Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Secukinumab

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Cosentyx

Der lateinische Name der Substanz Secukinumab

Secukinumabum (Klasse. Secukinumabi)

Grobe Formel

C6584H10134N1754O2042S44

Pharmakologische Gruppe:

Rauschgifte von Immunosuppressive

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

L40 Schuppenflechte: Chronische Fleckschuppenflechte mit dem weitschweifigen; verallgemeinerte Schuppenflechte; Schuppenflechte der Kopfhaut; haarige Teile der Haut; eine verallgemeinerte Form der Schuppenflechte; Hautentzündung von Psoriazoformny; Schuppenflechte mit erythroderma kompliziert; Schuppenflechte unbrauchbar machend; isolierter psoriatic Fleck; Schuppenflechte von Eksfolliativny; psoriatic erythroderma; Schuppenflechte mit eczematization; Hyperkeratosis in Schuppenflechte; umgekehrte Schuppenflechte; Schuppenflechte ekzemopodobnye; dermatoses psoriazoformny; Schuppenflechtengeschlechtsorgane; Schuppenflechtenverletzungen mit haarigen Bereichen der Haut; Erythrodermic-Schuppenflechte; chronische Schuppenflechte der Kopfhaut; chronische Schuppenflechte; gewöhnliche Schuppenflechte; widerspenstige Schuppenflechte; Phänomen von Koebner; Schuppenflechte

L40.5 Arthropathy Schuppenflechte (M07.0-M07.3 *, M09.0 *): Arthritis von Psoriatic; Form von Arthropathic der Schuppenflechte

M07.3 Anderer psoriatic arthropathies (L40.5 +): Arthritis von Psoriatic; verallgemeinerte Form der psoriatic Arthritis; Arthritis von Psoriatic

M45 Ankylosing spondylitis: Ankylosing spondylarthrosis; Krankheit von Marie-Strumpel; Ankylosing spondylitis; Ankylosing spondylitis; Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; die Krankheit von Bechterew; Ankylosing spondylitis; Krankheiten des Rückgrats; rheumatischer spondylitis; Bechterew-Marie-Strumpel-Krankheit

CAS Code

875356-43-7

Eigenschaften der Substanz Secukinumab

Völlig menschlicher Antikörper (IgG1).

Arzneimittellehre

Weisenhandlung - Antientzündlich, immunosuppressive.

Pharmacodynamics

Mechanismus der Handlung. Secukinumab bindet auswählend und erklärt den pro-entzündlichen cytokine-IL-17A für neutral. Es hat eine direkte Wirkung auf IL-17 und Hemmung seiner Wechselwirkung mit dem IL-17 Empfänger, der durch verschiedene Typen von Zellen, einschließlich keratinocytes und synoviocytes ausgedrückt wird. Infolgedessen hemmt sekikinumab die Ausgabe von pro-entzündlichem cytokines, chemokines, und Vermittler des Gewebes beschädigen, und reduziert den Beitrag von IL-17A zu autogeschützten und entzündlichen Krankheiten. In klinisch bedeutenden Konzentrationen erreicht secuquinumab die Haut und reduziert die Konzentration von lokalen entzündlichen Anschreibern. Eine direkte Folge der Behandlung mit sekikinumab ist die Verminderung der Röte, densification und flaking, die das Ergebnis von psoriatic Verletzungen sind.

IL-17A ist ein natürlicher cytokine, der an normalerweise vorkommenden entzündlichen und geschützten Antworten teilnimmt. IL-17A spielt eine Schlüsselrolle im pathogenesis der Fleckschuppenflechte, psoriatic Arthritis und ankylosing spondylitis. Eine Steigerung der Konzentration von IL-17A, der durch Lymphozyten und angeborene geschützte Zellen erzeugt ist, wurde im Blut und den betroffenen Bereichen der Haut in Patienten mit Fleckschuppenflechte, psoriatic Arthritis und ankylosing spondylitis gefunden. Die Produktion von IL-17A ist in der betroffenen Haut im Vergleich zur intakten Haut in Patienten mit Fleckschuppenflechte hoch. In synovial Flüssigkeit, in Patienten mit psoriatic Arthritis und im subchondral Knochenmark der Seitengelenke, wird eine hohe Konzentration von Zellen, die IL-17A erzeugen, in Patienten mit ankylosing spondylitis gefunden.

IL-17A trägt auch zur Entwicklung der Gewebeentzündung, neutrophil Infiltration, Zerstörung von Knochen und Geweben, sowie dem Gewebeumbauen, einschließlich angiogenesis und fibrosis bei.

Die Konzentration von ganzem IL-17A (frei und vereinigt mit sec-neumab IL-17A) wird wegen einer Abnahme in der Abfertigung von sec-neuron-associated IL-17A seit 2-7 Tagen in Patienten vergrößert, die secotinumab erhalten, anzeigend, dass sekichinumab auswählend freien IL-17A gewinnt, spielt Es eine Schlüsselrolle im pathogenesis der Fleckschuppenflechte.

In einer Studie mit secuquinumab wurde die Infiltration von epidermal neutrophils und verschiedenen neutrophil-verbindlichen Anschreibern, die in der beschädigten Haut in Patienten mit Fleckschuppenflechte erhoben wurden, nach 1-2 Wochen der Behandlung bedeutsam reduziert.

Vor dem Hintergrund der secotinumab Therapie hatten Patienten mit psoriatic Arthritis und ankylosing spondylitis eine Abnahme in der Konzentration des C-reactive Proteins, das ein Anschreiber der Entzündung innerhalb von 1-2 Wochen ist.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach einer einzelnen sc Verwaltung an einer Dosis von 150 oder 300 Mg mit Fleckschuppenflechte war Cmax von secinucinumab im Serum 13.7 4.8 oder 27.3 9.5 μg / ml, beziehungsweise, zwischen 5 M Und der 6. Tag nach der Verwaltung.

Nach der anfänglichen wöchentlichen Einführung während des ersten Monats war Tmax zwischen dem 31. und 34. Tag.

Cmax im Gleichgewichtstaat danach sc Verwaltung von 150 oder 300 Mg war 27.6 und 55.2 μg / ml beziehungsweise. Der Gleichgewichtstaat wird nach 20 Wochen mit einer Monatsweise der Verwaltung erreicht.

Im Vergleich zur Aussetzung nach einer einzelnen Dosis gab es eine zweifache Steigerung von Cmax und AUC, nachdem wiederholt, Monatsverwaltung während der Wartungstherapie. Sekokinumab ist von einer durchschnittlichen absoluten Bioverfügbarkeit von 73 % gefesselt.

Vertrieb. Bösartiger Vd in der Endphase (Vz) nach einem Single, den IV Einspritzung zwischen 7.1 und 8.6 L in Patienten mit Fleckschuppenflechte geändert hat, ist es wahrscheinlich, dass sekikinumab an der Peripherie verteilter limitedly ist.

Die Konzentration von secotinumab in der Zwischenzellflüssigkeit der Haut in Patienten mit Fleckschuppenflechte hat sich von 28 bis 39 % davon im Serum seit der 1-2 nd Woche nach einer einzelnen sc Verwaltung an einer Dosis von 300 Mg erstreckt.

Ausscheidung. Die durchschnittliche Körperabfertigung in Patienten mit Fleckschuppenflechte war 0.19 l / Tag. Die Abfertigung war Dosis - und zeitabhängig, wie vorausgesagt, für den therapeutischen IgG1 monoclonal Antikörper, der mit einem auflösbaren Cytokine-Ziel wie IL-17A aufeinander wirkt.

Der MittelT1 / 2 in Patienten mit Fleckschuppenflechte war 27 Tage. T1 / 2 in individuellen Patienten mit Schuppenflechte hat sich von 17 bis 41 Tagen erstreckt.

Linearität / Nichtlinearität. Die pharmacokinetic Rahmen für die einzelne und vielfache Einspritzung von secinucinum in Patienten mit Fleckschuppenflechte wurden in getrennten Studien mit IV Dosen bestimmt, die sich von 0.3 Mg / Kg-Singledosis zu 10 Mg / Kg dreimal und mit dem Dosieren von Dosen ändern, die sich Von 25 Mg einmal zu 300 Mg wiederholt ändern. In allen Dosierenregierungen war die Aussetzung zur Dosis proportional.

Die pharmacokinetic Rahmen von sekinumab in Patienten mit psoriatic Arthritis, ankylosing Arthritis und Fleckschuppenflechte sind dasselbe.

Spezielle geduldige Gruppen

Ältlich (mehr als 65 Jahre alt). Gestützt auf einer Bevölkerungsanalyse von pharmacokinetic Rahmen war die Abfertigung in Patienten mehr als 65 Jahre und jüngere Patienten ähnlich.

Verschlechterte Leber oder Nierefunktion. Verfügbare Daten auf pharmacokinetics in Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion fehlen.

Anwendung der Substanz Secukinumab

Die Schuppenflechte von gemäßigten zur strengen Strenge in erwachsenen Patienten, denen Körpertherapie oder Phototherapie gezeigt werden; aktive psoriatic Arthritis in der Monotherapie oder in der Kombination mit methotrexate in erwachsenen Patienten mit der ungenügenden Antwort auf die vorherige Therapie mit grundlegenden Rauschgiften; aktiver ankylosing spondylitis in erwachsenen Patienten mit der ungenügenden Antwort auf die Standardtherapie.

Gegenindikationen

Strenge Überempfindlichkeitsreaktionen zu secaquinumab; klinisch bedeutende Infektionen in der Bühne der Verärgerung (eg aktive Tuberkulose); Schwangerschaft; Laktation; Alter weniger als 18 Jahre (erwartet, Daten auf der Leistungsfähigkeit und Sicherheit zu fehlen).

Beschränkungen

Chronische Infektionen oder anamnestic Anzeigen zu ihnen wegen einer vergrößerten Gefahr der Infektion; aktive Bühne der Krankheit von Crohn.

Patienten, die secuinumab erhalten, können mit inactivated Impfstoffen geimpft werden, die Verwaltung von lebenden Impfstoffen sollte nicht ausgeführt werden.

Schwangerschaft und Stillen

Studien in Labortieren haben keine direkten oder indirekten nachteiligen Effekten auf Schwangerschaft, embryonisch / fötale Entwicklung, Geburt oder postnatale Entwicklung gezeigt. Da es keine entsprechenden Daten auf dem Gebrauch von secotinumab in schwangeren Frauen gibt, wird sein Gebrauch in dieser Kategorie von Patienten nicht empfohlen.

Es ist nicht bekannt, ob seksinumab in menschliche Brustmilch eindringt. Weil Ig excreted in menschlicher Brustmilch ist, wird es nicht empfohlen, secinquinum während des Stillens zu verwenden.

Es gibt keine Daten auf der Wirkung von secaquinumab auf der Fruchtbarkeit von Männern und Frauen. In Studien in Tieren wurde eine Abnahme in der Fruchtbarkeit bemerkt.

Nebenwirkungen von Secukinumab

Die allgemeinsten nachteiligen mit dem Gebrauch von secaquinumab vereinigten Ereignisse waren obere Atemwegeninfektionen (meistenteils nasopharyngitis, rhinitis). Die meisten von ihnen waren mild oder gemäßigt.

Nachteilige Ereignisse werden unten in Übereinstimmung mit der Systemorganklassifikation MedDRA verzeichnet. Innerhalb jeder Systemorganklasse werden unerwünschte Phänomene gemäß der Frequenz des Ereignisses in der Größenordnung von der abnehmenden Wichtigkeit verteilt. Die folgenden Kriterien wurden verwendet, um die Frequenz zu schätzen: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), einschließlich individueller Nachrichten.

Ansteckende und parasitische Krankheiten: sehr häufig - nasopharyngitis, obere Atemwegeninfektion; häufig - rhinitis, Rachenkatarrh, herpetic Infektion des mündlichen mucosa; selten - Sinusitis, Mandelentzündung, candidal Infektion der Mundhöhle, des Pilzhautschadens, der Entzündung des Außenohrs.

Vom Blut und lymphatischen System: selten - neutropenia.

Von der Seite des Organs der Vision: selten - Bindehautentzündung.

Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: häufig - rhinorrhea.

Vom Verdauungstrakt: häufig - Diarrhöe.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: häufig - Bienenstöcke; selten Anaphylactic-Reaktionen.

Immunogenicity. Gemäß klinischen Studien, in <1 % von Fällen, wurden Antikörper zu secaquinumab beobachtet, der die Wirksamkeit der Therapie und pharmacokinetic Rahmen nicht betroffen hat.

Wechselwirkung

Sekokinumab sollte zusammen mit lebenden Impfstoffen nicht verwaltet werden. Es gibt keine Daten auf der Wechselwirkung von sekicinumab mit anderen Rauschgiften in Menschen. Es gibt keinen unmittelbaren Beweis der Teilnahme von IL-17A im Ausdruck des CYP450 isoenzymes. Die vergrößerte Konzentration von cytokines in den Bedingungen des chronischen entzündlichen Prozesses unterdrückt die Bildung von bestimmtem isoenzymes des cytochrome Systems. So, antientzündliche Therapie, incl. Sekicinumab-Hemmstoff IL-17A, kann zu einer Normalisierung der Tätigkeit des cytochrome Systems isoenzymes, begleitet durch eine Abnahme in der Aussetzung gleichzeitig verwendeter Rauschgifte führen, von denen der Metabolismus mit der Teilnahme dieser isoenzymes ausgeführt wird. So kann eine klinisch bedeutende Wirkung auf Rauschgifte mit einem schmalen therapeutischen Index, die Substrate des cytochrome Systems isozymes sind, dessen Dosis individuell (zum Beispiel, warfarin) ausgewählt wird, nicht ausgeschlossen werden. Rücksicht sollte der Möglichkeit der therapeutischen Kontrolle bei der Einleitung der sekicinumab Therapie in Patienten gegeben werden, die Behandlung mit den obengenannten Rauschgiften erhalten.

Mit der Ernennung von secaquinumab concomitantly mit methotrexate und / oder GCS in Patienten mit psoriatic Arthritis und ankylosing spondylitis Rauschgiftwechselwirkung wurde nicht identifiziert.

Sekokinumab sollte mit anderen Rauschgiften nicht verwirrt sein.

Überdosis

Im Laufe klinischer Studien von secuinumab wurden keine Berichte von Fällen der Überdosis gefunden.

In klinischen Proben, Dosen von bis zu 30 Mg / Kg (d. h., etwa 2000-3000 Mg) wurden iv ohne Entwicklung der dosisbeschränkenden Giftigkeit verwaltet.

Behandlung: Im Falle der Überdosis wird es empfohlen, dass Patienten kontrolliert werden, um Zeichen und Symptome von nachteiligen Ereignissen zu identifizieren. Nötigenfalls sollte symptomatische Behandlung sofort durchgeführt werden.

Wege der Verwaltung

SC.

Vorsichtsmaßnahmen

Infektionen

Secukinumab kann die Gefahr der Infektion vergrößern. In klinischen Studien haben Patienten, die secaquinumab erhalten haben, Infektionen erfahren, von denen die meisten der milden oder gemäßigten Strenge waren. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man entscheidet, ob man secaquinumab in Patienten mit chronischen Infektionen verwendet oder eine Geschichte der wiederkehrenden Infektion habend.

Patienten sollten über die Notwendigkeit informiert werden, einen Arzt zu sehen, wenn Zeichen und Symptome Infektion andeuten. Wenn sich eine ernste Infektion entwickelt, sollte der Patient kontrolliert werden, secuquinumab sollte nicht verwaltet werden, bis die Infektion aufgelöst wird.

In klinischen Studien gab es keine berichtete vergrößerte Empfänglichkeit für Tuberkulose jedoch, sekicinumab sollte Patienten mit aktiver Tuberkulose nicht gegeben werden. Vor dem Anfang der Behandlung muss eine Entscheidung getroffen werden, um Antituberkulosetherapie in Patienten mit latenten Formen der Tuberkulose zu führen.

Die Krankheit von Crohn

Vorsicht sollte in der Ernennung von secaquinumab Patienten mit der Verärgerung der Krankheit von Crohn geübt werden, seitdem klinische Studien den Kurs der Krankheit von Crohn, in einigen Fällen streng verschlimmert haben. Patienten mit der Verärgerung der Krankheit von Crohn auf dem Hintergrund der Behandlung mit sekicinumab sollten sorgfältig beobachtet werden.

Überempfindlichkeitsreaktionen

Wenn anaphylactic oder andere ernste allergische Reaktionen vorkommen, sollte der Gebrauch von secaquinumab sofort und passende symptomatische begonnene Therapie unterbrochen werden.

Impfung

Die Impfung mit lebenden Impfstoffen sollte vor dem Hintergrund der sekicinumab Behandlung nicht ausgeführt werden.

Patienten, die secuinumab erhalten, können mit inactivated Impfstoffen geimpft werden. Nach der Impfung mit inactivated meningococcal und Grippenimpfstoff hatten Patienten, die secoquinumab erhalten, eine entsprechende geschützte Antwort in der Form mindestens einer vierfachen Steigerung des Kicherns von Antikörpern zum meningococcal und Grippenimpfstoff. Diese Daten zeigen an, dass secinukinab die Entwicklung einer geschützten Antwort auf die Einführung von meningococcal und Grippenimpfstoffen nicht hemmt.

Fruchtbarkeit

Frauen mit dem bewahrten Fortpflanzungspotenzial sollten zuverlässige empfängnisverhütende Methoden während der Behandlung mit seksinumab und seit mindestens 20 Wochen nach der Beendigung der Therapie verwenden.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge und / oder Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Es gibt keine Daten auf der Wirkung von sekikinumab auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und / oder Arbeit mit Mechanismen zu steuern.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Rituximab
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Sirolimus
 

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Vezugen 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Secukinumab

I want this, give me price

Trade name of the drug Cosentyx

The Latin name of the substance Secukinumab

Secukinumabum (genus. Secukinumabi)

Gross Formula

C6584H10134N1754O2042S44

Pharmacological group:

Immunosuppressive drugs

The nosological classification (ICD-10)

L40 Psoriasis: Chronic plaque psoriasis with diffuse; generalized psoriasis; Psoriasis of the scalp; hairy parts of the skin; A generalized form of psoriasis; Psoriazoformny dermatitis; Psoriasis complicated with erythroderma; disabling psoriasis; Isolated psoriatic plaque; Eksfolliativny psoriasis; psoriatic erythroderma; Psoriasis with eczematization; Hyperkeratosis in psoriasis; Inverse psoriasis; Psoriasis ekzemopodobnye; dermatoses psoriazoformny; Psoriasis genitals; Psoriasis lesions with hairy areas of the skin; erythrodermic psoriasis; Chronic psoriasis of the scalp; Chronic psoriasis; ordinary psoriasis; refractory psoriasis; Koebner phenomenon; psoriasis

L40.5 Arthropathy psoriasis (M07.0-M07.3 *, M09.0 *): Psoriatic arthritis; Arthropathic form of psoriasis

M07.3 Other psoriatic arthropathies (L40.5 +): Psoriatic arthritis; Generalized form of psoriatic arthritis; Psoriatic arthritis

M45 Ankylosing spondylitis: Ankylosing spondylarthrosis; Marie-Strumpel disease; Ankylosing spondylitis; Ankylosing spondylitis; Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Bechterew's disease; Ankylosing spondylitis; Diseases of the spinal column; Rheumatic spondylitis; Bechterew-Marie-Strumpel disease

CAS code

875356-43-7

Characteristics of the substance Secukinumab

Fully human antibody (IgG1).

Pharmacology

Mode action - Anti-inflammatory, immunosuppressive.

Pharmacodynamics

Mechanism of action. Secukinumab selectively binds and neutralizes the pro-inflammatory cytokine-IL-17A. It has a direct effect on IL-17 and inhibition of its interaction with the IL-17 receptor, which is expressed by different types of cells, including keratinocytes and synoviocytes. As a result, sekikinumab inhibits the release of pro-inflammatory cytokines, chemokines and mediators of tissue damage and reduces the contribution of IL-17A to autoimmune and inflammatory diseases. In clinically significant concentrations, secuquinumab reaches the skin and reduces the concentration of local inflammatory markers. A direct consequence of the treatment with sekikinumab is the reduction in the redness, densification and flaking that are the result of psoriatic lesions.

IL-17A is a natural cytokine that participates in normally occurring inflammatory and immune responses. IL-17A plays a key role in the pathogenesis of plaque psoriasis, psoriatic arthritis and ankylosing spondylitis. An increase in the concentration of IL-17A produced by lymphocytes and congenital immune cells was found in the blood and affected areas of the skin in patients with plaque psoriasis, psoriatic arthritis and ankylosing spondylitis. The production of IL-17A is high in the affected skin compared to intact skin in patients with plaque psoriasis. In synovial fluid, in patients with psoriatic arthritis and in the subchondral bone marrow of the facet joints, a high concentration of cells producing IL-17A is found in patients with ankylosing spondylitis.

IL-17A also contributes to the development of tissue inflammation, neutrophil infiltration, destruction of bones and tissues, as well as tissue remodeling, including angiogenesis and fibrosis.

The concentration of total IL-17A (free and associated with sec-neumab IL-17A) is increased due to a decrease in the clearance of sec-neuron-associated IL-17A for 2-7 days in patients receiving secotinumab, indicating that sekichinumab selectively captures free IL-17A, It plays a key role in the pathogenesis of plaque psoriasis.

In a study with secuquinumab, infiltration of epidermal neutrophils and various neutrophil-binding markers that were elevated in damaged skin in patients with plaque psoriasis were significantly reduced after 1-2 weeks of treatment.

Against the background of secotinumab therapy, patients with psoriatic arthritis and ankylosing spondylitis had a decrease in concentration of C-reactive protein, which is a marker of inflammation, within 1-2 weeks.

Pharmacokinetics

Suction. After a single sc administration at a dose of 150 or 300 mg with plaque psoriasis, Cmax of secinucinumab in serum was 13.7 4.8 or 27.3 9.5 μg / ml, respectively, between 5 m And the 6th day after administration.

After the initial weekly introduction during the first month, Tmax was between the 31st and 34th day.

Cmax in the equilibrium state after sc administration of 150 or 300 mg was 27.6 and 55.2 μg / ml, respectively. The equilibrium state is achieved after 20 weeks with a monthly mode of administration.

Compared with exposure after a single dose, there was a two-fold increase in Cmax and AUC after repeated monthly administration during maintenance therapy. Sekokinumab is absorbed with an average absolute bioavailability of 73%.

Distribution. The mean Vd in the terminal phase (Vz) after a single IV injection varied between 7.1 and 8.6 L in patients with plaque psoriasis, it is likely that sekikinumab is limitedly distributed at the periphery.

The concentration of secotinumab in the intercellular fluid of the skin in patients with plaque psoriasis ranged from 28 to 39% of that in the serum for the 1-2 nd week after a single sc administration at a dose of 300 mg.

Excretion. The average systemic clearance in patients with plaque psoriasis was 0.19 l / day. The clearance was dose-and time-dependent, as predicted for the therapeutic IgG1 monoclonal antibody interacting with a soluble cytokine target, such as IL-17A.

The mean T1 / 2 in patients with plaque psoriasis was 27 days. T1 / 2 in individual patients with psoriasis ranged from 17 to 41 days.

Linearity / nonlinearity. The pharmacokinetic parameters for single and multiple injection of secinucinum in patients with plaque psoriasis were determined in separate studies with IV doses varying from 0.3 mg / kg single-dose to 10 mg / kg three times and with dosing of doses varying From 25 mg once to 300 mg repeatedly. In all dosing regimens, the exposure was proportional to the dose.

The pharmacokinetic parameters of sekinumab in patients with psoriatic arthritis, ankylosing arthritis and plaque psoriasis are the same.

Special patient groups

Elderly (over 65 years of age). Based on a population analysis of pharmacokinetic parameters, the clearance in patients over 65 years and younger patients was similar.

Impaired liver or kidney function. Available data on pharmacokinetics in patients with impaired hepatic or renal function are absent.

Application of the substance Secukinumab

Psoriasis of moderate to severe severity in adult patients who are shown systemic therapy or phototherapy; Active psoriatic arthritis in monotherapy or in combination with methotrexate in adult patients with insufficient response to prior therapy with basic drugs; Active ankylosing spondylitis in adult patients with insufficient response to standard therapy.

Contraindications

Severe hypersensitivity reactions to secaquinumab; Clinically significant infections in the stage of exacerbation (eg active tuberculosis); pregnancy; lactation; Age under 18 years (due to lack of data on efficiency and safety).

Restrictions

Chronic infections or anamnestic indications to them due to an increased risk of infection; Active stage of Crohn's disease.

Patients receiving secuinumab can be vaccinated with inactivated vaccines, administration of live vaccines should not be carried out.

Pregnancy and breast-feeding

Studies in laboratory animals showed no direct or indirect adverse effects on pregnancy, embryonic / fetal development, childbirth, or postnatal development. Since there are no adequate data on the use of secotinumab in pregnant women, its use in this category of patients is not recommended.

It is not known whether seksinumab penetrates human breast milk. Because Ig is excreted in human breast milk, it is not recommended to use secinquinum during breastfeeding.

There is no data on the effect of secaquinumab on the fertility of men and women. In studies in animals, a decrease in fertility was noted.

Side effects of Secukinumab

The most common adverse events associated with the use of secaquinumab were upper respiratory tract infections (most often nasopharyngitis, rhinitis). Most of them were mild or moderate.

Adverse events are listed below in accordance with the system-organ classification MedDRA. Within each system-organ class, undesirable phenomena are distributed according to the frequency of occurrence in order of decreasing importance. The following criteria were used to estimate the frequency: very often (≥1 / 10); Often (≥1 / 100, <1/10); Infrequently (≥1 / 1000, <1/100); Rarely (≥1 / 10000, <1/1000); Very rarely (<1/10000), including individual messages.

Infectious and parasitic diseases: very often - nasopharyngitis, upper respiratory tract infection; Often - rhinitis, pharyngitis, herpetic infection of the oral mucosa; Infrequently - sinusitis, tonsillitis, candidal infection of the oral cavity, fungal skin damage, inflammation of the external ear.

From the blood and lymphatic system: infrequently - neutropenia.

From the side of the organ of vision: infrequently - conjunctivitis.

From the respiratory system, chest and mediastinum: often - rhinorrhea.

From the digestive tract: often - diarrhea.

From the skin and subcutaneous tissues: often - hives; Rarely anaphylactic reactions.

Immunogenicity. According to clinical studies, in <1% of cases, antibodies to secaquinumab were observed, which did not affect the effectiveness of therapy and pharmacokinetic parameters.

Interaction

Sekokinumab should not be administered together with live vaccines. There are no data on the interaction of sekicinumab with other drugs in humans. There is no direct evidence of the participation of IL-17A in the expression of CYP450 isoenzymes. The increased concentration of cytokines in the conditions of chronic inflammatory process suppresses the formation of certain isoenzymes of the cytochrome system. Thus, anti-inflammatory therapy, incl. Sekicinumab-inhibitor IL-17A, can lead to a normalization of the activity of cytochrome system isoenzymes, accompanied by a decrease in the exposure of simultaneously used drugs, the metabolism of which is carried out with the participation of these isoenzymes. Thus, a clinically significant effect on drugs with a narrow therapeutic index, which are substrates of cytochrome system isozymes, whose dose is selected individually (for example, warfarin), can not be ruled out. Consideration should be given to the possibility of therapeutic control at the initiation of sekicinumab therapy in patients receiving treatment with the above drugs.

With the appointment of secaquinumab concomitantly with methotrexate and / or GCS in patients with psoriatic arthritis and ankylosing spondylitis drug interaction was not identified.

Sekokinumab should not be confused with other drugs.

Overdose

In the course of clinical studies of secuinumab, no reports of cases of overdose were found.

In clinical trials, doses of up to 30 mg / kg (ie, approximately 2000-3000 mg) were administered iv with no development of dose-limiting toxicity.

Treatment: in case of overdose, it is recommended that patients be monitored to identify signs and symptoms of adverse events. If necessary, symptomatic treatment should be performed immediately.

Routes of administration

SC.

Precautionary measures

Infections

Secukinumab may increase the risk of infection. In clinical studies, patients who received secaquinumab experienced infections, most of which were of mild or moderate severity. Caution should be exercised when deciding whether to use secaquinumab in patients with chronic infections or having a history of recurrent infection.

Patients should be informed of the need to see a doctor if signs and symptoms suggest infection. If a serious infection develops, the patient should be monitored, secuquinumab should not be administered until the infection is resolved.

In clinical studies, there was no reported increased susceptibility to tuberculosis, however, sekicinumab should not be given to patients with active tuberculosis. Before the start of treatment, a decision must be made to conduct anti-tuberculosis therapy in patients with latent forms of tuberculosis.

Crohn's disease

Caution should be exercised in the appointment of secaquinumab to patients with exacerbation of Crohn's disease, since clinical studies have exacerbated the course of Crohn's disease, in some cases severe. Patients with exacerbation of Crohn's disease on the background of treatment with sekicinumab should be carefully observed.

Hypersensitivity reactions

If anaphylactic or other serious allergic reactions occur, the use of secaquinumab should be discontinued immediately and appropriate symptomatic therapy initiated.

Vaccination

Vaccination with live vaccines should not be carried out against the background of sekicinumab treatment.

Patients receiving secuinumab can be vaccinated with inactivated vaccines. After vaccination with inactivated meningococcal and influenza vaccine, patients receiving secoquinumab had an adequate immune response in the form of at least a fourfold increase in the titer of antibodies to the meningococcal and influenza vaccine. These data indicate that secinukinab does not inhibit the development of an immune response to the introduction of meningococcal and influenza vaccines.

Fertility

Women with preserved reproductive potential should use reliable contraceptive methods during treatment with seksinumab and for at least 20 weeks after cessation of therapy.

Impact on the ability to drive vehicles and / or work with machinery. There is no data on the effect of sekikinumab on the ability to drive vehicles and / or work with mechanisms.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Zhenoluten intensive course 180 capsules