DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Cyproheptadine

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Cyproheptadine

Cyproheptadinum (Klasse. Cyproheptadini)

Chemischer Name

4-(5.-Dibenzo [a, d] cyclohepten-5-ylidene) - 1-methylpiperidine (als Hydrochlorid)

Grobe Formel

C21H21N

Pharmakologische Gruppen

H1-Antihistaminika

Agenten von Serotonergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G43 Migräne: Der Schmerz der Migräne; Migräne; Hemiplegic-Migräne; Migränenkopfweh; ein Migränenangriff; dauerndes Kopfweh; hemicranias

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

K86.1 Anderer chronischer pancreatitis: Chronischer pancreatitis; wiederkehrender Pancreatitis; chronischer Pancreatitis; Verärgerung von chronischem pancreatitis; Pancreatitis mit der exocrine Unzulänglichkeit

L20 Atopic Hautentzündung: Allergische Krankheiten der Haut; allergische Hautkrankheit nichtansteckende Ätiologie; allergische Hautkrankheitsätiologie nemikrobnoy; allergische Hautkrankheiten; allergische Hautverletzungen; allergische Reaktionen auf der Haut; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatosis; allergische Diathese; das allergische Jucken dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautverärgerung; allergische Hautentzündung; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatoses; Exudative-Diathese; juckendes atopic Ekzem Juckender allergischer dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautreaktion zu Rauschgiften und Chemikalien; Hautreaktionen zu Medikamenten; Haut und allergische Krankheit; akutes Ekzem; allgemeiner neurodermatitis; chronische atopic Hautentzündung; Diathese von Exudative

L23 Allergische Kontaktdermatitis: Allergische Hautentzündung; eitriger allergischer dermatopathies; Kontaktieren Sie allergische Reaktion; Kontaktieren Sie allergische Hautentzündung; Kontaktieren Sie allergische Hautentzündung; photoallergische Kontaktdermatitis

Das L29 Jucken: Das Jucken mit dem teilweisen Hindernis der biliary Fläche; juckende Hautentzündung; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; das andere Jucken dermatoses; das Jucken dermatoses; juckender allergischer dermatosis; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; juckendes Jucken; das qualvolle Jucken; das schwere Jucken; das endogene Jucken; Haut, die mit dermatosis juckt; eingeschränkte juckende Hautentzündung; das Jucken der Haut; juckende Kopfhaut; juckendes Ekzem

L30.9 Unangegebene Hautentzündung: Allergischer dermatoses durch eine sekundäre Bakterieninfektion kompliziert; anales Ekzem; Bakterienreifung; krampfaderiges Ekzem; venöse Hautentzündung; Entzündung der Haut; Entzündung der Haut auf den Kontakt mit Anlagen; entzündliche Hautkrankheit; entzündliche Hautkrankheiten; entzündliche Hautkrankheiten; entzündliche Hautreaktionen; entzündliche Prozesse der Haut; Hautentzündung von Hypostatic; Pilzekzem; pilzartiger dermatosis; Hautentzündung; Hautentzündung ist stehend; Hautentzündung und Ekzem im analen Bereich; Hautentzündung akuter Kontakt; Hautentzündung von Perianal; Dermatosis; Dermatosis der Kopfhaut; Dermatosis der Schuppenflechte; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; Dermatoses; juckender Dermatoses; das andere Jucken dermatoses; bedeutende eczematous Manifestationen; das Jucken mit dermatoses; juckendes Ekzem; das Jucken dermatoses; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; wahres Ekzem; Hautreaktion zu Insektbissen; Haut, die mit dermatosis juckt; Grundgesetzliches Ekzem; das Weinen des Ekzems; dämmernde entzündliche Hautkrankheit; sterbende Ansteckend-entzündliche Hautkrankheit; nichtallergische Hautentzündung; Ekzem von Nummular; akutes Kontaktekzem; akute entzündliche Hautkrankheit; akuter dermatosis; akuter strenger dermatosis; Hautentzündung von Perianal; oberflächlicher dermatosis; subakutes Kontaktekzem; einfache Hautentzündung; Berufshautentzündung; Psychogenic dermatosis; Blasenhautentzündung von Neugeborenen; pustelartige Ausbrüche; Verärgerung und Röte der Haut; niedrig-feuergefährliches Ekzem; Trocknen Sie atrophic Ekzem aus; trockenes Ekzem; toxische Hautentzündung; Ohrekzem wie Hautentzündung; chronisches Ekzem; chronischer dermatosis; chronischer dermatosis; chronischer allgemeiner dermatosis; schuppiger papular dermatosis; Ekzem; Ekzem anales Gebiet; Ekzem der Hände; Ekzemkontakt; Ekzem lichenized; Ekzem Nummular; akutes Ekzem; Ekzem akuter Kontakt; subakutes Ekzem; Hautentzündung von Eczematous; ekzemähnliche Ausschläge; exogener Ecome; endogenes Ekzem; Hautentzündung von Gluteal; Beschränkte juckende Hautentzündung

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

R21 Ausschlag und andere nichtspezifische Hautausschläge: Hautausschlag; Haut und schleimige Ausbrüche; Hautausschläge; Rauschgiftausschlag; medizinischer Ausschlag befestigt; trockene Hautausschläge; Ausschlag; Toxidermy; Toxicoderma; toxischer Ausschlag; Ausschläge von Korepodobnye von Rauschgiften; Macular Papular Ausbrüche; drogenindizierter Ausschlag

R51 Kopfweh: Schmerz im Kopf; cephalgia; Schmerz in Sinusitis; Schmerz im Hals; Schmerzkopfweh; Kopfweh vasomotor Ursprung; Kopfweh vasomotor Ursprung; Kopfweh mit vasomotor Störungen; Kopfweh; neurologisches Kopfweh; dauerndes Kopfweh

R63.0 Anorexie: Anorexie; Anorexie in Lebererkrankung; Mangel am Appetit; das Nachlassen des Appetits; Appetitunordnungen; reduzierter Appetit; verminderter Appetit

R64 Cachexia: Cachexia für oncological Krankheiten; Cachexia in unheilbaren oncological Patienten

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem; wiederkehrender angioedema; allergisches Ödem; wiederkehrende Schwellung von Quincy

T78.4 Unangegebene Allergie: Allergische Reaktionen zum Insulin; allergische Reaktionen zu Insektstacheln; allergische Reaktionen, die systemischem lupus erythematosus ähnlich sind; allergische Krankheiten; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Krankheiten und Bedingungen, die sich aus vergrößerter Ausgabe des Histamins ergeben; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Symptome; allergische Symptome in den Schleimhäuten; allergische Reaktionen; allergische Reaktionen durch Insektbissen verursacht; allergische Reaktionen; allergische Bedingungen; allergisches Kehlkopfödem; allergopathy; allergische Bedingungen; Allergie; Hausstaub-Allergie; Anaphylaxis; Hautreaktionen zu Medikamenten; Hautreaktion zu Insektstacheln; kosmetische Allergie; Arzneimittelallergie; akute allergische Reaktion; Kehlkopfödem allergische Entstehung und Hintergrundstrahlung; Essen und Arzneimittelallergie

T80.6 Andere Serumsreaktionen: Serumskrankheit; allergische Reaktion wie Serumskrankheit; seröse Krankheit hat sich beschleunigt

W57 Bissen oder Stachel mit einem nichttoxischen Insekt und anderem nichtvenösem arthropods: Eine allergische Reaktion zu Insektbissen; Hautreaktion nach dem Insektbissen; Reaktionen zu Insektbissen; Moskitobissen; Bissen von bloodsucking Insekten; ein Bissen eines Insektes; der Bissen der Wespe

Y57 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch anderer und unangegebener Rauschgifte und Medikamente

Z54 Erholungsperiode: Die Erholungsperiode; die Erholungsperiode nach Krankheit; Erholung; die Erholung von der Grippe und Kälte; Erholung nach Krankheit; der Mangel an Mineralsalzen in der Periode der Heilung; die Periode der Erholung nach Krankheit; die Periode der Erholung nach Krankheit und Chirurgie; die Periode der Erholung nach einer schweren Krankheit; die Periode der Heilung nach Krankheit; Rehabilitationsperiode; Rekovalestsentsii-Periode nach Infektionskrankheiten; decubation; die Periode der Heilung nach der Chirurgie und den Infektionskrankheiten; die Periode der Heilung nach verlängerten Infektionen; die Periode der Heilung nach ernsten Krankheiten; die Periode der Heilung nach schweren Infektionen; Rehabilitationsperiode; genesender Staat; Heilung nach Krankheit; Heilung nach Infektionskrankheiten; Heilung nach schwächenden Krankheiten; Heilung nach Infektionskrankheiten; Heilung an einem Hochblutverlust; Status der Heilung nach Krankheit

CAS Code

129-03-3

Eigenschaften der Substanz Cyproheptadine

Hydrochlorid von Ciproheptadine ist ein weißes oder ein bisschen gelbliches kristallenes Puder, das in Wasser und Chloroform auflösbar ist, das im Methanol sparsam leicht auflösbar ist, das in Vinylalkohol auflösbar ist und im Äther praktisch unlöslich ist. Molekulargewicht ist 350.89.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antiallergisch, Antihistaminikum, Antiserotonin.

Es blockiert Histamin H1 Empfänger. Reduziert die Reaktion des Körpers zum Histamin, verhindert und erleichtert den Kurs von allergischen Reaktionen. Reduziert die Durchdringbarkeit von Haargefäßen, verhindert die Entwicklung des Ödems von Geweben. Hat ein ausgesprochenes Antiserotonin, schwache M holinoliticheskoe und beruhigende Wirkung. Reduziert Hypersekretion von somatotropin in acromegaly und ACTH-Ausgabe in Syndrom von Isenko-Cushing.

In experimentellen Studien gab es keinen mutagenic und teratogenic Wirkung, Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.

Wenn aufgenommen, schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt. Cmax wird innerhalb der ersten 2 Stunden erreicht, das therapeutische Niveau im Plasma wird 4-6 Stunden behalten. Es wird im Körper gleichmäßig verteilt, dringt ins Zentralnervensystem ein. Intensiv metabolized (hydroxylation gefolgt von der Bildung dessen paart sich mit glucuronic Säure), in der Leber. Nach einer einzelnen Anwendung in einer Dosis von 4 Mg (in der Form von Tabletten oder Sirup) sind 2-20 % excreted durch das Eingeweide (von denen 34 % unverändert ist) und mindestens 40 % excreted im Urin ist. Mit dem wiederholten täglichen Gebrauch in Dosen von 12-20 Mg (als ein Sirup) wird die unveränderte Form des Rauschgifts im Urin nicht entdeckt. Der wichtige im Urin gefundene metabolite wird als ein Vierergruppenammonium identifiziert, das von cyproheptadine mit glucuronic Säure verbunden ist. Mit dem Nierenmisserfolg verlangsamt sich die Beseitigung.

Anwendung der Substanz Cyproheptadine

Bienenstöcke (akut, chronisch und kalt), pollinosis, Serumskrankheit, ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis, allergische Bindehautentzündung, angioedema; allergische Reaktionen zur Einnahme medizinischer und radiocontrast Agenten, Bluttransfusionen, Insektbissen; Hautkrankheiten - dermatoses, Kontaktdermatitis, toxicodermia, neurodermatitis, Ekzem juckend; Kopfweh des Gefäßursprungs (Migräne), vasomotor rhinitis; Anorexie, cachexia (in der Periode der Heilung, mit chronischen Krankheiten), komplizierte Therapie von chronischem pancreatitis.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, zakratougolnaya Glaukom, gütiger pro-statischer hyperplasia, Harnretention, pyloroduodenal Hindernis, stenosing Magengeschwür, Geneigtheit zu Ödem, gleichzeitigem Gebrauch mit MAO-Hemmstoffen, älteren Patienten, Schwangerschaft, Stillen, Brustalter (bis zu 6 Monate).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen der Substanz Cyproheptadine

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schwäche, Sedierung und Schläfrigkeit (häufig vergänglich), Angst, Kopfweh, Schwindel, Ataxie, Sehhalluzinationen.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): hypotension, tachycardia, hemolytic Anämie, leukopenia, agranulocytosis.

Seitens des Eingeweides: trockener Mund, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe.

Allergische Reaktionen: Ausschlag, Quinckes Ödem, Bienenstöcke, anaphylaxis, Lichtempfindlichkeit.

Anderer: Gewichtszunahme.

Wechselwirkung

Koffein reduziert die hemmende Wirkung von cyproheptadine auf dem CNS; zusätzliche Wirkung kann mit der gemeinsamen Anwendung von cyproheptadine mit Äthylalkohol und anderen Substanzen beobachtet werden, die das Zentralnervensystem (Beruhigungsmittel, Schlafmittel, anxiolytics) niederdrücken. Der gleichzeitige Gebrauch von cyproheptadine mit anderen Rauschgiften, die das Zentralnervensystem niederdrücken, verlangt unveränderliche Überwachung des Patienten und Abzug des Rauschgifts nötigenfalls. Der vereinigte Gebrauch von cyproheptadine mit fluoxetine und anderen Hemmstoffen der neuronalen Rückbeschlagnahme von Serotonin führt zu einer Abnahme in der Wirksamkeit von Antidepressiven. Kontraindizierter gleichzeitiger Gebrauch von cyproheptadine mit MAO-Hemmstoffen. MAO Hemmstoffe, sowie tricyclic Antidepressiven, können verlängern und die M cholinoblocking Wirkung von cyproheptadine verstärken, und die hemmende Wirkung auf den CNS erhöhen.

Überdosis

Symptome: in Kindern - mydriasis und die Unbeweglichkeit der Schüler, hyperemia der Gesichtshaut, hyperthermia, der Aufregung, der Angst, der Halluzinationen, der Ataxie, athetosis, der Konvulsionen, des Zusammenbruchs, des Komas; in Erwachsenen - Hemmung, Depression, Koma, oder psychomotorische Aufregung, Konvulsionen; selten - hyperthermia und hyperemia der Haut.

Behandlung: Induktion des Erbrechens, die Ernennung von Aktivkohle innen, gefolgt von gastrischem lavage; mit der Entwicklung von lebensbedrohenden Symptomen von der Seite des Zentralnervensystems oder der ausgesprochenen atropine ähnlichen Auswirkungen - die Einführung einer Lösung von physostigmine salicylate; durch Anzeigen - vasoconstrictor und anticonvulsant Rauschgifte, mechanische Lüftung und andere Wiederbelebungsmaßnahmen. Psychostimulants und analeptic Agenten werden kontraindiziert.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Cyproheptadine

Der erste Empfang wird am Abend empfohlen, nach dem Essen (ist beruhigende Wirkung für den Anfang der Behandlung charakteristisch). Verwarnung wird für Kinder vorgeschrieben, und ältere Patienten (ist Überempfindlichkeit möglich), Patienten mit einer Geschichte des Bronchialasthmas, hyperthyroidism, haben Intraaugendruck, arterielle Hypertonie und andere kardiovaskuläre Krankheiten vergrößert.

Während der Kursbehandlung können Sie nicht Alkohol trinken.

Es kann in Verbindung mit Rauschgiftanalgetika, anxiolytics (unter der strengen medizinischen Aufsicht) für die komplizierte vorwirkende Vorbereitung von Patienten, t verwendet werden. Cyproheptadine potentiates die Wirkung dieser Rauschgifte mit der gleichzeitigen Anwendung und verhindert die Entwicklung von unerwünschten Auswirkungen des Histamins (arterieller hypotension, bronchospasm), der infolge traumatization von Körpergeweben während der Chirurgie veröffentlicht wird.

Verwenden Sie während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen nicht, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit, besonders in der Initiale, individuell definiert, Behandlungsperiode vereinigt wird.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Parlazin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Zodac
 

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Enerion 200mg 60 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Cyproheptadine

I want this, give me price

The Latin name of the substance Cyproheptadine

Cyproheptadinum (genus. Cyproheptadini)

Chemical name

4- (5H-Dibenzo [a, d] cyclohepten-5-ylidene) -1-methylpiperidine (as hydrochloride)

Gross formula

C21H21N

Pharmacological groups

H1-Antihistamines

Serotonergic agents

The nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine: The pain of migraine; Migraine; hemiplegic migraine; Migraine headache; A migraine attack; Continuous headache; hemicranias

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

K86.1 Other chronic pancreatitis: Chronic pancreatitis; Pancreatitis recurrent; Pancreatitis chronic; Exacerbation of chronic pancreatitis; Pancreatitis with exocrine insufficiency

L20 Atopic dermatitis: Allergic diseases of the skin; Allergic skin disease noninfectious etiology; Allergic skin disease etiology nemikrobnoy; Allergic skin diseases; Allergic skin lesions; Allergic reactions on the skin; atopic dermatitis; Allergic dermatosis; Allergic diathesis; Allergic itching dermatosis; Allergic skin disease; Allergic skin irritation; allergic Dermatitis; atopic Dermatitis; allergic dermatoses; exudative diathesis; Itchy atopic eczema Itchy allergic dermatosis; Allergic skin disease; Cutaneous allergic reaction to drugs and chemicals; Cutaneous reactions to medications; Skin and allergic disease; Acute eczema; common neurodermatitis; Chronic atopic dermatitis; Exudative diathesis

L23 Allergic contact dermatitis: Allergic dermatitis;Purulent allergic dermatopathies; Contact allergic reaction; Contact allergic dermatitis; Contact allergic dermatitis; Photoallergic contact dermatitis

L29 Itching: Itching with partial obstruction of the biliary tract; Dermatitis itchy; Dermatosis with persistent itching; Other itching dermatoses; Itching dermatoses; Itching allergic dermatosis; Itching dermatitis; Itching dermatosis; Itching itch; Excruciating itching; Severe itching; Endogenous itching; Skin itching with dermatosis; Restricted itchy dermatitis; Itching of the skin; Itchy scalp; Itching eczema

L30.9 Unspecified Dermatitis: Allergic dermatoses complicated by a secondary bacterial infection; Anal eczema; Bacterial maturation; Varicose Eczema; Venous dermatitis; Inflammation of the skin; Inflammation of the skin upon contact with plants; Inflammatory Skin Disease; Inflammatory Skin Diseases; Inflammatory Skin Diseases; Inflammatory skin reactions; Inflammatory processes of the skin; Hypostatic dermatitis; Fungal Eczema; Fungal dermatosis; Dermatitis; Dermatitis is stagnant; Dermatitis and eczema in the anal area; Dermatitis acute contact; Perianal dermatitis; Dermatosis; Dermatosis of the scalp; Dermatosis of psoriasis; Dermatosis with persistent itching; Dermatoses; Dermatoses itchy; Other itching dermatoses; Significant eczematous manifestations; Itching with dermatoses; Itching eczema; Itching dermatoses; Itching dermatitis; Itching dermatosis; True eczema; Skin reaction to insect bites; Skin itching with dermatosis; Constitutional eczema; Weeping eczema; Drowsing inflammatory skin disease; Dying Infectious-Inflammatory Skin Disease; Non-allergic dermatitis; Nummular eczema; Acute contact eczema; Acute inflammatory skin disease; Acute dermatosis; Acute severe dermatosis; Perianal dermatitis; Superficial dermatosis; Subacute Contact Eczema; Simple dermatitis; Occupational dermatitis; Psychogenic dermatosis; Bubble dermatitis of newborns; Pustular eruptions; Irritation and redness of the skin; Low-flammable eczema; Dry atrophic eczema; Dry eczema; Toxic dermatitis; Ear eczema like dermatitis; Chronic eczema; Chronic dermatosis; Chronic dermatosis; Chronic common dermatosis; Scaly papular dermatosis; Eczema; Eczema anal region; Eczema of the hands; Eczema Contact; Eczema lichenized; Eczema Nummular; Eczema acute; Eczema acute contact; Eczema subacute; Eczematous dermatitis; Eczema-like rashes; Ecome exogenous; Endogenous eczema; Gluteal dermatitis; Limited itching dermatitis

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

R21 Rash and other nonspecific skin rashes: Skin rash; Skin and mucous eruptions; Skin rashes; Drug rash; Medicinal rash fixed; Dry skin rashes; Rash; Toxidermy; Toxicoderma; Toxic rash; Korepodobnye rashes from drugs; Macular Papular Eruptions; Drug-induced rash

R51 Headache: pain in the head; cephalgia; Pain in sinusitis; Pain in the neck; Pain headache; Headache vasomotor origin; Headache vasomotor origin; Headache with vasomotor disturbances; Headache; Neurological Headache; Continuous headache

R63.0 Anorexia: Anorexia; Anorexia in liver disease; Lack of appetite; Easing appetite; Appetite Disorders; Reduced appetite; Decreased appetite

R64 Cachexia: Cachexia for oncological diseases; Cachexia in incurable oncological patients

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema; Recurrent angioedema; Allergic edema; Recurrent swelling of Quincy

T78.4 Unspecified Allergy: Allergic reactions to insulin; Allergic reactions to insect stings; Allergic reactions similar to systemic lupus erythematosus; Allergic diseases; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic diseases and conditions resulting from increased release of histamine; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic symptoms; Allergic symptoms in the mucous membranes; Allergic reactions; Allergic reactions caused by insect bites; Allergic reactions; Allergic conditions; Allergic laryngeal edema; allergopathy; allergic conditions; Allergy; House dust allergy; Anaphylaxis; Cutaneous reactions to medications; Skin reaction to insect stings; Cosmetic allergy; Drug allergy; Acute allergic reaction; Laryngeal edema allergic genesis and background radiation; Food and drug allergy

T80.6 Other serum reactions: Serum disease; Allergic reaction like serum sickness; Serous disease accelerated

W57 Bite or sting with a non-toxic insect and other non-venous arthropods: An allergic reaction to insect bites; Skin reaction after insect bite; Reactions to insect bites; Mosquito bite; Bite of bloodsucking insects; A bite of an insect; The bite of the wasp

Y57 Adverse reactions in the therapeutic use of other and unspecified drugs and medications

Z54 recovery period: The recovery period; The recovery period after illness; Recovery; The recovery from the flu and colds; Recovery after illness; The lack of mineral salts in the period of convalescence; The period of recovery after illness; The period of recovery after illness and surgery; The period of recovery after a serious illness; The period of convalescence after illness; rehabilitation period; rekovalestsentsii period after infectious diseases; decubation; The period of convalescence after surgery and infectious diseases; The period of convalescence after prolonged infections; The period of convalescence after serious diseases; The period of convalescence after severe infections; Rehabilitation period; convalescent state; Convalescence after illness; Convalescence after infectious diseases; Convalescence after debilitating diseases; Convalescence after infectious diseases; Convalescence at an elevated blood loss; Status of convalescence after illness

CAS Code

129-03-3

Characteristics of the substance Cyproheptadine

Ciproheptadine hydrochloride is a white or slightly yellowish crystalline powder, soluble in water and chloroform, easily soluble in methanol, sparingly soluble in ethanol and practically insoluble in ether. Molecular weight is 350.89.

Pharmacology

Pharmacological action - antiallergic, antihistamine, antiserotonin.

It blocks histamine H1 receptors. Reduces the body's reaction to histamine, prevents and alleviates the course of allergic reactions. Reduces the permeability of capillaries, prevents the development of edema of tissues. Has a pronounced antiserotonin, weak m-holinoliticheskoe and sedative effect. Reduces hypersecretion of somatotropin in acromegaly and ACTH release in Isenko-Cushing syndrome.

In experimental studies, there was no mutagenic and teratogenic effect, effects on fertility.

When ingested quickly and completely absorbed from the digestive tract. Cmax is reached within the first 2 hours, the therapeutic level in the plasma is kept 4-6 hours. It is evenly distributed in the body, penetrates into the central nervous system. Intensively metabolized (hydroxylation followed by the formation of conjugates with glucuronic acid) in the liver. After a single application in a dose of 4 mg (in the form of tablets or syrup), 2-20% is excreted by the intestine (of which 34% is unchanged) and at least 40% is excreted in the urine. With repeated daily use in doses of 12-20 mg (as a syrup), the unchanged form of the drug in the urine is not detected. The main metabolite found in urine is identified as a quaternary ammonium conjugate of cyproheptadine with glucuronic acid. With renal failure, the elimination slows down.

Application of the substance Cyproheptadine

Hives (acute, chronic and cold), pollinosis, serum sickness, year-round or seasonal allergic rhinitis, allergic conjunctivitis, angioedema; Allergic reactions to taking medicinal and radiocontrast agents, blood transfusions, insect bites; Skin diseases - itching dermatoses, contact dermatitis, toxicodermia, neurodermatitis, eczema; Headache of vascular origin (migraine), vasomotor rhinitis; Anorexia, cachexia (in the period of convalescence, with chronic diseases), complex therapy of chronic pancreatitis.

Contraindications

Hypersensitivity, zakratougolnaya glaucoma, benign prostatic hyperplasia, urinary retention, pyloroduodenal obstruction, stenosing peptic ulcer, predisposition to edema, simultaneous use with MAO inhibitors, elderly patients, pregnancy, breast-feeding, breast age (up to 6 months).

Application in pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is B.

For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Side effects of the substance Cyproheptadine

From the nervous system and sensory organs: weakness, sedation and drowsiness (often transient), anxiety, headache, dizziness, ataxia, visual hallucinations.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): hypotension, tachycardia, hemolytic anemia, leukopenia, agranulocytosis.

On the part of the intestine: dry mouth, nausea, vomiting, diarrhea.

Allergic reactions: rash, Quincke's edema, hives, anaphylaxis, photosensitivity.

Other: weight gain.

Interaction

Caffeine reduces the inhibitory effect of cyproheptadine on the CNS; Additive effect can be observed with the joint application of cyproheptadine with ethyl alcohol and other substances that depress the central nervous system (sedatives, hypnotics, anxiolytics). Simultaneous use of cyproheptadine with other drugs that depress the central nervous system requires constant monitoring of the patient and withdrawal of the drug if necessary. The combined use of cyproheptadine with fluoxetine and other inhibitors of reverse neuronal seizure of serotonin leads to a decrease in the effectiveness of antidepressants. Contraindicated simultaneous use of cyproheptadine with MAO inhibitors. MAO inhibitors, as well as tricyclic antidepressants, can prolong and intensify the m-cholinoblocking effect of cyproheptadine, and enhance the inhibitory effect on the CNS.

Overdose

Symptoms: in children - mydriasis and the immobility of the pupils, hyperemia of the facial skin, hyperthermia, agitation, anxiety, hallucinations, ataxia, athetosis, convulsions, collapse, coma; In adults - inhibition, depression, coma, or psychomotor agitation, convulsions; Rarely - hyperthermia and hyperemia of the skin.

Treatment: induction of vomiting, the appointment of activated charcoal inside, followed by gastric lavage; With the development of life-threatening symptoms from the side of the central nervous system or pronounced atropine-like effects - the introduction of a solution of physostigmine salicylate; By indications - vasoconstrictor and anticonvulsant drugs, mechanical ventilation, and other resuscitation measures. Psychostimulants and analeptic agents are contraindicated.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Cyproheptadine

The first reception is recommended in the evening, after eating (sedative effect is characteristic for the beginning of treatment). Caution is prescribed for children and elderly patients (hypersensitivity is possible), patients with a history of bronchial asthma, hyperthyroidism, increased intraocular pressure, arterial hypertension and other cardiovascular diseases.

During course treatment you cannot drink alcohol.

It can be used in conjunction with narcotic analgesics, anxiolytics (under strict medical supervision) for complex preoperative preparation of patients, t. Cyproheptadine potentiates the effect of these drugs with simultaneous application and prevents the development of undesirable effects of histamine (arterial hypotension, bronchospasm), which is released as a result of traumatization of body tissues during surgery.

Do not use during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention, especially in the initial, individually defined, treatment period.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Systein eye drops 15ml