Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Cetirinax

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz: Cetirizine

ATX

R06AE07 Cetirizine

Pharmakologische Gruppen:

H1-Antihistaminika

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung: Allergische Bindehautentzündung; allergische Augenkrankheiten; allergische Bindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren verursacht; allergischer rhinoconjunctivitis; allergische Entzündung der Augen; Frühling Qatar; Frühling keratitis; Frühlingsbindehautentzündung; allergische Bindehautentzündung; ganzjährige allergische Bindehautentzündung; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer keratoconjunctivitis; akute allergische Bindehautentzündung; oberflächliche Bakterieninfektion der Augen; Rhinoconjunctivitis; allergische Saisonbindehautentzündung; Saisonbindehautentzündung; SENSORISCH; chronischer allergischer keratoconjunctivitis; chronische allergische Bindehautentzündung

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J34.8 Andere angegebene Krankheiten der Nase und Nasenkurven: Wiederherstellung von mucosa nach dem chirurgischen Eingreifen in den Paranasenkurven; Krankheit der Nase und Paranasenkurven

L20 Atopic Hautentzündung: Allergische Krankheiten der Haut; allergische Hautkrankheit nichtansteckende Ätiologie; allergische Hautkrankheitsätiologie nemikrobnoy; allergische Hautkrankheiten; allergische Hautverletzungen; allergische Reaktionen auf der Haut; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatosis; allergische Diathese; das allergische Jucken dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautverärgerung; allergische Hautentzündung; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatoses; Exudative-Diathese; juckendes atopic Ekzem Juckender allergischer dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautreaktion zu Rauschgiften und Chemikalien; Hautreaktionen zu Medikamenten; Haut und allergische Krankheit; akutes Ekzem; allgemeiner neurodermatitis; chronische atopic Hautentzündung; Diathese von Exudative

Das L29 Jucken: Das Jucken mit dem teilweisen Hindernis der biliary Fläche; juckende Hautentzündung; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; das andere Jucken dermatoses; das Jucken dermatoses; juckender allergischer dermatosis; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; juckendes Jucken; das qualvolle Jucken; das schwere Jucken; das endogene Jucken; Haut, die mit dermatosis juckt; eingeschränkte juckende Hautentzündung; das Jucken der Haut; juckende Kopfhaut; juckendes Ekzem

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

L50.1 Idiopathic urticaria: Idiopathic urticarial; chronischer idiopathic urticarial

Das R06.7 Niesen: Das Niesen

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem; wiederkehrender angioedema; allergisches Ödem; wiederkehrende Schwellung von Quincy

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Cetirizine dihydrochloride 10 Mg

Hilfssubstanzen: MCC; Milchzuckermonohydrat; Crospovidone; Silikondioxydkolloid; Magnesium stearate

Membran: hypromellose; Macrogol stearate; MCC; Glykol von Propylene; Titandioxyd E171

In der Blase 7 oder 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Blase.

Beschreibung der Dosierungsform

Elliptisch, biconvex Tabletten, die mit einem Mantel angestrichen sind, weiß oder fast weiß, mit einem Risiko auf einer Seite.

Eigenschaft

Ein Wettbewerbshistamingegner, ein hydroxyzine metabolite.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antiallergisch, Antihistaminikum, antipruritic, antiexudative.

Pharmacodynamics

Es blockiert Histamin H1 Empfänger. Verhindert Entwicklung und erleichtert den Kurs von allergischen Reaktionen. Betrifft die frühe Phase von allergischen Reaktionen, schränkt die Ausgabe von entzündlichen Vermittlern in der "späten" Stufe der allergischen Reaktion ein, reduziert die Wanderung von eosinophils, neutrophils und basophils. Reduziert die Durchdringbarkeit von Haargefäßen, verhindert die Entwicklung des Ödems von Geweben, erleichtert Konvulsion von glatten Muskeln. Beseitigt die Hautreaktion zur Verwaltung des Histamins, der spezifischen Allergene, und auch zum Abkühlen (mit der Kälte urticaria). Eigentlich kein anticholinergic und Antiserotoninhandlung. In therapeutischen Dosen verursacht es praktisch Sedierung nicht. Der Anfall der Handlung nach einer einzelnen Dosis von 10 Mg cetirizine - nach 20 Minuten (in 50 % von Patienten) und nach 60 Minuten (in 95 % von Patienten), Dauer - mehr als 24 Stunden. Gegen die Kulisse natürlich Behandlung entwickelt sich Toleranz nicht. Nach der Beendigung der Behandlung wird die Wirkung bis zu 3 Tage aufrechterhalten.

Pharmacokinetics

Schnell absorbiert vom Verdauungstrakt. Cmax wird 1 Stunde nach der Nahrungsaufnahme erreicht. Das Essen betrifft die Fülle der Aufnahme nicht, aber verlängert die Zeit, für Cmax durch 1 h zu erreichen, und reduziert seinen Wert um 23 %. Wenn genommen, an einer Dosis von 10 Mg 1mal pro Tag seit 10 Tagen ist die Gleichgewichtkonzentration im Plasma 310 ng / ml und wird nach 0.5-1.5 h nach der Verwaltung bemerkt. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 93 % und ändert sich mit der Konzentration von cetirizine im Rahmen 25-1000 ng / ml nicht. Die pharmacokinetic Parameter von cetirizine, ändern sich geradlinig wenn verwaltet, in eine Dosis von 5 bis 60 Mg. Das Volumen des Vertriebs ist 0.5 l / Kg. In kleinen Beträgen ist cetirizine metabolized in der Leber durch O-dealkylation, um einen pharmakologisch untätigen metabolite (im Gegensatz zu anderem Histamin H1 Empfänger blockers metabolized in der Leber zu bilden, die das cytochrome P450 System einschließt). Das Rauschgift häuft sich nicht an; 2/3 des Rauschgifts ist unverändert durch die Nieren und etwa 10 % - mit Kälbern excreted. Der Systemcl von cetirizine ist 53 ml / Minute. T1 / 2 in Erwachsenen ist 7-10 Stunden, in Kindern 6-12 Jahre - 6 Stunden, 2-6 Jahre - 5 Stunden, von 0.5 Jahren bis zu den 2 Jahren - 3.1 Stunden. In älteren Patienten, den Halbwertzeitenzunahmen durch 50 %, wird Systemabfertigung durch 40 % (verminderte Nierefunktion) reduziert. Cetirizine dringt in Brustmilch ein. In Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion (Cl creatinine <40 ml / Minute) werden die Abfertigung der Rauschgiftabnahmen und die Halbwertzeit verlängert (zum Beispiel, in Patienten auf hemodialysis, den Gesamtclabnahmen durch 70 %, und ist 0.3 ml / Minute / Kg, Und die Halbwertzeit wird 3mal erweitert), der eine entsprechende Änderung in der Dosierungsregierung verlangt. Cetirizine wird praktisch während hemodialysis nicht entfernt. In Patienten mit chronischen Lebererkrankungen (hepatocellular, cholestatic oder biliary Zirrhose der Leber), wird das cetirizine halb Leben durch 50 % verlängert, und seine Gesamtabfertigung wird durch 40 % reduziert (die Korrektur der Dosierenregierung ist nur mit der begleitenden Abnahme in der glomerular Filtrierenrate erforderlich).

Anzeige von Cetirinax

Jahreszeitlich und der ganze ganzjährige allergische rhinitis und Bindehautentzündung (das Jucken, Niesen, rhinorrhea, lacrimation, conjunctival hyperemia), urticaria (einschließlich chronischen idiopathic urticaria), Heuschnupfen (Heuschnupfen), juckender allergischer dermatosis, angioedema.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts, lactase Mangel, galactosemia, Traubenzucker-Galactose malabsorption Syndrom, Schwangerschaft, die Periode des Stillens, Kinder weniger als 6 Jahre.

Mit der Verwarnung - wenn man Patienten im Alter vorschreibt; in Patienten mit dem chronischen Nierenmisserfolg.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen

Schläfrigkeit, Erschöpfung, trocknet Mund, selten - Kopfweh, Schwindel, Migräne, Unbequemlichkeit im Verdauungstrakt, allergische Reaktionen (angioedema, Hautausschlag, urticaria, das Hautjucken) aus.

Wechselwirkung

Die pharmacokinetic Wechselwirkung von cetirizine mit pseudoephedrine, cimetidine, ketoconazole, erythromycin, azithromycin, diazepam und glipizide wurde nicht entdeckt. Die Co-Verwaltung von cetirizine mit theophylline (400 Mg / Tag) führt zu einer Abnahme in der Gesamtabfertigung von cetirizine (theophylline Kinetik ändert sich nicht).

Das Dosieren und Verwaltung

Innen werden die Tabletten unten mit einem kleinen Betrag von Wasser gewaschen. Erwachsene und Kinder mehr als 6 Jahre alt werden 10 Mg (1 Tisch) einmal täglich oder 5 Mg (1/2 Tisch) 2mal pro Tag vorgeschrieben. In Patienten mit der reduzierten Nierenfunktion (Cl creatinine 30-49 ml / Minute) 5 Mg / wird Tag, mit dem strengen chronischen Nierenmisserfolg (Cl creatinine 10-30 ml / Minute) 5 Mg / Tag jeden zweiten Tag vorgeschrieben.

Überdosis

Symptome (kommen vor, wenn man eine einzelne Dosis von 50 Mg nimmt): Trockener Mund, Schläfrigkeit, Harnretention, Verstopfung, Angst, hat Gereiztheit vergrößert.

Behandlung: Sollte das Erbrechen verursachen, den Magen spülen, symptomatische Rauschgifte vorschreiben. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Hemodialysis ist unwirksam.

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn die Dosis um 10 Mg / Tag überschritten wird, kann sich die Fähigkeit zu schnellen Reaktionen verschlechtern. Während der Behandlung mit cetirizine ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen. In empfohlenen Dosen erhöht das Rauschgift die Wirkung von Vinylalkohol (bei einer Konzentration von nicht mehr als 0.8 g / l) jedoch nicht, es wird empfohlen, davon Abstand zu nehmen, es während der Behandlung zu verwenden. Patienten mit dem chronischen Nierenmisserfolg von gemäßigten zur strengen Strenge verlangen Korrektur der Dosierenregierung.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Cetirinax

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Cetirinax

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Allertec
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Cationorm eye drops 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Cetirinax

I want this, give me price

Dosage form: Film coated tablets

Active substance: Cetirizine

ATX

R06AE07 Cetirizine

Pharmacological groups:

H1-antihistamines

The nosological classification (ICD-10)

H10.1 Acute atopic conjunctivitis: Allergic conjunctivitis; Allergic eye diseases; Allergic conjunctivitis; Allergic conjunctivitis caused by chemical and physical factors; Allergic rhinoconjunctivitis; Allergic inflammation of the eyes; Spring Qatar; Spring keratitis; Spring conjunctivitis; Conjunctivitis allergic; Year-round allergic conjunctivitis; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic keratoconjunctivitis; Acute allergic conjunctivitis; Superficial bacterial infection of the eyes; Rhinoconjunctivitis; Seasonal allergic conjunctivitis; Seasonal conjunctivitis; SENSORY; Chronic allergic keratoconjunctivitis; Chronic allergic conjunctivitis

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

J34.8 Other specified diseases of nose and nasal sinuses: Restoration of mucosa after surgical interventions in the paranasal sinuses; Disease of the nose and paranasal sinuses

L20 Atopic dermatitis: Allergic diseases of the skin; Allergic skin disease noninfectious etiology; Allergic skin disease etiology nemikrobnoy; Allergic skin diseases; Allergic skin lesions; Allergic reactions on the skin; atopic dermatitis; Allergic dermatosis; Allergic diathesis; Allergic itching dermatosis; Allergic skin disease; Allergic skin irritation; allergic Dermatitis; atopic Dermatitis; allergic dermatoses; exudative diathesis; Itchy atopic eczema Itchy allergic dermatosis; Allergic skin disease; Cutaneous allergic reaction to drugs and chemicals; Cutaneous reactions to medications; Skin and allergic disease; Acute eczema; common neurodermatitis; Chronic atopic dermatitis; Exudative diathesis

L29 Itching: Itching with partial obstruction of the biliary tract; Dermatitis itchy; Dermatosis with persistent itching; Other itching dermatoses; Itching dermatoses; Itching allergic dermatosis; Itching dermatitis; Itching dermatosis; Itching itch; Excruciating itching; Severe itching; Endogenous itching; Skin itching with dermatosis; Restricted itchy dermatitis; Itching of the skin; Itchy scalp; Itching eczema

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

L50.1 Idiopathic urticaria: Idiopathic urticarial; Chronic idiopathic urticarial

R06.7 Sneezing: Sneezing

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema; Recurrent angioedema; Allergic edema; Recurrent swelling of Quincy

Composition and release form

Tablets, coated with a coating.

Cetirizine dihydrochloride 10 mg

Auxiliary substances: MCC; Lactose monohydrate; Crospovidone; Silicon dioxide colloid; Magnesium stearate

Membrane: hypromellose; Macrogol stearate; MCC; Propylene glycol; Titanium dioxide E171

In the blister 7 or 10 pcs .; In a pack of cardboard 1 blister.

Description of dosage form

Elliptical, biconvex tablets coated with a coat, white or almost white, with a risk on one side.

Characteristic

A competitive histamine antagonist, a hydroxyzine metabolite.

Pharmachologic effect

Mode of action - antiallergic, antihistamine, antipruritic, antiexudative.

Pharmacodynamics

It blocks histamine H1 receptors. Prevents development and facilitates the course of allergic reactions. Affects the early stage of allergic reactions, restricts the release of inflammatory mediators at the "late" stage of the allergic reaction, reduces the migration of eosinophils, neutrophils and basophils. Reduces the permeability of capillaries, prevents the development of edema of tissues, relieves spasm of smooth muscles. Eliminates the skin reaction to the administration of histamine, specific allergens, and also to cooling (with cold urticaria). Virtually no anticholinergic and antiserotonin action. In therapeutic doses, it practically does not cause sedation. The onset of action after a single dose of 10 mg cetirizine - after 20 minutes (in 50% of patients) and after 60 minutes (in 95% of patients), duration - more than 24 hours. Against the backdrop of course treatment, tolerance does not develop. After the cessation of treatment, the effect is maintained up to 3 days.

Pharmacokinetics

Quickly absorbed from the digestive tract. Cmax is achieved 1 hour after ingestion. The food does not affect the fullness of the intake, but lengthens the time for reaching Cmax by 1 h and reduces its value by 23%. When taken at a dose of 10 mg 1 time per day for 10 days the equilibrium concentration in the plasma is 310 ng / ml and is noted after 0.5-1.5 h after administration. The binding to plasma proteins is 93% and does not change with the concentration of cetirizine in the range of 25-1000 ng / ml. The pharmacokinetic parameters of cetirizine change linearly when administered in a dose of 5 to 60 mg. The volume of distribution is 0.5 l / kg. In small amounts, cetirizine is metabolized in the liver by O-dealkylation to form a pharmacologically inactive metabolite (unlike other histamine H1 receptor blockers metabolized in the liver involving the cytochrome P450 system). The drug does not cumulate; 2/3 of the drug is excreted unchanged by the kidneys and about 10% - with calves. The systemic Cl of cetirizine is 53 ml / min. T1 / 2 in adults is 7-10 hours, in children 6-12 years - 6 hours, 2-6 years - 5 hours, from 0.5 years to 2 years - 3.1 hours. In elderly patients, the half-life increases by 50%, systemic clearance is reduced by 40% (decreased kidney function). Cetirizine penetrates into breast milk. In patients with impaired renal function (Cl creatinine <40 ml / min) the clearance of the drug decreases, and the half-life is prolonged (for example, in patients on hemodialysis, the total Cl decreases by 70% and is 0.3 ml / min / kg, And the half-life is extended 3 times), which requires a corresponding change in the dosage regimen. Cetirizine is practically not removed during hemodialysis. In patients with chronic liver diseases (hepatocellular, cholestatic or biliary cirrhosis of the liver), the cetirizine half-life is elongated by 50% and its total clearance is reduced by 40% (correction of the dosing regimen is required only with the concomitant decrease in glomerular filtration rate).

Indication of the Cetirinax

Seasonal and all-the-year-round allergic rhinitis and conjunctivitis (itching, sneezing, rhinorrhea, lacrimation, conjunctival hyperemia), urticaria (including chronic idiopathic urticaria), hay fever (hay fever), itching allergic dermatosis, angioedema.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug, lactase deficiency, galactosemia, glucose-galactose malabsorption syndrome, pregnancy, the period of breastfeeding, children under 6 years.

With caution - when prescribing to patients in old age; In patients with chronic renal failure.

Application in pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in pregnancy. For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Side effects

Drowsiness, fatigue, dry mouth, rarely - headache, dizziness, migraine, discomfort in the digestive tract, allergic reactions (angioedema, skin rash, urticaria, skin itching).

Interaction

The pharmacokinetic interaction of cetirizine with pseudoephedrine, cimetidine, ketoconazole, erythromycin, azithromycin, diazepam and glipizide was not detected. Co-administration of cetirizine with theophylline (400 mg / day) leads to a decrease in the total clearance of cetirizine (theophylline kinetics does not change).

Dosing and Administration

Inside, the tablets are washed down with a small amount of water. Adults and children over 6 years of age are prescribed 10 mg (1 table) once a day or 5 mg (1/2 table) 2 times a day. In patients with reduced renal function (Cl creatinine 30-49 ml / min), 5 mg / day is prescribed, with severe chronic renal failure (Cl creatinine 10-30 ml / min) 5 mg / day every other day.

Overdose

Symptoms (occur when taking a single dose of 50 mg): dry mouth, drowsiness, urinary retention, constipation, anxiety, increased irritability.

Treatment: should cause vomiting, rinse the stomach, prescribe symptomatic drugs. There is no specific antidote. Hemodialysis is ineffective.

Precautionary measures

When the dose is exceeded 10 mg / day, the ability for rapid reactions may deteriorate. During treatment with cetirizine, it is necessary to refrain from engaging in potentially dangerous activities that require a high concentration of attention and speed of psychomotor reactions. In recommended doses, the drug does not enhance the effect of ethanol (at a concentration of not more than 0.8 g / l), however, it is recommended to refrain from using it during treatment. Patients with chronic renal failure of moderate to severe severity require correction of the dosing regimen.

Storage conditions of the drug Cetirinax

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Cetirinax

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Suprefort 20 capsules