Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Meloxam

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Meloxicam

ÀÒÕ M01AC06 Meloxicam

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Oxicams

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M19.9 Arthrose, unangegeben

Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Stufe, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Bechterews Krankheit, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Tabletten 1 Tisch.

Meloxicam-Mg von 7.5 Mg/15

Hilfssubstanzen: Milchzucker; Getreidestärke; Natriumszitrat; maltodextrin; crospovidone micronized; Magnesium stearate

in einer Blase 10 oder 20 Stücke; in einer Kartonblase des Kastens 1.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten sind in der Farbe hellgelb, rund, mit einer Seite des Risikos für die Trennung von Tabletten gegenseitig flach. Die Oberfläche der Tabletten ist glatt, einheitlich, von Flecken und Schaden frei.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Die antientzündliche Wirkung wird mit der Hemmung der enzymatischen Tätigkeit von cyclooxygenase-2 vereinigt, der an der Biosynthese der PG an der Seite der entzündlichen Reaktion teilnimmt.

Pharmacodynamics

Im Körper gibt es 2 Formen: Cyclooxygenase-1 und cyclooxygenase-2. Cycloxygenase-1 wird in verschiedenen Zellen gefunden und führt physiologische Funktionen durch: Es nimmt an der Synthese der PG teil, die Schleimhaut des Verdauungstrakts schützend und normalen Nierenblutfluss zur Verfügung stellend. Cyclooxygenase-2 ist ein Faktor, der verursacht und entzündliche Prozesse unterstützt.

Pharmacokinetics

Gut absorbiert vom Verdauungstrakt. Die unveränderliche Konzentration im Serum wird 3-5 Tage nach der Anwendung erreicht. Die Konzentration im Serum ist zur genommenen Dosis proportional. Der langfristige Gebrauch des Rauschgifts betrifft die Konzentration im Serum nicht. Leicht dringt in die gemeinsame Flüssigkeit ein, eine Konzentration erreichend, die der Hälfte der Konzentration im Plasma gleich ist. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 99 %. Metabolized im Körper und nur etwa 5 % der Dosis ist unverändert mit Fäkalien, und in Spurenbeträgen - mit dem Urin excreted. Metabolites sind excreted in gleichen Beträgen mit dem Urin und den Fäkalien. Mäßigen Sie sich hepatische und Nierenunzulänglichkeit betrifft die Kinetik von Rauschgiften nicht bedeutsam. In älteren Patienten wird die Rate der Ausscheidung vom Körper etwas reduziert.

Anzeigen

osteoarthritis Gelenke, rheumatischer Arthritis, ankylosing spondylitis (Bechterews Krankheit) deformierend.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu anderem NSAIDs); Magengeschwür des Magens und Duodenums in der Phase der Verärgerung und seit mindestens 6 Monaten danach; der chronische Nierenmisserfolg in Patienten, die Dialyse nicht erlebt haben; strenge hepatische Schwächung; das Alter von Kindern (bis zu 15 Jahre); die Blutung, incl. vom Verdauungstrakt, Gehirnblutsturz; Periode der Schwangerschaft und des Stillens; allergische Reaktionen (Bronchialasthma, wiederkehrender polyposis der Nase und Paranasenkurven, Quinckes Ödems, urticaria) zu Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Vom Verdauungstrakt: Verdauungsstörung, Brechreiz, das Erbrechen, die Flatulenz, die Diarrhöe, die Verstopfung, der Rachenkatarrh, die Geschwürbildung des Magens und Duodenums, von der Magen-Darm-Fläche, dem Magenkatarrh, der Entzündung der Mundhöhle verblutend.

Vom kardiovaskulären System: Ödem, selten - ein starkes Herzklopfen, hat Blutdruck vergrößert.

Vom Respirationsapparaten: akuter Asthmaanfall.

Von der Seite des Zentralnervensystems: Kopfweh und Schwindel, Geräusch in den Ohren und der Schläfrigkeit, der Verwirrung, der Verwirrung von Gedanken.

Von der Seite des Harnsystems: eine Verletzung der Nierefunktion.

Seitens der Organe der Vision: Bindehautentzündung, verschlechterte Vision.

Von der Haut: Das Jucken, der Hautausschlag, die Bienenstöcke, Sensibilismus, um sich zu entzünden.

Seitens der Organe von hematopoiesis: Anämie, leukopenia, thrombocytopenia.

Wechselwirkung

Wenn ernannt, mit anderem NSAIDs, incl. Azetylsalizylsäure, erhöht das Risiko von Geschwüren und von der Magen-Darm-Fläche verblutend. Reduziert die Wirksamkeit von antihypertensive Rauschgiften. Wenn verwaltet, mit Lithiumvorbereitungen kann es cumulation von Lithium mit der Entwicklung der Lithiumvergiftung verursachen (es wird empfohlen, die Konzentration von Lithium im Blut zu kontrollieren). Stärkt den hematotoxicity von methotrexate (das Risiko der Anämie und leukopenia, einer periodischen Kontrolle der Blutschmiere). Mit Diuretika kann zur Entwicklung des Nierenmisserfolgs führen. Kann die Wirksamkeit von empfängnisverhütenden Intragebärmuttermitteln vermindern. Erhöht das Risiko der Blutung in der Kombination mit Antikoagulanzien (heparin), antiaggregants (ticlopidine), fibrinolytic Rauschgifte (streptokinase, fibrinolysin), periodische Überwachung des Bluts coagulability. Mögliche Wechselwirkung mit mündlichen hypoglycemic Agenten. Cholestyramine beschleunigt Ausscheidung vom Körper. Wie anderer NSAIDs, vergrößert den nephrotoxicity von cyclosporine.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, einmal täglich, die maximale tägliche Dosis von 15 Mg. Langfristige Behandlung der rheumatischen Arthritis - 15 Mg / Tag, mit einer Verbesserung in der Dosis kann auf 7.5 Mg / Tag reduziert werden. Kurzzeitbehandlung, osteoarthritis - 7.5 Mg / Tag nötigenfalls zu deformieren, kann die Dosis zu 15 Mg / Tag vergrößert werden. Ankylosing spondylitis - 15 Mg / Tag. In Patienten mit einem erhöhten Risiko von nachteiligen Auswirkungen sollte das Rauschgift an einer Dosis von 7.5 Mg / Tag angefangen werden.

Überdosis

Symptome: vergrößerte Nebenwirkungen.

Behandlung: Symptomatische Therapie, es gibt kein spezifisches Gegenmittel, Cholestyramine beschleunigt Ausscheidung vom Körper.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit der Verwarnung ernennen Sie:

- Patienten, die eine Geschichte von Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche, sowie Patienten haben, die Antikoagulanzien, antiaggregants und fibrinolytics, tk. nehmen, von der oberen Magen-Darm-Fläche, Geschwürbildung oder Perforation verblutend, werden durch strenge klinische Symptome nicht notwendigerweise begleitet; in älteren Patienten können die Folgen zu verbluten tödlich sein;

- Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion, wegen der möglichen Steigerung dieser Unordnungen (gilt das für ältere Patienten, Patienten mit dem congestive Herzversagen, der Zirrhose, mit einer Abnahme in bcc nach dem chirurgischen Haupteingreifen); in diesem Fall wird es empfohlen, diuresis und biochemische Parameter zu kontrollieren, die die Funktion der Nieren besonders in der Anfangsphase der Therapie charakterisieren.

In Patienten, die Dialyse erleben, sollte die Dosis des Rauschgifts nicht 7.5 Mg / Tag überschreiten.

Wenn es eine Änderung in der Schleimhaut oder Haut gibt (das Jucken, der Hautausschlag, die Bienenstöcke, Sensibilismus, um sich zu entzünden), ist es notwendig, die Frage des Abzugs des Rauschgifts zu denken.

Wenn Nebenwirkungen in der Form von Kopfweh, Schwindel, Schläfrigkeit und Sehschwächung vorkommen, müssen Sie das Management von Fahrzeugen und die Wartung der Maschinerie und Mechanismen verlassen.

Patienten, die beide Diuretika und meloxicam nehmen, sollten einen passenden Betrag von Flüssigkeit nehmen.

spezielle Instruktionen

Im Fall vom gemäßigten Nierenmisserfolg (Cl creatinine größer als 25 ml / Minute), sowie gemäßigte hepatische Unzulänglichkeit gibt es keine Notwendigkeit, die Dosis des Rauschgifts zu reduzieren.

Eine Anmerkung

Das Rauschgift ist im Prozess der Registrierung.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Mataren
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Meloxicam
 

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Cortexin 10mg 10 vials

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Meloxam

I want this, give me price

Active substance Meloxicam

ņ“’ M01AC06 Meloxicam

Pharmacological group

NSAIDs - Oxicams

Nosological classification (ICD-10)

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis,Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute rheumatoid arthritis, Acute rheumatism

M19.9 Arthrosis, unspecified

Change in brush with osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrosis of large joints, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Deforming arthrosis, Deforming osteoarthritis, Deforming osteoarthritis of joints, Osteoarthritis in the acute stage, Osteoarthritis of large joints, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Rheumatic osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronic osteoarthritis

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

Composition and form of release

Tablets 1 table.

meloxicam 7.5 mg/15 mg

auxiliary substances: lactose; corn starch; sodium citrate; maltodextrin; crospovidone micronized; magnesium stearate

in a blister 10 or 20 pieces; in a carton box 1 blister.

Description of dosage form

Tablets are light yellow in color, round, mutually flat, with one side of risk for separation of tablets. The surface of the tablets is smooth, uniform, free from stains and damage.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

The anti-inflammatory effect is associated with inhibition of the enzymatic activity of cyclooxygenase-2, which participates in the biosynthesis of PG at the site of the inflammatory reaction.

Pharmacodynamics

In the body there are 2 forms: cyclooxygenase-1 and cyclooxygenase-2. Cycloxygenase-1 is found in different cells and performs physiological functions: it participates in the synthesis of PG, protecting the mucous membrane of the digestive tract and providing normal renal blood flow. Cyclooxygenase-2 is a factor that causes and supports inflammatory processes.

Pharmacokinetics

Well absorbed from the digestive tract. Constant concentration in the serum is achieved 3-5 days after application. Concentration in the serum is proportional to the dose taken. Long-term use of the drug does not affect the concentration in the serum. Easily penetrates into the joint fluid, reaching a concentration equal to half the concentration in the plasma. Binding to blood plasma proteins - 99%. Metabolized in the body and only about 5% of the dose is excreted unchanged with feces, and in trace amounts - with urine. Metabolites are excreted in equal amounts with urine and feces. Moderate renal and hepatic insufficiency does not significantly affect the kinetics of drugs. In elderly patients, the rate of excretion from the body is somewhat reduced.

Indications

Deforming osteoarthritis of joints, rheumatoid arthritis, ankylosing spondylitis (Bechterew's disease).

Contraindications

Hypersensitivity (including to other NSAIDs); peptic ulcer of the stomach and duodenum in the phase of exacerbation and for at least 6 months after it; chronic renal failure in patients who have not undergone dialysis; severe hepatic impairment; children's age (up to 15 years); bleeding, incl. from the digestive tract, cerebral hemorrhage; period of pregnancy and breastfeeding; allergic reactions (bronchial asthma, recurrent polyposis of the nose and paranasal sinuses, Quincke's edema, urticaria) to acetylsalicylic acid and other NSAIDs.

pregnancy and lactation

Contraindicated.

Side effects

From the digestive tract: indigestion, nausea, vomiting, flatulence, diarrhea, constipation, pharyngitis, ulceration of the stomach and duodenum, bleeding from the gastrointestinal tract, gastritis, inflammation of the oral cavity.

From the cardiovascular system: edema, rarely - a strong palpitation, increased blood pressure.

From the respiratory system: acute asthma attack.

From the side of the central nervous system: headache and dizziness, noise in the ears and drowsiness, disorientation, confusion of thoughts.

From the side of the urinary system: a violation of kidney function.

On the part of the organs of vision: conjunctivitis, impaired vision.

From the skin: itching, skin rash, hives, sensitization to light.

On the part of the organs of hematopoiesis: anemia, leukopenia, thrombocytopenia.

Interaction

When appointed with other NSAIDs, incl. acetylsalicylic acid, increases the risk of ulcers and bleeding from the gastrointestinal tract. Reduces the effectiveness of antihypertensive drugs. When administered with lithium preparations, it can cause cumulation of lithium with the development of lithium intoxication (it is recommended to control the concentration of lithium in the blood). Strengthens the hematotoxicity of methotrexate (the risk of anemia and leukopenia, a periodic control of the blood smear). With diuretics can lead to the development of renal failure. May decrease the effectiveness of intrauterine contraceptives. Increases the risk of bleeding in combination with anticoagulants (heparin), antiaggregants (ticlopidine), fibrinolytic drugs (streptokinase, fibrinolysin), periodic monitoring of blood coagulability. Possible interaction with oral hypoglycemic agents. Cholestyramine accelerates excretion from the body. Like other NSAIDs, increases the nephrotoxicity of cyclosporine.

Dosing and Administration

Inside, once a day, the maximum daily dose of 15 mg. Long-term treatment of rheumatoid arthritis - 15 mg / day, with an improvement in the state of the dose can be reduced to 7.5 mg / day. Short-term treatment of deforming osteoarthritis - 7.5 mg / day, if necessary, the dose can be increased to 15 mg / day. Ankylosing spondylitis - 15 mg / day. In patients with an increased risk of adverse effects, the drug should be started at a dose of 7.5 mg / day.

Overdose

Symptoms: increased side effects.

Treatment: Symptomatic therapy, there is no specific antidote, Cholestyramine accelerates excretion from the body.

Precautionary measures

With caution appoint:

- patients who have a history of ulcerative lesions of the gastrointestinal tract, as well as patients taking anticoagulants, antiaggregants and fibrinolytics, tk. bleeding from the upper gastrointestinal tract, ulceration or perforation is not necessarily accompanied by severe clinical symptoms; in elderly patients, the consequences of bleeding can be fatal;

- Patients with impaired renal function, due to the possible increase in these disorders (this applies to elderly patients, patients with congestive heart failure, cirrhosis, with a decrease in bcc after major surgical interventions); In this case, it is recommended to monitor diuresis and biochemical parameters characterizing the function of the kidneys, especially in the initial phase of therapy.

In patients undergoing dialysis, the dose of the drug should not exceed 7.5 mg / day.

If there is a change in the mucous membrane or skin (itching, skin rash, hives, sensitization to light), it is necessary to consider the question of withdrawal of the drug.

If side effects occur in the form of headaches, dizziness, drowsiness, and visual impairment, you must abandon the management of vehicles and maintenance of machinery and mechanisms.

Patients taking both diuretics and meloxicam should take an appropriate amount of fluid.

special instructions

In the case of moderate renal failure (Cl creatinine greater than 25 ml / min), as well as moderate hepatic insufficiency, there is no need to reduce the dose of the drug.

A comment

The drug is in the process of registration.

storage Conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 į C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Cerluten 20 capsules