Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Timoptic

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Timolol

ATX Code S01ED01 Timolol

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Beta-Blockers

Augenagenten

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H40.0 Verdächtigtes Glaukom

Der gekennzeichnete Anstieg von Intraaugendruck, Hypertonieaugen, Augenhypertonie, Maß von Intraaugendruck, ophthalmohypertension, Erhöhtem IOP, Hochintraaugendruck, Hochintraaugendruck in Infektionskrankheiten des Auges, Povyshennore Intraaugendruck, Vergrößerter ophthalmotonus, Spontaner Blockadenwinkel entgegengesetztes Auge, Schmaler Raumwinkel, Iatrogen, blockiert Winkel entgegengesetztes Auge

H40.1 Primäres Glaukom des offenen Winkels

Glaukom des offenen Winkels, Glaukom des Offenen Winkels, Primäres Glaukom, pseudoexfoliation Glaukom, Erhöhter IOP

H40.5 zu anderen Augenkrankheiten sekundäres Glaukom

Das sekundäre Glaukom des offenen Winkels, Glaukom afakicheskaya, Sekundäre Glaukom

Struktur und Zusammensetzung

1 ml einer Lösung, die 2.5 oder 5 Mg von timolol maleate enthält; in Flaschen von 5 ml, im Kasten eine Flasche.

Pharmachologic-Wirkung

Antiglaukom.

Das Beta-Adrenoceptor-Blockieren.

pharmacodynamics

Die Handlung entwickelt sich schnell innerhalb von 20 Minuten, nachdem die Anwendung, die maximale Verminderung des Intraaugendrucks in 1-2 Stunden vorkommt, dauert seit 24 Stunden an. Es hat eine vorherrschend lokale Wirkung, aber nachdem Absorption für das Beta-Blockers typische Körpereffekten verursachen kann. Die Abnahme ist zuzuschreibend, um Intraaugendruck der wässrigen Humorbildung und einer gemäßigten Steigerung der Drainagenfunktion zu senken.

Klinische Arzneimittellehre

Der langfristige Gebrauch des Rauschgifts kann mit der verminderten Empfindlichkeit zu seiner Handlung vereinigt werden. Jedoch hat die dreijährige Beobachtung von Patienten während der Behandlung keine bedeutenden Unterschiede im Intraaugendruck nach der anfänglichen Stabilisierung offenbart.

Anzeigen

Hochintraaugendruck: Augenhypertonie, Glaukom (chronisch offen, sekundär, verbunden mit aphakia in Kindern - die Unwirksamkeit anderer Antiglaukomagenten) und schmaler Raumwinkel, spontaner oder iatrogener Blockadenwinkel entgegengesetztes Auge in der Geschichte.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Bronchialasthma (einschließlich in der Geschichte), und andere. Chronische hemmende Lungenkrankheit, Kurve bradycardia, AV Grad des Blocks II-III Herzmisserfolg, cardiogenic Stoß.

Schwangerschaft und Stillen

Wenn Schwangerschaft nur möglich ist, als die wahrscheinliche Gefahr und Wirkung erwartet hat. Während der Laktation wird das Rauschgift Annullierung oder Beendigung des Stillens empfohlen.

Nebenwirkungen

Bindehautentzündung, blepharitis, keratitis, hat Hornhautempfindlichkeit vermindert; Sehstörungen (Brechungsänderungen, diplopia, ptosis); bradycardia, arrhythmia, hypotension, Zusammenbruch, Herzblock, Herzstillstand, congestive Herzversagen, Brustschmerz, Herzklopfen, Schlag, zerebraler ischemia, Schwindel, Kopfweh, Brechreiz, Erschöpfung, Depression, Erschöpfung, bronchospasm, Atmungsqual, Atemnot, allergische Hautreaktionen: lokaler und verallgemeinerter Ausschlag, urticaria, Haarausfall, Tod (bronchospasm, Herzversagen).

Wechselwirkung

Wenn verbunden, mit der Ernennung von noradrenaline möglichem mydriasis. Vereinbar (zusätzliche Wirkung) mit Kalziumsgegnern, Beta und Alpha-Blockers (die Verminderung des Intraaugendrucks, hypotension, bradycardia).

Das Dosieren und Verwaltung

Kongungualno, Erwachsene: 1 Fall-0.25-%-Lösung, 2mal pro Tag (wird 0.5-%-Lösung verwendet, vergrößert nötigenfalls Dosis); nach der Stabilisierung des reduzierten Intraaugendrucks (bedeuten 4 Wochen), das verfügbare Eintröpfeln von 1 Fall 1 pro Tag. Im Ernennen timoptika nach dem anderen. Fonds (Beta-Blockers ausschließend), notwendig für den gleichzeitigen Gebrauch der Kombination seit dem 1 Tag annulliert der zweite Tag des vorher verwendeten Rauschgifts völlig und setzt Behandlung timoptikom fort. Kinder: 1 Fall alle 12 Stunden (im Vergleich zu anderen Rauschgiften.).

Vorsichtsmaßnahmen

Herzmisserfolg sollte entsprechend ersetzt werden, bevor Startbehandlung und diese Patienten unaufhörlich kardiovaskuläres System kontrolliert werden sollten. Im Winkelverschluss kann Glaukomrauschgift nur in Verbindung mit miotics (für den öffnenden Aufnahmewinkel) verwendet werden. Seien Sie ernannt zum Tragen weicher Kontaktlinsen vorsichtig (sie können ein Konservierungsmittel verzögert werden, das ein Teil der Vorbereitung ist): Eintröpfeln, das ohne Linsen und Linsen erzeugt ist, kann in gerade 15 Minuten getragen werden (es ist besser, timoptik ohne benzalkonium Chlorid zu verwenden). Mit der am meisten äußersten Sorge, die Patienten gegeben ist, die eine Geschichte von strengen anaphylactic Reaktionen im Vergleich mit dem Hintergrund des Beta-Blockers hatten (durch den wiederholten Kontakt mit dem Allergen), kann noch ausgesprochenere Reaktion entwickeln.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Timolol-POS
 

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Amixin 60mg 10 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Timoptic

I want this, give me price

Active substance Timolol

ATX Code S01ED01 Timolol

Pharmacotherapeutic group:

Beta-blockers

Ophthalmic agents

The nosological classification (ICD-10)

H40.0 Suspected glaucoma

Marked rise in intraocular pressure, Hypertension eyes, ocular hypertension, Measurement of intraocular pressure, ophthalmohypertension, Elevated IOP, Elevated intraocular pressure, Elevated intraocular pressure in infectious diseases of the eye, Povyshennore intraocular pressure, Increased ophthalmotonus, Spontaneous blockade angle opposite eye, Narrow chamber angle, Iatrogenic, blockade angle opposite eye

H40.1 Primary open-angle glaucoma

open-angle glaucoma, Open-angle glaucoma, Primary glaucoma, pseudoexfoliation glaucoma, Elevated IOP

H40.5 Glaucoma secondary to other eye diseases

The secondary open-angle glaucoma, Glaucoma afakicheskaya, Secondary glaucoma

Structure and Composition

1 ml of a solution containing 2.5 or 5 mg of timolol maleate; in bottles of 5 ml, in the box one bottle.

pharmachologic effect

antiglaucoma.

Beta-adrenoceptor blocking.

pharmacodynamics

The action develops quickly, within 20 minutes after the application, the maximum reduction of intraocular pressure occurs in 1-2 hours, persists for 24 hours. It has a predominantly local effect, but after absorption may cause systemic effects typical of beta-blockers. The decrease is attributable to lower intraocular pressure of aqueous humor formation and a moderate increase in the drainage function.

Clinical pharmacology

Long-term use of the drug may be associated with decreased sensitivity to its action. However, the three-year observation of patients during treatment revealed no significant differences in intraocular pressure after the initial stabilization.

Indications

Elevated intraocular pressure: ocular hypertension, glaucoma (chronic open, secondary, combined with aphakia in children - the ineffectiveness of other antiglaucoma agents) and narrow chamber angle, spontaneous or iatrogenic blockade angle opposite eye in history.

Contraindications

Hypersensitivity, bronchial asthma (including in history), and others. Chronic obstructive pulmonary disease, sinus bradycardia, AV block II-III degree cardiac failure, cardiogenic shock.

Pregnancy and breast-feeding

When pregnancy is possible only when the probable hazard and expected effect. During lactation the drug is recommended cancellation or termination of breastfeeding.

Side effects

Conjunctivitis, blepharitis, keratitis, decreased corneal sensitivity; visual disturbances (refraction changes, diplopia, ptosis); bradycardia, arrhythmia, hypotension, collapse, heart block, cardiac arrest, congestive heart failure, chest pain, palpitations, stroke, cerebral ischemia, dizziness, headache, nausea, fatigue, depression, fatigue, bronchospasm, respiratory distress, shortness of breath , allergic skin reactions: local and generalized rash, urticaria, alopecia, death (bronchospasm, heart failure).

Interaction

When combined with the appointment of noradrenaline possible mydriasis. Compatible (additive effect) with calcium antagonists, beta and alpha-blockers (reduction of intraocular pressure, hypotension, bradycardia).

Dosing and Administration

Kongungualno, adults: 1 drop 0.25% solution, 2 times a day (0.5% solution is used, if necessary increase dose); after stabilization of reduced intraocular pressure (mean 4 weeks) available instillation of 1 drop of 1 per day. In appointing timoptika after the other. Funds (excluding beta-blockers) necessary to the simultaneous use of the combination for 1 day, the second day of the previously used drug completely cancel and continue treatment timoptikom. Children: 1 drop every 12 hours (compared to other drugs.).

Precautionary measures

Cardiac failure should be adequately compensated before starting treatment, and these patients should be continuously monitored cardiovascular system. In angle-closure glaucoma drug may be used only in conjunction with miotics (for opening camera angle). Be wary appointed to wearing soft contact lenses (they may be delayed a preservative, which is part of the preparation): instillation produced without lenses, and lenses can be worn in just 15 minutes (it is better to use timoptik without benzalkonium chloride). With the utmost care given to patients who had a history of severe anaphylactic reactions, as against the background of beta-blockers (by repeated contact with the allergen) can develop even more pronounced reaction.

Storage conditions

In the dark place at a temperature no higher than 30 C.

Keep out of the reach of children.

shelf life

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the France - just purchased the goods:
Nalgesin forte 550mg 20 pills