Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Neotigason

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Acitretin

ATX Code D05BB02 Acitretin

Pharmakologische Gruppe - dermotropic Mittel

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

L40 Schuppenflechte

Chronische Schuppenflechte mit weitschweifigen Flecken, Verallgemeinerte Schuppenflechte, Schuppenflechte der Kopfhaut, Schuppenflechte der Kopfhaut, Verallgemeinerte Form der Schuppenflechte, Schuppenflechtenhautentzündung, Schuppenflechte, die durch erythroderma, Schuppenflechte von Invalidative, Isolierten psoriatic Fleck, Schuppenflechte von Exfoliative, Psoriatic Erythroderma, Schuppenflechte mit eczematosis, Hyperkeratosis in Schuppenflechte, Umgekehrter Schuppenflechte, Schuppenflechte eczematous, Dermatosis von Schuppenflechte, Schuppenflechte der Geschlechtsorgane, Schuppenflechte mit Verletzungen von haarigen Bereichen der Haut, Schuppenflechte von Erythrodermal, Chronischer Schuppenflechte der Kopfhaut, Chronischer Schuppenflechte, Gewöhnlicher Schuppenflechte, Widerspenstiger Schuppenflechte, Phänomen von Kebner, Schuppiger Flechte kompliziert ist

L43 rote Blattwohnung

Lishay Wilson, Ätzend-Geschwürform der roten flachen Flechte, Warzige Formen von roter Flechte, Roter Flechte, Flacher Flechte, Phänomen von Kebner

L53 Andere erythematous Bedingungen

Variable erythrokeratodermia, Bösartiger exudative erythema, Erythema, Erythematous, Erythroderma, Erythema davon verziert mit Rautenmuster

Q80.9 Angeborener ichthyosis, unangegeben

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 Kapsel enthält acitretin 10 Mg; in einem Blasensatz von 10 Pcs. in einem Pappbündel 3, 5 oder 10 Blasen.

Pharmachologic-Wirkung

Die pharmakologische Handlung ist antipsoriatic.

Normalisiert die Prozesse der Erneuerung, Unterscheidung und keratinization von Hautzellen.

Pharmacokinetics

Es wird von der gastrointestinal Fläche gut absorbiert, Cmax wird nach 1-4 Stunden erreicht. Bioverfügbarkeit ist ungefähr 60 % (sie nimmt mit der Aufnahme während oder nach Mahlzeiten zu). Gut Pässe in den Stoff; die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 99 %. Dringt durch die placental Barriere und in Brustmilch ein. Metabolized durch isomerization und die Bildung von glucuronides. T1 / 2 Acitretinum - 50 h und sein wichtiger metabolite - 60 h. Innerhalb von 36 Tagen nach der Unterbrechung der Behandlung sind 99 % des Rauschgifts excreted in der Form von metabolites mit dem Urin und der Galle in gleichen Beträgen. In einigen Fällen erzeugt der Körper etretinate, T1 / von denen 2 - ungefähr 4 Monate, d. h. in einer ähnlichen Situation das Rauschgift excreted völlig innerhalb von 2 Jahren nach dem Ende der Behandlung ist.

Klinische Arzneimittellehre

Behandlung wird fortgesetzt, bis die genügend Heilung von psoriatic Verletzungen vorkommt. Für Verletzungen von keratinization wird langfristige Wartungstherapie mit der niedrigsten wirksamen Dosis (nicht mehr als 50 Mg / Tag) durchgeführt. In der Praxis von Kindern gelten nur in Fällen der Unwirksamkeit anderer Methoden der Behandlung.

Anzeige

Schwere Formen von Schuppenflechte, angeborenem ichthyosis, rotem haarigem pityriasis, Krankheit von Daria.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit (einschließlich und zu anderen Retinoiden), hat Verletzungen der Niere und Leber, des Gebrauches von tetracyclines, Vitamin A, anderen Retinoiden, methotrexate, Schwangerschaft ausgedrückt.

Nebenwirkungen

Entwicklung von Symptomen von hypervitaminosis A; dünn werdend und Schale der Haut überall im Körper, dem Haarausfall, der Zerbrechlichkeit der Nägel, paronychia, der Lichtempfindlichkeit, des Kopfwehs, der Zwielichtvision, der umkehrbaren Steigerung von transaminase und der alkalischen phosphatase Tätigkeit in Plasma, hypercalcemia, vergrößertem triglyceride und Plasmacholesterin, Knochen und Muskelschmerz, hyperostosis und Kalkbildung von Geweben.

Wechselwirkung

Unvereinbar mit tetracyclines, methotrexate, Vitamin A und anderen Retinoiden. Versetzt phenytoin davon, bis Proteine zu binden. Vinylalkoholenthaltende Vorbereitungen und Getränke führen zur Bildung von etretinate.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, einmal täglich, mit dem Essen oder mit Milch. Erwachsene - fangen mit 25-30 Mg pro Tag seit 2-4 Wochen, dann - für 25-50 Mg seit 6-8 Wochen an, es ist möglich, die maximale tägliche Dosis zu 75 Mg zu vergrößern. Kinder - die anfängliche Dosis von 500 mcg pro Kg / Tag, vielleicht eine Kurzzeitzunahme zu 1 Mg / Kg / Tag (aber nicht mehr als 35 Mg pro Tag); die Wartungsdosis ist so niedrig wie möglich.

Überdosis

Symptome: Kopfweh, Schwindel. Behandlung: Abzug des Rauschgifts, symptomatischer Therapie.

Vorsichtsmaßnahmen

Es ist notwendig, Lebernfunktion zu kontrollieren (bevor der Anfang der Therapie und alle 1-2 Wochen seit den ersten 2 Monaten, und dann alle 3 Monate, mit pathologischen Änderungen kontrolliert jede Woche, und wenn die Lebernfunktion zum normalen nicht zurückkehrt oder sich das Rauschgift verschlechtert, annulliert wird); die Konzentration von Cholesterin und triglycerides im Fastenserum, besonders in Fällen von lipid Metabolismusunordnungen, Zuckerkrankheit mellitus, Beleibtheit, chronischer Alkoholismus, während der langfristigen Therapie. Patienten mit Zuckerkrankheit verlangen Glycemic-Kontrolle. Kinder müssen das Wachstum und die Entwicklung von Knochen kontrollieren. Im Zusammenhang mit dem teratogenicity des Rauschgifts sollten Frauen des Entbindungsalters empfängnisverhütende Rauschgifte ohne Unterbrechung seit 4 Wochen vor der Einleitung der Therapie, während des Kurses der Behandlung, und mindestens 2 Jahre nach seiner Beendigung verwenden. Therapie wird am 2. oder 3. Tag des Menstruationszyklus angefangen. Während der Behandlung werden zusätzliche Schwangerschaftstests durchgeführt. Nährmütter müssen Stillen aufhören.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Neosmectin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: PeeHoo
 

Someone from the USA - just purchased the goods:
Cromohexal eye drops 2% 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Neotigason

I want this, give me price

Active substance Acitretin

ATX code D05BB02 Acitretin

Pharmacological group - dermotropic means

Nosological classification (ICD-10)

L40 Psoriasis

Chronic psoriasis with diffuse plaques, Generalized psoriasis, Psoriasis of the scalp, Psoriasis of the scalp, Generalized form of psoriasis, Psoriasis dermatitis, Psoriasis complicated by erythroderma, Invalidative psoriasis, Isolated psoriatic plaque, Exfoliative psoriasis, Psoriatic Erythroderma, Psoriasis with eczematosis, Hyperkeratosis in psoriasis,Inverse psoriasis,Psoriasis eczematous, Dermatosis of psoriasis, Psoriasis of the genitals, Psoriasis with lesions of hairy areas of skin, Erythrodermal psoriasis, Chronic psoriasis of the scalp, Chronic psoriasis, Ordinary psoriasis, Refractory psoriasis, Kebner phenomenon, Scaly lichen

L43 Red Leaf Flat

Lishay Wilson, Erosive-ulcerative form of red flat lichen, Warty forms of red lichen, Red lichen, Flat lichen, Kebner phenomenon

L53 Other erythematous conditions

Variable erythrokeratodermia, Malignant exudative erythema, Erythema, Erythematous, Erythroderma, Erythema from diapers

Q80.9 Congenital ichthyosis, unspecified

Composition and form of release

1 capsule contains acitretin 10 mg; in a blister pack of 10 pcs., in a cardboard bundle 3, 5 or 10 blisters.

pharmachologic effect

The pharmacological action is antipsoriatic.

Normalizes the processes of renewal, differentiation and keratinization of skin cells.

Pharmacokinetics

It is well absorbed from the gastrointestinal tract, Cmax is reached after 1-4 hours. Bioavailability is about 60% (it increases with admission during or after meals). Well passes into the fabric; binding to plasma proteins - 99%. Penetrates through the placental barrier and into breast milk. Metabolized by isomerization and the formation of glucuronides. T1 / 2 Acitretinum - 50 h, and its main metabolite - 60 h. Within 36 days after discontinuation of treatment, 99% of the drug is excreted in the form of metabolites with urine and bile in equal amounts. In some cases, the body produces etretinate, T1 / 2 of which - about 4 months, i.e. in a similar situation the drug is excreted completely within 2 years after the end of treatment.

Clinical Pharmacology

Treatment is continued until sufficient healing of psoriatic lesions occurs. For violations of keratinization, long-term maintenance therapy is performed using the lowest effective dose (not more than 50 mg / day). In children's practice apply only in cases of ineffectiveness of other methods of treatment.

Indication

Heavy forms of psoriasis, congenital ichthyosis, red hairy pityriasis, Daria's disease.

Contraindications

Hypersensitivity (including and to other retinoids), expressed violations of the kidney and liver, the use of tetracyclines, vitamin A, other retinoids, methotrexate, pregnancy.

Side effects

Development of symptoms of hypervitaminosis A; thinning and peeling of the skin throughout the body, alopecia, fragility of the nails, paronychia, photosensitivity, headache, twilight vision, reversible increase in transaminase and alkaline phosphatase activity in plasma, hypercalcemia, increased triglyceride and plasma cholesterol, bone and muscle pain, hyperostosis and calcification of tissues.

Interaction

Incompatible with tetracyclines, methotrexate, vitamin A and other retinoids. Displaces phenytoin from binding to proteins. Ethanol-containing preparations and beverages lead to the formation of etretinate.

Dosing and Administration

Inside, once a day, with food or with milk. Adults - start with 25-30 mg per day for 2-4 weeks, then - for 25-50 mg for 6-8 weeks, it is possible to increase the maximum daily dose to 75 mg. Children - the initial dose of 500 mcg per kg / day, possibly a short-term increase to 1 mg / kg / day (but not more than 35 mg per day); The maintenance dose is as low as possible.

Overdose

Symptoms: headache, dizziness. Treatment: withdrawal of the drug, symptomatic therapy.

Precautionary measures

It is necessary to monitor liver function (before the start of therapy and every 1-2 weeks for the first 2 months, and then every 3 months, with pathological changes monitored every week, and if the liver function does not return to normal or worsens, the drug is canceled); the concentration of cholesterol and triglycerides in fasting serum, especially in cases of lipid metabolism disorders, diabetes mellitus, obesity, chronic alcoholism, during long-term therapy. Patients with diabetes require glycemic control. Children need to monitor the growth and development of bones. In connection with the teratogenicity of the drug, women of childbearing age should use contraceptive drugs without interruption for 4 weeks before the initiation of therapy, during the course of treatment, and at least 2 years after its termination. Therapy is started on the 2nd or 3rd day of the menstrual cycle. During the treatment, additional pregnancy tests are performed. Nursing mothers must stop breastfeeding.

storage Conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Deal of the week