Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Hippophae oleum

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code D11A Andere dermatological Vorbereitungen

Pharmakologische Gruppe

Dermotropic-Mittel

Regenerants und reparants

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C80 Bösartige Geschwulst ohne Spezifizierung der Lokalisierung

Bösartige Geschwulst, Bösartige Geschwulst, Bösartige Geschwülste der verschiedenen Lokalisierung, Bösartige Geschwülste, Syndrom von Eton-Lambert, Lokal vorherrschende Formen von bösartigen Geschwülsten, Metastatic ascites, Entartung von Cerebellar in Geschwülsten, Erblichen Krebsen, Geschwülsten von Metastatic, Krebs ascites, Festen Geschwülsten

H54.2 Niedrige Vision von beiden Augen

Alterszusammenhängende Änderungen in Sehschärfe, Niedriger Vision, Verminderter Sehschärfe, Sehfunktionsunordnungen

I70 Atherosclerosis

Atherosclerosis, Atherosclerosis von peripherischen Behältern, Änderungen von Atherosclerotic, ändert sich Atherosclerotic in Blutgefäße, Unordnungen von Atherosclerotic, Gangrän unwillkürlich, Thrombangiosis obliterans, die Krankheit von Frinlander

I84 Hemorrhoids

Schmerzhafter hemorrhoids, Äußerlicher hemorrhoids, Innerer hemorrhoids, Entzündung von hemorrhoids, Erschwerung von hemorrhoids, Chronische Blutung hemorrhoids, Akuter Hemorrhoidal-Angriff

J03.9 Akute Mandelentzündung, unangegeben (Angina agranulocytic)

Halswehinfektionen, Akute Mandelentzündung, Angina, Mandelentzündung von Follicular, Angina nahrhaftes-hemorrhagic, Sekundäres Halsweh, Halsweh primär, Angina follicular, Angina, Entzündliche Krankheiten der Mandeln, Katarrhalische Angina, Angina von Lacunar, Akutes Halsweh, Mandelentzündung, Mandelentzündung akut, Angina von Tonsillar, Halsweh von Follicular, Bakterienmandelentzündung

K05 Zahnfleischentzündung und periodontal Krankheit

Zahnfleischentzündung, Entzündliche Gummikrankheit, Entzündliche Krankheiten der Mundhöhle, Hyperplastikzahnfleischentzündung, Krankheiten des Mundes, Katarrhalische Zahnfleischentzündung, Zahnfleischentzündung von Erythematous, Geschwürzahnfleischentzündung, Verärgerung von entzündlichen Krankheiten der Kehlröhre und Mundhöhle, von den Kaugummis, Zysten von Epstein Verblutend

K12 Stomatitis und zusammenhängende Verletzungen

Bakterieller stomatitis, Entzündliche Krankheiten der Mundhöhle, Entzündliche Krankheiten von Geweben der Mundhöhle, Entzündlichen Prozesse in der Mundhöhle, den Pilzkrankheiten des Mundes, den Pilzinfektionen der Mundhöhle, den Pilzinfektionen und den entzündlichen Krankheiten des Mundes, den Krankheiten des Mundes, der Ansteckend-entzündlichen Krankheit der Mundhöhle, der Verärgerung von entzündlichen Krankheiten der Kehlröhre und Mundhöhle, Stomatitis, Winkeligen stomatitis, Chronischen wiederkehrenden stomatitis, necrotic Geschwürkrankheiten des mündlichen mucosa, Geschwürnecrotic gingivostomatitis, Geschwürstomatitis, Ätzend-Geschwürverletzung des mündlichen mucosa, Ätzend-Geschwürverletzungen der Schleimhaut der Mundhöhle, Erotischen Schleimhaut der Mundhöhle, Wiederkehrenden Geschwürstomatitis

K25 Magengeschwür

Pförtner von Helicobacter, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Entzündung des gastrischen mucosa, Entzündung des gastrointestinal mucosa, Gütigem Magengeschwür, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Erschwerung gastroduodenita auf dem Hintergrund des Magengeschwürs, der Verärgerung des Magengeschwürs, Der Erschwerung des Magengeschwürs, Der organischen gastrointestinal Krankheit, des Magengeschwürs des Magens und Duodenums, Postwirkenden Magengeschwürs, Wiederkehrender Geschwüre, Symptomatischer Magengeschwüre, Chronischer entzündlicher Krankheit der oberen gastrointestinal Fläche, haben mit Pförtnern von Helicobacter, Pförtnerausrottung von Helicobacter, Ätzenden und Geschwürverletzungen des Magens, Ätzenden Verletzungen des Magens, Der Erosion des gastrischen mucosa, der Magengeschwürkrankheit, des Magengeschwürs, der Magenverletzung, der Geschwürverletzungen des Magens, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und Duodenums verkehrt

K26 Zwölffingerdarmgeschwür

Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Verärgerung des Magengeschwürs, Der Verschlechterung des Duodenalulcus, dem Magengeschwür des Magens und des Duodenums, des Rückfalls von Zwölffingerdarmgeschwüren, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und des Duodenums, der Pförtnerausrottung von Helicobacter, der Ätzenden und Geschwürverletzungen des Duodenums, haben Ätzend-Geschwürverletzungen von Zwölffingerdarmgeschwüren mit Pförtnern von Helicobacter, Ätzenden Verletzungen des Duodenums, Zwölffingerdarmgeschwür, Geschwürverletzungen des Duodenums] verkehrt

K29.6.1 * Magenkatarrh ist Hypersäure

Magenkatarrh mit hoher Säure, hypersaurer Magenkatarrh, Schmerz in akutem Magenkatarrh mit hoher Säure, Magenkatarrh mit der vergrößerten sekretorischen Funktion, Magenkatarrh chronischer hypersekretorischer, hypersaurer Magenkatarrh

K60 Riss und Fistel des Afters und Mastdarms

Analer Riss, Akuter analer Riss, paraproctitis chronisch, perianal Spalte, analer Oberflächenriss, Fisteln des Mastdarms, Sprungmastdarms, Spalten analer Bereich, Sprungafter, Sprungmastdarm, Chronische anale Risse, Chronischer periproktit, Wachtpostenbeule

K62.8.1 * Proctitis

Atrophic proctitis, Anusitis

L58 Strahlenhautentzündungsradiation

Strahlenverletzung der Haut, Strahlenhautverletzungen, Strahlungsschaden zur Haut und den Schleimhäuten, der Hautverletzung mit der Strahlentherapie, Verärgerung nach der Aussetzung von Röntgenstrahlen, dem Strahlungsschaden zur Haut, Radio-Epileleitis, Radiation akutes Syndrom

N72 Entzündliche Krankheiten der Nackengebärmutter

Muco-eitriger cervicitis, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Gonorrheal cervicitis, Infektion der Geschlechtsorgane, Non-gonorrhal cervicitis, Unkomplizierten cervicitis, Nichtspezifischen cervicovaginitis, Akuter Tripper cervicitis, Cervicovaginitis, Cervicitis, Exocervicitis, Bakterieller colpitis

N86 Erosion und ectropion der Nackengebärmutter

Halsectopy, Ectropion von Nackengebärmutter, Vaginaler Erosion, Halserosion, Geschwüren auf dem Nacken, Halswirbel ectopia

T30 Thermische und chemische Brandwunden, unangegeben

Das Schmerzsyndrom mit Brandwunden, Schmerz in Brandwunden, Schmerz mit Brandwunden, Faul Postbrandwundenwunden heilend, brennt Tief mit einem nassen Schorf, brennt Tief mit reichlichen Abteilungen, brennen Sie Tief, Laserbrandwunde, Burn, vom Mastdarm und Perineum, Burn mit milder Ausschwitzung, Krankheit von Burn, Verletzung von Burn, Oberflächlicher Brandwunde, Oberflächlicher Brandwunde von mir und II Grad, Oberflächlichen Hautbrandwunden, Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde, Postbrandwundenkomplikation, Verlust von Flüssigkeit während Brandwunden, Sepsisbrandwunde, Thermalbrandwunden, Thermalhautverletzungen, Thermalbrandwunde, Trophischer Nachdem-Brandwundengeschwüre, Chemischer Brandwunde, Chirurgischer Brandwunde Brennend

Y97 Faktoren haben mit der Umweltverschmutzung verkehrt

Atmosphärische Verschmutzung, Anpassung in ökologisch ungünstigen Gebieten und Arbeit in schädlichen Bedingungen der Produktion, Eingeatmeten Allergene, Aussetzung von Umweltgefahren, Dem Einfluss von Umweltfaktoren, Dem Einfluss von nachteiligen Umweltbedingungen, Aussetzung von Kampfstoffen, Umweltgefahren, Bereichen der Sorge

Z58 Probleme haben sich auf physische Faktoren der Umgebung bezogen

Atmosphärische Verschmutzung, Meteopathy, Reaktionen von Hypotensive im Falle Wetteränderungen, Des Einflusses von schädlichen Umweltfaktoren, Einflusses von ungünstigen Umweltfaktoren, Des Einflusses von physischen Faktoren, Ungünstiger Handlung der Umgebung, Bleiben in nachteiligen Umweltbedingungen, Nachteiligen Effekten auf den Körper von Umweltfaktoren, in ökologisch ungünstigen Bereichen, Arbeit in umweltsmäßig ungünstigen Bereichen, Änderung von Sharp in klimatischen Bedingungen, Hyperempfindlichkeit Lebend, um Änderungen abzuwettern

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Ölige Lösung für den mündlichen und äußerlichen Gebrauch 1 fl.

carotenoids von mindestens 180 %

ein Komplex biologisch aktiver Substanzen von der Frucht des Seekreuzdornen: tocopherols, sterols, PUFA (linoleic, palmitoleic, oleic, linolenic, palmitic)

in Flaschen von Orangenglas für 20, 50 und 100 ml; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Kapseln gallertartige 1 Kappen. (200 oder 300 Mg)

Carotenoids-% von nicht weniger als 180 Mg

ein Komplex biologisch aktiver Substanzen von der Frucht des Seekreuzdornen: tocopherols, sterols, PUFA (linoleic, palmitoleic, oleic, palmitic)

in Plastikdosen von 100 Pcs. (200 Mg); in einem Satz von Karton 1 kann; in Sätzen von aneinander grenzenden Zellen 10 Stücke; in einem Satz von Karton 1 oder 5 (200 Mg) Pakete.

Beschreibung der Dosierungsform

Ölige Lösung für den mündlichen und äußerlichen Gebrauch - ölige orangerote Flüssigkeit mit einem charakteristischen Gestank.

Kapseln gallertartig - gallertartige Kapseln einer Kirschfarbe, der kugelförmigen Form, haben sich mit öliger Flüssigkeit der orangeroten Farbe mit einem charakteristischen Geruch und Früchten des Seekreuzdornen innewohnendem Geschmack gefüllt.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, das Erneuern, Mangel an Vitaminen wieder füllend.

Pharmacodynamics

Gemüsequelle, eine Quelle von Vitaminen A, E, K, stimuliert die wiedergutmachenden Prozesse in der Haut und den Schleimhäuten, beschleunigt ihren epithelization, Hemmungen, die die Tätigkeit von gastrischen pro-aufzieht, hat antientzündlich, tonisch, Antioxidationsmittel und cytoprotective Handlung. Wegen der Anwesenheit fettauflösbaren bioantioxidants reduziert frei-radikale Prozesse und schützt vor Schadenzellmembranen; senkt das Niveau von Cholesterin und lipids im Blut.

Anzeige

Strahlenverletzungen und Brandwunden der Haut und Schleimhäute;

colpitis, endocervicitis, Erosion des Nackens;

Magengeschwür von Magen und Duodenum, hypersaurem Magenkatarrh, chronischer Kolik, Geschwürkolik (als ein Teil der Kombinationstherapie);

akute und chronische ätzende und Geschwürverletzungen der Schleimhaut der Mundhöhle, periodontium;

Atrophic-Rachenkatarrh, Kehlkopfentzündung;

hemorrhoids, Risse des Afters, proctitis;

Verhinderung und Behandlung von atherosclerosis;

Oncological-Krankheiten;

den Widerstand des Körpers gegen schädliche Umweltfaktoren zu vergrößern;

niedrige Vision.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit.

Für die mündliche Verwaltung zusätzlich:

akute entzündliche Prozesse in der Gallenblase, Leber, Bauchspeicheldrüse;

cholelithiasis.

Nebenwirkungen

Mit der aktuellen Anwendung - eine brennende Sensation, wenn angewandt, auf eine verbrannte Oberfläche.

Wenn Nahrungsaufnahme - Bitterkeit im Mund, Diarrhöe.

An beiden Wegen der Anwendung - sind allergische Reaktionen möglich.

Das Dosieren und Verwaltung

Lokal, mündlich, rektal, durch die Einatmung. Lokal in der Form des Ölankleidens jeden zweiten Tag (vor dem Äußeren des Körnens), hat vorher den betroffenen Bereich vom Körnen geklärt.

In der Gynäkologie wird es für die Schmierung oder auf Tampons verwendet: In colpitis und endocervicitis werden die Wände der Scheide geschmiert, sie mit Baumwollbällen vorreinigend; an Halserosionen hat reichlich Tampons befeuchtet (5-10 ml pro Tampon) werden fest gegen die weggefressene Oberfläche gedrückt, sie täglich ändernd. Der Kurs der Behandlung von colpitis - 10-15 Verfahren, endocervicitis und Erosionen - 8-12 Verfahren. Wiederholen Sie nötigenfalls den Kurs in 4-6 Wochen. Mit Krankheiten der Schleimhaut der Mundhöhle und periodontal, der in der Form von Anwendungen oder turunds angewandt ist, ist mit Öl, dem Kurs der Behandlung 10-15 Verfahren feucht geworden.

Innen, vor Mahlzeiten, 1 ts.lozhke oder 8 Kapseln 2-3mal pro Tag. Mit Magengeschwür des Magens und Duodenums - 1 ch.lozhke 3mal pro Tag seit 30-40 Minuten vor Mahlzeiten und 1 ts.lozhke nachts, vor der Schlafenszeit. Mit Duodenalulcus wird die Dosis von Öl zu 1 Trocknung allmählich vergrößert. Mit einer bedeutsam vergrößerten Säure von Magensaft wird eine Dosis von Öl empfohlen, unten mit alkalischem Mineralwasser ohne Benzin gewaschen zu werden. Der Kurs der Behandlung ist 25-30 Tage. Als ein General stärkend - 2-3 Stunden pro Tag auf einem leeren Magen.

Rektal, in der Form von microclysters, nachdem wird das Leeren des Eingeweides tief in den After eingespritzt. Erwachsene und Kinder mehr als 14 Jahre - 0.5 g 2mal pro Tag, Behandlungskurs - 10-15 Tage. Kinder weniger als 6 Jahre - 0.5mal pro Tag; 6-14 Jahre - 0.5 g 1-2mal pro Tag; Kurs der Behandlung - 14 Tage oder mehr. Wiederholen Sie nötigenfalls den Kurs in 4-6 Wochen.

Einatmung, seit 15 Minuten täglich, mit Krankheiten des oberen Atemwegenbehandlungskurses - 8-10 Verfahren.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 8-15 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Öl für den mündlichen, lokalen und äußerlichen Gebrauch - 1 Jahr 6 Monate.

Kapseln gallertartiges 200-Mg-1jahr 6 Monate.

Kapselgelatinen-300-Mg-1,5jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Encephabol suspension 80mg/5ml 200ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Hippophae oleum

I want this, give me price

ATX code D11A Other dermatological preparations

Pharmacological group

dermotropic means

Regenerants and reparants

Nosological classification (ICD-10)

C80 Malignant neoplasm without specification of localization

Malignant tumor, Malignant neoplasm, Malignant neoplasms of different localization, Malignant tumors, Eton-Lambert syndrome, Locally prevalent forms of malignant neoplasms, Metastatic ascites, Cerebellar degeneration in tumors, Hereditary cancers, Metastatic tumors, Cancer ascites, Solid tumors

H54.2 Low vision of both eyes

Age-related changes in visual acuity, Low vision, Decreased visual acuity, Visual Function Disorders

I70 Atherosclerosis

Atherosclerosis, Atherosclerosis of peripheral vessels, Atherosclerotic changes, Atherosclerotic changes in blood vessels, Atherosclerotic disorders, Gangrene spontaneous, Thrombangiosis obliterans, Frinlander's disease

I84 Hemorrhoids

Painful hemorrhoids, External hemorrhoids, Internal hemorrhoids, Inflammation of hemorrhoids, Aggravation of hemorrhoids, Chronic bleeding hemorrhoids, Acute hemorrhoidal attack

J03.9 Acute tonsillitis, unspecified (angina agranulocytic)

Sore throat infections, Acute tonsillitis, Angina, Follicular tonsillitis, Angina alimentary-hemorrhagic, Secondary sore throat, Sore throat primary, Angina follicular, Angina, Inflammatory diseases of the tonsils, Catarrhal angina, Lacunar angina, Acute Sore Throat, Tonsillitis, Tonsillitis acute, Tonsillar angina, Follicular sore throat, Bacterial tonsillitis

K05 Gingivitis and periodontal disease

Gingivitis, Inflammatory Gum Disease, Inflammatory diseases of the oral cavity, Hyperplastic gingivitis, Diseases of the mouth, Catarrhal gingivitis, Erythematous gingivitis, Ulcerative gingivitis, Exacerbation of inflammatory diseases of the pharynx and oral cavity, Bleeding from the gums, Epstein cysts

K12 Stomatitis and Related Lesions

Bacterial stomatitis, Inflammatory diseases of the oral cavity, Inflammatory diseases of tissues of the oral cavity, Inflammatory processes in the oral cavity, Fungal diseases of the mouth, Fungal infections of the oral cavity, Fungal infections and inflammatory diseases of the mouth, Diseases of the mouth, Infectious-inflammatory disease of the oral cavity, Exacerbation of inflammatory diseases of the pharynx and oral cavity, Stomatitis, Angular stomatitis, Chronic recurrent stomatitis, Ulcerative necrotic diseases of the oral mucosa, Ulcerative necrotic gingivostomatitis, Ulcerative stomatitis, Erosive-ulcerative lesion of the oral mucosa, Erosive-ulcerative lesions of the mucous membrane of the oral cavity, Erotic mucous membrane of the oral cavity, Recurrent ulcerative stomatitis

K25 Gastric ulcer

Helicobacter pylori, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, Inflammation of the gastric mucosa, Inflammation of the gastrointestinal mucosa, Benign gastric ulcer, The disease of the stomach and duodenum, asotsiirovannoe with Helicobacter pylori, Aggravation gastroduodenita on the background of peptic ulcer, Exacerbation of peptic ulcer, The aggravation of gastric ulcer, The organic gastrointestinal disease, Peptic ulcer of the stomach and duodenum, Postoperative gastric ulcer, Recurrent ulcers, Symptomatic gastric ulcers, Chronic inflammatory disease of the upper gastrointestinal tract, associated with Helicobacter pylori, Helicobacter pylori eradication, Erosive and ulcerative lesions of the stomach, Erosive lesions of the stomach, The erosion of the gastric mucosa, Peptic ulcer disease, Stomach ulcer, Gastric lesion, Ulcerative lesions of the stomach, Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum

K26 Duodenal Ulcer

Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, The disease of the stomach and duodenum, asotsiirovannoe with Helicobacter pylori, Exacerbation of peptic ulcer, The worsening of duodenal ulcer, Peptic ulcer of the stomach and duodenum, Relapse of duodenal ulcers, Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum, Helicobacter pylori eradication, Erosive and ulcerative lesions of the duodenum, Erosive-ulcerative lesions of duodenal ulcers associated with Helicobacter pylori, Erosive lesions of the duodenum, Duodenal ulcer, Ulcerative lesions of the duodenum]

K29.6.1 * Gastritis is hyperacid

Gastritis with high acidity, Hyperacid gastritis, Pain in acute gastritis with high acidity, Gastritis with increased secretory function, Gastritis chronic hypersecretory, Hyperacid gastritis

K60 Fissure and fistula of anus and rectum

Anal fissure, Acute anal fissure, paraproctitis chronic, perianal crack, Surface anal fissure, Fistulas of the rectum, Crack rectum, Cracks anal area, Cracks anus, Cracks rectum, Chronic anal fissures, Chronic periproktit, Sentry bump

K62.8.1 * Proctitis

Atrophic proctitis, Anusitis

L58 Radiation dermatitis radiation

Radiation injury of the skin, Radiation skin lesions, Radiation damage to the skin and mucous membranes, Skin lesion with radiation therapy, Irritation after exposure to X-rays, Radiation damage to the skin, Radio-epileleitis, Radiation acute syndrome

N72 Inflammatory diseases of the cervix uteri

Muco-purulent cervicitis, Inflammatory diseases of female genitalia, Inflammatory diseases of female genital organs, Gonorrheal cervicitis, Infection of the genitals, Non-gonorrhal cervicitis, Uncomplicated cervicitis, Nonspecific cervicovaginitis, Acute gonorrhea cervicitis, Cervicovaginitis, Cervicitis, Exocervicitis, Bacterial colpitis

N86 Erosion and ectropion of cervix uteri

Cervical Ectopy, Ectropion of cervix uteri, Vaginal erosion, Cervical erosion, Ulcers on the cervix, Cervical ectopia

T30 Thermal and chemical burns, unspecified

Pain syndrome with burns, Pain in burns, Pain with burns, Sluggishly healing post-burn wounds, Deep burns with a wet scab, Deep burns with abundant compartments, Deep burn, Laser burn, Burn, Burning of the rectum and perineum, Burn with mild exudation, Burn disease, Burn injury, Superficial burn, Superficial burn of I and II degree, Superficial skin burns, After-burn trophic ulcer and wound, Post-burn complication, Loss of fluid during burns, Sepsis burn, Thermal burns, Thermal skin lesions, Thermal burn, Trophic after-burn ulcers, Chemical burn, Surgical burn

Y97 factors associated with environmental pollution

Atmospheric pollution, Accommodation in ecologically unfavorable regions and work in harmful conditions of production, Inhaled allergens, Exposure to environmental hazards, The impact of environmental factors, The impact of adverse environmental conditions, Exposure to chemical agents,Environmental risks, Areas of concern

Z58 Problems related to physical factors of the environment

Atmospheric pollution, Meteopathy, Hypotensive reactions in case of weather changes, The impact of harmful environmental factors, Impact of unfavorable environmental factors, The impact of physical factors, Unfavorable action of the environment, Stay in adverse environmental conditions, Adverse effects on the body of environmental factors, Living in ecologically unfavorable areas, Work in environmentally unfavorable areas, Sharp change in climatic conditions, Hypersensitivity to weather changes

Composition and form of release

Oily solution for oral and external use 1 fl.

carotenoids of at least 180%

a complex of biologically active substances from the fruit of sea-buckthorn: tocopherols, sterols, PUFA (linoleic, palmitoleic, oleic, linolenic, palmitic)

in bottles of orange glass for 20, 50 and 100 ml; in a pack of cardboard 1 bottle.

Capsules gelatinous 1 caps. (200 or 300 mg)

carotenoids not less than 180 mg%

a complex of biologically active substances from the fruit of sea-buckthorn: tocopherols, sterols, PUFA (linoleic, palmitoleic, oleic, palmitic)

in plastic cans of 100 pcs. (200 mg); in a pack of cardboard 1 can; in packs of contiguous cells 10 pieces; in a pack of cardboard 1 or 5 (200 mg) packages.

Description of dosage form

Oily solution for oral and external use - oily orange-red liquid with a characteristic odor.

Capsules gelatinous - gelatinous capsules of a cherry color, the spherical form, filled with oily liquid of orange-red color with a characteristic smell and taste inherent in fruits of sea-buckthorn.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, regenerating, replenishing deficiency of vitamins.

Pharmacodynamics

Vegetable source, a source of vitamins A, E, K, stimulates the reparative processes in the skin and mucous membranes, accelerates their epithelization, inhibits the activity of gastric proteases, has anti-inflammatory, tonic, antioxidant and cytoprotective action. Due to the presence of fat-soluble bioantioxidants reduces free-radical processes and protects from damage cell membranes; lowers the level of cholesterol and lipids in the blood.

Indication

radiation injuries and burns of the skin and mucous membranes;

colpitis, endocervicitis, erosion of the cervix;

peptic ulcer of stomach and duodenum, hyperacid gastritis, chronic colitis, ulcerative colitis (as part of combination therapy);

acute and chronic erosive and ulcerative lesions of the mucous membrane of the oral cavity, periodontium;

atrophic pharyngitis, laryngitis;

hemorrhoids, fissures of the anus, proctitis;

prevention and treatment of atherosclerosis;

oncological diseases;

to increase the body's resistance to harmful environmental factors;

low vision.

Contraindications

hypersensitivity.

For oral administration additionally:

acute inflammatory processes in the gallbladder, liver, pancreas;

cholelithiasis.

Side effects

With topical application - a burning sensation when applied to a burnt surface.

When ingestion - bitterness in the mouth, diarrhea.

At both ways of application - allergic reactions are possible.

Dosing and Administration

Locally, orally, rectally, by inhalation. Locally in the form of oil dressings every other day (before the appearance of granulations), previously cleared the affected area from the granulation.

In gynecology, it is used for lubrication or on tampons: in colpitis and endocervicitis, the walls of the vagina are lubricated, pre-cleaning them with cotton balls; at cervical erosions copiously moistened tampons (5-10 ml per tampon) are pressed firmly against the eroded surface, changing them daily. The course of treatment of colpitis - 10-15 procedures, endocervicitis and erosions - 8-12 procedures. If necessary, repeat the course in 4-6 weeks. With diseases of the mucous membrane of the oral cavity and periodontal applied in the form of applications or turunds moistened with oil, the course of treatment 10-15 procedures.

Inside, before meals, 1 ts.lozhke or 8 capsules 2-3 times a day. With peptic ulcer of the stomach and duodenum - 1 ch.lozhke 3 times a day for 30-40 minutes before meals and 1 ts.lozhke at night, before bedtime. With duodenal ulcer, the dose of oil is gradually increased to 1 desiccation. With a significantly increased acidity of gastric juice, a dose of oil is recommended to be washed down with alkaline mineral water without gas. The course of treatment is 25-30 days. As a general restorative - 2-3 hours per day on an empty stomach.

Rectally, in the form of microclysters, after the emptying of the intestine is injected deep into the anus. Adults and children over 14 years - 0.5 g 2 times a day, treatment course - 10-15 days. Children under 6 years - 0.5 g 1 time per day; 6-14 years - 0.5 g 1-2 times a day; course of treatment - 14 days or more. If necessary, repeat the course in 4-6 weeks.

Inhalation, for 15 minutes daily, with diseases of the upper respiratory tract treatment course - 8-10 procedures.

Storage conditions

In the dark place at a temperature of 8-15 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

oil for oral, local and external use - 1 year 6 months.

capsules gelatinous 200 mg - 1 year 6 months.

capsules gelatin 300 mg - 1,5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Nakom 100 pills