Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Hydrochlorothiazide + Dihydralazine + Reserpine (Hydrochlorothiazidum + Dihydralazinum + Reserpinum)

Ich will das, gib mir den Preis

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Diuretika in der Kombination

Sympatholytics in Kombinationen

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie

Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Arterieller Hypertoniekrisenkurs, Wesentliche Hypertonie

Primäre Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Der plötzlichen Steigerung des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Hypertonische Krankheit, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, Die Erschwerung der hypertensive Krankheit, Vergänglichen Hypertonie, Isolierten systolic Hypertonie beschleunigt

I15 Sekundäre Hypertonie

Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Des plötzlichen Anstiegs des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, hypertensive Krise, Die Erschwerung von hypertensive Krankheit, Vergänglicher Hypertonie, Hypertonie, Arterieller Hypertonie, Arteriellem Hypertoniekrisenkurs, renovascular Hypertonie, symptomatische Hypertonie, Nierenhypertonie, Hypertonie von Renovascular, Symptomatische Hypertonie beschleunigt

Schwangerschaft und Stillen

Kategorieneffekten auf den Fötus durch FDA - C.

Pharmakologische Handlung

Vereinigte Vorbereitung. Reserpine - sympatholytic, in die presynaptic Terminals postganglionic in Fasern eindringend, veröffentlicht norepinephrine von vesicles mit der gleichzeitigen Verletzung seiner Rückseite neuronal Auffassungsvermögen und vergrößerter MAO inactivation Prozess. Es ist eine neurotransmitter Erschöpfung von Lagern und der gestützten Verminderung des Blutdrucks. Es hilft, die Konzentration in den Neuronen dopamine, serotonin, und anderen zu reduzieren. Neurotransmitters, antipsychotische Wirkung ausübend. Schwächt den Einfluss von mitfühlendem innervation im kardiovaskulären System, reduzieren Sie Herzrate und peripherischen Gesamtgefäßwiderstand; behält Tätigkeit des paramitfühlenden Nervensystems; es vertieft und stärkt den physiologischen Schlaf, Hemmungsreflexe interoretseptivnye. Verbessert gastrointestinal peristalsis, vergrößert die Produktion des Magens HCl; verlangsamt metabolische Prozesse im Körper; verlangsamt und vertieft Atmenbewegungen, Ursachenmiosis, Hypothermie; reduziert die Intensität des Metabolismus. Es hat eine positive Wirkung auf lipid und Proteinmetabolismus in Patienten mit Hypertonie und Koronarthrombose atherosclerosis; vergrößert Nierenblutfluss, vergrößert das glomerular Filtrieren. Digidralazin - arterieller vasodilator, reduziert Widerstand in den Blutgefäßen des Herzens, Gehirns, Niere (in einem kleineren Ausmaß - der Haut und des Skelettmuskels) hat Nierenblutfluss nicht betroffen; es wird durch die hypotensive Wirkung von orthostatic hypotension nicht begleitet. Hydrochlorothiazide - ein thiazide Diuretikum, am Niveau des cortical Segmentes der Schleife von Henle handelnd, vergrößert die Ausscheidung von Na +, K +, Mg2 +, Cl - und Wasser, vergrößert die Resorption von Ca2 +; maximale diuretische Wirkung - 6 Stunden, Dauer-. 12 h Rauschgift verursacht Reflex tachycardia nicht, Eigenschaft digidralazina und hydrochlorothiazide (hat reserpine geebnet), und die flüssige Retentionseigenschaft von reserpine, und digidralazina (hydrochlorothiazide wird beseitigt).

Anzeigen

Arterielle Hypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit; Depression (einschließlich der Geschichte), die Parkinsonsche Krankheit, die Fallsucht, der Elektroschock, pheochromocytoma, die Begleiterscheinung oder die neue Behandlung von MAO-Hemmstoffen, Magengeschwür und 12 Duodenalulcus (in der akuten Phase), Geschwürkolik, lupus, neuer myocardial myocardial Infarkt, strenger tachycardia, Herzversagen mit einer hohen Herzproduktion (einschließlich mit thyrotoxicosis) oder wegen des mechanischen Hindernisses (Aorta-, mitral stenosis, constrictive pericarditis), isolierter richtiger ventrikulärer Misserfolg wegen Lungenhypertonie ((lungen)-Herz); anuria, strenger chronischer Nierenmisserfolg (creatinine Abfertigung weniger als 30 ml / Minute), hepatischer Misserfolg; widerspenstiger hypokalemia, hyponatremia, hypercalcemia; hyperuricemia mit klinischen Manifestationen; Schwangerschaft, Laktation, Alter 18 Jahre.

Vorsichtsmaßnahmen

Ätiologie von CHF, AV und das intraventrikuläre Leitungsverlangsamen, der neue myocardial Infarkt, zerebraler und kranzartiger atherosclerosis, die Zuckerkrankheit, das Magengeschwür und das 12 Duodenalulcus (in der Geschichte), ätzender Magenkatarrh, calculous cholecystitis.

Das Dosieren.

Innen. Startdosis - eine Tablette pro Tag, allmählich zu 3 Tabletten zunehmend; die maximale tägliche Dosis - 3 Tabletten; Wartungstherapie - die minimale wirksame Dosis. Im hepatischen Nierenmisserfolg (creatinine Abfertigung von 30 ml / Minute oder Serum creatinine 2.5 Mg / 100 ml = 221 mmol / l) vergrößern den Zwischenraum zwischen Dosen, oder reduzieren die Dosis.

Nebenwirkung

Vom Verdauungssystem: Diarrhöe, trockener Mund, Hypersekretion von Magensaft, Hyperspeichelfluss, Brechreiz, dem Erbrechen, Heißhunger, gastrointestinal Blutung, Gelbsucht, haben Tätigkeit "der Leber" transaminases, Leberentzündung vergrößert.

Vom CCC: Blutdruck, arrhythmias, Angina pectoris, "Gezeiten" des Bluts zur Haut des Gesichtes, cerebrovascular Unordnungen senkend.

Vom Nervensystem: Schwindel, Depression, Gereiztheit, "grauenhafter" Traum, Erschöpfung, extrapyramidal Unordnungen (einschließlich Parkinsons), Kopfweh, Angst, haben Fähigkeit vermindert, sich, Stupor, Verwirrung zu konzentrieren; äußerst selten - Schwellung des Gehirns.

Der Respirationsapparat: vom Nasenmucosa, der Atemnot, der Nasenblutung schwellend.

Mit dem genitourinary System: Verlust der Stärke und / oder Libido, Ejakulationsunordnung, dysuria, glomerulonephritis.

Vom endokrinen System: Gewichtszunahme, hyperprolactinemia, galactorrhea, gynecomastia.

Von den Sinnen: Trübe Vision, conjunctival hyperemia, das Reißen, hat das Hören vermindert.

Allergische Reaktionen: Ekzem, Hautausschlag, pruritus, lupus ähnliches Syndrom, Lichtempfindlichkeit, Fieber, purpura.

Von der Seite des Bluts: Anämie, leukopenia, thrombocytopenia.

Laborergebnisse: Hypokalaemia, hyperlipidemia, hyponatremia, hypomagnesemia, hyperuricemia, hypercalcemia, Hyperglykämie, Glycosuria, hat metabolische Abnormitäten in Zuckerkrankheit, gipohloremichesky alkalosis vergrößert.

Anderer: Schwellung der Milchdrüsen.

Überdosis

orthostatic hypotension, Kopfweh, Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrung, Koma, extrapyramidal Unordnungen, Konvulsionen, paresthesia, Krampen, das Erbrechen, die Diarrhöe, tachycardia, bradycardia, myocardial ischemia, die Angina, arrhythmia, die Depression des Atmungszentrums, Wasserelektrolytstörungen, myasthenia, befestigen in den Kalbmuskeln, oliguria.

Behandlung: gastrischer lavage, innen - Aktivkohle; mit einer Abnahme im Blutdruck - Plasmaersetzenlösungen, Korrektur von Elektrolytstörungen, vasoconstrictors; Diarrhöe - anticholinergic Rauschgifte; Fallsucht und Konvulsionen - antiepileptische Rauschgifte; wenn Atemnot - AV.

Wechselwirkung

Erhöht neurotoxicity salicylates, reduziert die Wirkung von mündlichen hypoglycemic Rauschgiften, norepinephrine, epinephrine, antiepileptischen Rauschgiften und levodopa, anticholinergics, Rauschgifte, die die Konzentration von Harnsäure reduzieren; reduziert die schmerzlindernde Wirkung von Morphium; erhöht die Effekten (einschließlich der Drehung), Herzglycosides, cardiotoxic und neurotoxic Effekten von Rauschgiften Li +, die Wirksamkeit, Muskelrelaxans zu nichtdepolarisieren, reduziert Ausscheidung von quinidine; es stärkt die Haupthandlung von Barbitursäurepräparat, Vinylalkohol, Rauschgiften für Einatmungsanästhesie, Antihistaminikumrauschgiften, tricyclic Antidepressiven.

Es vergrößert die Gefahr von allergischen Reaktionen zu allopurinol, amantadine; reduziert die Nierenausscheidung von cytotoxic Rauschgiften, vergrößert ihre mielodepressivnoe Handlung.

Methyldopa vergrößert die Gefahr der Depression, tricyclic Antidepressiven verschlechtern hypotensive Wirkung; MAO Hemmstoffe vergrößern die Gefahr der Hyperaktivität, Hypertonie; Corticosteroids, ACTH, amphotericin, carbenoxolone, Abführmittel, Rauschgifte - hypokalemia; NSAIDs schwächen das Diuretikum und die hypotensive Wirkung; cholestyramine reduziert die Absorption.

Guanethidine, methyldopa, Beta-Blockers, vasodilators, BCCI, vergrößern HERVORRAGENDE Hemmstoffe die hypotensive Wirkung.

Vitamin D Rauschgifte vergrößern Ca2 + die Gefahr von hypercalcemia, cyclosporine - hyperuricemia, Gicht.

Spezielle Instruktionen

7 Tage vor dem Anfang des Elektroschocks sollte Wahlchirurgie das Rauschgift beseitigen; im Fall von Notoperationen - einleitend gehen in atropine ein.

Ältliche Patienten und Patienten, die unter chronischen Krankheiten und Zirrhose der Leber leiden, sollten regelmäßig die Blutkonzentration von Elektrolyten kontrollieren; in Patienten, die unter hyperlipidemia, - die Konzentration von lipids im Blutserum leiden.

Als die Zeichen der Depression, arthralgia Rauschgift sofort umgekippt sind.

MAO Hemmstoffe sollten mindestens 2 Wochen vor dem Anfang der Behandlung unterbrochen werden.

Im Ernennen der Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus Empfang des Insulins oder anderen. Rauschgifte von Hypoglycemic, kann Korrekturendosierenregierung von Rauschgiften verlangen.

Sorge muss genommen werden, wenn man Augenfälle, Nasenfälle usw. anwendet. Rauschgifte, die Alpha-Adrenostimulyatorov einschließen.

Während der Periode der Behandlung muss sorgfältig sein, wenn man fährt und andere Lehre. Potenziell gefährliche Tätigkeiten, die hohe Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeitsreaktionen verlangen.

Someone from the France - just purchased the goods:
Ceraxon injection 500mg/4ml 5 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Hydrochlorothiazide + Dihydralazine + Reserpine (Hydrochlorothiazidum + Dihydralazinum + Reserpinum)

I want this, give me price

Pharmacotherapeutic group:

Diuretics in combination

Sympatholytics in combinations

The nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension

Hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, Essential Hypertension

Primary hypertension, Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden increase in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial Hypertension, malignant Hypertension, Hypertonic disease, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension

Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden rise in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial hypertension, malignant hypertension, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, hypertensive crisis, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, renovascular hypertension, symptomatic hypertension, renal hypertension, Renovascular hypertension, Symptomatic hypertension

Pregnancy and breast-feeding

Category effects on the fetus by FDA - C.

Pharmacological action

Combined preparation. Reserpine - sympatholytic, penetrating into the presynaptic terminals postganglionic fibers releases norepinephrine from vesicles with the simultaneous violation of its reverse neuronal uptake and increased MAO inactivation process. It is a neurotransmitter depletion of stocks and sustained reduction in blood pressure. It helps reduce the concentration in the neurons dopamine, serotonin, and others. Neurotransmitters, exerting antipsychotic effect. Weakens the influence of sympathetic innervation in the cardiovascular system, reduce heart rate and total peripheral vascular resistance; retains activity of the parasympathetic nervous system; It deepens and strengthens the physiological sleep, inhibits reflexes interoretseptivnye. Improves gastrointestinal peristalsis, increases the production of stomach HCl; slows metabolic processes in the body; slows and deepens breathing movements, causes miosis, hypothermia; reduces the intensity of metabolism. It has a positive effect on lipid and protein metabolism in patients with hypertension and coronary atherosclerosis; increases renal blood flow, increases the glomerular filtration. Digidralazin - arterial vasodilator, reduces resistance in the blood vessels of the heart, brain, kidney (to a lesser extent - of skin and skeletal muscle) did not affect renal blood flow; It is not accompanied by hypotensive effect of orthostatic hypotension. Hydrochlorothiazide - a thiazide diuretic, acting at the level of the cortical segment of the loop of Henle, increases the excretion of Na +, K +, Mg2 +, Cl- and water, increases the reabsorption of Ca2 +; maximum diuretic effect - 6 hours, duration -. 12 h drug does not cause reflex tachycardia, characteristic digidralazina and hydrochlorothiazide (leveled reserpine), and fluid retention characteristic of reserpine and digidralazina (hydrochlorothiazide is eliminated).

Indications

Arterial hypertension.

Contraindications

Hypersensitivity; depression (including history), Parkinson's disease, epilepsy, electroconvulsive therapy, pheochromocytoma, concomitant or recent treatment of MAO inhibitors, peptic ulcer and 12 duodenal ulcer (in the acute phase), ulcerative colitis, lupus, recent myocardial myocardial infarction, severe tachycardia, heart failure with a high cardiac output (including with thyrotoxicosis) or due to mechanical obstruction (aortic, mitral stenosis, constrictive pericarditis), isolated right ventricular failure due to pulmonary hypertension ( "pulmonary" heart); anuria, severe chronic renal failure (creatinine clearance less than 30 ml / min), hepatic failure; refractory hypokalemia, hyponatremia, hypercalcemia; hyperuricemia with clinical manifestations; pregnancy, lactation, age 18 years.

Precautions

CHF aetiology, AV and intraventricular conduction slowing, recent myocardial infarction, cerebral and coronary atherosclerosis, diabetes, peptic ulcer and 12 duodenal ulcer (in history), erosive gastritis, calculous cholecystitis.

Dosing.

Inside. Starting dose - one tablet per day, gradually increasing to 3 tablets; the maximum daily dose - 3 tablets; maintenance therapy - the minimum effective dose. In hepatic, renal failure (creatinine clearance of 30 ml / min or serum creatinine of 2.5 mg / 100 ml = 221 mmol / l) increase the interval between doses, or reduce the dose.

Side effect

From the digestive system: diarrhea, dry mouth, hypersecretion of gastric juice, hypersalivation, nausea, vomiting, bulimia, gastrointestinal bleeding, jaundice, increased activity of "liver" transaminases, hepatitis.

From the CCC: lowering blood pressure, arrhythmias, angina pectoris, "tides" of blood to the skin of the face, cerebrovascular disorders.

From the nervous system: dizziness, depression, irritability, "nightmarish" dream, fatigue, extrapyramidal disorders (including Parkinson's), headache, anxiety, decreased ability to concentrate, stupor, disorientation; extremely rare - swelling of the brain.

The respiratory system: swelling of the nasal mucosa, shortness of breath, nasal bleeding.

With the genitourinary system: loss of potency and / or libido, ejaculation disorder, dysuria, glomerulonephritis.

From endocrine system: weight gain, hyperprolactinemia, galactorrhea, gynecomastia.

From the senses: blurred vision, conjunctival hyperemia, tearing, decreased hearing.

Allergic reactions: eczema, skin rash, pruritus, lupus-like syndrome, photosensitivity, fever, purpura.

From the side of blood: anemia, leukopenia, thrombocytopenia.

Laboratory findings: hypokalaemia, hyperlipidemia, hyponatremia, hypomagnesemia, hyperuricemia, hypercalcemia, hyperglycemia, Glycosuria, increased metabolic abnormalities in diabetes, gipohloremichesky alkalosis.

Other: swelling of the mammary glands.

Overdose

orthostatic hypotension, headache, dizziness, drowsiness, confusion, coma, extrapyramidal disorders, convulsions, paresthesia, cramps, vomiting, diarrhea, tachycardia, bradycardia, myocardial ischemia, angina, arrhythmia, depression of the respiratory center, water-electrolyte disturbances, myasthenia, cramps in the calf muscles, oliguria.

Treatment: gastric lavage, inside - activated carbon; with a decrease in blood pressure - plasma substituting solutions, correction of electrolyte disturbances, vasoconstrictors; diarrhea - anticholinergic drugs; epilepsy and convulsions - antiepileptic drugs; when respiratory depression - AV.

Interaction

Enhances neurotoxicity salicylates, reduces the effect of oral hypoglycemic drugs, norepinephrine, epinephrine, antiepileptic drugs and levodopa, anticholinergics, drugs that reduce the concentration of uric acid; reduces the analgesic effect of morphine; enhances the effects (including spin), cardiac glycosides, cardiotoxic and neurotoxic effects of drugs Li +, the effectiveness of non-depolarizing muscle relaxant, reduces excretion of quinidine; It strengthens the central action of barbiturates, ethanol, drugs for inhalation anesthesia, antihistamine drugs, tricyclic antidepressants.

It increases the risk of allergic reactions to allopurinol, amantadine; reduces the renal excretion of cytotoxic drugs, increases their mielodepressivnoe action.

Methyldopa increases the risk of depression, tricyclic antidepressants impair hypotensive effect; MAO inhibitors increase the risk of hyperactivity, hypertension; Corticosteroids, ACTH, amphotericin, carbenoxolone, laxatives, drugs - hypokalemia; NSAIDs weaken the diuretic and hypotensive effect; cholestyramine reduces the absorption.

Guanethidine, methyldopa, beta-blockers, vasodilators, BCCI, ACE inhibitors increase the hypotensive effect.

Vitamin D, drugs Ca2 + increase the risk of hypercalcemia, cyclosporine - hyperuricemia, gout.

Special instructions

7 days before the start of electroconvulsive therapy, elective surgery should eliminate the drug; in the case of emergency operations - preliminary enter atropine.

Elderly patients and patients suffering from chronic diseases and cirrhosis of the liver should regularly monitor the blood concentration of electrolytes; in patients suffering from hyperlipidemia, - the concentration of lipids in the blood serum.

When the signs of depression, arthralgia drug overturned immediately.

MAO inhibitors should be discontinued at least 2 weeks prior to the start of treatment.

In appointing the patients with diabetes mellitus receiving insulin or other. Hypoglycemic drugs, may require correction dosing regimen of drugs.

Care must be taken when applying eye drops, nose drops, etc. Drugs, which include alpha-adrenostimulyatorov.

During the period of treatment must be careful when driving and other lesson. Potentially hazardous activities that require high concentration and psychomotor speed reactions.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the men's health