Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Selank

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Selank

Internationaler Nichtmarkenname: Selankum

Chemischer vernünftiger Name: threonyl lysyl arginyl prolyl prolyl glycyl Pro-Linie diacetate.

Dosierungsform: Nasenfälle.

Beschreibung: Farblose durchsichtige Flüssigkeit.
Composition:Selank in Bezug auf 100-%-Substanz - 1.5 Mg (threonyl lysyl prolyl arginyl glycyl prolyl Pro-Linie diacetate)
Methyl parahydroxybenzoate (nipagina) - 1 Mg
gereinigtes Wasser - bis zu 1 ml.

Rauschgift von Pharmacotherapeutic group:antianxiety (Beruhigungsmittel)

ATX Code N05BX

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmacodynamics.

SelankŪ - eine synthetische peptide Entsprechung des endogenen taftcina hat neurospecific ursprünglichen Mechanismus der Handlung auf dem Zentralnervensystem und bindet zu spezifischen Empfängern auf den Membranen von Nervenzellen.

Es hat Einfluss auf den Austausch von Monoaminen in den emotionalen Strukturen des Gehirns (hypothalamus, diencephalon, der neocortex) und die Tätigkeit des Gehirnenzyms tyrosine und tryptophan hydroxylase. Es zeigt, dass tropism zum serotonergic System, das Niveau des Gehirns serotonin in den experimentellen Bedingungen normalisierend, seinen Niedergang verursacht hat. Selank stabilisiert die Prozesse der Erregung und Hemmung im Gehirn und vergrößert den Widerstand von Neuronen im Kortex zur funktionellen Last der hohen Intensität.

Die pharmakologische Handlung des Rauschgiftspektrums hat anxiolytic (Antiangst) Effekten durch das Anregen (das Aktivieren) des Bestandteils beherrscht. Das Rauschgift besitzt schlafmittelberuhigend und Muskelrelaxanseigenschaften nicht. Positive Wirkung auf den mnemic und die kognitiven Funktionen des Gehirns, einschließlich in ihrer Verletzung. Aktiviert die Prozesse des Lernens, Gedächtnis, Analyse und Fortpflanzung von Informationen, verbessert Rahmen der Aufmerksamkeit und des Kurzzeitgedächtnisses. Verbessert Stabilität und motivationalen Wert des anpassungsfähigen Verhaltens. Selank hat Wirkung von Wegetotropona, verbessert sich die vegetative Wartung der Tätigkeit in Bedingungen der emotionalen Betonung hat einen Einfluss auf Optimierung anpassungsfähiger Reserve des Körpers. Selank offenbart keine unerwünschte Seite und toxische Effekten an 200-300-fachen zunehmenden Dosen im Vergleich zu ED50. Er hat embryotoxic, teratogenic, allergenic, lokale irritierende Handlung entdeckt die mutagenic Eigenschaften nicht. In der Vorbereitung Keine nachteiligen langfristigen Effekten. Selank nicht verursachen Rauschgiftabhängigkeitsphänomene.

Pharmacokinetics.

Selank absolute Bioverfügbarkeit, ist wenn verwaltet, Nasen-intra 92.8 %. Das Rauschgift wird vom Nasenmucosa und nach 30 Sekunden schnell absorbiert, die in Plasma entdeckt sind. Plasmakonzentration nimmt progressiv während 5-5.5 Minuten ab. Metabolites durch den Intranasenweg der Verwaltung wird nicht entdeckt. Es dringt ins Gehirngewebe ein. Das Rauschgift wird zu Organen und Geweben schnell verteilt, es wird in der unveränderten Form in gut-vascularized Organe (Leber, Niere, Herz) gefunden. Der tägliche Urin wird durch keines des unveränderten Rauschgifts oder metabolites bestimmt, der durch die schnelle Degradierung unter dem Einfluss des Gewebes Selank peptidase verursacht wird.

Anzeigen

Es wird in Erwachsenen mit der Angst und den Angst-Asthenic-Unordnungen, den passenden diagnostischen Kriterien für die verallgemeinerte Angstunordnung, Neurasthenie, Anpassungsunordnungen verwendet.

Gegenindikationen

Schwangerschaft, Laktation. Individuelle Intoleranz zum Rauschgift.
Das Dosieren und Verwaltung

Selank hat Nasen-intra das Verwenden einer Tropferflasche angewandt.

Das Rauschgift tropfend, wird Selank in den Nasengängen des Patienten in einer sitzenden Position mit seinem Kopf zurückgeworfen etwas, und dann seit einer kurzen Zeit, Fingerkneifen jedes Nasenloch ausgeführt. Ansaugenleistungsfähigkeit kann in Gegenwart von vergrößerten Ausscheidungen der Nasenschleimhaut reduziert werden. Verwaltet auf einmal ist nicht mehr als 2-3 schauen in jedes Nasenloch herein, das 300 Mg (4 Fälle - 0.2 ml) - 450 g (6 Fälle - 0.3 mL) ist. Die Dosis einer einzelnen Dosis der Wiedereinführung des in 15 Minuten erzeugten Rauschgifts zu vergrößern. Die optimale einzelne Dosis - 300-900 Mg (4-12 Fälle) täglich - 900-2700 Mg (12-36 Fälle), verteilt in 3 Dosen während des Tages. Die Dauer eines Kurses des Rauschgifts ist 10-14 Tage. Nötigenfalls kann Behandlung nach 1-3 Wochen wiederholt werden.

Nebenwirkungen

Wenn Sie zur Wahrnehmung des Geruches empfindlich sind und der Geschmack im Kontakt mit dem Rauschgift von der Nasenhöhle bis den mucosa der Kehlröhre unangenehmer Geschmack erscheinen kann. Vielleicht die Entwicklung von allergischen Reaktionen, wenn Sie überempfindlich sind.
Überdosis

Wenn das Verwenden von Selank wegen der schnellen Degradierung der Rauschgiftüberdosis und Vergiftungsphänomene beobachtet wird.

Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften

Selank hat keinen Einfluss auf die Effekten von Rauschgiften bedrückend und stimulierend das Zentralnervensystem - haloperidol, pentobarbital, hexobarbital, analepticx.

Spezielle Instruktionen

Der Mangel an der Vorbereitung von beruhigungsmittelhypnotischen und myo-abführenden Eigenschaften, und einen positiven Einfluss auf kognitive Funktionen zu haben, erlaubt Ihnen, Selank in Leuten von verschiedenen Berufen, einschließlich derjenigen anzuwenden, die besondere Aufmerksamkeit und Koordination (Fahrzeugfahrer, Maschinenbediener, usw.) verlangen.

Ausgabenform

Nasenfälle Selank 0.15 %, 3 ml Fläschchen 1 NA PI 1 5, sind mit einer Plastikkappenpipette auf Robbenjagd gegangen. Jedes Fläschchen mit Gebrauchsanweisungen ist in einem Satz von Verpackungsvorstand gepackt. Auf der Flasche etikettieren geklebtes Papieretikett.

Lagerungsbedingungen

Liste B. Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als + 10 ° C, vermeiden Sie zu frieren. Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.
Bordleben
2 Jahre. Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.
Bedingungen der Versorgung an der Apotheke
Auf der Vorschrift.

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Asentra 50mg 28 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Selank

I want this, give me price

Trade name of the drug – Selank

International nonproprietary name: Selankum

Chemical rational name: threonyl-lysyl-arginyl-prolyl-prolyl-glycyl-proline-diacetate.

Dosage Form: nasal drops.

Description: Colorless transparent liquid.
Composition:Selank in terms of 100% substance - 1.5 mg (threonyl-lysyl-prolyl-arginyl-glycyl-prolyl-proline diacetate)
methyl parahydroxybenzoate (nipagina) - 1 mg
purified water - up to 1 ml.

Pharmacotherapeutic group:antianxiety drug (tranquilizer)

ATX Code N05BX

Pharmacological Properties

Pharmacodynamics.

Selank® - a synthetic peptide analogue of the endogenous taftcina has neurospecific original mechanism of action on the central nervous system and binds to specific receptors on the membranes of nerve cells.

It has impact on the exchange of monoamines in the emotional structures of the brain (hypothalamus, diencephalon, the neocortex) and the activity of the brain enzyme tyrosine and tryptophan hydroxylase. It shows tropism to serotonergic system, normalizing the level of brain serotonin in the experimental conditions caused its decline. Selank stabilizes the processes of excitation and inhibition in the brain and increases the resistance of neurons in the cerebral cortex to the functional load of high intensity.

The pharmacological action of the drug spectrum dominated anxiolytic (anti-anxiety) effects by stimulating (activating) component. The drug does not possess hypnotic-sedative and muscle relaxant properties. Positive effect on the mnemic and cognitive functions of the brain, including in their violation. Activates the processes of learning, memory, analysis and reproduction of information, improves parameters of attention and short-term memory. Improves stability and motivational value of adaptive behavior. Selank has Wegetotropona effect, improves vegetative maintenance of activity in conditions of emotional stress has an impact on optimizing adaptive reserve of the body. Selank reveals no unwanted side and toxic effects at 200-300-fold increasing doses compared to ED50. He has embryotoxic, teratogenic, allergenic, local irritating action does not detect the mutagenic properties. In preparation No adverse long-term effects. Selank not cause drug dependence phenomena.

Pharmacokinetics.

Selank absolute bioavailability when administered intranasally is 92.8%. The drug is rapidly absorbed from the nasal mucosa and after 30 seconds, detected in blood plasma. Plasma concentration decreases progressively during 5-5.5 minutes. Metabolites by intranasal route of administration is not detected. It penetrates into the brain tissue. The drug is rapidly distributed to organs and tissues, it is found in unchanged form in a well-vascularized organs (liver, kidney, heart). The daily urine is not determined by any of unchanged drug or metabolites, that is caused by the rapid degradation under the influence of tissue Selank peptidase.

Indications

It is used in adults with anxiety and anxiety-asthenic disorders, appropriate diagnostic criteria for generalized anxiety disorder, neurasthenia, adaptation disorders.

Contraindications

Pregnancy, lactation. Individual intolerance to the drug.
Dosing and Administration

Selank applied intranasally using a dropper bottle.

Dripping the drug Selank in the nasal passages of the patient is carried out in a sitting position with his head thrown back a little, and then for a short time, finger pinch each nostril. Suction efficiency may be reduced in the presence of increased excretions of the nasal mucous membrane. Administered at one time is not more than 2-3 drops into each nostril, that is 300 mg (4 drops - 0.2 ml) - 450 g (6 drops - 0.3 mL). To increase the dose of a single dose of the reintroduction of the drug produced in 15 minutes. The optimal single dose - 300-900 mg (4-12 drops) daily - 900-2700 mg (12-36 drops), distributed into 3 doses during the day. The duration of a course of the drug is 10-14 days. If necessary, treatment can be repeated after 1-3 weeks.

Side effects

If you are sensitive to the perception of smell and taste in contact with the drug from the nasal cavity to the mucosa of the pharynx may appear unpleasant taste. Perhaps the development of allergic reactions if you are hypersensitive.
Overdose

When using Selank due to the rapid degradation of the drug overdose and intoxication phenomena are observed.

Interaction with other drugs

Selank has no influence on the effects of drugs oppressive and stimulating the central nervous system - haloperidol, pentobarbital, hexobarbital, analepticx.

Special instructions

The lack of preparation of sedative-hypnotic and myo-relaxant properties, and having a positive influence on cognitive functions allow you to apply Selank in people of different professions, including those requiring special attention and coordination (vehicle drivers, operators, etc.).

Release Form

Nasal drops Selank 0.15%, 3 ml vial 1 NA-PI-1-5, sealed with a plastic cap-pipette. Each vial with instructions for use are packed in a pack of packaging board. On the bottle label glued paper label.

Storage conditions

List B. In the dark place at a temperature no higher than + 10 ° C, avoid freezing. Keep out of the reach of children.
Shelf life
2 years. Do not use beyond the expiration date printed on the package.
Conditions of supply at the pharmacy
On prescription.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Actovegin injection 400mg 5 vials