Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Neurodolon

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Flupirtine

ATX Code N02BG07 Flupirtine

Pharmakologische Gruppen

Andere Nichtrauschgiftanalgetika, einschließlich non-steroidal und andere antientzündliche Rauschgifte

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

R52.0 Akuter Schmerz

Akutes Schmerzsyndrom, Akutes Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Akutes Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Strenger Schmerz einer neurogenic Natur, Strenger Schmerz, Schmerzsyndrom bei der Lieferung

Zusammensetzung

Kapseln 1 Kappen.

aktive Substanz:

flupirtine maleate 100 Mg

Hilfssubstanzen: Kalziumshydrophosphat dihydrate - 132 Mg; Stärkengetreide ist Getreide - 62 Mg vorgeliert; Magnesium stearate - 3 Mg; Talkum - 3 Mg

Kapsel harte Gelatine ¹0 - 96 Mg

Körper: Färben Sie "Sonnenuntergangssonnenuntergang" gelb - 0.059 Mg; Titandioxyd 1.18 Mg; Gelatine - 57.761 Mg

Deckel: Färben Sie «Sonnenuntergangssonnenuntergang» gelb - 0.037 Mg; Titandioxyd - 0.74 Mg; Gelatine - 36.223 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Harte Gelatinenkapseln ¹0, Deckel und Körper der Orangenfarbe.

Der Inhalt der Kapseln ist fast weißes Puder mit Einschließungen in die Form von kleinen Stücken der komprimierten Masse oder zusammengepressten Masse fast der weißen Farbe, wenn gedrückt, leicht zerbröckelnd.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Flupirtine ist ein Vertreter des auswählenden Neuronal Kaliumskanalöffners (SNEPCO) und bezieht sich auf non-opioid Analgetika der Haupthandlung. Flupirtine aktiviert G-protein-associated NervenK + Kanäle der inneren Korrektur. Der Ertrag von K + Ionen verursacht Stabilisierung des sich ausruhenden Potenzials und eine Abnahme in der Erregbarkeit von neuronal Membranen. Infolgedessen kommt die indirekte Hemmung von NMDA Empfängern (N Methyl B aspartate) vor, seit der NMDA Empfängerblockade mit Mg2 + dauern Ionen an, bis Zellmembranendepolarisation (indirekte gegnerische Handlung auf NMDA Empfängern) vorkommt.

Bei therapeutisch bedeutenden Konzentrationen bindet flupirtine zu alpha1, alpha2, 5ht1-(5-hydroxytryptophan), 5HT2-serotonin, opioid, HauptM und n-cholinergic Empfänger nicht.

Solch eine Haupthandlung von flupirtine führt zur Verwirklichung von drei Haupteffekten.

Schmerzlindernde Wirkung. Wegen der auswählenden Öffnung des Potenzialabhängigen K + Kanäle von Neuronen mit der begleitenden Ausgabe von Ionen ruhen sich die K + aus das Potenzial des Neurons wird stabilisiert. Das Neuron wird weniger reizbar.

Der indirekte Antagonismus von flupirtine gegen MNDA Empfänger schützt Neurone vor dem Zugang von Ca2 + Ionen. So wird die sensibilisierende Wirkung, die intrazelluläre Konzentration von Ca2 + Ionen zu vergrößern, gelindert. Folglich, wenn das Neuron aufgeregt ist, kommt die Hemmung der Übertragung, nociceptive Impulse zu ersteigen, vor.

Wirkung von Miorelaxing. Die pharmakologischen für die schmerzlindernde Wirkung beschriebenen Effekten werden durch die vergrößerte Absorption von Ca2 + Ionen durch mitochondria funktionell unterstützt, der bei therapeutisch bedeutenden Konzentrationen vorkommt. Die miorelaksiruyuschee Wirkung entsteht infolge der begleitenden Hemmung der Übertragung von Impulsen zu Motorneuronen und den entsprechenden Effekten von zwischenräumlichen Neuronen. So wird diese Wirkung hauptsächlich in Bezug auf lokale Muskelkonvulsionen und nicht die ganze Muskulatur als Ganzes manifestiert.

Die Wirkung von Chronification-Prozessen. Prozesse von Chronicification sollten als die Prozesse der neuronal Leitung wegen der Knetbarkeit der Funktionen von Neuronen betrachtet werden; durch die Induktion von intrazellulären Prozessen schafft die Elastizität von Neuronal-Funktionen die Bedingungen für die Durchführung von Mechanismen des Typs der Inflation, unter der die Antwort für jeden nachfolgenden Impuls zunimmt. NMDA Empfänger (Genausdruck) sind für den Start solcher Änderungen verantwortlich. Die indirekte Blockade dieser Empfänger unter dem Einfluss von flupirtine führt zu Unterdrückung dieser Effekten. So werden ungünstige Bedingungen für klinisch bedeutenden chronischen Schmerz, und im Fall von vorherigem chronischem Schmerz geschaffen, um Schmerzgedächtnis durch das Stabilisieren des Membranenpotenzials zu löschen, das zu einer Abnahme in der Schmerzempfindlichkeit führt.

Pharmacokinetics

Nachdem Nahrungsaufnahme flupirtine schnell und fast völlig (90 %) mit dem Verdauungstrakt vereinigt wird. Bis zu 75 % der Dosis sind metabolized in der Leber mit der Bildung des metabolites M1 und M2. Der aktive metabolite M1 (2-amino-3-acetamino-6-(4-fluoro)-benzylaminopyridine) wird infolge der Hydrolyse der Urethanstruktur (die erste Reaktionsphase) und nachfolgender acetylation (Reaktion 2-stufig) gebildet und stellt einen Durchschnitt der schmerzlindernden 25-%-Tätigkeit von flupirtine zur Verfügung.

Ein anderer metabolite, M2, ist nicht biologisch aktiv, wird infolge der Oxydationsreaktion (1. Phase) von p-fluorobenzyl gebildet, der von der Konjugation (2. Phase) von p-fluorobenzoic Säure mit glycine gefolgt ist. Studien, auf denen isoenzyme am oxidative Pfad der Degradierung vorherrschend beteiligt wird, sind nicht ausgeführt worden. Es sollte erwartet werden, dass flupirtine nur eine kleine Kapazität für die Wechselwirkung haben wird.

T1 / 2 flupirtine vom Plasma sind ungefähr 7 Stunden (10 Stunden für die Hauptsubstanz und den metabolite M1), der genügend ist, um eine schmerzlindernde Wirkung zur Verfügung zu stellen.

Die Konzentration von flupirtine im Plasma ist zur Dosis proportional.

In ältlichen Leuten (mehr als 65 Jahre), im Vergleich zu jungen Patienten, gibt es eine Steigerung von T1 / 2 (bis zu 14 Stunden mit einer einzelnen Aufnahme und bis zu 18.6 Stunden mit der Aufnahme seit 12 Tagen) und Rauschgift von Cmax in Plasma, beziehungsweise, 2 - 2.5mal höher.

Größtenteils excreted durch die Nieren (69 %): 27 % - unverändert, 28 % - in der Form des metabolite M1 (Acetyl metabolite), 12 % - in der Form des metabolite M2 (fluorohypuric Säure); 1/3 der verwalteten Dosis ist excreted als metabolites einer unerklärten Struktur. Ein kleiner Teil der Dosis ist excreted vom Körper mit der Galle und den Fäkalien.

Anzeige von Neurodolon

Akuter Schmerz der milden und gemäßigten Strenge in Erwachsenen (Behandlung).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zur aktiven Substanz oder jedem anderen Bestandteil des Rauschgifts;

Patienten mit einer Gefahr, hepatischen encephalopathy und Patienten mit cholestasis zu entwickeln, seitdem können encephalopathy entwickeln oder den Kurs von bereits vorhandenem encephalopathy oder Ataxie erschweren;

Patienten mit myasthenia gravis im Zusammenhang mit der Muskelrelaxanswirkung von flupirtine;

Patienten mit begleitender Lebererkrankung oder Alkoholismus;

die gleichzeitige Anwendung von flupirtine mit anderen Rauschgiften, die hepatotoxic Effekten haben können;

Patienten mit dem kürzlich geheilten oder vorhandenen Klingeln in den Ohren, da diese Patientenpatienten eine hohe Gefahr der hepatischen Enzymtätigkeit haben;

das Alter von Kindern bis zu den 18 Jahren.

Mit der Verwarnung: Nieremisserfolg; hypoalbuminemia; die Ältlichen sind älter als 65 Jahre.

Schwangerschaft und Laktation

Es gibt ungenügende Daten auf dem Gebrauch von flupirtine in Schwangerschaft. In Versuchskaninchenstudien hat flupirtin Fortpflanzungsgiftigkeit, aber nicht teratogenicity gezeigt.

Die potenzielle Gefahr Menschen ist unbekannt. Neurodolon sollte während Schwangerschaft nicht verwendet werden, außer, wenn der Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.

Gemäß der Forschung dringt flupirtine in Brustmilch in einem kleinen Betrag ein. In dieser Beziehung kann Neurodolon nicht während des Stillens verwendet werden, außer, wenn es einen äußersten Bedarf daran gibt, das Rauschgift zu nehmen. Wenn es notwendig ist, Neurodolon während der Laktation zu verwenden, sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen

WER Klassifikation des Vorkommens von Nebenwirkungen: sehr häufig - 1/10 Ernennungen (10 %); häufig von 1 / 100 zu <1/10 Ernennungen (1 und <10 %); selten - von 1 / 1000 zu <1/100 Vorschrifte (0.1 und <1 %); selten - von 1 / 10000 zu <1/1000 Ernennungen (0.01 und <0.1 %); sehr selten - <1/10000 Vorschrifte (<0.01 %); Frequenz ist unbekannt (kann gestützt auf verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).

Vom hepatobiliary System: sehr häufig - eine Steigerung der Tätigkeit von hepatischem transaminases; Frequenz unbekannt - Leberentzündung, hepatische Unzulänglichkeit.

Seitens des Immunsystems: selten - Hyperempfindlichkeit zum Rauschgift, allergische Reaktionen (in einigen Fällen begleitet durch Fieber, Hautausschlag, urticaria, das Hautjucken).

Von der Seite des Metabolismus: Häufig - fehlen des Appetits.

Vom Nervensystem: Häufig - schlafen Störung, Depression, Angst / Nervosität, Schwindel, Beben, Kopfweh; selten - verwirrtes Bewusstsein.

Von der Seite des Organs der Vision: Selten - hat Vision verschlechtert.

Von der gastrointestinal Fläche: häufig - Verdauungsstörung, Brechreiz, das Erbrechen, der Schmerz im Magen, die Verstopfung, der Unterleibsschmerz, die Trockenheit des mündlichen mucosa, der Flatulenz, der Diarrhöe.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: häufig - das Schwitzen.

Anderer: sehr häufig Erschöpfung / Schwäche (in 15 % von Patienten), besonders am Anfang der Behandlung.

Nebenwirkungen hängen hauptsächlich von der Dosis des Rauschgifts (mit Ausnahme von allergischen Reaktionen) ab. In vielen Fällen verschwinden sie durch sich, wie sie stattfinden oder nach dem Ende der Behandlung.

Wechselwirkung

Stärkt die Wirkung von Alkohol, Beruhigungsmitteln und Muskelrelaxans.

Auf Grund dessen, dass flupirtine einen hohen Grad der Schwergängigkeit zu Proteinen hat, kann es sich ändern der Grad der Schwergängigkeit zu Proteinen anderen concomitantly hat Rauschgifte verwendet. Infolge in der vitro Studie der Wechselwirkung von flupirtine mit warfarin, Azetylsalizylsäure, diazepam, benzylpenicillin, digoxin, glibenclamide, propranolol, clonidine, ist es gefunden worden, dass nur verapamil und diazepam durch flupirtine davon versetzt werden, bis Plasmaproteine zu binden, die zu einer Steigerung ihrer Tätigkeit führen können.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von flupirtine und indirekten Antikoagulanzien - coumarin Ableitungen - wird es empfohlen, regelmäßig PV um zum rechtzeitigen richtig die Dosis von indirekten Antikoagulanzien zu kontrollieren. Es gibt keine Daten auf der Wechselwirkung mit anderem Antikoagulans oder Antithrombozytagenten (einschließlich Azetylsalizylsäure).

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von flupirtine mit Rauschgiften, die metabolized in der Leber sind, ist die regelmäßige Überwachung der hepatischen Enzymtätigkeit erforderlich. Der vereinigte Gebrauch von flupirtine und Rauschgiften, die paracetamol und carbamazepine enthalten, sollte vermieden werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, ohne die Kapsel zu kauen und sich unten mit einem genügend Betrag von Flüssigkeit (vorzugsweise Wasser) zu waschen. Wenn möglich, wird das Rauschgift während in einer aufrechten Position genommen.

In Ausnahmefällen, der Kapsel des Rauschgifts kann Neurodolon geöffnet und innen / eingefügt durch die Untersuchung nur der Inhalt der Kapsel, wenn aufgenommen, innerhalb des Inhalts der Kapsel genommen werden, es wird empfohlen, seinen bitteren Geschmack durch das Essen des Essens, zum Beispiel eine Banane für neutral zu erklären.

Wenden Sie 100 Mg an (1 Kappen.) 3-4mal pro Tag mit gleichen Zwischenräumen zwischen Dosen. An den ausgedrückten Schmerzen - auf 200 Mg (2 Kappen.) 3mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis ist 600 Mg / Tag (6 Kappen.).

Dosen werden abhängig von der Intensität des Schmerzes und individuellen Toleranz des Rauschgifts ausgewählt. Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Zeit. Die Dauer der Behandlung sollte 2 Wochen nicht überschreiten.

Patienten, die älter sind als 65 Jahre: am Anfang der Behandlung - 100 Mg (1 Kappen.) 2mal pro Tag am Morgen und am Abend. Die Dosis kann zu 300 Mg, abhängig von der Intensität des Schmerzes und dem tolerability des Rauschgifts vergrößert werden.

In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit sollte die Konzentration von creatinine im Plasma kontrolliert werden. Die maximale tägliche Dosis sollte 300 Mg / Tag nicht überschreiten (3 Kappen.).

In Patienten mit dem milden und gemäßigten Nierenmisserfolg ist Dosisanpassung nicht erforderlich.

In Patienten mit dem strengen Nierenmisserfolg oder mit hypoalbuminemia sollte die maximale tägliche Dosis nicht 300 Mg / Tag überschreiten (3 Kappen.). Wenn es notwendig ist, das Rauschgift in einer höheren Dosis zu verwenden, sollten Patienten unter der Aufsicht eines Arztes sein.

Überdosis

Symptome: (Nach der Einnahme flupirtine in einer Dosis von 5 g) Brechreiz, tachycardia, Fußfall, Tränenreichkeit, hat Stupor, Verwirrung, Bewusstsein, Trockenheit des mündlichen mucosa betäubt. Im Falle der Überdosis oder Zeichen der Vergiftung sollte man an die Möglichkeit des Ereignisses von Unordnungen vom Zentralnervensystem, sowie die Manifestation von hepatotoxicity durch den Typ der Erhöhung von metabolischen Unordnungen in der Leber denken.

Es gibt Berichte von einzelnen Fällen der Überdosis mit selbstmörderischen Absichten.

Behandlung: Induktion des Erbrechens oder Gebrauch von erzwungenem diuresis, die Ernennung von Aktivkohle und die Einführung von Elektrolyten. In diesem Fall wurde der Gesundheitszustand innerhalb von 6-12 Stunden wieder hergestellt. Es gab keine Berichte von lebensbedrohenden Bedingungen. Führen Sie symptomatische Behandlung. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt.

spezielle Instruktionen

Rauschgiftneurodolon sollte verwendet werden, wenn die Behandlung mit anderen Analgetika (zum Beispiel, NSAIDs oder opioids) kontraindiziert wird.

In Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion sollte die Konzentration von creatinine im Plasma kontrolliert werden. In Patienten, die älter sind als 65 Jahre oder mit strengen Zeichen des Nierenmisserfolgs oder hypoalbuminemia, ist Dosisanpassung notwendig.

Während der Behandlung mit dem Rauschgift Neurodolon, einmal wöchentlich, ist es notwendig, den Lebernfunktionsstatus zu kontrollieren. wenn flupirtin verwendet wird, kann eine Steigerung der hepatischen transaminase Tätigkeit, Leberentzündung und hepatischen Unzulänglichkeit vorkommen.

Wenn die Ergebnisse des Leberntests von der Norm abgehen, oder wenn es klinische Symptome gibt, die Leberschaden anzeigen, dann aufhören, das Rauschgift Neurodolon zu verwenden.

Patienten sollten gewarnt werden, dass während der Behandlung mit Neurodolon Aufmerksamkeit irgendwelchen Symptomen vom Leberschaden (eg geschenkt werden, von Appetit, Brechreiz, dem Erbrechen, dem Magenschmerz, der Erschöpfung, dem dunklen Urin, der Gelbsucht, pruritus fehlen sollte). Wenn diese Symptome vorkommen, hören Sie auf, Neurodolon zu nehmen, und befragen Sie einen Arzt dringend.

In der Behandlung von flupirtin sind falsche positive Reaktionen des Tests mit diagnostischen Streifen für bilirubin, urobilinogen und Protein im Urin möglich. Eine ähnliche Reaktion ist mit einem quantitativen Entschluss von der Konzentration von bilirubin im Plasma möglich.

Wenn man das Rauschgift in hohen Dosen in einigen Fällen anwendet, kann die Farbe des Urins grün gekennzeichnet werden, der nicht ein klinisches Zeichen jeder Pathologie ist.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge und Mechanismen zu führen. Vorausgesetzt, dass das Rauschgift Neurodolon Aufmerksamkeit schwächen und die Reaktionsrate während der Behandlung verlangsamen kann, wird es empfohlen, vom Betriebstransport und Üben potenziell gefährlicher Tätigkeiten Abstand zu nehmen. Es ist besonders wichtig, sich daran zu erinnern, wenn man Alkohol zur gleichen Zeit verwendet.

Form des Problems

Kapseln, 100 Mg. Für 10 und 15 Kappen. in einem planaren Zellkasten, der aus dem PVC-Film und der Folie von Aluminium gemacht ist, hat lackiert gedruckt. Durch 1, 3, 5 Konturenzellsätze von 10 Kappen. oder 1, 2, 3, 4 Konturenzellsätze von 15 Kappen. gestellt in einem Satz von Karton.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Vladonix intensive course 180 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Neurodolon

I want this, give me price

Active substance Flupirtine

ATX code N02BG07 Flupirtine

Pharmacological groups

Other non-narcotic analgesics, including non-steroidal and other anti-inflammatory drugs

Nosological classification (ICD-10)

R52.0 Acute pain

Acute pain syndrome, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Acute pain syndrome of traumatic origin, Severe pain of a neurogenic nature, Severe pain, Pain syndrome at delivery

Composition

Capsules 1 caps.

active substance:

flupirtine maleate 100 mg

auxiliary substances: calcium hydrophosphate dihydrate - 132 mg; starch corn pregelatinized corn - 62 mg; magnesium stearate - 3 mg; talcum - 3 mg

capsule hard gelatin ¹0 - 96 mg

body: dye "Sunset Sunset" yellow - 0.059 mg; titanium dioxide 1.18 mg; gelatin - 57.761 mg

lid: dye «Sunset sunset» yellow - 0.037 mg; titanium dioxide - 0.74 mg; gelatin - 36.223 mg

Description of dosage form

Hard gelatin capsules ¹0, lid and body of orange color.

The contents of the capsules are almost white powder with inclusions in the form of small pieces of compressed mass or compacted mass of almost white color, crumbling when pressed lightly.

pharmachologic effect

Pharmacological action - analgesic.

Pharmacodynamics

Flupirtine is a representative of selective Neuronal Potassium Channel Opener (SNEPCO) and refers to non-opioid analgesics of central action. Flupirtine activates G-protein-associated neural K + channels of internal rectification. The yield of K + ions causes stabilization of the resting potential and a decrease in the excitability of neuronal membranes. As a result, indirect inhibition of NMDA receptors (N-methyl-B-aspartate) occurs, since NMDA receptor blockade with Mg2 + ions persists until cell membrane depolarization occurs (indirect antagonistic action on NMDA receptors).

At therapeutically significant concentrations, flupirtine does not bind to alpha1, alpha2, 5HT1- (5-hydroxytryptophan), 5HT2-serotonin, opioid, central m-and n-cholinergic receptors.

Such a central action of flupirtine leads to the realization of three main effects.

Analgesic effect. Due to the selective opening of the potential-dependent K + channels of neurons with the concomitant release of ions, the K + rest potential of the neuron is stabilized. The neuron becomes less irritable.

The indirect antagonism of flupirtine against MNDA receptors protects neurons from the entry of Ca2 + ions. Thus, the sensitizing effect of increasing the intracellular concentration of Ca2 + ions is mitigated. Consequently, when the neuron is excited, inhibition of the transfer of ascending nociceptive impulses occurs.

Miorelaxing effect. The pharmacological effects described for the analgesic effect are functionally supported by increased absorption of Ca2 + ions by mitochondria, which occurs at therapeutically significant concentrations. The miorelaksiruyuschee effect arises as a result of concomitant inhibition of the transfer of impulses to motor neurons and the corresponding effects of interstitial neurons. Thus, this effect is manifested mainly in relation to local muscle spasms, and not the whole musculature as a whole.

The effect of chronification processes. Chronicification processes should be considered as the processes of neuronal conduction, due to the plasticity of the functions of neurons; by the induction of intracellular processes, the elasticity of neuronal functions creates the conditions for the implementation of mechanisms of the type of inflation, under which the response for each subsequent impulse increases. NMDA receptors (gene expression) are responsible for the launch of such changes. Indirect blockade of these receptors under the influence of flupirtine leads to suppression of these effects. Thus, unfavorable conditions are created for clinically significant chronic pain, and in the case of previous chronic pain, to erase pain memory by stabilizing the membrane potential, which leads to a decrease in pain sensitivity.

Pharmacokinetics

After ingestion flupirtine quickly and almost completely (90%) is absorbed into the digestive tract. Up to 75% of the dose is metabolized in the liver with the formation of metabolites M1 and M2. The active metabolite M1 (2-amino-3-acetamino-6- (4-fluoro) -benzylaminopyridine) is formed as a result of the hydrolysis of the urethane structure (the first reaction phase) and subsequent acetylation (reaction 2-stage) and provides an average of 25 % analgesic activity of flupirtine.

Another metabolite, M2, is not biologically active, is formed as a result of the oxidation reaction (1st phase) of p-fluorobenzyl followed by conjugation (2nd phase) of p-fluorobenzoic acid with glycine. Studies on which isoenzyme is predominantly involved in the oxidative pathway of degradation have not been carried out. It should be expected that flupirtine will have only a small capacity for interaction.

T1 / 2 flupirtine from the blood plasma is about 7 hours (10 hours for the main substance and metabolite M1), which is sufficient to provide an analgesic effect.

The concentration of flupirtine in the blood plasma is proportional to the dose.

In elderly people (over 65 years), compared with young patients, there is an increase in T1 / 2 (up to 14 hours with a single admission and up to 18.6 hours with admission for 12 days) and Cmax drug in blood plasma, respectively, 2 -2.5 times higher.

Mostly excreted by the kidneys (69%): 27% - unchanged, 28% - in the form of metabolite M1 (acetyl metabolite), 12% - in the form of metabolite M2 (fluorohypuric acid); 1/3 of the administered dose is excreted as metabolites of an unexplained structure. A small part of the dose is excreted from the body with bile and feces.

Indication of Neurodolon

Acute pain of mild and moderate severity in adults (treatment).

Contraindications

hypersensitivity to the active substance or any other component of the drug;

patients with a risk of developing hepatic encephalopathy and patients with cholestasis, since can develop encephalopathy or aggravate the course of already existing encephalopathy or ataxia;

patients with myasthenia gravis in connection with the muscle relaxant effect of flupirtine;

patients with concomitant liver disease or alcoholism;

simultaneous application of flupirtine with other drugs that can have hepatotoxic effects;

patients with newly healed or existing ringing in the ears, since these patients patients have a high risk of hepatic enzyme activity;

children's age till 18 years.

With caution: kidney failure; hypoalbuminemia; The elderly are older than 65 years.

pregnancy and lactation

There is insufficient data on the use of flupirtine in pregnancy. In experimental animal studies, flupirtin showed reproductive toxicity, but not teratogenicity.

The potential risk to humans is unknown. Neurodolon should not be used during pregnancy, except when the benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus.

According to the research, flupirtine penetrates into breast milk in a small amount. In this regard, Neurodolon can not be used during breastfeeding, except when there is an extreme need for taking the drug. If it is necessary to use Neurodolon during lactation, breastfeeding should be stopped.

Side effects

WHO classification of the incidence of side effects: very often - ≥1/10 appointments (≥10%); often from ≥1 / 100 to <1/10 of appointments (≥1 and <10%); infrequently - from ≥1 / 1000 to <1/100 of prescriptions (≥0.1 and <1%); rarely - from ≥1 / 10000 to <1/1000 appointments (≥0.01 and <0.1%); very rarely - <1/10000 prescriptions (<0.01%); frequency is unknown (can not be estimated based on available data).

From the hepatobiliary system: very often - an increase in the activity of hepatic transaminases; frequency unknown - hepatitis, hepatic insufficiency.

On the part of the immune system: infrequently - hypersensitivity to the drug, allergic reactions (in some cases accompanied by fever, skin rash, urticaria, skin itching).

From the side of metabolism: often - lack of appetite.

From the nervous system: often - sleep disturbance, depression, anxiety / nervousness, dizziness, tremor, headache; infrequently - confused consciousness.

From the side of the organ of vision: infrequently - impaired vision.

From the gastrointestinal tract: often - dyspepsia, nausea, vomiting, pain in the stomach, constipation, abdominal pain, dryness of the oral mucosa, flatulence, diarrhea.

From the skin and subcutaneous tissues: often - sweating.

Other: very often fatigue / weakness (in 15% of patients), especially at the beginning of treatment.

Side effects mainly depend on the dose of the drug (with the exception of allergic reactions). In many cases, they disappear by themselves as they take place or after the end of treatment.

Interaction

Strengthens the effect of alcohol, sedatives and muscle relaxants.

Due to the fact that flupirtine has a high degree of binding to proteins, it can change the degree of binding to proteins of other concomitantly used drugs. As a result of the in vitro study of the interaction of flupirtine with warfarin, acetylsalicylic acid, diazepam, benzylpenicillin, digoxin, glibenclamide, propranolol, clonidine, it has been found that only verapamil and diazepam are displaced by flupirtine from binding to plasma proteins, which can lead to an increase in their activity.

With the simultaneous use of flupirtine and indirect anticoagulants - coumarin derivatives - it is recommended to regularly monitor PV in order to timely correct the dose of indirect anticoagulants. There are no data on the interaction with other anticoagulant or antiplatelet agents (including acetylsalicylic acid).

With the simultaneous use of flupirtine with drugs that are metabolized in the liver, regular monitoring of hepatic enzyme activity is required. Combined use of flupirtine and drugs containing paracetamol and carbamazepine should be avoided.

Dosing and Administration

Inside, without chewing the capsule and washing down with a sufficient amount of liquid (preferably water). If possible, the drug is taken while in an upright position.

In exceptional cases, the capsule of the drug Neurodolon can be opened and taken inside / inserted through the probe only the contents of the capsule, when ingested inside the contents of the capsule, it is recommended to neutralize its bitter taste by eating food, for example a banana.

Apply 100 mg (1 caps.) 3-4 times a day with equal intervals between doses. At the expressed pains - on 200 mg (2 caps.) 3 times a day. The maximum daily dose is 600 mg / day (6 caps.).

Doses are selected depending on the intensity of pain and individual tolerance of the drug. Use the lowest effective dose for the shortest possible time. Duration of treatment should not exceed 2 weeks.

Patients older than 65 years: at the beginning of treatment - 100 mg (1 caps.) 2 times a day in the morning and in the evening. The dose can be increased to 300 mg, depending on the intensity of pain and the tolerability of the drug.

In patients with renal insufficiency, the concentration of creatinine in the blood plasma should be monitored. The maximum daily dose should not exceed 300 mg / day (3 caps.).

In patients with mild and moderate renal failure, dose adjustment is not required.

In patients with severe renal failure or with hypoalbuminemia, the maximum daily dose should not exceed 300 mg / day (3 caps.). If it is necessary to use the drug in a higher dose, patients should be under the supervision of a doctor.

Overdose

Symptoms: (after taking flupirtine in a dose of 5 g) nausea, tachycardia, prostration, tearfulness, stupor, confusion, stunned consciousness, dryness of the oral mucosa. In case of overdose or signs of intoxication, one should bear in mind the possibility of occurrence of disorders from the central nervous system, as well as the manifestation of hepatotoxicity by the type of enhancement of metabolic disorders in the liver.

There are reports of single cases of overdose with suicidal intentions.

Treatment: induction of vomiting or use of forced diuresis, the appointment of activated carbon and the introduction of electrolytes. In this case, the state of health was restored within 6-12 hours. There were no reports of life-threatening conditions. Conduct symptomatic treatment. The specific antidote is unknown.

special instructions

The drug Neurodolon should be used if treatment with other analgesics (for example, NSAIDs or opioids) is contraindicated.

In patients with impaired renal function, the concentration of creatinine in the blood plasma should be monitored. In patients older than 65 years or with severe signs of renal failure or hypoalbuminemia, dose adjustment is necessary.

During treatment with the drug Neurodolon, once a week, it is necessary to monitor the liver function status. when flupirtin is used, an increase in hepatic transaminase activity, hepatitis and hepatic insufficiency may occur.

If the results of the liver test deviate from the norm or if there are clinical symptoms that indicate liver damage, then stop using the drug Neurodolon.

Patients should be warned that during treatment with Neurodolon, attention should be paid to any symptoms of liver damage (eg, lack of appetite, nausea, vomiting, stomach pain, fatigue, dark urine, jaundice, pruritus). If these symptoms occur, stop taking Neurodolon and consult a doctor urgently.

In the treatment of flupirtin, false positive reactions of the test with diagnostic strips for bilirubin, urobilinogen and protein in the urine are possible. A similar reaction is possible with a quantitative determination of the concentration of bilirubin in the blood plasma.

When applying the drug in high doses, in some cases, the color of urine can be marked green, which is not a clinical sign of any pathology.

Impact on the ability to manage vehicles and mechanisms. Given that the drug Neurodolon can weaken attention and slow the reaction rate, during treatment it is recommended to refrain from managing transportation and practicing potentially hazardous activities. It is especially important to remember this when using alcohol at the same time.

Form of issue

Capsules, 100 mg. For 10 and 15 caps. in a planar cell box made of PVC film and foil of aluminum printed lacquered. By 1, 3, 5 contour cell packs of 10 caps. or 1, 2, 3, 4 contour cell packs of 15 caps. put in a pack of cardboard.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

storage Conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Cerluten 20 capsules