Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Quintasol

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für Einführungen

Aktive Substanz: Kalii chloridum + Calcii chloridum + Magnii chloridum + Natrii acetas + Natrii chloridum

ATX

B05BB01 Elektrolyte

Pharmakologische Gruppe

Gangregler des Wasserelektrolyts balancieren und Säurengrundgleichgewicht in Kombinationen

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A00-A09 Darminfektionen

A48.3 Toxisches Stoßsyndrom: Stoß von Bacteremic; ansteckend-toxischer Stoß; Vergiftungssyndrom; Toxico-ansteckender Stoß; toxischer Stoß; chronische Vergiftung in Krankheiten des Verdauungstrakts; chronische Vergiftung in gastrointestinal Infektionen; Stoß von Endotoxin

E86 Vermindertes flüssiges Volumen [hypovolaemia]: Wasserdefizitwiederherstellung; Schadenersatz des isotonic Mangels an Wasser; Entschädigung für den isotonic Natriumsmangel; Entschädigung BCC; Nachfüllen des Wasserdefizits mit versorgtem KShS; Nachfüllen des flüssigen Volumens; Nachfüllen von BCC; Nachfüllen von Elektrolyten mit versorgtem KHS; Bedingungen von Hypovolemic; Bedingung von Hypovolemic; Hypovolemia; Form von Hypotonic von hypohydration; Hypochloremia mit Wasserentzug; Wasserentzug des verschiedenen Ursprungs; Wasserentzug in Kindern; Ersatz des Plasmavolumens für den Blutverlust in Kinderheilkunde; Ersatz von Plasma mit seinen Verlusten und Brandwunden; Wasserentzug von Isotonic; Form von Isotonic von hypohydration; Verletzung des Wassersalzgleichgewichtes; Wasserentzug; Wasserentzug in akuten Darminfektionen; akuter hypovolemia; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Toxicosis mit exsycosis

E87.2 Azidose: Azidose der Niere; Verschiebungen von Acidotic; Erschöpfung der alkalischen Blutreserve; Azidose von Decompensated; Azidose in Lebererkrankungen; Atmungsazidose; Ketoacidosis; metabolische Azidose in akuten Darminfektionen; alkoholischer ketoacidosis; metabolische Azidose; erbliche Nierenazidose; Nierenazidose; röhrenförmige Nierenazidose; diabetischer ketoacidosis; diabetische Azidose; röhrenförmige Nierenazidose

K31.5 Duodenales Hindernis: Duodenales Hindernis

K56 Paralytischer ileus und Darmhindernis ohne Bruch

K65.0 Akute Bauchfellentzündung: Abszess von Subdiaphragmatic; Unterleibsabszess; Abszess der Unterleibshöhle; Abszess von intraperitoneal; Abszess von Unterleibsorganen; Abszesse von Intraperitoneal; Abszess von Intraperitoneal; akuter eitrig-entzündlicher Prozess der Unterleibshöhle; akute weitschweifige Bauchfellentzündung; Intraunterleibsabszess; Abszess von Subdiaphragmatic

A41.9 Septikämie, unangegeben: Septische Krankheiten; Septikämie / bacteremia; Toxico-ansteckender Stoß; Stoß von Endotoxin; Bakterienseptikämie; Bakterieninfektionen des strengen Kurses; verallgemeinerte Infektionen; verallgemeinerte Körperinfektionen; Infektionen haben verallgemeinert; Wundensepsis; Septiccopymia; septisch-toxische Komplikationen; Septikämie; septische Bedingungen; septischer Stoß; septische Bedingung; septischer Stoß

K51 Geschwürkolik: Kolik akut Geschwür-; Geschwür-Kolik; Geschwür-Necrotic-Kolik; nichtspezifisches Kolikengeschwür-Hemorrhagic; Kolik Geschwür- und trophisch; Kolik Geschwüridiopathic; Kolik Geschwür-nichtspezifisch; nichtspezifische Geschwürkolik; Geschwüre von Proctocolitis; Hemorrhagic eitriger rectoxitis; Rectoccolitis Geschwür-Hemorrhagic

R57.1 Hypovolemic Stoß: Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; akuter hypovolemia

R58 Blutung, nicht anderswohin klassifiziert: Unterleibsapoplexie; Hemorrhagia; Erguss der Speiseröhre; Blutsturz; verallgemeinerte Blutung; weitschweifige Blutung; weitschweifige Blutung; anhaltende Blutung; Blutverlust; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; die Blutung während der Arbeit; die Blutung und Erguss in Bluterkrankheit B; die Blutung von den Kaugummis; die Blutung intrawirkend Unterleibs-; die Blutung vor dem Hintergrund von coumarin Antikoagulanzien; hepatische Leberentzündung; die Blutung in Bluterkrankheit A; die Blutung an Bluterkrankheit A; die Blutung mit hemmenden Formen der Bluterkrankheit A und B; die Blutung wegen Leukämie; die Blutung in Patienten mit Leukämie; Blutung; die Blutung wegen Pforthypertonie; die Blutung wegen hyperfibrinolysis; Rauschgiftblutung; lokale Blutung; lokale Blutung wegen der Aktivierung von fibrinolysis; massiver Blutverlust; akuter Blutverlust; Blutsturz von Parenchymal; hepatische Blutung; postwirkender Blutsturz; Niereblutung; Gefäßthrombozyt hemostasis; traumatische Blutung; das Bedrohen Blutung; chronischer Blutverlust

T30 Thermische und chemische Brandwunden der unangegebenen Seite: Schmerzsyndrom mit Brandwunden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz mit Brandwunden; faul Heilung von Postbrandwundenwunden; tiefe Brandwunden mit einem nassen Schorf; tiefe Brandwunden mit reichlichen Abteilungen; tiefe Brandwunde; Laserbrandwunde; Brandwunde; Brandwunde des Mastdarms und Perineums; Brandwunde mit der milden Ausschwitzung; Brandwundenkrankheit; Brandwundenverletzung; oberflächliche Brandwunde; oberflächliche Brandwunde von mir und II Grad; oberflächliche Hautbrandwunden; Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde; Postbrandwundenkomplikation; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Sepsisbrandwunde; Thermalbrandwunden; Thermalhautverletzungen; Thermalbrandwunde; trophische Nachdem-Brandwundengeschwüre; chemische Brandwunde; chirurgische Brandwunde

T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Haemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lösung für die Einführung - 1 Liter

Natriumchlorid 5.26

Kaliumchlorid 0.37 g

Kalziumschlorid 6-Wasser-(in Bezug auf den wasserfreien) 0.28 g

6-aq Magnesiumschlorid. (In Bezug auf den wasserfreien) 0.14 g

Natriumsazetat 3-Wasser-(in Bezug auf den wasserfreien) 4.1 g

Ionische Zusammensetzung: Natriumsion 140 mmol

Kaliumsion 5 mmol

Kalziumsion 2.5 mmol

Magnesiumsion 1.5 mmol

Chloro-Ion 103 mmol

Azetation 50 mmol

In Flaschen für den Blutersatz von 200 und 400 ml.

Beschreibung der Dosierungsform

Farblose durchsichtige Flüssigkeit.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Plasmaersetzen, Säurengrundgleichgewicht normalisierend, das Wasserelektrolytgleichgewicht normalisierend.

Es erleichtert metabolische Azidose, normalisiert Säurengrundgleichgewicht, stabilisiert Wassermetabolismus und Elektrolytblutzusammensetzung. Die cationic Zusammensetzung der Lösung und der Inhalt von Chloridionen entsprechen der Elektrolytzusammensetzung des Plasmas, das Azetation ist schnell metabolized mit der Bildung des Bikarbonats.

Anzeigen des Rauschgifts Quintasol

Stoß (komplizierte Behandlung); Thermalverletzung und akuter Blutverlust; Hypotonic und Isotonic-Form von hypohydration und metabolischer Azidose; akute weitschweifige Bauchfellentzündung und Darmhindernis (Korrektur des Wassersalzgleichgewichtes); Darmfisteln, die durch Elektrolytstörungen begleitet sind; Wasserentzug und metabolische Azidose in akuten Darminfektionen; das Leiten plasmapheresis.

Gegenindikationen

Alkalosis, hypertonischer Wasserentzug, Bedingungen, in denen die Verwaltung von großen Beträgen von Flüssigkeit kontraindiziert wird.

Nebenwirkungen

Als man das Rauschgift gemäß den Richtungen angewandt hat, wurden Nebenwirkungen nicht bemerkt.

Das Dosieren und Verwaltung

IV, durch die Falleinführung, die durch die Stromeinführung erlaubt ist. Erwachsene - in einer täglichen Dosis von 5-20 ml / Kg des Körpergewichts nehmen nötigenfalls zu 30-40 ml / Kg, die Rate der Verwaltung von 60-80 Fällen pro Minute (erlaubt durch das Strahl) zu.

Kinder - in einer täglichen Dosis von 5-10 ml / Kg des Körpergewichts, die Rate der Verwaltung von 30-60 Fällen pro Minute.

Wenn man plasmapheresis ausführt, wird das Rauschgift in einem doppelten Volumen im Vergleich zum entfernten Plasma (1200-2400 ml) in der Kombination mit gallertartigen Lösungen im Fall von ausgesprochenem hypovolemia verwaltet.

Spezielle Instruktionen

Die Wirkung von Volemic des Rauschgifts ist deshalb in der Behandlung von strengem hypovolemia kurz, es wird empfohlen, Quintasol mit kolloidalen Lösungen, Blut und seinen Bestandteilen zu verbinden.

Hersteller

OJSC "Biosintez", Russland.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Quintasol

In einem trockenen Platz bei einer Temperatur von 10-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Quintasol

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Rheogluman
 

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Maltofer syrup 10mg/ml 150ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Quintasol

I want this, give me price

Dosage form: Solution for infusions

Active substance: Kalii chloridum + Calcii chloridum + Magnii chloridum + Natrii acetas + Natrii chloridum

ATX

B05BB01 Electrolytes

Pharmacological group

Regulators of water-electrolyte balance and acid-base balance in combinations

The nosological classification (ICD-10)

A00-A09 Intestinal infections

A48.3 Toxic shock syndrome: Bacteremic shock; Infectious-toxic shock; Intoxication syndrome; Toxico-infectious shock; Toxic shock; Chronic intoxication in diseases of the digestive tract; Chronic intoxication in gastrointestinal infections; Endotoxin shock

E86 Decreased fluid volume [hypovolaemia]: Water deficit recovery; Indemnification of isotonic deficiency of water; Compensation for isotonic sodium deficiency; Compensation BCC; Replenishment of water deficit with stored KShS; Replenishment of fluid volume; Replenishment of BCC; Replenishment of electrolytes with stored KHS; Hypovolemic conditions; Hypovolemic condition; Hypovolemia; Hypotonic form of hypohydration; Hypochloremia with dehydration; Dehydration of different origin; Dehydration in children; Substitution of plasma volume for blood loss in pediatrics; Substitution of plasma with its losses and burns; Isotonic dehydration; Isotonic form of hypohydration; Violation of the water-salt balance; Dehydration;Dehydration in acute intestinal infections; Acute hypovolemia; Loss of fluid in burns; Toxicosis with exsycosis

E87.2 Acidosis: Acidosis of kidney; Acidotic shifts; Depletion of alkaline blood reserve; Decompensated acidosis; Acidosis in liver diseases; Respiratory acidosis; Ketoacidosis; Metabolic acidosis in acute intestinal infections; Alcoholic ketoacidosis; Metabolic acidosis; Hereditary renal acidosis; Renal acidosis; Renal tubular acidosis; Diabetic ketoacidosis; Diabetic acidosis; Renal tubular acidosis

K31.5 Duodenal obstruction: Duodenal obstruction

K56 Paralytic ileus and intestinal obstruction without hernia

K65.0 Acute peritonitis: Subdiaphragmatic abscess; Abdominal abscess; Abscess of abdominal cavity; Abscess of intraperitoneal; Abscess of abdominal organs; Intraperitoneal abscesses; Intraperitoneal abscess; Acute purulent-inflammatory process of the abdominal cavity; Acute diffuse peritonitis; Intraabdominal abscess; Subdiaphragmatic abscess

A41.9 Septicemia, unspecified: Septic diseases; Septicemia / bacteremia; Toxico-infectious shock; Endotoxin shock; Bacterial septicemia; Bacterial infections of severe course; Generalized infections; Generalized systemic infections; Infections generalized; Wound sepsis; Septiccopymia; Septic-toxic complications; Septicemia; Septic conditions; Septic shock; Septic condition; Septic shock

K51 Ulcerative colitis: Colitis acute ulcerative; Colitis ulcerative; Ulcerative-necrotic colitis; Colitis ulcerative-hemorrhagic nonspecific; Colitis ulcerative and trophic; Colitis ulcerative idiopathic; Colitis ulcerative nonspecific; Nonspecific ulcerative colitis; Proctocolitis ulcers; Hemorrhagic purulent rectoxitis; Rectoccolitis ulcerative-hemorrhagic

R57.1 Hypovolemic shock: Hypovolemic shock during surgery; Acute hypovolemia

R58 Bleeding, not elsewhere classified: Abdominal apoplexy; Hemorrhagia; Haemorrhage of the esophagus; Hemorrhage; Generalized bleeding; Diffuse bleeding; Diffuse bleeding; Prolonged bleeding; Blood loss; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Bleeding during labor; Bleeding and haemorrhage in hemophilia B; Bleeding from the gums; Bleeding intraoperative abdominal; Bleeding against a background of coumarin anticoagulants; Hepatic hepatitis; Bleeding in hemophilia A; Bleeding at hemophilia A; Bleeding with inhibitory forms of hemophilia A and B; Bleeding due to leukemia; Bleeding in patients with leukemia; Bleeding; Bleeding due to portal hypertension; Bleeding due to hyperfibrinolysis; Drug bleeding; Local bleeding; Local bleeding due to activation of fibrinolysis; Massive blood loss; Acute blood loss; Parenchymal hemorrhage; Hepatic bleeding; Postoperative hemorrhage; Kidney bleeding; Vascular-platelet hemostasis; Traumatic bleeding; Threatening bleeding; Chronic blood loss

T30 Thermal and chemical burns of unspecified site: Pain syndrome with burns; Pain in burns; Pain with burns; Sluggishly healing post-burn wounds; Deep burns with a wet scab; Deep burns with abundant compartments; Deep burn; Laser burn; Burn; Burn of rectum and perineum; Burn with mild exudation; Burn disease; Burn injury; Superficial burn; Superficial burn of I and II degree; Superficial skin burns; After-burn trophic ulcer and wound; Post-burn complication; Loss of fluid in burns; Sepsis burn; Thermal burns; Thermal skin lesions; Thermal burn; Trophic after-burn ulcers; Chemical burn; Surgical burn

T79.4 Traumatic shock: Haemorrhagic shock; Crash Syndrome; Posthemorrhagic shock; Postoperative shock; Post-traumatic shock; Post-traumatic shock; Traumatic shock; Syndrome of hemorrhagic shock and encephalopathy

Z100 * CLASS XXII Surgical practice: Abdominal surgery; adenomectomy; Amputation; Coronary angioplasty; Angioplasty of the carotid arteries; Antiseptic skin treatment for wounds; Antiseptic Hand; Appendectomy; atherectomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; The coronary bypass; Interventions in the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Intervention in the mouth; Restoration and reconstructive surgery; Hand hygiene of medical personnel; Gynecologic surgery; Gynecological intervention; Gynecological surgery; Hypovolemic shock during operations; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of wounds edges; Diagnostic intervention; Diagnostic procedures; Cervical Diathermocoagulation; Long-surgery; Replacing the fistula catheters; Infection in orthopedic surgery; Artificial heart valve; cystectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operation; Short surgical procedures; Krikotireotomiya; Blood loss during surgery; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; laser photocoagulation; laser coagulation; retinal laser coagulation; Laparoscopy; Laparoscopy in Gynecology; CSF fistula; Small gynecological operations; Small surgical procedures; Mastectomy and subsequent plastic; mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukogingivalnye operation; suturing; Minor surgery; neurosurgical operation; Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery; testectomy; pancreatectomy; Perikardektomiya; The period of rehabilitation after surgery; The period of convalescence after surgery; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural thoracentesis; Pneumonia postoperative and posttraumatic; Preparation for surgical procedures; Preparation for surgery; Preparation of the surgeon's hands before surgery; Preparation of the colon for surgical procedures; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery; Postoperative nausea; Postoperative bleeding; postoperative granuloma; postoperative shock; The early postoperative period; myocardial revascularization; Radiectomy; gastric Resection; bowel resection; uterine Resection; liver Resection; enterectomy; Resection of part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Bonding tissues during surgical procedures; Removal of sutures; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Status after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of the duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instruments; Sterilization of surgical instruments; sternotomy; Dental surgery; Dental intervention in periodontal tissues; strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Thoracic surgery; total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinektomiya; Removal of a tooth; cataract surgery; Removal of cysts; tonsillectomy; Removal of fibroids; Removing the mobile primary teeth; Removing polyps; Removing broken tooth; Removal of the uterus body; Removal of sutures; Fistula likvoroprovodyaschih ways; Frontoetmoidogaymorotomiya; Surgical infection; Surgical treatment of chronic limb ulcers; Surgery; The surgery in the anal area; The surgery on the colon; Surgical practice; The surgical procedure; Surgical interventions; Surgery on the gastrointestinal tract; Surgical procedures on the urinary tract; Surgical procedures on the urinary system; Surgical intervention of the genitourinary system; Surgical procedures on the heart; Surgical manipulation; surgery; Surgery on the veins; Surgical intervention; Vascular surgery; Surgical treatment of thrombosis; Surgery; cholecystectomy; Partial gastric resection; hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass; tooth Extirpation; Extirpation of milk teeth; pulpectomy; pulsative cardiopulmonary bypass; tooth Extraction; teeth Extraction; cataract extraction; Electrocoagulation; endourological intervention; episiotomy; Etmoidotomiya; Complications after tooth extraction

Composition and release form

Solution for infusion - 1 liter

Sodium chloride 5.26

Potassium chloride 0.37 g

Calcium chloride 6-water (in terms of anhydrous) 0.28 g

Magnesium chloride 6-aq. (In terms of anhydrous) 0.14 g

Sodium acetate 3-water (in terms of anhydrous) 4.1 g

Ionic composition: sodium ion 140 mmol

Potassium ion 5 mmol

Calcium ion 2.5 mmol

Magnesium ion 1.5 mmol

Chloro-ion 103 mmol

Acetate ion 50 mmol

In bottles for blood substitutes of 200 and 400 ml.

Description of dosage form

Colorless transparent liquid.

Pharmachologic effect

Mode of action - Plasma-replacing, normalizing acid-base balance, normalizing the water-electrolyte balance.

It relieves metabolic acidosis, normalizes acid-base balance, stabilizes water metabolism and electrolyte blood composition. The cationic composition of the solution and the content of chloride ions correspond to the electrolyte composition of the blood plasma, the acetate ion is rapidly metabolized with the formation of bicarbonate.

Indications of the drug Quintasol

Shock (complex treatment); Thermal injury and acute blood loss; Hypotonic and isotonic form of hypohydration and metabolic acidosis; Acute diffuse peritonitis and intestinal obstruction (correction of water-salt balance); Intestinal fistulas, accompanied by electrolyte disturbances; Dehydration and metabolic acidosis in acute intestinal infections; Conducting plasmapheresis.

Contraindications

Alkalosis, hypertonic dehydration, conditions in which the administration of large amounts of liquid is contraindicated.

Side effects

When applying the drug according to the directions, side effects were not noted.

Dosing and Administration

IV, by drop infusion, allowed by stream infusion. Adults - in a daily dose of 5-20 ml / kg of body weight, if necessary, increase to 30-40 ml / kg, the rate of administration of 60-80 drops per minute (allowed by jet).

Children - in a daily dose of 5-10 ml / kg of body weight, the rate of administration of 30-60 drops per min.

When carrying out plasmapheresis, the drug is administered in a double volume compared to the removed plasma (1200-2400 ml) in combination with colloidal solutions in the case of pronounced hypovolemia.

Special instructions

Volemic effect of the drug is short, therefore, in the treatment of severe hypovolemia, it is recommended to combine Quintasol with colloid solutions, blood and its components.

Manufacturer

OJSC "Biosintez", Russia.

Storage conditions of the drug Quintasol

In a dry place at a temperature of 10-25 C.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Quintasol

2 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Testoluten 60 capsules