DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Dipotassium clorazepate

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Dipotassium clorazepate

Dikalii clorazepas (Klasse. Dikalii clorazepatis)

Chemischer Name

Der Komplex von 7 chloro 2,3 dihydro 2 oxo 5 phenyl 1H 1,4 benzodiazepine 3 carboxylic Säure mit Ätzkali (1: 1)

Grobe Formel

C16H11ClK2N2O4

Pharmakologische Gruppe:

Anxiolytics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F10.3 Abstinenz: Alkoholabzugsyndrom; Abstinenzsyndrom; Abstinenzsyndrom mit Alkoholismus; Abstinenz; Alkoholabstinenz; Alkoholabzugstatus; Alkoholabzugsyndrom; Unordnung von Postabstinctive; Postabstinenzzustand; Katersyndrom; Abstinenzsyndrom; Alkoholabstinenzsyndrom; Alkoholabzugsyndrom; Abstinenzzustand

F41.1 Verallgemeinerte Angstunordnung: Verallgemeinerte Angstunordnungen; verallgemeinerte Warnung; Neurose von Phobic; Angstreaktion; besorgte Neurose

F48.0 Neurasthenie: Form von Asthenic der Neurasthenie; Unordnung von Asthenoneurotic; Astheno-Nervenstaat; Grippe von jungen Arbeitssüchtigen; Grippenyuppie; Unordnungen von Neurasthenic; Bedingungen von Neurasthenic; Syndrom von Neurasthenic

F51.0 Schlaflosigkeit der anorganischen Ätiologie: Situationsschlaflosigkeit; Situationsschlafunordnungen

F95 Teaki: Teakholzkind; das Teakholz von Kindern; Nerv Teacks in Kindern; nervöser teack; Teakholz

G40.1 Lokalisierte (im Brennpunkt stehende) (teilweise) symptomatische Fallsucht und epileptische Syndrome mit einfachen teilweisen Beschlagnahmen: Teilweise Form der Fallsucht; teilweise Fallsucht; teilweise Krampen; teilweise passend; teilweise Beschlagnahme mit einfachen Symptomen; teilweiser Angriff; teilweiser Angriff mit der Lokalisierung des Fokus in der Subdominantenhalbkugel; teilweiser passender Epileptiker; teilweise epileptische Beschlagnahme; teilweise Beschlagnahme; teilweise Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahme; Lokalisierung von Subcortical des Fokus der Erregung

G40.2 Lokalisierte (im Brennpunkt stehende) (teilweise) symptomatische Fallsucht und epileptische Syndrome mit komplizierten teilweisen Beschlagnahmen: Beschlagnahmen von Jackson; teilweise Fallsucht; teilweise Krampen; teilweise Konvulsionen mit oder ohne sekundäre Generalisation; teilweise Beschlagnahme mit komplizierten Symptomen; teilweise Form der Fallsucht; teilweise passend; teilweiser Angriff; teilweiser passender Epileptiker; teilweise epileptische Beschlagnahme; teilweise Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahme

CAS Code

57109-90-7

Eigenschaften der Substanz Dipotassium clorazepate

Anxiolytic von der benzodiazepine Gruppe. Das Puder ist weiß oder in der Farbe hellgelb, praktisch geruchlos. Sehr auflösbar in Wasser, das sehr schlecht in Vinylalkohol auflösbar ist, der in organischen Lösungsmitteln praktisch unlöslich ist. Wässrige Lösungen - durchsichtig, hellgelb, haben Sie eine alkalische Reaktion, sind nicht stabil.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - anticonvulsant, anxiolytic.

Es bindet zu spezifischen benzodiazepine Empfängern (Kortex, mandelförmiger Kern, hippocampus, hypothalamus, Kleinhirn, striatum, Rückenmark) und vergrößert die Empfindlichkeit von GABA-Empfängern dem Vermittler, die hemmende Wirkung von GABA im Zentralnervensystem erhöhend.

Nach der Nahrungsaufnahme verwandelt es sich in nordiazepam (desmethyldiazepam), und in dieser Form wird es mit dem Verdauungstrakt schnell und ziemlich völlig vereinigt und zirkuliert im Systemumlauf. Cmax von nordiazepam in Plasma wird nach 30-120 Minuten erreicht. Die Gleichgewichtkonzentration im Blut wird gewöhnlich nach 5 Tagen - 2 Wochen erreicht. Nordiazepam wird durch ein hohes Niveau der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen (97-98 %) charakterisiert, T1 / 2 von Plasma ist 40-50 Stunden, es dringt in Brustmilch ein. Nordiazepam ist weiter metabolized in der Leber durch hydroxylation. Excreted hauptsächlich im Urin, hauptsächlich in der Form von konjugiertem oxazepam (3-hydroxynorodiazepam) und ein kleiner Betrag von konjugiertem p-hydroxynodiazepam. Mit einer Wiederernennung ist die Anhäufung von aktivem metabolites bedeutend.

Bezieht sich auf lang wirkenden benzodiazepines. Hat eine anhaltende deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem. Hat eine starke anxiolytic Wirkung. Der miorelaxing und die Sedierungsauswirkungen werden schlecht ausgedrückt. Reduziert Angst, Aufregung. Es erleichtert die Symptome vom akuten Alkoholabzug.

Experimentelle Studien in Tieren (Ratten, Affen) haben einen bedeutenden Unterschied in den Dosen gezeigt, die anxiolytic, beruhigenden und toxischen Auswirkungen verursachen. So, in Ratten, wird die Abschaffung des bedingten Reflexes verhindert, wenn Nahrungsaufnahme 10 Mg / Kg ist, entwickelt sich die beruhigende Wirkung an einer Dosis von 32 Mg / Kg, LD50 - 1320 Mg / Kg. In Affen wird aggressives Verhalten an Dosen von 0.25 Mg / Kg gehemmt, beruhigende Wirkung (Ataxie) entwickelt sich an 7.5 Mg / Kg, LD50 überschreitet 1600 Mg / Kg, aber wird, t. an hohen Dosen nicht bestimmt eine emetische Wirkung wird manifestiert.

In Studien der Giftigkeit in Hunden (21 Tiere), wer clorazepate dikal innen an Dosen bis zu 75 Mg / Kg seit 22 Monaten erhalten hat, gab es rauschgiftbezogene Änderungen in der Leber (die Gewichtsreduzierung, cholestasis mit minimaler hepatocellular Verletzung).

In Giftigkeitsstudien in Affen (18 Tiere), wer clorazepate dicare innen an Dosen von 3-36 Mg / Kg / Tag seit 52 Wochen erhalten hat, wurden Frauen an hohen Dosen mit einer rauschgiftbezogenen Tendenz vereinigt, die Anzahl gegen Leukozyten zu reduzieren, während die Gesamtzahlenleukozyten innerhalb der Norm geblieben sind. Verletzungen der Funktion oder Struktur der Leber (sowie anderer Organe) wurden nicht offenbart.

Studien der Fruchtbarkeit, Fortpflanzung, teratogenicity in Nagetieren (Ratten, Kaninchen) haben gezeigt, dass die Aufnahme von Clorazepate-Würfeln innen an Dosen bis zu 150 Mg / Kg (Ratte) und bis zu 15 Mg / Kg (Kaninchen) Entwicklungsunordnungen im Fötus nicht verursacht, betrifft Fruchtbarkeit Und Fortpflanzungskapazität in erwachsenen Tieren nicht.

In Experimenten auf Tieren (Hunde und Kaninchen) ist eine Abhängigkeit erschienen, der sich in der Entwicklung von Konvulsionen mit einer scharfen Abschaffung oder der Verminderung der Dosis von Rauschgiften geäußert hat; dieses Syndrom in Hunden wurde durch die Einführung von clorazepate dikal angehalten.

Anwendung der Substanz Dipotassium clorazepate

Alle Arten von Angstunordnungen (Behandlung von Angstbedingungen oder für einen Kurzzeitabzug von Angstsymptomen), Abzugsyndrom in Patienten mit Alkoholismus (symptomatische Behandlung), teilweise epileptische Beschlagnahmen, Ticken (in Kindern).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Atmungsmisserfolg, zakratougolnaya Glaukom, Schwangerschaft (besonders ich Vierteljahr), Stillen.

Beschränkungen des Gebrauches

Depressive Staaten, psychotische Reaktionen, myasthenia gravis, Kinder unter 9 Jahren alt (Sicherheit und Wirksamkeit nicht bestimmt).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert in Schwangerschaft (besonders im ersten Vierteljahr). Für die Dauer der Behandlung ist es notwendig, Stillen aufzuhören.

Nebenwirkungen der Substanz Dipotassium clorazepate

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schläfrigkeit, Schwindel, Gereiztheit, hat Vision, Kopfweh, Verwirrung, Schlaflosigkeit, Erschöpfung, Ataxie, diplopia verschmiert, Depression, Beben, hat Rede verschmiert.

Vom Teil der Magen-Darm-Fläche: Magen-Darm-Beschwerden, incl. Brechreiz, das Erbrechen, trocknen Mund, Änderungen in funktionellen hepatischen und Nierentests aus.

Anderer: eine vergängliche Haut überstürzte, urogenitale Unordnungen, eine Abnahme im TRAURIGEN, eine Abnahme in hematocrit.

Mit dem anhaltenden Gebrauch oder der Einnahme großer Dosen - physische und psychologische Abhängigkeit, Abzugsyndrom (haben Konvulsionen, Delirium, Beben, Unterleibs- und Muskelkonvulsionen, das Erbrechen, das Schwitzen, die Nervosität, die Schlaflosigkeit, die Gereiztheit, die Diarrhöe, die Speicherschwächung vergrößert).

Wechselwirkung

Auswirkungen erhöhen (gegenseitig) Alkohol, neuroleptics, Barbitursäurepräparat und andere Rauschgifte, die das Zentralnervensystem, peripherisches und zentrales Muskelrelaxans niederdrücken.

Überdosis

Symptome: Beklemmung des Zentralnervensystems der unterschiedlichen Strenge (von der Schläfrigkeit bis Koma), Hemmung der Atmungs- und Herztätigkeit.

Behandlung: gastrischer lavage, Induktion des Erbrechens, Überwachung von Lebensfunktionen, der Gebrauch von kardiovaskulärem und Atmungsanaleptics. Als ein Gegenmittel kann ein spezifischer Gegner von benzodiazepine Empfängern flumazenil (in einem Krankenhaus) verwendet werden.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Dipotassium clorazepate

Verwenden Sie mit der Verwarnung in Krankheiten der Leber und Nieren, Kinder, des Ältlichen und des geschwächten Patienten. In Patienten mit der Rauschgift- und Alkoholabhängigkeit, verwenden Sie unter der nahen Aufsicht eines Arztes.

Um die Entwicklung des Abzugsyndroms zu verhindern, sollte die Dosis allmählich reduziert werden. Es wird gleichzeitigem Empfang von Fonds nicht empfohlen, die das Zentralnervensystem niederdrücken. Verbinden Sie sich mit Alkohol nicht. Während der Behandlung wird es nicht empfohlen, Fahrzeuge zu steuern und sich mit der Arbeit zu beschäftigen, die vergrößerte Aufmerksamkeit und schnelle Antwort verlangt. Mit der langfristigen Aufnahme wird die periodische Überwachung des Musters der peripherischen Blut- und Lebernfunktion angezeigt.

Spezielle Instruktionen

Angst oder Spannung, die mit täglichem Stress gewöhnlich vereinigt ist, verlangen Behandlung mit anxiolytics nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Tranxene
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Lorazepam
 

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Gotratix intensive course 180 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Dipotassium clorazepate

I want this, give me price

The Latin name of the substance Dipotassium clorazepate

Dikalii clorazepas (genus. Dikalii clorazepatis)

Chemical name

The complex of 7-chloro-2,3-dihydro-2-oxo-5-phenyl-1H-1,4-benzodiazepine-3-carboxylic acid with potassium hydroxide (1: 1)

Gross formula

C16H11ClK2N2O4

Pharmacological group:

Anxiolytics

The nosological classification (ICD-10)

F10.3 Abstinence: Alcohol withdrawal syndrome; Abstinence syndrome; Abstinence syndrome with alcoholism; Abstinence; Alcohol abstinence; Alcohol withdrawal status; Alcohol withdrawal syndrome; Postabstinctive disorder; Post-abstinence condition; Hangover syndrome; Abstinence syndrome; Alcohol abstinence syndrome; Alcohol withdrawal syndrome; Abstinence condition

F41.1 Generalized anxiety disorder: Generalized anxiety disorders; Generalized alarm; Phobic neurosis; Anxiety reaction; Anxious neurosis

F48.0 Neurasthenia: Asthenic form of neurasthenia; Asthenoneurotic disorder; Astheno-neurotic state; Flu of young workaholics; Influenza yuppie; Neurasthenic disorders; Neurasthenic conditions; Neurasthenic syndrome

F51.0 Insomnia of inorganic etiology: Situational insomnia; Situational sleep disorders

F95 Teaki: Teak child; Children's teak; Nerve Teacks in Children; Nervous teack; Teak

G40.1 Localized (focal) (partial) symptomatic epilepsy and epileptic syndromes with simple partial seizures: Partial form of epilepsy; Partial epilepsy; Partial cramps; Partial fit; Partial seizure with simple symptoms; Partial attack; Partial attack with localization of the focus in the subdominant hemisphere; Partial epileptic fit; Partial epileptic seizure; Partial seizure; Partial tonic-clonic seizure; Subcortical localization of the focus of excitation

G40.2 Localized (focal) (partial) symptomatic epilepsy and epileptic syndromes with complex partial seizures: Jackson seizures; Partial epilepsy; Partial cramps; Partial convulsions with or without secondary generalization; Partial seizure with complex symptoms; Partial form of epilepsy; Partial fit; Partial attack; Partial epileptic fit; Partial epileptic seizure; Partial tonic-clonic seizure

CAS Code

57109-90-7

Characteristics of the substance Dipotassium clorazepate

Anxiolytic from the benzodiazepine group. The powder is white or light yellow in color, practically odorless. Very soluble in water, very poorly soluble in ethanol, practically insoluble in organic solvents. Aqueous solutions - transparent, light yellow, have an alkaline reaction, are unstable.

Pharmacology

Pharmacological action - anticonvulsant, anxiolytic.

It binds to specific benzodiazepine receptors (cerebral cortex, almond-shaped nucleus, hippocampus, hypothalamus, cerebellum, striatum, spinal cord) and increases the sensitivity of GABA receptors to the mediator, enhancing the inhibitory effect of GABA in the central nervous system.

After ingestion, it turns into nordiazepam (desmethyldiazepam) and in this form it is quickly and fairly fully absorbed into the digestive tract and circulates in the systemic circulation. Cmax of nordiazepam in plasma is reached after 30-120 minutes. The equilibrium concentration in the blood is usually achieved after 5 days - 2 weeks. Nordiazepam is characterized by a high level of binding to plasma proteins (97-98%), T1 / 2 from plasma is 40-50 hours, it penetrates into breast milk. Nordiazepam is further metabolized in the liver by hydroxylation. Excreted mainly in the urine, mainly in the form of conjugated oxazepam (3-hydroxynorodiazepam) and a small amount of conjugated p-hydroxynodiazepam. With a reappointment, the accumulation of active metabolites is significant.

Refers to long-acting benzodiazepines. Has a prolonged depressing effect on the central nervous system. Has a strong anxiolytic effect. The miorelaxing and sedation effects are poorly expressed. Reduces anxiety, agitation. It alleviates the symptoms of acute alcohol withdrawal.

Experimental studies in animals (rats, monkeys) showed a significant difference in the doses causing anxiolytic, sedative and toxic effects. Thus, in rats, abolition of the conditioned reflex is prevented when ingestion is 10 mg / kg, the sedative effect develops at a dose of 32 mg / kg, LD50 - 1320 mg / kg. In monkeys, aggressive behavior is inhibited at doses of 0.25 mg / kg, sedative effect (ataxia) develops at 7.5 mg / kg, LD50 exceeds 1600 mg / kg, but is not determined, t. at high doses an emetic effect is manifested.

In studies of toxicity in dogs (21 animals) who received clorazepate dikal inside at doses up to 75 mg / kg for 22 months, there were drug-related changes in the liver (weight reduction, cholestasis with minimal hepatocellular injury).

In toxicity studies in monkeys (18 animals) who received clorazepate dicare inside at doses of 3-36 mg / kg / day for 52 weeks, females at high doses were associated with a drug-related tendency to decrease the number of leukocytes, while the total number Leukocytes remained within the norm. Violations of the function or structure of the liver (as well as of other organs) was not revealed.

Studies of fertility, reproduction, teratogenicity in rodents (rats, rabbits) showed that the intake of clorazepate dicas inside at doses up to 150 mg / kg (rat) and up to 15 mg / kg (rabbits) does not cause developmental disorders in the fetus, does not affect fertility And reproductive capacity in adult animals.

In experiments on animals (dogs and rabbits), a dependence appeared, which manifested itself in the development of convulsions with a sharp abolition or reduction in the dose of drugs; this syndrome in dogs was stopped by the introduction of clorazepate dikal.

Application of the substance Dipotassium clorazepate

All kinds of anxiety disorders (treatment of anxiety conditions or for a short-term withdrawal of anxiety symptoms), withdrawal syndrome in patients with alcoholism (symptomatic treatment), partial epileptic seizures, tick (in children).

Contraindications

Hypersensitivity, respiratory failure, zakratougolnaya glaucoma, pregnancy (especially I trimester), breast-feeding.

Restrictions on the use

Depressive states, psychotic reactions, myasthenia gravis, children under 9 years of age (safety and efficacy not determined).

Application in pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in pregnancy (especially in the first trimester). For the duration of treatment it is necessary to stop breastfeeding.

Side effects of the substance Dipotassium clorazepate

From the nervous system and sensory organs: drowsiness, dizziness, irritability, blurred vision, headache, confusion, insomnia, fatigue, ataxia, diplopia, depression, tremors, blurred speech.

From the part of the gastrointestinal tract: gastrointestinal complaints, incl. nausea, vomiting, dry mouth, changes in functional renal and hepatic tests.

Other: a transient skin rash, urogenital disorders, a decrease in SAD, a decrease in hematocrit.

With prolonged use or taking large doses - physical and psychological dependence, withdrawal syndrome (convulsions, delirium, tremor, abdominal and muscle spasms, vomiting, increased sweating, nervousness, insomnia, irritability, diarrhea, memory impairment).

Interaction

Effects enhance (mutually) alcohol, neuroleptics, barbiturates and other drugs that depress the central nervous system, peripheral and central muscle relaxants.

Overdose

Symptoms: oppression of the central nervous system of varying severity (from drowsiness to coma), inhibition of respiratory and cardiac activity.

Treatment: gastric lavage, induction of vomiting, monitoring of vital functions, the use of respiratory and cardiovascular analeptics. As an antidote, a specific antagonist of benzodiazepine receptors flumazenil (in a hospital) can be used.

Routes of administration

Inside.

Precautions for Substance Dipotassium clorazepate

Use with caution in diseases of the liver and kidneys, children, the elderly and the weakened patient. In patients with drug and alcohol dependence, use under close supervision of a physician.

To prevent the development of withdrawal syndrome, the dose should be reduced gradually. It is not recommended simultaneous reception of funds depressing the central nervous system. Do not combine with alcohol. During the treatment it is not recommended to drive vehicles and engage in work requiring increased attention and quick response. With long-term admission, periodic monitoring of the pattern of peripheral blood and liver function is indicated.

Special instructions

Anxiety or tension associated with everyday stress usually do not require treatment with anxiolytics.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Tanakan 40mg 30 pills