Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Rinsulin NPH

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Insulin-Isophan [menschlicher biosynthetic]

ATX Menscheninsulin des Codes A10AC01

Pharmakologische Gruppe

Agent von Hypoglycemic - Insulin der durchschnittlichen Dauer der Handlung [Insulin]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus

Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus

E11 Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus

Zuckerkrankheit von Acetonuric, Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit insulinunabhängiger Zucker, Zuckerkrankheitszuckertyp 2, Zuckerkrankheit des Typs 2, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger", Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit "Nicht Insulinabhängiger" mellitus, Insulinwiderstand, Insulin widerstandsfähige Zuckerkrankheit mellitus, Koma lactobacillus Diabetiker, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ II, Zuckerkrankheit mellitus im Erwachsensein, Zuckerkrankheit mellitus im Alter, Zuckerkrankheit insulinunabhängig, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2, insulinunabhängiger Zuckerzuckerkrankheitstyp II

O24 Zuckerkrankheit mellitus während Schwangerschaft

Schwangerschaft in Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit mellitus Typ 2 in schwangeren Frauen

Zusammensetzung

Suspendierung für die subkutane Verwaltung 1 ml

aktive Substanz:

Menschliches Insulin 100 IU

Hilfssubstanzen: Sulfat von Protamine - 0.34 Mg; Metacresol 1.6 Mg; Phenol kristallen - 0.65 Mg; Glyzerin - 16 Mg; Natriumswasserstoffphosphat dihydrate 2.25 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Zum Anfang ^

Beschreibung der Dosierungsform

Eine Suspendierung der weißen Farbe. Wenn Stehen, sich der Schlicker niederlässt. Die Flüssigkeit über dem jäh hinabstürzenden ist klar, farblos oder fast farblos. Das jäh hinabstürzende wird durch das sanfte Schütteln leicht wiederaufgehoben.

Eigenschaft

Rinsulin® NPH ist ein menschliches erhaltenes Insulin mit der rekombinanten DNA-Technologie (deoxyribonucleic Säure).

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.

Pharmacodynamics

Insulin der durchschnittlichen Dauer der Handlung. Wirkt mit einem spezifischen Empfänger der cytoplasmic Außenzellmembran aufeinander und bildet einen Insulinempfängerkomplex, der intrazelluläre Prozesse, incl stimuliert. (Einschließlich) der Synthese mehrerer Schlüsselenzyme (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase). Das Reduzieren von Bluttraubenzucker ist wegen des vergrößerten intrazellulären Transports, der vergrößerten Absorption und der Assimilation durch Gewebe, Anregung von lipogenesis, glycogenesis, einer Abnahme in der Rate der Traubenzuckerproduktion durch die Leber.

Die Dauer der Handlung von Insulinvorbereitungen ist hauptsächlich wegen der Rate der Absorption, die von mehreren Faktoren (zum Beispiel, die Dosis, Methode und Seite der Verwaltung) abhängt, und deshalb das Profil der Insulintätigkeit bedeutenden Schwankungen in beiden Personen und in derselben Person unterworfen ist.

Durchschnittlich, nach der subkutanen Verwaltung, beginnt Rinsulin® NPH zu fungieren nach 1.5 Stunden entwickelt sich die maximale Wirkung zwischen 4 und 12 Stunden, die Dauer der Handlung ist bis zu 24 Stunden.

Pharmacokinetics

Die Vollständigkeit der Absorption und der Anfang der Wirkung des Insulins hängt vom Platz der Verwaltung (Abdomen, Schenkel, Hinterbacken), die Dosis (Volumen des Insulins verwaltet), die Konzentration des Insulins in der Vorbereitung usw. ab. Verteilt in Geweben uneben; dringt in die placental Barriere und in Brustmilch nicht ein. Es wird durch insulinase hauptsächlich in der Leber und den Nieren zerstört. Es ist excreted durch die Nieren (30-80 %).

Anzeigen

Zuckerkrankheit mellitus Typ 1;

Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus: die Bühne des Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Agenten, teilweisen Widerstands gegen diese Rauschgifte (mit der vereinigten Therapie), zwischenaktuelle Krankheiten;

Zuckerkrankheit mellitus Typ 2 in schwangeren Frauen.

Gegenindikationen

Vergrößerte individuelle Empfindlichkeit zum Insulin oder einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Niedrige Blutzuckergehalt.

Schwangerschaft und Laktation

Es gibt keine Beschränkungen der Behandlung der Zuckerkrankheit mellitus mit dem Insulin während Schwangerschaft. Insulin dringt in die placental Barriere nicht ein. Wenn man Schwangerschaft und während seiner plant, ist es notwendig, die Behandlung der Zuckerkrankheit zu verstärken. Der Bedarf am Insulin nimmt gewöhnlich im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft ab und erhebt sich allmählich in den II und III Vierteljahren. Während und sofort nach der Lieferung kann der Bedarf am Insulin drastisch abnehmen. Kurz nach der Geburt kehrt der Bedarf am Insulin schnell zum Niveau zurück, das vor Schwangerschaft war.

Es gibt keine Beschränkungen der Behandlung der Zuckerkrankheit mellitus mit dem Insulin während des Stillens. Jedoch kann es notwendig sein, die Dosis des Insulins zu reduzieren, so ist sorgfältige Überwachung seit mehreren Monaten notwendig, bevor sich das Insulin stabilisieren muss.

Nebenwirkungen

Wegen der Wirkung auf den Kohlenhydratmetabolismus: Hypoglycemic-Bedingungen (Blässe der Haut, des vergrößerten Schwitzens, der Herzklopfen, der Beben, der Kälte, des Hungers, der Aufregung, paresthesia des mündlichen mucosa, der Schwäche, hat Kopfweh, Schwindel, Sehschärfe vermindert). Ausgesprochene niedrige Blutzuckergehalt kann zur Entwicklung des hypoglycemic Komas führen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, das Ödem von Quincke, anaphylactic Stoß.

Lokale Reaktionen: hyperemia, schwellend und an der Spritzenseite, mit dem anhaltenden Gebrauch - lipodystrophy an der Spritzenseite juckend.

Anderer: Schwellung, vergängliche Abnahmen in der Sehschärfe (gewöhnlich am Anfang der Therapie).

Wenn der Patient die Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt bemerkt hat oder eine Episode der Bewusstlosigkeit hatte, sollte er den Arzt darüber sofort informieren.

Wenn irgendwelche anderen Nebenwirkungen, die nicht oben beschrieben sind, identifiziert werden, sollte der Patient auch einen Arzt befragen.

Wechselwirkung

Es gibt mehrere Rauschgifte (Arzneimittel), die den Bedarf am Insulin betreffen. Die hypoglycemic Handlung des Insulins erhöht mündliche hypoglycemic Rauschgifte, MAO Hemmstoffe, angiotensin sich umwandelnde Enzymhemmstoffe, kohlenstoffhaltige anhydrase Hemmstoffe, nichtauswählendes Beta-Adrenoblockers, bromocriptine, octreotide, Sulfonamide, Anaboliken, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, pyridoxine, theophylline, Cyclophosphamide, fenfluramine, Lithiumvorbereitungen, Vorbereitungen, die Vinylalkohol enthalten.

Die Handlung von Hypoglycemic des Insulins schwächt glucagon, somatropin, Oestrogen, orale Empfängnisverhütungsmittel, glucocorticosteroids, jodenthaltende Schilddrüsenhormone, thiazide Diuretika, Schleifendiuretika, heparin, tricyclic Antidepressiven, sympathomimetics, danazol, clonidine, epinephrine, H1-Histaminempfänger blockers, CCB, diazoxide, Morphium, Phenytoin, Nikotin. Unter dem Einfluss von reserpine und salicylates sind sowohl Schwächung als auch Erhöhung der Handlung des Rauschgifts möglich.

Das Dosieren und Verwaltung

Subkutan

Die Dosis des Rauschgifts wird vom Arzt individuell in jedem Fall bestimmt, der auf der Konzentration von Traubenzucker im Blut gestützt ist. Durchschnittlich, die tägliche Dosis der Rauschgiftreihen von 0.5 bis 1 IU / Kg-Körpergewicht (hängt von den individuellen Eigenschaften des Patienten und der Konzentration von Bluttraubenzucker ab).

Kontraindizierter iv in (intravenös) der Verwaltung von Rinsulin® NPH.

Die Temperatur des eingespritzten Insulins sollte bei der Raumtemperatur sein.

Gewöhnlich wird das Rauschgift in den Schenkel eingespritzt. Einspritzungen können auch in der vorderen Unterleibswand, Hinterbacke oder im Schulterngebiet im Vorsprung des deltaförmigen Muskels gemacht werden. Es ist notwendig, die Spritzenseite innerhalb des anatomischen Bereiches zu ändern, um die Entwicklung von lipodystrophy zu verhindern. Mit der subkutanen Verwaltung des Insulins muss Sorge genommen werden, so dass, wenn eingespritzt, ins Blutgefäß nicht eingehen Sie. Nach der Einspritzung, massieren Sie die Spritzenseite nicht. Patienten sollten in der richtigen Anwendung des Insulinliefergeräts erzogen werden.

Rinsulin® NPH Patronen sollten zwischen den Palmen horizontal 10mal vor dem Gebrauch gerollt und geschüttelt werden, um Insulin wiederaufzuheben, bis es eine homogene bewölkte Flüssigkeit oder Milch wird. Erlauben Sie das Äußere von Schaum nicht, der den richtigen Dosissatz stören kann.

Patronen sollten sorgfältig überprüft werden. Verwenden Sie Insulin nicht, wenn es Flocken nach dem Mischen hat, wenn feste weiße Partikeln beim Boden oder den Wänden der Patrone bleiben, ihm das Äußere von eingefrorenen gebend.

Das Gerät von Patronen erlaubt nicht, ihren Inhalt mit anderem Insulin direkt in der Patrone zu mischen. Patronen sind nicht beabsichtigt, um nachgefüllt zu werden.

Wenn Sie Patronen mit einem Mehrwegspritzenkugelschreiber verwenden, folgen Sie den Instruktionen des Herstellers, für die Patrone im Spritzenkugelschreiber nachzufüllen und die Nadel beizufügen. Das Rauschgift sollte in Übereinstimmung mit den Instruktionen des Herstellers für den Spritzenkugelschreiber verwaltet werden.

Nach der Einfügung ist es notwendig, die Nadel mit der Außenkappe der Nadel loszuschrauben und sofort es sicher zu zerstören. Das Entfernen, das die Nadel sofort nach der Einspritzung Sterilität zur Verfügung stellt, verhindert Leckage, Lufteingang und mögliche Blockierung der Nadel. Dann stellen Sie die Kappe auf den Griff.

Wenn Sie Mehrdosis Einwegspritzen verwenden, rühren Sie Rinsulin® NPX Suspendierung in einem Spritzenkugelschreiber sofort vor dem Gebrauch. Die richtig Mischsuspendierung sollte gleichförmig weiß und bewölkt sein.

Rinsulin® NPH im Spritzenkugelschreiber kann nicht verwendet werden, wenn es eingefroren worden ist.

Wenn sie vorgefüllte Mehrdosis verwenden, entfernen Einwegspritzenkugelschreiber für vielfache Einspritzungen, vor dem Verwenden zum ersten Mal, den Spritzenkugelschreiber vom Kühlschrank und erlauben dem Rauschgift, Raumtemperatur zu erreichen. Es ist notwendig, den genauen Instruktionen der Instruktionen zu folgen, für den mit dem Rauschgift gelieferten Spritzenkugelschreiber zu verwenden.

Rinsulin® NPH im Spritzenkugelschreiber und der Nadel ist für den individuellen Gebrauch nur. Füllen Sie die Spritzenkugelschreiberpatrone nicht nach.

Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden. Um vor dem Licht zu schützen, sollte der Spritzenkugelschreiber mit einer Kappe geschlossen werden. Versorgen Sie den verwendeten Spritzenkugelschreiber im Kühlschrank nicht. Das Rauschgift sollte bei der Raumtemperatur (15 zu 25 ° C) für nicht mehr versorgt werden als 28 Tage.

Das Verwenden von Patronen mit Mehrwegspritzen

Patronen mit Rinsulin® NPH können mit einem Mehrgebrauchspritzenkugelschreiber verwendet werden:

- Spritzenkugelschreiberautokugelschreiberklassiker (Autokugelschreiberklassiker 3 ml 1 Einheit (1-21 Einheiten) AN3810, Autokugelschreiberklassiker 3 ml 2 Einheit (2-42 Einheiten) AN3800) verfertigt von Owen Mumford Ltd., das Vereinigte Königreich;

- Kugelschreiberinjektoren für die Verwaltung des Insulins HumaPen® Ergo II und HumaPen® Luxe, der von Eli Lilly und Gesellschaft, die USA verfertigt ist;

- Spritzenkugelschreiber Optipen® Pro 1, der von Aventis Pharma Deutschland Gmbh, Deutschland verfertigt ist;

- Syringe-pen BiomatikPen®, der von Ipsomed AG, die Schweiz verfertigt ist.

Es ist notwendig, den Instruktionen der Instruktionen für den Gebrauch der von den Herstellern zur Verfügung gestellten Spritzenkugelschreiber zu folgen.

Überdosis

Symptome: Niedrige Blutzuckergehalt kann sich entwickeln.

Behandlung: Milde niedrige Blutzuckergehalt, der Patient kann sich beseitigen, indem er kohlenhydratreiche oder Zuckernahrungsmittel innen nimmt. Deshalb werden Patienten mit Zuckerkrankheit dazu ermuntert, immer Zucker, Süßigkeiten, Plätzchen oder süßen Fruchtsaft zu tragen.

In strengen Fällen, wenn der Patient Bewusstsein, IV / IV (intravenös) verliert, wird eine 40-%-Lösung der Dextrose (Traubenzucker) verwaltet; in / M (intramuskulär), subkutan (subkutan), iv (intravenös) - glucagon. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins wird der Patient empfohlen, an Kohlenhydraten reiches Essen zu nehmen, die wiederholte Entwicklung der niedrigen Blutzuckergehalt zu verhindern.

spezielle Instruktionen

Wenden Sie das Rauschgift nicht an, wenn nach dem Schütteln der Suspendierung nicht bleich wird und gleichmäßig bewölkt.

Auf dem Hintergrund der Insulintherapie ist eine unveränderliche Kontrolle der Konzentration von Traubenzucker im Blut notwendig.

Die Ursachen der niedrigen Blutzuckergehalt zusätzlich zu einer Überdosis des Insulins können einschließen: Rauschgiftersatz, Mahlzeiten, das Erbrechen, Diarrhöe auslassend, hat körperliche Tätigkeit, Krankheiten vergrößert, die den Bedarf am Insulin (Leber und Nierefunktionsunordnungen, hypofunction des Kortex, der pituitären Drüse oder der Schilddrüse), Spritzenseitenänderung, Sowie Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften reduzieren.

Die Dosis des Insulins muss im Falle Schilddrüsenfunktionsstörung, Addisonscher Krankheit, hypopituitarism, Leber und Nierefunktionsstörung und Zuckerkrankheit mellitus in Leuten mehr als 65 Jahre alt korrigiert werden.

Die Korrektur der Dosis des Insulins kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Tätigkeit vergrößert oder die gewohnheitsmäßige Diät ändert.

Begleitende Krankheiten, besonders Infektionen und durch Fieber begleitete Bedingungen, vergrößern den Bedarf am Insulin.

Die Übertragung des Patienten zu einem neuen Typ des Insulins oder einer Insulinvorbereitung eines anderen Herstellers sollte unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Im Zusammenhang mit der primären Ernennung des Insulins, einer Änderung in seinem Typ oder in Gegenwart von bedeutender physischer oder geistiger Betonung, ist es möglich, die Fähigkeit zu stören, Fahrzeuge oder verschiedene Mechanismen zu steuern, sowie sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von geistigen und bewegenden Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Suspendierung für die subkutane Verwaltung, 100 IU / ml. Für 3 ml des Rauschgifts in Glaspatronen mit Gummigummisteckern, die durch vereinigte Kappen von Aluminium mit einer Gummischeibe gerollt sind. Eine Glasperle mit einer polierten Oberfläche wird in jeder Patrone eingebettet.

1. 5 Patronen werden in einen aus dem PVC-Film gemachten Konturenineinandergreifenkasten gelegt, und die Folie von Aluminium hat lackiert gedruckt. 1 Kontur squamut Paket wird in einen Satz von Karton gelegt.

2. Patrone, die in einer Plastikmehrdosis Einwegspritzenkugelschreiber für vielfache Einspritzungen von Rinastra bestiegen ist. Fünf vorgefüllte Mehrdosis Einwegspritzenkugelschreiber für vielfache Einspritzungen von Rinastra mit Instruktionen für den Gebrauch des Spritzenkugelschreibers Rinastra wird in einen Satz von Karton gelegt.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
L-Optic Rompharm eye drops 0.5% 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Rinsulin NPH

I want this, give me price

Active substance: Insulin-isophan [human biosynthetic]

ATX Code A10AC01 Human insulin

Pharmacological group

Hypoglycemic agent - insulin of average duration of action [Insulins]

Nosological classification (ICD-10)

E10 Insulin-dependent diabetes mellitus

Decompensation of carbohydrate metabolism, Diabetes mellitus, Diabetes insulin sugar, Diabetes mellitus type 1, Diabetic ketoacidosis, Insulin-dependent diabetes, Insulin-dependent diabetes mellitus, Coma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile form of diabetes mellitus, Violation of carbohydrate metabolism, Type 1 diabetes mellitus, Type I diabetes mellitus, Insulin-dependent diabetes mellitus, Type 1 diabetes mellitus

E11 Non-insulin-dependent diabetes mellitus

Acetonuric diabetes, Decompensation of carbohydrate metabolism, Diabetes insulin-independent sugar, Diabetes sugar type 2, Type 2 Diabetes, Non-insulin-dependent diabetes, Non-insulin dependent diabetes mellitus, Non-insulin-dependent diabetes mellitus, Insulin resistance, Insulin resistant diabetes mellitus, Coma lactobacillus diabetic, Violation of carbohydrate metabolism, Type 2 diabetes mellitus, Diabetes mellitus type II, Diabetes mellitus in adulthood, Diabetes mellitus in old age, Diabetes insulin-independent, Diabetes mellitus type 2, Sugar insulin-independent diabetes type II

O24 Diabetes mellitus during pregnancy

Pregnancy in diabetes mellitus, Diabetes mellitus type 2 in pregnant women

Composition

Suspension for subcutaneous administration 1 ml

active substance:

Human insulin 100 IU

Auxiliary substances: Protamine sulfate - 0.34 mg; Metacresol 1.6 mg; Phenol crystalline - 0.65 mg; Glycerol - 16 mg; Sodium hydrogen phosphate dihydrate 2.25 mg; Water for injection - up to 1 ml

To the beginning ^

Description of dosage form

A suspension of white color. When standing, the slurry settles. The liquid above the precipitate is clear, colorless or almost colorless. The precipitate is easily resuspended by gentle shaking.

Characteristic

Rinsulin® NPH is a human insulin obtained using recombinant DNA technology (deoxyribonucleic acid).

pharmachologic effect

Pharmacological action - hypoglycemic.

Pharmacodynamics

Insulin of average duration of action. Interacts with a specific receptor of the outer cytoplasmic cell membrane and forms an insulin-receptor complex that stimulates intracellular processes, incl. (Including) the synthesis of a number of key enzymes (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase). Reducing blood glucose is due to increased intracellular transport, increased absorption and assimilation by tissues, stimulation of lipogenesis, glycogenesis, a decrease in the rate of glucose production by the liver.

The duration of action of insulin preparations is mainly due to the rate of absorption, which depends on several factors (for example, the dose, method and site of administration), and therefore the profile of insulin activity is subject to significant fluctuations in both individuals and in the same person.

On average, after subcutaneous administration, Rinsulin® NPH begins to function after 1.5 hours, the maximum effect develops between 4 and 12 hours, the duration of the action is up to 24 hours.

Pharmacokinetics

Completeness of absorption and the beginning of the effect of insulin depends on the place of administration (abdomen, thigh, buttocks), the dose (volume of insulin administered), the concentration of insulin in the preparation, etc. Distributed in tissues unevenly; Does not penetrate the placental barrier and into breast milk. It is destroyed by insulinase mainly in the liver and kidneys. It is excreted by the kidneys (30-80%).

Indications

Diabetes mellitus type 1;

Type 2 diabetes mellitus: the stage of resistance to oral hypoglycemic agents, partial resistance to these drugs (with combined therapy), intercurrent diseases;

Diabetes mellitus type 2 in pregnant women.

Contraindications

Increased individual sensitivity to insulin or any of the components of the drug;

Hypoglycemia.

pregnancy and lactation

There are no restrictions on the treatment of diabetes mellitus with insulin during pregnancy. Insulin does not penetrate the placental barrier. When planning pregnancy and during it, it is necessary to intensify the treatment of diabetes. The need for insulin usually decreases in the first trimester of pregnancy and gradually rises in the II and III trimesters. During and immediately after delivery, the need for insulin can dramatically decrease. Shortly after birth, the need for insulin quickly returns to the level that was before pregnancy.

There are no restrictions on the treatment of diabetes mellitus with insulin during breastfeeding. However, it may be necessary to reduce the dose of insulin, so careful monitoring is necessary for several months before the insulin needs stabilize.

Side effects

Due to the effect on carbohydrate metabolism: hypoglycemic conditions (pallor of the skin, increased sweating, palpitations, tremors, chills, hunger, agitation, paresthesia of the oral mucosa, weakness, headache, dizziness, decreased visual acuity). Pronounced hypoglycemia can lead to the development of hypoglycemic coma.

Allergic reactions: skin rash, Quincke's edema, anaphylactic shock.

Local reactions: hyperemia, swelling and itching at the injection site, with prolonged use - lipodystrophy at the injection site.

Other: swelling, transient decreases in visual acuity (usually at the beginning of therapy).

If the patient noted the development of hypoglycemia or had an episode of loss of consciousness, he should immediately inform the doctor about it.

If any other side effects, not described above, are identified, the patient should also consult a doctor.

Interaction

There are a number of drugs (medicines) that affect the need for insulin. The hypoglycemic action of insulin enhances oral hypoglycemic drugs, MAO inhibitors, angiotensin converting enzyme inhibitors, carbonic anhydrase inhibitors, nonselective beta-adrenoblockers, bromocriptine, octreotide, sulfonamides, anabolic steroids, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, pyridoxine, theophylline, Cyclophosphamide, fenfluramine, lithium preparations, preparations containing ethanol.

Hypoglycemic action of insulin weakens glucagon, somatropin, estrogens, oral contraceptives, glucocorticosteroids, iodine-containing thyroid hormones, thiazide diuretics, loop diuretics, heparin, tricyclic antidepressants, sympathomimetics, danazol, clonidine, epinephrine, H1-histamine receptor blockers, CCB, diazoxide, morphine, Phenytoin, nicotine. Under the influence of reserpine and salicylates, both weakening and enhancement of the action of the drug are possible.

Dosing and Administration

Subcutaneously

The dose of the drug is determined by the doctor individually in each case, based on the concentration of glucose in the blood. On average, the daily dose of the drug ranges from 0.5 to 1 IU / kg body weight (depends on the individual characteristics of the patient and the concentration of blood glucose).

Contraindicated iv in (intravenously) administration of Rinsulin® NPH.

The temperature of the injected insulin should be at room temperature.

Usually the drug is injected into the thigh. Injections can also be made in the anterior abdominal wall, buttock or in the shoulder region in the projection of the deltoid muscle. It is necessary to change the injection site within the anatomical area to prevent the development of lipodystrophy. With subcutaneous administration of insulin, care must be taken so that when injected do not enter the blood vessel. After injection, do not massage the injection site. Patients should be trained in the proper use of the insulin delivery device.

Rinsulin® NPH cartridges should be rolled between the palms horizontally 10 times before use and shaken to resuspend insulin until it becomes a homogeneous cloudy liquid or milk. Do not allow the appearance of foam, which may interfere with the correct dose set.

Cartridges should be carefully checked. Do not use insulin if it has flakes after mixing, if solid white particles stick to the bottom or walls of the cartridge, giving it the appearance of frozen.

The device of cartridges does not allow to mix their contents with other insulins directly in the cartridge. Cartridges are not intended to be refilled.

When using cartridges with a reusable syringe pen, follow the manufacturer's instructions for refilling the cartridge in the syringe pen and attaching the needle. The drug should be administered in accordance with the manufacturer's instructions for the syringe pen.

After insertion, it is necessary to unscrew the needle using the outer cap of the needle and immediately destroy it safely. Removing the needle immediately after injection provides sterility, prevents leakage, air ingress and possible clogging of the needle. Then put the cap on the handle.

When using multi-dose disposable syringes, stir Rinsulin® NPX suspension in a syringe pen immediately before use. The correctly mixed suspension should be uniformly white and cloudy.

Rinsulin® NPH in the syringe pen can not be used if it has been frozen.

When using pre-filled multi-dose disposable syringe pens for multiple injections, before using for the first time, remove the syringe pen from the refrigerator and allow the drug to reach room temperature. It is necessary to follow the exact instructions of the instructions for using the syringe-pen supplied with the drug.

Rinsulin® NPH in the syringe pen and needle are for individual use only. Do not refill the syringe pen cartridge.

Needles should not be reused. To protect from light, the syringe pen should be closed with a cap. Do not store the used syringe pen in the refrigerator. The drug should be stored at room temperature (15 to 25 ° C) for no longer than 28 days.

Using cartridges using reusable syringes

Cartridges with Rinsulin® NPH can be used with a multi-use syringe pen:

- syringe pen Autopen Classic (Autopen Classic 3 ml 1 Unit (1-21 units) AN3810, Autopen Classic 3 ml 2 Unit (2-42 units) AN3800) manufactured by Owen Mumford Ltd., United Kingdom;

- pen injectors for the administration of insulin HumaPen® Ergo II and HumaPen® Luxe manufactured by Eli Lilly and Company, USA;

- syringe pen Optipen® Pro 1 manufactured by Aventis Pharma Deutschland Gmbh, Germany;

- Syringe-pen BiomatikPen® manufactured by Ipsomed AG, Switzerland.

It is necessary to follow the instructions of the instructions for the use of the syringe pens provided by the manufacturers.

Overdose

Symptoms: hypoglycemia may develop.

Treatment: mild hypoglycemia, the patient can eliminate himself by taking sugar or carbohydrate-rich foods inside. Therefore, patients with diabetes are encouraged to always carry sugar, sweets, cookies or sweet fruit juice.

In severe cases, if the patient loses consciousness, IV / IV (intravenously) is administered a 40% solution of dextrose (glucose); In / m (intramuscularly), subcutaneously (subcutaneously), iv (intravenously) - glucagon. After restoration of consciousness the patient is recommended to take food rich in carbohydrates, to prevent the repeated development of hypoglycemia.

special instructions

Do not apply the drug, if after shaking the suspension does not turn white and evenly cloudy.

On the background of insulin therapy, a constant control of the concentration of glucose in the blood is necessary.

The causes of hypoglycemia in addition to an overdose of insulin may include: drug substitution, skipping meals, vomiting, diarrhea, increased physical activity, diseases that reduce the need for insulin (liver and kidney function disorders, hypofunction of the adrenal cortex, pituitary gland or thyroid gland), injection site change, As well as interaction with other drugs.

The dose of insulin must be corrected in case of thyroid dysfunction, Addison's disease, hypopituitarism, liver and kidney dysfunction and diabetes mellitus in people over 65 years of age.

Correction of the dose of insulin may also be required if the patient increases the intensity of physical activity or changes the habitual diet.

Concomitant diseases, especially infections and conditions accompanied by fever, increase the need for insulin.

Transfer of the patient to a new type of insulin or an insulin preparation of another manufacturer should be performed under the supervision of a doctor.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. In connection with the primary appointment of insulin, a change in its type or in the presence of significant physical or mental stress, it is possible to disrupt the ability to drive vehicles or various mechanisms, as well as engage in other potentially dangerous activities requiring increased attention and speed of mental and motor reactions.

Form of issue

Suspension for subcutaneous administration, 100 IU / ml. For 3 ml of the drug in glass cartridges with rubber rubber plugs, rolled by combined caps of aluminum with a rubber disc. A glass bead with a polished surface is embedded in each cartridge.

1. 5 cartridges are placed in a contour mesh box made of PVC film and foil of aluminum printed lacquered. 1 contour squamut package is placed in a pack of cardboard.

2. Cartridge, mounted in a plastic multi-dose disposable syringe pen for multiple injections of Rinastra. Five pre-filled multi-dose disposable syringe pens for multiple injections of Rinastra with instructions for the use of the syringe-pen Rinastra are placed in a pack of cardboard.

Terms of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions

In the dark place at a temperature of 2-8 ° C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Vertigoheel 50 pills