Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ronbetal

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für die subkutane Verwaltung

Aktive Substanz: Interferonum Beta-1b

ATX

L03AB08 Interferonbeta-1b

Pharmakologische Gruppen:

Cytokine. Mittel für die Behandlung der multiplen Sklerose [Antiviren-(außer HIV) Agenten]

Interferon

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G35 Multiple Sklerose: Verbreitete Sklerose; multiple Sklerose; wiederkehrende multiple Sklerose; sekundär-progressive multiple Sklerose; Verärgerung der multiplen Sklerose; Mischformen der multiplen Sklerose

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lösung für die subkutane Verwaltung 1 ml

aktive Substanz: Interferonbeta-1b 8 Millionen IU

Hilfssubstanzen: mannitol; Dextran 50-70 tausend; Disodium edetate; Polysorbate 80; Natriumsazetat trihydrate; Eisessig; Wasser für Einspritzungen

1 ml in Flaschen von farblosem Glas, das mit Gummipfropfen mit dem Rollen von Aluminiumkappen verkorkt ist; in einem planaren Zellsatz des PVC-Films für 5 oder 10 Flaschen; in einem Satz von Karton 1 oder 3 Sätze mit Gebrauchsanweisungen.

Lösung für die subkutane Verwaltung 1 ml

Interferonbeta-1b 16 Millionen IU

Hilfssubstanzen: mannitol; Dextran 50-70 tausend; Disodium edetate; Polysorbate 80; Natriumsazetat trihydrate; Eisessig; Wasser für Einspritzungen

0.5 ml in sterilen Drei-Bestandteile-Spritzen von farblosem neutralem Glas; in einem die Umrisse gezeichneten Zellsatz der PVC-Spritze des Films 1; in einem Satz von Karton 1, 5 oder 15 Pakete mit Gebrauchsanweisungen.

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige, farblose oder ein bisschen gelbe Flüssigkeit.

Eigenschaft

Rekombinantes Interferonbeta-1b wird von Zellen von Escherichia coli isoliert, in deren Genom das menschliche Interferonbetabetagen, das die in der 17. Position heitere Aminosäure verschlüsselt, eingeführt wird. Interferonbeta-1b ist ein non-glycosylated Protein mit einem Molekulargewicht von 18500 Da, aus 165 Aminosäuren bestehend.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antiviren-, immunomodulating, antiproliferative.

Pharmacodynamics

Interferonbeta-1b hat immunomodulatory und Antivirentätigkeit. Die Wirkung des Interferonbeta-1b in multipler Sklerose ist wegen der Schwergängigkeit zu Hosympathienempfängern auf der Zelloberfläche und dem Auslösen des Ausdrucks mehrerer Proteine, die Antiviren-, antiproliferative und antientzündliche Effekten haben. Die therapeutische Wirkung des Interferonbeta-1b in multipler Sklerose ist wegen einer Verschiebung im Cytokine-Gleichgewicht für antientzündlichen cytokines, Hemmung der Leukozytenproliferation und eine Verletzung der Präsentation von Autoantigenen. Ein wichtiger Mechanismus der Handlung des Interferonbeta-1b ist eine Abnahme in der Rate der Wanderung von Leukozyten durch das BBB-erwartete zu einer Abnahme im Ausdruck von metalloproteases, die Durchdringbarkeit des BBB vergrößernd. Interferonbeta-1b reduziert die verbindliche Fähigkeit und den Ausdruck von Empfängern für das Interferongamma, und erhöht auch ihren Zerfall. So ist Interferonbeta-1b ein Interferongamma-Gegner, der eine wichtige Rolle im pathogenesis der multiplen Sklerose spielt. Außerdem vergrößert Interferonbeta-1b die Entstörgerättätigkeit des peripherischen Bluts Monokernzellen und reduziert den Widerstand von T-Lymphozyten zu apoptosis, den Tod von autoreaktiven Klonen herbeiführend.

Pharmacokinetics

Nach der SC Verwaltung des Interferonbeta-1b an einer empfohlenen Dosis von 0.25 Mg werden seine Serumskonzentrationen niedrig oder überhaupt nicht bestimmt. In dieser Beziehung gibt es keine Informationen über den pharmacokinetics des Rauschgifts in Patienten mit multipler Sklerose, die Interferonbeta-1b an der empfohlenen Dosis erhält. Danach sc Verwaltung des 0.5-Mg-Interferonbeta-1b, die maximalen Plasmaniveaus sind ungefähr 40 IU / ml 1-8 Stunden nach der Einspritzung. Die absolute Bioverfügbarkeit des Interferonbeta-1b mit n / k Einführung ist etwa 50 %. Wenn iv Interferonbeta-1b, die Abfertigung und der T1 / 2 des Rauschgifts von Serumsdurchschnitten 30 ml / Minute / Kg und 5 Stunden beziehungsweise verwendet wird. Die Verwaltung des Interferonbeta-1b führt jeden zweiten Tag zu keiner Steigerung des Niveaus des Rauschgifts im Plasma, und sein pharmacokinetics während des Kurses der Therapie scheint nicht sich zu ändern. Mit dem Gebrauch des Interferonbeta-1b an einer Dosis von 0.25 Mg jeden zweiten Tag wurden die Niveaus von biologischen Ansprechanschreibern (neopterin, beta2-microglobulin und immunosuppressive cytokine IL-10) im Vergleich mit Grundlinienwerten 6-12 Stunden nach der ersten Dosisvorbereitung bedeutsam vergrößert. Sie haben eine Spitze in 40-124 h erreicht und sind erhöht während des 7-tägigen (168 h) Aufgabenstunde geblieben. Die Beziehung zwischen Plasmaniveaus des Interferonbeta-1b oder den Niveaus von Anschreibern, die dadurch und dem Mechanismus der Handlung des Interferonbeta-1b in multipler Sklerose veranlasst sind, ist nicht hergestellt worden.

Anzeige von Ronbetal

Eine Abnahme in der Frequenz und Strenge von Verärgerungen in Patienten mit einem zurâckfallenvergebenden Kurs der multiplen Sklerose;

Den Fortschritt der Krankheit in Patienten mit einem sekundär-progressiven Kurs der multiplen Sklerose zu verlangsamen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zum rekombinanten Interferonbeta oder den anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Lebererkrankung in der Bühne von decompensation;

Strenge depressive Krankheit und / oder selbstmörderische Gedanken in der Anamnese;

Fallsucht (entsprechend nicht kontrolliert);

Schwangerschaft.

Sorgfältig. Patienten, die eine Geschichte der Depression oder Beschlagnahmen, sowie Patienten haben, die anticonvulsants, Ronbetal® erhalten, sollten mit der Verwarnung verwendet werden. Das Rauschgift sollte mit der Verwarnung in Patienten mit dem Herzversagen III-IV Bühne gemäß der NYHA-Klassifikation und in Patienten mit cardiomyopathy verwendet werden. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man Ronbetal® für Patienten mit der verschlechterten Knochenmarkfunktion, Anämie oder thrombocytopenia verwendet. Wegen des Mangels an Daten auf dem Gebrauch sollte Verwarnung verwendet werden, wenn man Patienten vorschreibt, die jünger sind als 18 Jahre alt.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Es ist unbekannt, ob Interferonbeta-1b fötalen Schaden in der Behandlung von schwangeren Frauen verursachen oder die Fortpflanzungsfunktion einer Person betreffen kann. In kontrollierten klinischen Proben hatten Patienten mit multipler Sklerose spontane Abtreibung. In Studien in Rhesusaffen hat menschliches Interferonbeta-1b eine embryotoxic Wirkung ausgeübt, und in höheren Dosen hat eine Steigerung der Frequenz von Abtreibungen verursacht. Deshalb wird Interferonbeta-1b während Schwangerschaft kontraindiziert. Frauen des Fortpflanzungsalters sollten mit entsprechenden Methoden der Schwangerschaftsverhütung behandelt werden. Im Falle Schwangerschaft während der Behandlung mit dem Interferonbeta-1b oder Schwangerschaftsplanung sollte eine Frau über die potenzielle Gefahr informiert werden und empfehlen, Behandlung zu unterbrechen. Es ist nicht bekannt, ob Interferonbeta-1b excreted in Brustmilch ist. In Anbetracht des Potenzials für die Entwicklung von ernsten nachteiligen Reaktionen zum Interferonbeta-1b in Säuglings, die Stillen sind, ist es notwendig, Stillen aufzuhören oder das Rauschgift zu annullieren.

Nebenwirkungen

Während der Registrierung klinische Studie von Ronbetal® wurden die folgenden nachteiligen Ereignisse beobachtet.

Allgemeine Reaktionen: ein Komplex von grippenähnlichen Symptomen, Fieber, Kälte.

Lokale Reaktionen: Reaktion an der Spritzenseite, Zärtlichkeit an der Spritzenseite.

Kardiovaskuläres System: vergrößerter Blutdruck.

Blut und lymphatisches System: Anämie, lymphopenia.

Metabolische und Ernährungsunordnungen: Steigerung des Niveaus von Enzymen im Blut (vergrößerte Niveaus von GGT, GESETZ und ALT bis zu 4mal von der Initiale).

Nervensystem: Angststaaten.

System von Musculoskeletal: myalgia.

Haut: ein Ausschlag einer maculo-papular Natur.

Als man andere Vorbereitungen des Interferonbeta-1b verwendet hat, wurden die folgenden unerwünschten Effekten beobachtet.

Allgemeine Unordnungen und Reaktionen an der Spritzenseite: Reaktion an der Spritzenseite, asthenia (Schwäche), ein Komplex von grippenähnlichen Symptomen, Kopfweh, Fieber, Kälte, Unterleibsschmerz, Brustschmerz, Schmerz von verschiedenen Positionen, allgemeinem Unbehagen, Nekrose an der Spritzenseite.

Kardiovaskuläres System: peripherisches Ödem, vasodilation, peripherische Gefäßkrankheit, Hypertonie, Herzklopfen, tachycardia.

Verdauungssystem: Brechreiz, Verstopfung, Diarrhöe, dyspeptische Phänomene.

Blut und lymphatisches System: lymphopenia <1500 / mm3, neutropenia <1500 / mm3, leukopenia <3000 / mm3, lymphadenopathy.

Metabolische und nahrhafte Unordnungen: Steigerung des Niveaus von Enzymen im Blut (GESETZ und ALT 5mal von der Initiale), Gewichtszunahme.

System von Musculoskeletal: myasthenia gravis, arthralgia, myalgia, Beinkrampen.

Nervensystem: Hypertonia, Schwindel, Schlaflosigkeit, hat Koordination, Angst, Nervosität verschlechtert.

Respirationsapparat: Atemnot.

Haut: Ausschlag, Hautkrankheiten, hat das Schwitzen, Haarausfall vergrößert.

System von Genitourinary: Obligatorischer Drang, häufige Urinabsonderung zu urinieren; in Frauen - metrorrhagia (acyclic verblutend), menorrhagia (hat Menstruationsblutung verlängert), dysmenorrhea (schmerzhafte Perioden); in Männern - Machtlosigkeit, Krankheiten der Vorsteherdrüse.

In Postmarktstudien wurden die folgenden Nebenwirkungen anderer Interferonbeta-1b-Vorbereitungen registriert (das Vorkommen von Nebenwirkungen wird wie folgt klassifiziert: sehr häufig (10 %), relativ häufig (<10 % - 1 %), selten (<1 % - 0, 1 %), selten (<0.1 % - 01.01 %) und sehr selten (<0.01 %)).

Allgemeine Reaktionen: sehr häufig - grippenähnliche Symptome (Fieber, Kälte, myalgia, Kopfweh oder schwitzend). Die Frequenz dieser Symptome nimmt mit der Zeit ab. Selten: allgemeines Unbehagen, Brustschmerz, Gewichtsabnahme.

Lokale Reaktionen: sehr häufig - Reaktionen an der Spritzenseite (hyperemia, lokales Ödem), Entzündung, Schmerz; selten - Nekrose der Haut. Mit der Zeit, mit der fortlaufenden Behandlung, wird die Frequenz von Reaktionen an der Seite der Verwaltung des Rauschgifts gewöhnlich reduziert.

Blut und lymphatisches System: selten - Anämie, thrombocytopenia, leukopenia; selten - lymphadenopathy.

Endokrine Unordnungen: selten - Schilddrüsenfunktionsstörung, hyperthyroidism, hypothyroidism.

Metabolische Unordnungen: Selten - hat triglyceride Niveaus vergrößert.

Nervensystem: selten - Muskel hypertonia, Depression; selten - Konvulsionen, Verwirrung, Aufregung, emotionaler lability, selbstmörderische Versuche, Anorexie.

Kardiovaskuläres System: selten: arterielle Hypertonie; selten - cardiomyopathy, tachycardia, Herzklopfen.

Atmungsorgane: selten - Atemnot, bronchospasm.

Fläche von Gastrointestinal: selten - Brechreiz und das Erbrechen; selten - pancreatitis.

Leber und biliary Fläche: selten - vergrößerte Tätigkeit des GESETZES, ALT; selten - vergrößerte Tätigkeit von GGT, bilirubin Niveau, Leberentzündung.

Haut und subkutanes Gewebe: selten - Haarausfall, Bienenstöcke, das Jucken der Haut, die Hautausschläge; selten - eine Verfärbung der Haut, des vergrößerten Schwitzens.

Skelettmuskulatur: selten - myalgia.

Weibliches Fortpflanzungssystem: selten - Menstruationszyklusunordnungen.

Allergische Reaktionen: selten Anaphylactic-Reaktionen.

Wechselwirkung

In der Behandlung von Verärgerungen in Patienten, die Interferonbeta-1b, den tolerability von corticosteroids oder ACTH erhalten haben, der seit bis zu 28 Tagen verwendet wurde, war gut. Anwendung gleichzeitig mit anderem immunosuppressants, abgesehen von corticosteroids oder ACTH, ist nicht studiert worden. Interferon hat die Tätigkeit von hepatischen cytochrome P450-abhängigen Enzymen in Menschen und Tieren reduziert. Sorge sollte genommen werden, wenn man in der Kombination mit Rauschgiften vorschreibt, die einen schmalen therapeutischen Index haben, dessen Abfertigung vom hepatischen cytochrome P450 System (eg antiepileptische Rauschgifte) größtenteils abhängig ist. Sorge sollte genommen werden, wenn man irgendwelche Rauschgifte verwendet, die das hematopoiesis System zur gleichen Zeit betreffen.

Das Dosieren und Verwaltung

SC, an einem Tag, in einer Dosis von 8 Millionen ICH. Schütteln Sie die Lösung und den Gebrauch sofort nicht. Unerwünschte wiederholte Einspritzungen in demselben Hautbereich. Behandlung ist lange (langfristig). In kontrollierten klinischen Proben hat die Wirkung der Interferonbeta-1b-Behandlung seit 3 Jahren angedauert. Es gibt Ergebnisse von klinischen Studien, in denen die Dauer der Behandlung in Patienten mit dem Vergeben und der sekundär progressiven multiplen Sklerose 5 und 3 Jahre beziehungsweise erreicht hat.

Überdosis

Das Interferonbeta-1b an Dosen bis zu 176 Millionen IU / 3mal pro Woche in erwachsenen Patienten mit bösartigen Geschwülsten hat ernste nachteilige Ereignisse nicht verursacht.

Spezielle Instruktionen

Behandlung wird unter der Aufsicht eines Arztes ausgeführt. Patienten sollten informiert werden, dass die Nebenwirkung der Interferonbeta-1b-Therapie Depression und selbstmörderische Gedanken sein kann, die von einem Arzt sofort befragt werden sollten. In seltenen Fällen können diese Bedingungen zu Versuchen des Selbstmords führen. In Gegenwart von Depression und selbstmörderischen Gedanken sollte Therapie sofort aufhören.

Vor der Ernennung des Interferonbeta-1b und vor dem Hintergrund der Behandlung sollte eine ausführliche Blutprobe regelmäßig, einschließlich des Entschlusses von der Leukozytenformel, sowie der Bestimmung der Tätigkeit des GESETZES, ALT und GGT durchgeführt werden. Im Falle der vergrößerten Tätigkeit von transaminases im Blutserum sollten sorgfältige Überwachung und Überprüfung des Patienten gemacht werden. Das Rauschgift sollte mit einer bedeutenden Steigerung der hepatischen Enzymtätigkeit oder des Äußeren von Symptomen von der Leberentzündung annulliert werden. Ohne klinische Zeichen des Leberschadens nach der Normalisierung des Niveaus von Lebernenzymen kann man das Problem der Wiederaufnahme der Therapie unter der nahen Überwachung der Lebernfunktion besprechen.

Informationen über den Gebrauch von Ronbetal® in Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion und den Nieren fehlen.

In klinischen Studien in einigen Patienten mit multipler Sklerose wurde das Äußere von Serumsantikörpern, die Interferonbeta-1b für neutral erklären, beobachtet. Die Wirkung der Antikörperbildung auf der klinischen Wirkung des Interferonbeta-1b wird zurzeit studiert. Die verfügbaren Ergebnisse sind widersprechend und berücksichtigen keinen eindeutigen Beschluss. Keine Beweise einer negativen Wirkung, Antikörper beim Verlangsamen des Fortschritts der Krankheit mit sekundär-progressiver multipler Sklerose für neutral zu erklären, wurden gefunden.

In Patienten, die Interferonbeta-1b erhalten haben, werden Fälle der Nekrose an der Spritzenseite beschrieben. Der Bereich der Nekrose kann umfassend und tief sein. Wenn vielfache Fokusse der Nekrose erscheinen, sollte Interferonbeta-1b-Behandlung angehalten werden, bis sie völlig geheilt werden, der bis zu 6 Monate dauern kann. In Gegenwart von einem Fokus und der Abwesenheit der umfassenden Nekrose kann die Behandlung mit dem Interferonbeta-1b fortgesetzt werden.

Um die Gefahr der sich entwickelnden Nekrose an der Spritzenseite zu reduzieren, sollten Patienten empfohlen werden:

- erfüllen Sie die Regeln der keimfreien Behandlung während der Einspritzung;

- ändern Sie ständig die Spritzenseite.

Regelmäßig sollte man die Genauigkeit kontrollieren, unabhängige Einspritzungen besonders durchzuführen, wenn lokale Reaktionen vorkommen.

Wenn, wie man erwartet, die Verbindung von cardiomyopathy, der sich während der Behandlung entwickelt hat, mit der Interferonbeta-1b-Therapie behandelt wird, sollte Behandlung unterbrochen werden.

Der Gebrauch von cytokines in Patienten mit monoclonal gammapathy wurde manchmal durch die Entwicklung eines Syndroms der Körpersteigerung der Durchdringbarkeit von Haargefäßen mit stoßähnlichen Symptomen und Tod begleitet.

Wirkung des Rauschgifts auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und Dienstmechanismen zu steuern

In Anbetracht des Mechanismus der pharmakologischen Handlung des Interferonbeta-1b scheint sein direkter Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern, sehr unwahrscheinlich. Jedoch können die Nebenwirkungen, die durch den CNS beobachtet sind und mit dem Gebrauch des Interferonbeta-1b in empfindlichen Leuten vereinigt sind, die Fähigkeit betreffen, zu fahren oder mit der Maschinerie zu arbeiten.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Ronbetal

Bei einer Temperatur 2-8 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Ronbetal

2 Jahre. Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Ridostin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Vagiferon
 

Someone from the USA - just purchased the goods:
Svetinorm 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ronbetal

I want this, give me price

Dosage form: Solution for subcutaneous administration

Active substance: Interferonum beta-1b

ATX

L03AB08 Interferon beta-1b

Pharmacological groups:

Cytokine. Means for the treatment of multiple sclerosis [Antiviral (except HIV) agents]

Interferons

The nosological classification (ICD-10)

G35 Multiple Sclerosis: Disseminated Sclerosis; Multiple sclerosis; Recurrent multiple sclerosis; Secondary-progressive multiple sclerosis; Exacerbation of multiple sclerosis; Mixed forms of multiple sclerosis

Composition and release form

Solution for subcutaneous administration 1 ml

active substance: Interferon beta-1b 8 million IU

Auxiliary substances: mannitol; Dextran 50-70 thousand; Disodium edetate; Polysorbate 80; Sodium acetate trihydrate; Glacial acetic acid; water for injections

1 ml in bottles of colorless glass, corked with rubber stoppers, with the rolling of aluminum caps; In a planar cell pack of PVC film for 5 or 10 bottles; In a pack of cardboard 1 or 3 packs with instructions for use.

Solution for subcutaneous administration 1 ml

Interferon beta-1b 16 million IU

Auxiliary substances: mannitol; Dextran 50-70 thousand; Disodium edetate; Polysorbate 80; Sodium acetate trihydrate; Glacial acetic acid; water for injections

0.5 ml in three-component sterile syringes from colorless neutral glass; In a contoured cell pack of PVC film 1 syringe; In a pack of cardboard 1, 5 or 15 packages with instructions for use.

Description of dosage form

Transparent, colorless or slightly yellow liquid.

Characteristic

Recombinant interferon beta-1b is isolated from Escherichia coli cells, into the genome of which the human interferon beta beta gene encoding the amino acid serine in the 17th position is introduced. Interferon beta-1b is a non-glycosylated protein with a molecular weight of 18500 Da, consisting of 165 amino acids.

Pharmachologic effect

Mode of action - antiviral, immunomodulating, antiproliferative.

Pharmacodynamics

Interferon beta-1b has antiviral and immunomodulatory activity. The effect of interferon beta-1b in multiple sclerosis is due to binding to high-affinity receptors on the cell surface and triggering the expression of a number of proteins that have antiviral, antiproliferative and anti-inflammatory effects. The therapeutic effect of interferon beta-1b in multiple sclerosis is due to a shift in the cytokine balance in favor of anti-inflammatory cytokines, inhibition of leukocyte proliferation, and a violation of the presentation of autoantigens. An important mechanism of the action of interferon beta-1b is a decrease in the rate of migration of leukocytes through the BBB due to a decrease in the expression of metalloproteases, increasing the permeability of the BBB. Interferon beta-1b reduces the binding ability and expression of receptors for interferon-gamma, and also enhances their decay. Thus, interferon beta-1b is an interferon-gamma antagonist, which plays an important role in the pathogenesis of multiple sclerosis. In addition, interferon beta-1b increases the suppressor activity of peripheral blood mononuclear cells and reduces the resistance of T-lymphocytes to apoptosis, causing the death of autoreactive clones.

Pharmacokinetics

After SC administration of interferon beta-1b at a recommended dose of 0.25 mg, its serum concentrations are low or not at all determined. In this regard, there is no information on the pharmacokinetics of the drug in patients with multiple sclerosis receiving interferon beta-1b at the recommended dose. After sc administration of 0.5 mg interferon beta-1b, the maximum plasma levels are about 40 IU / ml 1-8 hours after the injection. Absolute bioavailability of interferon beta-1b with n / k introduction is approximately 50%. When iv interferon beta-1b is used, the clearance and T1 / 2 of the drug from serum averages 30 ml / min / kg and 5 hours, respectively. The administration of interferon beta-1b every other day does not lead to an increase in the level of the drug in the blood plasma, and its pharmacokinetics during the course of therapy does not appear to change. With the use of interferon beta-1b at a dose of 0.25 mg every other day, the levels of biological response markers (neopterin, beta2-microglobulin and immunosuppressive cytokine IL-10) were significantly increased in comparison with baseline values 6-12 hours after the first dose Preparation. They reached a peak in 40-124 h and remained elevated during the 7-day (168 h) study period. The relationship between plasma levels of interferon beta-1b or the levels of markers induced by it and the mechanism of action of interferon beta-1b in multiple sclerosis has not been established.

Indication of the Ronbetal

A decrease in the frequency and severity of exacerbations in patients with a relapsing-remitting course of multiple sclerosis;

To slow the progression of the disease in patients with a secondary-progressive course of multiple sclerosis.

Contraindications

Hypersensitivity to recombinant interferon-beta or other components of the drug;

Liver disease in the stage of decompensation;

Severe depressive illness and / or suicidal thoughts in the anamnesis;

Epilepsy (adequately not controlled);

pregnancy.

Carefully. Patients who have a history of depression or seizures, as well as patients receiving anticonvulsants, Ronbetal® should be used with caution. The drug should be used with caution in patients with heart failure III-IV stage according to NYHA classification and in patients with cardiomyopathy. Caution should be exercised when using Ronbetal® for patients with impaired bone marrow function, anemia, or thrombocytopenia. Due to the lack of data on use, caution should be used when prescribing to patients younger than 18 years of age.

Application in pregnancy and breastfeeding

It is unknown whether interferon beta-1b can cause fetal damage in the treatment of pregnant women or affect the reproductive function of a person. In controlled clinical trials, patients with multiple sclerosis had spontaneous abortion. In studies in rhesus monkeys, human interferon beta-1b exerted an embryotoxic effect and in higher doses caused an increase in the frequency of abortions. Therefore, interferon beta-1b is contraindicated during pregnancy. Women of reproductive age should be treated with adequate methods of contraception. In case of pregnancy during treatment with interferon beta-1b or pregnancy planning, a woman should be informed of the potential risk and recommend discontinuing treatment. It is not known whether interferon beta-1b is excreted in breast milk. Given the potential for the development of serious adverse reactions to interferon beta-1b in infants who are breastfeeding, it is necessary to stop breastfeeding or to cancel the drug.

Side effects

During the registration clinical study of Ronbetal®, the following adverse events were observed.

General reactions: a complex of influenza-like symptoms, fever, chills.

Local reactions: reaction at the injection site, tenderness at the injection site.

Cardiovascular system: increased blood pressure.

Blood and lymphatic system: anemia, lymphopenia.

Metabolic and nutritional disorders: increase in the level of enzymes in the blood (increased levels of GGT, ACT and ALT up to 4 times from the initial).

Nervous system: anxiety states.

Musculoskeletal system: myalgia.

Skin: a rash of a maculo-papular nature.

When using other preparations of interferon beta-1b, the following undesirable effects were observed.

General disorders and reactions at the injection site: reaction at the injection site, asthenia (weakness), a complex of influenza-like symptoms, headache, fever, chills, abdominal pain, chest pain, pain of different locations, general malaise, necrosis at the injection site .

Cardiovascular system: peripheral edema, vasodilation, peripheral vascular disease, hypertension, palpitations, tachycardia.

Digestive system: nausea, constipation, diarrhea, dyspeptic phenomena.

Blood and lymphatic system: lymphopenia <1500 / mm3, neutropenia <1500 / mm3, leukopenia <3000 / mm3, lymphadenopathy.

Metabolic and alimentary disorders: increase in the level of enzymes in the blood (ACT and ALT 5 times from the initial), weight gain.

Musculoskeletal system: myasthenia gravis, arthralgia, myalgia, leg cramps.

Nervous system: hypertonia, dizziness, insomnia, impaired coordination, anxiety, nervousness.

Respiratory system: shortness of breath.

Skin: rash, skin diseases, increased sweating, alopecia.

Genitourinary system: mandatory urge to urinate, frequent urination; In women - metrorrhagia (acyclic bleeding), menorrhagia (prolonged menstrual bleeding), dysmenorrhea (painful periods); In men - impotence, diseases of the prostate.

In post-marketing studies, the following side effects of other interferon beta-1b preparations were recorded (the incidence of side effects is classified as follows: very often (≥10%), relatively often (<10% -≥1%), infrequently (<1% -≥0 , 1%), rarely (<0.1% -≥01.01%) and very rarely (<0.01%)).

Common reactions: very often - influenza-like symptoms (fever, chills, myalgia, headache or sweating). The frequency of these symptoms decreases with time. Rarely: general malaise, chest pain, weight loss.

Local reactions: very often - reactions at the injection site (hyperemia, local edema), inflammation, pain; Infrequently - necrosis of the skin. Over time, with continued treatment, the frequency of reactions at the site of administration of the drug is usually reduced.

Blood and lymphatic system: infrequently - anemia, thrombocytopenia, leukopenia; Rarely - lymphadenopathy.

Endocrine disorders: rarely - thyroid dysfunction, hyperthyroidism, hypothyroidism.

Metabolic disorders: rarely - increased triglyceride levels.

Nervous system: infrequently - muscle hypertonia, depression; Rarely - convulsions, confusion, excitement, emotional lability, suicidal attempts, anorexia.

Cardiovascular system: infrequently: arterial hypertension; Rarely - cardiomyopathy, tachycardia, palpitations.

Respiratory organs: rarely - shortness of breath, bronchospasm.

Gastrointestinal tract: infrequently - nausea and vomiting; Rarely - pancreatitis.

Liver and biliary tract: infrequently - increased activity of ACT, ALT; Rarely - increased activity of GGT, bilirubin level, hepatitis.

Skin and subcutaneous tissue: infrequently - alopecia, hives, itching of the skin, skin rashes; Rarely - a discoloration of the skin, increased sweating.

Skeletal musculature: infrequently - myalgia.

Female reproductive system: rarely - menstrual cycle disorders.

Allergic reactions: rarely anaphylactic reactions.

Interaction

In the treatment of exacerbations in patients who received interferon beta-1b, the tolerability of corticosteroids or ACTH, which was used for up to 28 days, was good. Application simultaneously with other immunosuppressants, except for corticosteroids or ACTH, has not been studied. Interferons reduced the activity of hepatic cytochrome P450-dependent enzymes in humans and animals. Care should be taken when prescribing in combination with drugs that have a narrow therapeutic index, the clearance of which is largely dependent on the hepatic cytochrome P450 system (eg antiepileptic drugs). Care should be taken when using any drugs that affect the hematopoiesis system at the same time.

Dosing and Administration

SC, in a day, in a dose of 8 million ME. Do not shake the solution and use immediately. Undesirable repeated injections in the same skin area. Treatment is long (long-term). In controlled clinical trials, the effect of interferon beta-1b treatment persisted for 3 years. There are results of clinical studies in which the duration of treatment in patients with remitting and secondarily progressive multiple sclerosis reached 5 and 3 years, respectively.

Overdose

Interferon beta-1b at doses up to 176 million IU / 3 times a week in adult patients with malignant tumors did not cause serious adverse events.

Special instructions

Treatment is carried out under the supervision of a doctor. Patients should be informed that the side effect of interferon beta-1b therapy may be depression and suicidal thoughts, which should immediately be consulted by a doctor. In rare cases, these conditions can lead to attempts at suicide. In the presence of depression and suicidal thoughts should immediately stop therapy.

Prior to the appointment of interferon beta-1b and against the background of treatment, a detailed blood test should be performed regularly, including the determination of the leukocyte formula, as well as determining the activity of ACT, ALT and GGT. In case of increased activity of transaminases in blood serum, careful monitoring and examination of the patient should be made. The drug should be canceled with a significant increase in hepatic enzyme activity or the appearance of symptoms of hepatitis. In the absence of clinical signs of liver damage after normalization of the level of liver enzymes, one can discuss the issue of resumption of therapy under close monitoring of liver function.

Information about the use of Ronbetal® in patients with impaired liver function and kidneys is absent.

In clinical studies in some patients with multiple sclerosis, the appearance of serum antibodies neutralizing interferon beta-1b was observed. The effect of antibody formation on the clinical efficacy of interferon beta-1b is currently being studied. The available results are contradictory and do not allow for an unambiguous conclusion. No evidence of a negative effect of neutralizing antibodies on slowing the progression of the disease with secondary-progressive multiple sclerosis was found.

In patients who received interferon beta-1b, cases of necrosis at the injection site are described. The area of necrosis can be extensive and deep. When multiple foci of necrosis appear, interferon beta-1b treatment should be stopped until they are fully healed, which can last up to 6 months. In the presence of one focus and the absence of extensive necrosis, treatment with interferon beta-1b may be continued.

To reduce the risk of developing necrosis at the injection site, patients should be recommended:

- comply with the rules of asepsis during the injection;

- constantly change the injection site.

Periodically, one should monitor the correctness of performing independent injections, especially when local reactions occur.

If the connection of cardiomyopathy, which developed during treatment, is expected to be treated with interferon beta-1b therapy, treatment should be discontinued.

The use of cytokines in patients with monoclonal gammapathy was sometimes accompanied by the development of a syndrome of systemic increase in the permeability of capillaries with shock-like symptoms and death.

Effect of the drug on the ability to drive vehicles and service mechanisms

Given the mechanism of pharmacological action of interferon beta-1b, its direct impact on the ability to drive vehicles and work with mechanisms seems extremely unlikely. However, the side effects observed by the CNS and associated with the use of interferon beta-1b in susceptible people can affect the ability to drive or work with machinery.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Ronbetal

At a temperature 2-8 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Ronbetal

2 years. Do not use after the expiry date printed on the package.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Visoluten 60 capsules