DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Dicloberl N 75

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Diclofenac

ATX Code M01AB05 Diclofenac

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Essigsaure saure Ableitungen und verwandte Zusammensetzungen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

M00-M25 Arthropathy

M05 Seropositive rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis seropositive

M10 Gicht

Verärgerung der Gicht, Akuter Gelenkangriff mit Gicht, Akuter gichtkranker Angriff, Gichtkranker Angriff, Wiederkehrende Gichtangriffe, Chronische Gicht

M15-M19 Osteoarthritis

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Bechterews Krankheit, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M47 Spondylosis

Spondyloarthrosis, spondylarthrosis, Krankheiten des Rückgrats, spondylosis

M79.0 Anderer unangegebener Rheumatismus

Degenerative rheumatische Krankheit, Degenerative und rheumatische Krankheiten der Sehnen, Degenerative rheumatische Krankheiten, Lokalisierte Formen von Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatismus, Rheumatismus mit einem ausgesprochenen allergischen Bestandteil, Rheumatismus des Gelenk- und extraarticular, des Rheumatischen Angriffs, der Rheumatischen Beschwerden, der Rheumatischen Krankheiten, der Rheumatischen Krankheit des Stachels, der Rückfälle von Rheumatismus, Gelenk- und Extragelenkrheumatismus, Gelenk- und Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Gelenksyndrom mit Rheumatismus, Chronischem rheumatischem Schmerz, Chronischem Gelenkrheumatismus, Rheumatischen Krankheiten, Rheumatischen Krankheiten der Bandscheibe

R52.1 Unveränderlicher ungehemmter Schmerz

Schmerzsyndrom in der oncology Praxis, Schmerzsyndrom hat sich, Schmerzsyndrom in bösartigen Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebs, Schmerzsyndrom mit Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebspatienten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in Geschwülsten, Schmerz in Krebspatienten, Schmerz in Knochenmetastasen, Schmerz in Krebs, Bösartigem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerz, Intensivem Schmerzsyndrom, Intensivem nichtheilbarem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerzsyndrom, Ungehemmtem Schmerz, Ungehemmtem Schmerz, Geschwulstschmerz, Posttraumatischem Schmerzsyndrom, Schwerem Schmerz, Chronischem Schmerz, Chronischem Schmerzsyndrom ausgesprochen

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu schwerem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu schwerem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

T08-T14 Verletzungen zum unangegebenen Teil des Stamms, Gliedes oder Körpergebiets

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 Ampulle mit 3 ml Lösung für die Einspritzung enthält diclofenac Natrium 75 Mg; in den Pcs des Kastens 5.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Es hemmt den am Metabolismus von arachidonic Säure beteiligten cyclooxygenase, blockiert die Synthese der PG (prostaglandins).

Pharmacodynamics

Die antientzündliche Wirkung ist wegen der Einmischung in verschiedene Teile des pathogenesis der Entzündung: Zusätzlich zur antiprostaglandin Hauptwirkung, normalen Durchdringbarkeit, werden Mikroumlaufprozesse, der Einfluss des Histamins, bradykinin und der anderen Vermittler von Entzündungsabnahmen normalisiert; die Bildung von ATP wird, die Energie der entzündlichen Prozessabnahmen usw. gehemmt. Schmerzlindernde Eigenschaften sind wegen der Fähigkeit, den algogenicity von bradykinin, Fiebermittel - eine sich beruhigende Wirkung auf die veränderte Erregbarkeit der hitzeregelnden Zentren des Zwischengehirns unter dem Einfluss des pathologischen Prozesses zu schwächen.

Pharmacokinetics

Nach der mündlichen Verwaltung wird es völlig absorbiert. Cmax in Plasma wird nach 1-16 Stunden (mit der IM-Einspritzung - nach 10-20 Minuten, mit dem rektalen - nach etwa 30 Minuten) erreicht. Wenn verwaltet, mündlich gehen 35-70 % ins Blut in der unveränderten Form (nach dem Übergang der Leber) ein. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist etwa 99 %. T1 / 2 - 2 Stunden. Etwa 30 % sind excreted vom Körper in der Form von metabolites durch das Eingeweide. Etwa 70 % sind metabolized in der Leber und sind excreted durch die Nieren in der Form von untätigen Ableitungen.

Anzeigen

Arthritis (rheumatisch, Polyarthritis, Gichtangriffe); ankylosing spondylitis (Bechterews Krankheit) und andere rheumatische Krankheiten des Stachels, degenerative Krankheiten der Gelenke und des Stachels (Arthrose, spondyloarthrosis), rheumatischer weicher Gewebeschaden, schmerzhafte Schwellung und Entzündung nach Trauma oder Chirurgie. Das akute Schmerzsyndrom in den Fällen hat über (Einspritzungen) Schlagseite gehabt.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, hemopoiesis der unerklärten Ätiologie, des Magengeschwürs und des Duodenalulcus, porphyria veranlasstes Bronchialasthma, Kinder und Adoleszenz (bis zu 18 Jahre).

Schwangerschaft und Laktation

Nicht empfohlen in den ersten sechs Monaten der Schwangerschaft, die im letzten Vierteljahr (vielleicht Hemmung des Arbeits-, Frühverschlusses des arteriellen Kanals von Botallus kontraindiziert ist, hat Tendenz zur Blutung in der Mutter und dem Kind, der intensiven Bildung des Ödems in der Mutter vergrößert). Sollte während der Periode des Stillens (Pässe in die Milch der Mutter) vermieden werden.

Nebenwirkungen

NVP-gastropathy, Magen- und Darmgeschwüre, das verdammte Erbrechen, die verdammten Stühle oder die Diarrhöe, das Kopfweh, der Schwindel, die Verärgerung, die Gereiztheit, die Schwäche, die Taubheit, die Verletzung von Empfindlichkeit und Geschmack, Sehstörung, tinnitus, Hören, Speicherverwirrung, Angst, Albträumen, Beben, Depression, Symptomen von der aseptischen Gehirnhautentzündung, Haarausfall, Ekzem, erythema, rufen auf Ausschlägen, Lichtempfindlichkeit, klein entdecktem Hautblutsturz, Syndrom von Stevens-Johnson, Syndrom von Lyell, Nierenfunktionsstörung atochnost, proteinuria, hematuria, vergänglicher Erhebung von Lebernenzymen, Leberentzündung, Einzelfällen von Änderungen in glycemia Niveau, Anämie, leukopenia, agranulocytosis, thrombocytopenia, pancreatitis, Ödem, Herzklopfen, falscher Angina, Hypertonie, allergische Reaktionen (Ausschlag, pruritus, urticaria) Blasen hervor; lokale Reaktionen (für Kerzen): Verärgerung, das Entdecken von Schleim, die schmerzhafte Darmentleerung.

Wechselwirkung

Vergrößert das Niveau von digoxin und Lithium in Plasma, der Giftigkeit von cyclosporine zu den Nieren, schwächt die Wirkung von Diuretika und hypotensive Rauschgiften. Azetylsalizylsäure reduziert die Konzentration von diclofenac im Serum. Mit der gleichzeitigen Verwaltung mit kaliumsverschonenden Diuretika, der Wahrscheinlichkeit von Hyperkalemia-Zunahmen. Glucocorticoids und andere antientzündliche Rauschgifte erhöhen das Risiko der Blutung im Verdauungstrakt (Magen-Darm-Fläche).

Das Dosieren und Verwaltung

In / M (intramuskulär), einmal. Die maximale tägliche Dosis ist 150 Mg.

Überdosis

Symptome: Unordnungen des Zentralnervensystems (Schwindel, Kopfweh, Hyperventilation, Verwirrung, in Kindern - myoclonic Krampen), Magen-Darm-Unordnungen (Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, verblutend), Unordnungen der Leber und Nierefunktion.

Behandlung: symptomatisch.

Vorsichtsmaßnahmen

Die Lösung für die Einspritzung wird in Patienten mit Bronchialasthma mit der vergrößerten Empfindlichkeit zu Sulfiten kontraindiziert. Mit der Verwarnung ernennen Patienten mit Schmerz im Magen oder den Eingeweiden, den Personen mit Geschwür des Magens und der Eingeweide, incl. in der Anamnese, den Patienten mit der Leber oder Nierekrankheit, mit dem hohen Blutdruck und / oder Herzversagen, wer chirurgisches Haupteingreifen im Alter erlebt hat. Wenn co-administered mit Antikoagulanzien, die sorgfältige Überwachung des Staates von hemocoagulation notwendig ist. Mit der Verwarnung verbinden sich mit kaliumsverschonenden Diuretika, glucocorticoids und anderem NSAIDs.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Diclobene
Nächster Artikel
Instruction for use: Diclo-F
 

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Anvifen 250mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Dicloberl N 75

I want this, give me price

Active substance Diclofenac

ATX Code M01AB05 Diclofenac

Pharmacological group

NSAIDs - Acetic acid derivatives and related compounds

Nosological classification (ICD-10)

M00-M25 Arthropathy

M05 Seropositive rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis seropositive

M10 Gout

Exacerbation of gout, Acute articular attack with gout, Acute gouty attack, Gouty attack, Recurrent gout attacks, Chronic gout

M15-M19 Osteoarthritis

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M47 Spondylosis

Spondyloarthrosis, spondylarthrosis, Diseases of the spinal column, spondylosis

M79.0 Other unspecified rheumatism

Degenerative rheumatic disease, Degenerative and rheumatic diseases of the tendons, Degenerative rheumatic diseases, Localized forms of rheumatism of soft tissues, Rheumatism, Rheumatism with a pronounced allergic component, Rheumatism of the articular and extraarticular, Rheumatic attack, Rheumatic complaints, Rheumatic diseases, Rheumatic disease of the spine, Relapses of rheumatism, Articular and extra-articular rheumatism, Articular and muscular rheumatism, Articular rheumatism, Articular syndrome with rheumatism, Chronic rheumatic pain, Chronic articular rheumatism, Rheumatoid diseases, Rheumatic diseases of the intervertebral disc

R52.1 Constant unrestrained pain

Pain syndrome in oncology practice, Pain syndrome pronounced, Pain syndrome in malignant neoplasms, Pain syndrome in cancer, Pain syndrome with tumors, Pain syndrome in cancer patients, Pain in malignant neoplasms, Pain in malignant tumors, Pain in tumors, Pain in cancer patients, Pain in bone metastases, Pain in cancer, Malignant pain syndrome, Intensive chronic pain, Intensive pain syndrome, Intensive non-curable pain syndrome, Intensive chronic pain syndrome, Unrestrained pain, Unrestrained pain, Tumor pain, Post-traumatic pain syndrome, Severe pain, Chronic pain, Chronic Pain Syndrome

R52.2 Other constant pain

Pain syndrome, rheumatic origin, Pain at vertebral lesions, Pain in the chamber, Pain for burns, Pain syndrome weak or moderate, Perioperative pain,Moderate to severe pain, Moderately or weakly expressed pain syndrome, Moderate to severe pain, Ear pain of otitis, Neuropathic pain, neuropathic pain

T08-T14 Injuries to unspecified part of trunk, limb or body region

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Composition and form of release

1 ampoule with 3 ml solution for injection contains diclofenac sodium 75 mg; in the box 5 pcs.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

It inhibits the cyclooxygenase involved in the metabolism of arachidonic acid, blocks the synthesis of PG (prostaglandins).

Pharmacodynamics

The anti-inflammatory effect is due to interference in various parts of the pathogenesis of inflammation: in addition to the main antiprostaglandin effect, normal permeability, microcirculation processes are normalized, the influence of histamine, bradykinin and other mediators of inflammation decreases; the formation of ATP is inhibited, the energy of the inflammatory process decreases, etc. Analgesic properties are due to the ability to weaken the algogenicity of bradykinin, antipyretic - a calming effect on the altered excitability of the heat-regulating centers of the intermediate brain under the influence of the pathological process.

Pharmacokinetics

After oral administration, it is completely absorbed. Cmax in plasma is achieved after 1-16 hours (with IM injection - after 10-20 minutes, with rectal - after about 30 minutes). When administered orally, 35-70% enters the blood in unchanged form (after passing the liver). Binding to plasma proteins is about 99%. T1 / 2 - 2 hours. Approximately 30% is excreted from the body in the form of metabolites by the intestine. About 70% is metabolized in the liver and is excreted through the kidneys in the form of inactive derivatives.

Indications

Arthritis (rheumatoid, polyarthritis, gout attacks); ankylosing spondylitis (Bechterew's disease) and other rheumatic diseases of the spine, degenerative diseases of the joints and spine (arthrosis, spondyloarthrosis), rheumatic soft tissue damage, painful swelling and inflammation after trauma or surgery. Acute pain syndrome in the cases listed above (injections).

Contraindications

Hypersensitivity, hemopoiesis of unexplained etiology, stomach and duodenal ulcer, porphyria induced, bronchial asthma, children and adolescence (up to 18 years).

pregnancy and lactation

Not recommended in the first six months of pregnancy, contraindicated in the last trimester (possibly inhibition of labor, premature closure of the arterial Botallus duct, increased tendency to bleeding in the mother and child, intensive formation of edema in the mother). Should be avoided during the period of breastfeeding (passes into the milk of the mother).

Side effects

NVP-gastropathy, gastric and intestinal ulcers, bloody vomiting, bloody stools or diarrhea, headaches, dizziness, irritation, irritability, weakness, deafness, violation of sensitivity and taste, visual disturbance, tinnitus, hearing, memory disorientation, fear , nightmares, tremors, depression, symptoms of aseptic meningitis, alopecia, eczema, erythema, blister rashes, photosensitivity, small-spotted skin hemorrhages, Stevens-Johnson syndrome, Lyell syndrome, renal dysfunction atochnost, proteinuria, hematuria, transient elevation of liver enzymes, hepatitis, isolated cases of changes in glycemia level, anemia, leukopenia, agranulocytosis, thrombocytopenia, pancreatitis, edema, palpitations, false angina, hypertension, allergic reactions (rash, pruritus, urticaria); local reactions (for candles): irritation, spotting of mucus, painful defecation.

Interaction

Increases the level of digoxin and lithium in blood plasma, the toxicity of cyclosporine to the kidneys, weakens the effect of diuretics and hypotensive drugs. Acetylsalicylic acid reduces the concentration of diclofenac in the serum. With simultaneous administration with potassium-sparing diuretics, the likelihood of hyperkalemia increases. Glucocorticoids and other anti-inflammatory drugs increase the risk of bleeding in the digestive tract (gastrointestinal tract).

Dosing and Administration

In / m (intramuscularly), once. The maximum daily dose is 150 mg.

Overdose

Symptoms: disorders of the central nervous system (dizziness, headaches, hyperventilation, confusion, in children - myoclonic cramps), gastrointestinal disorders (nausea, vomiting, abdominal pain, bleeding), disorders of liver and kidney function.

Treatment: symptomatic.

Precautionary measures

Solution for injection is contraindicated in patients with bronchial asthma with increased sensitivity to sulfites. With caution appoint patients with pain in the stomach or intestines, persons with ulcer of the stomach and intestines, incl. in anamnesis, patients with liver or kidney disease, with high blood pressure and / or heart failure, who underwent major surgical interventions, in old age. When co-administered with anticoagulants, careful monitoring of the state of hemocoagulation is necessary. With caution combine with potassium-sparing diuretics, glucocorticoids and other NSAIDs.

Storage conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Lecrolyn eye drops 20mg/ml 10ml