Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dobutamine (Dobutaminum)

Ich will das, gib mir den Preis

chemischer Name ()-4-[2 - [[3-(4-hydroxyphenyl) - 1-methylpropyl] amino] Äthyl] - 1,2-benzenediol (als Hydrochlorid)

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Beta-Adrenergic agonist

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I21 Akuter myocardial Infarkt

Infarkt von Myocardial in der akuten Phase, Akuter Myocardial Infarkt, Infarkt von Myocardial mit der pathologischen Q Welle und ohne, durch Cardiogenic-Stoß komplizierter Infarkt von Myocardial, hat Infarkt ventrikulär, Infarkt von Transmural myocardial, Infarkt von Myocardial netransmuralny (subendocardial), Infarkt von Netransmuralny myocardial, Infarkt von Subendocardial myocardial, Die akute Phase von myocardial Infarkt, Akutem myocardial Infarkt, Subakuter Phase des myocardial Infarkts, Subakuter Phase des myocardial Infarkts, Thrombose der Kranzarterien (die Arterien), Bedrohten myocardial Infarkts, Infarkts von Myocardial ohne Q Welle verlassen

I50.0 Congestive Herzversagen

Anasarca-Herz, Herzversagen von Decompensated congestive, Herzversagen von Congestive, Herzversagen von Congestive mit hohem afterload, Congestive chronisches Herzversagen, Cardiomyopathy mit dem strengen chronischen Herzversagen, hat chronisches Herzversagen Ersetzt, mit Kreislaufmisserfolg, Ödem des Herzursprungs, Schwellung des Herzens, Wassersüchtigem Syndrom in Krankheiten des Herzens, Wassersüchtigem Syndrom im congestive Herzversagen, Wassersüchtigem Syndrom im Herzversagen, Wassersüchtigem Syndrom im Herzversagen oder Lebernzirrhose, richtigem ventrikulärem Misserfolg, Congestive Herzversagen, Herzversagen stehend, Herzversagen mit der niedrigen Herzproduktion, Herzversagen Schwellend, sind ein chronisches Herzödem, Chronisches decompensated Herzversagen, Chronisches Congestive Herzversagen, Chronisches Herzversagen, Änderung der Lebernfunktion im Herzversagen

I50.1 Verlassener ventrikulärer Misserfolg

Asthmaherz, Asymptomatic hat ventrikuläre Funktionsstörung verlassen, Asymptomatic hat ventrikuläres Herzversagen verlassen, Diastolic hat ventrikuläre Funktionsstörung, Linke ventrikuläre Funktionsstörung, Änderungen in linkem ventrikulärem myocardial Infarkt, Linkem ventrikulärem Herzversagen, Linker ventrikulärer Funktionsstörung, Akutem linkem ventrikulärem Misserfolg, Akutem ventrikulärem linkem Herzmisserfolg, Herzasthma, Linkem ventrikulärem Herzversagen, Änderungen im linken ventrikulären Misserfolg mit dem anomalen Vorherzlichen Lungenherzschlag, der Unzulänglichkeit der linken Herzkammer verlassen

I999 * Diagnose von Krankheiten des Kreislaufsystems

Perfusion, die (stsintografiya) Infarkt, Perfusion Herzstudie, Echocardiography pericardium, Röntgenbilder der rechten Herzkammer, Röntgenbilder des linken Atriums, der Kontrastaortography, Kinoangiografiya, der Geschätzten Tomographie des Herzens, Angiography, Angiography leichte, zerebrale Angiography, Herzangiography, Hals Angiography, Angiocardiography, Aortography, Aortography Darstellen, der Aorta, Arteriography, Angiography, Venography ersteigt, Vergegenwärtigen Sich Blutfluss, Vergegenwärtigung der Brusthöhle, intraarteriellen Angiography, Intravenösen Angiography, Ein intravenöser / intraarterielle Digitalsubtraktionsangiography, Diagnose des Schlags, der Digitalsubtraktionsangiography, Doppler Echocardiography, Der Studie des Seitenumlaufs, Einer Studie der Wurzel und des Aortabogens, der Herzfunktionstests, kardioangiografii, der Kardiographie, der Kontrastechocardiography, der kranzartigen Angiography, der Lymphography, der HERR-Angiography, der Dimensionalen Doppler-Tonstudie des Blutflusses, Definition AV blockiert Lokalisierung, peripherische Arteriography, Schaden an den großen Behältern, dem Röntgenstrahl von Blutgefäßen, der Röntgenografie des Herzens, der Auswählenden Arteriography, der Auswählenden kranzartigen Arteriography, Phlebography, der Gehirnarteriography, der Digitalsubtraktionsangiography, echocardiographic Studie, Echocardiography, Kranzartige Angiography, Linke ventrikuläre Angiography, Angiography des linken Atriums, Angiography der Lungenarterie, Angiography der rechten Herzkammer des Herzens, Plethysmography-Adern

R57.0 Cardiogenic Stoß

Cardiogenic-Stoß

CAS Cade 34368-04-2

Arzneimittellehre

Pharmakologische Wirkung

cardiotonic, Beta-Agonists.

Es stimuliert die beta1-adrenergic Empfänger und verursacht myocardial positive inotropic Wirkung. Wenig Wirkung auf den beta2- und die alpha1-adrenergic Empfänger. Die gemäßigte Steigerung von Herzrate, Schlagvolumen und Herzproduktion, Körpergefäßwiderstand und reduziert Gefäßwiderstand im Lungenumlauf. Körperblutdruck wird nicht bedeutsam reduziert. Zunahmenkoronarthrombosenblutfluss, verbessert die Versorgung von Sauerstoff zum myocardium, reduziert ventrikulären sich füllenden Druck. In Kindern weniger ausgesprochene Abnahme im peripherischen Gefäßwiderstand und ventrikulären sich füllenden Druck, während ausgesprochenere Steigerung der Herzrate und des vergrößerten Blutdrucks. Die Wirkung ist 1-2 Minuten und erreicht ein Maximum nach 10 Minuten.

Schnell metabolized in der Leber zu untätigem metabolites, der Hauptsache der - der 3-O-metildobutamin. T1 / 2 - 3.2 Minuten. Bericht größtenteils Nieren.

Anzeigen

Akutes Herzversagen, akuter myocardial Infarkt, cardiogenic Stoß, die Effekten der Chirurgie auf dem Herzen, dem Gebrauch von Rauschgiften mit negativen inotropic Effekten (eg Beta-Blockers); Erschwerung (akuter decompensation), chronisches Herzversagen, chronisches Herzversagen (als eine vorläufige Hilfe zum Hintergrund der grundlegenden Therapie); akutes Herzversagen noncardiogenic Entstehung (einschließlich an toxischem und traumatischem Stoß), bestimmte Formen des Herzversagens auf dem Hintergrund von hypovolemia (wenn arterieller Mitteldruck über 70 mmHg und vnutrikapillyarnoe Druck im Lungenumlaufsystem - 18-Mm-Hg. Kunst und oben, mit einer unzulänglichen Antwort auf den Volumenersatz und die Verbesserung des ventrikulären sich füllenden Drucks).; niedrig Herzproduktion (als eine Nebenwirkung während der mechanischen Lüftung mit dem positiven restlichen Druck auf das Ausatmen); CHD Diagnose (pharmakologischer Test als ein Ersatz für die Übung).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, idiopathic hypertrophischer Subaortastenosis, Herztamponade, Aortastenosis, pheochromocytoma, ventrikulärer arrhythmias (ventrikulärer fibrillation einschließlich).

Beschränkungen gelten

Metabolische Azidose, hypercapnia, Hypoxie, tachyarrhythmia, atrial fibrillation, Lungenhypertonie, hypovolemia, verschließende Gefäßkrankheit (arterielle Thrombose, atherosclerosis, thromboangiitis obliterans (die Krankheit von Buerger), kalte Verletzungen, einschließlich Erfrierung, diabetischen endarteritis, der Krankheit von Raynaud) Winkelverschlussglaukom, gleichzeitige MAO-Hemmstoffe, Schwangerschaft, Laktation, Alter 18 Jahre.

Schwangerschaft und Stillen

Wenn Schwangerschaft möglich ist, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt.

Kategorieneffekten auf den Fötus durch FDA - B.

Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören (bekannt, ob dobutamine in Brustmilch geht).

Nebenwirkungen

Kardiovaskuläres System und Blut (Blut, hemostasis): Tachycardia (einschließlich des ventrikulären), atrial fibrillation, Schmerz im Herzen und der Brust, Herzklopfen, Atemnot, hat Blutdruck / hypotension, hypokalemia, Hemmung der Thrombozytansammlung (langfristiger Gebrauch), petechial Blutsturz vergrößert.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Fieber, bronchospasm, eosinophilia, usw.)..

Anderer: Kopfweh, Brechreiz, polyuria (an hohen Dosen); Venenentzündung, in einigen Fällen - Hautnekrose (in der Einführung).

Wechselwirkung

Beta-Blockers reduziert die positive inotropic Wirkung. Es hat die gekennzeichnete Verminderung des Körpergefäßwiderstands und eine Steigerung der Herzproduktion, wenn verbunden, mit Natrium nitroprusside oder Nitraten bemerkt als die getrennte Ernennung. An der gleichzeitigen Anwendung mit MAO-Hemmstoffen mögliche hypertensive Krise, Zusammenbruch, Herzrhythmusstörungen. Narkosemittelagenten von Halogenated (halothane, usw.) Zunahme die Gefahr von ventrikulärem arrhythmias. Pharmazeutisch vereinbar mit Laugen, einschließlich mit doppeltkohlensaurem 5-%-Natron, mit Lösungen, die Vinylalkohol, Natrium bisulphite enthalten. Wegen der möglichen pharmazeutischen Inkompatibilität wird nicht empfohlen, dobutamine mit anderen Lösungen in derselben Spritze zu mischen.

Überdosis

Symptome von Anorexie, Brechreiz, Erbrechen, Beben, Angst, Herzklopfen, Kopfweh, Atemnot, Angina oder falscher Angina, tachyarrhythmias, übermäßiger Steigerung des Blutdrucks, myocardial ischemia.

Behandlung: Die Geschwindigkeitsverminderung oder Beendigung der Rauschgiftverwaltung, Lüftung und Oxydation des Bluts, wenn ventrikulär, tachyarrhythmia sichernd, haben propranolol oder lidocaine verwendet.

spezielle Instruktionen

Mit dem dauernden Gebrauch des Rauschgifts seit mehr als 72 Stunden kann Toleranz (die Notwendigkeit entwickeln, die Dosis zu vergrößern). In Gegenwart vom mechanischen Hindernis der ventrikulären Füllung (Missbildungen, Herztamponade, pericardial Effusion) und / oder der Ausfluss des Bluts von der Einführung veranlasst sie nicht, hemodynamics zu verbessern. Wenn Herz-, tamponade, Klappenaortastenosis, kann Subaortastenosis paradoxe Reaktionen (die Verminderung der Herzproduktion) entwickeln.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Gotratix 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Dobutamine (Dobutaminum)

I want this, give me price

chemical name () -4- [2 - [[3- (4-hydroxyphenyl) -1-methylpropyl] amino] ethyl] -1,2-benzenediol (as hydrochloride)

Pharmacotherapeutic group:

Beta-adrenergic agonist

The nosological classification (ICD-10)

I21 Acute myocardial infarction

Myocardial infarction in the acute phase, Acute Myocardial Infarction, Myocardial infarction with pathologic Q wave and without, Myocardial infarction complicated by cardiogenic shock, Infarction left ventricular, Transmural myocardial infarction, Myocardial infarction netransmuralny (subendocardial), Netransmuralny myocardial infarction, Subendocardial myocardial infarction, The acute phase of myocardial infarction, Acute myocardial infarction, Sub-acute phase of myocardial infarction, Subacute phase of myocardial infarction, Thrombosis of the coronary arteries (the arteries), Threatened myocardial infarction, Myocardial infarction without Q wave

I50.0 Congestive heart failure

anasarca heart, Decompensated congestive heart failure, Congestive heart failure, Congestive heart failure with high afterload, Congestive chronic heart failure, Cardiomyopathy with severe chronic heart failure, Compensated chronic heart failure, Swelling with circulatory failure, Edema of cardiac origin, Swelling of the heart, Edematous syndrome in diseases of the heart, Edematous syndrome in congestive heart failure, Edematous syndrome in heart failure, Edematous syndrome in heart failure or liver cirrhosis, right ventricular failure, Congestive Heart Failure, Heart failure stagnant, Heart failure with low cardiac output, Heart failure is a chronic, Cardiac edema, Chronic decompensated heart failure, Chronic Congestive Heart Failure, Chronic heart failure, Change of liver function in heart failure

I50.1 Left ventricular failure

Asthma heart, Asymptomatic left ventricular dysfunction, Asymptomatic left ventricular heart failure, Diastolic left ventricular dysfunction, Left ventricular dysfunction, Changes in left ventricular myocardial infarction, Left ventricular heart failure, Left ventricular dysfunction, Acute left ventricular failure, Acute cardiac left ventricular failure, cardiac asthma, Left ventricular heart failure, Changes in left ventricular failure with pulmonary, Precordial abnormal pulsation, Insufficiency of the left ventricle

I999 * Diagnosis of diseases of the circulatory system

Perfusion Imaging (stsintografiya) infarction, Heart Perfusion study, Echocardiography pericardium, Radiographs of the right ventricle, Radiographs of the left atrium, contrast aortography, Kinoangiografiya, Computed tomography of the heart, Angiography, Angiography light, cerebral angiography, heart Angiography, neck Angiography, angiocardiography, aortography, Aortography ascending aorta, arteriography, angiography, venography, Visualize blood flow, Visualization of the chest cavity, intra-arterial angiography, Intravenous angiography, An intravenous / intra-arterial digital subtraction angiography, Diagnosis of stroke, Digital subtraction angiography, Doppler echocardiography, The study of collateral circulation, A study of the root and aortic arch, Heart function tests, kardioangiografii, Cardiography, contrast echocardiography, coronary angiography, lymphography, MR angiography, Dimensional Doppler sound study of blood flow, Definition AV block localization, peripheral arteriography, Damage to the great vessels, X-ray of blood vessels, Radiography of the heart, Selective arteriography, Selective coronary arteriography, Phlebography, Cerebral arteriography, Digital subtraction angiography, echocardiographic study, echocardiography, Coronary angiography, Left ventricular angiography, Angiography of the left atrium, Angiography of the pulmonary artery, Angiography of the right ventricle of the heart, plethysmography veins

R57.0 Cardiogenic shock

cardiogenic shock

CAS Cade 34368-04-2

Pharmacology

Pharmacological effect

cardiotonic, beta-agonists.

It stimulates the beta1-adrenergic receptors and causes myocardial positive inotropic effect. Little effect on the beta2- and alpha1-adrenergic receptors. Moderate increases in heart rate, stroke volume and cardiac output, systemic vascular resistance and reduces vascular resistance in the pulmonary circulation. Systemic blood pressure is not significantly reduced. Increases coronary blood flow, improves the supply of oxygen to the myocardium, reduces ventricular filling pressure. In children less pronounced decrease in peripheral vascular resistance and ventricular filling pressure, while more pronounced increase in heart rate and increased blood pressure. The effect is a 1-2 min and reaches a maximum after 10 minutes.

Rapidly metabolized in the liver to inactive metabolites, the main of which - the 3-O-metildobutamin. T1 / 2 - 3.2 minutes. Report mostly kidneys.

Indications

Acute heart failure, acute myocardial infarction, cardiogenic shock, the effects of surgery on the heart, the use of drugs with negative inotropic effects (eg beta-blockers); aggravation (acute decompensation), chronic heart failure, chronic heart failure (as a temporary aid to the background of basic therapy); acute heart failure noncardiogenic genesis (including at toxic and traumatic shock), certain forms of heart failure on the background of hypovolemia (when mean arterial pressure above 70 mmHg and vnutrikapillyarnoe pressure in the pulmonary circulation system - 18 mm Hg. Art and above, with an inadequate response to volume replacement and improvement of ventricular filling pressure).; Low cardiac output (as a side effect during mechanical ventilation with positive residual pressure on exhalation); CHD diagnosis (pharmacological test as a substitute for exercise).

Contraindications

Hypersensitivity, idiopathic hypertrophic subaortic stenosis, cardiac tamponade, aortic stenosis, pheochromocytoma, ventricular arrhythmias (ventricular fibrillation including).

Restrictions apply

Metabolic acidosis, hypercapnia, hypoxia, tachyarrhythmia, atrial fibrillation, pulmonary hypertension, hypovolemia, occlusive vascular disease (arterial thrombosis, atherosclerosis, thromboangiitis obliterans (Buerger's disease), cold injuries, including frostbite, diabetic endarteritis, Raynaud's disease) angle-closure glaucoma, simultaneous MAO inhibitors, pregnancy, lactation, age 18 years.

Pregnancy and breast-feeding

When pregnancy is possible if the expected effect of therapy outweighs the potential risk to the fetus.

Category effects on the fetus by FDA - B.

At the time of treatment should stop breastfeeding (known whether dobutamine passes into breast milk).

Side effects

Cardio-vascular system and blood (blood, hemostasis): tachycardia (including ventricular), atrial fibrillation, pain in the heart and chest, palpitations, shortness of breath, increased blood pressure / hypotension, hypokalemia, inhibition of platelet aggregation ( long-term use), petechial hemorrhage.

Allergic reactions: skin rash, fever, bronchospasm, eosinophilia, etc.)..

Other: Headache, nausea, polyuria (at high doses); phlebitis, in some cases - skin necrosis (in the introduction).

Interaction

Beta-blockers reduce the positive inotropic effect. It noted a marked reduction in systemic vascular resistance and an increase in cardiac output when combined with sodium nitroprusside or nitrates than the separate appointment. At simultaneous application with MAO inhibitors possible hypertensive crisis, collapse, heart rhythm disturbances. Halogenated anesthetic agents (halothane, etc.) Increase the risk of ventricular arrhythmias. Pharmaceutically compatible with alkaline solutions, including with 5% sodium bicarbonate, with solutions containing ethanol, sodium bisulphite. Because of the possible pharmaceutical incompatibility is not recommended to mix dobutamine with other solutions in the same syringe.

Overdose

Symptoms of anorexia, nausea, vomiting, tremor, anxiety, palpitations, headache, shortness of breath, angina or false angina, tachyarrhythmias, excessive increase in blood pressure, myocardial ischemia.

Treatment: speed reduction or cessation of drug administration, ensuring ventilation and oxygenation of the blood, when ventricular tachyarrhythmia used propranolol or lidocaine.

special instructions

With continuous use of the drug for more than 72 hours may develop tolerance (the need to increase the dose). In the presence of mechanical obstruction of ventricular filling (malformations, cardiac tamponade, pericardial effusion) and / or the outflow of blood from the infusion does not cause them to improve hemodynamics. When cardiac tamponade, valvular aortic stenosis, subaortic stenosis may develop paradoxical reactions (reduction of cardiac output).

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Pinealon 60 capsules