Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Citralgin

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Andere Nichtrauschgiftanalgetika, einschließlich non-steroidal und andere antientzündliche Rauschgifte

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G43.9 Migräne, unangegeben

Migräne, Akuter Migränenangriff

M13.9 Arthritis, unangegeben

Arthritis, Eitrige Arthritis (nichtansteckende), akute Arthritis, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Der Schmerz in osteoarthritis, die Entzündung in osteoarthritis, Entzündlichem arthropathy, Entzündlichen und degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Entzündlicher Krankheit des musculoskeletal Systems, Entzündlicher gemeinsamer Krankheit, Entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, zerstörender Arthritis, Der Krankheit des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems und Bindegewebes, Infektionen musculoskeletal System, monoartrit, Nichtansteckende Arthritis, rheumatische Arthritis, Osteoarthritis, Akute Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Akute entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems, Akute entzündliche Bedingung des musculoskeletal Systems, Akute Arthritis, Akuter osteoarthritis, Posttraumatischer osteoarthritis, Reaktive Arthritis, Chronische entzündliche Krankheiten der Gelenke, Chronische Arthritis, Chronische entzündliche Arthritis, Chronische Entzündung der inneren Schicht der gemeinsamen Kapsel, Chronische Entzündung der gemeinsamen Kapsel, Chronische entzündliche Krankheit der Gelenke, Arthritis von Exudative

M19.9 Arthrose, unangegeben

Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Bühne, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend

M42 Osteochondrosis

Schmerz in spinalem osteochondrosis, Halswirbel osteochondrosis, Syndrom von Radicular in osteochondrosis, zwischenvertebralem osteochondrosis, osteochondrosis, Osteochondrosis mit radicular Syndrom, Osteocondritis des Stachels

M54.1 Radiculopathy

Akuter Ischias, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis mit radicular Syndrom, Akutem radiculopathy, Schmerzsyndrom mit radiculitis, Subakutem radiculitis, Radiculitis, Chronischem radiculitis, Krankheiten des Rückgrats

T14.2 Bruch im unangegebenen Bereich des Körpers

Inneres Fixieren des Knochenbruchs, Akute Periode nach Brüchen von Knochen, Ödem nach dem Eingreifen für Brüche, Bruch, Brüche von Knochen, Wiederposition von Knochenbruchstücken in Brüchen, Traumatischen Knochenverletzungen, Traumatischer Knochenverletzung, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zum Knochengewebe

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gemeinsamem Schmerz mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Strengem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zu Sportarten

Zusammensetzung

Sahne für die Massage 1 Glas

Zitratkomplex (Fruchtsäurensalze), dimethicone, Vaseline, Wollfett, Emulgatoren, Bienenwachs, methylparaben, propylparaben, Parfüm, hat Wasser gereinigt

Beschreibung der Dosierungsform

Sahne mit einem geringen Gestank vom Weiß zur leichten creme Farbe.

Handlung auf dem Körper

Antientzündlich, schmerzlindernd.

Teileigenschaften

Mit entzündlichen und metabolischen-dystrophic Krankheiten der Gelenke, myositis, osteochondrosis des Stachels mit sekundärem radicular Syndrom reduziert (radiculitis) Schwellung des Gelenks, der Morgensteifkeit, vergrößert das Volumen von aktiven und passiven Bewegungen in den betroffenen Gelenken. In thrombophlebitis, postthrombophlebitic Krankheit reduziert Ödem, Last in den Beinen, den Krampen, dem Schmerz und paresthesia. Reduziert Hautpigmentation an der Seite von trophischen Änderungen. Beschleunigt die Resorption des Blutsturzes und der blauen Blaue. Erhöht die Wirksamkeit der Massage.

Einer der Mechanismen der Handlung der Sahne von Citralgin ist die Fähigkeit des Zitrations, das in seine Zusammensetzung eintritt, um freie Kalziumsionen zu binden, der zur Normalisierung der Rahmen der Blutkoagulation und des Mikroumlaufs beiträgt und wichtig ist, um Blutfluss in den periarticular Geweben des betroffenen Gelenks wieder herzustellen.

Bestandteile (Zitrat, pyruvate, malate, glutamate, Laktat), die ein Teil von Citralgin sind, veröffentlichen einen beträchtlichen Betrag der Energie und ATP Moleküle während ihrer Zwischenkonvertierung im Zyklus von tricarboxylic Säuren (Zyklus von Krebs). Es ist für die normale Wirkung von Enzymsystemen von Zellen, incl. Versorgung der Unterdrückung von lipid peroxidation (einer der wichtigen Faktoren notwendig, die den entzündlichen Prozess unterstützen) und für die Normalisierung von gestörten Energieprozessen in den knorpeligen und periarticular Geweben.

Die Schwergängigkeit von Kalzium und sauren Harnsalzen in Geweben führt zu einer Abnahme und Erweichung von Knötchen von Geberden, gichtkrankem tophi, und verhindert Kalkbildung der periarticular Gewebe nach dem entzündlichen Prozess.

Reduziert Schmerz in Gelenken, Dauer der Morgensteifkeit, normalisiert einige Laborrahmen (ESR, CRP, rheumatischer Faktor, Latextest).

In Patienten mit rheumatischer Arthritis, osteoarthritis, reaktiver Arthritis mit Periarticular-Änderungen (gangliolitis, tendopathy, rheumatische Knötchen) deformierend, wurde eine positive Wirkung während der Anwendung von Citralgin beobachtet. In Patienten mit rheumatischer Arthritis, runzligen Bildungen auf der Hinterseite des Handgelenkes resorbed, haben rheumatische Knötchen in der Größe abgenommen; ertragenes bedeutendes rückwärts Gehen von tendopathy in Patienten mit reaktiver Arthritis und rheumatischer Arthritis. Die Einschließung in die komplizierte Therapie von "Citralgin" hat zu einer bedeutenden Abnahme in der Konzentration von malonic dialdehyde und Bildung von Peroxyd, vergrößerten Tätigkeit von Superoxyd dismutase und catalase beigetragen. Der Gebrauch der Sahne hat gemacht es möglich, die Dosis von NSAIDs in der mehr als Hälfte von Patienten, und in 20 % von Fällen zu reduzieren, weigert sich völlig, NSAIDs zu nehmen.

Von den Rahmen der Blutkoagulation wurden Änderungen von fibrinogen A, B, Plasmatoleranz zu heparin (Abnahme) entdeckt. Bedeutende Änderungen im Niveau der Thrombozytansammlung, PV, prothrombin Index wurden nicht entdeckt. Gleichzeitig wurde die Beschleunigung der Normalisierung von Mikroumlaufrahmen in conjunctival biomicroscopy offenbart.

Empfohlen

In der komplizierten Therapie von chronischen gemeinsamen Krankheiten (Arthrose, Arthritis), incl. Stachel (osteochondrosis, Ischias), Trauma, thrombophlebitis und postthrombophlebitic Bedingungen.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

vergrößerte Blutung.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen sind möglich. Am Anfang der Anwendung können Schmerz oder Schwellung zunehmen, der mit dem vergrößerten Blutumlauf in den Geweben vereinigt wird. In diesem Fall wird der Betrag des Rauschgifts provisorisch reduziert.

Wechselwirkung

Stärkt die Handlung von NSAIDs.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich. Für gemeinsame Krankheiten: 3-4mal pro Tag wird angewandt, um Haut im Bereich des betroffenen Gelenks, und auch um 10-15 cm oben und unter dem Gelenk auszutrocknen, und bis völlig absorbiert, gerieben. Mit der schnellen Absorption wird die Anwendung wiederholt. Das Volumen der angewandten Sahne ist nicht weniger als 0.5-1 ml pro ein Gelenk. Nach der Massage wird ein kleiner Betrag auf die Haut zusätzlich angewandt, hat mit Wachspapier bedeckt und ist bis völlig absorbiert, abgereist.

In Gegenwart von den Knötchen von Geberden mit dem Verformen osteoarthritis und gichtkrankem tophus wird Gichtmassage mit diesen Formulierungen das Verwenden Citralgin verwendet.

In osteochondrosis des Stachels mit sekundärem radicular Syndrom (radiculitis) wird die Sahne, massiert, entlang dem Stachel vom oberen Teil des Halses zum sacrum seit 5-10 Minuten angewandt, gleichzeitig die Bereiche der größten Wundkeit offenbarend. Weitere 3-5 Minuten die Sahne werden in diese Zonen gerieben, die maximale Verminderung des Schmerzes erreichend. Auf dem Bereich der maximalen Wundkeit kann die Sahne zusätzlich angewandt und verlassen werden, sich unter dem Kompressenpapier voll zu saugen. Es wird empfohlen, sich mit der Massage, manuellen Therapie, Krankengymnastik, medicamental Behandlung zu verbinden.

In thrombophlebitis, postthrombophlebitis, wird "Citralgin" eine dünne Schicht auf der Oberfläche des Schienbeins und Schenkels über der betroffenen Ader angewandt, ohne zu reiben und mit Kompressenpapier, Erlaubnis, bis völlig absorbiert, bedeckt. Die Anwendung wird 2-4mal pro Tag wiederholt. Dauer der Anwendung - 2-3 Wochen. Wiederholte Kurse alle 3 Monate.

Mit trophischen Änderungen in der Haut wegen post-thrombotic Krankheit, atherosclerosis, Zuckerkrankheit mellitus usw. auslöschend, wird die Sahne um Geschwüre, entlang den Adern und Arterien angewandt. Die Sahne wird auf die beschädigte Haut nicht angewandt. In Gegenwart von Pigmented-Punkten wird die Sahne auf die pigmented Bereiche und entlang dem Kurs der Behälter angewandt. Die Verminderung der Pigmentation ist nach 2-3 Wochen vom Anfang der Anwendung möglich.

Form des Problems

Sahne für die Massage. Im Plastikglas 50 ml.

Lagerungsbedingungen

In einem kühlen Platz.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

24 Monate

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Gliatilin injection 1000mg/4ml 3 vials

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Citralgin

I want this, give me price

Pharmacological group

Other non-narcotic analgesics, including non-steroidal and other anti-inflammatory drugs

Nosological classification (ICD-10)

G43.9 Migraine, unspecified

Migraine, Acute migraine attack

M13.9 Arthritis, unspecified

Arthritis,Purulent arthritis (non-infectious), acute Arthritis,Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system,Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system,The pain in osteoarthritis, Inflammation in osteoarthritis, Inflammatory arthropathy, Inflammatory and degenerative joint diseases, Inflammatory disease of the musculoskeletal system, Inflammatory joint disease, Inflammatory diseases of the musculoskeletal system, destructive arthritis, The disease of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system and connective tissue, Infections musculoskeletal system, monoartrit, Non-infectious arthritis, rheumatic arthritis, Osteoarthritis, Acute inflammation of the musculoskeletal tissue, Acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Acute inflammatory condition of the musculoskeletal system, Acute arthritis, Acute osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Reactive arthritis, Chronic inflammatory diseases of the joints, Chronic arthritis, Chronic inflammatory arthritis, Chronic inflammation of the inner layer of the joint capsule, Chronic inflammation of the joint capsule,Chronic inflammatory disease of the joints, Exudative arthritis

M19.9 Arthrosis, unspecified

Change in brush with osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrosis of large joints, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Deforming arthrosis, Deforming osteoarthritis, Deforming osteoarthritis of joints, Osteoarthritis in the acute stage, Osteoarthritis of large joints, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Rheumatic osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronic osteoarthritis

M42 Osteochondrosis

Pain in spinal osteochondrosis, Cervical osteochondrosis, Radicular syndrome in osteochondrosis, intervertebral osteochondrosis, osteochondrosis, Osteochondrosis with radicular syndrome, Osteocondritis of the spine

M54.1 Radiculopathy

Acute sciatica, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis with radicular syndrome, Acute radiculopathy, Pain syndrome with radiculitis, Subacute radiculitis, Radiculitis, Chronic radiculitis, Diseases of the spinal column

T14.2 Fracture in unspecified area of body

Internal fixation of bone fracture, Acute period after fractures of bones, Edema after interventions for fractures, Fracture, Fractures of bones, Reposition of bone fragments in fractures, Traumatic bone injuries, Traumatic bone injury,Injuries of the osteoarticular system, Injuries to bone tissue

T14.9 Injury unspecified

Pain syndrome after trauma, Pain syndrome with injuries, Pain syndrome with trauma and after surgery, Pain in case of injury, Pain of a traumatic nature, Joint pain with injuries, Postoperative and post-traumatic pain, Pain in case of injury, Pain of a traumatic origin, Severe pain syndrome of traumatic origin, Deep tissue damage, Deep scratches on the trunk, Closed injury, Minor Household Injuries, Minor skin damage, Violations of the integrity of soft tissues, Uncomplicated trauma, Extensive traumatic injury, Acute pain syndrome of traumatic origin, Edema with trauma, Postponed sports injuries, Post-traumatic pain, Soft tissue injuries, Joint wounds, Sports injuries, Injury, Traumatic pain, Traumatic pains, Traumatic infiltrate,Injuries to sports

Composition

Cream for massage 1 jar

citrate complex (fruit acid salts), dimethicone, petrolatum, lanolin, emulsifiers, beeswax, methylparaben, propylparaben, perfume, purified water

Description of dosage form

Cream with a slight odor from white to light cream color.

Action on the body

Anti-inflammatory, analgesic.

Component properties

With inflammatory and metabolic-dystrophic diseases of the joints, myositis, osteochondrosis of the spine with secondary radicular syndrome (radiculitis) reduces swelling of the joint, morning stiffness, increases the volume of active and passive movements in the affected joints. In thrombophlebitis, postthrombophlebitic disease reduces edema, heaviness in the legs, cramps, pain and paresthesia. Reduces skin pigmentation at the site of trophic changes. Accelerates the resorption of hemorrhages and bruises. Enhances the effectiveness of massage.

One of the mechanisms of action of the Citralgin cream is the ability of the citrate ion entering into its composition to bind free calcium ions, which contributes to the normalization of the parameters of blood coagulation and microcirculation and is important for restoring blood flow in the periarticular tissues of the affected joint.

Components (citrate, pyruvate, malate, glutamate, lactate), which are part of Citralgin, release a considerable amount of energy and ATP molecules during their interconversion in the cycle of tricarboxylic acids (Krebs cycle). It is necessary for the normal functioning of enzyme systems of cells, incl. providing suppression of lipid peroxidation (one of the important factors supporting the inflammatory process) and for normalization of disturbed energy processes in the cartilaginous and periarticular tissues.

The binding of calcium and uric acid salts in tissues leads to a decrease and softening of the Geberden's nodules, gouty tophi, and prevents calcification of the periarticular tissues after the inflammatory process.

Reduces pain in joints, duration of morning stiffness, normalizes some laboratory parameters (ESR, CRP, rheumatoid factor, latex test).

In patients with rheumatoid arthritis, deforming osteoarthritis, reactive arthritis with periarticular changes (gangliolitis, tendopathy, rheumatoid nodules), a positive effect was observed during the application of Citralgin. In patients with rheumatoid arthritis, wrinkled formations on the rear of the wrist resorbed, rheumatoid nodules decreased in size; suffered significant regression of tendopathy in patients with reactive arthritis and rheumatoid arthritis. Inclusion in the complex therapy of "Citralgin" contributed to a significant decrease in the concentration of malonic dialdehyde and formation of peroxide, increased activity of superoxide dismutase and catalase. The use of the cream made it possible to reduce the dose of NSAIDs in more than half of patients, and in 20% of cases completely refuse to take NSAIDs.

From the parameters of blood coagulation, changes were detected from fibrinogen A, B, plasma tolerance to heparin (decrease). Significant changes in the level of platelet aggregation, PV, prothrombin index were not detected. Simultaneously, the acceleration of the normalization of microcirculation parameters was revealed in conjunctival biomicroscopy.

Recommended

In the complex therapy of chronic joint diseases (arthrosis, arthritis), incl. spine (osteochondrosis, sciatica), trauma, thrombophlebitis and postthrombophlebitic conditions.

Contraindications

hypersensitivity to the components of the drug;

increased bleeding.

Side effects

Allergic reactions are possible. At the beginning of the application, pain or swelling may increase, which is associated with increased blood circulation in the tissues. In this case, the amount of the drug is temporarily reduced.

Interaction

Strengthens the action of NSAIDs.

Dosing and Administration

Outwardly. For joint diseases: 3-4 times a day is applied to dry skin in the area of the affected joint, and also 10-15 cm above and below the joint and rubbed until completely absorbed. With rapid absorption, the application is repeated. The volume of the applied cream is not less than 0.5-1 ml per one joint. After the massage, a small amount is additionally applied to the skin, covered with wax paper and left until completely absorbed.

In the presence of Geberden's nodules with deforming osteoarthritis and gouty tophus, gout massage is used with these formulations using Citralgin.

In osteochondrosis of the spine with secondary radicular syndrome (radiculitis), the cream, massaged, is applied along the spine from the upper part of the neck to the sacrum for 5-10 minutes, simultaneously revealing the areas of greatest soreness. Another 3-5 minutes the cream is rubbed into these zones, achieving the maximum reduction of pain. On the area of maximum soreness the cream can be applied additionally and left to soak under the compress paper. It is recommended to combine with massage, manual therapy, physiotherapy, medicamental treatment.

In thrombophlebitis, postthrombophlebitis, "Citralgin" is applied a thin layer on the surface of the shin and thigh above the affected vein, without rubbing and covered with compress paper, leave until completely absorbed. The application is repeated 2-4 times a day. Duration of application - 2-3 weeks. Repeated courses every 3 months.

With trophic changes in the skin due to post-thrombotic disease, obliterating atherosclerosis, diabetes mellitus, etc., the cream is applied around ulcers, along the veins and arteries. The cream is not applied to the damaged skin. In the presence of pigmented spots, the cream is applied to the pigmented areas and along the course of the vessels. Reduction of pigmentation is possible after 2-3 weeks from the beginning of application.

Form of issue

Cream for massage. In the plastic jar 50 ml.

Storage conditions

In a cool place.

Keep out of the reach of children.

Shelf Life

24 months

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Hondramin bioregulator of cartilaginous tissue 40 pilss