Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Progestogel

Ich will das, gib mir den Preis

Aktives Substanzenprogesteron

ATX Progesteron des Codes G03DA04

Pharmakologische Gruppen

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

N60.1 Weitschweifiger zystischer mastopathy

Gütige Blasenänderung in Milchdrüsen, Zystische Fibrose mastopathy, Faserig-zystischer mastopathy, Vorkrebsbefallener Zustand von Milchdrüsen, Gütiger Milchdrüsenkrankheit, Gütiger Brustgeschwulst

N64.4 Mastodinia

Mastalgia, Wundkeit der Milchdrüsen, Coopers Krankheit

Zusammensetzung

Gel für den Außengebrauch 100 g

aktive Substanz:

Progesteron natürlicher micronized 1 g

Hilfssubstanzen: octyldodecanol; Carbomer 980; Macrogol glyceryl hydroxy stearate (Kastoröl polyoxyl hydrogenated); Trolamine (triethanolamine); Vinylalkohol in Bezug auf Vinylalkohol absolute 96 % (vol. %); gereinigtes Wasser

Beschreibung der Dosierungsform

Gel: farblos, lichtdurchlässig, ein bisschen opalisierend, mit dem Geruch nach Alkohol ohne sichtbare Partikeln.

Pharmachologic-Wirkung

Die pharmakologische Handlung ist gestagenic.

Pharmacodynamics

Die Wirkung von Progesteron basiert einerseits auf dem Blockieren der Empfänger von Oestrogen, der die Absorption von Flüssigkeit von den Geweben verbessert, reduziert die Kompression der Milchkanäle; auf dem anderen - auf dem Blockieren von prolactin Empfängern im Brustgewebe, das zu einer Abnahme in lactopoiesis führt. So hat der lokale Gebrauch des Rauschgifts, eine hohe Konzentration von Progesteron im Bereich der Anwendung schaffend, keine Systemwirkung und vermeidet unerwünschte Nebenwirkungen.

Der Mechanismus der Handlung von Progestogen basiert auf der Erhöhung der Konzentration von Progesteron in den Geweben des Busens. Der aktive Bestandteil des Rauschgifts ist Progesteron. Progesteron reduziert den Ausdruck von Oestrogenempfängern im Brustgewebe, und vermindert auch das lokale Niveau von aktiven Oestrogen durch das Anregen der Produktion von Enzymen (17 Beta hydroxysteroid dehydrogenase und Östron sulfotransferase), die estradiol zum weniger aktiven Östron oxidieren, und dann die Letzteren zum untätigen Östronsulfat binden. So beschränkt Progesteron die proliferative Wirkung von Oestrogen auf dem Brustgewebe. Progesteron hat auch eine kleine Natriumsdiuretikumwirkung wegen der Beklemmung der röhrenförmigen Resorption und des vergrößerten Zellfiltrierens, dadurch flüssige Retention während sekretorischer Transformationen des Drüsenbestandteils der Milchdrüsen und, demzufolge, die Entwicklung des Schmerzsyndroms (mastalgia oder mastodynia) verhindernd. Zusammen damit erlaubt die transdermal Weise, gestagens einzuführen, auch, den Zustand des Drüsenepithels und Gefäßnetzes zu beeinflussen, infolge dessen die Durchdringbarkeit von Haargefäßabnahmen, und folglich der Grad des Ödems der Milchdrüsengewebeabnahmen und der Symptome von mastalgia verschwindet.

Pharmacokinetics

Mit dem transdermal Weg des Gebrauches erreicht Progestogen das Brustgewebe, ohne in der Leber zusammenzubrechen und ohne Systemauswirkungen auf den Körper nachteilig zu betreffen.

Die Studie der Serumskonzentration von prolactin, estradiol und Progesteron in der Behandlung mit Progestogen hat gezeigt, dass nach 1 h nachdem sich Anwendung, wenn seine maximale Absorption im Gewebe, das Niveau von Hormonen praktisch beobachtet wird, nicht ändert. Die Absorption von Progesteron für die Hautanwendung ist etwa 10 % der Dosis. Windelnanwendungen auf dem Bereich der Milchdrüsen erlauben einerseits, die angewandte Dosis des Rauschgifts, und auf dem anderen zu reduzieren - um eine hohe Konzentration im Bereich der Handlung (10mal höher zu schaffen, als im Systemblutstrom). Das Rauschgift ist re-metabolized in der Leber mit der Bildung dessen paart sich mit glucuronic und Schwefelsäuren. Außerdem nimmt der isozyme CYP2C19 (cytochrome P450 isoenzyme) am Metabolismus teil. Es ist excreted durch die Nieren - 50-60 %, mit der Galle - mehr als 10 %. Der Betrag von metabolites excreted durch die Nieren ändert sich abhängig von der Phase des gelben Körpers.

Anzeigen

mammalgia;

Gießen Sie fibrocystic mastopathy aus.

Gegenindikationen

Individuelle Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Knotenformen von fibrocystic mastopathy;

Geschwülste (tumorous Bildungen) der Milchdrüsen einer dunklen Ätiologie;

Busen und genitale Krebse (Monotherapie);

Schwangerschaft (II und III Vierteljahre).

Mit der Verwarnung: Lebernmisserfolg; Nieremisserfolg; Bronchialasthma; Fallsucht; Migräne; Depression; Hyperlipoproteinemia; Ectopic-Schwangerschaft; Abtreibung im Kurs; Neigung zu Thrombose; akute Formen der Venenentzündung oder thromboembolic Krankheiten; die Blutung von der Scheide einer unklaren Ätiologie; Porphyria; arterielle Hypertonie; Zuckerkrankheit.

Schwangerschaft und Laktation

Die entsprechende Erfahrung im Gebrauch von Progestogen während Schwangerschaft fehlt.

Der Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft und Laktation ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus und dem Baby überschreitet.

Nebenwirkungen

Es ist - Wundkeit der Milchdrüsen, "heißes" Erröten des Bluts, metrorrhagia äußerst selten; verminderte Libido.

Mit der vergrößerten Empfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts - erythema im Platz der Gelanwendung, Ödem der Lippen und des Halses, des Fiebers, des Kopfwehs, des Brechreizes.

Wechselwirkung

Die Wirkung des Rauschgifts Progestogen kann sich vor dem Hintergrund der Schwangerschaftsverhütung durch vereinigte hormonale Vorbereitungen verstärken.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich.

1 Anwendung (2.5 g von Gel), 0.025 g von Progesteron enthaltend, wird auf die Haut der Milchdrüsen durch das Applikaturen-Doser angewandt, bis es 1-2mal täglich oder in der 2. Phase (vom 16. bis den 25. Tag) vom Menstruationszyklus völlig absorbiert wird.

Der Kurs der Behandlung bis zu 3 Zyklen. Ein zweiter Kurs der Behandlung kann nur nach der Beratung eines Arztes vorgeschrieben werden.

Überdosis

Wegen der niedrigen Systemabsorption ist eine Überdosis unwahrscheinlich.

spezielle Instruktionen

Der progestogen kann für mastodynia vorgeschrieben werden, der mit der Einnahme von oralen Empfängnisverhütungsmitteln, pubertal Periode, Vorklimakterium, prämenstruelles Syndrom vereinigt ist.

Das Rauschgift sollte auf die Haut des Busens mit dem Applikaturen-Doser angewandt werden, ohne die Milchdrüsen zu reiben oder zu massieren.

Vermeiden Sie direktes Sonnenlicht nach der Verwendung von der Sahne.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Keine Studien sind geführt worden, um die möglichen Auswirkungen des Rauschgifts auf der Fähigkeit zu identifizieren, ein Auto oder Kontrolle Arbeitsmechanismen zu steuern.

Form des Problems

Gel für den Außengebrauch, 1 %. In einer Aluminiumtube, die mit einem Schraubdeckel, 80 g gesiegelt ist. Die Tube wird in einen Pappkasten zusammen mit dem Applikaturenautomaten gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Progesteron
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Utrogectan
 

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Physiotens 0.4mg 14 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Progestogel

I want this, give me price

Active substance Progesterone

ATX code G03DA04 Progesterone

Pharmacological groups

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Nosological classification (ICD-10)

N60.1 Diffuse cystic mastopathy

Benign cystic change in mammary glands, Cystic fibrosis mastopathy, Fibrous-cystic mastopathy, Pre-cancerous condition of mammary glands, Benign mammary gland disease, Benign breast tumor

N64.4 Mastodinia

Mastalgia, Soreness of the mammary glands, Cooper's disease

Composition

Gel for external use 100 g

active substance:

Progesterone natural micronized 1 g

Auxiliary substances: octyldodecanol; Carbomer 980; Macrogol glyceryl hydroxy stearate (castor oil polyoxyl hydrogenated); Trolamine (triethanolamine); Ethanol in terms of ethanol absolute 96% (vol.%); purified water

Description of dosage form

Gel: colorless, translucent, slightly opalescent, with the smell of alcohol without visible particles.

pharmachologic effect

The pharmacological action is gestagenic.

Pharmacodynamics

The effect of progesterone on the one hand is based on blocking the receptors of estrogens, which improves the absorption of fluid from the tissues, reduces the compression of the milk ducts; On the other - on the blocking of prolactin receptors in the breast tissue, which leads to a decrease in lactopoiesis. Thus, the local use of the drug, creating a high concentration of progesterone in the area of application, does not have a systemic effect and avoids undesirable side effects.

The mechanism of action of Progestogen is based on increasing the concentration of progesterone in the tissues of the breast. The active component of the drug is progesterone. Progesterone reduces the expression of estrogen receptors in the breast tissue, and also decreases the local level of active estrogens by stimulating the production of enzymes (17-beta-hydroxysteroid dehydrogenase and estrone sulfotransferase) that oxidize estradiol to less active estrone, and then bind the latter to inactive estrone sulfate. Thus, progesterone limits the proliferative effect of estrogens on breast tissue. Progesterone also has a small sodium diuretic effect due to oppression of tubular reabsorption and increased cell filtration, thereby preventing fluid retention during secretory transformations of the glandular component of the mammary glands and, as a consequence, the development of pain syndrome (mastalgia or mastodynia). Along with this, the transdermal way of introducing gestagens also allows to influence the condition of the glandular epithelium and vascular network, as a result of which the permeability of capillaries decreases, and consequently the degree of edema of the mammary gland tissue decreases and the symptoms of mastalgia disappear.

Pharmacokinetics

With the transdermal route of use, the Progestogen reaches the breast tissue without breaking down in the liver and without adversely affecting systemic effects on the body.

The study of the serum concentration of prolactin, estradiol and progesterone in the treatment with Progestogen showed that after 1 h after application, when its maximum absorption in the tissue is observed, the level of hormones practically does not change. Absorption of progesterone for dermal application is about 10% of the dose. Nappy applications on the area of the mammary glands allow, on the one hand, to reduce the applied dose of the drug, and on the other - to create a high concentration in the area of action (10 times higher than in the systemic bloodstream). The drug is re-metabolized in the liver with the formation of conjugates with glucuronic and sulfuric acids. Also, the isozyme CYP2C19 (cytochrome P450 isoenzyme) participates in the metabolism. It is excreted by the kidneys - 50-60%, with bile - more than 10%. The amount of metabolites excreted by the kidneys varies depending on the phase of the yellow body.

Indications

mammalgia;

Diffuse fibrocystic mastopathy.

Contraindications

Individual hypersensitivity to any of the components of the drug;

Nodal forms of fibrocystic mastopathy;

Tumors (tumorous formations) of the mammary glands of an obscure etiology;

Breast and genital cancers (monotherapy);

Pregnancy (II and III trimesters).

With caution: liver failure; Kidney failure; bronchial asthma; epilepsy; migraine; depression; Hyperlipoproteinemia; ectopic pregnancy; Abortion in the course; Propensity to thrombosis; Acute forms of phlebitis or thromboembolic diseases; Bleeding from the vagina of an unclear etiology; Porphyria; arterial hypertension; diabetes.

pregnancy and lactation

Adequate experience in the use of Progestogen during pregnancy is absent.

The use of the drug during pregnancy and lactation is possible only if the intended benefit for the mother exceeds the potential risk to the fetus and the baby.

Side effects

It is extremely rare - soreness of the mammary glands, "hot" flushes of blood, metrorrhagia; Decreased libido.

With increased sensitivity to the components of the drug - erythema in the place of gel application, edema of the lips and neck, fever, headache, nausea.

Interaction

The effect of the drug Progestogen can intensify against a background of contraception by combined hormonal preparations.

Dosing and Administration

Outwardly.

1 application (2.5 g of gel) containing 0.025 g of progesterone is applied to the skin of the mammary glands by the applicator-doser until it is fully absorbed 1-2 times daily or in the 2 nd phase (from the 16th to the 25th day) of the menstrual cycle .

The course of treatment up to 3 cycles. A second course of treatment can be prescribed only after consulting a doctor.

Overdose

Due to low systemic absorption, an overdose is unlikely.

special instructions

The progestogen can be prescribed for mastodynia associated with taking oral contraceptives, pubertal period, premenopause, premenstrual syndrome.

The drug should be applied to the skin of the breast with the applicator-doser, without rubbing or massaging the mammary glands.

Avoid direct sunlight after applying the cream.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. No studies have been conducted to identify the possible effects of the drug on the ability to drive a car or control working mechanisms.

Form of issue

Gel for external use, 1%. In an aluminum tube, sealed with a screw cap, 80 g. The tube is placed in a cardboard box together with the applicator-dispenser.

Terms of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

At a temperature not exceeding 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Valdoxan 25mg 14 pills