Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ibuprofen-Akrichin

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Ibuprofen

ATX Code M01AÅ01 Ibuprofen

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Säurenableitungen von Propionic

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Suspendierung für die mündliche Verwaltung 5 ml

ibuprofen 100 Mg

in Flaschen von Orangenglas zu 100 g; in der Flasche des Kastens 1 (wird das Paket durch ein Maß mit einer Skala begleitet).

Beschreibung der Dosierungsform

Suspendierung, die mit dem Orangengeruch und süßen Geschmack mit einem leicht wahrnehmbaren brennenden Geschmack orange ist. Es kann eine Trennung in eine flüssige Schicht und einen jäh hinabstürzenden geben, die, nach dem Mischen, eine homogene Suspendierung bilden.

Pharmachologic-Wirkung

Fiebermittel, schmerzlindernd, antientzündlich. Es blockiert cyclooxygenase von arachidonic Säure, und reduziert Synthese der PG. Fieberverhütende Wirkung wegen einer Abnahme in der Konzentration der PG in der Cerebrospinalflüssigkeit, einer Abnahme in der Erregung des Zentrums von thermoregulation, auf die Normalisierung der Körpertemperatur hinauslaufend. Die schmerzlindernde Wirkung wird mit einer Abnahme in der Produktion von WIE Klassen E, F vereinigt, ich, biogenic Amine, ändere mich in die Empfindlichkeit von nociceptors und Verhinderung von hyperalgesia. Die schmerzlindernde Wirkung ist für entzündliche Schmerzen am ausgesprochensten. Die antientzündliche Wirkung ist wegen einer Abnahme in der Sekretion von entzündlichen Vermittlern und einer Abnahme in der Tätigkeit des exudative und proliferative Phase des entzündlichen Prozesses. Fieberverhütende und schmerzlindernde Wirkung äußert sich früher und an niedrigeren Dosen als die antientzündliche Wirkung, die am 5. - 7. Tag der Behandlung vorkommt.

Pharmacokinetics

Nach der mündlichen Verwaltung werden mehr als 80 % vom Verdauungstrakt absorbiert. Cmax in Plasma wird mit dem Fasten - nach 45 Minuten nach dem Essen nach 1.5-2.5 Stunden erreicht. Die Schwergängigkeit zu Proteinen ist 90 %. Langsam dringt in die gemeinsame Höhle ein, aber in der synovial Flüssigkeit schafft sie größere Konzentrationen (in Cmax in der synovial Flüssigkeit wird in 2-3 Stunden erreicht). Metabolized hauptsächlich in der Leber. Es wird prä- und Postsystemmetabolismus unterworfen. Nach der Absorption werden etwa 60 % der pharmakologisch untätigen R-Form in eine aktive S-Form langsam umgestaltet. Es ist excreted durch die Nieren (60-90 % in der Form von metabolites und den Produkten ihrer Zusammensetzungen mit glucuronic Säure, in einem kleineren Ausmaß - mit der Galle, in der unveränderten Form - nicht mehr als 1 %). Es hat eine zweiphasige Kinetik der Beseitigung von T1 / 2 2-2.5 Stunden, nachdem die Verwaltung in einer einzelnen Dosis innerhalb von 24 Stunden völlig beseitigt worden ist. Die fieberverhütende Wirkung von Ibufen entwickelt sich in 30 Minuten und dauert seit 6-8 Stunden.

Anzeigen

Als ein fieberverhütender Agent: Für Kälte, akute Atmungsvireninfektionen, Grippe, Angina (Rachenkatarrh), Kindheitsinfektionen, die durch Fieber, postvaccinal Reaktionen begleitet sind.

Als ein Analgetikum: mit Zahnweh, dem schmerzhaften Zahnen, dem Kopfweh, der Migräne, der Neuralgie, dem Schmerz in den Muskeln, Gelenken, mit Verletzungen und Brandwunden.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs), Magengeschwür des Magens und des Duodenums, der strengen Leber, der Niere, der kardiovaskulären, arteriellen Hypertonie, der Bluterkrankheit, hypocoagulation, hemorrhagic Diathese, Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase, bronospastic Reaktionen nach dem Gebrauch von Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs ("Aspirinasthma"), Quinckes Ödem, Polypen der Nase, Verlust, kindliches Alter (bis zu 6 Monate, mit dem Körpergewicht - unter 7 Kg) hörend.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: Kopfweh, Schwindel, Schlafstörung, Angst, Schläfrigkeit, Depression, Aufregung, Sehschwächung (umkehrbarer toxischer amblyopia, trübe Vision oder doppelte Vision).

Seitens der Organe von hematopoiesis: Herzversagen, tachycardia, hat Blutdruck vergrößert; Anämie, thrombocytopenia, agranulocytosis, leukopenia.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, das Erbrechen, hat Appetit, Sodbrennen, Unterleibsschmerz, Diarrhöe, Verstopfung, Flatulenz, Lebernfunktionsstörung, Magengeschwüre, Magenblutung vermindert.

Vom Harnsystem: akuter Nierenmisserfolg, allergische Nierenentzündung, nephrotic Syndrom (Ödem), polyuria, Blasenentzündung.

Allergische Reaktionen: das Jucken, der Ausschlag, bronchospastic Syndrom, allergischer rhinitis, Quinckes Ödem, Syndrom von Stephen-Johnson, Lyells Syndrom.

Wechselwirkung

Verbinden Sie sich mit anderem NSAIDs nicht (Azetylsalizylsäure reduziert antientzündliche Auswirkungen und Zunahmennebenwirkungen). Mit der gleichzeitigen Aufnahme mit Diuretika nimmt die diuretische Wirkung ab und das Risiko, Nieremisserfolgzunahmen zu entwickeln. Schwächt die Wirkung von antihypertensive Rauschgiften, einschließlich HERVORRAGENDER Hemmstoffe (reduziert gleichzeitig ihre Ausgabe durch die Nieren), Beta-Adrenergic-Agenten, thiazides. Stärkt die Wirkung von mündlichen hypoglycemic Agenten (besonders sulfonylurea Ableitungen) und Insulin, indirekte Antikoagulanzien, antiaggregants, fibrinolytics (erhöht das Risiko von hemorrhagic Komplikationen), toxische Auswirkungen von methotrexate und Lithiumvorbereitungen, vergrößert die Konzentration im Blut von digoxin.

Inducers der microsomal Oxydation (phenytoin, Vinylalkohol, Barbitursäurepräparat, zixorin, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic Antidepressiven) erhöhen das Risiko von strengen hepatotoxic Komplikationen (vergrößern Sie die Produktion von hydroxylated aktivem metabolites), Hemmstoffe der microsomal Oxydation - nehmen ab. Koffein erhöht die schmerzlindernde Wirkung.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nach dem Essen. Die durchschnittliche einzelne Dosis ist 5-10 Mg / Kg des Körpergewichts 3-4mal pro Tag. Kinder im Alter von 6 Monaten - 1 Jahr (7-9 Kg) - 2.5 ml (50 Mg) 3mal pro Tag, der maximalen täglichen Dosis - 7.5 ml (150 Mg). 1-3 Jahre (10-15 Kg) - 2.5 ml (50 Mg) 3-4mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis - 7.5-10 ml (150-200 Mg). 3-6 Jahre (16-20 Kg) - 5 ml (100 Mg) 3mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis - 15 ml (300 Mg). 6-9 Jahre (21-30 Kg) - 5 ml (100 Mg) 4mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis - 20 ml (400 Mg). 9-12 Jahre (31-41 Kg) - 10 ml (200 Mg) 3mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis - 30 ml (600 Mg). Älter als 12 Jahre (mehr als 41 Kg) - 10 ml (200 Mg) 4mal pro Tag, die maximale tägliche Dosis von 40 ml (800 Mg). Die Dosis kann alle 6-8 Stunden wiederholt werden. Überschreiten Sie die maximale tägliche Dosis nicht. Für Kinder von 6 Monaten bis zum 1 Jahr wird das Rauschgift an die Empfehlung von einem Arzt vorgeschrieben.

Überdosis

Symptome: Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, Zurückgebliebenheit, Kopfweh, tinnitus, Depression, Schläfrigkeit, metabolische Azidose, hemorrhagic Diathese, hat Blutdruck, akuten Nierenmisserfolg vermindert, hat Lebernfunktion, tachycardia, bradycardia, atrial fibrillation verschlechtert; Konvulsionen, apnea und Koma (besonders typisch für Kinder weniger als 5 Jahre alt).

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, alkalischem Getränk, symptomatische Therapie (Korrektur von KHS, n. Chr.).

Vorsichtsmaßnahmen

Verwarnung sollte mit Zirrhose der Leber mit Pforthypertonie genommen, hepatisch werden und / oder Nierenunzulänglichkeit, Herzversagen, nephrotic Syndrom, hyperbilirubinemia, Magengeschwür und Duodenalulcus (in der Geschichte), Magenkatarrh, Darmkatarrh, Kolik, Blutkrankheiten (leukopenia, Anämie), Schwangerschaft (II-III Vierteljahre) während der Laktation. In Patienten mit Bronchialasthma oder anderen Krankheiten, die mit bronchospasm vorkommen, kann ein erhöhtes Risiko, bronchospasm zu entwickeln, vorkommen.

Während der langfristigen Behandlung sind Kontrolle des peripherischen Blutbildes und der funktionelle Zustand der Leber und Nieren notwendig. Wenn Symptome von gastropathy erscheinen, wird sorgfältige Überwachung (esophagogastroduodenoscopy, eine Blutprobe mit dem Entschluss vom Hämoglobin, hematocrit, der Analyse von Fäkalien für das latente Blut) gezeigt.

Wenn es keine fieberverhütende Wirkung innerhalb von 2 Tagen und eine schmerzlindernde Wirkung innerhalb von 3 Tagen gibt, sollten Sie einen Arzt befragen. Wenn Nebenwirkungen vorkommen, hören Sie auf, das Medikament zu nehmen, und befragen Sie einen Arzt.

spezielle Instruktionen

Vor dem Gebrauch sollte das Fläschchen geschüttelt werden, bis eine einheitliche Suspendierung erhalten wird. Mit dem anhaltenden Gebrauch von NSAIDs kann dem gastrischen mucosa, den Magengeschwüren, der Magen-Darm-Blutung Schaden verursachen.

Patienten mit Zuckerkrankheit sollten mit der Verwarnung genommen werden - sie enthalten Zucker.

Wenn Nebenwirkungen vorkommen, hören Sie auf, das Medikament zu nehmen, und befragen Sie einen Arzt.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C. im ursprünglichen Verpacken

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Artoxan
 

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Agalates 0.5mg 8 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ibuprofen-Akrichin

I want this, give me price

Active substance Ibuprofen

ATX code M01AĊ01 Ibuprofen

Pharmacological group

NSAIDs - Propionic acid derivatives

Composition and form of release

Suspension for oral administration 5 ml

ibuprofen 100 mg

in bottles of orange glass to 100 g; in the box 1 bottle (the package is accompanied by a measurement with a scale).

Description of dosage form

Suspension orange with orange smell and sweet taste, with an easily perceptible burning taste. There may be a separation into a liquid layer and a precipitate, which, after mixing, form a homogeneous suspension.

pharmachologic effect

Antipyretic, analgesic, anti-inflammatory. It blocks cyclooxygenase of arachidonic acid, and reduces synthesis of PG. Antipyretic effect due to a decrease in the concentration of PG in the cerebrospinal fluid, a decrease in the excitation of the center of thermoregulation, resulting in the normalization of body temperature. The analgesic effect is associated with a decrease in the production of EH classes E, F, I, biogenic amines, changes in the sensitivity of nociceptors and prevention of hyperalgesia. The analgesic effect is most pronounced for inflammatory pains. The anti-inflammatory effect is due to a decrease in the secretion of inflammatory mediators and a decrease in the activity of the exudative and proliferative phase of the inflammatory process. Antipyretic and analgesic effect manifests itself earlier and at lower doses than the anti-inflammatory effect that occurs on the 5th-7th day of treatment.

Pharmacokinetics

After oral administration, more than 80% is absorbed from the digestive tract. Cmax in blood plasma is achieved with fasting - after 45 minutes, after eating after 1.5-2.5 hours. Binding to proteins is 90%. Slowly penetrates into the joint cavity, but in the synovial fluid it creates larger concentrations (in Cmax in the synovial fluid is achieved in 2-3 hours). Metabolized mainly in the liver. It is subjected to pre- and post-systemic metabolism. After absorption, about 60% of the pharmacologically inactive R-form is slowly transformed into an active S-form. It is excreted by the kidneys (60-90% in the form of metabolites and products of their compounds with glucuronic acid, to a lesser extent - with bile, in unchanged form - not more than 1%). It has a two-phase kinetics of elimination from T1 / 2 2-2.5 hours, after administration in a single dose is completely eliminated within 24 hours. The antipyretic effect of Ibufen develops in 30 minutes and lasts for 6-8 hours.

Indications

As an antipyretic agent: for colds, acute respiratory viral infections, flu, angina (pharyngitis), childhood infections accompanied by fever, postvaccinal reactions.

As an analgesic: with toothache, painful teething, headache, migraine, neuralgia, pain in the muscles, joints, with injuries and burns.

Contraindications

Hypersensitivity (including to acetylsalicylic acid or other NSAIDs), peptic ulcer of the stomach and duodenum, severe liver, kidney, cardiovascular, arterial hypertension, hemophilia, hypocoagulation, hemorrhagic diathesis, deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase , bronospastic reactions after the use of acetylsalicylic acid or other NSAIDs ("aspirin asthma"), Quincke's edema, polyps of the nose, hearing loss, infantile age (up to 6 months, with body weight - below 7 kg).

Side effects

From the side of the central nervous system: headache, dizziness, sleep disturbance, anxiety, drowsiness, depression, agitation, visual impairment (reversible toxic amblyopia, blurred vision or double vision).

On the part of the organs of hematopoiesis: heart failure, tachycardia, increased blood pressure; anemia, thrombocytopenia, agranulocytosis, leukopenia.

On the part of the intestine: nausea, vomiting, decreased appetite, heartburn, abdominal pain, diarrhea, constipation, flatulence, liver dysfunction, peptic ulcers, gastric bleeding.

From the urinary system: acute renal failure, allergic nephritis, nephrotic syndrome (edema), polyuria, cystitis.

Allergic reactions: itching, rash, bronchospastic syndrome, allergic rhinitis, Quincke's edema, Stephen-Johnson syndrome, Lyell's syndrome.

Interaction

Do not combine with other NSAIDs (acetylsalicylic acid reduces anti-inflammatory effects and increases side effects). With simultaneous admission with diuretics, the diuretic effect decreases and the risk of developing kidney failure increases. Weakens the effect of antihypertensive drugs, including ACE inhibitors (simultaneously reduces their release by the kidneys), beta-adrenergic agents, thiazides. Strengthens the effect of oral hypoglycemic agents (especially sulfonylurea derivatives) and insulin, indirect anticoagulants, antiaggregants, fibrinolytics (increases the risk of hemorrhagic complications), toxic effects of methotrexate and lithium preparations, increases the concentration in the blood of digoxin.

Inducers of microsomal oxidation (phenytoin, ethanol, barbiturates, zixorin, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic antidepressants) increase the risk of severe hepatotoxic complications (increase the production of hydroxylated active metabolites), inhibitors of microsomal oxidation - reduce. Caffeine enhances the analgesic effect.

Dosing and Administration

Inside, after eating. The average single dose is 5-10 mg / kg of body weight 3-4 times a day. Children aged 6 months - 1 year (7-9 kg) - 2.5 ml (50 mg) 3 times a day, the maximum daily dose - 7.5 ml (150 mg). 1-3 years (10-15 kg) - 2.5 ml (50 mg) 3-4 times a day, the maximum daily dose - 7.5-10 ml (150-200 mg). 3-6 years (16-20 kg) - 5 ml (100 mg) 3 times a day, the maximum daily dose - 15 ml (300 mg). 6-9 years (21-30 kg) - 5 ml (100 mg) 4 times a day, the maximum daily dose - 20 ml (400 mg). 9-12 years (31-41 kg) - 10 ml (200 mg) 3 times a day, the maximum daily dose - 30 ml (600 mg). Older than 12 years (more than 41 kg) - 10 ml (200 mg) 4 times a day, the maximum daily dose of 40 ml (800 mg). The dose can be repeated every 6-8 hours. Do not exceed the maximum daily dose. For children from 6 months to 1 year, the drug is prescribed on the recommendation of a doctor.

Overdose

Symptoms: abdominal pain, nausea, vomiting, retardation, headache, tinnitus, depression, drowsiness, metabolic acidosis, hemorrhagic diathesis, decreased blood pressure, acute renal failure, impaired liver function, tachycardia, bradycardia, atrial fibrillation; convulsions, apnea and coma (especially typical for children under 5 years old).

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, alkaline drink, symptomatic therapy (correction of KHS, AD).

Precautionary measures

Caution should be taken with cirrhosis of the liver with portal hypertension, hepatic and / or renal insufficiency, heart failure, nephrotic syndrome, hyperbilirubinemia, stomach and duodenal ulcer (in history), gastritis, enteritis, colitis, blood diseases (leukopenia, anemia) , pregnancy (II-III trimesters), during lactation. In patients with bronchial asthma or other diseases that occur with bronchospasm, an increased risk of developing bronchospasm may occur.

During long-term treatment, control of the peripheral blood picture and the functional state of the liver and kidneys is necessary. When symptoms of gastropathy appear, careful monitoring (esophagogastroduodenoscopy, a blood test with determination of hemoglobin, hematocrit, analysis of feces for latent blood) is shown.

If there is no antipyretic effect within 2 days and an analgesic effect within 3 days, you should consult a doctor. If side effects occur, stop taking the medication and consult a doctor.

special instructions

Before use, the vial should be shaken until a uniform suspension is obtained. With prolonged use of NSAIDs may cause damage to the gastric mucosa, peptic ulcers, gastrointestinal bleeding.

Patients with diabetes should be taken with caution - they contain sugar.

If side effects occur, stop taking the medication and consult a doctor.

storage Conditions

At a temperature of no higher than 25 ° C. in the original packaging

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Enerion 200mg 60 pills