Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Levomepromazine

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Levomepromazine

Levomepromazinum (Klasse. Levomepromazini)

Chemischer Name

(R)-2-methoxy-n, N, Beta trimethyl 10. phenothiazine 10 propanamine (als maleate (1: 1) oder Hydrochlorid)

Grobe Formel

C19H24N2OS

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

B02.2 Schindeln mit anderen Komplikationen vom Nervensystem

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung

F28 Andere Anorganische Psychotische Unordnungen: Affektive Psychosen; Psychose von Involutional; Psychoinstrumental; seniler Psycho; senile Psychose; eine aus alter Zeit involutionary Psychose; statische Psychose

F29 Anorganische Psychose, unangegeben: Kindheitspsychosen; psychomotorische Aufregung in Psychosen; halluzinatorisch-wahnhafte Unordnungen; halluzinatorisch-wahnhaftes Syndrom; Vergiftungspsychose; manisch-wahnhafte Unordnungen; manische chronische Psychose; manische Psychose; akute Psychose; paranoide Psychose; paranoide Psychose; subakute Psychose; vorsenile Psychose; Psychose; das Berauschen der Psychose; Psychose ist paranoid; Psychose in Kindern; reaktive Psychose; chronische Psychose; chronische halluzinatorische Psychose; chronische Psychose; chronische psychotische Unordnung; schizophrene Psychose

F31 Bipolar affektive Unordnung: Stimmungsunordnungen bipolar; affektive bipolar Psychose; manisch-melancholische Psychose; periodisch auftretende Psychose; kreisförmige Psychose; Cyclophrenia; Unordnungen von Bipolar; Psychose von Bipolar; affektiver Wahnsinn; manisch-depressives Syndrom; manisch-depressiver Psycho; depressive Episode der bipolar Unordnung

F79 Geistige Behinderung, unangegeben: Geistige Behinderung; geistiger Infantilism; Verletzung der Geistestätigkeit; Oligophrenia; Bleiben Sie hinter geistiger Entwicklung zurück; verzögerte Entwicklung von intellektuellen geistigen Anlagen in Kindern und Jugendlichen; verlangsamte geistige Entwicklung in Kindern; Maloumia; Oligopsihia; geistiger Misserfolg; verschlechterte geistige Funktion; geistige Behinderung; Fehlen Sie der intellektuellen Entwicklung in Kindern; Fehlen Sie der geistigen Entwicklung in Kindern; geistige Behinderung; Fehlen Sie der geistigen Entwicklung in Kindern; geistige Behinderung

G40.9 Fallsucht, unangegeben: Widerspenstige Fallsucht in Kindern; Abwesenheit; psychomotorische Fallsucht; Fallsucht; Krampen von Epileptiform; Syndrom von Epileptiform; epileptisches Syndrom; Angstbeschlagnahmen; atypische Abwesenheiten

G50.0 Trigeminal Neuralgie: Trigeminal-Nervenentzündung; schmerzhafter Tick; Neuralgie von Idiopathic des trigeminal Nervs; Neuralgie des trigeminal Nervs; wesentliche Neuralgie des trigeminal Nervs; Schmerzsyndrom in trigeminal Neuralgie; schmerzhafter Tick; Neuralgie von Trigeminal; Neuralgie des trigeminal Nervs

G51 Verletzungen des Gesichtsnervs: Neuralgie des Gesichtsnervs; Nervenentzündung des Gesichtsnervs; Lähmung des Gesichtsnervs; Schmerzsyndrom mit Nervenentzündung des Gesichtsnervs; peripherische Lähmung des Gesichtsnervs; Paresis des Gesichtsnervs

G53.0 Neuralgie nach Schindeln (B02.2 +): Neuralgie von Postherpetic; Neuralgie von Postherpetic in Erwachsenen

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Staat der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Staat der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; der Staat der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

R52.9 Unangegebener Schmerz: Schmerz nach der Cholecystectomy; das Schmerzschießen; nichtbösartiges Schmerzsyndrom; gynecological und Geburtsschmerz; Schmerzsyndrom; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode nach orthopädischen Operationen; schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung; Schmerzsyndrom der non-oncological Entstehung; Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren; Schmerzsyndrom nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerzsyndrom nach Operationen; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerzsyndrom nach Trauma; Schmerzsyndrom nach der Eliminierung von hemorrhoids; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur; Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems; Schmerzsyndrom im diabetischen Nervenleiden; Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom in der Pathologie von Sehnen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Verletzungen; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom mit Duodenalulcus; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; schmerzhafte Sensationen; Schmerz während der Menstruation; Schmerzsyndrome; schmerzhafte Bedingungen; schmerzhafte Beinerschöpfung; Kaugummischmerz, wenn man Zahnprothesen trägt; der Schmerz von Ausgangspunkten von Schädelnerven; schmerzhafte unregelmäßige Menstruation; schmerzhaftes Ankleiden; schmerzhafte Muskelkonvulsion; schmerzhaftes Wachstum von Zähnen; Schmerz in niedrigeren Gliedern; Schmerz im Bereich der Betriebswunde; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz im Körper; Schmerz nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerz nach der Chirurgie; Schmerz in der Grippe; Schmerz im diabetischen Polynervenleiden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz im Umgang; Schmerz während diagnostischer Verfahren; Schmerz während therapeutischer Verfahren; Schmerz für die Kälte; Schmerz mit Sinusitis; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz einer traumatischen Natur; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem Diagnostischen Eingreifen; Schmerz danach sclerosing Therapie; Schmerz nach der Chirurgie; postwirkender Schmerz; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; posttraumatischer Schmerz; Schmerz, wenn man schluckt; Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege; Schmerz mit Brandwunden; Schmerz mit dem traumatischen Muskelschaden; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Schmerz des traumatischen Ursprungs; Schmerz durch Konvulsion von glatten Muskeln verursacht; strenges Schmerzsyndrom; strenges Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs; postwirkender Schmerz; postwirkendes Schmerzsyndrom; posttraumatischer Schmerz; Posttraumatisches Schmerzsyndrom; stumpfes Schmerzsyndrom; traumatische Schmerzen; gemäßigter Schmerz; gemäßigt ausgedrücktes Schmerzsyndrom; gemäßigtes Schmerzsyndrom; Polyartralgia in polymyositis

Z100.0 * Anaesthesiology und Vormedikament: Nasogastric intubation; Entspannung der Skelettmuskulatur; das geführte Einatmen der Anästhesie; Anästhesie; Anästhesie in der otorhinolaryngology Praxis; Anästhesie in Zahnheilkunde; arterieller hypotension mit Rückgratanästhesie; Ataralgesia; grundlegende Anästhesie; schnelle Anästhesie; Einführung in Anästhesie; Induktionsanästhesie; Einatmungsanästhesie; Einatmungsanästhesie für das große und kleine chirurgische Eingreifen; Induktion und Wartung der allgemeinen Anästhesie; Anästhesie von Intraligamentary; Intubation der Luftröhre; Schwanzanästhesie; Schwanzblockade; vereinigte Anästhesie; Kurzzeitanästhesie; Kurzzeitinfiltrationsanästhesie in der Chirurgie; lokale Kurzzeitanästhesie; Lendenanästhesie; lokale Anästhesie; lokale Infiltrationsanästhesie; lokale oberflächliche Anästhesie; Monoteilanästhesie; Anästhesie; Non-anional Anästhesie in der wirkenden Lieferung; unmittelbare Anästhesie; allgemeine Anästhesie; Allgemeine Anästhesie für das chirurgische Kurzzeiteingreifen; allgemeine Anästhesie; Vormedikamentperiode; Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde; das Aufrechterhalten der Anästhesie; Vormedikament; Leitungsanästhesie; Regionalanästhesie; Mischanästhesie; Rückgratanästhesie; Rückgratgehirnanästhesie; Endanästhesie; epidurale Anästhesie; IVL; künstlicher Winterschlaf; Kurzzeitmuskelentspannung; Muskelentspannung; Muskelentspannung während der mechanischen Lüftung; Miorelaxation im chirurgischen Eingreifen; Muskelentspannung bei Operationen; Muskelentspannung in der Ventilation; Erregung vor der Chirurgie; Cardioplegia; vorwirkende Periode

CAS Code

60-99-1

Eigenschaften der Substanz Levomepromazine

Die phenothiazine Ableitung. Gelbliches weißes, ein bisschen hygroskopisches Puder. Ist nicht stabil, um sich zu entzünden und zu lüften. Sehr auflösbar in Wasser, Alkohol, Chloroform; fast nerastvorim im Rundfunk.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - schmerzlindernd, antipsychotisch, neuroleptic, Antiemetikum.

Es blockiert dopamine Empfänger von verschiedenen Gehirnstrukturen (einschließlich mesolimbic, mesocortical). Reduziert die produktiven Symptome von der Psychose - Quatsch, Halluzinationen, psychomotorische Aufregung. Hat starken adrenoblocking, gemäßigten anticholinergic und Antihistaminikumeigenschaften. Hat schmerzlindernde Wirkung.

Schnell und ziemlich völlig absorbiert in jedem Fall der Verwaltung. Cmax wird 1-3 Stunden nach der mündlichen Verwaltung und nach 0.5-1.5 h nach der Einspritzung erreicht. Es führt die histohematological Barrieren einschließlich des BBB durch, und wird in Organen und Geweben verteilt. Intensiv biotransformed. Der wichtige aktive metabolite, N-desmethyl mono - metotrimeprazine, wird weiter zu monosulfoxide umgewandelt. T1 / 2 levomepromazina - 16-78 h. Es ist excreted hauptsächlich in der Form von metabolites mit dem Urin und der Galle.

Anwendung von Levomepromazine

Die psychomotorische Aufregung von verschiedenen Ätiologien (mit akuter und chronischer Schizophrenie, bipolar Unordnung, Psychosen, einschließlich des senilen, der Vergiftung, oligophrenia, der Fallsucht), sowie andere Geistesstörungen, die mit Aufregung, Angst, Panik, Phobien, beharrlicher Schlaflosigkeit vorkommen. Die Handlung von Analgetika stärkend, fundieren Sie für allgemeine Anästhesie, Antihistaminika). Schmerzsyndrom mit Neuralgie von trigeminal und Nervenentzündung des Gesichtsnervs, Schindeln.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, gleichzeitiger Empfang von antihypertensive Rauschgiften; die Überdosierung von Rauschgiften, die Hemmung des Zentralnervensystems (Alkohol, allgemeine Narkosemittel, Schlafmittel), geschlossenes Winkelglaukom, Harnretention, die Parkinsonsche Krankheit, die multiple Sklerose, myasthenia gravis, hemiplegia, das chronische Herzversagen in der decompensation Bühne, streng Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit, strenger arterieller hypotension, Beklemmung des Knochenmarks hematopoiesis, porphyria, der Schwangerschaft, des Stillens, Kinder weniger als 12 Jahre verursachen.

Beschränkungen des Gebrauches

Fallsucht, Patienten mit einer Geschichte der kardiovaskulären Krankheit, besonders im Ältlichen (hat Herzmuskelleitung, arrhythmia, angeborenes QT Zwischenraumverlängerungssyndrom verschlechtert).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Verwenden Sie während Schwangerschaft nicht, außer, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden (levomepromazin dringt in Brustmilch ein).

Nebenwirkungen von Levomepromazine

Von der Seite des kardiovaskulären Systems und Bluts (hematopoiesis, hemostasis): Verminderter Blutdruck, orthostatic hypotension, tachycardia, Morgagni-Adams-Stokes Syndrom, Verlängerung des QT Zwischenraums (arrhythmogenic Wirkung, tachycardia des Pirouettentyps) (siehe auch "Beschränkungen des Gebrauches"), Pancytopenia, agranulocytosis, leukopenia, eosinophilia, thrombocytopenia.

Seitens des Nervensystems und der Sinnesorgane: Verwirrung, verunglimpfte Rede, extrapyramidal Symptome mit einem Vorherrschen des akinetic-hypotonic Syndroms, epileptischer Beschlagnahmen, haben Intraschädeldruck, neuroleptic bösartiges Syndrom (NZS) vergrößert; mit dem langfristigen Gebrauch - lagert sich in der Linse und Hornhaut, Pigmentretinopathie ab.

Seitens des Eingeweides: trockener Mund, Verstopfung, Unbequemlichkeit im Abdomen, Brechreiz, Erbrechen, Leberschaden (Gelbsucht, cholestasis).

Allergische Reaktionen: Kehlkopfödem, peripherisches Ödem, anaphylactoid Reaktionen, bronchospasm, urticaria, exfoliative Hautentzündung.

Anderer: Vom Urin, der verschlechterten Urinabsonderung, galactorrhea bleichend, hat Menstruationsunregelmäßigkeit, Gewichtsabnahme, Lichtempfindlichkeit, erythema, Pigmentation vergrößert, hyperthermia (kann das erste Zeichen von NCS sein), Schmerz und an der Spritzenseite schwellend. Einige Patienten, die phenothiazines seit langem erhalten haben, haben die Entwicklung der pituitären Drüsengeschwulst beschrieben, aber weitere Studien sind erforderlich, um seine kausale Beziehung mit diesen Rauschgiften herzustellen.

Wechselwirkung

Unvereinbar mit MAO Hemmstoffen (vergrößerte Gefahr von extrapyramidal Unordnungen wegen verminderten inactivation des Rauschgifts in der Leber) und der hypotensive Rauschgifte (Gefahr von orthostatic hypotension). Mittel, die das Zentralnervensystem (Rauschgiftanalgetika, allgemeine Narkosemittel, anxiolytics, Beruhigungsmittel und Schlafmittel, tricyclic Antidepressiven) niederdrücken, vergrößern die hemmende Wirkung des Rauschgifts auf dem Zentralnervensystem.

Vorsicht, sollte wenn verbunden, mit anticholinergic Rauschgiften (tricyclic Antidepressiven, H1-Histaminempfänger blockers, einige anti-Parkinsonian Rauschgifte, atropine, scopolamine, succinylcholine) wegen vergrößerter anticholinergic Effekten (paralytischer ileus, Harnretention, Glaukom) geübt werden. QT verlängernde Agenten (antiarrhythmics, macrolides, antipilzartiger azoles, cisapride, Antidepressiven, Antihistaminika und Diuretika, die Kaliumsniveaus senken) vergrößern die Gefahr, den QT Zwischenraum zu verlängern, und vergrößern die Gefahr von arrhythmia.

Levomepromazine reduziert die antiparkinsonian Tätigkeit von levodopa, die Wirksamkeit von mündlichen antidiabetischen Rauschgiften. Antazida, die Kalzium, Magnesium oder Aluminium enthalten, nehmen ab Absorption im Verdauungstrakt (levomepromazin sollte 1 Stunde vorher oder 4 Stunden nach der Einnahme von Antazidumrauschgiften genommen werden). Wenn verbunden, mit Alkohol nimmt die Hemmung des Zentralnervensystems zu und die Wahrscheinlichkeit von extrapyramidal Nebenwirkungszunahmen.

Überdosis

Symptome: arterieller hypotension, Leitungsabnormitäten im Herzmuskel (Verlängerung des QT Zwischenraums, ventrikuläre Pirouette tachycardia, atrioventricular Blockade), Depression des Bewusstseins der unterschiedlichen Strenge (bis zu Koma), extrapyramidal Symptome, beruhigende Wirkung, epileptische Beschlagnahmen.

Behandlung: Wiederbelebung, symptomatische Therapie. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt. Gezwungener diuresis, hemodialysis und hemoperfusion sind nicht wirksam.

Wege der Verwaltung

Innen, IM, IV.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Levemepromazine

Es ist notwendig, die Spritzenseite wegen der möglichen lokalen Gewebereaktion zu ändern (IM Einspritzungen sind schmerzhaft). Es wird empfohlen, eine allgemeine Blutprobe systematisch durchzuführen und Lebernfunktion in ältlichen und geschwächten Patienten zu bewerten, Blutdruck-Kontrolle ist notwendig. Während der ersten 3-5 Tage der Behandlung nach der Einnahme levomepromazine, unabhängig von der Dosis und Methode der Verwaltung, wird der Patient empfohlen, 0.5-1 h zu lügen, um Orthostatic-Zusammenbruch zu verhindern. Daran sollte gedacht werden, dass mit Eskalationen in Dosen, besonders im Ältlichen oder in Patienten mit der Gefäßunzulänglichkeit, sich Rauschgiftdelirium entwickeln kann.

Nach einer plötzlichen Unterbrechung des Rauschgifts, das in hohen Dosen oder seit langem, Brechreiz, das Erbrechen verwendet ist, hat Kopfweh, Beben, das Schwitzen, tachycardia, die Schlaflosigkeit und die Angst, sowie die Entwicklung der Toleranz zu den beruhigenden Effekten von phenothiazines und bösen Toleranz zu verschiedenem antipsychotics vergrößert. In dieser Beziehung sollte die Abschaffung des Rauschgifts immer allmählich getan werden.

Viele antipsychotics, incl. levomepromazine, können die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft reduzieren und Epileptiform-Änderungen im EEG verursachen. Deshalb, wenn man eine Dosis in Patienten mit Fallsucht auswählt, sollten klinische Hinweise und EEG ständig kontrolliert werden.

Die Entwicklung der cholestatic Gelbsucht hängt von der individuellen Empfindlichkeit des Patienten ab und verschwindet völlig nach der Unterbrechung der Rauschgiftverwaltung. Deshalb verlangt langfristige Behandlung regelmäßige Überwachung der Lebernfunktion.

Verwenden Sie während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Leute nicht, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird. In der Periode der Behandlung und innerhalb von 4-5 Tagen nach dem Aufhören der Aufnahme von levomepromazine ist die Verweigerung von alkoholischen Getränken obligatorisch.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Haloperidol
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Xeplion
 

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Memantine-Canon 10mg 90 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Levomepromazine

I want this, give me price

The Latin name of the substance Levomepromazine

Levomepromazinum (genus. Levomepromazini)

Chemical name

(R) -2-Methoxy-N, N, beta-trimethyl-10H-phenothiazine-10-propanamine (as maleate (1: 1) or hydrochloride)

Gross formula

C19H24N2OS

Pharmacological group:

Neuroleptics

The nosological classification (ICD-10)

B02.2 Shingles with other complications from the nervous system

F20 Schizophrenia: Schizophrenic conditions; Exacerbation of schizophrenia; Schizophrenia; Chronic schizophrenia; Dementia praecox; Bleuler's disease; Psychotic discordant; Dementia early; The febrile form of schizophrenia; Chronic schizophrenic disorder; Psychosis of the schizophrenic type; Acute form of schizophrenia; Acute schizophrenic disorder; Cerebral Organic Insufficiency in Schizophrenia; Acute attack of schizophrenia; Schizophrenic psychosis; Acute schizophrenia; Sluggish schizophrenia; Sluggish schizophrenia with apathoabulic disorders; Acute stage of schizophrenia with excitation

F28 Other Inorganic Psychotic Disorders: Affective psychoses; Involutional psychosis; Psychoinstrumental; Psycho senile; Senile psychosis; An old-time involutionary psychosis; Static psychosis

F29 Inorganic psychosis, unspecified: Childhood psychoses; Psychomotor agitation in psychoses; Hallucinatory-delusional disorders; Hallucinatory-delusional syndrome; Intoxication psychosis; Manic-delusional disorders; Manic chronic psychosis; Manic psychosis; Acute psychosis; paranoid psychosis; Paranoid psychosis; Subacute psychosis; Presenile psychosis; Psychosis; Intoxicating psychosis; Psychosis is paranoid; Psychosis in children; Reactive psychosis; Chronic psychosis; Chronic hallucinatory psychosis; Chronic psychosis; Chronic psychotic disorder; Schizophrenic psychosis

F31 Bipolar affective disorder: Mood disorders bipolar; Affective bipolar psychosis; Manic-melancholic psychosis; Intermittent psychosis; Circular psychosis; Cyclophrenia; Bipolar disorders; Bipolar psychosis; Affective insanity; Manic-depressive syndrome; Psycho Manic-Depressive; Depressive episode of bipolar disorder

F79 Mental retardation, unspecified: Mental retardation; Infantilism mental; Violation of mental activity; Oligophrenia; Lag behind mental development; Delayed development of intellectual abilities in children and adolescents; Slowed mental development in children; Maloumia; Oligopsihia; Mental failure; Impaired mental function; Mental retardation; Lack of intellectual development in children; Lack of mental development in children; Mental retardation; Lack of mental development in children; Mental retardation

G40.9 Epilepsy, unspecified: Refractory epilepsy in children; Absence; Psychomotor epilepsy; Epilepsy; Epileptiform cramps; Epileptiform syndrome; Epileptic syndrome; Anxiety seizures; Atypical absences

G50.0 Trigeminal neuralgia: trigeminal neuritis; Painful tic; Idiopathic neuralgia of the trigeminal nerve; Neuralgia of the trigeminal nerve; Essential neuralgia of the trigeminal nerve; Pain syndrome in trigeminal neuralgia; Painful tic; Trigeminal neuralgia; Neuralgia of the trigeminal nerve

G51 Lesions of the facial nerve: Neuralgia of the facial nerve; Neuritis of the facial nerve; Paralysis of the facial nerve; Pain syndrome with neuritis of the facial nerve; Peripheral paralysis of the facial nerve; Paresis of the facial nerve

G53.0 Neuralgia after shingles (B02.2 +): Postherpetic neuralgia; Postherpetic neuralgia in adults

R45.1 Anxiety and agitation: Agitation; Anxiety; Explosive excitability; Internal stimulation; Excitability; Excitation; Excitation acute; Psychomotor agitation; Hyperexcitability; Motor excitement; Cessation of psychomotor agitation; Nervous excitement; Restlessness; Night trouble; Acute stage of schizophrenia with excitation; Acute mental agitation; Paroxysm of excitation; Overexcitation; Increased excitability; Increased nervous excitability; Increased emotional and cardiac excitability; Increased agitation; Mental arousal; Psychomotor agitation; Psychomotor agitation in psychoses; Psychomotor agitation of an epileptic nature; Psychomotor paroxysm; Psychomotor fit; Symptoms of Excitation; Symptoms of psychomotor agitation; The state of agitation; A state of anxiety; Excitation status; A state of heightened concern; The state of psychomotor agitation; Conditions of anxiety; Excitation conditions; The state of excitement in somatic diseases; Excitation level; Feelings of anxiety; Emotional arousal

R52.9 Unspecified pain: Pain after cholecystectomy; Pain shooting; Non-malignant pain syndrome; Obstetric and gynecological pain; Pain syndrome; Pain syndrome in the postoperative period; Pain syndrome in the postoperative period after orthopedic operations; Painful syndrome of inflammatory genesis; Pain syndrome of non-oncological genesis; Pain syndrome after diagnostic procedures; Pain syndrome after the diagnostic intervention; Pain syndrome after operations; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome after orthopedic surgery; Pain syndrome after trauma; Pain syndrome after removal of hemorrhoids; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome with inflammation of non-rheumatic nature; Pain syndrome with inflammatory lesions of the peripheral nervous system; Pain syndrome in diabetic neuropathy; Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome in the pathology of tendons; Pain syndrome with smooth muscle spasms; Pain syndrome with smooth muscle spasms (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs; Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with injuries; Pain syndrome with injuries and after surgery; Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome with duodenal ulcer; Pain syndrome with gastric ulcer; Pain syndrome with peptic ulcer of stomach and duodenum; Painful sensations; Pain during menstruation; Pain syndromes; Painful conditions; Painful leg fatigue; Gum pain when wearing dentures; The pain of exit points of cranial nerves; Painful irregular menstruation; Painful dressings; Painful muscular spasm; Painful growth of teeth; Pain in lower limbs; Pain in the area of the operating wound; Pain in the postoperative period; Pain in the body; Pain after diagnostic interventions; Pain after orthopedic surgery; Pain after surgery; Pain in the flu; Pain in diabetic polyneuropathy; Pain in burns; Pain in intercourse; Pain during diagnostic procedures; Pain during therapeutic procedures; Pain for colds; Pain with sinusitis; Pain in case of injury; Pain of a traumatic nature; Pain in the postoperative period; Pain after Diagnostic Interventions; Pain after sclerosing therapy; Pain after surgery; Postoperative pain; Postoperative and post-traumatic pain; Post-traumatic pain; Pain when swallowing; Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Pain with burns; Pain with traumatic muscle damage; Pain in case of injury; Pain when extracting a tooth; Pain of traumatic origin; Pain caused by spasm of smooth muscles; Severe pain syndrome; Severe pain syndrome of traumatic origin; Postoperative pain; Postoperative pain syndrome; Post-traumatic pain; Post-traumatic pain syndrome; Torpid pain syndrome; Traumatic pains; Moderate pain; Moderately expressed pain syndrome; Moderate pain syndrome; Polyartralgia in polymyositis

Z100.0 * Anaesthesiology and premedication: Nasogastric intubation; Relaxation of skeletal musculature; Managed breathing in anesthesia; Anesthesia; Anesthesia in otorhinolaryngology practice; Anesthesia in dentistry; Arterial hypotension with spinal anesthesia; Ataralgesia; Basic anesthesia; Rapid anesthesia; Introduction to anesthesia; Induction Anesthesia; Inhalation anesthesia; Inhalation anesthesia for large and small surgical interventions; Induction and maintenance of general anesthesia; Intraligamentary anesthesia; Intubation of the trachea; Caudal anesthesia; Caudal blockade; Combined anesthesia; Short-term anesthesia; Short-term infiltration anesthesia in surgery; Short-term local anesthesia; Lumbar anesthesia; Local anesthesia; Local infiltration anesthesia; Local superficial anesthesia; Monocomponent anesthesia; anesthesia; Non-anional anesthesia in operative delivery; Immediate Anesthesia; General anesthesia; General anesthesia for short-term surgical interventions; General Anesthesia; Premedication period; Surface anesthesia in ophthalmology; Maintaining anesthesia; Premedication; Conduction Anesthesia; Regional anesthesia; Mixed anesthesia; Spinal anesthesia; Spinal-cerebral anesthesia; Terminal anesthesia; Epidural anesthesia; IVL; Artificial Hibernation; Short-term muscle relaxation; Muscle relaxation; Muscle relaxation during mechanical ventilation; Miorelaxation in surgical interventions; Muscle relaxation at operations; Muscle relaxation in ventilating; Excitation before surgery; Cardioplegia; Preoperative period

CAS Code

60-99-1

Characteristics of the substance Levomepromazine

The phenothiazine derivative. Yellowish white, slightly hygroscopic powder. Is unstable to light and air. Very soluble in water, alcohol, chloroform; almost nerastvorim on the air.

Pharmacology

Pharmacological action - analgesic, antipsychotic, neuroleptic, antiemetic.

It blocks dopamine receptors of various brain structures (including mesolimbic, mesocortical). Reduces the productive symptoms of psychosis - nonsense, hallucinations, psychomotor agitation. Has strong adrenoblocking, moderate anticholinergic and antihistamine properties. Has analgesic effect.

Quickly and fairly fully absorbed in any way of administration. Cmax is achieved 1-3 hours after oral administration and after 0.5-1.5 h after injection. It passes through the histohematological barriers, including the BBB, and is distributed in organs and tissues. Intensively biotransformed. The main active metabolite, N-desmethyl mono- metotrimeprazine, is further converted to monosulfoxide. T1 / 2 levomepromazina - 16-78 h. It is excreted mainly in the form of metabolites with urine and bile.

Application of Levomepromazine

Psychomotor agitation of various etiologies (with acute and chronic schizophrenia, bipolar disorder, psychoses, including senile, intoxication, oligophrenia, epilepsy), as well as other mental disorders that occur with agitation, anxiety, panic, phobias, persistent insomnia. Strengthening the action of analgesics, funds for general anesthesia, antihistamines). Pain syndrome with neuralgia of trigeminal and neuritis of the facial nerve, shingles.

Contraindications

Hypersensitivity, simultaneous reception of antihypertensive drugs; overdosage of drugs that cause inhibition of the central nervous system (alcohol, general anesthetics, hypnotics), closed angle glaucoma, urinary retention, Parkinson's disease, multiple sclerosis, myasthenia gravis, hemiplegia, chronic heart failure in decompensation stage, severe renal and / or hepatic insufficiency, severe arterial hypotension, oppression of bone marrow hematopoiesis, porphyria, pregnancy, breastfeeding, children under 12 years.

Restrictions on the use

Epilepsy, patients with a history of cardiovascular disease, especially in the elderly (impaired cardiac muscle conduction, arrhythmia, congenital QT interval prolongation syndrome).

Application in pregnancy and lactation

Do not use during pregnancy, except when the intended benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus. For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped (levomepromazin penetrates into breast milk).

Side effects of Levomepromazine

From the side of the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): decreased blood pressure, orthostatic hypotension, tachycardia, Morgagni-Adams-Stokes syndrome, prolongation of the QT interval (arrhythmogenic effect, tachycardia of the pirouette type) (see also "Restrictions on use "), Pancytopenia, agranulocytosis, leukopenia, eosinophilia, thrombocytopenia.

On the part of the nervous system and sensory organs: confusion, slurred speech, extrapyramidal symptoms with a prevalence of akinetic-hypotonic syndrome, epileptic seizures, increased intracranial pressure, neuroleptic malignant syndrome (NZS); with long-term use - deposits in the lens and cornea, pigmentary retinopathy.

On the part of the intestine: dry mouth, constipation, discomfort in the abdomen, nausea, vomiting, liver damage (jaundice, cholestasis).

Allergic reactions: laryngeal edema, peripheral edema, anaphylactoid reactions, bronchospasm, urticaria, exfoliative dermatitis.

Other: bleaching of urine, impaired urination, galactorrhea, menstrual irregularity, weight loss, increased photosensitivity, erythema, pigmentation, hyperthermia (may be the first sign of NCS), pain and swelling at the injection site. Some patients who have been receiving phenothiazines for a long time have described the development of pituitary adenoma, but further studies are needed to establish its causal relationship with these drugs.

Interaction

Incompatible with MAO inhibitors (increased risk of extrapyramidal disorders due to decreased inactivation of the drug in the liver) and hypotensive drugs (risk of orthostatic hypotension). Means that depress the central nervous system (narcotic analgesics, general anesthetics, anxiolytics, sedatives and hypnotics, tricyclic antidepressants), increase the inhibitory effect of the drug on the central nervous system.

Caution should be exercised when combined with anticholinergic drugs (tricyclic antidepressants, H1-histamine receptor blockers, some anti-Parkinsonian drugs, atropine, scopolamine, succinylcholine) due to increased anticholinergic effects (paralytic ileus, urinary retention, glaucoma). QT prolonging agents (antiarrhythmics, macrolides, antifungal azoles, cisapride, antidepressants, antihistamines, and diuretics that lower potassium levels) increase the risk of prolonging the QT interval and increase the risk of arrhythmia.

Levomepromazine reduces the antiparkinsonian activity of levodopa, the effectiveness of oral antidiabetic drugs. Antacids containing calcium, magnesium or aluminum, reduce absorption in the digestive tract (levomepromazin should be taken 1 hour before or 4 hours after taking antacid drugs). When combined with alcohol, inhibition of the central nervous system increases and the likelihood of extrapyramidal side effects increases.

Overdose

Symptoms: arterial hypotension, conduction abnormalities in the cardiac muscle (prolongation of the QT interval, ventricular pirouette tachycardia, atrioventricular blockade), depression of consciousness of varying severity (up to coma), extrapyramidal symptoms, sedative effect, epileptic seizures.

Treatment: resuscitation, symptomatic therapy. The specific antidote is unknown. Forced diuresis, hemodialysis and hemoperfusion are not effective.

Routes of administration

Inside, IM, IV.

Precautions for the substance Levemepromazine

It is necessary to change the injection site because of the possible local tissue reaction (IM injections are painful). It is recommended to systematically perform a general blood test and assess liver function, in elderly and weakened patients, blood pressure control is necessary. During the first 3-5 days of treatment after taking levomepromazine, regardless of dose and method of administration, the patient is recommended to lie 0.5-1 h in order to prevent orthostatic collapse. It should be borne in mind that with rapid increases in doses, especially in the elderly or in patients with vascular insufficiency, drug delirium may develop.

After a sudden discontinuation of the drug, used in high doses or for a long time, nausea, vomiting, headache, tremor, increased sweating, tachycardia, insomnia and anxiety, as well as the development of tolerance to the sedative effects of phenothiazines and cross tolerance to various antipsychotics. In this regard, the abolition of the drug should always be done gradually.

Many antipsychotics, incl. levomepromazine, can reduce the threshold of convulsive readiness and cause epileptiform changes in the EEG. Therefore, when selecting a dose in patients with epilepsy, clinical indicators and EEG should be constantly monitored.

The development of cholestatic jaundice depends on the individual sensitivity of the patient and completely disappears after discontinuation of the drug administration. Therefore, long-term treatment requires regular monitoring of liver function.

Do not use during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention. In the period of treatment and within 4-5 days after stopping the intake of levomepromazine, the refusal of alcoholic beverages is mandatory.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Agalates 0.5mg 2 pills