Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Koate-DVI

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung

Aktive Substanz: Koagulationsfaktor VIII

ATX

B02BD02 Koagulationsfaktor VIII

Pharmakologische Gruppe:

Gerinnungsmittel (einschließlich Faktoren der Blutkoagulation), hemostatics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

D66 Erblicher Faktor VIII Mangel: Angeborene Unzulänglichkeit des Faktors VIII; Bluterkrankheit; Bluterkrankheit A; klassische Bluterkrankheit; Mangel am antihemophilic Faktor des Bluts VIII; Mangel am Koagulationsfaktor VIII; hemmende Form der Bluterkrankheit A; die Blutung an Bluterkrankheit A; erbliche Bluterkrankheit; erbliche Anomalien des antihemophilic Faktors VIII; Misserfolgfaktor VIII; Unzulänglichkeit des Koagulationsfaktors VIII; erworbene Bluterkrankheit; Coagulopathies sind erblich

D68.4 Erworbener Koagulationsfaktormangel: Erworbener Faktor IX Mangel; Hypoprothrombinemia; Mangel am antihemophilic Faktor des Bluts VIII; Coagulopathies erworben; erworbener Faktor IX Mangel

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung des 200-399 IU 1 fl.

Hoch gereinigtes trockenes Konzentrat des menschlichen anti-hemophilic Faktors (AGF, Faktor VIII) 200-399 IU *

Excipients: menschliches Albumin (25 Mg), Natriumchlorid, L-histidine, Kalziumschlorid

Lösungsmittel: Wasser für die Einspritzung - 5 ml

In Fläschchen (vollenden mit dem Lösungsmittel (fl). Zweiseitige Nadel, Nadelnfilter und Einführungssatz); in einem Satz von Karton 1 Satz.

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung des 400-799 IU 1 fl.

Hoch gereinigtes trockenes Konzentrat des menschlichen anti-hemophilic Faktors (AGP, Faktor VIII) 400-799 IU *

Excipients: menschliches Albumin (25 Mg), Natriumchlorid, L-histidine, Kalziumschlorid

Lösungsmittel: Wasser für die Einspritzung - 5 ml

In Fläschchen (vollenden mit dem Lösungsmittel (fl). Zweiseitige Nadel, Nadelnfilter und Einführungssatz); in einem Satz von Karton 1 Satz.

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse 800-1400 IU 1 fl Einspritzung.

Hoch gereinigtes trockenes Konzentrat des menschlichen anti-hemophilic Faktors (AGF, Faktor VIII) 800-1400 IU *

Excipients: menschliches Albumin (50 Mg), Natriumchlorid, L-histidine, Kalziumschlorid

Lösungsmittel: Wasser für die Einspritzung - 10 ml

In Fläschchen (vollenden mit dem Lösungsmittel (fl). Zweiseitige Nadel, Nadelnfilter und Einführungssatz); in einem Satz von Karton 1 Satz.

* Koagulationsfaktor VIII Tätigkeit (VIII: C) wurde in Übereinstimmung mit dem Internationalen Standard für den Faktor VIII bestimmt konzentriert sich; die spezifische Tätigkeit nach der Hinzufügung von menschlichem Albumin ist 9-22 IU / Mg-Protein.

Beschreibung der Dosierungsform

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung - eine weiße oder hellgelbe amorphe Masse.

Eigenschaft

Coate-DVI ist ein Konzentrat des Koagulationsfaktors VIII, bereit von menschlichem Plasma, zweimal virusinactivated (heiße Dampfbehandlung und Lösungsmittelreinigungsmittel-Behandlung).

Wirkung von Pharmachologic

Weisenhandlung - hemostatic.

Pharmacodynamics

Der Mechanismus der Handlung des Rauschgifts ist wegen der Einschließung des aktivierten Faktors VIII im Mehrstufenprozess der Blutgerinnung - schließlich das Rauschgift fördert den Übergang von prothrombin zu thrombin und der Bildung eines fibrin Klumpens.

Der Gebrauch des Rauschgifts stellt eine Steigerung des Inhalts des Faktors VIII in Plasma zur Verfügung und beseitigt provisorisch den Defekt der Koagulation in Patienten mit Bluterkrankheit A.

Koet-DWI enthält auch einen natürlichen Faktor von Willebrand.

Pharmacokinetics

Nach der Verwaltung von Koate-DVI ist eine Steigerung der Tätigkeit des Faktors VIII in Plasma von 80 bis 120 % des erwarteten. In Pharmacokinetic-Studien, der Wiederherstellung des Faktors VIII in vivo 10 Minuten nachdem hat die Verwaltung des Koate-DVI Rauschgifts 1.9 % / Kg aufgezählt.

Die Tätigkeit des Faktors VIII im Plasma wird durch eine zweiphasige Exponentialkurve reduziert. In der Anfangsphase wird es unter das Intragefäßbett und die extravascular Gewebeflüssigkeiten mit T1 / 2 vom Plasma seit 3-6 Stunden verteilt; ungefähr bleibt 2/3 zu 3/4 des intravenösen Faktors VIII im Gefäßbett.

Die nachfolgende, langsame Phase widerspiegelt vielleicht den Zerfall des Faktors VIII. In dieser Phase ist T1 / 2 von 8 bis 20 Stunden, durchschnittlich - 16.12 Stunden. Das widerspiegelt den wahren biologischen Faktor T1 / 2 des Faktors VIII.

Anzeigen für Koate-DVI

Behandlung und Verhinderung der Blutung im erblichen (haemophilia A) und erworbene Mängel im Koagulationsfaktor VIII.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts.

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Kontrollierte Studien, die die Sicherheit des Gebrauches des Koagulationsfaktors VIII bestätigen, konzentrieren sich in Schwangerschaft, und Laktation wurden nicht geführt. Deshalb ist der Gebrauch von Coate-DVI während Schwangerschaft und Laktation nur auf strengen Anzeigen möglich, wenn der erwartete Vorteil die mögliche Gefahr zum Fötus, der Mutter oder dem Säugling überschreitet.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: in einigen Fällen - angioedema, Haut hyperemia, urticaria, pruritus, Kälte, Kopfweh, arterieller hypotension, Schläfrigkeit, Brechreiz, das Erbrechen, die Angst, tachycardia, die Brustbeengtheit, stridorous, bis die Entwicklung des Anaphylactic-Stoßes atmend; selten - Fieber.

Wenn das Rauschgift in hohen Dosen verwaltet wird, Patienten mit dem Blut gruppiert sich (II), B (III), oder AB (IV) kann hemolysis erfahren.

Lokale Reaktionen: in einigen Fällen, eine brennende Sensation an der Spritzenseite.

Wechselwirkung

Die Rauschgiftwechselwirkung des Rauschgifts Koate-DVI wird nicht beschrieben.

Das Dosieren und Verwaltung

IV, langsam, durch Fall oder Stromeinführung.

Therapie sollte unter der Aufsicht eines Arztes beginnen, der Erfahrung in der Behandlung der Bluterkrankheit hat. Dosen und Dauer der Ersatztherapie hängen vom Grad des Faktors VIII Mangel, Lokalisierung, blutende Intensität und Strenge der klinischen Bedingung des Patienten ab.

Der Betrag des Faktors VIII verwaltet wird in Internationalen Einheiten (ICH) ausgedrückt, der allgemein akzeptiert WER Standard entspreche. Die Tätigkeit des Faktors VIII in Plasma wird als ein Prozentsatz ausgedrückt (entsprechend normalem menschlichem Plasma), oder in IU (entspricht dem Internationalen Standard für den Faktor VIII in Plasma). 1 MU des Faktors VIII Tätigkeit ist im Wert vom Faktor VIII in 1 ml von normalem menschlichem Plasma gleich.

Die Berechnung der Dosis basiert auf der empirisch feststehenden Tatsache, dass, wenn 1 IU des Faktors VIII pro Kg des Körpergewichts verwaltet wird, die Tätigkeit des Faktors VIII in Plasma durch 1.5-2 % der normalen Tätigkeit vergrößert wird.

Die erforderliche Dosis von Koate-DVI wird durch die folgende Formel berechnet:

Dosis, Maine = (Körpergewicht, Kg × hat Steigerung des Faktors VIII, % gewünscht): 2 % / IU / Kg.

Beispiel: Ein Kind, das 15 Kg wiegt.

Die erforderliche Dosis, ICH = (15 Kg × 100 %): 2 % / IU / Kg = 750 IU.

In jedem spezifischen Fall hat der Betrag des Rauschgifts als Verwalter fungiert, und die Frequenz der Verwaltung sollte mit der klinischen Wirkung aufeinander bezogen werden.

Lungen (mild oberflächlich oder früh) Blutung kann anhalten, wenn das Rauschgift an einer Dosis von 10 IU / Kg verwaltet wird, das das Niveau des Faktors VIII um ungefähr 20 % in vivo vergrößert. Vor dem Äußeren von Zeichen der weiteren Blutung ist wiederholte Verwaltung nicht erforderlich.

Mit der gemäßigten Blutung (eg, einzelner hemarthrosis, bestimmtes Trauma), sollte das Niveau des Faktors VIII durch 30-50 % durch das Verwalten des Rauschgifts an einer Dosis von 15-25 IU / Kg erhoben werden. Wenn es notwendig ist, Therapie fortzusetzen, kann wiederholte Verwaltung an einer Dosis von 10-15 IU / Kg ausgeführt werden; das Rauschgift sollte alle 8-12 Stunden bis den blutenden Halt völlig eingespritzt werden.

Um hemostasis in Patienten mit der strengen (lebensbedrohenden) Blutung oder Blutung zu Lebensorganen (eg CNS, zygomatic oder retroperitonealer Raum, Scheide des Ilio-Lendenmuskels) zu erreichen, sollte das Niveau des Faktors VIII durch 80-100 % von normalen vergrößert werden. Das kann mit der Einführung von Coate-DWI an einer Rate von 40-50 IU / Kg erreicht werden. Die Wartungsdosis ist 20-25 IU / Kg und verwaltet alle 8-12 Stunden bis den blutenden Halt völlig.

Für das chirurgische Haupteingreifen sollte das Niveau des Faktors VIII zu ungefähr 100 % erhoben werden, indem es Coate-DVI an einer Dosis von 50 IU / Kg vorwirkend eingespritzt wird. Das Niveau des Faktors VIII sollte vorher und während der kompletten Operationsperiode kontrolliert werden, um die Angemessenheit der Ersatztherapie zu bestätigen. Um das haemostatic Niveau aufrechtzuerhalten, müssen wiederholte Einspritzungen möglicherweise alle 6-12 Stunden seit 10-14 Tagen nach der Operation wiederholt werden. Die Intensität der notwendigen Ersatztherapie für den Faktor VIII hängt vom Typ des chirurgischen Eingreifens und der nachfolgenden postwirkenden Regierung ab. Hemostasis für das kleine chirurgische Eingreifen kann mit der weniger intensiven Behandlungsregierung versorgt werden.

Für die langfristige Prophylaxe in strengen Formen der Bluterkrankheit A wird es empfohlen, dass das Rauschgift an einer Dosis von 20-40 IU / Kg alle 2-3 Tage verwaltet wird. In einigen Fällen, besonders in jungen Patienten, kann es notwendig sein, die Zwischenräume zwischen Verwaltungen zu reduzieren oder die Dosis des Rauschgifts zu vergrößern, um Blutsturz zu verhindern.

  • Die Rauschgiftlösung ist sofort vor der Verwaltung bereit. Die bereite Lösung behält seine chemische und physische Stabilität seit 3 Stunden bei einer Temperatur von 20-25 C, aber sie sollte sofort nach der Vorbereitung verwendet werden. Verwenden Sie keine trübe Lösung oder Lösung mit Einschließungen. Über die unbenutzte Lösung muss richtig verfügt werden.

Regeln für die Vorbereitung und Verwaltung einer Lösung

Fläschchen mit dem Lösungsmittel und Konzentrat sollten zur Raumtemperatur (nicht über 37 C) geheizt werden. Nach dem Entfernen der Schutzkappen von den Fläschchen sollten die Gummipfropfen von beiden Flaschen desinfiziert werden. Dann entfernen Sie den Schutzüberzug in der Form eines Isolierenfilms von der Plastikpatrone der Übertragungsnadel und durchstechen Sie den Pfropfen des Fläschchens mit dem Lösungsmittel. Entfernen Sie den restlichen Teil der Plastikpatrone, drehen Sie die lösende Flasche und durchstoßen Sie den Gummistecker des Fläschchens mit dem Konzentrat mit einer Nadel in einem Winkel. Das Lösungsmittel wird ins Fläschchen mit dem Konzentrat unter der Handlung eines Vakuums eingehen. Die Flasche mit dem Lösungsmittel sollte in einem Winkel zum Fläschchen des Konzentrates behalten werden. Nach dem Entfernen des Fläschchens mit dem Lösungsmittel und der Nadel, lassen Sie kräftig das Fläschchen des Konzentrates rotieren, bis das Puder völlig aufgelöst wird, ohne übermäßige Bildung von Schaum zu verursachen. Nach dem abgeschlossenen Auflösen vom Puder sollte die Lösung in die Spritze durch die gelieferte Filternadel gezogen werden. Dann ersetzen Sie die Nadel durch den Filter auf der Spritzennadel und fügen Sie die IV Lösung ein. Wenn ein Patient erforderlich ist, in mehr als ein Fläschchen einzugehen, kann der Inhalt der zwei Fläschchen in eine Spritze durch verschiedene unbenutzte Filternadeln vor der Befestigung der Spritzennadel gewählt werden.

  • Die Dauer der Verwaltung wird gemäß der individuellen Antwort des Patienten bestimmt und ist gewöhnlich 5-10 Minuten.

Überdosis

  • Symptome von der Rauschgiftüberdosis Koate-DVI sind nicht bekannt.

Spezielle Instruktionen

Im Falle allergischer Reaktionen sollte das Rauschgift sofort angehalten und abhängig von der Natur der allergischen Reaktion und seiner Strenge behandelt werden. Für milde Reaktionen werden Antihistaminika in strengen Fällen vorgeschrieben, Antischocktherapie wird verwaltet.

Wenn man menschliches Plasma oder davon gemachte Vorbereitungen verwendet, kann die Gefahr der Übertragung von ansteckenden Agenten nicht, einschließlich völlig ausgeschlossen werden. Noch nicht bekannt. Jedoch, wenn man das Rauschgift Koate-DVI verwendet, wird die Gefahr der Übertragung von ansteckenden Agenten wegen der folgenden Maßnahmen maximal reduziert:

- gründliche Kontrolluntersuchung und Auswahl an Spendern, sowie Abschirmung von individuellen Dosen und Lachen von Plasma für HbsAg und Antikörper zu HIV und Leberentzündung C;

- Forschung von Plasmaschwimmbädern auf den genomic Folgen der Leberentzündung C Virus;

- die Einschließung ins Fertigungsverfahren der Behandlung mit tri-N-butyl Phosphat / polysorbate 80, der von der Wärmebehandlung an 80 C seit 72 Stunden gefolgt ist, um / inactivate Viren umzuziehen, von denen die Wirksamkeit auf Virusmodellen bewiesen worden ist. Die Wirksamkeit dieser Methoden in Bezug auf HIV 1, HIV 2, Leberentzündung C, A und B Viren ist bestätigt worden;

- das Endprodukt wird durch die Gelchromatographie gereinigt, die eine Doppelwirkung zur Verfügung stellt: eine Abnahme im Betrag von tri-N-butyl Phosphat und polysorbate 80 und einer Steigerung der Reinheit des Faktors VIII.

Die Methoden der Viruseliminierung / inactivation verwendet im Produktionsprozess können für einige nichteingewickelte Viren wie parvovirus B19 teilweise wirksam sein. Wenn man das Rauschgift Koate-DVI verwendet, sollte daran gedacht werden, dass die Infektion mit dem parvovirus B19 während Schwangerschaft zur Entwicklung einer Infektionskrankheit im Fötus führen kann. Es gibt auch eine vergrößerte Gefahr der parvovirus B19 Infektion in Patienten mit der Immunschwäche oder dem vergrößerten Erythrocyte-Zerfall (eg, hemolytic Anämie).

Wenn sich das Behandeln von Plasma vom Faktor VIII, incl konzentriert. Mit der Vorbereitung von Koate-DVI wird die Impfung von Patienten gegen Leberentzündung A und B empfohlen.

In der Behandlung von Patienten mit Bluterkrankheit A ist es möglich, eine Komplikation wie das Äußere zu entwickeln, Antikörper zum Faktor VIII für neutral zu erklären. Diese Antikörper gehören der Klasse von immunoglobulins G, werden gegen die Pro-Gerinnungsmittel-Tätigkeit des Faktors VIII geleitet und werden in Einheiten von Bethesda (DURCH) pro 1 ml von Plasma gemessen (hat Methode von Bethesda modifiziert). Die Gefahr des Äußeren, Antikörperkorrelate mit dem Gebrauch von Vorbereitungen des menschlichen Faktors VIII für neutral zu erklären, besteht die größte Gefahr ihres Äußeren in den ersten 20 Tagen des Rauschgifts Coate-DVI. Selten für neutral erklärende Antikörper können nach den ersten 100 Tagen der Behandlung gebildet werden. Für die rechtzeitige Entdeckung, Antikörper für neutral zu erklären, sollten sorgfältige klinische Beobachtung und Laborüberprüfung von mit Koate-DVI behandelten Patienten ausgeführt werden.

Wenn eine berechnete Dosis scheitert, die erwartete Konzentration des Faktors VIII oder der Steuerungen zu erreichen, die nach der Verwaltung der berechneten Dosis verbluten, sollte es vermutet werden, dass der Patient Neutralisierenantikörper zum Faktor VIII, der Anwesenheit hat, und dessen Niveau durch Laborversuche bestätigt werden sollte. Im Fall von der Anwesenheit, Antikörper für neutral zu erklären, ändert sich die erforderliche Dosis des Faktors VIII beträchtlich und kann nur durch die klinische Antwort bestimmt werden. Einige Patienten mit einem niedrigen Kichern, Antikörper (bis zu 10 DURCH) für neutral zu erklären, können Behandlung mit Coate-DVI fortsetzen. Patienten mit einem höheren Kichern müssen möglicherweise andere Rauschgifte verwenden. Die Behandlung der immunologischen Toleranz mit wiederholten Dosen eines Faktors VIII konzentriert sich verwaltet gemäß einer vorvorgeschriebenen Liste kann zum Verschwinden führen, Antikörper für neutral zu erklären. Die erfolgreichsten Regime waren der Gebrauch von hohen Dosen des Faktors VIII, hat mindestens 1mal / Tag als Verwalter fungiert. Jedoch wurde die wirksamste Weise der Verwaltung jeder gegebenen Dosis nicht entwickelt.

Die Vorbereitung von Koate-DVI enthält isoagglutinins von Blutgruppen in einem Betrag, der nicht klinisch bedeutend ist, wenn kleine Beträge des Rauschgifts verwaltet werden. Wenn es notwendig ist, große oder oft wiederholte Dosen in Patienten mit Blutgruppen A, B oder AB zu verwalten, ist es notwendig, das Niveau von hematocrit sowie dem direkten Talmuldentest auf die rechtzeitige Entdeckung von Zeichen der progressiven Anämie zu kontrollieren.

Wenn er das Rauschgift verwendet, sollte Koate-DWI in Betracht ziehen, dass der Natriumsinhalt in der maximalen täglichen Dosis des Rauschgifts 200 Mg ist, der für Patienten auf einer hypo-und salzfreien Diät wichtig ist.

Die Vorbereitung von Koate-DVI kann mit anderen Rauschgiften nicht gemischt werden, weil Das die Wirksamkeit schlechter machen und die Sicherheit des Rauschgifts reduzieren kann. Es ist ratsam, den allgemeinen venösen Zugang mit der Salzquelle vorher und nach der Verwaltung von Koate-DVI zu spülen.

Verwenden Sie in Kinderheilkunde

Koate-DWI sollte mit der Verwarnung in Kindern verwendet werden, die jünger sind als 6 Jahre alt, die mit dem Faktor VIII Rauschgifte selten behandelt werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern und Mechanismen zu führen

Der Gebrauch von Koate-DVI betrifft die Fähigkeit nicht, Arbeit durchzuführen, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von Motorreaktionen verlangt.

Die bereite Lösung für die intravenöse Verwaltung kann seit nicht mehr als 3 Stunden versorgt werden.

Im Falle der Hausbehandlung kann das lyophilized Puder bei der Raumtemperatur (nicht über 25 C) seit 6 Monaten ohne Verlust des Faktors VIII Tätigkeit versorgt werden.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Koate-DVI

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Koate-DVI

24 Monate Nach der Vorbereitung der Lösung - 3 Stunden.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Immunine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Koate-HP
 

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Polyoxidonium 12mg 10 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Koate-DVI

I want this, give me price

Dosage form: Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration

Active substance: Coagulation factor VIII

ATX

B02BD02 Coagulation factor VIII

Pharmacological group:

Coagulants (including factors of blood coagulation), hemostatics

The nosological classification (ICD-10)

D66 Hereditary factor VIII deficiency: Congenital insufficiency of factor VIII; Hemophilia; Hemophilia A; Hemophilia classical; Deficiency of antihemophilic factor of blood VIII; Deficiency of the coagulation factor VIII; Inhibitory form of hemophilia A; Bleeding at hemophilia A; Hereditary hemophilia; Hereditary anomalies of antihemophilic factor VIII; Failure factor VIII; Insufficiency of coagulation factor VIII; Acquired hemophilia; Coagulopathies are hereditary

D68.4 Acquired Coagulation Factor Deficiency: Acquired Factor IX deficiency; Hypoprothrombinemia; Deficiency of antihemophilic factor of blood VIII; Coagulopathies acquired; Acquired factor IX deficiency

Composition and release form

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration of 200-399 IU 1 fl.

Highly purified dry concentrate of human anti-hemophilic factor (AGF, factor VIII) 200-399 IU *

Excipients: human albumin (25 mg), sodium chloride, L-histidine, calcium chloride

Solvent: water for injection - 5 ml

In vials (complete with solvent (fl.), Double-sided needle, needle-filter and infusion set); In a pack of cardboard 1 set.

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration of 400-799 IU 1 fl.

Highly purified dry concentrate of human anti-hemophilic factor (AGP, factor VIII) 400-799 IU *

Excipients: human albumin (25 mg), sodium chloride, L-histidine, calcium chloride

Solvent: water for injection - 5 ml

In vials (complete with solvent (fl.), Double-sided needle, needle-filter and infusion set); In a pack of cardboard 1 set.

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous injection 800-1400 IU 1 fl.

Highly purified dry concentrate of human anti-hemophilic factor (AGF, factor VIII) 800-1400 IU *

Excipients: human albumin (50 mg), sodium chloride, L-histidine, calcium chloride

Solvent: water for injection - 10 ml

In vials (complete with solvent (fl.), Double-sided needle, needle-filter and infusion set); In a pack of cardboard 1 set.

* Coagulation factor VIII activity (VIII: C) was determined in accordance with the International Standard for Factor VIII concentrates; Specific activity after addition of human albumin is 9-22 IU / mg protein.

Description of dosage form

Lyophilizate for the preparation of a solution for intravenous administration - a white or light yellow amorphous mass.

Characteristic

Coate-DVI is a concentrate of coagulation factor VIII, prepared from human plasma, twice virusinactivated (hot steam treatment and solvent-detergent treatment).

Pharmachologic effect

Mode action - hemostatic.

Pharmacodynamics

The mechanism of action of the drug is due to the inclusion of activated factor VIII in the multistage process of blood clotting - eventually the drug promotes the transition of prothrombin to thrombin and the formation of a fibrin clot.

The use of the drug provides an increase in the content of factor VIII in blood plasma and temporarily eliminates the defect of coagulation in patients with hemophilia A.

Koet-DWI also contains a natural Willebrand factor.

Pharmacokinetics

After the administration of Koate-DVI, an increase in the activity of factor VIII in plasma is from 80 to 120% of the expected. In pharmacokinetic studies, the recovery of factor VIII in vivo 10 minutes after the administration of the Koate-DVI drug averaged 1.9% / kg.

The activity of factor VIII in the blood plasma is reduced by a two-phase exponential curve. In the initial phase, it is distributed between the intravascular bed and extravascular tissue fluids with T1 / 2 from the plasma for 3-6 hours; Approximately 2/3 to 3/4 of the intravenous factor VIII remains in the vascular bed.

The subsequent, slow phase, possibly, reflects the disintegration of factor VIII. In this phase, T1 / 2 is from 8 to 20 hours, on average - 16.12 hours. This reflects the true biological factor T1 / 2 of factor VIII.

Indications for Koate-DVI

Treatment and prevention of bleeding in hereditary (haemophilia A) and acquired deficiencies in the coagulation factor VIII.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug.

Application of pregnancy and breastfeeding

Controlled studies confirming the safety of the use of coagulation factor VIII concentrates in pregnancy and lactation were not conducted. Therefore, the use of Coate-DVI during pregnancy and lactation is possible only on strict indications, when the expected benefit exceeds the possible risk to the fetus, mother or infant.

Side effects

Allergic reactions: in some cases - angioedema, skin hyperemia, urticaria, pruritus, chills, headache, arterial hypotension, drowsiness, nausea, vomiting, anxiety, tachycardia, chest tightness, stridorous breathing until the development of anaphylactic shock; Rarely - fever.

When the drug is administered in high doses, patients with blood groups A (II), B (III) or AB (IV) may experience hemolysis.

Local reactions: in some cases, a burning sensation at the injection site.

Interaction

Drug interaction of the drug Koate-DVI is not described.

Dosing and Administration

IV, slowly, by drop or stream infusion.

Therapy should begin under the supervision of a doctor who has experience in the treatment of hemophilia. Doses and duration of substitution therapy depend on the degree of factor VIII deficiency, localization, bleeding intensity and severity of the patient's clinical condition.

The amount of factor VIII administered is expressed in International Units (ME), which corresponds to the generally accepted WHO standard. The activity of factor VIII in plasma is expressed as a percentage (corresponding to normal human plasma) or in IU (corresponds to the International Standard for Factor VIII in plasma). 1 MU of factor VIII activity is equal to the amount of factor VIII in 1 ml of normal human plasma.

Calculation of the dose is based on the empirically established fact that when 1 IU of factor VIII is administered per kg of body weight, the activity of factor VIII in plasma is increased by 1.5-2% of normal activity.

The required dose of Koate-DVI is calculated by the following formula:

Dose, ME = (body weight, kg × desired increase in factor VIII,%): 2% / IU / kg.

Example: a child weighing 15 kg.

The required dose, ME = (15 kg × 100%): 2% / IU / kg = 750 IU.

In each specific case, the amount of drug administered and the frequency of administration should be correlated with clinical efficacy.

Lungs (mild superficial or early) bleeding may stop when the drug is administered at a dose of 10 IU / kg, which increases the level of factor VIII by about 20% in vivo. Before the appearance of signs of further bleeding, repeated administration is not required.

With moderate bleeding (eg, single hemarthrosis, certain trauma), the level of factor VIII should be raised by 30-50% by administering the drug at a dose of 15-25 IU / kg. If it is necessary to continue therapy, repeated administration can be carried out at a dose of 10-15 IU / kg; The drug should be injected every 8-12 hours until the bleeding stops completely.

To achieve hemostasis in patients with severe (life-threatening) bleeding or bleeding to vital organs (eg CNS, zygomatic or retroperitoneal space, vagina of the ilio-lumbar muscle), the level of factor VIII should be increased by 80-100% of normal. This can be achieved with the introduction of Coate-DWI at a rate of 40-50 IU / kg. The maintenance dose is 20-25 IU / kg and administered every 8-12 hours until the bleeding stops completely.

For major surgical interventions, the level of factor VIII should be raised to about 100% by preoperatively injecting Coate-DVI at a dose of 50 IU / kg. The level of factor VIII should be monitored before and during the entire operation period to confirm the adequacy of replacement therapy. To maintain the haemostatic level, repeated injections may need to be repeated every 6-12 hours for 10-14 days after the operation. The intensity of the necessary substitution therapy for factor VIII depends on the type of surgical intervention and the subsequent postoperative regimen. Hemostasis for small surgical interventions can be provided with less intensive treatment regimen.

For long-term prophylaxis in severe forms of hemophilia A, it is recommended that the drug be administered at a dose of 20-40 IU / kg every 2-3 days. In some cases, especially in young patients, it may be necessary to reduce the intervals between administrations or increase the dose of the drug to prevent hemorrhage.

  • The drug solution is prepared immediately before administration. The prepared solution retains its chemical and physical stability for 3 hours at a temperature of 20-25 C, but it should be used immediately after preparation. Do not use a turbid solution or solution with inclusions. The unused solution must be disposed of properly.

Rules for the preparation and administration of a solution

Vials with solvent and concentrate should be heated to room temperature (not above 37 C). After removing the protective caps from the vials, the rubber stoppers of both bottles should be disinfected. Then, remove the protective coating in the form of an insulating film from the plastic cartridge of the transfer needle and puncture the stopper of the vial with the solvent. Remove the remaining part of the plastic cartridge, turn the solvent bottle and pierce the rubber plug of the vial with the concentrate using a needle at an angle. The solvent will enter the vial with the concentrate under the action of a vacuum. The bottle with the solvent should be kept at an angle to the vial of concentrate. After removing the vial with the solvent and the needle, vigorously rotate the vial of the concentrate until the powder is completely dissolved, without causing excessive formation of foam. After completely dissolving the powder, the solution should be drawn into the syringe through the supplied filter needle. Next, replace the needle with the filter on the injection needle and insert the IV solution. If a patient is required to enter more than one vial, the contents of the two vials can be dialed into one syringe through various unused filter needles before attaching the injection needle.

  • The duration of administration is determined according to the individual response of the patient and is usually 5-10 minutes.

Overdose

  • Symptoms of drug overdose Koate-DVI are not known.

Special instructions

In case of allergic reactions, the drug should be stopped immediately and treated depending on the nature of the allergic reaction and its severity. For mild reactions, antihistamines are prescribed, in severe cases, anti-shock therapy is administered.

When using human plasma or preparations made from it, the risk of transmission of infectious agents cannot be completely excluded, including. Not yet known. However, when using the drug Koate-DVI, the risk of transmission of infectious agents is maximally reduced due to the following measures:

- thorough medical examination and selection of donors, as well as screening of individual doses and pools of plasma for HbsAg and antibodies to HIV and hepatitis C;

- research of plasma pools on the genomic sequences of the hepatitis C virus;

- inclusion in the manufacturing process of treatment with tri-N-butyl phosphate / polysorbate 80 followed by heat treatment at 80 C for 72 hours to remove / inactivate viruses, the effectiveness of which has been proved on virus models. The effectiveness of these methods in relation to HIV-1, HIV-2, hepatitis C, A and B viruses has been confirmed;

- the final product is purified by gel chromatography, which provides a dual effect: a decrease in the amount of tri-N-butyl phosphate and polysorbate 80 and an increase in the purity of factor VIII.

The methods of virus removal / inactivation used in the production process can be partially effective for some non-enveloped viruses, such as parvovirus B19. When using the drug Koate-DVI, it should be borne in mind that infection with parvovirus B19 during pregnancy can lead to the development of an infectious disease in the fetus. There is also an increased risk of parvovirus B19 infection in patients with immunodeficiency or increased erythrocyte decay (eg, hemolytic anemia).

When treating plasma concentrates of factor VIII, incl. With the preparation of Koate-DVI, vaccination of patients against hepatitis A and B is recommended.

In the treatment of patients with hemophilia A, it is possible to develop a complication such as the appearance of neutralizing antibodies to factor VIII. These antibodies belong to the class of immunoglobulins G, are directed against procoagulant activity of factor VIII and are measured in Bethesda units (BY) per 1 ml of plasma (modified Bethesda method). The risk of the appearance of neutralizing antibodies correlates with the use of preparations of human factor VIII, the greatest risk of their appearance exists in the first 20 days of the drug Coate-DVI. Rarely neutralizing antibodies can be formed after the first 100 days of treatment. For timely detection of neutralizing antibodies, careful clinical observation and laboratory examination of patients treated with Koate-DVI should be carried out.

If a calculated dose fails to achieve the expected concentration of factor VIII or controls bleeding after the administration of the calculated dose, it should be suspected that the patient has neutralizing antibodies to factor VIII, the presence and level of which should be confirmed by laboratory tests. In the case of the presence of neutralizing antibodies, the required dose of factor VIII varies considerably and can be determined only by clinical response. Some patients with a low titer of neutralizing antibodies (up to 10 BY) may continue treatment with Coate-DVI. Patients with a higher titer may need to use other drugs. Treatment of immunological tolerance using repeated doses of a factor VIII concentrate administered according to a pre-prescribed schedule can lead to the disappearance of neutralizing antibodies. The most successful regimes were the use of high doses of factor VIII, administered at least 1 time / day. However, the most effective mode of administration of any given dose was not developed.

The preparation of Koate-DVI contains isoagglutinins of blood groups in an amount that is not clinically significant when small amounts of the drug are administered. If it is necessary to administer large or frequently repeated doses in patients with blood groups A, B or AB, it is necessary to monitor the level of hematocrit as well as the direct Coombs test for the timely detection of signs of progressive anemia.

When using the drug Koate-DWI should take into account that the sodium content in the maximum daily dose of the drug is 200 mg, which is important for patients on a hypo-and salt-free diet.

The preparation of Koate-DVI cannot be mixed with other drugs, because This can worsen the effectiveness and reduce the safety of the drug. It is advisable to flush the general venous access with saline before and after the administration of Koate-DVI.

Use in Pediatrics

Koate-DWI should be used with caution in children younger than 6 years of age who are rarely treated with factor VIII drugs.

Influence on the ability to drive vehicles and manage mechanisms

The use of Koate-DVI does not affect the ability to perform work requiring increased attention and speed of motor reactions.

The prepared solution for intravenous administration can be stored for no more than 3 hours.

In case of home treatment, the lyophilized powder can be stored at room temperature (not above 25 C) for 6 months without loss of factor VIII activity.

Storage conditions of the drug Koate-DVI

In the dark place at a temperature of 2-8 C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Koate-DVI

24 months After the preparation of the solution - 3 hours.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Visine Allergy eye drops 0.05% 4ml