DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Natrium von Metamizole (Metamizolum natrium)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppen

NSAIDs - Pyrazolones

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Typen G25.5 Other des Veitstanzes

Hyperkinesis von Veitstanz, Veitstanz, Veitstanz klein, Veitstanz, Sekundärem Veitstanz, Akutem Veitstanz, Chronischem Veitstanz, Tanz des St. Witts, Veitstanz Sidengama (klein, rheumatisch), Seniler Veitstanz, Veitstanz von Sydenham

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, dem Fiebrigen Zustand mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

J11 Grippe, nicht identifiziertes Virus

Grippe, Grippe an den frühen Stadien der Krankheit, Grippe in Kindern, Kälte in der Brust, Beginnen grippenähnlichen Zustand, Akute Krankheitsparagrippe, Paragrippe, Paragrippenzustand, Grippenepidemien, Die Schmerzen der Grippe, Grippe

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M35.3 Rheumatischer polymyalgia

Pseudoarthritis rhizomelic, Rheumatischer polymyalgia, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Muskelschmerz mit Rheumatismus, Extragelenkrheumatismus, rheumatischem Extragelenksyndrom, rheumatischen Extragelenkkrankheiten, weicher rheumatischer Extragelenkgewebeverletzung, Extragelenkformen von Rheumatismus, Rheumatischem weichem Gewebeschaden, Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatischen Krankheiten von weichen Geweben, Rheumatischen Krankheiten der periarticular weichen Gewebe, Rheumatischen Zuneigungen von weichen Geweben, Rheumatischen collagen Krankheiten

M54.3 Ischias

Ishialgia, Neuralgie des Ischiasnervs, Ischiasnervenentzündung

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

N23 unangegebener Nierendarmkatarrh

Schmerz in Nierendarmkatarrh, Schmerz glatte Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Nierendarmkatarrh, ureteral Darmkatarrh, Nierendarmkatarrh, Nierendarmkatarrh mit urolithiasis, Nierekrankheit, drängt sich die Konvulsion von glatten Krankheiten des Harnsystems, Die Konvulsion der Harnfläche, Die Konvulsion des Ureters, Die Konvulsion der Ureter, Konvulsionen der Harnfläche, Konvulsionen der Harnfläche rücksichtslos ein

N94.0 Schmerz in der Mitte des Menstruationszyklus

Algomenorea, Schmerzhafte Menstruation, Menalgia, Schmerz in der Menstruation

R07.2 Schmerz im Herzen

Neurosen des Herzens, Schmerz von Myocardial ischemic, Schmerzsyndrom in myocardial Infarkt, cardialgia, cardioneurosis, Herzsyndrom, Schmerz in Herzpatienten, Cardialgia auf dem Hintergrund dyshormonal myocardial Dystrophie, Funktioneller cardialgia, Psevdostenokardiya, pericardial Schmerz

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

R52 Schmerz, nicht anderswohin klassifiziert

Schmerzsyndrom des radicular Ursprungs, Schmerzsyndrom der kleinen und mittleren Intensität der verschiedenen Entstehung, Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie, dem Schmerzsyndrom in oberflächlichen pathologischen Prozessen, dem Schmerz von Radicular im Vordergrund osteochondrosis des Stachels, Schmerzsyndroms von Radicular, Pleuralschmerzes, Chronischen Schmerzes

R52.0 Akuter Schmerz

Akutes Schmerzsyndrom, Akutes Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Akutes Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Schwerer Schmerz einer neurogenic Natur, Schwerer Schmerz, Schmerzsyndrom bei der Lieferung

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Codieren Sie CAS 68-89-3

Eigenschaften der Substanz Natrium von Metamizol

Die pyrazolone Ableitung. Weiß oder weiß mit einem kaum erkennbaren gelblichen Farbton, kristallenem Puder, zersetzt sich schnell in Gegenwart von der Feuchtigkeit. Leicht auflösbar in Wasser (1: 1.5), die wässrige Lösung hat einen pH 6-7.5. Es ist in Vinylalkohol auflösbar (1: 60-1: 80), praktisch unlöslich im Äther, Chloroform, Azeton.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Bedrückt die Tätigkeit von cyclooxygenase, reduziert die Bildung von endoperoxides, bradykinins, bestimmte PG (prostaglandins), freie Radikale, hemmt lipid peroxidation. Es verhindert schmerzhaft zusätzlich - und proprioceptive Pulse entlang den Balken von Gaull und Burdach, erhebt die Schwelle der Erregbarkeit von thalamic Zentren der Schmerzempfindlichkeit, Zunahmenwärmeübertragung.

Wenn aufgenommen, schnell und völlig absorbiert. In der Darmwand es Hydrolyse mit der Bildung eines aktiven metabolite - fehlt unveränderter metamizole im Blut (nur nach der intravenösen Verwaltung seine unbedeutenden Konzentrationen werden im Plasma entdeckt). Das Niveau der Schwergängigkeit des aktiven metabolite mit Proteinen ist 50-60 %. Zerstört in der Leber. Ausscheidung führt die Nieren durch.

Die Handlung entwickelt sich in 20-40 Minuten und erreicht ein Maximum nach 2 Stunden.

Anwendung von Natrium von Metamizol

Arthralgia, Rheumatismus, Veitstanz, Schmerz: Kopfweh, Zahn-, menstrual, Neuralgie, Ischias, myalgia, mit Darmkatarrh (Nieren-, hepatisch, Darm-), Lungeninfarkt, myocardial Infarkt, exfoliating Aortaaneurysm, Thrombose von Hauptbehältern, entzündliche Prozesse (Rippenfellentzündung, Lungenentzündung, Hexenschuss, myocarditis), Trauma, Brandwunden, Dekompressionskrankheit, Schindeln, Geschwülste, orchitis, pancreatitis, Bauchfellentzündung, esophageal Perforation, pneumothorax, Posttransfusionskomplikationen, priapism; fiebriges Syndrom mit akuten ansteckenden, eitrigen und urologischen Krankheiten (prostatitis), Insektbissen (einschließlich Moskitos, Bienen, Biesfliegen).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Beklemmung von hematopoiesis (agranulocytosis, cytostatic oder ansteckender neutropenia), strenge Verletzungen der Leber oder Nierefunktion, prostaglandin Bronchialasthma, hat erbliche hemolytic Anämie mit dem Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase, Schwangerschaft, Stillen verkehrt.

Schwangerschaft und Laktation

Die FDA-Handlungskategorie wird nicht definiert.

Nebenwirkungen von Natrium von Metamizol

Granulocytopenia, agranulocytosis, thrombocytopenia, Blutsturz, hypotension, zwischenräumliche Nierenentzündung, allergische Reaktionen (einschließlich Syndrome von Stevens-Johnson, Lyell, bronchospasm, anaphylactic Stoß).

Wechselwirkung

Die Wirkung wird durch Barbitursäurepräparat, Kodein, Koffein, H2-Antihistaminika erhöht, propranolol (verlangsamt inactivation). Sarcolysin und thiamazole vergrößern die Wahrscheinlichkeit, leukopenia zu entwickeln. Beruhigungsmittel und Beruhigungsmittel vergrößern die schmerzlindernde Wirkung von metamizole Natrium. Antidepressiven von Tricyclic, orale Empfängnisverhütungsmittel, allopurinol stören Metabolismus und Zunahmengiftigkeit. Gleichzeitiger Gebrauch mit anderen Analgetikumfiebermitteln, NSAIDs (non-steroidal antientzündliche Rauschgifte) kann zu gegenseitiger Erhöhung von toxischen Auswirkungen, mit chlorpromazine oder anderen phenothiazine Ableitungen - zur Entwicklung von strengem hyperthermia führen. Rauschgifte von Myelotoxic (Rauschgift) Zunahme die Manifestation von hematotoxicity von metamizole Natrium. Phenylbutazone und anderer inducers von microsomal Lebernenzymen schwächen die Wirkung.

Natrium von Metamizole, von der Verbindung mit Blutproteinen versetzend, vergrößert die Tätigkeit von mündlichen hypoglycemic Rauschgiften, indirekten Antikoagulanzien, HA, indomethacin. Stärkt die beruhigende Wirkung von Alkohol. Reduziert die Konzentration von cyclosporine in Plasma. Agenten von Radiocontrast, gallertartiger Blutersatz und Penicillin sollten während der Behandlung mit metamizole Natrium nicht verwendet werden. Wegen der hohen Wahrscheinlichkeit der pharmazeutischen Inkompatibilität sollte man sich nicht mit anderen Rauschgiften in einer Spritze vermischen.

Überdosis

Symptome: Hypothermie, strenger hypotension, Herzklopfen, Atemnot, tinnitus, Brechreiz, das Erbrechen, Schwäche, Schläfrigkeit, Delirium, hat Bewusstsein, konvulsives Syndrom verschlechtert; es ist möglich, akuten agranulocytosis, hemorrhagic Syndrom, akute hepatische und Nierenunzulänglichkeit zu entwickeln.

Behandlung: Induktion des Erbrechens, überuntersuchen Sie gastrischen lavage, die Ernennung von Salzabführmitteln, Aktivkohle und dem Leiten hat diuresis, Blut alkalization gezwungen, symptomatische Therapie hat darauf gezielt, Lebensfunktionen aufrechtzuerhalten.

Wege der Verwaltung

Intramuskulär (intramuskulär), intravenös (intravenös), rektal.

Vorsichtsmaßnahmen für Natrium von Metamizol

Wir brauchen medizinische Kontrolle (hohes Vorkommen von allergischen Reaktionen, einschließlich des tödlichen, besonders mit der parenteral Verwaltung). Es wird regulärer langfristiger Verwaltung wegen myelotoxicity nicht empfohlen. Schließt Gebrauch aus, um akute Bauchschmerzen (bis das Herausfinden der Ursache) zu erleichtern. Wenn sie Patienten mit akuter kardiovaskulärer Pathologie ernennt, ist die sorgfältige Überwachung von hemodynamics notwendig. DAVON

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Vidisic eye gel 10gr

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Metamizole sodium (Metamizolum natrium)

I want this, give me price

Pharmacological groups

NSAIDs - Pyrazolones

Nosological classification (ICD-10)

G25.5 Other types of chorea

Hyperkinesis of chorea, Chorea, Chorea small, Chorea, Secondary chorea, Acute chorea, Chronic chorea, St Witt's Dance, Chorea Sidengama (small, rheumatic), Senile chorea, Sydenham chorea

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J11 Influenza, virus not identified

Flu, Influenza in the early stages of the disease, Flu in children, cold in the chest, Begins flu-like condition, Acute disease parainfluenza, parainfluenza, parainfluenza state, influenza epidemics, The pains of the flu, Influenza

K08.8.0 * Painful toothache

Dentinal pain, Dentinal pains, Pain pulpitis, Anesthesia in dentistry, Pain syndromes in dental practice, Pain after removal of tartar, Pain when extracting a tooth, Toothache, Pain after dental interventions

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M35.3 Rheumatic polymyalgia

Pseudoarthritis rhizomelic, Rheumatic polymyalgia, Pain syndrome in rheumatic diseases, Muscle pain with rheumatism, Extra-articular rheumatism, Extra-articular rheumatic syndrome, Extra-articular rheumatic diseases, Extra-articular rheumatic soft tissue injury, Extra-articular forms of rheumatism, Rheumatic soft tissue damage, Rheumatism of soft tissues, Rheumatic diseases of soft tissues, Rheumatic diseases of the periarticular soft tissues, Rheumatic affections of soft tissues, Rheumatic collagen diseases

M54.3 Sciatica

Ishialgia, Neuralgia of the sciatic nerve, Sciatic neuritis

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

N23 Renal colic unspecified

Pain in renal colic, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), renal Colic, ureteral colic, Renal colic, Renal colic with urolithiasis, Kidney disease, Spasm of smooth muscle in diseases of the urinary system, The spasm of the urinary tract, The spasm of the ureter, The spasm of the ureters, Spasms of the urinary tract, Spasms of the urinary tract

N94.0 Pain in the middle of the menstrual cycle

Algomenorea, Painful menstruation, Menalgia, Pain in menstruation

R07.2 Pain in the heart

neuroses of the heart, Myocardial ischemic pain, Pain syndrome in myocardial infarction, cardialgia, cardioneurosis, Cardiac syndrome, Pain in cardiac patients, Cardialgia on background dyshormonal myocardial dystrophy, Functional cardialgia, Psevdostenokardiya, pericardial pain

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

R52 Pain, not elsewhere classified

Pain syndrome of radicular origin, Pain syndrome of small and medium intensity of different genesis, Pain syndrome after orthopedic surgery, Pain syndrome in superficial pathological processes, Radicular pain in the background of osteochondrosis of the spine, Radicular pain syndrome, Pleural pain, Chronic pain

R52.0 Acute pain

Acute pain syndrome, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Acute pain syndrome of traumatic origin, Severe pain of a neurogenic nature, Severe pain, Pain syndrome at delivery

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Code CAS 68-89-3

Characteristics of the substance Metamizol sodium

The pyrazolone derivative. White or white with a barely noticeable yellowish hue, crystalline powder, quickly decomposes in the presence of moisture. Easily soluble in water (1: 1.5), the aqueous solution has a pH of 6-7.5. It is soluble in ethanol (1: 60-1: 80), practically insoluble in ether, chloroform, acetone.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

Oppresses the activity of cyclooxygenase, reduces the formation of endoperoxides, bradykinins, certain PG (prostaglandins), free radicals, inhibits lipid peroxidation. It prevents painful extra- and proprioceptive pulses along the Gaull and Burdach beams, raises the threshold of excitability of thalamic centers of pain sensitivity, increases heat transfer.

When ingested quickly and fully absorbed. In the intestinal wall it hydrolyzes with the formation of an active metabolite - unchanged metamizole in the blood is absent (only after intravenous administration its insignificant concentrations are detected in the plasma). The level of binding of the active metabolite with proteins is 50-60%. Destroyed in the liver. Excretion passes through the kidneys.

The action develops in 20-40 minutes and reaches a maximum after 2 hours.

Application of Metamizol sodium

Arthralgia, rheumatism, chorea, pain: headache, dental, menstrual, neuralgia, sciatica, myalgia, with colic (renal, hepatic, intestinal), lung infarction, myocardial infarction, exfoliating aortic aneurysm, thrombosis of major vessels, inflammatory processes (pleurisy, pneumonia , lumbago, myocarditis), trauma, burns, decompression sickness, shingles, tumors, orchitis, pancreatitis, peritonitis, esophageal perforation, pneumothorax, posttransfusion complications, priapism; febrile syndrome with acute infectious, purulent and urological diseases (prostatitis), insect bites (including mosquitoes, bees, gadflies).

Contraindications

Hypersensitivity, oppression of hematopoiesis (agranulocytosis, cytostatic or infectious neutropenia), severe violations of liver or kidney function, prostaglandin bronchial asthma, hereditary hemolytic anemia associated with deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase, pregnancy, breast-feeding.

pregnancy and lactation

The FDA action category is not defined.

Side effects of Metamizol sodium

Granulocytopenia, agranulocytosis, thrombocytopenia, hemorrhages, hypotension, interstitial nephritis, allergic reactions (including Stevens-Johnson syndromes, Lyell, bronchospasm, anaphylactic shock).

Interaction

The effect is enhanced by barbiturates, codeine, caffeine, H2-antihistamines, propranolol (slows inactivation). Sarcolysin and thiamazole increase the likelihood of developing leukopenia. Sedatives and tranquilizers increase the analgesic effect of metamizole sodium. Tricyclic antidepressants, oral contraceptives, allopurinol disrupt metabolism and increase toxicity. Simultaneous use with other analgesics-antipyretics, NSAIDs (non-steroidal anti-inflammatory drugs) can lead to mutual enhancement of toxic effects, with chlorpromazine or other phenothiazine derivatives - to the development of severe hyperthermia. Myelotoxic drugs (drug) increase the manifestation of hematotoxicity of metamizole sodium. Phenylbutazone and other inducers of microsomal liver enzymes weaken the effect.

Metamizole sodium, displacing from the connection with blood proteins, increases the activity of oral hypoglycemic drugs, indirect anticoagulants, HA, indomethacin. Strengthens the sedative effect of alcohol. Reduces the concentration of cyclosporine in plasma. Radiocontrast agents, colloidal blood substitutes and penicillin should not be used during treatment with metamizole sodium. Because of the high probability of pharmaceutical incompatibility, one should not mix with other drugs in one syringe.

Overdose

Symptoms: hypothermia, severe hypotension, palpitation, shortness of breath, tinnitus, nausea, vomiting, weakness, drowsiness, delirium, impaired consciousness, convulsive syndrome; it is possible to develop acute agranulocytosis, hemorrhagic syndrome, acute renal and hepatic insufficiency.

Treatment: induction of vomiting, over-probe gastric lavage, the appointment of salt laxatives, activated charcoal and conducting forced diuresis, blood alkalization, symptomatic therapy aimed at maintaining vital functions.

Routes of administration

Intramuscularly (intramuscularly), intravenously (intravenously), rectally.

Precautions for Metamizol sodium

We need medical control (high incidence of allergic reactions, including fatal, especially with parenteral administration). It is not recommended regular long-term administration due to myelotoxicity. Excludes use to relieve acute pain in the abdomen (until finding out the cause). When appointing patients with acute cardiovascular pathology, careful monitoring of hemodynamics is necessary. FROM

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Zoloft 50mg 14 pills