Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Citramon-MFF

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Azetylsalizylsäure + Koffein + Paracetamol

Dosierungsform

Pillen

Zusammensetzung

Zusammensetzung pro eine Tablette

Aktive Substanzen:

Azetylsalizylsäure - 0.24 g

Paracetamol - 0, 18 g

Koffein wasserfrei - 0.0275 * g

Excipients:

eine Tablette zu erhalten, die 0.55 g wiegt

Kakao - 0.0225 g

Zitronensäure - 0.0050 g

Kartoffelstärke - 0.0650 g

Talk 0.0050 g

Kalzium stearate - 0.0050 g

* - entspricht 0.03 g des Koffeinmonohydrats

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten der hellbraunen Farbe, ein bisschen Marmor-, mit Befruchtungen, die mit einer Seite und einem Risiko mit dem Geruch nach Kakao wohnungszylindrisch sind.

Pharmakologische Gruppe

Schmerzlinderndes Reagenz (NSAIDs + schmerzlinderndes Nichtrauschgiftheilmittel + psychostimulant).

Pharmacodynamics

Citramon-MFF hat schmerzlindernde, fieberverhütende und antientzündliche Wirkung. Die vereinigte Handlung der Bestandteile des Rauschgifts sichert seine Wirksamkeit an der niedrigen Giftigkeit.

Azetylsalizylsäure hat schmerzlindernde, fieberverhütende und antientzündliche Handlung. Azetylsalizylsäure hat Antioxidationsmitteleigenschaften, trägt zu einer Steigerung des allgemeinen Widerstands des Körpers und guten tolerability des Rauschgifts bei.

Paracetamol hat schmerzlindernde, fieberverhütende und äußerst schwache antientzündliche Wirkung, die wegen seines Einflusses auf das Zentrum von thermoregulation im hypothalamus und einer schwachen Fähigkeit ist, die Synthese von Pg in peripherischen Geweben zu hemmen.

Koffein vergrößert die Reflexerregbarkeit des Rückenmarks, erregt die vasomotor und Atmungszentren, dehnt die Blutgefäße von Skelettmuskeln, Gehirn, Herzen, Nieren aus, reduziert Thrombozytansammlung; reduziert Schläfrigkeit, ein Gefühl der Erschöpfung, geistiger und physischer Leistung von Zunahmen. In dieser Kombination hat das Koffein in einer kleinen Dosis praktisch keine stimulierende Wirkung auf das Zentralnervensystem, aber es hilft, den Ton der Behälter des Gehirns zu normalisieren und Blutfluss zu beschleunigen.

Pharmacokinetics

Azetylsalizylsäure: Nachdem Aufnahme genug absorbiert wird. Während der Absorption erlebt es Vorsystembeseitigung in der Darmwand und in der Leber (deacetylated). Der resorbed Teil ist sehr schnell hydrolyzed durch esterases (T 1/2 ist nicht mehr als 15-20 Minuten). Das Anion von salicylic Säure zirkuliert im Körper. Salicylates dringen leicht in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein, Verbreitung beschleunigt sich in Gegenwart von hyperemia und Ödem, verlangsamt sich - in der proliferative Phase der Entzündung. Salicylates dringen in die Nachgeburt ein, in kleinen Mengen sind excreted in Brustmilch. Biotransformiruyutsya in der Leber mit der Bildung von 4 metabolites; excreted durch die Nieren (vergrößert Urin alkalinization bedeutsam Ausscheidung).

Koffein: Gut vertieft ins Eingeweide, die Halbwertzeit - 5 Stunden (manchmal - bis zu 10 Stunden). Es ist excreted hauptsächlich durch Nieren in der Form von metabolites, etwa 10 % - in der unveränderten Form.

Paracetamol: schnell absorbiert von der Magen-Darm-Fläche. Die Halbwertzeit von Plasma ist 1-4 Stunden. Die maximale Konzentration im Plasma wird gewöhnlich 30-60 Minuten nach der Nahrungsaufnahme bestimmt.

Metabolized in der Leber mit der Bildung von glucuronide und Paracetamolsulfat. Es ist excreted hauptsächlich durch die Nieren. in der Form von Konjugationsprodukten sind weniger als 5 % unverändert excreted.

Anzeigen

Citramon-MFF wird in Erwachsenen wenn verwendet. gemäßigt oder schlecht ausgedrücktes Schmerzsyndrom (Kopfweh, Zahnweh, Gelenkschmerzen, Neuralgie, myalgia, dysmenorrhea, usw.), um erhobene Körpertemperatur mit der Kälte und den anderen ansteckenden und entzündlichen Krankheiten zu reduzieren.

Gegenindikationen

Vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts.

Die Magengeschwürkrankheit des Magens und Duodenums, Magen-Darm-Blutung, hat sich ausgesprochen hat Leber oder Nierefunktion verschlechtert.

Genetische Abwesenheit von glucose-6-phosphate dehydrogenase. Krankheiten des Bluts mit einer Tendenz zu Blutsturz und Blutung.

Glaukom, Bronchialasthma.

Ich und III Vierteljahr der Schwangerschaft und die Periode des Stillens.

Nierenmisserfolg.

Ein Angriff des Bronchialhindernisses, der Bienenstöcke oder akuten rhinitis in der Geschichte, die durch den Gebrauch von Azetylsalizylsäure oder anderen non-steroidal antientzündlichen Rauschgiften ausgelöst ist; Bluterkrankheit, hemorrhagic Diathese, hypoprothrombinemia, Pforthypertonie; Vitaminmangel des Vitamins K. Bestätigter hyperkalemia.

Arterielle Hypertonie, strenger Kurs von IHD, hat Erregbarkeit, Schlafstörung vergrößert; chirurgisches Eingreifen durch die Blutung begleitet.

Das Rauschgift wird für unter 15 Kinder mit akuten Atmungsinfektionen nicht vorgeschrieben, die durch Vireninfektionen (akute Atmungsvireninfektion, Grippe) wegen der Gefahr verursacht sind, Reyes Syndrom zu entwickeln.

Sorgfältig

Mit der Verwarnung gelten im Ältlichen, den Patienten mit der verschlechterten Leber oder Nierefunktion (creatinine Abfertigung weniger als 60 ml / Minute) mit Gicht.

Mit IHD, cerebrovascular Krankheiten, congestive Herzversagen, dyslipidemia / hyperlipidemia, Zuckerkrankheit mellitus, peripherische arterielle Krankheit, rauchend.

Daten von Anamnestic auf der Entwicklung des Magen-Darm-Geschwürs, dem langfristigen Gebrauch von NSAIDs, der begleitenden Therapie mit auswählendem Serotonin reuptake Hemmstoffe.

Das Dosieren und Verwaltung

Citramon-MFF wird innen nach dem Essen von 1-2 Tabletten 2-3mal pro Tag verwendet, die maximale tägliche Dosis ist 6 Tabletten. Brechung zwischen Mahlzeiten seit mindestens 6 Stunden. Im Falle Verletzungen der Niere- oder Lebernfunktion sollte der Zwischenraum zwischen Dosen mindestens 8 Stunden sein.

Das Rauschgift sollte seit mehr als 5 Tagen als ein Narkosemittel und seit mehr als 3 Tagen als ein Fiebermittel ohne Vorschrift und Aufsicht von einem Arzt nicht verwendet werden. Andere Dosierungen und Regierungen werden vom Arzt vorgeschrieben.

Nebenwirkungen

Es ist selten, Haut allergische Reaktionen (Ausschlag, das Jucken, urticaria), Herzklopfen, Schwindel, Brechreiz, Schmerz im Magen zu haben. Mit dem anhaltenden Gebrauch in hohen Dosen kann es verschlechterte Leber und Nierefunktion geben. Gastralgia, Brechreiz, das Erbrechen, hepatotoxicity, nephrotoxicity, die Ätzend-Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche, allergische Reaktionen (einschließlich Syndroms von Stevens-Johnson, Lyell), tachycardia, haben Blutdruck, bronchospasm vergrößert.

Mit dem anhaltenden Gebrauch - Schwindel, Kopfweh, haben Sehstörungen, tinnitus, Thrombozytansammlung, hypocoagulation, hemorrhagic Syndrom (epistaxis, blutende Kaugummis, purpura, usw.), Niereschaden mit papillary Nekrose reduziert; Taubheit; Reyes Syndrom in Kindern (Hyperfieber, metabolische Azidose, Unordnungen des Nervensystems und der Seele, des Erbrechens, der Lebernfunktionsstörung).

Die Nebenwirkungen des Rauschgifts, einschließlich derjenigen, die nicht in den Instruktionen verzeichnet sind, müssen Ihrem Arzt berichtet werden.

Überdosis

Überschreiten Sie die empfohlene Dosis und Dauer des Gebrauches nicht!

Symptome (wegen Azetylsalizylsäure): mit leichter Vergiftung - Brechreiz, das Erbrechen, gastralgia, der Schwindel, in den Ohren klingelnd; schwere Vergiftung - Zurückgebliebenheit, Schläfrigkeit, Zusammenbruch, Konvulsionen, bronchospasm, Atemnot, anuria, verblutend.

Am Anfang führt die Haupthyperventilation der Lungen zu Atmungsalkalosis (Atemnot, das Ersticken, cyanosis, schwitzend). Mit zunehmender Vergiftung verursachen progressive Lähmung der Atmung und Trennung von oxidative phosphorylation Atmungsazidose.

Behandlung: Wenn Sie eine Vergiftung verdächtigen, sollten Sie medizinische Hilfe sofort suchen. Die betroffene Person sollte einen gastrischen lavage das Verwenden von Aktivkohle machen.

Wechselwirkung

Das Rauschgift erhöht die Wirkung von Rauschgiften, die Blutgerinnung und Thrombozytansammlung, sowie Nebenwirkungen von glucocorticoids, sulfonylurea Ableitungen, methotrexate, Nichtrauschgiftanalgetika und non-steroidal antientzündliche Rauschgifte reduzieren.

Stärkt die Handlung von reserpine und hypoglycemic Agenten.

Reduziert die Wirksamkeit von spironolactone, furosemide, hypotensive Rauschgifte, sowie als Gegengift dienende Rauschgifte, die die Ausscheidung von Harnsäure fördern.

Barbitursäurepräparat, rifampicin, salicylamide, antiepileptische Rauschgifte, usw. Anreger der microsomal Oxydation tragen zur Bildung von toxischem metabolites von Paracetamol bei, Lebernfunktion betreffend. Metoclopramide beschleunigt die Absorption von Paracetamol. Unter dem Einfluss von Paracetamol nimmt T1 / 2 chloramphenicol vor 5mal zu. Mit der wiederholten Aufnahme kann Paracetamol die Wirkung von Antikoagulanzien (dicumarin Ableitungen) erhöhen. Der gleichzeitige Empfang von Paracetamol und Vinylalkohol erhöht das Risiko von hepatotoxic Auswirkungen. Koffein beschleunigt die Absorption von ergotamine.

Der Gebrauch anderer Arzneimittel sollte mit dem Arzt abgestimmt werden.

spezielle Instruktionen

Schreiben Sie das Rauschgift unter 15 Kindern wegen des hohen Risikos nicht vor, Reyes Syndrom zu entwickeln. Reyes Syndrom wird durch das anhaltende Erbrechen, akuten encephalopathy, die Vergrößerung der Leber manifestiert.

Azetylsalizylsäure verlangsamt Blutgerinnung. Wenn der Patient Chirurgie erleben soll, sollte ein Arzt im Voraus über die Einnahme vom Rauschgift gewarnt werden.

In Patienten mit einer Geneigtheit zur Anhäufung von Harnsäure, das Rauschgift nehmend, kann einen Gichtangriff auslösen.

Während der Aufnahme sollte davon Abstand nehmen, Alkohol (erhöhtes Risiko der Magen-Darm-Blutung und des toxischen Schadens an der Leber) zu trinken.

Azetylsalizylsäure, wenn verwendet, im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft hat eine teratogenic Wirkung; im dritten Vierteljahr - kann zu Hemmung der Arbeit führen. Es ist excreted in Brustmilch, deshalb wird es während der Laktation kontraindiziert.

Form des Problems

Pillen.

Weil 6 oder 10 Stücke pro Kontur Paket oder 10 Tabletten pro Kontur nichtangeschnauzt haben

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Lacrisifi eye drops 10ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Citramon-MFF

I want this, give me price

Active substance Acetylsalicylic acid + Caffeine + Paracetamol

Dosage form

Pills

Composition

Composition per one tablet

Active substances:

Acetylsalicylic Acid - 0.24 g

Paracetamol - 0, 18 g

Caffeine anhydrous - 0.0275 * g

Excipients:

to obtain a tablet weighing 0.55 g

Cocoa - 0.0225 g

Citric acid - 0.0050 g

Potato starch - 0.0650 g

Talc 0.0050 g

Calcium stearate - 0.0050 g

* - corresponds to 0.03 g of caffeine monohydrate

Description of dosage form

Tablets of light brown color, slightly marble, with impregnations, flat-cylindrical with a facet and a risk, with the smell of cocoa.

Pharmacological group

Analgesic agent (NSAIDs + analgesic non-narcotic remedy + psychostimulant).

Pharmacodynamics

Citramon-MFF has analgesic, antipyretic and anti-inflammatory effect. Combined action of the components of the drug ensures its effectiveness at low toxicity.

Acetylsalicylic acid has analgesic, antipyretic and anti-inflammatory action. Acetylsalicylic acid has antioxidant properties, contributes to an increase in the general resistance of the body and good tolerability of the drug.

Paracetamol has analgesic, antipyretic and extremely weak anti-inflammatory effect, which is due to its influence on the center of thermoregulation in the hypothalamus and a weak ability to inhibit the synthesis of Pg in peripheral tissues.

Caffeine increases the reflex excitability of the spinal cord, excites the respiratory and vasomotor centers, dilates the blood vessels of skeletal muscles, brain, heart, kidneys, reduces platelet aggregation; reduces drowsiness, a feeling of fatigue, increases mental and physical performance. In this combination, caffeine in a small dose has practically no stimulating effect on the central nervous system, but it helps to normalize the tone of the vessels of the brain and accelerate blood flow.

Pharmacokinetics

Acetylsalicylic acid: after intake is sufficiently absorbed. During absorption, it undergoes presystemic elimination in the intestinal wall and in the liver (deacetylated). The resorbed portion is very rapidly hydrolyzed by esterases (T 1/2 is no more than 15-20 min). The anion of salicylic acid circulates in the body. Salicylates easily penetrate into tissues and body fluids, diffusion accelerates in the presence of hyperemia and edema, slows down - in the proliferative phase of inflammation. Salicylates penetrate the placenta, in small quantities are excreted in breast milk. Biotransformiruyutsya in the liver with the formation of 4 metabolites; excreted by the kidneys (urine alkalinization significantly increases excretion).

Caffeine: Well absorbed in the intestine, half-life - 5 hours (sometimes - up to 10 hours). It is excreted mainly by kidneys in the form of metabolites, about 10% - in unchanged form.

Paracetamol: rapidly absorbed from the gastrointestinal tract. The half-life of plasma is 1-4 hours. The maximum concentration in the plasma is usually determined 30-60 minutes after ingestion.

Metabolized in the liver with the formation of glucuronide and paracetamol sulfate. It is excreted mainly by the kidneys. in the form of conjugation products, less than 5% is excreted unchanged.

Indications

Citramon-MFF is used in adults when. moderately or poorly expressed pain syndrome (headache, toothache, joint pain, neuralgia, myalgia, dysmenorrhea, etc.) to reduce elevated body temperature with colds and other infectious and inflammatory diseases.

Contraindications

Increased individual sensitivity to the components of the drug.

Peptic ulcer disease of the stomach and duodenum, gastrointestinal bleeding, pronounced impaired liver or kidney function.

Genetic absence of glucose-6-phosphate dehydrogenase. Diseases of the blood with a tendency to hemorrhage and bleeding.

Glaucoma, bronchial asthma.

I and III trimester of pregnancy and the period of breastfeeding.

Renal failure.

An attack of bronchial obstruction, hives or acute rhinitis in history, triggered by the use of acetylsalicylic acid or other non-steroidal anti-inflammatory drugs; hemophilia, hemorrhagic diathesis, hypoprothrombinemia, portal hypertension; Vitamin K vitamin deficiency. Confirmed hyperkalemia.

Arterial hypertension, severe course of IHD, increased excitability, sleep disturbance; surgical interventions accompanied by bleeding.

The drug is not prescribed for children under 15 with acute respiratory infections caused by viral infections (acute respiratory viral infection, influenza) because of the danger of developing Reye's syndrome.

Carefully

With caution apply in the elderly, patients with impaired liver or kidney function (creatinine clearance less than 60 ml / min), with gout.

With IHD, cerebrovascular diseases, congestive heart failure, dyslipidemia / hyperlipidemia, diabetes mellitus, peripheral arterial disease, smoking.

Anamnestic data on the development of gastrointestinal ulcer, long-term use of NSAIDs, concomitant therapy with selective serotonin reuptake inhibitors.

Dosing and Administration

Citramon-MFF is used inside after eating 1-2 tablets 2-3 times a day, the maximum daily dose is 6 tablets. Break between meals for at least 6 hours. In case of violations of the kidney or liver function, the interval between doses should be at least 8 hours.

The drug should not be used for more than 5 days as an anesthetic and for more than 3 days as an antipyretic without prescription and supervision by a doctor. Other dosages and regimens are prescribed by the doctor.

Side effects

It is rare to have skin allergic reactions (rash, itching, urticaria), palpitations, dizziness, nausea, pain in the stomach. With prolonged use in high doses, there may be impaired liver and kidney function. Gastralgia, nausea, vomiting, hepatotoxicity, nephrotoxicity, erosive-ulcerative lesions of the gastrointestinal tract, allergic reactions (including Stevens-Johnson syndrome, Lyell), tachycardia, increased blood pressure, bronchospasm.

With prolonged use - dizziness, headache, visual disturbances, tinnitus, reduced platelet aggregation, hypocoagulation, hemorrhagic syndrome (epistaxis, bleeding gums, purpura, etc.), kidney damage with papillary necrosis; deafness; Reye's syndrome in children (hyperpyrexia, metabolic acidosis, disorders of the nervous system and psyche, vomiting, liver dysfunction).

The side effects of the drug, including those not listed in the instructions, must be reported to your doctor.

Overdose

Do not exceed the recommended dose and duration of use!

Symptoms (due to acetylsalicylic acid): with light intoxication - nausea, vomiting, gastralgia, dizziness, ringing in the ears; severe intoxication - retardation, drowsiness, collapse, convulsions, bronchospasm, shortness of breath, anuria, bleeding.

Initially, central hyperventilation of the lungs leads to respiratory alkalosis (dyspnea, choking, cyanosis, sweating). With increasing intoxication, progressive paralysis of respiration and dissociation of oxidative phosphorylation cause respiratory acidosis.

Treatment: If you suspect a poisoning, you should immediately seek medical help. The affected person should make a gastric lavage using activated charcoal.

Interaction

The drug enhances the effect of drugs that reduce blood clotting and platelet aggregation, as well as side effects of glucocorticoids, sulfonylurea derivatives, methotrexate, non-narcotic analgesics and non-steroidal anti-inflammatory drugs.

Strengthens the action of reserpine and hypoglycemic agents.

Reduces the effectiveness of spironolactone, furosemide, hypotensive drugs, as well as antidotal drugs that promote the excretion of uric acid.

Barbiturates, rifampicin, salicylamide, antiepileptic drugs, etc. stimulators of microsomal oxidation contribute to the formation of toxic metabolites of paracetamol, affecting liver function. Metoclopramide accelerates the absorption of paracetamol. Under the influence of paracetamol T1 / 2 chloramphenicol increases by 5 times. With repeated admission, paracetamol can enhance the effect of anticoagulants (dicumarin derivatives). Simultaneous reception of paracetamol and ethanol increases the risk of hepatotoxic effects. Caffeine accelerates the absorption of ergotamine.

Use of other medicines should be agreed with the doctor.

special instructions

Do not prescribe the drug to children under 15 due to the high risk of developing Reye's syndrome. Reye's syndrome is manifested by prolonged vomiting, acute encephalopathy, enlargement of the liver.

Acetylsalicylic acid slows blood clotting. If the patient is to undergo surgery, a doctor should be warned in advance about taking the drug.

In patients with a predisposition to the accumulation of uric acid, taking the drug may trigger a gout attack.

During the intake should refrain from drinking alcohol (increased risk of gastrointestinal bleeding and toxic damage to the liver).

Acetylsalicylic acid when used in the first trimester of pregnancy has a teratogenic effect; in the third trimester - can lead to inhibition of labor. It is excreted in breast milk, therefore it is contraindicated during lactation.

Form of issue

Pills.

For 6 or 10 pieces per contour non-jawed package or 10 tablets per contour

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Honluten intensive course 180 capsules