Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Aquacitramon

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Azetylsalizylsäure + Koffein + Paracetamol

ATX Code N02BA71 Azetylsalizylsäure in der Kombination mit psycholeptics

Dosierungsform

Körnchen für die Lösung für die mündliche Verwaltung

Zusammensetzung

Ein Paket enthält:

Azetylsalizylsäure 0.36 g

Paracetamol 0.27 g

Koffein 0.045 g

Excipients:

Milchzucker, Zitronensäure, Natriumswasserstoffkarbonat, polyvinylpyrrolidone niedriges Molekulargewicht, Saccharin, Natrium cyclamate, Geschmack.

Beschreibung der Dosierungsform

Körnchen von weiß bis weiß mit einem sahnigen Schatten der Farbe mit einem schwachen Geruch nach der Zitrone.

Pharmakologische Gruppe

Schmerzlinderndes, nichtnarkotisches Reagenz (non-steroidal antientzündliches Rauschgift + psychostimulant + Nichtrauschgiftanalgetikum).

Pharmakologische (immunobiological) Eigenschaften

Das Rauschgift hat schmerzlindernde, fieberverhütende und psychostimulating Wirkung.

Azetylsalizylsäure hat schmerzlindernde, fieberverhütende und antientzündliche Handlung, Hemmungsthrombozytansammlung.

Paracetamol hat ein Fiebermittel, schmerzlindernde Wirkung.

Koffein reduziert Schläfrigkeit, und Erschöpfung, geistige und physische Leistung von Zunahmen, vergrößert Herzrate, Zunahmenblutdruck in hypotension.

Anzeigen

Aquacitramon wird in Erwachsenen mit dem milden verwendet, um Schmerzsyndrom (Kopfweh, Zahnweh, Neuralgie, myalgia, radicular Brustsyndrom, Hexenschuss, arthralgia, Menstruationsschmerz, usw.), in Erwachsenen und Kindern mehr als 15 Jahre alt zu mäßigen, um Fieber, an "der Kälte" und den anderen ansteckend-entzündlichen Krankheiten zu reduzieren.

Gegenindikationen

Die vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zu den Rauschgiftbestandteilen, ätzende und Geschwürverletzungen (in der Verärgerungsphase) der Magen-Darm-Fläche, Magen-Darm-Blutung, hat Tendenz zur Blutung, dem Aspirinasthma, hemorrhagic Diathese (Bluterkrankheit, Krankheit von von Willebrand, telangiectasia, hypoprothrombinemia, thrombocytopenia, thrombocytopenic purpura), exfoliating Aortaaneurysm, Pforthypertonie vergrößert. Mangel am Vitamin K. Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase. Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahr) und die Periode des Stillens.

Das Rauschgift wird als ein Narkosemittel für Menschen weniger als 18 Jahre alt, als ein fieberverhütender Agent - Kinder weniger als 15 Jahre mit akuten Atmungskrankheiten nicht vorgeschrieben, die durch Vireninfektionen wegen der Gefahr verursacht sind, Reyes Syndrom (encephalopathy und akute Fettlebererkrankung mit der akuten Entwicklung des Lebernmisserfolgs) zu entwickeln.

Sorgfältig

Hyperuricemia, urate nephrolithiasis, padagra, Magengeschwür und / oder Duodenalulcus (in der Anamnese), decompensated Herzversagen.

Das Dosieren und Verwaltung

Ein Paket des Rauschgifts wird in 100 ml von Wasser aufgelöst und getrunken. Erlaubt eine geringe Ablagerung im Glas. Verwenden Sie eine frisch bereite Lösung.

Das Rauschgift wird innen nach dem Essen von 1 Paket 2-3mal pro Tag verwendet. Die maximale tägliche Dosis ist 6 Sätze. Der Zwischenraum zwischen Dosen sollte mindestens 4 Stunden sein.

Wenn es eine Verletzung der Niere- oder Lebernfunktion gibt, ist die Brechung zwischen Dosen nicht weniger als 6 Stunden.

Das Rauschgift sollte mehr als 5 Tage mit einer Ernennung als ein Narkosemittel und mehr als 3 Tage als ein Fiebermittel nicht genommen werden. Andere Dosierungen und Regierungen werden vom Arzt vorgeschrieben.

Nebenwirkungen

Anorexie, Brechreiz, das Erbrechen, gastralgia, die Diarrhöe, die Ätzend-Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche, Magen-Darm-Blutung, hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit, haben Blutdruck, tachycardia vergrößert. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Quinckes Ödem, bronchospasm.

Mit dem anhaltenden Gebrauch - Schwindel, Kopfweh, haben Sehstörungen, tinnitus, Thrombozytansammlung, hypocoagulation, hemorrhagic Syndrom (epistaxis, blutende Kaugummis, purpura, usw.), Niereschaden mit papillary Nekrose reduziert; Taubheit; Syndrom von Stevens-Johnson, toxischer epidermal necrolysis (Syndrom von Lyell), Reyes Syndrom in Kindern (Hyperfieber, metabolische Azidose, Unordnungen des Nervensystems und der Seele, des Erbrechens, der Lebernfunktionsstörung).

Überdosis

Brechreiz, das Erbrechen, der Schmerz im Magen, dem Schwitzen, der Blässe der Haut, tachycardia. Mit leichter Vergiftung - in den Ohren klingelnd; schwere Vergiftung - das zusammenhanglose Denken, die Schläfrigkeit, der Zusammenbruch, die Konvulsionen, bronchospasm, die Atemnot, anuria, die Blutung. Da sich die Vergiftung verstärkt, verursachen progressive Atmungslähmung und Trennung von oxidative phosphorylation Atmungsazidose.

Wenn Sie eine Vergiftung verdächtigen, sollten Sie medizinische Hilfe sofort suchen.

Behandlung: Die betroffene Person sollte gastrischen lavage tun und adsorbents (Aktivkohle) vorschreiben.

Wechselwirkung

Erhöht die Wirkung von heparin, mündlichen Antikoagulanzien, reserpine, Steroidenhormonen und hypoglycemic Agenten. Reduziert die Wirksamkeit von spironolactone, furosemide, antihypertensive Rauschgifte, Antiarthritisreagenzien, die die Ausscheidung von Harnsäure fördern.

Vergrößert die Nebenwirkungen von glucocorticosteroids, sulfonylurea Ableitungen, methotrexate, Nichtrauschgiftanalgetika und non-steroidal antientzündliche Rauschgifte.

Vermeiden Sie Kombination des Rauschgifts mit Barbitursäurepräparat, Antiepileptikern, zidovudine, rifampicin und alkoholenthaltenden Getränken (das Risiko von hepatotoxic Wirkungszunahmen).

Unter dem Einfluss von Paracetamol wird die Zeit der chloramphenicol Beseitigung durch 5mal vergrößert. Koffein beschleunigt die Absorption von ergotamine.

spezielle Instruktionen

Mit dem fortlaufenden Gebrauch des Rauschgifts sind Kontrolle des peripherischen Bluts und der funktionelle Zustand der Leber notwendig. Da Azetylsalizylsäure eine antiaggregatory Wirkung hat, muss der Patient, wenn er Chirurgie erleben soll, den Arzt im Voraus über die Einnahme vom Rauschgift warnen. Die Azetylsalizylsäure in niedrigen Dosen reduziert die Ausscheidung von Harnsäure. Das kann in einigen Fällen einen Gichtangriff provozieren.

Während der Behandlung sollten Sie aufhören, alkoholenthaltende Getränke (erhöhtes Risiko der Magen-Darm-Blutung) zu verwenden.

Azetylsalizylsäure hat eine teratogenic Wirkung: Wenn angewandt, im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft führt zu Missbildungen - die Spaltung des oberen Gaumens; im dritten Vierteljahr - Hemmung der Arbeit (Hemmung der Synthese von prostaglandins), der Verschluss des arteriellen Kanals im Fötus, der hyperplasia der Lungenbehälter und Hypertonie in den Behältern des kleinen Umlaufs verursacht. Azetylsalizylsäure ist excreted in Brustmilch, die das Risiko der Blutung im Kind wegen der verschlechterten Thrombozytfunktion erhöht.

Form des Problems

3 Gramm von Körnchen in einer Singledosis, aneinander grenzendem, nichtverklemmtem Paket (Paket).

Für 5 oder 10 Sätze zusammen mit Gebrauchsanweisungen im Satz.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als +25 o C, unzugänglich Kindern.

Bordleben

2 Jahre

Verwenden Sie über das auf dem Paket angezeigte Verfallsdatum nicht

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Acifein
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Ascaff
 

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the digestive system

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Aquacitramon

I want this, give me price

Active substance Acetylsalicylic acid + Caffeine + Paracetamol

ATX Code N02BA71 Acetylsalicylic acid in combination with psycholeptics

Dosage form

Granules for solution for oral administration

Composition

One package contains:

Acetylsalicylic acid-0.36 g

Paracetamol-0.27 g

Caffeine-0.045 g

Excipients:

Lactose, citric acid, sodium hydrogen carbonate, polyvinylpyrrolidone low molecular weight, saccharin, sodium cyclamate, flavor.

Description of dosage form

Granules from white to white with a creamy shade of color with a faint smell of lemon.

Pharmacological group

Analgesic, non-narcotic agent (non-steroidal anti-inflammatory drug + psychostimulant + non-narcotic analgesic).

Pharmacological (immunobiological) properties

The drug has analgesic, antipyretic and psychostimulating effect.

Acetylsalicylic acid has analgesic, antipyretic and anti-inflammatory action, inhibits platelet aggregation.

Paracetamol has an antipyretic, analgesic effect.

Caffeine reduces drowsiness and fatigue, increases mental and physical performance, increases heart rate, increases blood pressure in hypotension.

Indications

Aquacitramon is used in adults with mild to moderate pain syndrome (headache, toothache, neuralgia, myalgia, thoracic radicular syndrome, lumbago, arthralgia, menstruation pain, etc.), in adults and children over 15 years of age to reduce fever, at "cold" and other infectious-inflammatory diseases.

Contraindications

Increased individual sensitivity to the drug components, erosive and ulcerative lesions (in the exacerbation phase) of the gastrointestinal tract, gastrointestinal bleeding, increased tendency to bleeding, aspirin asthma, hemorrhagic diathesis (hemophilia, von Willebrand disease, telangiectasia, hypoprothrombinemia, thrombocytopenia, thrombocytopenic purpura), exfoliating aortic aneurysm, portal hypertension. Deficiency of vitamin K. Deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase. Pregnancy (I and III trimester) and the period of breastfeeding.

The drug is not prescribed as an anesthetic for people under 18 years old, as an antipyretic agent - children under 15 years with acute respiratory diseases caused by viral infections, because of the danger of developing Reye's syndrome (encephalopathy and acute fatty liver disease with acute development of liver failure) .

Carefully

Hyperuricemia, urate nephrolithiasis, padagra, peptic ulcer and / or duodenal ulcer (in the anamnesis), decompensated heart failure.

Dosing and Administration

One packet of the drug is dissolved in 100 ml of water and drunk. Allowed a slight deposit in the glass. Use a freshly prepared solution.

The drug is used inside after eating 1 packet 2-3 times a day. The maximum daily dose is 6 packs. The interval between doses should be at least 4 hours.

If there is a violation of the kidney or liver function, the break between doses is not less than 6 hours.

The drug should not be taken more than 5 days with an appointment as an anesthetic and more than 3 days as an antipyretic. Other dosages and regimens are prescribed by the doctor.

Side effects

Anorexia, nausea, vomiting, gastralgia, diarrhea, erosive-ulcerative lesions of the gastrointestinal tract, gastrointestinal bleeding, hepatic and / or renal insufficiency, increased blood pressure, tachycardia. Allergic reactions: skin rash, Quincke's edema, bronchospasm.

With prolonged use - dizziness, headache, visual disturbances, tinnitus, reduced platelet aggregation, hypocoagulation, hemorrhagic syndrome (epistaxis, bleeding gums, purpura, etc.), kidney damage with papillary necrosis; deafness; Stevens-Johnson syndrome, toxic epidermal necrolysis (Lyell syndrome), Reye's syndrome in children (hyperpyrexia, metabolic acidosis, disorders of the nervous system and psyche, vomiting, liver dysfunction).

Overdose

Nausea, vomiting, pain in the stomach, sweating, pallor of the skin, tachycardia. With light intoxication - ringing in the ears; severe intoxication - incoherent thinking, drowsiness, collapse, convulsions, bronchospasm, shortness of breath, anuria, bleeding. As the intoxication intensifies, progressive respiratory paralysis and dissociation of oxidative phosphorylation cause respiratory acidosis.

If you suspect a poisoning, you should immediately seek medical help.

Treatment: the affected person should do gastric lavage and prescribe adsorbents (activated charcoal).

Interaction

Enhances the effect of heparin, oral anticoagulants, reserpine, steroid hormones and hypoglycemic agents. Reduces the effectiveness of spironolactone, furosemide, antihypertensive drugs, anti-arthritis agents that promote the excretion of uric acid.

Increases the side effects of glucocorticosteroids, sulfonylurea derivatives, methotrexate, non-narcotic analgesics and non-steroidal anti-inflammatory drugs.

Avoid combination of the drug with barbiturates, antiepileptics, zidovudine, rifampicin and alcohol-containing beverages (the risk of hepatotoxic effect increases).

Under the influence of paracetamol, the time of chloramphenicol elimination is increased by 5 times. Caffeine accelerates the absorption of ergotamine.

special instructions

With continued use of the drug, control of peripheral blood and the functional state of the liver is necessary. Since acetylsalicylic acid has an antiaggregatory effect, the patient, if he is to undergo surgery, must warn the doctor in advance about taking the drug. Acetylsalicylic acid in low doses reduces the excretion of uric acid. This can in some cases provoke a gout attack.

During treatment, you should stop using alcohol-containing beverages (increased risk of gastrointestinal bleeding).

Acetylsalicylic acid has a teratogenic effect: when applied in the first trimester of pregnancy leads to malformations - the cleavage of the upper palate; in the third trimester - inhibition of labor (inhibition of the synthesis of prostaglandins), the closure of the arterial duct in the fetus, which causes hyperplasia of the pulmonary vessels and hypertension in the vessels of the small circulation. Acetylsalicylic acid is excreted in breast milk, which increases the risk of bleeding in the child due to impaired platelet function.

Form of issue

3 grams of granules in a single-dose, contiguous, non-jammed package (package).

For 5 or 10 packs together with instructions for use in the pack.

Storage conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than +25 o C, inaccessible to children.

Shelf life

2 years

Do not use about expiration date indicated on the package

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Kventiax 100mg 60 pills