Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Levodopa + Benserazide

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Levodopa + Benserazide

Levodopum + Benserazidum (Klasse. Levodopi + Benserazidi)

Pharmakologische Gruppe

Dopaminomimetics in der Kombination

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Die G20 Parkinsonsche Krankheit: Eine zitternde Lähmung; Idiopathic Parkinsonism; die Parkinsonsche Krankheit; symptomatischer Parkinsonism

G21 Sekundärer Parkinsonism: Medizinischer Parkinsonism; Parkinsonism; symptomatischer Parkinsonism; Unordnungen des extrapyramidal Systems; Parkinsons Syndrom

G25.8 Anderer angegebener extrapyramidal und Motorunordnungen: Ruheloses Beinsyndrom; Idiopathic Ruheloses Beinsyndrom; Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsunordnung

CAS Code

58-73-1

Eigenschaften von Substanzen Levodopa + Benserazide

Ein antiparkinsonian Agent (ein Vorgänger von Dopamin + ein peripherischer Hemmstoff von DOPA-decarboxylase).

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist antiparkinsonian.

Levodopa (linksdrehender isomer DOPA) ist der unmittelbare Vorgänger von Dopamin. Die antiparkinsonian Wirkung von levodopa ist wegen seiner Transformation in Dopamin und den Ersatz seines Mangels direkt im Zentralnervensystem. Beseitigt hypokinesia, Starrheit von Muskeln, Beben, dysphagia, Speichelfluss. Der grösste Teil von levodopa wird zu Dopamin in peripherischen Geweben umgewandelt, das Dopamin gebildet hier wird an der Durchführung der antiparkinsonian Wirkung von levodopa nicht beteiligt (dringt ins Zentralnervensystem nicht ein), und ist für die meisten seiner Nebenwirkungen verantwortlich.

Benserazid, ein Hemmstoff von peripherischem DOPA decarboxylase, reduziert die Bildung von Dopamin in peripherischen Geweben, das indirekt zu einer Steigerung des Betrags von levodopa das Eingehen ins Zentralnervensystem, einerseits, und die Verminderung von Nebenwirkungen, auf dem anderen führt. Die optimale Kombination von levodopa und benserazide 4:1. Die ausgesprochene therapeutische Wirkung wird nach 6-8 Tagen, das Maximum nach 25-30 Tagen beobachtet. Kapseln GSS (hydrodynamisch erwogenes System) - eine neue Dosierungsform - stellen eine stabilere und anhaltende Wartung einer therapeutisch wirksamen Konzentration zur Verfügung.

Daten auf dem pharmacokinetics von benserazide werden beschränkt. Levodopa, wenn genommen, mündlich, wird vom Verdauungstrakt schnell absorbiert. Absorption - 20-30 % der Dosis, Tmax für die mündliche Aufnahme - 2-3 Stunden. Absorption hängt von der Rate des Evakuierens des Mageninhalts und auf den Werten des Intramagen-pH ab. Die Anwesenheit des Essens im Magen verlangsamt Absorption. Einige Nahrungsmittelaminosäuren können sich mit levodopa um die Absorption vom Eingeweide bewerben und durch den BBB transportieren. In großen Mengen wird im Dünndarm enthalten, Leber und Nieren, nur etwa 1-3 % dringen ins Gehirn ein. T1 / die Ausscheidung von 2 - 3 Stunden: Durch Nieren, durch das Eingeweide - 35 % innerhalb von 7 Stunden Metabolized in allen Geweben, hauptsächlich durch die Decarboxylierung mit der Bildung von Dopamin, das in den BBB nicht eindringt, sind metabolites - Dopamin, norepinephrine, epinephrine - excreted durch die Nieren. Etwa 75 % sind excreted durch die Nieren in der Form von metabolites seit 8 Stunden.

Applixation von Levodopa + Benserazide

Die Parkinsonsche Krankheit, Parkinsons Syndrom (abgesehen vom verursachten durch antipsychotische Rauschgifte). Ruheloses Beinsyndrom, incl. Idiopathic und in Patienten mit der chronischen Nierenmisserfolgempfangdialyse.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, strenge Unordnungen des kardiovaskulären Systems, des endokrinen Systems, der Leber, der Nieren (abgesehen von Patienten mit der ruhelosen Beinsyndromempfangdialyse), geistige Krankheit mit dem psychotischen Bestandteil, Winkelverschlussglaukom, gleichzeitiger Empfang von nichtauswählenden Hemmstoffen von MAO oder eine Kombination von Hemmstoffen von MAO A und MAO B, Schwangerschaft, Laktation, Alter bis zu 25 Jahre; das genitale Alter in Frauen, die zuverlässige Methoden der Schwangerschaftsverhütung nicht verwenden.

Nebenwirkungen von Levodopa + Benserazide

Seitens des Verdauungssystems: Anorexie, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, der Verlust oder der Geschmackswandel, die Trockenheit des mündlichen mucosa.

Von der Haut: das Jucken, Ausschlag.

Vom kardiovaskulären System: Arrhythmie, orthostatic hypotension (nach einer Abnahme in der Dosis schwach werdend), eine Steigerung des Blutdrucks.

Seitens hemopoiesis: Hemolytic-Anämie, vergänglicher leukopenia, thrombocytopenia.

Von der Seite des Nervensystems: Kopfweh, Schwindel, in späteren Stufen der Behandlung - haben spontane Bewegungen (Veitstanz, athetosis), Episoden des Festwerdens, Schwächung der Wirkung am Ende der Dosis, auf - vom Phänomen, ausgesprochen, dass Schläfrigkeit, Episoden der plötzlichen Schläfrigkeit, Symptome von ruhelosen Syndrombeinen, Aufregung, Angst, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Delirium, vorläufiger Verwirrung, Depression vergrößert hat.

Seitens des Respirationsapparaten: rhinitis, Bronchitis.

Anderer: fiebrige Infektion.

Laborhinweise: vergängliche Erhebung von hepatischem transaminase und alkalische phosphatase Tätigkeit, Zunahme des Blutharnstoffstickstoffs.

Wechselwirkung

Neuroleptics, Opioidanalgetika, hypotensive Rauschgifte, die reserpine enthalten, reduzieren die Wirkung des Rauschgifts. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von levodopa mit Hemmstoffen von MAO (mit Ausnahme von Hemmstoffen von MAO B) kann es eine Störung des Blutumlaufs geben (die Verwaltung von Hemmstoffen von MAO sollte innerhalb von 2 Wochen angehalten werden). Das ist wegen der Anhäufung unter dem Einfluss von levodopa Dopamin und norepinephrine, inactivation, von denen durch Hemmstoffe von MAO und eine hohe Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Erregung, vergrößertem Blutdruck, tachycardia, Gesichtsspülung und Schwindel gehemmt wird. Die Kombination von Hemmstoffen von MAO A und MAO B ist zur Aufnahme eines nichtauswählenden Hemmstoffs von MAO gleichwertig, der eine Gegenindikation ist. Allgemeine Anästhesie mit halothane - Risiko von Schwankungen im Blutdruck, Arrhythmie; das Rauschgift sollte 12-48 Stunden vor Anästhesie zurückgezogen werden. Levodopa erhöht die Handlung von sympathomimetics (epinephrine, norepinephrine, isoprenaline, Amphetamin). Andere antiparkinsonian Rauschgifte (anticholinergic Rauschgifte, amantadine, Dopaminagonisten) - haben Nebenwirkungen vergrößert. An Proteinen reiches Essen kann die Absorption von levodopa im Verdauungstrakt reduzieren.

Überdosis

Symptome: Arrhythmie, Verwirrung, Schlaflosigkeit, Brechreiz, das Erbrechen, die pathologischen unwillkürlichen Bewegungen.

Behandlung: symptomatisch (Atmungsanaleptics, antiarrhythmic Rauschgifte, neuroleptics), Kontrolle von Lebensfunktionen.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für Substanzen Levodopa + Benserazide

Patienten mit Glaukom des offenen Winkels vor dem Hintergrund der Einnahme vom Rauschgift sollten regelmäßig Intraaugendruck kontrollieren. Behandlung wird bis einen chirurgischen Eingriff ausgeführt, der allgemeine Anästhesie (mit Ausnahme von halothane) verlangt. Unannehmbare plötzliche Unterbrechung des Empfangs, t. Plötzliche Annullierung kann zur Entwicklung des bösartigen neuroleptic Syndroms führen. Das Rauschgift kann die Ergebnisse des Laborentschlusses von catecholamines, creatinine, Harnsäure und Traubenzucker betreffen; mögliche falsche positive Testtalmulden. Während der Periode der Behandlung ist es notwendig, die Funktion der Leber und Nieren, der Formel des peripherischen Bluts zu kontrollieren. In Patienten mit Zuckerkrankheit, häufiger Überwachung der Konzentration von Traubenzucker im Plasma und, nötigenfalls, Korrektur der Dosis von hypoglycemic Rauschgiften. Während der Behandlungsperiode muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen; wenn es Episoden der Schläfrigkeit, incl gibt. Plötzlich sollten Sie davon Abstand nehmen, ein Auto usw. zu steuern.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Ebastine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Vestibo
 

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Xonef eye drops 0.5% 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Levodopa + Benserazide

I want this, give me price

The Latin name of the substance Levodopa + Benserazide

Levodopum + Benserazidum (genus. Levodopi + Benserazidi)

Pharmacological group

Dopaminomimetics in combination

The nosological classification (ICD-10)

G20 Parkinson's disease: A trembling paralysis; Idiopathic Parkinsonism; Parkinson's disease; Symptomatic Parkinsonism

G21 Secondary Parkinsonism: Medicinal Parkinsonism; Parkinsonism; Parkinsonism symptomatic; Disorders of extrapyramidal system; Parkinson's Syndrome

G25.8 Other specified extrapyramidal and motor disorders: Restless legs syndrome; Idiopathic Restless Leg Syndrome; Attention Deficit Hyperactivity Disorder

CAS Code

58-73-1

Characteristics of substances Levodopa + Benserazide

An antiparkinsonian agent (a precursor of dopamine + a peripheral inhibitor of DOPA-decarboxylase).

Pharmacology

The pharmacological action is antiparkinsonian.

Levodopa (levorotatory isomer DOPA) is the immediate precursor of dopamine. The antiparkinsonian effect of levodopa is due to its transformation into dopamine and the replacement of its deficiency directly in the central nervous system. Eliminates hypokinesia, rigidity of muscles, tremor, dysphagia, salivation. Most levodopa is converted to dopamine in peripheral tissues, the dopamine formed here is not involved in the implementation of the antiparkinsonian effect of levodopa (does not penetrate the central nervous system) and is responsible for most of its side effects.

Benserazid, an inhibitor of peripheral DOPA decarboxylase, reduces the formation of dopamine in peripheral tissues, which indirectly leads to an increase in the amount of levodopa entering the central nervous system, on the one hand, and a reduction in side effects, on the other. The optimal combination of levodopa and benserazide 4: 1. The pronounced therapeutic effect is observed after 6-8 days, the maximum after 25-30 days. Capsules GSS (hydrodynamically balanced system) - a new dosage form - provides a more stable and sustained maintenance of a therapeutically effective concentration.

Data on the pharmacokinetics of benserazide are limited. Levodopa, when taken orally, is rapidly absorbed from the digestive tract. Absorption - 20-30% of the dose, Tmax for oral intake - 2-3 hours. Absorption depends on the rate of evacuation of stomach contents and on the values of intragastric pH. The presence of food in the stomach slows down absorption. Some food amino acids can compete with levodopa for absorption from the intestine and transport through the BBB. In large quantities is contained in the small intestine, liver and kidneys, only about 1-3% penetrates the brain. T1 / 2 - 3 hours Excretion: by kidneys, through the intestine - 35% within 7 hours Metabolized in all tissues, mainly by decarboxylation with the formation of dopamine, which does not penetrate the BBB, metabolites - dopamine, norepinephrine, epinephrine - are excreted by the kidneys . About 75% is excreted by the kidneys in the form of metabolites for 8 hours.

Applixation of the Levodopa + Benserazide

Parkinson's disease, Parkinson's syndrome (except for caused by antipsychotic drugs). Restless legs syndrome, incl. Idiopathic and in patients with chronic renal failure receiving dialysis.

Contraindications

Hypersensitivity, severe disorders of the cardiovascular system, endocrine system, liver, kidneys (except for patients with restless legs syndrome receiving dialysis), mental illness with psychotic component, angle-closure glaucoma, simultaneous reception of non-selective MAO inhibitors or a combination of MAO A and MAO B inhibitors , Pregnancy, lactation, age up to 25 years; Genital age in women who do not use reliable methods of contraception.

Side effects of Levodopa + Benserazide

On the part of the digestive system: anorexia, nausea, vomiting, diarrhea, loss or change in taste, dryness of the oral mucosa.

From the skin: itching, rash.

From the cardiovascular system: arrhythmia, orthostatic hypotension (weakening after a decrease in the dose), an increase in blood pressure.

On the part of hemopoiesis: hemolytic anemia, transient leukopenia, thrombocytopenia.

From the side of the nervous system: headache, dizziness, at later stages of treatment - spontaneous movements (chorea, athetosis), episodes of solidification, weakening of effect at the end of the dose, on-off phenomenon, pronounced drowsiness, episodes of sudden drowsiness, increased symptoms of restless syndrome Legs, agitation, anxiety, insomnia, hallucinations, delirium, temporary disorientation, depression.

On the part of the respiratory system: rhinitis, bronchitis.

Other: febrile infection.

Laboratory indicators: transient elevation of hepatic transaminase and alkaline phosphatase activity, increase of blood urea nitrogen.

Interaction

Neuroleptics, opioid analgesics, hypotensive drugs containing reserpine, reduce the effect of the drug. With the simultaneous use of levodopa with MAO inhibitors (with the exception of MAO B inhibitors), there may be a disturbance of blood circulation (administration of MAO inhibitors should be stopped within 2 weeks). This is due to the accumulation under the influence of levodopa dopamine and norepinephrine, inactivation of which is inhibited by MAO inhibitors, and a high probability of development of excitation, increased blood pressure, tachycardia, facial flushing and dizziness. The combination of MAO inhibitors A and MAO B is equivalent to the intake of a non-selective MAO inhibitor, which is a contraindication. General anesthesia with halothane - risk of fluctuations in blood pressure, arrhythmia; The drug should be withdrawn 12-48 hours before anesthesia. Levodopa enhances the action of sympathomimetics (epinephrine, norepinephrine, isoprenaline, amphetamine). Other antiparkinsonian drugs (anticholinergic drugs, amantadine, dopamine agonists) - increased side effects. Food rich in proteins can reduce the absorption of levodopa in the digestive tract.

Overdose

Symptoms: arrhythmia, confusion, insomnia, nausea, vomiting, pathological involuntary movements.

Treatment: symptomatic (respiratory analeptics, antiarrhythmic drugs, neuroleptics), control of vital functions.

Routes of administration

Inside.

Precautions for substances Levodopa + Benserazide

Patients with open-angle glaucoma against the background of taking the drug should regularly monitor intraocular pressure. Treatment is carried out until a surgical procedure requiring general anesthesia (with the exception of halothane). Unacceptable sudden discontinuation of reception, t. Abrupt cancellation can lead to the development of malignant neuroleptic syndrome. The drug may affect the results of laboratory determination of catecholamines, creatinine, uric acid and glucose; Possible false positive test Coombs. During the period of treatment, it is necessary to monitor the function of the liver and kidneys, the formula of peripheral blood. In patients with diabetes, frequent monitoring of the concentration of glucose in the blood plasma and, if necessary, correction of the dose of hypoglycemic drugs. During the treatment period, care must be taken when driving vehicles and engaging in other potentially hazardous activities requiring increased attention and speed of psychomotor reactions; When there are episodes of drowsiness, incl. Sudden, you should refrain from driving a car, etc.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Cipralex 10mg 14 pills