DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Calpol

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Paracetamol

N02BE01 Paracetamol

Pharmakologische Gruppe

Anilides

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

A38 Scharlachfieber

Symptom von Pastia

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, Fiebrigen Bedingung mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

J11 Grippe, nicht identifiziertes Virus

Grippe, Grippe in den frühen Stufen der Krankheit, Grippe in Kindern, Kälte in der Brust, Beginnen grippenähnliche Bedingung, Akute Krankheitsparagrippe, Paragrippe, Paragrippenzustand, Grippenepidemien, Die Schmerzen der Grippe, Grippe

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

R52 Schmerz, nicht anderswohin klassifiziert

Schmerzsyndrom des radicular Ursprungs, Schmerzsyndrom der kleinen und mittleren Intensität der verschiedenen Entstehung, Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie, dem Schmerzsyndrom in oberflächlichen pathologischen Prozessen, dem Schmerz von Radicular im Vordergrund osteochondrosis des Stachels, Schmerzsyndroms von Radicular, Schmerzes von Pleural, Chronischen Schmerzes

T14 Verletzung der unangegebenen Seite

Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, den Verletzungen, dem Umfassenden Trauma zur Haut und den weichen Geweben, dem Muskel und den Bandverletzungen, den Verletzungen, Fibroma traumatische, Akute Sportverletzungen

T30 Thermische und chemische Brandwunden, unangegeben

Das Schmerzsyndrom mit Brandwunden, Schmerz in Brandwunden, Schmerz mit Brandwunden, Faul Postbrandwundenwunden heilend, brennt Tief mit einem nassen Schorf, brennt Tief mit reichlichen Abteilungen, brennen Sie Tief, Laserbrandwunde, Burn, Burn von Mastdarm und Perineum, Burn mit milder Ausschwitzung, Krankheit von Burn, Verletzung von Burn, Oberflächlicher Brandwunde, Oberflächlicher Brandwunde von mir und II Grad, Oberflächlichen Hautbrandwunden, Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde, Postbrandwundenkomplikation, Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden, Sepsisbrandwunde, Thermalbrandwunden, Thermalhautverletzungen, Thermalbrandwunde, Trophischen Nachdem-Brandwundengeschwüren, Chemischer Brandwunde, Chirurgischer Brandwunde

Z29.1 Prophylaktische Immuntherapie

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Suspendierung für die mündliche Verwaltung für Kinder 5 ml

paracetamol 120 Mg

Hilfssubstanzen: Zuckersirup; eine sorbitol Lösung von 70 %; Glyzerin; Kaugummi; methylparahydroxybenzoate; carmoazine E122; gereinigtes Wasser; Würze

in Flaschen von dunklem Glas für 70 und 100 ml, vollenden Sie mit einem Messlöffel; in der Flasche des Kastens 1.

Beschreibung der Dosierungsform

Suspendierung rosa Farbe mit dem Geruch nach der Erdbeere.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Fiebermittel, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Hat einen äußerst kleinen Einfluss auf die Synthese der PG in peripherischen Geweben, ändert Wassersalzmetabolismus (Natrium und Wasserretention) nicht und beschädigt den gastrointestinal mucosa nicht.

Pharmacokinetics

Cmax in Plasma wird 30-90 Minuten nach der Nahrungsaufnahme erreicht. Der Umfang des Verhältnisses des Volumens des Vertriebs und der Bioverfügbarkeit in Kindern und Neugeborenen ist diesem von Erwachsenen ähnlich. T1 / 2 - 1,5-2,5 Stunden Metabolised in der Leber. In Neugeborenen und Kindern unter 10 Jahren alt ist der wichtige metabolite paracetamol Sulfat in Kindern 12 Jahre und älter - haben glucuronide konjugiert. Mit einem Mangel an glutathione können diese metabolites die Enzymsysteme von hepatocytes blockieren und ihre Nekrose verursachen. Etwa 85-95 % der Dosis sind excreted im Urin in 24 Stunden (weniger als 4 % des Rauschgifts - unverändert).

Anzeigen

In Kindern von 3 Monaten (von 1 bis 3 Monaten ist der Gebrauch von Kalpol für alle Anzeigen nur gemäß der Vorschrift des Arztes möglich), bis zu 6 Jahre als ein fieberverhütender Agent (akute Atmungsvireninfektion, Grippe, Kindheitsinfektionen, Postimpfungsreaktionen und andere Bedingungen, die durch Fieber begleitet sind) und schmerzlindernde Mittel (Schmerzsyndrom der milden und gemäßigten Intensität, einschließlich Kopfwehs und Zahnwehs, Muskelschmerzes, Neuralgie, Schmerzes mit Verletzungen und Brandwunden).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, strenge Verletzungen der Leber, der Nieren, der Blutkrankheiten, des Mangels an glucose-6-phosphate dehydrogenase, Brustalter bis zu 1 Monat.

Nebenwirkungen

Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, allergische Reaktionen (Hautausschlag, das Jucken, die Bienenstöcke, das Ödem von Quincke); selten - thrombocytopenia, agranulocytosis, leukopenia, Anämie; mit dem anhaltenden Gebrauch in großen Dosen - hepatotoxic und nephrotoxic Handlung, pancytopenia, methemoglobinemia.

Wechselwirkung

Alkohol, Barbitursäurepräparat, tricyclic Antidepressiven, anticonvulsants, phenylbutazone, rifampicin vergrößert hepatotoxicity, salicylates - nephrotoxic Wirkung.

Paracetamol vergrößert die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, reduziert die Wirksamkeit von uricosuric Rauschgiften, vergrößert die Giftigkeit von chloramphenicol.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, gedrückte große Beträge von Flüssigkeit, 1-2 Stunden nach Mahlzeiten 3-4mal pro Tag mit einem Zwischenraum von mindestens 4 Stunden.

Die Suspendierung von Kalpol für Kinder sollte nicht verdünnt werden. Für die Bequemlichkeit und Genauigkeit des Dosierens, verwenden Sie einen Messlöffel, 2.5 und 5 ml der Suspendierung messend.

Dauer der Behandlung: 3 Tage als ein Fiebermittel und bis zu 5 Tage als ein Analgetikum. Wenn Sie fortsetzen müssen, das Rauschgift zu nehmen, müssen Sie einen Arzt befragen.

Überdosis

Symptome: Blässe, das Schwitzen, Schmerz im Magen, Brechreiz und das Erbrechen, nach 1-2 Tagen - Zeichen des Leberschadens (Wundkeit in der Leber, hat Tätigkeit von hepatischen Enzymen im Blut vergrößert, hat prothrombin Zeit vergrößert). In strengen Fällen - Lebernmisserfolg, gepatonekroz, encephalopathy, Koma.

Behandlung: Unterbrechung des Rauschgifts, gastrischen lavage, der Ernennung von enterosorbents (Aktivkohle, polyphepan), iv Verwaltung eines Gegenmittels - N-acetylcysteine oder die Verwaltung von methionine innen.

Vorsichtsmaßnahmen

Vermeiden Sie gleichzeitigen Gebrauch mit anderen Rauschgiften, die paracetamol enthalten.

Überschreiten Sie die empfohlene Dosis nicht.

Seien Sie vorsichtig ernennen Syndrom von Gilbert, Dubin - Johnson, Rotor, Leber oder Nierefunktion, Patienten, die Barbitursäurepräparat, tricyclic Antidepressiven, Alkohol nehmen.

Wenn Sie mehr als 5-7 Tage verwenden, sollten Sie das peripherische Blut und den funktionellen Staat der Leber kontrollieren.

spezielle Instruktionen

Suspendierungskalpol für Kinder enthält Zuckersirup, der in Betracht gezogen werden muss, wenn man Patienten mit Zuckerkrankheit behandelt.

Paracetamol verdreht die Ergebnisse von Laborstudien von Traubenzucker und Harnsäure im Plasma.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Physiotens 0.2mg 14 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Calpol

I want this, give me price

Active substance Paracetamol

ņ“’ N02BE01 Paracetamol

Pharmacological group

Anilides

Nosological classification (ICD-10)

A38 Scarlet fever

Pastia symptom

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J11 Influenza, virus not identified

Flu, Influenza in the early stages of the disease, Flu in children, cold in the chest, Begins flu-like condition, Acute disease parainfluenza, parainfluenza, parainfluenza state, influenza epidemics, The pains of the flu, Influenza

K08.8.0 * Painful toothache

Dentinal pain, Dentinal pains, Pain pulpitis, Anesthesia in dentistry, Pain syndromes in dental practice, Pain after removal of tartar, Pain when extracting a tooth, Toothache, Pain after dental interventions

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

R52 Pain, not elsewhere classified

Pain syndrome of radicular origin, Pain syndrome of small and medium intensity of different genesis, Pain syndrome after orthopedic surgery, Pain syndrome in superficial pathological processes, Radicular pain in the background of osteochondrosis of the spine, Radicular pain syndrome, Pleural pain, Chronic pain

T14 Injury of unspecified site

Pain syndrome with injuries and after surgical interventions, Injuries, Extensive trauma to the skin and soft tissues, Muscle and ligament injuries, Injuries, Fibroma traumatic, Acute sport injuries

T30 Thermal and chemical burns, unspecified

Pain syndrome with burns, Pain in burns, Pain with burns, Sluggishly healing post-burn wounds, Deep burns with a wet scab, Deep burns with abundant compartments, Deep burn, Laser burn, Burn, Burn of rectum and perineum, Burn with mild exudation, Burn disease, Burn injury, Superficial burn, Superficial burn of I and II degree, Superficial skin burns, After-burn trophic ulcer and wound, Post-burn complication, Loss of fluid in burns, Sepsis burn, Thermal burns, Thermal skin lesions, Thermal burn, Trophic after-burn ulcers, Chemical burn, Surgical burn

Z29.1 Prophylactic immunotherapy

Composition and form of release

Suspension for oral administration for children 5 ml

paracetamol 120 mg

auxiliary substances: sugar syrup; a sorbitol solution of 70%; glycerol; gum; methylparahydroxybenzoate; carmoazine E122; purified water; flavoring

in bottles of dark glass for 70 and 100 ml, complete with a measuring spoon; in the box 1 bottle.

Description of dosage form

Suspension pink color with the smell of strawberry.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antipyretic, analgesic.

Pharmacodynamics

Has an extremely small influence on the synthesis of PG in peripheral tissues, does not change water-salt metabolism (sodium and water retention) and does not damage the gastrointestinal mucosa.

Pharmacokinetics

Cmax in plasma is achieved 30-90 minutes after ingestion. The magnitude of the ratio of the volume of distribution and bioavailability in children and newborns is similar to that of adults. T1 / 2 - 1,5-2,5 hours Metabolised in the liver. In newborns and children under 10 years of age, the main metabolite is paracetamol sulfate, in children 12 years and older - conjugated glucuronide. With a lack of glutathione, these metabolites can block the enzyme systems of hepatocytes and cause their necrosis. Approximately 85-95% of the dose is excreted in the urine in 24 hours (less than 4% of the drug - unchanged).

Indications

In children from 3 months (from 1 to 3 months, the use of Kalpol for all indications is possible only according to the doctor's prescription) up to 6 years as an antipyretic agent (acute respiratory viral infection, influenza, childhood infections, post-vaccination reactions and other conditions accompanied by fever) and analgesic means (pain syndrome of mild and moderate intensity, including headache and toothache, muscle pain, neuralgia, pain with injuries and burns).

Contraindications

Hypersensitivity, severe violations of the liver, kidneys, blood diseases, deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase, breast age up to 1 month.

Side effects

Nausea, vomiting, abdominal pain, allergic reactions (skin rash, itching, hives, Quincke's edema); rarely - thrombocytopenia, agranulocytosis, leukopenia, anemia; with prolonged use in large doses - hepatotoxic and nephrotoxic action, pancytopenia, methemoglobinemia.

Interaction

Alcohol, barbiturates, tricyclic antidepressants, anticonvulsants, phenylbutazone, rifampicin increase hepatotoxicity, salicylates - nephrotoxic effect.

Paracetamol increases the effect of indirect anticoagulants, reduces the effectiveness of uricosuric drugs, increases the toxicity of chloramphenicol.

Dosing and Administration

Inside, squeezed large amounts of liquid, 1-2 hours after meals 3-4 times a day with an interval of at least 4 hours.

Suspension of Kalpol for children should not be diluted. For convenience and accuracy of dosing, use a measuring spoon, measuring 2.5 and 5 ml of the suspension.

Duration of treatment: 3 days as an antipyretic and up to 5 days as an analgesic. If you need to continue taking the drug, you need to consult a doctor.

Overdose

Symptoms: pallor, sweating, pain in the stomach, nausea and vomiting, after 1-2 days - signs of liver damage (soreness in the liver, increased activity of hepatic enzymes in the blood, increased prothrombin time). In severe cases - liver failure, gepatonekroz, encephalopathy, coma.

Treatment: discontinuation of the drug, gastric lavage, the appointment of enterosorbents (activated charcoal, polyphepan), iv administration of an antidote - N-acetylcysteine or the administration of methionine inside.

Precautionary measures

Avoid simultaneous use with other drugs containing paracetamol.

Do not exceed the recommended dose.

Be wary appoint Gilbert syndrome, Dubin - Johnson, Rotor, liver or kidney function, patients taking barbiturates, tricyclic antidepressants, alcohol.

If you use more than 5-7 days, you should monitor the peripheral blood and the functional state of the liver.

special instructions

Suspension Kalpol for children contains sugar syrup, which must be taken into account when treating patients with diabetes.

Paracetamol distorts the results of laboratory studies of glucose and uric acid in the blood plasma.

storage Conditions

In the dark place at a temperature of no higher than 25 į C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Enerion 200mg 60 pills