Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Diclo-F

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Diclofenac

ATX Code S01BC03 Diclofenac

Pharmakologische Gruppe

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift (NSAID) [NSAIDs - Essigsaure saure Ableitungen und verwandte Zusammensetzungen]

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift [Augenprodukte]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H10.9 Bindehautentzündung, unangegeben

Bindehautentzündung von Trahomny, katarrhalische Bindehautentzündung, Bindehautentzündung von Giperpapillyarny, Nichtansteckende Bindehautentzündung, eitrige Bindehautentzündung, Eitrige Bindehautentzündungsform, Ganzjährige Bindehautentzündung, eitrige Bindehautentzündung, Subakute Bindehautentzündung, Sekundär mit Bindehautentzündung infiziert

S05 Verletzung des Auges und der Bahn

Wunden des Augeneindringens, in Wunde des Augapfels, Oberflächliche Verletzung der Hornhaut, Posttraumatischen keratopathy, Posttraumatischen Hauptretinaldystrophie Nichteindringend, in Wunde der Hornhaut, Zustand nach Augenverletzungen, Zustand nach Augapfelverletzungen Eindringend, in Hornhautwunden, Verletzungen zu Augengeweben, Verletzungen zur Hornhaut, Verletzung des vorderen Teils des Auges Eindringend

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Eingriffen, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Eingriffen, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündungspostfunktionär und posttraumatisch, Vorbereitung von chirurgischen Eingriffen, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Eingriffe, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, der Wiederverstopfung des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Eingriffe, Eliminierung von Nähten, Zustand nach der Augenchirurgie, Zustand nach der Chirurgie, Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Zustand nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Zustand nach der Tonsillektomie, Zustand nach der Eliminierung des Duodenums, Zustand nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Eingriff, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der Magen-Darm-Fläche, den Chirurgischen Eingriffen auf der Harnfläche, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Eingriffen auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung

Auge lässt 1 ml fallen

aktive Substanz:

Diclofenac-Natrium 1 Mg

Hilfssubstanzen: Benzalkonium-Chlorid - 0.1 Mg; disodium edetate - 1 Mg; Borsäure - 15 Mg; tromethamine - 6 Mg; polyoxyl-35-castor - 20 Mg; povidone - 15 Mg Natriumshydroxyd oder Salzsäure - zu einem pH 7.7; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige Lösung vom farblosen bis hellgelbe Farbe.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlicher Vorortszug.

Pharmacodynamics

Hat antientzündliche, schmerzlindernde und fieberverhütende Wirkung. Der Mechanismus der Handlung ist wegen der unterschiedslosen Hemmung der STEUERMANN-Tätigkeit (cyclooxygenase)-1 und-2, der zu Unterdrückung der Synthese der PG (prostaglandins) im entzündlichen Fokus führt.

Diclofenac reduziert Entzündung des Auges, das sich aus Infektion, Trauma oder Chirurgie ergeben kann; reduziert miosis während chirurgischer Operationen, reduziert Synthese der PG und ihres Inhalts in der Feuchtigkeit des vorderen Raums.

Pharmacokinetics

Wenn das Eintröpfeln von Augenfällen, diclofenac mit dem Systemumlauf vereinigt wird. Jedoch ist die im Blut erreichte Rauschgiftkonzentration ganz unter der Nachweisgrenze und ist nicht klinisch wichtig.

Anzeigen

Hemmung von miosis während der Chirurgie für grauen Star;

Behandlung und Verhinderung von entzündlichen Prozessen nach dem chirurgischen Eingreifen auf dem Augapfel;

Prävention des Blasenödems des gelben Flecks nach Operationen wegen grauen Stars;

Behandlung der nichtansteckenden Bindehautentzündung;

Behandlung und Verhinderung des posttraumatischen entzündlichen Prozesses mit dem Eindringen und Nichteindringen in Verletzungen des Augapfels (als eine Hinzufügung zur lokalen antibiotischen Therapie).

Gegenindikationen

die Überempfindlichkeit zur aktiven Substanz des Rauschgifts oder zu einigen der Hilfszutaten, die einen Teil dieser Dosierungsform des Rauschgifts bilden;

Überempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs;

Verletzung von hematopoiesis des unbekannten Ursprungs;

ätzende und Geschwürprozesse in der Magen-Darm-Fläche in der akuten Stufe.

Mit der Verwarnung: epithelischer herpetic keratitis (einschließlich in der Anamnese); Krankheiten, die Blut verursachen, das Unordnungen (einschließlich Bluterkrankheit) gerinnt, haben blutende Zeit, eine Tendenz verlängert zu verbluten; älteres Alter.

Schwangerschaft und Laktation

Es gibt keine Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft und Laktation. Mit dem Gebrauch von NSAIDs im III Vierteljahr der Schwangerschaft kann ein erhöhtes Risiko von fötalen Kreislaufunordnungen vorkommen. Der Gebrauch in schwangeren und Milch absondernden Müttern ist nur zum Zweck des verantwortlichen Arztes möglich, wenn die erwartete therapeutische Wirkung das Risiko überschreitet, mögliche Nebenwirkungen zu entwickeln.

Nebenwirkungen

In seltenen Fällen - brennende Augen, verschmierte Vision (sofort nach dem Eintröpfeln); Undurchsichtigkeit der Hornhaut (Dornen), iritis.

Allergische Reaktionen: In den Augen, hyperemia, angioedema, dem Fieber, der Kälte, der Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag (hauptsächlich erythematous, urticaria), erythema multiforme exudative, Brechreiz juckend, sich erbrechend.

Wechselwirkung

Es wird gleichzeitigem Gebrauch dieses Rauschgifts mit diflunizal (weil mögliche Entwicklung der Blutung von der Magen-Darm-Fläche) und anderer NSAIDs, einschließlich Azetylsalizylsäure in großen Dosen (3 g oder mehr pro Tag), Rauschgifte sulfonylurea, methotrexate nicht empfohlen.

Anwendung in Verbindung mit Lithiumvorbereitungen, digitoxin, führen indirekte Antikoagulanzien zu einer Steigerung ihrer Wirkung.

Nötigenfalls können Sie sich gleichzeitig mit anderen Augenfällen, einschließlich wenden. GCS enthaltend. In diesem Fall sollte die Brechung zwischen Anwendungen mindestens 5 Minuten sein, um das Durchfiltern von aktiven Substanzen mit nachfolgenden Dosen zu verhindern.

Das Dosieren und Verwaltung

Lokal.

Um intrawirkenden myosis zu hemmen, werden sie im conjunctival Sack seit 2 Stunden an Zwischenräumen von 30 Minuten (4mal) vor der Operation eingeträufelt.

Um Blasenödem zu verhindern, wird der gelbe Fleck 1 Fall 3-4mal pro Tag seit 2 Wochen nach der Operation eingeträufelt.

Andere Anzeigen: 1 Fall 3-4mal pro Tag, abhängig von der Strenge des Zustands. Der Kurs der Behandlung kann von 1 bis 2 Wochen dauern.

Überdosis

Es gibt keine Beweise einer Überdosis des Rauschgifts.

Vorsichtsmaßnahmen

Es gibt keine zuverlässigen Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts in Kindern, so sollte das Rauschgift in dieser Kategorie von Patienten nur verwendet werden, wenn der erwartete Vorteil das potenzielle Risiko überschreitet.

spezielle Instruktionen

Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten Diclo-F nur mit den Linsen entfernt verwenden und sie wieder 15 Minuten nach dem Eintröpfeln des Rauschgifts tragen.

Die Flasche muss nach jedem Gebrauch geschlossen werden. Berühren Sie den Tipp der Pipette zum Auge nicht.

Während der Behandlungsperiode ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Augenfälle, 0,1 %. Für 5 ml in einem Plastikflaschentropfer mit einem Schraubdeckel. Jeder Flaschentropfer wird in einen Pappkasten gelegt.

Für 5 ml in einem Fläschchen von dunklem Glas, geeinigt ein Gummipfropfen, der mit einer Aluminiumkappe mit einer Sicherheitsplastikkappe gequetscht ist. Ein Glasfläschchen mit einem sterilen in einer PE-Tasche gepackten Tropfer wird in einen Pappkasten gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 30 C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre. Nach der Öffnung der Flasche - 1 Monat.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht


Nächster Artikel
Instruction for use: Diclomax
 

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Memoplant 40mg 30 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Diclo-F

I want this, give me price

Active substance Diclofenac

ATX Code S01BC03 Diclofenac

Pharmacological group

Non-steroidal anti-inflammatory drug (NSAID) [NSAIDs - Acetic acid derivatives and related compounds]

Non-steroidal anti-inflammatory drug [Ophthalmic products]

Nosological classification (ICD-10)

H10.9 Conjunctivitis, unspecified

Trahomny conjunctivitis, catarrhal conjunctivitis, Giperpapillyarny conjunctivitis, Non-infectious conjunctivitis, purulent conjunctivitis, Purulent conjunctivitis form, Year-round conjunctivitis, purulent conjunctivitis, Subacute conjunctivitis, Secondarily infected with conjunctivitis

S05 Injury of the eye and orbit

Wounds of the eye penetrating, Non-penetrating wound of the eyeball, Superficial injury of the cornea, Post-traumatic keratopathy, Post-traumatic central retinal dystrophy, Penetrating wound of the cornea, Condition after eye injuries, Condition after eyeball injuries, Penetrating corneal wounds, Injuries to eye tissues, Injuries to the cornea, Injury of anterior part of eye

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Composition

Eye drops 1 ml

active substance:

diclofenac sodium 1 mg

auxiliary substances: benzalkonium chloride - 0.1 mg; disodium edetate - 1 mg; boric acid - 15 mg; tromethamine - 6 mg; polyoxyl-35-castor oil - 20 mg; povidone - 15 mg of sodium hydroxide or hydrochloric acid - to a pH of 7.7; water for injection - up to 1 ml

Description of dosage form

Transparent solution from colorless to light yellow color.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory local.

Pharmacodynamics

Has anti-inflammatory, analgesic and antipyretic effect. The mechanism of action is due to the indiscriminate inhibition of COX activity (cyclooxygenase) -1 and -2, which leads to suppression of the synthesis of PG (prostaglandins) in the inflammatory focus.

Diclofenac reduces inflammation of the eye, which can result from infection, trauma or surgery; reduces miosis during surgical operations, reduces synthesis of PG and their content in the moisture of the anterior chamber.

Pharmacokinetics

When instillation of eye drops, diclofenac is absorbed into the systemic circulation. However, the drug concentration achieved in the blood is well below the detection limit and is not clinically relevant.

indications

inhibition of miosis during surgery for cataract;

treatment and prevention of inflammatory processes after surgical interventions on the eyeball;

prevention of cystic edema of the macula after operations for cataracts;

treatment of non-infectious conjunctivitis;

treatment and prevention of post-traumatic inflammatory process with penetrating and non-penetrating injuries of the eyeball (as an addition to local antibiotic therapy).

Contraindications

hypersensitivity to the active substance of the drug or to any of the auxiliary ingredients that form part of this dosage form of the drug;

hypersensitivity to acetylsalicylic acid or other NSAIDs;

violation of hematopoiesis of unknown origin;

erosive and ulcerative processes in the gastrointestinal tract in the acute stage.

With caution: epithelial herpetic keratitis (including in the anamnesis); diseases that cause blood clotting disorders (including hemophilia), prolonged bleeding time, a tendency to bleed; elderly age.

pregnancy and lactation

There are no data on the use of the drug during pregnancy and lactation. With the use of NSAIDs in the III trimester of pregnancy, an increased risk of fetal circulatory disorders may occur. Use in pregnant and lactating mothers is possible only for the purpose of the doctor in charge, if the expected therapeutic effect exceeds the risk of developing possible side effects.

Side effects

In rare cases - burning eyes, blurred vision (immediately after instillation); opacity of the cornea (thorns), iritis.

Allergic reactions: itching in the eyes, hyperemia, angioedema, fever, chills, photosensitivity, skin rash (mainly erythematous, urticaria), erythema multiforme exudative, nausea, vomiting.

Interaction

It is not recommended simultaneous use of this drug with diflunizal (because possible development of bleeding from the gastrointestinal tract) and other NSAIDs, including acetylsalicylic acid in large doses (3 g or more per day), drugs sulfonylurea, methotrexate.

Application in conjunction with lithium preparations, digitoxin, indirect anticoagulants leads to an increase in their effect.

If necessary, you can apply simultaneously with other eye drops, including. containing GCS. In this case, the break between applications should be at least 5 minutes to prevent the leaching of active substances with subsequent doses.

Dosing and Administration

Locally.

To inhibit intraoperative myosis, they are instilled in the conjunctival sac for 2 hours at intervals of 30 minutes (4 times) before the operation.

To prevent cystic edema, the macula is instilled 1 drop 3-4 times a day for 2 weeks after the operation.

Other indications: 1 drop 3-4 times a day, depending on the severity of the condition. The course of treatment can last from 1 to 2 weeks.

Overdose

There is no evidence of an overdose of the drug.

Precautionary measures

There is no reliable data on the use of the drug in children, so the drug should be used in this category of patients only if the expected benefit exceeds the potential risk.

special instructions

Patients using contact lenses should use Diclo-F® only with the lenses removed and wear them again 15 minutes after instillation of the drug.

The bottle must be closed after each use. Do not touch the tip of the pipette to the eye.

During the treatment period, it is necessary to refrain from engaging in potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Form of issue

Eye drops, 0,1%. For 5 ml in a plastic bottle-dropper with a screw cap. Each bottle-dropper is placed in a cardboard box.

For 5 ml in a vial of dark glass, closed with a rubber stopper, crimped with an aluminum cap with a safety plastic cap. One glass vial with a sterile dropper packed in a PE bag is placed in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

storage conditions

In the dark place at a temperature of no higher than 30 ° C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years. After opening the bottle - 1 month.

Do not use after the expiry date printed on the package

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the immune system