DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Klaridol

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten; Sirup

Aktive Substanz: Loratadinum

ATX

R06AX13 Loratadine

Pharmakologische Gruppen:

H1-Antihistaminika

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J30.1 Allergischer durch den Blütenstaub von Anlagen verursachter rhinitis: Heuschnupfen; Heufungus; Heuschnupfen; Überempfindlichkeit zum Blütenstaub von Anlagen; Polyposis allergischer rhinosinusitis; jahreszeitlicher pollinosis; jahreszeitlicher rhinitis

J31 Chronischer rhinitis, nasopharyngitis und Rachenkatarrh: Allergischer rhinosinusopathy; Entzündung des Nasenmucosa; ansteckende und entzündliche Krankheiten von ENT-Organen; Katarrh des nasopharyngeal Gebiets; ganzjähriger rhinitis; Ozena; Verfolgung im Hals oder der Nase; Hyperplastik von Rhinitis; chronischer Rhinitis; Pharyngoesophagitis; chronischer Bakterieller Rhinitis

L20 Atopic Hautentzündung: Allergische Krankheiten der Haut; allergische Hautkrankheit nichtansteckende Ätiologie; allergische Hautkrankheitsätiologie nemikrobnoy; allergische Hautkrankheiten; allergische Hautverletzungen; allergische Reaktionen auf der Haut; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatosis; allergische Diathese; das allergische Jucken dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautverärgerung; allergische Hautentzündung; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatoses; Exudative-Diathese; juckendes atopic Ekzem Juckender allergischer dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautreaktion zu Rauschgiften und Chemikalien; Hautreaktionen zu Medikamenten; Haut und allergische Krankheit; akutes Ekzem; allgemeiner neurodermatitis; chronische atopic Hautentzündung; Diathese von Exudative

Das L29 Jucken: Das Jucken mit dem teilweisen Hindernis der biliary Fläche; juckende Hautentzündung; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; das andere Jucken dermatoses; das Jucken dermatoses; juckender allergischer dermatosis; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; juckendes Jucken; das qualvolle Jucken; das strenge Jucken; das endogene Jucken; Haut, die mit dermatosis juckt; eingeschränkte juckende Hautentzündung; das Jucken der Haut; juckende Kopfhaut; juckendes Ekzem

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem; wiederkehrender angioedema; allergisches Ödem; wiederkehrende Schwellung von Quincy

T78.4 Unangegebene Allergie: Allergische Reaktionen zum Insulin; allergische Reaktionen zu Insektstacheln; allergische Reaktionen, die systemischem lupus erythematosus ähnlich sind; allergische Krankheiten; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Krankheiten und Bedingungen, die sich aus vergrößerter Ausgabe des Histamins ergeben; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Symptome; allergische Symptome in den Schleimhäuten; allergische Reaktionen; allergische Reaktionen durch Insektbissen verursacht; allergische Reaktionen; allergische Bedingungen; allergisches Kehlkopfödem; allergopathy; allergische Bedingungen; Allergie; Hausstaub-Allergie; Anaphylaxis; Hautreaktionen zu Medikamenten; Hautreaktion zu Insektstacheln; kosmetische Allergie; Arzneimittelallergie; akute allergische Reaktion; Kehlkopfödem allergische Entstehung und Hintergrundstrahlung; Essen und Arzneimittelallergie

W57 Bissen oder Stachel mit einem nichttoxischen Insekt und anderem nichtvenösem arthropods: Eine allergische Reaktion zu Insektbissen; Hautreaktion nach dem Insektbissen; Reaktionen zu Insektbissen; Moskitobissen; Bissen von bloodsucking Insekten; ein Bissen eines Insektes; der Bissen der Wespe

Zusammensetzung

Tabletten - 1 Tisch.

aktive Substanz: Loratadine 10 Mg

Hilfssubstanzen: MCC - 56 Mg; Stärke - 25 Mg; Natriumsmethyl paraben 0.2 Mg; gallertartiges Silikondioxyd wasserfreie 0.2 Mg; Magnesium stearate - 0.8 Mg; Natriumsstärke glycolate - 2 Mg; Talk hat sich - 0.8 Mg geläutert; gereinigtes Wasser - wie viel es wird nehmen

Sirup 1 ml

aktives substance:Loratadine 1 Mg

Hilfssubstanzen: Natrium methylparaben; Natrium propylparaben; Rohrzucker; Glykol von Propylene; Zitronensäure; eine sorbitol Lösung; Saccharinnatrium; Natrium benzoate; Disodium edetate; Färbemittel "Sonnenuntergangssonnenuntergang"; Mischfruchtgeschmack; amerikanisches Eis; gereinigtes Wasser

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten. Vom Weiß zu fast weißem, rundem, flachem mit abgeschrägten Rändern und einer Bruchlinie auf einer Seite.

Sirup. Durchsichtige Flüssigkeit der Orangenfarbe mit einem süßen Geschmack und angenehmem Aroma.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antihistaminikum.

Pharmacodynamics

Loratadin ist ein blocker von (lang wirkenden) H1-Histaminempfängern. Hemmt die Ausgabe des Histamins und leukotriene C4 von Mastzellen. Verhindert Entwicklung und erleichtert den Kurs von allergischen Reaktionen. Es hat antiallergisch, antipruritic, anti-exsudative Handlung. Reduziert die Durchdringbarkeit von Haargefäßen, verhindert die Entwicklung des Ödems von Geweben, erleichtert Konvulsionen von glatten Muskeln. Die antiallergische Wirkung entwickelt sich nach 30 Minuten, erreicht ein Maximum nach 8-12 Stunden und dauert seit 24 Stunden. Es betrifft das Zentralnervensystem nicht und verursacht Hingabe nicht (weil praktisch in den BBB nicht eindringt).

Pharmacokinetics

Schnell und völlig vereinigt mit dem Verdauungstrakt. Tmax - 1,3-2,5 h; Nahrungsmittelaufnahme vergrößert es um 1 h. Cmax in ältlichen Leuten nimmt um 50 %, mit dem alkoholischen Leberschaden - mit der zunehmenden Strenge der Krankheit zu. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist 97 %. Es ist metabolized in der Leber mit der Bildung eines aktiven metabolite von descobacterotoxyloratadine mit der Teilnahme des cytochrome P450 isoenzymes CYP3A4 und, in einem kleineren Ausmaß, CYP2D6.

Css von loratadine und metabolite in Plasma werden am 5. Tag der Verwaltung erreicht. Dringt in den BBB nicht ein.

T1 / 2 loratadine - 3-20 h (Durchschnitt - 8.4 h), aktiver metabolite - 8.8-92 h (Durchschnitt - 28 h); in ältlichen Patienten, beziehungsweise - 6,7-37 Stunden (ein Durchschnitt von 18.2 Stunden) und 11-38 Stunden (ein Durchschnitt von 17.5 Stunden).

Mit dem alkoholischen Leberschaden, T1 / 2 Zunahmen mit der zunehmenden Strenge der Krankheit. Es ist excreted durch die Nieren und mit der Galle. In Patienten mit dem chronischen Nierenmisserfolg und hemodialysis ändert sich der pharmacokinetics praktisch nicht.

Anzeige von Klaridol

In Erwachsenen und Kindern, die älter sind als 2 Jahre für die Behandlung der folgenden Krankheiten und Bedingungen:

Jahreszeitlicher und ganzjähriger allergischer rhinitis;

Bindehautentzündung;

Pollinosis;

Urticaria (einschließlich chronischen idiopathic);

Angioedema;

Das allergische Jucken dermatoses;

Pseudoallergische Reaktionen;

Allergische Reaktionen zu Insektbissen;

Das Jucken von verschiedenen Ätiologien.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

Kinder weniger als 2 Jahre.

Mit der Verwarnung: hepatische Unzulänglichkeit.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Sie sollten davon Abstand nehmen, Klaridol während Schwangerschaft und Laktation zu verwenden.

Nebenwirkungen

Die nachteiligen Ereignisse, die unten mit loratadine verzeichnet sind, sind an einer Frequenz von 2 % und ungefähr an derselben Frequenz wie mit dem Suggestionsmittel vorgekommen.

In Erwachsenen: Kopfweh, Erschöpfung, trocknet Mund, Schläfrigkeit, gastrointestinal Unordnungen (Brechreiz, Magenkatarrh), sowie allergische Reaktionen in der Form von Ausschlägen aus. Außerdem gab es seltene Berichte von anaphylaxis, Haarausfall, hat Lebernfunktion, Herzklopfen, tachycardia verschlechtert.

In Kindern: selten - Kopfweh, Nervosität, Sedierung.

Wechselwirkung

Vinylalkohol reduziert die Wirksamkeit von loratadine.

Erythromycin, cimetidine, ketoconazole, wenn verbunden, mit loratadine vergrößern die Konzentration von loratadine im Plasma, ohne klinische Manifestationen zu verursachen und ohne das EKG zu betreffen.

Induktoren der microsomal Oxydation (phenytoin, Barbitursäurepräparat, zixorin, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic Antidepressiven) vermindern die Wirksamkeit von loratadine.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen.

Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre: 10-Mg-Klaridol (1 Tisch oder 2 ts.lokki) 1mal pro Tag. Die tägliche Dosis ist 10 Mg.

Kinder von 2 bis 12 Jahren (mit einem Körpergewicht von weniger als 30 Kg) - 5-Mg-Klaridol (1/2 Tisch oder 1 tsp) einmal täglich. Die tägliche Dosis ist 5 Mg.

Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 30 Kg - 10 Mg Klaridol (1 Tisch oder 2 ts.lokki) 1mal pro Tag. Die tägliche Dosis ist 10 Mg.

Patienten mit der verschlechterten hepatischen Funktion Klaridol sollten an einer anfänglichen Dosis von 5 Mg pro Tag wegen einer möglichen Störung in der Abfertigung von loratadine verwaltet werden.

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, tachycardia, Kopfweh. Im Falle der Überdosis, siehe einen Arzt.

Behandlung: Induktion des Erbrechens, gastrischen lavage, der Ernennung von Aktivkohle.

Spezielle Instruktionen

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge zu steuern und sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen. Während der Behandlungsperiode ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Ausgabenform

Tabletten, 10 Mg. Durch 7, 8, 10, 16 Tisch. In der Blase; 1, 2, 3, 4, 5, 10 Blasen in einem Pappkasten oder 10 Etikett. In einem Streifen, 1, 2, 3, 4, 5, 10 Streifen in einem Pappkasten.

Sirup, 1 Mg / 1 ml. In Glasflaschen der Bernsteinfarbe für 50, 60, 100 und 120 ml.

Hersteller

Shraya Lebenssinne Pvt. Ltd. Indien.

Shreya Haus, 301 / A, die Pereira Hill Road, Andery (nach Osten), Mumbai - 400 099, Indien.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Klaridol

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur nicht höher als 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Klaridol

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Clarotadine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Klarifer
 

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Phenazepam 1mg 50 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Klaridol

I want this, give me price

Dosage form: Tablets; syrup

Active substance: Loratadinum

ATX

R06AX13 Loratadine

Pharmacological groups:

H1-antihistamines

The nosological classification (ICD-10)

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

J30.1 Allergic rhinitis caused by pollen of plants: Hay fever; Hay fungus; hay fever; Hypersensitivity to pollen of plants; Polyposis allergic rhinosinusitis; Seasonal pollinosis; Seasonal rhinitis

J31 Chronic rhinitis, nasopharyngitis and pharyngitis: Allergic rhinosinusopathy; Inflammation of the nasal mucosa; Infectious and inflammatory diseases of ENT organs; Catarrh of the nasopharyngeal region; Year-round rhinitis; Ozena; Persecution in the throat or nose; Rhinitis hyperplastic; Rhinitis chronic; Pharyngoesophagitis; Chronic Bacterial Rhinitis

L20 Atopic dermatitis: Allergic diseases of the skin; Allergic skin disease noninfectious etiology; Allergic skin disease etiology nemikrobnoy; Allergic skin diseases; Allergic skin lesions; Allergic reactions on the skin; atopic dermatitis; Allergic dermatosis; Allergic diathesis; Allergic itching dermatosis; Allergic skin disease; Allergic skin irritation; allergic Dermatitis; atopic Dermatitis; allergic dermatoses; exudative diathesis; Itchy atopic eczema Itchy allergic dermatosis; Allergic skin disease; Cutaneous allergic reaction to drugs and chemicals; Cutaneous reactions to medications; Skin and allergic disease; Acute eczema; common neurodermatitis; Chronic atopic dermatitis; Exudative diathesis

L29 Itching: Itching with partial obstruction of the biliary tract; Dermatitis itchy; Dermatosis with persistent itching; Other itching dermatoses; Itching dermatoses; Itching allergic dermatosis; Itching dermatitis; Itching dermatosis; Itching itch; Excruciating itching; Severe itching; Endogenous itching; Skin itching with dermatosis; Restricted itchy dermatitis; Itching of the skin; Itchy scalp; Itching eczema

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema; Recurrent angioedema; Allergic edema; Recurrent swelling of Quincy

T78.4 Unspecified Allergy: Allergic reactions to insulin; Allergic reactions to insect stings; Allergic reactions similar to systemic lupus erythematosus; Allergic diseases; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic diseases and conditions resulting from increased release of histamine; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic symptoms; Allergic symptoms in the mucous membranes; Allergic reactions; Allergic reactions caused by insect bites; Allergic reactions; Allergic conditions; Allergic laryngeal edema; allergopathy; allergic conditions; Allergy; House dust allergy; Anaphylaxis; Cutaneous reactions to medications; Skin reaction to insect stings; Cosmetic allergy; Drug allergy; Acute allergic reaction; Laryngeal edema allergic genesis and background radiation; Food and drug allergy

W57 Bite or sting with a non-toxic insect and other non-venous arthropods: An allergic reaction to insect bites; Skin reaction after insect bite; Reactions to insect bites; Mosquito bite; Bite of bloodsucking insects; A bite of an insect; The bite of the wasp

Composition

Tablets - 1 table.

active substance: Loratadine 10 mg

Auxiliary substances: MCC - 56 mg; Starch - 25 mg; Sodium methyl paraben 0.2 mg; Colloidal silicon dioxide anhydrous 0.2 mg; Magnesium stearate - 0.8 mg; Sodium starch glycolate - 2 mg; Talc purified - 0.8 mg; Purified water - how much will it take

Syrup 1 ml

active substance:Loratadine 1 mg

Auxiliary substances: sodium methylparaben; Sodium propylparaben; Sucrose; Propylene glycol; Citric acid; A sorbitol solution; Saccharin sodium; Sodium benzoate; Disodium edetate; Dye "Sunset Sunset"; Mixed fruit flavor; American ice cream; purified water

Description of dosage form

Tablets. From white to almost white, round, flat with bevelled edges and a fault line on one side.

Syrup. Transparent liquid of orange color with a sweet taste and pleasant aroma.

Pharmachologic effect

Mode of action - antihistamine.

Pharmacodynamics

Loratadin is a blocker of H1-histamine receptors (long-acting). Inhibits the release of histamine and leukotriene C4 from mast cells. Prevents development and facilitates the course of allergic reactions. It has anti-allergic, antipruritic, anti-exsudative action. Reduces the permeability of capillaries, prevents the development of edema of tissues, relieves spasms of smooth muscles. The antiallergic effect develops after 30 minutes, reaches a maximum after 8-12 hours and lasts for 24 hours. It does not affect the central nervous system and does not cause addiction (because practically does not penetrate the BBB).

Pharmacokinetics

Quickly and completely absorbed into the digestive tract. Tmax - 1,3-2,5 h; Food intake increases it by 1 h. Cmax in elderly people increases by 50%, with alcoholic liver damage - with increasing severity of the disease. The connection with plasma proteins is 97%. It is metabolized in the liver with the formation of an active metabolite of descobacterotoxyloratadine with the participation of cytochrome P450 isoenzymes CYP3A4 and, to a lesser extent, CYP2D6.

Css of loratadine and metabolite in plasma are reached on the 5th day of administration. Does not penetrate the BBB.

T1 / 2 loratadine - 3-20 h (average - 8.4 h), active metabolite - 8.8-92 h (average - 28 h); In elderly patients, respectively - 6,7-37 hours (an average of 18.2 hours) and 11-38 hours (an average of 17.5 hours).

With alcoholic liver damage, T1 / 2 increases with increasing severity of the disease. It is excreted by the kidneys and with bile. In patients with chronic renal failure and hemodialysis, the pharmacokinetics practically does not change.

Indication of the Klaridol

In adults and children older than 2 years for the treatment of the following diseases and conditions:

Seasonal and year-round allergic rhinitis;

conjunctivitis;

Pollinosis;

Urticaria (including chronic idiopathic);

Angioedema;

Allergic itching dermatoses;

Pseudoallergic reactions;

Allergic reactions to insect bites;

Itching of different etiologies.

Contraindications

Hypersensitivity;

pregnancy;

Lactation period;

Children under 2 years.

With caution: hepatic insufficiency.

Application in pregnancy and lactation

You should refrain from using Klaridol during pregnancy and lactation.

Side effects

The adverse events listed below with loratadine occurred at a frequency of ≥2% and approximately at the same frequency as with placebo.

In adults: headache, fatigue, dry mouth, drowsiness, gastrointestinal disorders (nausea, gastritis), as well as allergic reactions in the form of rashes. In addition, there were rare reports of anaphylaxis, alopecia, impaired liver function, palpitation, tachycardia.

In children: rarely - headache, nervousness, sedation.

Interaction

Ethanol reduces the effectiveness of loratadine.

Erythromycin, cimetidine, ketoconazole when combined with loratadine increase the concentration of loratadine in the blood plasma, without causing clinical manifestations and without affecting the ECG.

Inductors of microsomal oxidation (phenytoin, barbiturates, zixorin, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic antidepressants) decrease the effectiveness of loratadine.

Dosing and Administration

Inside.

Adults and children over 12 years: 10 mg Klaridol (1 table or 2 ts.lokki) 1 time per day. The daily dose is 10 mg.

Children from 2 to 12 years (with a body weight of less than 30 kg) - 5 mg Klaridol (1/2 table or 1 tsp) once a day. The daily dose is 5 mg.

Children with a body weight of more than 30 kg - 10 mg Klaridol (1 table or 2 ts.lokki) 1 time per day. The daily dose is 10 mg.

Patients with impaired hepatic function Klaridol should be administered at an initial dose of 5 mg per day due to a possible disruption in the clearance of loratadine.

Overdose

Symptoms: drowsiness, tachycardia, headache. In case of overdose, see a doctor.

Treatment: induction of vomiting, gastric lavage, the appointment of activated charcoal.

Special instructions

Impact on the ability to drive vehicles and engage in potentially hazardous activities. During the treatment period, it is necessary to refrain from engaging in potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Release form

Tablets, 10 mg. By 7, 8, 10, 16 table. In the blister; 1, 2, 3, 4, 5, 10 blisters in a cardboard box or 10 tab. In a strip, 1, 2, 3, 4, 5, 10 strips in a cardboard box.

Syrup, 1 mg / 1 ml. In glass bottles of amber color for 50, 60, 100 and 120 ml.

Manufacturer

Shraya Life Senses Pvt. Ltd., India.

Shreya House, 301 / A, Pereira Hill Road, Andery (East), Mumbai - 400 099, India.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

Storage conditions of the drug Klaridol

In a dry place, at a temperature of no higher than 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Klaridol

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.