Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Insulin auflösbar [menschlicher biosynthetic]

Ich will das, gib mir den Preis

Insulinum solubile [humanum biosyntheticum]

Pharmakologische Gruppe

Insulin

Pharmacotherapy

Die Vorbereitung des Insulins ist von der kurzen Handlung. Wenn man mit einem spezifischen Empfänger der Außenmembran von Zellen aufeinander wirkt, bildet einen Insulinempfängerkomplex. Wenn er die Synthese des LAGERS (in fetten Zellen und Lebernzellen) vergrößert oder direkt in die Zelle (Muskeln) eindringt, stimuliert der Insulinempfängerkomplex intrazelluläre Prozesse, incl. Synthese mehrerer Schlüsselenzyme (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase, usw.). Das Reduzieren der Konzentration von Traubenzucker im Blut ist wegen des vergrößerten intrazellulären Transports, der vergrößerten Absorption und der Assimilation durch Gewebe, Anregung von lipogenesis, glycogenogenesis, Proteinsynthese, einer Abnahme in der Rate der Traubenzuckerproduktion durch die Leber (Abnahme in der Zergliederung von glycogen) usw. Nach der Einspritzung kommt die Wirkung innerhalb von Min 20-30 vor, erreicht ein Maximum nach 1-3 Stunden und, geht abhängig von der Dosis, 5-8 Stunden weiter. Die Dauer des Rauschgifts hängt von der Dosis, Methode, Seite der Verwaltung ab und hat bedeutende individuelle Eigenschaften.

Pharmacokinetics

Die Vollständigkeit der Absorption hängt von der Weise der Verwaltung (sc, v / m), Platz der Einspritzung (Abdomen, Schenkel, Hinterbacken), Dosis, Insulinkonzentration in der Vorbereitung usw. ab. Verteilt in Geweben uneben. Es dringt in die placental Barriere und in Brustmilch nicht ein. Zerstört durch insulinase, hauptsächlich in der Leber und den Nieren. T1 / 2 - von einigen bis 10 Minuten. Es ist excreted durch die Nieren (30-80 %).

Anzeige

Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus: die Bühne des Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Rauschgifte, teilweisen Widerstands gegen mündliche hypoglycemic Rauschgifte (Kombinationstherapie); diabetischer ketoacidosis, ketoacidotic und hyperosmolar Koma; Zuckerkrankheit mellitus, der während Schwangerschaft (mit der Unwirksamkeit der Diätentherapie) erschienen ist; für den periodisch auftretenden Gebrauch in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus auf dem Hintergrund von Infektionen durch hohes Fieber begleitet; bei bevorstehenden chirurgischen Operationen, Traumen, Sorten, bei Verstößen eines Metabolismus, vor dem Übergang zur Behandlung durch die anhaltenden Vorbereitungen des Insulins.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, niedrige Blutzuckergehalt.

Das Dosieren

Die Dosis und der Weg der Verwaltung des Rauschgifts werden individuell in jedem Fall bestimmt, der auf dem Traubenzuckerniveau im Blut vor Mahlzeiten und 1-2 Stunden nach Mahlzeiten, und auch abhängig vom Grad von glucosuria und den Eigenschaften des Kurses der Krankheit gestützt ist.

Das Rauschgift wird SC, ich / M, IV, seit 15-30 Minuten vor Mahlzeiten verwaltet. Die häufigste Methode der Verwaltung ist SC. In diabetischem ketoacidosis, diabetischem Koma, während des chirurgischen Eingreifens - in / in und / M.

Mit der Monotherapie ist die Frequenz der Verwaltung gewöhnlich 3mal pro Tag (nötigenfalls - bis zu 5-6mal pro Tag), der Platz der Einspritzung wird jedes Mal geändert, um die Entwicklung von lipodystrophy (Atrophie oder Hypertrophäe von subkutanem Fett) zu vermeiden.

Die durchschnittliche tägliche Dosis ist 30-40 Einheiten, in Kindern - 8 Einheiten, dann an einer durchschnittlichen täglichen Dosis von 0.5-1 ED / Kg oder 30-40 Einheiten 1-3mal pro Tag nötigenfalls 5-6mal pro Tag. An einer täglichen Dosis, die 0.6 U / Kg überschreitet, sollte Insulin als 2 oder mehr Einspritzungen in verschiedene Bereiche des Körpers verwaltet werden. Es ist möglich, sich mit dem lang wirkenden Insulin zu verbinden.

Insulinlösung wird vom Fläschchen genommen, eine sterile Spritzennadel mit einem Gummipfropfen durchstoßend, der nach dem Entfernen der Aluminiumkappe mit Vinylalkohol gerieben ist.

Nebenwirkung

Allergische Reaktionen (urticaria, angioedema, hat Fieber, Atemnot, Blutdruck vermindert);

Niedrige Blutzuckergehalt (Blässe der Haut, des vergrößerten Schwitzens, des Schwitzens, des Herzklopfens, des Bebens, des Hungers, der Aufregung, der Angst, paresthesia im Mund, dem Kopfweh, der Schläfrigkeit, hat Schlaflosigkeit, Angst, Stimmung, Gereiztheit, ungewöhnliches Verhalten, Bewegungsunklarheit, Redenunordnungen und Vision niedergedrückt), hypoglycemic Koma;

Hyperglykämie und diabetische Azidose (an niedrigen Dosen, Einspritzungen, Zuwiderhandeln gegen Diäten, gegen Fieber und Infektionen auslassend): Schläfrigkeit, Durst, hat Appetit, hyperemia des Gesichtes vermindert);

Verschlechtertes Bewusstsein (bis zur Entwicklung von precomatous und Koma);

Vergängliche Sehschwächung (gewöhnlich am Anfang der Therapie);

Immunologische Quer-Reaktionen mit dem menschlichen Insulin; eine Steigerung des Kicherns von Antiinsulinantikörpern mit einer nachfolgenden Steigerung von glycemia;

Hyperemia, das Jucken und lipodystrophy (Atrophie oder Hypertrophäe von subkutanem Fett) an der Spritzenseite.

Am Anfang der Behandlung - Ödem und Refraktionsmisserfolg (sind vorläufig und führen die Verlängerung der Behandlung durch).

Überdosis

Symptome: niedrige Blutzuckergehalt (Schwäche, "kalter" Schweiß, Lattenhaut, Herzklopfen, das Zittern, die Nervosität, der Hunger, paresthesia in den Händen, den Füßen, den Lippen, der Zunge, dem Kopfweh), hypoglycemic Koma, Konvulsionen.

Behandlung: Milde niedrige Blutzuckergehalt, der Patient kann sich beseitigen, indem er Zucker innen oder reich am bekömmlichen Kohlenhydratessen nimmt.

P/zu, in / M oder / darin gehen in glucagon oder iv in einer hypertonischen Lösung einer Dextrose ein. Mit der Entwicklung des hypoglycemic Komas, intravenös 20-40 ml (bis zu 100 ml) einer 40-%-Dextroselösung bis einspritzend, geht der Patient von einem Koma ab.

Wechselwirkung

Pharmazeutisch unvereinbar mit Lösungen anderer Rauschgifte.

Handlung von Hypoglycemic wird durch Sulfonamide (einschließlich mündlicher hypoglycemic Rauschgifte (Rauschgift), Sulfonamide), MAO Hemmstoffe (Monoamin oxidase) (einschließlich (einschließlich (des Umfassens) furazolidone, procarbazine, selegiline), Hemmstoffe von kohlenstoffhaltigem anhydrase, HERVORRAGENDE Hemmstoffe gestärkt, die Enzym Angiotensin-umwandeln), NSAIDs (non-steroidal antientzündliche Rauschgifte) (einschließlich salicylates), Anaboliken (einschließlich stanozolol, oxandrolone, methandrostenolone), Androgene, bromocriptine, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, theophylline, cyclophos Nachnamen, fenfluramine, Rauschgifte Li +, pyridoxine, quinidine, Chinin, chloroquine, Vinylalkohol.

Wirkung von Hypoglycemic schwächt glucagon, somatropin, GCS, orale Empfängnisverhütungsmittel, Oestrogen, thiazide und Schleifendiuretika, BCC, Schilddrüsenhormone, heparin, sulfinpyrazone, sympathomimetics, danazol, tricyclic Antidepressiven, clonidine, Kalziumsgegner, diazoxide, Morphium, Marihuana, Nikotin, phenytoin, Epinephrine, blockers von H1-Histaminempfängern.

Beta-Blockers, reserpine, octreotide, pentamidine kann sowohl erhöhen und die hypoglycemic Handlung des Insulins schwächen.

Spezielle Instruktionen

Vor der Einnahme des Insulins von der Flasche müssen Sie die Durchsichtigkeit der Lösung überprüfen. Wenn das Äußere von Fremdkörpern, Trübheit oder Niederschlag der Substanz auf dem Glas des Fläschchens, das Rauschgift nicht verwendet werden kann.

Die Temperatur des eingespritzten Insulins sollte bei der Raumtemperatur sein. Die Dosis des Insulins muss in Fällen von Infektionskrankheiten, Schilddrüsenfunktionsstörung, Addisonscher Krankheit, hypopituitarism, chronischem Nierenmisserfolg und Zuckerkrankheit in Leuten mehr als 65 Jahre alt angepasst werden.

Die Ursachen der niedrigen Blutzuckergehalt können sein: eine Insulinüberdosis, ein Rauschgiftersatz, eine hüpfende Mahlzeit, das Erbrechen, die Diarrhöe, die physische Betonung; Krankheiten, die den Bedarf am Insulin (weit reichende Krankheiten der Nieren und Leber, sowie hypofunction des Kortex, der pituitären Drüse oder der Schilddrüse), Änderung der Spritzenseite (zum Beispiel, Haut auf dem Abdomen, der Schulter, dem Schenkel), und Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften reduzieren. Es ist möglich, die Konzentration von Traubenzucker im Blut zu reduzieren, wenn man den Patienten vom Insulin von Tieren zum menschlichen Insulin überträgt.

Die Übertragung eines Patienten zum menschlichen Insulin muss immer medizinisch gerechtfertigt und nur unter der Aufsicht eines Arztes ausgeführt werden. Die Tendenz, niedrige Blutzuckergehalt zu entwickeln, kann die Fähigkeit von Patienten schlechter machen, am Straßenverkehr, sowie der Wartung von Maschinen und Mechanismen aktiv teilzunehmen.

Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus können aufhören, leichte niedrige Blutzuckergehalt durch sich zu fühlen, indem sie Zucker oder Essen mit einem hohen Kohlenhydratinhalt verwenden (es wird empfohlen, immer mindestens 20 Gramm Zucker mit ihnen zu haben). Über die übertragene niedrige Blutzuckergehalt ist es notwendig, den sich kümmernden Arzt für die Entscheidung einer Frage auf der Notwendigkeit der Korrektur der Behandlung zu informieren.

Wenn man kurz handelndes Insulin in einigen Fällen behandelt, ist es möglich, das Volumen des fetthaltigen Gewebes (lipodystrophy) im Bereich der Einspritzung zu reduzieren oder zu vergrößern. Diese Phänomene können durch das unveränderliche Ändern der Spritzenseite größtenteils vermieden werden. Während Schwangerschaft ist es notwendig, die Verminderung (Ich Vierteljahr) oder Zunahme (II-III Vierteljahre) Insulinvoraussetzungen in Betracht zu ziehen. Während und sofort nach der Lieferung kann der Bedarf am Insulin drastisch abnehmen. Während der Laktation ist tägliche Überwachung seit mehreren Monaten notwendig (bis sich das Insulin stabilisieren muss).

Patienten, die mehr als 100 Einheiten des Insulins pro Tag mit der Änderung des Rauschgifts erhalten, verlangen Krankenhausaufenthalt.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Peptide complex 15 10ml for strengthening the bladder and kidney recovery

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Insulin soluble [human biosynthetic]

I want this, give me price

Insulinum solubile [humanum biosyntheticum]

Pharmacological group

Insulins

Pharmacotherapy

The preparation of insulin is of short action. Interacting with a specific receptor of the outer membrane of cells, forms an insulin-receptor complex. Increasing the synthesis of cAMP (in fat cells and liver cells) or directly penetrating the cell (muscles), the insulin-receptor complex stimulates intracellular processes, incl. Synthesis of a number of key enzymes (hexokinase, pyruvate kinase, glycogen synthetase, etc.). Reducing the concentration of glucose in the blood is due to increased intracellular transport, increased absorption and assimilation by tissues, stimulation of lipogenesis, glycogenogenesis, protein synthesis, a decrease in the rate of glucose production by the liver (decrease in the decomposition of glycogen), etc. After the injection, the effect occurs within 20-30 Min, reaches a maximum after 1-3 hours and continues, depending on the dose, 5-8 hours. The duration of the drug depends on the dose, method, site of administration and has significant individual characteristics.

Pharmacokinetics

Completeness of absorption depends on the mode of administration (sc, v / m), place of injection (abdomen, thigh, buttocks), dose, insulin concentration in the preparation, etc. Distributed in tissues unevenly. It does not penetrate the placental barrier and into breast milk. Destroyed by insulinase, mainly in the liver and kidneys. T1 / 2 - from a few to 10 minutes. It is excreted by the kidneys (30-80%).

Indication

Diabetes mellitus type 1, type 2 diabetes mellitus: the stage of resistance to oral hypoglycemic drugs, partial resistance to oral hypoglycemic drugs (combination therapy); Diabetic ketoacidosis, ketoacidotic and hyperosmolar coma; Diabetes mellitus, which appeared during pregnancy (with ineffectiveness of diet therapy); For intermittent use in patients with diabetes mellitus on the background of infections accompanied by high fever; At forthcoming surgical operations, traumas, sorts, at infringements of a metabolism, before transition to treatment by the prolonged preparations of insulin.

Contraindications

Hypersensitivity, hypoglycemia.

Dosing

The dose and route of administration of the drug is determined individually in each case based on the glucose level in the blood before meals and 1-2 hours after meals, and also depending on the degree of glucosuria and the features of the course of the disease.

The drug is administered SC, i / m, IV, for 15-30 minutes before meals. The most frequent method of administration is SC. In diabetic ketoacidosis, diabetic coma, during the surgical intervention - in / in and / m.

With monotherapy, the frequency of administration is usually 3 times a day (if necessary - up to 5-6 times a day), the place of injection is changed every time to avoid the development of lipodystrophy (atrophy or hypertrophy of subcutaneous fat).

The average daily dose is 30-40 units, in children - 8 units, then at an average daily dose of 0.5-1 ED / kg or 30-40 units 1-3 times a day, if necessary 5-6 times a day . At a daily dose exceeding 0.6 U / kg, insulin should be administered as 2 or more injections into various areas of the body. It is possible to combine with long-acting insulin.

Insulin solution is taken from the vial, piercing a sterile syringe needle with a rubber stopper, rubbed after removing the aluminum cap with ethanol.

Side effect

Allergic reactions (urticaria, angioedema, fever, shortness of breath, decreased blood pressure);

Hypoglycemia (pallor of the skin, increased sweating, sweating, palpitation, tremor, hunger, excitement, anxiety, paresthesia in the mouth, headache, drowsiness, insomnia, fear, depressed mood, irritability, unusual behavior, movement uncertainty, speech disorders and Vision), hypoglycemic coma;

Hyperglycemia and diabetic acidosis (at low doses, skipping injections, non-compliance with diets, against fever and infections): drowsiness, thirst, decreased appetite, hyperemia of the face);

Impaired consciousness (up to the development of precomatous and coma);

Transient visual impairment (usually at the beginning of therapy);

Immunological cross-reactions with human insulin; An increase in the titer of anti-insulin antibodies with a subsequent increase in glycemia;

Hyperemia, itching and lipodystrophy (atrophy or hypertrophy of subcutaneous fat) at the injection site.

At the beginning of treatment - edema and refractive failure (are temporary and go through with the continuation of treatment).

Overdose

Symptoms: hypoglycemia (weakness, "cold" sweat, pale skin, palpitations, trembling, nervousness, hunger, paresthesia in the hands, feet, lips, tongue, headache), hypoglycemic coma, convulsions.

Treatment: mild hypoglycemia, the patient can eliminate himself by taking sugar inside or rich in easily digestible carbohydrates food.

P / to, in / m or / in enter glucagon or iv in a hypertonic solution of a dextrose. With the development of hypoglycemic coma, intravenously injecting 20-40 ml (up to 100 ml) of a 40% dextrose solution until the patient exits from a coma.

Interaction

Pharmaceutically incompatible with solutions of other drugs.

Hypoglycemic action is strengthened by sulfonamides (including oral hypoglycemic drugs (drug), sulfonamides), MAO inhibitors (monoamine oxidase) (including (including (including) furazolidone, procarbazine, selegiline), inhibitors of carbonic anhydrase, ACE inhibitors Angiotensin-converting enzyme), NSAIDs (non-steroidal anti-inflammatory drugs) (including salicylates), anabolic steroids (including stanozolol, oxandrolone, methandrostenolone), androgens, bromocriptine, tetracyclines, clofibrate, ketoconazole, mebendazole, theophylline, cyclophos Surnames, fenfluramine, drugs Li +, pyridoxine, quinidine, quinine, chloroquine, ethanol.

Hypoglycemic effect weakens glucagon, somatropin, GCS, oral contraceptives, estrogens, thiazide and loop diuretics, BCC, thyroid hormones, heparin, sulfinpyrazone, sympathomimetics, danazol, tricyclic antidepressants, clonidine, calcium antagonists, diazoxide, morphine, marijuana, nicotine, phenytoin, Epinephrine, blockers of H1-histamine receptors.

Beta-blockers, reserpine, octreotide, pentamidine can both enhance and weaken the hypoglycemic action of insulin.

Special instructions

Before taking insulin from the bottle, you need to check the transparency of the solution. When the appearance of foreign bodies, turbidity or precipitation of the substance on the glass of the vial, the drug can not be used.

The temperature of the injected insulin should be at room temperature. The dose of insulin needs to be adjusted in cases of infectious diseases, thyroid dysfunction, Addison's disease, hypopituitarism, chronic renal failure, and diabetes in people over 65 years of age.

The causes of hypoglycemia can be: an insulin overdose, a drug substitution, a skipping meal, vomiting, diarrhea, physical stress; Diseases that reduce the need for insulin (far-reaching diseases of the kidneys and liver, as well as hypofunction of the adrenal cortex, pituitary gland or thyroid gland), change of the injection site (for example, skin on the abdomen, shoulder, thigh), and interaction with other drugs. It is possible to reduce the concentration of glucose in the blood when transferring the patient from the insulin of animals to human insulin.

The transfer of a patient to human insulin must always be medically justified and carried out only under the supervision of a doctor. The tendency to develop hypoglycemia can worsen the ability of patients to actively participate in road traffic, as well as maintenance of machines and mechanisms.

Patients with diabetes mellitus can stop feeling light hypoglycemia by themselves by using sugar or food with a high carbohydrate content (it is recommended to always have at least 20 grams of sugar with them). About the transferred hypoglycemia it is necessary to inform the attending physician for the decision of a question on necessity of correction of treatment.

When treating short-acting insulin in a few cases, it is possible to reduce or increase the volume of adipose tissue (lipodystrophy) in the area of injection. These phenomena can largely be avoided by constantly changing the injection site. During pregnancy, it is necessary to take into account the reduction (I trimester) or increase (II-III trimesters) of insulin requirements. During and immediately after delivery, the need for insulin can dramatically decrease. During lactation, daily monitoring is necessary for several months (until the insulin needs stabilize).

Patients receiving more than 100 units of insulin per day, with the change of the drug, require hospitalization.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Kartalaks 60 capsules