Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Theophylline

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Afonilum SR, Ventax, Diffumal 24, Retafyl, verzögern Spophyllin 100, Spophyllin verzögern 250, Theopec, Teotard, Theostat, Theophylline, Theophylline wasserfrei, Euphylong

Der lateinische Name der Substanz Theophylline

Theophyllinum (Klasse. Theophyllini)

Chemischer Name

1,3-Dimethylxanthine

Grobe Formel

C7H8N4O2

Pharmakologische Gruppe:

Agenten von Adenosinergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J43 Emphysem: Zwischenräumliches Emphysem; Emphysem der Lungen; chronische Lungenkrankheiten; chronische Hemmende Lungenkrankheiten; hemmendes Emphysem der Lungen; chronisches Emphysem der Lungen; chronisches hemmendes Lungenemphysem

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit: Allergische Bronchitis; allergische Bronchitis; asthmatische Bronchitis; hemmende Bronchitis; Krankheit der Bronchien; schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten; Husten mit entzündlichen Krankheiten der Lungen und Bronchien; umkehrbares Bronchialhindernis; umkehrbare hemmende Wetterstreckenkrankheit; hemmende Bronchialkrankheit; hemmende Lungenkrankheit; hemmende Bronchitis; spastische Bronchitis; chronische Lungenkrankheiten; chronische nichtspezifische Lungenkrankheiten; chronische Hemmende Lungenkrankheiten; chronische hemmende Bronchitis; chronische hemmende Wetterstreckenkrankheit; chronische hemmende Lungenkrankheit; restriktive Pathologie der Lungen

J45 Asthma: Asthma der physischen Anstrengung; asthmatische Bedingungen; Bronchialasthma; Bronchialasthma des leichten Kurses; Bronchialasthma mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Bronchialasthma des strengen Kurses; Bronchialasthma physische Anstrengung; hypersekretorisches Asthma; die hormonabhängige Form des Bronchialasthmas; das Bändigen von Asthmaanfällen mit Bronchialasthma; nichtallergisches Bronchialasthma; Nachtasthma; Verärgerung des Bronchialasthmas; Angriff des Bronchialasthmas; endogene Formen des Asthmas; Nachtangriffe des Asthmas; Husten mit Bronchialasthma

J46 Asthmatikerstatus [Status asthmaticus]: Asthmatischer Angriff; asthmatischer Status; Bronchospasm mit Bronchialasthma

CAS Code

58-55-9

Charakterisierung der Substanz Theophylline

Weißes kristallenes Puder, das in kaltem Wasser (1 ein bisschen auflösbar ist: 180), leicht - im heißen (1:85), auflösbar in Säuren und Alkalien. Molekulargewicht: 180.17.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Diuretikum, spasmolytic, vasodilating, cardiotonic, bronchodilator, Antiasthmatiker.

Es bindet Adenosinempfänger. Es blockiert auch phosphodiesterase, stabilisiert LAGER und reduziert die Konzentration von intrazellulärem Kalzium. Entspannt die glatten Muskeln von inneren Organen (Bronchien, Magen-Darm-Fläche und Gebärmutter), unterdrückt den degranulation von Mastzellen und reduziert das Niveau von Vermittlern der Allergie (Serotonin, Histamin, usw.) im Blut (antiallergische Wirkung). Vergrößert den Ton der Atmungsmuskulatur (Zwischenrippenmuskeln und Diaphragma); breitet Blutgefäße aus und verbessert Blutoxydation; Hemmungsthrombozytansammlung (hemmt den Thrombozytaktivierungsfaktor und PGF2alpha), nimmt zu der Widerstand von erythrocytes zur Deformierung (verbessert die rheological Eigenschaften des Bluts), reduziert thrombus Bildung und normalisiert Mikroumlauf. Die antianginal Wirkung (vergrößerte Sauerstofflieferung zum myocardium) ist wegen der Vergrößerung der Kranzarterien.

Nach der mündlichen Verwaltung wird es (Bioverfügbarkeit über 90 %) völlig absorbiert. Cmax im Blut wird innerhalb von 2 Stunden (normale Form) und 6 Stunden (verlängerte Form) erreicht. Blut ist zu Proteinen um 40-60 % gebunden. Dringt durch die histohematological Barrieren ein. Erlebt biotransformation in der Leber mit der Bildung von untätigem metabolites. Excreted hauptsächlich durch die Nieren (bis zu 13 % in Erwachsenen und bis zu 50 % in Kindern - unverändert); teilweise excreted in Brustmilch.

Anwendung der Substanz Theophylline

Bronchialasthma, asthmatischer Status, hemmende Bronchitis, Emphysem, nächtlicher apnea.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, incl. Zu anderen xanthine Ableitungen (Koffein, pentoxifylline, theobromine), hemorrhagic Schlag, in der Netzhaut, akutem myocardial Infarkt verblutend, hat Kranzarterie atherosclerosis gekennzeichnet, in einer neuen Anamnese verblutend.

Aktualisierung von Informationen

(Fakultative) Gegenindikationen

Fallsucht, Magengeschwür des Magens und Duodenums, Magenkatarrhs mit hoher Säure, von der Magen-Darm-Fläche, streng arteriell hyper - oder hypotension, strenger tachyarrhythmia verblutend.

Sorgfältig

Strenge kranzartige Unzulänglichkeit (nicht stabile Angina), weit verbreiteter atherosclerosis von Behältern, hypertrophischem hemmendem cardiomyopathy, häufigem ventrikulärem extrasystole, chronischem Herzversagen, hat konvulsive Bereitschaft, porphyria vergrößert, das Magengeschwür des Magens und Duodenums, nicht kontrollierter hypothyroidism (Möglichkeit von cumulation) oder thyrotoxicosis, hat hyperthermia, Ebbe von Gastroesophageal, pro-statische Hypertrophäe, hepatisch und / oder Nierenmisserfolgsonnensegel, Schwangerschaft, Stillen, Alter (mehr als 60 Jahre), das Alter von Kindern verlängert.

Die Informationsquelle

Grls.rosminzdrav.ru

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Kategorienauswirkungen auf den Fötus durch FDA - C.

Aktualisierung von Informationen

Schwangerschaft. Theophylline dringt in die placental Barriere ein, schwangere Frauen können es nur verwenden, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet. Im ersten Vierteljahr und in den letzten Wochen der Schwangerschaft - nur gemäß strengen Anzeigen.

Es ist berichtet worden, dass die Abfertigung von theophylline im dritten Vierteljahr der Schwangerschaft reduziert wird, der häufigeren Entschluss von der theophylline Konzentration im Blut und der möglichen Dosisverminderung verlangen kann.

Theophylline hatte keine teratogenic Wirkung, wenn verwaltet, mündlich zu Mäusen an Dosen von 400 Mg / Kg und Ratten an Dosen von 260 Mg / Kg (die empfohlene Dosis für Menschen im Mg / m2 vor etwa 2- oder 3mal, beziehungsweise überschreitend). In Ratten, die mit theophylline an einer Dosis von 220 Mg / Kg, embryotoxic Auswirkungen behandelt sind, wurden ohne toxische Auswirkungen in Frauen beobachtet.

Stillen. Theophylline ist excreted in Brustmilch und kann Gereiztheit verursachen, oder andere Zeichen der Giftigkeit in Säuglings haben Stillen gefüttert. Die Konzentration von theophylline in Brustmilch ist zu seiner Konzentration im Blutserum der Mutter ungefähr gleichwertig.

Lieferung. Es wird gezeigt, dass theophylline ein bisschen Gebärmutterzusammenziehungen unterdrückt.

Die Informationsquelle

Rxlist.com

Nebenwirkungen von Aminophylline

Angst, Störung von Bewusstsein, Krampen, Sehstörungen, scotoma, Anginaangriffen, Arrhythmien, tachycardia, hypotension, Kehlkopfentzündung, Halsschwellung, grippenähnlichem Syndrom, Nasenverkehrsstauung, xerostomia, Anorexie, Brechreiz, Erbrechen, Sodbrennen, Verschlechterung von cholecystitis, cholestatic Leberentzündung, Konzentration von hepatischen Enzymen (AST, ALT, APF, LDH), Atonie des Eingeweides, leukopenia, hypofibrinogenemia, pancytopenia, thrombocytopenia, der allergischen Reaktionen.

Wechselwirkung

Cimetidine, allopurinol, cyclosporin A, macrolide Antibiotika, orale Empfängnisverhütungsmittel, Antigrippenserum, eine Diät niedrig im Protein und der Abfertigung "hohes Kohlenhydrat reduzieren" und erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen.

Barbiturat, phenytoin, xanthines, rauchend - beschleunigt sich biotransformation (veranlassen Sie microsomal Enzyme der Leber). Beta-Adrenoblockers reduziert broncholytic Tätigkeit. Adsorbents, Agenten einwickelnd, verlangsamen Antazida, oxidants Absorption und reduzieren Cmax und Alkalisierensubstanzen - Zunahme. Stärkt die Auswirkungen von Diuretika, nimmt - NSAIDs (von der Gruppe von pyrazolone Ableitungen), Beta-Adrenoblockers, probenecid ab.

Aktualisierung von Informationen

Theophylline wirkt mit einer Vielzahl von Rauschgiften aufeinander. Die Wechselwirkung kann pharmacodynamic sein, infolge dessen die therapeutische Wirkung von theophylline oder anderen Rauschgiftänderungen oder Nebenwirkungen ohne eine Änderung in der Konzentration von theophylline im Blut vorkommt. Öfter, jedoch, gibt es eine pharmacokinetic Wechselwirkung - eine Änderung in der Abfertigung von theophylline, wenn verbunden, mit anderen Rauschgiften und, entsprechend, eine Zunahme oder Abnahme in den Serumskonzentrationen von theophylline. Theophylline ändert selten den pharmacokinetics anderer Rauschgifte.

Wenn theophylline einem Patienten vorgeschrieben wird, der bereits ein Rauschgift nimmt, das theophylline Abfertigung hemmt (eg, cimetidine, erythromycin), sollte die Dosis von theophylline, der notwendig ist, um ein therapeutisches Serum theophylline Konzentration zu erreichen, weniger sein. Umgekehrt, wenn ein theophylline mit einem Patienten angefangen wird, der bereits ein Rauschgift nimmt, das die Abfertigung von theophylline vergrößert (zum Beispiel, rifampicin), musste die Dosis von theophylline therapeutische theophylline Konzentration im Serum erreichen sollte größer sein.

Die Beendigung des begleitenden Drogenkonsums, der die Abfertigung von theophylline vergrößert, kann zur Anhäufung von theophylline zu potenziell toxischen Niveaus führen. Die Beendigung des begleitenden Drogenkonsums, der die Abfertigung von theophylline reduziert, kann zu einer Abnahme in der Konzentration von theophylline im Serum führen.

Änderungen in der Abfertigung durch 25 % oder kann mehr klinisch bedeutend sein. Wenn man anfängt oder gleichzeitigen Gebrauch von Rauschgiften mit theophylline aufhört, wird es empfohlen, die Konzentration von theophylline im Blut und, nötigenfalls, Dosisanpassung zu messen.

Überdosis

Symptome: Aufregung, Verwirrung, Konvulsionen, tachycardia, Arrhythmie, hypotension, Brechreiz, Diarrhöe, sich mit einer Mischung des Bluts, der Hyperglykämie, hypokalemia, der metabolischen Azidose erbrechend.

Behandlung: die Ernennung von Aktivkohle, Bewässerung des Eingeweides mit einer Kombination des Polyäthylenglykols und der Salze; mit schwerem Brechreiz und sich - metoclopramide oder ondansetron (IV), Beschlagnahmen - benzodiazepines, Barbiturat (oder Natrium thiopental) und peripherisches Muskelrelaxans erbrechend; nötigenfalls, hemoperfusion.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Theophylline

Die Behandlung mit Verzögerungsformen wird mit der periodischen Überwachung der Rauschgiftkonzentration im Blut durchgeführt (sollte 20 mkg / ml nicht überschreiten).


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Telmisartan
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Valsartan
 

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Diuver 10mg 20 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Theophylline

I want this, give me price

Trade name of the drug – Afonilum SR, Ventax, Diffumal 24, Retafyl, Spophyllin retard 100, Spophyllin retard 250, Theopec, Teotard, Theostat, Theophylline, Theophylline anhydrous, Euphylong

The Latin name of the substance Theophylline

Theophyllinum (genus. Theophyllini)

Chemical name

1,3-Dimethylxanthine

Gross Formula

C7H8N4O2

Pharmacological group:

Adenosinergic agents

The nosological classification (ICD-10)

J43 Emphysema: Interstitial emphysema; Emphysema of the lungs; Chronic lung diseases; Chronic Obstructive Pulmonary Diseases; Obstructive emphysema of the lungs; Chronic emphysema of the lungs; Chronic obstructive pulmonary emphysema

J44 Other chronic obstructive pulmonary disease: Allergic bronchitis; Bronchitis allergic; Asthmatic bronchitis; Bronchitis obstructive; Disease of the bronchi; Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases; Cough with inflammatory diseases of the lungs and bronchi; Reversible bronchial obstruction; Reversible obstructive airway disease; Obstructive bronchial disease; Obstructive pulmonary disease; Obstructive bronchitis; Spastic bronchitis; Chronic lung diseases; Chronic nonspecific lung diseases; Chronic Obstructive Pulmonary Diseases; Chronic obstructive bronchitis; Chronic obstructive airways disease; Chronic obstructive pulmonary disease; Restrictive pathology of the lungs

J45 Asthma: Asthma of physical effort; Asthmatic conditions; Bronchial asthma; Bronchial asthma of light course; Bronchial asthma with difficulty in sputum discharge; Bronchial asthma of severe course; Bronchial asthma physical effort; Hypersecretory asthma; The hormone-dependent form of bronchial asthma; Curbing asthma attacks with bronchial asthma; Non-allergic bronchial asthma; Night Asthma; Exacerbation of bronchial asthma; Attack of bronchial asthma; Endogenous forms of asthma; Night attacks of asthma; Cough with bronchial asthma

J46 Asthmatic status [status asthmaticus]: Asthmatic attack; Asthmatic status; Bronchospasm with bronchial asthma

CAS Code

58-55-9

Characterization of the substance Theophylline

White crystalline powder, slightly soluble in cold water (1: 180), easily - in hot (1:85), soluble in acids and alkalis. Molecular weight: 180.17.

Pharmacology

Pharmacological action - diuretic, spasmolytic, vasodilating, cardiotonic, bronchodilator, anti-asthmatic.

It binds adenosine receptors. It also blocks phosphodiesterase, stabilizes cAMP and reduces the concentration of intracellular calcium. Relaxes the smooth muscles of internal organs (bronchi, gastrointestinal tract and uterus), suppresses the degranulation of mast cells and reduces the level of mediators of allergy (serotonin, histamine, etc.) in the blood (anti-allergic effect). Increases the tone of the respiratory musculature (intercostal muscles and diaphragm); Expands blood vessels and improves blood oxygenation; Inhibits platelet aggregation (inhibits the platelet activation factor and PGF2alpha), increases the resistance of erythrocytes to deformation (improves the rheological properties of the blood), reduces thrombus formation and normalizes microcirculation. The antianginal effect (increased oxygen delivery to the myocardium) is due to the expansion of the coronary arteries.

After oral administration, it is completely absorbed (bioavailability above 90%). Cmax in the blood is reached within 2 hours (normal form) and 6 hours (prolonged form). Blood is 40-60% bound to proteins. Penetrates through the histohematological barriers. Undergoes biotransformation in the liver with the formation of inactive metabolites. Excreted mainly by the kidneys (up to 13% in adults and up to 50% in children - unchanged); Partially excreted in breast milk.

Application of the substance Theophylline

Bronchial asthma, asthmatic status, obstructive bronchitis, emphysema, nocturnal apnea.

Contraindications

Hypersensitivity, incl. To other xanthine derivatives (caffeine, pentoxifylline, theobromine), hemorrhagic stroke, bleeding in the retina, acute myocardial infarction, marked coronary artery atherosclerosis, bleeding in a recent anamnesis.

Update of information

Contraindications (optional)

Epilepsy, peptic ulcer of the stomach and duodenum, gastritis with high acidity, bleeding from the gastrointestinal tract, severe arterial hyper- or hypotension, severe tachyarrhythmia.

Carefully

Severe coronary insufficiency (unstable angina), widespread atherosclerosis of vessels, hypertrophic obstructive cardiomyopathy, frequent ventricular extrasystole, chronic heart failure, increased convulsive readiness, porphyria, peptic ulcer of the stomach and duodenum, uncontrolled hypothyroidism (possibility of cumulation) or thyrotoxicosis, prolonged hyperthermia , Gastroesophageal reflux, prostatic hypertrophy, hepatic and / or renal failure Awning, pregnancy, breast-feeding, old age (over 60 years), children's age.

The source of information

Grls.rosminzdrav.ru

Application of pregnancy and breastfeeding

Category effects on the fetus by FDA - C.

Update of information

Pregnancy. Theophylline penetrates the placental barrier, pregnant women can only use it if the expected benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus. In the first trimester and in the last weeks of pregnancy - only according to strict indications.

It has been reported that the clearance of theophylline in the third trimester of pregnancy is reduced, which may require more frequent determination of theophylline concentration in the blood and a possible dose reduction.

Theophylline did not have a teratogenic effect when administered orally to mice at doses of 400 mg / kg and rats at doses of 260 mg / kg (exceeding the recommended dose for humans in mg / m2 by about 2 or 3 times, respectively). In rats treated with theophylline at a dose of 220 mg / kg, embryotoxic effects were observed in the absence of toxic effects in females.

Breast-feeding. Theophylline is excreted into breast milk and may cause irritability or other signs of toxicity in infants fed breastfeeding. The concentration of theophylline in breast milk is approximately equivalent to its concentration in the mother's blood serum.

Delivery. It is shown that theophylline slightly suppresses uterine contractions.

The source of information

Rxlist.com

Side effects of Aminophylline

Anxiety, disturbance of consciousness, cramps, visual disturbances, scotoma, angina attacks, arrhythmias, tachycardia, hypotension, laryngitis, throat swelling, flu-like syndrome, nasal congestion, xerostomia, anorexia, nausea, vomiting, heartburn, worsening of cholecystitis, cholestatic hepatitis, Concentration of hepatic enzymes (AST, ALT, APF, LDH), atony of the intestine, leukopenia, hypofibrinogenemia, pancytopenia, thrombocytopenia, allergic reactions.

Interaction

Cimetidine, allopurinol, cyclosporin A, macrolide antibiotics, oral contraceptives, anti-influenza serum, a diet low in protein and high-carbohydrate-reduce clearance and increase the risk of side effects.

Phenobarbital, phenytoin, xanthines, smoking - accelerate biotransformation (induce microsomal enzymes of the liver). Beta-adrenoblockers reduce broncholytic activity. Adsorbents, enveloping agents, antacids, oxidants slow down absorption and reduce Cmax, and alkalizing substances - increase. Strengthens the effects of diuretics, reduces - NSAIDs (from the group of pyrazolone derivatives), beta-adrenoblockers, probenecid.

Update of information

Theophylline interacts with a large number of drugs. The interaction may be pharmacodynamic, as a result of which the therapeutic effect of theophylline or other drugs changes, or side effects occur without a change in the concentration of theophylline in the blood. More often, however, there is a pharmacokinetic interaction - a change in the clearance of theophylline when combined with other drugs and, correspondingly, an increase or decrease in the serum concentrations of theophylline. Theophylline rarely changes the pharmacokinetics of other drugs.

If theophylline is prescribed to a patient already taking a drug that inhibits theophylline clearance (eg, cimetidine, erythromycin), the dose of theophylline necessary to achieve a therapeutic serum theophylline concentration should be less. Conversely, if a theophylline is started by a patient who is already taking a drug that increases the clearance of theophylline (for example, rifampicin), the dose of theophylline needed to achieve therapeutic theophylline concentration in the serum should be greater.

The cessation of concomitant drug use, which increases the clearance of theophylline, can lead to the accumulation of theophylline to potentially toxic levels. The cessation of concomitant drug use, which reduces the clearance of theophylline, can lead to a decrease in the concentration of theophylline in the serum.

Changes in clearance by 25% or more can be clinically significant. When starting or stopping concurrent use of drugs with theophylline, it is recommended to measure the concentration of theophylline in the blood and, if necessary, dose adjustment.

Overdose

Symptoms: agitation, confusion, convulsions, tachycardia, arrhythmia, hypotension, nausea, diarrhea, vomiting with an admixture of blood, hyperglycemia, hypokalemia, metabolic acidosis.

Treatment: the appointment of activated charcoal, irrigation of the intestine with a combination of polyethylene glycol and salts; With severe nausea and vomiting - metoclopramide or ondansetron (IV), seizures - benzodiazepines, phenobarbital (or sodium thiopental) and peripheral muscle relaxants; If necessary, hemoperfusion.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Theophylline

Treatment with retard forms is performed with periodic monitoring of the drug concentration in the blood (should not exceed 20 mkg / ml).

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Glandokort 20 capsules