Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Nebilet

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Nebilet

Dosierungsform: Tabletten

Aktiver substance:Nebivololum

ATX

C07AB12 Nebivolol

Gruppe von Pharmacotherapeutic: Beta1-auswählender blocker [Beta-Blockers]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

I25.9 Chronische ischemic Herzkrankheit, unangegeben: CHD; Unzulänglichkeit des kranzartigen Umlaufs; Koronarthrombose atherosclerosis in Patienten mit Kranzarterienkrankheit

Zusammensetzung (pro Tablette):

5.45 Mg des nebivolol Hydrochlorids

(Gleichwertig zu 5 Mg von nebivolol)

Excipients: Milchzuckermonohydrat; Getreidestärke; MCC; Silikondioxyd; Magnesium stearate; polysorbate 80; hydroxypropylmethylcellulose; Natrium carboxymethylcellulose

in Blase 7 oder 14 Pcs.; in Blasen des Kastens 1, 2 oder 4.

Beschreibung

Herum, biconvex Tabletten fast weiß, mit der einseitigen Kerbe für die Abteilung.

Eigenschaft

Cardioselective beta1-blocker.

Pharmakologische Eigenschaften von Nebilet

Wirkung von Pharmachologic - antianginal, antihypertensive, anti-arrhythmic.

Es senkt hohen Blutdruck ruhig, während der physischen Anstrengung, Betonung. Konkurrenzfähig und blockiert auswählend den synaptic und die extrasynaptic beta1-adrenergic Empfänger, sie unzugänglich zum catecholamines machend, stimmt die Ausgabe von endothelial vasodilator Faktor (NEIN) ab. Handlung von Hypotensive ist erwartet auch vermindern die Tätigkeit des renin-angiotensin Systems (nicht direkt aufeinander bezogen mit der Änderung in der renin Tätigkeit in Plasma). In den frühen Tagen von Behandlungszunahmen die Runde, im zukünftigen, langfristigen Gebrauch, ist es normal oder reduziert. Die hypotensive Wirkung entwickelt sich nach 2-5 Tagen wird stabile Operation nach 1-2 Monaten bemerkt. Reduziert myocardial Sauerstoffnachfrage (das Verlangsamen der Herzrate und eine Abnahme in prä-, und afterload) vermindert die Anzahl und Strenge von Anginaangriffen und Zunahmenübungstoleranz. Wirkung von Antiarrhythmic ist wegen der Hemmung des pathologischen Automatismus des Herzens (einschließlich im pathologischen Fokus) und AV Leitung verlangsamend.

Pharmacokinetics

Nach der Aufnahme schnell absorbierten von der gastrointestinal Fläche (hat Nahrungsmittelaufnahme keine Wirkung auf die Absorption). Bioverfügbarkeit - 12 % in denjenigen mit "dem schnellen" (die Wirkung des "ersten Passes" durch die Leber) Metabolismus und fast voll - in Themen mit "dem langsamen". Kommunikation mit Proteinen für D-nebivolol - 98.1 %, für den L-nebivolol - 97.9 %. Es ist metabolized, um den aktiven metabolite durch acyclic und aromatischen hydroxylation und N-dealkylation teilweise zu bilden; der resultierende hydroxy- und die amino Ableitungen haben sich mit glucuronic Säure und excreted in der Form von O- und N-glucuronyl gepaart. T1 / 2 gidroksimetabolitov - 24 Stunden, nebivolol enantiomers - 10 Stunden (für diejenigen mit "dem schnellen" Metabolismus); für Personen mit einem "langsamen" - 48 Stunden und 30-50 Stunden, beziehungsweise. Excreted durch die Nieren (38 %) und Eingeweide (48 %).

Anzeigen von Nebilet

Arterielle Hypertonie, ischemic Herzkrankheit.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Bronchialasthma, Herzversagen (decompensation), strenge Lebernfunktionsstörung, hypotension, bradycardia, cardiogenic Stoß, krankes Kurvensyndrom, AV Grad des Blocks II und III, pheochromocytoma, Angina von Prinzmetal, Depression, peripherische Gefäßkrankheit ("periodisch auftretender" claudication), myasthenia gravis, Muskelschwäche, bis zum Alter 18 Jahre auslöschend (sind Wirksamkeit und Sicherheit gegründet worden).

Schwangerschaft und Stillen

Während Schwangerschaft und Laktation sollte mit der Verwarnung unter strengen Anzeigen unter der Aufsicht eines Arztes verwendet werden.

Nebenwirkung

Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung, paresthesia (Frequenz von 1-10 %), Brechreiz, trocknet Mund, Diarrhöe oder Verstopfung (mehr als 1 % von Fällen) aus. Bradycardia, orthostatic hypotension, Herzversagen, Ödem, Herzarrhythmias, das Syndrom von Raynaud, AV Block, falsche Angina, Depression, hat Aufmerksamkeit, Schlafsucht, Schlaflosigkeit, "grauenhaften" Traum, Halluzinationen, allergische Reaktionen, photodermatosis, Ausschlag, bronchospasm vermindert (in Tonnen. h. ohne vorher hemmende Lungenkrankheit), rhinitis.

Wechselwirkung

Die Kombination mit Narkosemitteln verursacht cardiodepressivny Wirkung und vergrößert die Gefahr von hypotension. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit antihypertensive Rauschgiften kann Nitroglyzerin blockers "langsame" Kalziumskanäle plötzlichen hypotension entwickeln (spezielle Sorge sollte in der Kombination mit prazosin genommen werden); mit antiarrhythmics, reserpine, Alpha-Methyldopa, clonidine, guanfacine - Erhöhung der Strenge von bradycardia; mit Herzglycosides - Summierung chrono und Dromotropic; mit clonidine - vergrößertes Syndrom "annullieren".

Induktoren microsomal Oxydation (rifampicin, Barbitursäurepräparat), wird und Hemmstoffe (cimetidine) zur Konzentration im Plasma reduziert.

Dosierung und Verwaltung

Innen, unabhängig von Mahlzeiten, viele Flüssigkeiten zur gleichen Zeit des Tages trinkend. Die durchschnittliche tägliche Dosis - 2.5-5 Mg. Nehmen Sie 1mal pro Tag. Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit oder in Patienten, die älter sind als 65 Jahre in der empfohlenen anfänglichen Dosis von 2.5 Mg / Tag; nötigenfalls kann die tägliche Dosis zu 10 Mg vergrößert werden.

Überdosis

Symptome von einer Überdosis des Beta-Blockers: Abnahme im Blutdruck, Brechreiz, Erbrechen, cyanosis, Kurve bradycardia, AV Block, Herzversagen, cardiogenic Stoß, Herzstillstand, bronchospasm, Bewusstlosigkeit, Koma.

In der klinischen Praxis wurden Überdosiseffekten beobachtet.

Behandlung: Gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, im Fall von strengem hypotension, bradycardia und Herzversagen - in / in der Einführung des Beta-Agonists mit einem Zwischenraum von 2-5 Minuten, um die gewünschte Wirkung zu erreichen. Ohne Wirkung - dopamine, dobutamine, norepinephrine. Dann 1-10 Mg der glucagon Produktion transvenous intracardial Pacemaker. Wenn bronchospasm - in / in beta2-adrenergic Anreize. Wenn ventrikulär, arrhythmia - lidocaine (IA Klasse von Rauschgiften werden nicht verwendet). In Konvulsionen - in / diazepam.

Vorsichtsmaßnahmen

In Patienten mit Angina hören auf Therapie sollte allmählich - innerhalb von 1-2 Wochen sein. Als Angina empfohlen hat, dass Dosis eine sich ausruhende Herzrate im Rahmen 55-60 zur Verfügung stellen sollte, schlägt pro Minute, mit einer Last - nicht mehr als 110 schlägt pro Minute. Raucher haben niedrigere Wirkung des Rauschgifts. Verwarnung in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit im Ältlichen (mehr als 65 Jahre), Zuckerkrankheit (mögliche Verdeckenzeichen von sinkendem Bluttraubenzucker - Nervosität, Beben, Herzklopfen), während hyperthyroidism (maskiert durch eine Steigerung der Herzrate), eine Tendenz zu Allergien zu verwenden (kann anaphylactic Reaktionen vergrößern). In Schuppenflechte vorgeschrieben nur nach der gründlichen Analyse der Beziehung zwischen den möglichen Gefahren und Vorteilen des Rauschgifts.

Überwachung von Patienten, die das Rauschgift, einschließlich der Überwachung der Herzrate und des Blutdrucks (am Anfang des Empfangs jeden Tag, dann - 1 alle 3-4 Monate), Bluttraubenzucker in Patienten mit Zuckerkrankheit (1 alle 4-5 Monate), und Nierenfunktion in älteren Patienten (1 alle 4-5 Monate), der Zustand des peripherischen Umlaufs nehmen.

Die Behandlung von schwangeren Frauen muss seit 48-72 Stunden vor der Lieferung gehalten werden. Wenn das nicht möglich ist, ist es notwendig, nahe Überwachung des Neugeborenen seit 48-72 Stunden nach der Lieferung (Entwicklung von bradycardia, hypotension, niedriger Blutzuckergehalt, Atmungslähmung in Neugeborenen) zu sichern.

Spezielle Instruktionen

Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten Sie beachten, dass im Zusammenhang mit der medikamentösen Behandlung die Produktion von Tränenflüssigkeit vermindern kann.

Nebilet wird für den Gebrauch in Patienten mit der Hypertoniebühne empfohlen, die ich zum Praxisflug zugelassen habe.

Hersteller

"Berlin-Chemie AG / Menarini Group", Deutschland.

Lagerungsbedingungen von Nebilet

Bei einer Temperatur von 15-30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Kasnol
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Obsidan
 

Someone from the France - just purchased the goods:
Glycine-Bio 100mg 50 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Nebilet

I want this, give me price

Trade name of the drug Nebilet

Dosage Form: tablets

Active substance:Nebivololum

ATX

C07AB12 Nebivolol

Pharmacotherapeutic group: Beta1-selective blocker [Beta-blockers]

The nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension: hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; Essential Hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Primary hypertension; Arterial hypertension, complications of diabetes; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; arterial Hypertension; malignant Hypertension; Hypertonic disease; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension: Arterial hypertension, complications of diabetes; hypertension; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; hypertension; arterial Hypertension; malignant Hypertension; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; renovascular hypertension; Hypertension symptomatic; Renal hypertension; Renovascular hypertension; renovascular hypertension; Symptomatic hypertension

I25.9 Chronic ischemic heart disease, unspecified: CHD; Insufficiency of coronary circulation; Coronary atherosclerosis in patients with coronary artery disease

Composition (per tablet):

5.45 mg of nebivolol hydrochloride

(Equivalent to 5mg of nebivolol)

Excipients: lactose monohydrate; corn starch; MCC; silicon dioxide; magnesium stearate; polysorbate 80; hydroxypropylmethylcellulose; sodium carboxymethylcellulose

in blister 7 or 14 pcs .; in box 1, 2 or 4 blisters.

Description

Round, biconvex tablets almost white, with unilateral notch for division.

Characteristic

Cardioselective beta1-blocker.

Pharmacological Properties of Nebilet

Pharmachologic effect - antianginal, antihypertensive, anti-arrhythmic.

It lowers high blood pressure at rest, during physical exertion, stress. Competitive and selectively blocks the synaptic and extrasynaptic beta1-adrenergic receptors, making them inaccessible to the catecholamines, modulates the release of endothelial vasodilator factor (NO). Hypotensive action is due also decrease the activity of the renin-angiotensin system (not directly correlated with the change in renin activity in blood plasma). In the early days of treatment increases the round, in the future, long-term use, it is normal or reduced. The hypotensive effect develops after 2-5 days, stable operation is noted after 1-2 months. Reduces myocardial oxygen demand (slowing of heart rate and a decrease in pre- and afterload) reduces the number and severity of angina attacks and increase exercise tolerance. Antiarrhythmic effect is due to inhibition of the pathological automatism of the heart (including in the pathological focus) and slowing AV conduction.

Pharmacokinetics

After intake of rapidly absorbed from the gastrointestinal tract (food intake has no effect on the absorption). Bioavailability - 12% in those with "fast" (the effect of "first pass" through the liver) metabolism and almost full - in subjects with "slow". Communication with proteins for D-nebivolol - 98.1%, for the L-nebivolol - 97.9%. It is metabolized to form the active metabolite by acyclic and aromatic hydroxylation and N-dealkylation partial; the resulting hydroxy- and amino derivatives conjugated with glucuronic acid and excreted in the form of O- and N-glucuronyl. T1 / 2 gidroksimetabolitov - 24 hours, nebivolol enantiomers - 10 hours (for those with "fast" metabolism); for persons with a "slow" - 48 hours and 30-50 hours, respectively. Excreted by the kidneys (38%) and gut (48%).

Indications of Nebilet

Arterial hypertension, ischemic heart disease.

Contraindications

Hypersensitivity, bronchial asthma, heart failure (decompensation), severe liver dysfunction, hypotension, bradycardia, cardiogenic shock, sick sinus syndrome, AV block II and III degree, pheochromocytoma, Prinzmetal angina, depression, obliterating peripheral vascular disease ( "intermittent" claudication), myasthenia gravis, muscle weakness, up to age 18 years (effectiveness and safety have been established).

Pregnancy and breast-feeding

During pregnancy and lactation should be used with caution under strict indications, under the supervision of a physician.

Side effect

Headache, dizziness, fatigue, paresthesia (frequency of 1-10%), nausea, dry mouth, diarrhea or constipation (more than 1% of cases). Bradycardia, orthostatic hypotension, heart failure, edema, cardiac arrhythmias, Raynaud's syndrome, AV block, false angina, depression, decreased attention, somnolence, insomnia, "nightmarish" dream, hallucinations, allergic reactions, photodermatosis, rash, bronchospasm (in tonnes. h. in the absence of previously obstructive pulmonary disease), rhinitis.

Interaction

The combination with anesthetics cause cardiodepressivny effect and increase the risk of hypotension. With simultaneous use with antihypertensive drugs, nitroglycerin blockers "slow" calcium channels may develop sudden hypotension (special care should be taken in combination with prazosin); with antiarrhythmics, reserpine, alpha-methyldopa, clonidine, guanfacine - increasing the severity of bradycardia; with cardiac glycosides - summation chrono and Dromotropic; with clonidine - increased syndrome "cancel".

Inductors microsomal oxidation (rifampicin, barbiturates) is reduced, and inhibitors (cimetidine) to the concentration in the blood plasma.

Dosage and Administration

Inside, regardless of meals, drinking plenty of fluids, at one and the same time of day. The average daily dose - 2.5-5 mg. Take 1 time per day. Patients with renal insufficiency or in patients older than 65 years in the recommended initial dose of 2.5 mg / day; if necessary, the daily dose can be increased to 10 mg.

Overdose

Symptoms of an overdose of beta-blockers: decrease in blood pressure, nausea, vomiting, cyanosis, sinus bradycardia, AV block, heart failure, cardiogenic shock, cardiac arrest, bronchospasm, loss of consciousness, coma.

In clinical practice, overdose effects were observed.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated carbon, in the case of severe hypotension, bradycardia and heart failure - in / in the introduction of beta-agonists with an interval of 2-5 minutes to achieve the desired effect. In the absence of effect - dopamine, dobutamine, norepinephrine. Then 1-10 mg of glucagon production transvenous intracardial pacemaker. When bronchospasm - in / in a beta2-adrenergic stimulants. When ventricular arrhythmia - lidocaine (IA class of drugs are not used). In convulsions - in / diazepam.

Precautionary measures

In patients with angina discontinue therapy should be gradually - within 1-2 weeks. When angina recommended dose should provide a resting heart rate in the range of 55-60 beats per minute, with a load - no more than 110 beats per minute. Smokers have lower efficacy of the drug. To use caution in patients with renal insufficiency in the elderly (over 65 years), diabetes (possible masking signs of lowering blood glucose - nervousness, tremor, palpitations), while hyperthyroidism (masked by an increase in heart rate), a tendency to allergies ( may increase anaphylactic reactions). In psoriasis prescribed only after thorough analysis of the relation between the possible risks and benefits of the drug.

Monitoring of patients taking the drug, including monitoring of heart rate and blood pressure (at the beginning of the reception every day, then - 1 every 3-4 months), blood glucose in patients with diabetes (1 every 4-5 months), and renal function in older patients (1 every 4-5 months), the state of the peripheral circulation.

Treatment of pregnant women need to be halted for 48-72 hours before delivery. If this is not possible, it is necessary to ensure close monitoring of the newborn for 48-72 hours after delivery (development of bradycardia, hypotension, hypoglycemia, respiratory paralysis in newborns).

Special instructions

Patients who use contact lenses, you should keep in mind that in the context of drug treatment may decrease the production of tear fluid.

Nebilet is recommended for use in patients with hypertension stage I admitted to practice flight.

Manufacturer

"Berlin-Chemie AG / Menarini Group", Germany.

Storage conditions of Nebilet

At a temperature of 15-30 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Vezugen 20 capsules