Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Imuron-vac

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lyophilizate für die Suspendierungsvorbereitung der intravesical Verwaltung

Aktive Substanz: Vaccinum BCG für immunotherape Krebs von vesica urinaria

ATX

L01XX Antineoplastic Agenten anderer

Pharmakologische Gruppe:

Impfstoffe, Seren, phages und toxoids

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

C67 Bösartige Geschwulst der Blase: Blasenkrebs von Metastatic; Geschwulst der Blase; Blasenkrebs; oberflächlicher Blasenkrebs; bösartige Geschwulst der Blase; bösartige Geschwülste der Blase; Blasenkrebsgeschwür; Übergangszellkrebsgeschwür der Blase; Geschwülste der Blase

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lyophilizate für die Suspendierungsvorbereitung der intravesical Einspritzung 1 Ampere.

Lebender Mycobacteriumimpfstoff spannt BCG-1, lyophilized in einer 1.5-%-Lösung von Natrium glutamate 25 Mg

Hilfssubstanzen: Ausgleicher (Natrium glutamate) - (14.3 0.20) Mg

Enthält Konservierungsmittel und Antibiotika nicht

In Ampullen (vollenden mit einer Messerampulle); in einem Satz von Karton 10 Ampullen von 25 Mg.

Beschreibung der Dosierungsform

Pulverig oder in der Form einer Tablette poröse Masse der hellgelben Farbe, hygroskopisch.

Eigenschaft

Imuron-vacc - BCG Impfstoff für die Immuntherapie des Blasenkrebses.

Wirkung von Pharmachologic

Weisenhandlung - immunomodulating, Antigeschwulst.

Pharmacodynamics

Lebende Mycobacteria spannen BCG-1, intrazellulär multiplizierend, führen zu nichtspezifischer Anregung der geschützten Zellantwort.

Anzeige des Rauschgifts Imurîn-vac

Therapie von Adjuvant von oberflächlichen (Ta, T1, Tis) Blasenkrebs;

Die Immuntherapie von nichtangreifenden Geschwülsten der Blase, deren chirurgischer Eingriff unmöglich ist.

Gegenindikationen

Vorher ertragen unter Tuberkulose;

Die Größe der lokalen Reaktion zur Intrahauteinspritzung von tuberculin in einer Dosis von 2 TE (Test von Mantoux) 17 mm oder mehr;

Immunschwächenstaaten;

Akute Blasenentzündung oder macrohematuria (vor dem Verschwinden von klinischen Manifestationen);

Strenge begleitende Krankheiten in der Bühne von decompensation.

Traumatischer catheterization oder das Äußere des Bluts nach einem catheterization der Blase sind Gegenindikationen, um BCG an einem gegebenen Tag einzuträufeln.

Nebenwirkungen

Nachteilige Reaktionen und Komplikationen sind in Patienten mit einer kleinen Kapazität der Blase (weniger als 150 ml) üblicher.

Nachteilige Reaktionen

1. Lokal. Dysuria wird in 80 %, macrohematuria - in 40 % von Patienten bemerkt. Erscheinen Sie nach 2-3 BCG-Einspritzungen, beginnen Sie 2-3 Stunden nach dem Eintröpfeln und letzt seit 1-2 Tagen. Pass, in der Regel, unabhängig und ist ein Zeichen einer natürlichen Antwort auf die Immuntherapie.

2. System. Die Steigerung der Körpertemperatur, nicht außerordentliche 38.5 C, wird in 40 % von Patienten am Eintröpfelntag beobachtet. Gewöhnlich ist die Dauer des Fiebers nicht mehr als 48 Stunden. Spezielle Behandlung ist nicht erforderlich, es ist möglich, fieberverhütende Rauschgifte zu verwenden.

Komplikationen

1. Lokal. Akute Blasenentzündung, zurzeit des folgenden Eintröpfelns nicht gehend, wird in 20 % von Patienten beobachtet. In solchen Fällen sollte die Behandlung mit Imuron-vacc unterbrochen werden. Nach dem Ausschluss der Bakterienblasenentzündung der non-mycobacterial Ätiologie werden antituberkulöse Rauschgifte vor dem Verschwinden von Symptomen und innerhalb von 2 Wochen nach der Normalisierung der Bedingung vorgeschrieben. BCG Therapie kann an einer Dosis im Intervall von 10 bis 30 % des Originals fortgesetzt werden.

Symptomatische granulomatous Blasenentzündung, prostatitis, epididymitis in 3-5 % von Patienten. Mit der Entwicklung solcher Komplikationen wird BCG Therapie unterbrochen. Therapie von Isoniazid (300 Mg / Tag) und rifampicin (600 Mg / Tag) seit 3 Monaten wird durchgeführt. In mehreren Patienten kann die Entwicklung von Granulomatous-Infiltraten im ureteral Gebiet zu einer Verletzung des Durchgangs des Urins von der oberen Harnfläche führen und vorläufige Drainage verlangen.

Verletzungen von Granulomatous der Niere parenchyma sind selten. Weiter wird die BCG Therapie für diese Patienten kontraindiziert. Isoniazid wird (300 Mg / ut), rifampicin (600 Mg / Tag) und ethambutol (1200 Mg / Tag) bis zu 6 Monate verwaltet.

2. System. In der Entwicklung von Körperkomplikationen ist die hematogenic Ausbreitung von BCG von höchster Bedeutung. In der Regel entwickeln sie sich mit der Einführung von BCG nach grobem traumatischem catheterization der Blase. Die Infektion wird durch die Schwächung der Immunität erleichtert, die durch HIV-Infektion, den Gebrauch von immunosuppressants und anderen Ursachen verursacht ist.

Allergische Reaktionen. Sie werden in der Form des Hautausschlags, der Arthritis, arthralgia in weniger als 1 % von Patienten bemerkt. Die Immuntherapie mit einem Impfstoff für diese Patienten sollte unterbrochen werden. Schreiben Sie NSAIDs, Antihistaminika vor.

BCG-Sepsis ist (Einzelfälle) äußerst selten. Es wird durch einen scharfen Anfall charakterisiert: eine Steigerung der Körpertemperatur über 38.5 C, einer Kälte, eines scharfen Verfalls in der allgemeinen Bedingung. Manchmal gibt es einen Fall im Blutdruck. Hepatischer und Nierenmisserfolg entwickelt sich schnell. An einer Roentgenography einer Brust können die im Brennpunkt stehenden Änderungen und Infiltrate in Lungen offenbart werden. Nach der Einnahme von Proben für bakteriologische Studien für die Anwesenheit eines Agenten wird Behandlung angefangen. Die Immuntherapie mit einem Impfstoff sollte unterbrochen werden.

Schreiben Sie Therapie mit drei Antituberkuloserauschgiften vor: isoniazid (300 Mg / Tag), rifampicin (600 Mg / Tag) und ethambutol (1200 Mg / Tag). Ein Breitspektrumsantibiotikum für die Behandlung von möglichem urosepsis der nichttuberkulösen Ätiologie wird notwendigerweise hinzugefügt. Antibiotische Therapie wird mit dem Gebrauch von corticosteroids verbunden: Hormonale Therapie verhindert eine lebensbedrohende hyperergic Reaktion.

Der Patient sollte über mögliche Komplikationen gewarnt werden.

Wechselwirkung

Während des Kurses des intravesical Eintröpfelns von Imuron-vacc sollte die gleichzeitige Verwaltung von Fonds, gegen die BCG empfindlich ist, vermieden werden: Antituberkuloserauschgifte, fluoroquinolones, doxycycline oder gentamicin.

Das Dosieren und Verwaltung

Intravesical.

Seit 3-11 Tagen vor der Immuntherapie wird dem Patienten gegeben ein Intrahauttest von Mantoux mit 2 TE hat tuberculin in der Standardverdünnung gereinigt.

Die Einstellung des Tests von Mantoux und der Aufnahme der Antwort wird in Übereinstimmung mit der Instruktion auf dem Gebrauch von tuberculin in der Tuberkulosekrankenhausapotheke oder einem Angestellten ausgeführt, der eine spezielle Zertifikataufnahme für tuberculin Proben hat. Dem Gebrauch von Imuron-vacc wird mit einer papule Größe von weniger als 17 mm im Durchmesser erlaubt.

Es wird empfohlen, intravesical Eintröpfeln nicht früher zu beginnen, als 3 Wochen nach der Biopsie in der Behandlung des oberflächlichen Blasenkrebses oder danach transurethral Eliminierung der Geschwulst.

In Gegenwart von pyuria, bacteriuria, dysuria vor dem Anfang der Behandlung, ist es notwendig, Antibakterientherapie vor der ganzen Beseitigung von klinischen Symptomen von der Blasenentzündung zu führen.

Catheterization der Blase wird durch einen elastischen Katheter gemacht, ohne den urethralen mucosa und die Blase zu traumatisieren. Nach dem Leeren der Blase sollte es mit einer sterilen Natriumchloridlösung 0.9 % für die Einspritzung gewaschen werden und sicherstellen, dass es kein Blut in der waschen Flüssigkeit gibt. Danach wird die Dosis des Impfstoffs in 50 ml der 0.9-%-Natriumchloridlösung für die Einspritzung verdünnt und durch den Katheter in die Blase eingespritzt. Der Patient wird während dieser Zeit empfohlen, auf der Seite zu lügen, wo TUR- oder Geschwulstbiopsie durchgeführt wurde, maximalen Kontakt der Imuron-vacc Suspendierung mit einer postwirkenden Wunde sichernd. Nach 2 Stunden wird die Blase in einen Behälter mit der antiseptischen Lösung und Desinfektion der Entladung vor der Trockenlegung ins Kanalisationsnetz entleert.

Methode 1. Der Induktionskurs der Immuntherapie besteht aus 6 wöchentlichem Eintröpfeln des Rauschgifts. Die empfohlene einzelne Dosis von Imuron-vacc ist 100 Mg einmal wöchentlich seit 6 Wochen. Die Gesamtaustauschdosis ist 600 Mg.

Wenn ganzes Geschwulstrückwärts Gehen erreicht wird, ist es ratsam, Wartungsimmuntherapie in derselben oder reduzierten Dosis an Zwischenräumen von 3-6 Monaten seit 1-3 Jahren auszuführen.

Methode 2. Zwei identische Kurse der Immuntherapie mit einem Zwischenraum von 4 Wochen. Die Dauer jedes Kurses ist 11 Tage, eine einzelne Dosis von Imuron-vacc - 50 Mg einmal täglich jeden zweiten Tag, die Kursdosis des Impfstoffs ist 300 Mg, die kumulative Gesamtdosis ist 600 Mg.

Fortpflanzung von Impfstoff.

Ampullen mit dem Impfstoff werden vor der Öffnung sorgfältig untersucht.

Das Rauschgift ist nicht anwendbar für:

- die Abwesenheit der Markierung auf der Ampulle oder seiner falschen Füllung;

- Ungültiges Verfallsdatum;

- die Anwesenheit von Spalten und Einschnitten auf der Ampulle;

- Änderungen in den physikalischen Eigenschaften des Rauschgifts (runzlige Tablette, Verfärbung, usw.).

Trockener Impfstoff wird sofort vor dem Gebrauch verdünnt. In aseptischen Bedingungen wird der Inhalt von 2-4 Ampullen in 50 ml einer 0.9-%-Lösung des Natriumchlorids für die Einspritzung aufgelöst, gründlich sich mit einer Spritze vermischend, bis eine trübe raue verstreute Suspendierung der hellgelben Farbe gebildet wird. Der verdünnte Impfstoff muss vor den Effekten des Tageslichts geschützt und sofort nach der Fortpflanzung verwendet werden.

Ampullen vom Impfstoff, Fläschchen und Katheter nach dem Verfahren werden in eine antiseptische Lösung versenkt. Um alle Materialien zu desinfizieren, die für Impfstoff und Eintröpfeln verwendet sind, werden Antiseptiken verwendet, eingeschrieben und für den Gebrauch in der Russischen Föderation für Antituberkuloseregierungen genehmigt. Das Recht, ein Antiseptikum zu wählen, bleibt mit der medizinischen und vorbeugenden Einrichtung, das Hauptkriterium ist Desinfektion von Mycobacteria.

Die Desinfektion des Instrumentes kann durch das Kochen seit 40 Minuten ausgeführt werden.

Spezielle Instruktionen

Im Zimmer, das beabsichtigt ist, für die Verfahren auszuführen, ist es notwendig, das DB 30 (Kreisbogen bakterizid) Lampe seit 30 Minuten vorher und nach dem Ende der Operation zu bestrahlen.

Während des Verfahrens für das Eintröpfeln von BCG-Impfstoff wird keine andere Manipulation in diesem Zimmer ausgeführt.

Imuron-vacc wird in einem hingebungsvollen Zimmer im Kühlschrank unter dem Schloss und Schlüssel versorgt. In demselben Zimmer werden Katheter behandelt, und der Impfstoff wird verdünnt. Werkzeuge und für die BCG-Immuntherapie verwendete Instrumente werden kategorisch verboten, zu anderen Zwecken zu verwenden. Sie werden in einem getrennten Wandschrank unter dem Schloss und Schlüssel versorgt.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Imurîn-vac

Bei einer Temperatur von 0-8 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Imurîn-vac

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: H-B-Vax II
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Rabipur
 

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Akatinol Memantine 10mg 90 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Imuron-vac

I want this, give me price

Dosage form: Lyophilizate for suspension preparation for intravesical administration

Active substance: Vaccinum BCG for immunotherape cancer of vesica urinaria

ATX

L01XX Antineoplastic agents other

Pharmacological group:

Vaccines, serums, phages and toxoids

The nosological classification (ICD-10)

C67 Malignant neoplasm of bladder: Metastatic bladder cancer; Tumor of the bladder; Bladder cancer; Bladder cancer superficial; Malignant tumor of the bladder; Malignant neoplasms of the bladder; Bladder carcinoma; Transitional cell carcinoma of the bladder; Tumors of the bladder

Composition and release form

Lyophilizate for suspension preparation for intravesical injection 1 amp.

Live mycobacteria vaccine strain BCG-1, lyophilized in a 1.5% solution of sodium glutamate 25 mg

Auxiliary substances: stabilizer (sodium glutamate) - (14.3 ± 0.20) mg

Does not contain preservatives and antibiotics

In ampoules (complete with a knife ampoule); In a pack of cardboard 10 ampoules of 25 mg.

Description of dosage form

Powdery or in the form of a tablet porous mass of light yellow color, hygroscopic.

Characteristic

Imuron-vacc - BCG vaccine for immunotherapy of bladder cancer.

Pharmachologic effect

Mode action - immunomodulating, antitumor.

Pharmacodynamics

Live mycobacteria strain BCG-1, multiplying intracellularly, lead to nonspecific stimulation of the cellular immune response.

Indication of the drug Imurīn-vac

Adjuvant therapy of superficial (Ta, T1, Tis) bladder cancer;

Immunotherapy of non-invasive tumors of the bladder, whose surgical treatment is impossible.

Contraindications

Previously suffered from tuberculosis;

The size of local reaction to intradermal injection of tuberculin in a dose of 2 TE (Mantoux test) 17 mm or more;

Immunodeficiency states;

Acute cystitis or macrohematuria (before the disappearance of clinical manifestations);

Severe concomitant diseases in the stage of decompensation.

Traumatic catheterization or the appearance of blood after a catheterization of the bladder are contraindications for instilling BCG on a given day.

Side effects

Adverse reactions and complications are more common in patients with a small capacity of the bladder (less than 150 ml).

Adverse Reactions

1. Local. Dysuria is noted in 80%, macrohematuria - in 40% of patients. Appear after 2-3 BCG injections, begin 2-3 hours after instillation and last for 1-2 days. Pass, as a rule, independently and are a sign of a natural response to immunotherapy.

2. System. The increase in body temperature, not exceeding 38.5 ° C, is observed in 40% of patients on the instillation day. Usually, the duration of fever is not more than 48 hours. Special treatment is not required, it is possible to use antipyretic drugs.

Complications

1. Local. Acute cystitis, not passing by the time of the next instillation, is observed in 20% of patients. In such cases, treatment with Imuron-vacc should be interrupted. After the exclusion of bacterial cystitis of non-mycobacterial etiology, antituberculous drugs are prescribed prior to the disappearance of symptoms and within 2 weeks after the normalization of the condition. BCG therapy can be continued at a dose ranging from 10 to 30% of the original.

Symptomatic granulomatous cystitis, prostatitis, epididymitis in 3-5% of patients. With the development of such complications, BCG therapy is interrupted. Isoniazid therapy (300 mg / day) and rifampicin (600 mg / day) for 3 months are performed. In a number of patients, the development of granulomatous infiltrates in the ureteral region may lead to a violation of the passage of urine from the upper urinary tract and require temporary drainage.

Granulomatous lesions of the kidney parenchyma are rare. Further BCG therapy for these patients is contraindicated. Isoniazid is administered (300 mg / ut), rifampicin (600 mg / day) and ethambutol (1200 mg / day) up to 6 months.

2. System. In the development of systemic complications, the hematogenic spread of BCG is of paramount importance. As a rule, they develop with the introduction of BCG after gross traumatic catheterization of the bladder. The infection is facilitated by the weakening of immunity, caused by HIV infection, the use of immunosuppressants and other causes.

Allergic reactions. They are noted in the form of skin rash, arthritis, arthralgia in less than 1% of patients. Immunotherapy with a vaccine for these patients should be discontinued. Prescribe NSAIDs, antihistamines.

BCG-sepsis is extremely rare (isolated cases). It is characterized by a sharp onset: an increase in body temperature above 38.5 ° C, a chill, a sharp deterioration in the general condition. Sometimes there is a drop in blood pressure. Hepatic and renal failure rapidly develops. At a roentgenography of a thorax the focal changes and infiltrates in lungs can be revealed. After taking samples for bacteriological studies for the presence of an agent, treatment is started. Immunotherapy with a vaccine should be discontinued.

Prescribe therapy with three anti-tuberculosis drugs: isoniazid (300 mg / day), rifampicin (600 mg / day) and ethambutol (1200 mg / day). A broad-spectrum antibiotic for the treatment of possible urosepsis of non-tuberculous etiology is necessarily added. Antibiotic therapy is combined with the use of corticosteroids: hormonal therapy prevents a life-threatening hyperergic reaction.

The patient should be warned about possible complications.

Interaction

During the course of intravesical instillations of Imuron-vacc, simultaneous administration of funds to which BCG is susceptible should be avoided: antituberculosis drugs, fluoroquinolones, doxycycline or gentamicin.

Dosing and Administration

Intravesical.

For 3-11 days before the immunotherapy, the patient is given an intradermal Mantoux test with 2 TE purified tuberculin in standard dilution.

The setting of the Mantoux test and the recording of the response are carried out in accordance with the instruction on the use of tuberculin in the tuberculosis dispensary or an employee who has a special certificate-admission for tuberculin samples. The use of Imuron-vacc is allowed with a papule size of less than 17 mm in diameter.

It is recommended to begin intravesical instillation not earlier than 3 weeks after the biopsy in the treatment of superficial bladder cancer or after transurethral removal of the tumor.

In the presence of pyuria, bacteriuria, dysuria before the start of treatment, it is necessary to conduct antibacterial therapy before the complete elimination of clinical symptoms of cystitis.

Catheterization of the bladder is made by an elastic catheter, without traumatizing the urethral mucosa and bladder. After emptying the bladder, it should be washed with a sterile sodium chloride solution 0.9% for injection and make sure that there is no blood in the wash fluid. After that, the dose of the vaccine is diluted in 50 ml of 0.9% sodium chloride solution for injection and injected through the catheter into the bladder. The patient is recommended during this time to lie on the side where the TUR or tumor biopsy was performed, ensuring maximum contact of the Imuron-vacc suspension with a postoperative wound. After 2 hours, the bladder is emptied into a container with disinfectant solution and disinfection of the discharge before draining into the sewerage network.

Method 1. The induction course of immunotherapy consists of 6 weekly instillations of the drug. The recommended single dose of Imuron-vacc is 100 mg once a week for 6 weeks. The total exchange dose is 600 mg.

When complete tumor regression is achieved, it is advisable to carry out maintenance immunotherapy in the same or reduced dose at intervals of 3-6 months for 1-3 years.

Method 2. Two identical courses of immunotherapy with an interval of 4 weeks. The duration of each course is 11 days, a single dose of Imuron-vacc - 50 mg once a day every other day, the course dose of the vaccine is 300 mg, the total cumulative dose is 600 mg.

Breeding vaccine.

Ampoules with the vaccine are carefully examined before opening.

The drug is not applicable for:

- the absence of marking on the ampoule or its incorrect filling;

- Expired expiration date;

- the presence of cracks and incisions on the ampoule;

- changes in the physical properties of the drug (wrinkled tablet, discoloration, etc.).

Dry vaccine is diluted immediately before use. In aseptic conditions, the contents of 2-4 ampoules are dissolved in 50 ml of a 0.9% solution of sodium chloride for injection, thoroughly mixing with a syringe until a turbid coarse dispersed suspension of light yellow color is formed. The diluted vaccine must be protected from the effects of daylight and used immediately after breeding.

Ampoules from the vaccine, vial and catheter after the procedure are immersed in a disinfectant solution. To disinfect all materials used for vaccine and instillation, disinfectants are used, registered and approved for use in the Russian Federation for anti-tuberculosis regimens. The right to choose a disinfectant remains with the medical and preventive institution, the main criterion is disinfection of mycobacteria.

Disinfection of the instrument can be carried out by boiling for 40 minutes.

Special instructions

In the room intended for carrying out the procedures, it is necessary to irradiate the DB-30 (arc bactericidal) lamp for 30 minutes before and after the end of the operation.

During the procedure for instillation of the BCG vaccine, no other manipulation is carried out in this room.

Imuron-vacc is stored in a dedicated room in the refrigerator under lock and key. In the same room, catheters are treated and the vaccine is diluted. Utensils and instruments used for BCG immunotherapy are categorically forbidden to use for other purposes. They are stored in a separate closet under lock and key.

Storage conditions of the drug Imurīn-vac

At a temperature of 0-8 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Imurīn-vac

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Alprostan injection 0.1mg 0.2ml 10 vials