Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: HyperHAES

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für Einführungen

Aktive Substanz: Amylum hydroxyaethylicum

ATX

B05AA07 Hydroxyethyl Stärke

Pharmakologische Gruppe

Plasmaersetzendes Reagenz [Wechselt Plasma und andere Blutbestandteile] aus

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

E86 Vermindertes flüssiges Volumen [hypovolaemia]: Wasserdefizitwiederherstellung; Schadenersatz des isotonic Mangels an Wasser; Entschädigung für den isotonic Natriumsmangel; Entschädigung BCC; Nachfüllen des Wasserdefizits mit versorgtem KShS; Nachfüllen des flüssigen Volumens; Nachfüllen von BCC; Nachfüllen von Elektrolyten mit versorgtem KHS; Bedingungen von Hypovolemic; Bedingung von Hypovolemic; Hypovolemia; Form von Hypotonic von hypohydration; Hypochloremia mit Wasserentzug; Wasserentzug des verschiedenen Ursprungs; Wasserentzug in Kindern; Ersatz des Plasmavolumens für den Blutverlust in Kinderheilkunde; Ersatz von Plasma mit seinen Verlusten und Brandwunden; Wasserentzug von Isotonic; Form von Isotonic von hypohydration; Verletzung des Wassersalzgleichgewichtes; Wasserentzug; Wasserentzug in akuten Darminfektionen; akuter hypovolemia; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Toxicosis mit exsycosis

R57.1 Hypovolemic Stoß: Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; akuter hypovolemia

Zusammensetzung

Lösung für die Einführung - 1000 ml

Aktive Substanzen: Stärke von Hydroxyethyl (HES) 200 / 0.5 60 g

(Mit einem Grad des Mahlzahnersatzes 0.5 und eines durchschnittlichen Molekulargewichtes von 200,000 Da)

Natriumchlorid 72 g

Hilfssubstanzen: Salzsäure 25 % (für die PHkorrektur) - q.s.; Natriumshydroxyd (für die PHkorrektur) - q.s.; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1000 ml

Elektrolyte: Na + - 1232 mmol / l; Cl - 1232 mmol / L

Rahmen: pH - 3.5-6; theoretischer osmolarity - 2464 mosmol / l; Säure von Titratable - <1-Mm-NaOH / l

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige oder ein bisschen opalisierende farblose oder ein bisschen gelbliche Lösung.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Plasmaersetzen.

Pharmacodynamics

HyperHAES ist ein Hyperstärkungsmittel isononic Lösung. Wegen des hohen osmolarity der Vorbereitung von HyperHAES bewegt sich die Flüssigkeit (hauptsächlich vom Zwischenzellraum) schnell zu den Blutgefäßen, infolge deren der Blutdruck und das Volumen der Herzproduktion schnell abhängig von der Dosis und der Rate der Einführung des Rauschgifts zunehmen. Nach der Verwaltung der Vorbereitung von HyperHAES dauert die Steigerung von BCC eine kurze Zeit und sollte durch die unmittelbare Einführung eines genügend Volumens von Flüssigkeit (einschließlich der Salzquelle und gallertartigen Lösungen) stabilisiert werden.

Pharmacokinetics

HES wird dem enzymatischen Verzehren mit dem Alpha-Amylase des Bluts unterworfen, das zur Bildung von oligo- und den Polysacchariden des verschiedenen Molekulargewichtes führt. T1 / 2 vom Blutstrom für HES ist ungefähr 4 Stunden. Es ist hauptsächlich excreted durch die Nieren: 50 % der verwalteten Dosis sind excreted im Urin in weniger als 24 Stunden. Ein kleiner Betrag der Substanz wird in den Geweben provisorisch abgelegt.

Im Fall von HyperHAES in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit kann HES excreted vom Blut durch diafiltration, aber nicht durch die Dialyse sein. In diesem Fall sind T1 / 2 und die Aufbewahrungsfrist der Substanz im Blut zur Strenge des Nierenmisserfolgs proportional.

30 Minuten, nachdem die Einführung des Natriumchlorids überall im extracellular Raum gleichmäßig verteilt wird. Natriumchlorid ist excreted hauptsächlich durch die Nieren, einen kleinen Betrag - mit dem Schweiß durch die Haut.

Anzeigen des Rauschgifts HyperHAES

Anfängliche Behandlung in der Vorkrankenhausbühne von akutem hypovolemia und Stoß durch eine einzelne Dosis des Rauschgifts ("niedrige Volumenwiederbelebung").

Gegenindikationen

Ratifizierte Überempfindlichkeit zu HES;

Strenger Nierenmisserfolg mit anuria;

Schwangerschaft (bevor die Geburt des Kindes oder fötale Förderung während der wirkenden Lieferung);

Wasserentzug;

Hypervolemia;

Decompensated chronisches Herzversagen.

Mit der Verwarnung: ersetztes congestive Herzversagen; ratifizierte Verletzungen der Blutgerinnung; Hyperosmolarity des Bluts; ausgesprochen hyper - oder hyponatremia; strenger hyper oder hypochloraemia; strenge hepatische Unzulänglichkeit.

Schwangerschaft und Stillen

Klinische Erfahrung, das Rauschgift HyperHAES während Schwangerschaft und während des Stillens zu verwenden, fehlt.

Nebenwirkungen

Reaktionen von Anaphylactoid (von einfachem Hautausschlag bis Kreislaufunordnungen, Stoß, bronchospasm und Herzstillstand). Im Falle der Intoleranz des Rauschgifts sollte die Einführung sofort und passende ausgeführte Notarztmaßnahmen angehalten werden.

Vom Respirationsapparaten: von milden Reaktionen bis lebensbedrohenden und lebensbedrohendes (Lungenödem, bronchospasm, Atmungsverhaftung). Sorgfältige Überwachung von Patienten und die Möglichkeit, Wiederbelebungsmöglichkeiten zu verwenden, sind notwendig.

Seitens des CVS: Von milden Reaktionen, einschließlich bradycardia, tachycardia, zum lebensbedrohenden und lebensbedrohenden (Lungenödem, das Senken des Blutdrucks, der vom Herzstillstand gefolgt ist). Sorgfältige Beobachtung und die Möglichkeit, Wiederbelebungsmöglichkeiten zu verwenden, sind notwendig.

Mit der Einführung von hypertonischen Lösungen und ohne ausgesprochenen Hypovolemic-Stoß ist es möglich, eine vergängliche Abnahme im Blutdruck zu entwickeln.

Verursacht durch Wasserentzug myelinolysis des Gehirnstamms, Intragehirnblutung wegen der Kompression und des Bruchs der meningeal Membran.

Reaktionen an der Seite der Verwaltung: thrombophlebitis und phlebothrombosis (wenn eingespritzt, in die peripherischen Adern).

Eine Steigerung des Niveaus des Alpha-Amylase von Plasma, das es schwierig machen kann, pancreatitis zu diagnostizieren.

Dosisabhängige Unordnung des Bluts coagulability.

Das Vorkommen von nachteiligen Reaktionen, die unten verzeichnet sind (siehe Tisch), wird in Übereinstimmung mit dem folgenden schrittweisen Übergang beschrieben: sehr häufig-> 1/10; häufig-> 1/100, 1 / 10; selten-> 1/1000, 1 / 100; selten-> 1/10000, 1 / 1000; sehr selten - 1 / 10000, einschließlich einzelner Nachrichten.

Tisch

Unordnungen vom Metabolismus und der NahrungHypernatremia und hyperchloremiaHäufig
WasserentzugBis jetzt ist es nicht beobachtet worden, aber es wird möglich betrachtet
Verletzungen des Bluts und lymphatischen SystemsBlut, das Unordnungen gerinntBis jetzt ist es nicht beobachtet worden, aber es wird möglich betrachtet
Störungen vom NervensystemMyelinolysis des GehirnstammsBis jetzt ist es nicht beobachtet worden, aber es wird möglich betrachtet
Störungen vom Respirationsapparaten, der Brust und den mediastinal OrganenAtmungsqualBis jetzt sind sie nicht beobachtet worden, aber werden möglich betrachtet
Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Seite der VerwaltungLokale Reaktionen der IntoleranzBis jetzt sind sie nicht beobachtet worden, aber werden möglich betrachtet

Wechselwirkung

Die Verwaltung des Rauschgifts zusammen mit heparin kann die Zeit der Blutung verlängern. Vermeiden Sie, sich mit anderen Rauschgiften zu vermischen.

Das Dosieren und Verwaltung

IV, Bolus, einmal (seit 2-5 Minuten).

Das maximale Volumen ist 4 ml / Kg (etwa 250 ml für einen Patienten mit einem Körpergewicht von 60-70 Kg). Trotz des sehr hohen osmolality kann das Rauschgift in die peripherische Ader eingespritzt werden, aber es ist (wenn möglich) zum zentralen vorzuziehend.

Dauer der Behandlung: Das Rauschgift ist für die einzelne Verwaltung nur beabsichtigt. Wiederholte Einführungen werden nicht empfohlen.

Sofort nach der Verwaltung der Vorbereitung von HyperHAES sollte Standardplasmaersatztherapie (einschließlich der Salzquelle und gallertartigen Lösungen) durchgeführt werden, dessen Dosen in Übereinstimmung mit der Bedingung des Patienten ausgewählt werden. Wenn die nachfolgende Standardplasmaersatztherapie HES einschließt, dann sollte die erhaltene HES-Gesamtdosis in der vorher eingeführten Vorbereitung von HyperHAES enthaltenen HES einschließen.

Überdosis

Symptome: hypernatremia.

Behandlung: Es ist notwendig, ausgleichende flüssige Verwaltung durchzuführen, und hat diuresis in Gegenwart von hypervolemia gezwungen.

Vorsichtsmaßnahmen

Besondere Aufmerksamkeit sollte auf die Erhöhung des osmolarity von Plasma, besonders in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus gelenkt werden.

Die Konzentration von Elektrolyten, der osmolarity des Plasmas und des flüssigen Gleichgewichtes sollten regelmäßig überprüft werden.

Es ist notwendig, besondere Aufmerksamkeit der Möglichkeit zu schenken, vereinigt mit der intensiven Verwaltung von Lösungen zu verbluten, die Intragefäßdruck, sowie durch die Vorbereitung von HyperHAES verursachten hemodilution vergrößern.

Während der Einführung sollte die Bedingung des Patienten sorgfältig kontrolliert werden. Als mit anderen gallertartigen Plasmaersatzlösungen gibt es eine Gefahr, eine anaphylactic Reaktion zu entwickeln, deren pathogenesis noch unbekannt ist. Jedoch wird die Einführung von HES gewöhnlich durch die Bildung von spezifischen Antikörpern nicht begleitet.

Um die Gefahr zu vermeiden, hypervolemia zu entwickeln, sollten Sie die Rahmen von hemodynamics kontrollieren.

Wenn irgendwelche anomalen Symptome und Zeichen (einschließlich der Kälte, urticaria, Röte, Spülung des Bluts oder eines Falls im Blutdruck) in den ersten Minuten der Einführung erscheinen, sollte die Einführung sofort angehalten werden.

Wenn das Rauschgift ohne ausgesprochenen Hypovolemic-Stoß verwaltet wird, kann es eine vergängliche Abnahme im Blutdruck geben, oder Symptome von der Volumenüberlastung (hat ventrikulären Misserfolg, arrhythmia, Lungenhypertonie verlassen), besonders in Patienten mit der reduzierten Herzfunktion oder mit dem beschränkten kranzartigen Blutfluss (einschließlich cardiosurgery Operationen).

Spezielle Instruktionen

Spezielle Vorsichtsmaßnahmen. Nur für den einzelnen Gebrauch. Die Lösung sollte sofort nach der Öffnung des Pakets verwendet werden. Verbinden Sie Lösungen von teilweise verwendeten Taschen nicht. Gebrauch nur klare Lösung vom intakten Verpacken. Verfügen Sie über unbenutzte Lösung.

Ausgabenform

Lösung für die Einführung. In polyolefin Behältern (Taschen) "Friflex" für 250 ml. Der Behälter besteht aus zwei Taschen. Die erste Tasche mit der Lösung der darin enthaltenen Vorbereitung wird aus einem speziellen Polymer gemacht, das mit zwei Häfen ausgestattet ist. Die Außenschutztasche wird aus einem Polymerfilm gemacht.

Weil 20 oder 30 Behälter in einen Pappkasten (für Krankenhäuser) gelegt werden.

Hersteller

Fresenius Kabi Deutschland GmbH, D-61346 schlechter Homburg, VH, Deutschland.

Produktionsadresse: 61169, Friedberg, Deutschland.

Die Adresse der Repräsentanz der Gesellschaft "Fresenius Kabi Deutschland GmbH" in Moskau: 119435, Moskau.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Für Krankenhäuser.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts HyperHAES

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C. Nicht frieren.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts HyperHAES

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


 

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Zhenoluten 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: HyperHAES

I want this, give me price

Dosage form: Solution for infusions

Active substance: Amylum hydroxyaethylicum

ATX

B05AA07 Hydroxyethyl starch

Pharmacological group

Plasma-replacing agent [Substitutes for plasma and other blood components]

The nosological classification (ICD-10)

E86 Decreased fluid volume [hypovolaemia]: Water deficit recovery; Indemnification of isotonic deficiency of water; Compensation for isotonic sodium deficiency; Compensation BCC; Replenishment of water deficit with stored KShS; Replenishment of fluid volume; Replenishment of BCC; Replenishment of electrolytes with stored KHS; Hypovolemic conditions; Hypovolemic condition; Hypovolemia; Hypotonic form of hypohydration; Hypochloremia with dehydration; Dehydration of different origin; Dehydration in children; Substitution of plasma volume for blood loss in pediatrics; Substitution of plasma with its losses and burns; Isotonic dehydration; Isotonic form of hypohydration; Violation of the water-salt balance; Dehydration;Dehydration in acute intestinal infections; Acute hypovolemia; Loss of fluid in burns; Toxicosis with exsycosis

R57.1 Hypovolemic shock: Hypovolemic shock during surgery; Acute hypovolemia

Composition

Solution for infusion - 1000 ml

Active substances: Hydroxyethyl starch (HES) 200 / 0.5 60 g

(With a degree of molar substitution of 0.5 and an average molecular weight of 200,000 Da)

Sodium chloride 72 g

Auxiliary substances: hydrochloric acid 25% (for pH correction) - q.s .; Sodium hydroxide (for pH correction) - q.s .; Water for injection - up to 1000 ml

Electrolytes: Na + - 1232 mmol / l; Cl- 1232 mmol / L

Parameters: pH - 3,5-6; Theoretical osmolarity - 2464 mosmol / l; Titratable acidity - <1 mM NaOH / l

Description of dosage form

Transparent or slightly opalescent colorless or slightly yellowish solution.

Pharmachologic effect

Mode of action - Plasma-substituting.

Pharmacodynamics

HyperHAES is a hypertonic isononic solution. Due to the high osmolarity of the HyperHAES preparation, the liquid (mainly from the intercellular space) quickly moves to the blood vessels, as a result of which the blood pressure and the volume of cardiac output rapidly increase depending on the dose and the rate of infusion of the drug. After the administration of the HyperHAES preparation, the increase in BCC lasts a short time and should be stabilized by the immediate introduction of a sufficient volume of liquid (including saline and colloidal solutions).

Pharmacokinetics

HES is subjected to enzymatic digestion with alpha-amylase of blood, which leads to the formation of oligo- and polysaccharides of different molecular weight. T1 / 2 from the bloodstream for HES is about 4 hours. It is mainly excreted through the kidneys: 50% of the administered dose is excreted in the urine in less than 24 hours. A small amount of the substance is temporarily deposited in the tissues.

In the case of HyperHAES in patients with renal insufficiency, HES can be excreted from the blood by diafiltration, but not by dialysis. In this case, T1 / 2 and the retention time of the substance in the blood are proportional to the severity of renal failure.

30 minutes after the introduction of sodium chloride is evenly distributed throughout the extracellular space. Sodium chloride is excreted mainly through the kidneys, a small amount - with sweat through the skin.

Indications of the drug HyperHAES

Initial treatment at the prehospital stage of acute hypovolemia and shock by a single dose of the drug ("low volume resuscitation").

Contraindications

Confirmed hypersensitivity to HES;

Severe renal failure with anuria;

Pregnancy (before the birth of the child or fetal extraction during operative delivery);

dehydration;

Hypervolemia;

Decompensated chronic heart failure.

With caution: compensated congestive heart failure; Confirmed violations of blood clotting; Hyperosmolarity of blood; Pronounced hyper- or hyponatremia; Severe hyper or hypochloraemia; Severe hepatic insufficiency.

Pregnancy and breast-feeding

Clinical experience of using the drug HyperHAES during pregnancy and during breastfeeding is absent.

Side effects

Anaphylactoid reactions (from simple skin rash to circulatory disorders, shock, bronchospasm and cardiac arrest). In case of intolerance of the drug, the infusion should be stopped immediately and appropriate emergency medical measures carried out.

From the respiratory system: from mild reactions to life-threatening and life-threatening (pulmonary edema, bronchospasm, respiratory arrest). Careful monitoring of patients and the possibility of using resuscitation facilities are necessary.

On the part of the CVS: from mild reactions, including bradycardia, tachycardia, to life-threatening and life-threatening (pulmonary edema, lowering of blood pressure followed by cardiac arrest). Careful observation and the possibility of using resuscitation facilities are necessary.

With the introduction of hypertonic solutions and in the absence of pronounced hypovolemic shock, it is possible to develop a transient decrease in blood pressure.

Caused by dehydration myelinolysis of the brain stem, intracerebral bleeding due to compression and rupture of the meningeal membrane.

Reactions at the site of administration: thrombophlebitis and phlebothrombosis (when injected into the peripheral veins).

An increase in the level of alpha-amylase of blood plasma, which can make it difficult to diagnose pancreatitis.

Dose-dependent disorder of blood coagulability.

The incidence of adverse reactions listed below (see table) is described in accordance with the following gradation: very often -> 1/10; Often -> 1/100, ≤1 / 10; Infrequently -> 1/1000, ≤1 / 100; Rarely -> 1/10000, ≤1 / 1000; Very rarely - ≤1 / 10000, including single messages.

Table

System-Organ Class Side effect Frequency
Disorders from the circulatory system and the heart Decrease in blood pressure in patients without severe hypovolemic shock, left ventricular failure, arrhythmia, pulmonary hypertension in patients without severe hypovolemic shock Often
Laboratory and instrumental data Increased activity of plasma alpha-amylase Often
Immune system disorders Anaphylactoid reactions Rarely
Disorders from the metabolism and nutrition Hypernatremia and hyperchloremia Often
Dehydration So far it has not been observed, but it is considered possible
Violations of the blood and lymphatic system Blood clotting disorders So far it has not been observed, but it is considered possible
Disturbances from the nervous system Myelinolysis of the brain stem Until now, it has not been observed, but it is considered possible
Disturbances from the respiratory system, chest and mediastinal organs Respiratory distress So far, they have not been observed, but are considered possible
General disorders and disorders at the site of administration Local reactions of intolerance So far, they have not been observed, but are considered possible

Interaction

The administration of the drug together with heparin can prolong the time of bleeding. Avoid mixing with other drugs.

Dosing and Administration

IV, bolus, once (for 2-5 minutes).

The maximum volume is 4 ml / kg (approximately 250 ml for a patient with a body weight of 60-70 kg). Despite the very high osmolality, the drug can be injected into the peripheral vein, but it is preferable (if possible) to the central one.

Duration of treatment: the drug is intended for single administration only. Repeated infusions are not recommended.

Immediately after the administration of the HyperHAES preparation, standard plasma replacement therapy (including saline and colloidal solutions) should be performed, the doses of which are selected in accordance with the patient's condition. If the subsequent standard plasma-substitution therapy includes HES, then the total HES dose received should include HES contained in the previously introduced HyperHAES preparation.

Overdose

Symptoms: hypernatremia.

Treatment: it is necessary to perform compensatory fluid administration and forced diuresis in the presence of hypervolemia.

Precautionary measures

Special attention should be given to increasing the osmolarity of blood plasma, especially in patients with diabetes mellitus.

The concentration of electrolytes, the osmolarity of the blood plasma and the fluid balance should be checked regularly.

It is necessary to pay special attention to the possibility of bleeding associated with the intensive administration of solutions that increase intravascular pressure, as well as hemodilution caused by the HyperHAES preparation.

During the infusion, the patient's condition should be carefully monitored. As with other colloidal plasma-substitution solutions, there is a risk of developing an anaphylactic reaction, the pathogenesis of which is still unknown. However, the introduction of HES is usually not accompanied by the formation of specific antibodies.

To avoid the risk of developing hypervolemia, you should monitor the parameters of hemodynamics.

If any abnormal symptoms and signs (including chills, urticaria, redness, flushing of the blood or a drop in blood pressure) appear in the first minutes of the infusion, the infusion should be stopped immediately.

If the drug is administered in the absence of pronounced hypovolemic shock, there may be a transient decrease in blood pressure or symptoms of volume overload (left ventricular failure, arrhythmia, pulmonary hypertension), especially in patients with reduced cardiac function or with limited coronary blood flow (including cardiosurgery operations ).

Special instructions

Special precautions. Only for single use. The solution should be used immediately after opening the package. Do not combine solutions from partially used bags. Use only clear solution from intact packaging. Dispose of unused solution.

Release form

Solution for infusion. In polyolefin containers (bags) "Friflex" for 250 ml. The container consists of two bags. The first bag with the solution of the preparation contained in it is made of a special polymer, equipped with two ports. The outer protective bag is made of a polymer film.

For 20 or 30 containers are placed in a cardboard box (for hospitals).

Manufacturer

Fresenius Kabi Deutschland GmbH, D-61346 Bad Homburg, VH, Germany.

Production address: 61169, Friedberg, Germany.

The address of the representative office of the company "Fresenius Kabi Deutschland GmbH" in Moscow: 119435, Moscow.

Conditions of supply of pharmacies

For hospitals.

Storage conditions of the drug HyperHAES

In the dark place at a temperature of no higher than 25 C. Do not freeze.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug HyperHAES

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Xalatamax eye drops 0.005% 2.5ml