DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Lysine acetylsalicylate (Lysini acetylsalicylas)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppen

NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I25.2 Übertragener letzter myocardial Infarkt

Herzsyndrom, Infarkt von Myocardial, post-MI, Rehabilitation danach myocardial Infarkt, Wiederverstopfung des bedienten Behälters, Angina postinfarctnaya, Status danach myocardial Infarkt, Status danach myocardial Infarkt, myocardial Infarkt

I74.9 Embolie und Thrombose von unangegebenen Arterien

Arterielle Embolie, Arterielle Thrombose, Akuter arterieller thromboembolism, Akute Gefäßverstopfung, Akute Verstopfung von Arterien, Akute arterielle Thrombose, Akute Thrombose, Akute Thrombose von peripherischen Arterien, Thrombose, Thrombose im extracorporeal Umlauf, Thrombose von peripherischen Arterien, Peripherische Gefäßthrombose, Shunttromboz, Embolie, Embolie von peripherischen Arterien, Verschließender Arterienkrankheit

I82.9 Embolie und Thrombose der unangegebenen Ader

Venöse Embolie, Venöse Thrombose, Krankheiten, die durch Blutgerinnsel in den Behältern, der Akuten Gefäßverstopfung, der Akuten venösen Thrombose, der Akuten Thrombose von Adern, der Thrombose, Thromboembolism, Phlebothrombosis, der Embolie verursacht sind

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R52.9 unangegebener Schmerz

Schmerz nach Cholecystectomy, Schmerzschießen, Nichtbösartigem Schmerz, gynecological und Geburtsschmerz, Schmerzsyndrom, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach orthopädischer Chirurgie, Schmerz der entzündlichen Entstehung, Schmerz als Krebsentstehung, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach Verletzungen, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz an der nichtrheumatischen Entzündung der Natur, Schmerz in entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerz im diabetischen Nervenleiden, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz wenn die Sehnenpathologie, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerz in Traumasyndrom, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Schmerz, Schmerz während der Menstruation, Schmerzsyndromen, schmerzhaftem Zustand, Schmerzhafter Fußerschöpfung, Wunden Kaugummis, wenn sie Zahnprothesen trägt, verlässt die Wundkeit der Schädelnerven Punkte, Schmerzhafte Menstruationsunregelmäßigkeiten, Schmerzhaftes Ankleiden, Schmerzhafte Muskelkonvulsion, Schmerzhaftes Zahnwachstum, Melosalgia, Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz im Körper, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Chirurgie, Den Schmerzen der Grippe, dem Schmerz im diabetischen Polynervenleiden, dem Schmerz für Brandwunden, dem Schmerz während des Geschlechtsverkehrs, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, für Kälteschmerz, Schmerz in Sinusitis, Schmerz in Trauma, traumatischen Schmerz, Der Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Schmerz nach Chirurgie, postwirkendem Schmerz, Schmerzpostfunktionär und posttraumatischem, posttraumatischem Schmerz, Schmerz, wenn man, Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Dem Schmerz von Brandwunden, Dem Schmerz in traumatischer Muskelverletzung, Schmerz in Trauma, Dem Schmerz der Zahnförderung, Dem Schmerz des traumatischen Ursprungs, Schmerz schluckt, der durch Konvulsion von glatten Muskeln, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, traumatischen Ursprung, Postwirkenden Schmerz, Posttraumatischen Schmerz, Posttraumatisches Schmerzsyndrom, Stumpfen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Milden Schmerz, Gemäßigt schweren Schmerz, Gemäßigten Schmerz, Polyarthralgia mit polymyositis verursacht ist

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Code CAS34220-70-7

Eigenschaften von Lysine acetylsalicylate

Weißes kristallenes Puder geruchlos oder mit einem schwachen spezifischen Gestank. Leicht auflösbar in Wasser.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd.

Hemmungen cyclooxygenase (STEUERMANN (cyclooxygenase)-1 und STEUERMANN (cyclooxygenase)-2), hemmt die Synthese der PG (prostaglandins) und die Bildung des thromboxane A2 in Thrombozyten.

Wenn genommen, mündlich schnell und ziemlich völlig vertieft in den Verdauungstrakt. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 80-90 %. Dringt in die meisten Körpergewebe ein. Im Blut es Hydrolyse, Azetylsalizylsäure und lysine bildend. Die Azetylsalizylsäure in der Leber wird zu salicylic Säure umgewandelt. T1 / 2 Azetylsalizylsäure - 15-20 Minuten, salicylic Säure und sein aktiver metabolites von 3-6 h (kleine Dosen) zu 15-30 h (hohe Dosen).

Anwendung von Lysine Acetylsalicylate

Fiebriges Syndrom mit ansteckenden und entzündlichen Krankheiten; Schmerzsyndrom der verschiedenen Entstehung, incl. Rheumatische Schmerzen, Zahnweh, Neuralgie, myalgia, arthralgia, Schmerz in der postwirkenden Periode; Thrombose und thromboembolism (Prophylaxe), myocardial Infarkt (sekundäre Verhinderung).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Ätzend-Geschwürverletzungen des Verdauungstrakts (Magen-Darm-Fläche) (in der akuten Stufe), Magen-Darm-Blutung, Aspirinasthma, Bluterkrankheit, hemorrhagic Diathese, hypoprothrombinemia, Pforthypertonie, avitaminosis K, Nierenmisserfolg, glucose-6-Phosphat dehydrogenase, Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr), Kindheit und Adoleszenz bis zu 15 Jahre, wenn verwendet, als ein fieberverhütender Agent (Risiko, Syndrom von Reye in Kindern mit Fieber in Gegenwart von Virenkrankheiten zu entwickeln).

Beschränkungen für den Gebrauch

Gicht, Ätzend-Geschwürkrankheiten der Magen-Darm-Fläche in der Anamnese.

Nebenwirkungen von Lysine Acetylsalicylate

Seitens der Magen-Darm-Fläche: NSAIDs-gastropathy (Verdauungsstörung, epigastric Schmerz, Brechreiz und das Erbrechen, die Diarrhöe, die Magen-Darm-Blutung), Verärgerung des Magengeschwürs des Magens und Duodenums, hat Appetit, hepatotoxicity vermindert.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): Hemorrhagic-Syndrom.

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Geräusch in den Ohren, Verlust, Kopfweh (mit dem anhaltenden Gebrauch) hörend.

Allergische Reaktionen: Ausschlag, bronchospasm, anaphylactic Stoß.

Anderer: Verärgerung des Bronchialasthmas, nephrotoxicity, Syndroms von Reye in Kindern.

Wechselwirkung

Stärkt die Wirkung von methotrexate, mündliche hypoglycemic Agenten (Ableitungen von sulfonylureas), wird - uricosuric Agenten schwach. Es potentiates die ulcerogenic Wirkung von corticosteroids, anderer NSAIDs (non-steroidal antientzündliche Rauschgifte) und reserpine. Das Risiko, blutende Zunahmen mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit direkten und indirekten Antikoagulanzien zu entwickeln.

Überdosis

Symptome: Geräusch in den Ohren, Verlust, schweres Kopfweh hörend.

Behandlung: Korrektur von KHS (Säurengrundstaat) (Einführung von Lösungen des doppeltkohlensauren Natrons, Natriumszitrats).

Wege der Verwaltung

Innen, intravenös, intravenös, intramuskulär, rektal.

Vorsichtsmaßnahmen für Lysine acetylsalicylate

Verwarnung wird für den Nierenmisserfolg, menorrhagia, die Anwesenheit eines empfängnisverhütenden Intragebärmuttermittels vorgeschrieben.

Wenn verwendet, in großen Dosen in der Nähe vom Maximum besonders wenn IV intravenös Menschen mit einem hohen Risiko der Thrombose verwaltet wird, ist es möglich, die Ansammlungstätigkeit von Thrombozyten deshalb zu vergrößern, es ist zweckdienlicher, um das Rauschgift intramuskulär einzuspritzen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Micristin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Alzolam
 

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Cerebrolysin 5ml 5 vilas

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Lysine acetylsalicylate (Lysini acetylsalicylas)

I want this, give me price

Pharmacological groups

NSAIDs - Salicylic acid derivatives in combinations

Nosological classification (ICD-10)

I25.2 Transferred last myocardial infarction

Cardiac syndrome, Myocardial infarction, post-MI, Rehabilitation after myocardial infarction, Reocclusion of the operated vessel, Angina postinfarctnaya, Status after myocardial infarction, Status after myocardial infarction, myocardial infarction

I74.9 Embolism and thrombosis of unspecified arteries

Arterial embolism, Arterial thrombosis, Acute arterial thromboembolism, Acute Vascular Occlusion, Acute occlusion of arteries, Acute arterial thrombosis, Acute thrombosis, Acute thrombosis of peripheral arteries, Thrombosis, Thrombosis in the extracorporeal circulation, Thrombosis of peripheral arteries, Peripheral vascular thrombosis, Shunttromboz, Embolism, Embolism of peripheral arteries, Occlusive Artery Disease

I82.9 Embolism and thrombosis of unspecified vein

Venous embolism, Venous thrombosis, Diseases caused by blood clots in the vessels, Acute Vascular Occlusion, Acute venous thrombosis, Acute thrombosis of veins, Thrombosis, Thromboembolism, Phlebothrombosis, Embolism

K08.8.0 * Painful toothache

Dentinal pain, Dentinal pains, Pain pulpitis, Anesthesia in dentistry, Pain syndromes in dental practice, Pain after removal of tartar, Pain when extracting a tooth, Toothache, Pain after dental interventions

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R52.9 Unspecified Pain

Pain after cholecystectomy, Pain shooting, Non-malignant pain, Obstetric and gynecological pain, Pain syndrome, Pain in the postoperative period, Pain in the postoperative period after orthopedic surgery, Pain of inflammatory genesis, Pain than cancer genesis, Pain syndrome after diagnostic procedures, Pain after surgery Diagnostic, Pain after surgery, Pain after orthopedic surgery, Pain after injuries, Pain after the removal of hemorrhoids, Pain at the non-rheumatic inflammation of nature, Pain in inflammatory lesions of the peripheral nervous system, Pain in diabetic neuropathy, Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain when the tendon pathology, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain in trauma syndrome, Pain with injuries and after surgical interventions, Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, pain, Pain during menstruation, pain syndromes, painful condition, Painful foot fatigue, Sore gums when wearing dentures, Soreness of the cranial nerves exit points, Painful menstrual irregularities, Painful dressings, Painful muscle spasm, Painful teeth growth, Melosalgia, Pain in the area of the surgical wound, Pain in the postoperative period, Pain in the body, Pain after diagnostic procedures, Pain after orthopedic surgery, Pain after surgery, The pains of the flu, Pain in diabetic polyneuropathy, Pain for burns, Pain during sexual intercourse, Pain during diagnostic procedures, Pain during therapeutic procedures, for colds Pain, Pain in sinusitis, Pain in trauma, Pain traumatic, The pain in the postoperative period, Pain after diagnostic procedures, The pain after sclerotherapy, Pain after surgery, postoperative Pain, Pain postoperative and posttraumatic, posttraumatic pain, Pain when swallowing, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, The pain of burns, The pain in traumatic muscle injury, Pain in trauma, The pain of tooth extraction, The pain of traumatic origin, Pain caused by spasm of smooth muscles, Expressed pain syndrome, Expressed pain syndrome, traumatic origin, Postoperative pain, Post-traumatic pain, Post-traumatic pain syndrome, Torpid pain, Traumatic pain, Traumatic pain, Mild pain, Moderately severe pain, Moderate pain, Polyarthralgia with polymyositis

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Code CAS34220-70-7

Characteristics of Lysine acetylsalicylate

White crystalline powder odorless or with a weak specific odor. Easily soluble in water.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, antiaggregational, analgesic.

Inhibits cyclooxygenase (COX (cyclooxygenase) -1 and COX (cyclooxygenase) -2), inhibits the synthesis of PG (prostaglandins) and the formation of thromboxane A2 in platelets.

When taken orally quickly and fairly fully absorbed in the digestive tract. Binding to plasma proteins - 80-90%. Penetrates into most body tissues. In the blood it hydrolyzes, forming acetylsalicylic acid and lysine. Acetylsalicylic acid in the liver is converted to salicylic acid. T1 / 2 acetylsalicylic acid - 15-20 min, salicylic acid and its active metabolites from 3-6 h (small doses) to 15-30 h (high doses).

Application of Lysine Acetylsalicylate

Feverish syndrome with infectious and inflammatory diseases; pain syndrome of different genesis, incl. Rheumatic pains, toothache, neuralgia, myalgia, arthralgia, pain in the postoperative period; thrombosis and thromboembolism (prophylaxis), myocardial infarction (secondary prevention).

Contraindications

Hypersensitivity, erosive-ulcerative lesions of the digestive tract (gastrointestinal tract) (in the acute stage), gastrointestinal bleeding, aspirin asthma, hemophilia, hemorrhagic diathesis, hypoprothrombinemia, portal hypertension, avitaminosis K, renal failure, glucose-6- phosphate dehydrogenase, pregnancy (I and III trimester), childhood and adolescence up to 15 years when used as an antipyretic agent (risk of developing Reye syndrome in children with fever in the presence of viral diseases).

Restrictions for use

Gout, erosive-ulcerative diseases of the gastrointestinal tract in the anamnesis.

Side effects of Lysine Acetylsalicylate

On the part of the gastrointestinal tract: NSAIDs-gastropathy (dyspepsia, epigastric pain, nausea and vomiting, diarrhea, gastrointestinal bleeding), exacerbation of peptic ulcer of the stomach and duodenum, decreased appetite, hepatotoxicity.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): hemorrhagic syndrome.

From the nervous system and sensory organs: noise in the ears, hearing loss, headache (with prolonged use).

Allergic reactions: rash, bronchospasm, anaphylactic shock.

Other: exacerbation of bronchial asthma, nephrotoxicity, Reye syndrome in children.

Interaction

Strengthens the effect of methotrexate, oral hypoglycemic agents (derivatives of sulfonylureas), weakens - uricosuric agents. It potentiates the ulcerogenic effect of corticosteroids, other NSAIDs (non-steroidal anti-inflammatory drugs) and reserpine. The risk of developing bleeding increases with simultaneous use with direct and indirect anticoagulants.

Overdose

Symptoms: noise in the ears, hearing loss, severe headache.

Treatment: correction of KHS (acid-base state) (infusion of solutions of sodium bicarbonate, sodium citrate).

Routes of administration

Inside, intravenously, intravenously, intramuscularly, rectally.

Precautions for Lysine acetylsalicylate

Caution is prescribed for renal failure, menorrhagia, the presence of an intrauterine contraceptive.

When used in large doses close to the maximum, especially when IV is administered intravenously to people with a high risk of thrombosis, it is possible to increase the aggregation activity of platelets, therefore, it is more expedient to inject the drug intramuscularly.