Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Humalog Mischung 50

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Insulin des Codes A10AD04 Lyspro

Aktives Substanzeninsulin lispro biphasic

Pharmakologische Gruppe

Agent von Hypoglycemic - eine Insulinentsprechung des Menschen lang wirkend [Insulin]

Klassifikation (ICD-10) Z31.1 von Nosological Künstliche Befruchtung

E10 Insulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus

Decompensation des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheitsinsulinzucker, Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, Diabetischer ketoacidosis, Insulinabhängige Zuckerkrankheit, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Koma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile Form der Zuckerkrankheit mellitus, Verletzung des Kohlenhydratmetabolismus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus, Zuckerkrankheit des Typs I mellitus, Insulinabhängige Zuckerkrankheit mellitus, Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus

Zusammensetzung

Suspendierung für die subkutane Verwaltung 1 ml

aktive Substanz:

Lyspro 100 Insulin ICH

Hilfssubstanzen: metacresol - 1,76 Mg; Phenolflüssigkeit - 0.8 Mg (in Bezug auf 89-%-Phenol - 0.715 Mg); Glyzerin (Glyzerin) - 16 Mg; Sulfat von Protamine - 0.28 Mg; Natriumshydrophosphat - 3.78 Mg; Zinkoxyd - q.s. (Um Zinkionen nicht mehr als 25 μg zu erhalten), Salzsäurenlösung von 10 % und / oder Natriumshydroxydlösung von 10 % - q.s. Einen pH 7.0-7.8 zu gründen; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - hypoglycemic.

Das Dosieren und Verwaltung

F/k, im Bereich der Schulter, der Hüften, der Hinterbacken oder des Abdomens. Die Spritzenseiten sollten auf solche Art und Weise abwechseln lassen werden, dass ein und derselbe Platz nicht mehr als einmal monatlich verwendet wird. Wenn n / zur Vorbereitung Humalog® Mix 25 darauf achten sollte zu vermeiden, das Rauschgift ins Blutgefäß zu bekommen. Nach der Einspritzung, massieren Sie die Spritzenseite nicht.

Die Temperatur des Rauschgifts sollte bei der Raumtemperatur sein.

Die Dosis von Humalog® Mix 25 wird vom Arzt individuell abhängig vom Niveau von Traubenzucker im Blut bestimmt. Die Weise der Insulinverwaltung ist individuell.

In / in der Einführung der Vorbereitung ist Humalog® Mix 25 unannehmbar.

Wenn man die Patrone im Gerät installiert und die Nadel beifügt, müssen die Instruktionen des Herstellers des Insulinliefergeräts ausschließlich beobachtet werden.

Regeln für die Verwaltung von Humalog® Mix 25

Vorbereitung der Einführung. Sofort vor dem Gebrauch sollte die Humalog® Mix 25 Patrone zwischen den Palmen 10mal gerollt und geschüttelt werden, 180 ° auch 10mal drehend, um Insulin wiederaufzuheben, bis es wie eine homogene bewölkte Flüssigkeit oder Milch aussieht. Wanken Sie kräftig nicht. Das kann zum Äußeren von Schaum führen, der den richtigen Dosissatz stören kann. Um das Mischen zu erleichtern, enthält die Patrone eine kleine Glasperle. Das Rauschgift soll nicht verwendet werden, wenn es Flocken nach dem Mischen hat.

Vor der Einspritzung ist es notwendig, das Handbuch für den Gebrauch des QuickKenny ™ Spritzenkugelschreibers zu lesen.

Die Regeln für die Verwaltung von Humalog® Mix 25 im QuickKenny ™ Spritzenkugelschreiber

Der QUIKPEN ™ Kugelschreiberspritze ist leicht zu verwenden. Es ist ein Gerät für die Einführung des Insulins (ein "Insulinspritzenkugelschreiber"), 3 ml (300 Einheiten) der Insulinvorbereitung mit einer Tätigkeit von 100 IU / ml enthaltend. Sie können von 1 bis 60 Einheiten des Insulins pro Einspritzung einspritzen. Sie können die Dosis auf innerhalb einer Einheit setzen. Wenn zu viele Einheiten installiert werden, können Sie die Dosis korrigieren, ohne Insulin zu verlieren. Der QUIKPEN ™ Spritzengriff wird für den Gebrauch mit Nadeln von Becton, Dickinson und Gesellschaft (BD) für Kugelschreiberspritzen empfohlen. Vor dem Verwenden des Spritzenkugelschreibers, stellen Sie sicher, dass die Nadel dem Spritzengriff völlig beigefügt wird.

Den folgenden Regeln sollte in der Zukunft gefolgt werden.

1. Beobachten Sie die Regeln der keimfreien Behandlung und Antiseptiken, die vom sich kümmernden Arzt empfohlen sind.

2. Waschen Sie Ihre Hände.

3. Wählen Sie eine Seite für die Einspritzung.

4. Wischen Sie die Haut an der Spritzenseite.

5. Legen Sie die Spritzenseiten auf solche Art und Weise, dass derselbe Platz nicht mehr häufig verwendet wird als einmal monatlich.

Vorbereitung des QuickKenny ™ Spritzenkugelschreibers und der Einführung

1. Ziehen Sie die Kappe der Spritze behandeln, um es zu entfernen. Lassen Sie die Kappe nicht rotieren. Entfernen Sie das Etikett vom Spritzengriff nicht. Stellen Sie sicher, dass Insulin für den Typ des Insulins untersucht wird; Verfallsdatum; Äußeres. Nur für die Insulinsuspendierung: Rollen Sie freundlich den Spritzenkugelschreiber 10mal zwischen den Palmen und drehen Sie sich 10mal

2. Nehmen Sie eine neue Nadel. Entfernen Sie den Papieraufkleber von der Außennadelnkappe. Verwenden Sie einen mit Alkohol befeuchteten Tampon, um die Gummischeibe auf dem Ende des Patronenhalters zu wischen. Stellen Sie die Nadel in der Kappe direkt auf der Achse auf dem Spritzengriff. Schrauben Sie die Nadel, bis sie völlig beigefügt wird.

3. Entfernen Sie die Kappe von der Nadel.

4. Überprüfen Sie den QUIKPEN ™ Spritzenkugelschreiber für die Insulinlieferung. Jedes Mal sollten Sie Ihre Insulinaufnahme überprüfen. Die Überprüfung der Aufnahme des Insulins vom Spritzenkugelschreiber sollte vor jeder Einspritzung vor dem Erscheinen eines Tröpfelns des Insulins durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass der Spritzenkugelschreiber zur Dosis bereit ist.

Wenn Sie die Insulinaufnahme vor dem Tröpfeln nicht überprüfen, können Sie zu wenig oder zu viel Insulin kommen.

5. Befestigen Sie die Haut, indem Sie es ziehen oder es in einer großen Falte stellen. Lassen Sie den Dosisknopf bis die Zahl von Einheiten rotieren, die für die Einspritzung erforderlich ist. Führen Sie die Nadel sc mit der Technik ein, die Einspritzung durchzuführen, die vom sich kümmernden Arzt empfohlen ist. Stellen Sie Ihren Daumen auf den Dosisknopf und drücken Sie fest, bis es anhält. Für die Einführung einer vollen Dosis, behalten Sie den Dosisknopf und zählen Sie langsam bis 5.

6. Entfernen Sie die Nadel und stellen Sie die Schutzkappe auf die Nadel, drücken Sie freundlich die Spritzenseite mit einem Baumwollscheuerlappen seit ein paar Sekunden. Reiben Sie die Spritzenseite nicht. Wenn Insulin von der Nadel tropft, ist es wahrscheinlich, dass der Patient die Nadel unter der Haut lange genug nicht gehalten hat. Die Anwesenheit eines Falls des Insulins am Tipp der Nadel - das ist normal, es wird die Dosis nicht betreffen.

7. Das Verwenden der Schutzkappe der Nadel, schrauben Sie die Nadel los und verfügen Sie darüber.

Gerade Zahlen werden im Dosisanzeigefenster in der Form von Zahlen gedruckt, ungerade Zahlen sind in der Form von Geraden zwischen geraden Zahlen.

Wenn die für die Verwaltung erforderliche Dosis größer ist als die Zahl von Einheiten, die in der Patrone bleiben, können Sie in den Restbetrag des Insulins in diesem Spritzenkugelschreiber eingehen und dann einen neuen Kugelschreiber verwenden, um die erforderliche Dosis zu vollenden, oder in die komplette erforderliche Dosis mit einem neuen Spritzenkugelschreiber einzugehen.

Versuchen Sie nicht, Insulin einzuspritzen, indem Sie den Dosisknopf drehen. Der Patient wird Insulin nicht erhalten, wenn der Dosisknopf rotieren gelassen wird. Es ist notwendig, den Knopf der Einführung einer Dosis auf einer direkten Achse zu drücken, um eine Dosis des Insulins zu erhalten.

Versuchen Sie nicht, die Dosis des Insulins während der Einspritzung zu ändern.

Bemerken. Der Spritzenkugelschreiber wird dem Patienten nicht erlauben, eine Dosis des Insulins zu setzen, das die Zahl von im Spritzenkugelschreiber verlassenen Einheiten überschreitet. Wenn es keine Gewissheit gibt, dass eine volle Dosis verwaltet wird, sollten Sie nicht in einen anderen eingehen. Lesen Sie und folgen Sie den Instruktionen in den Gebrauchsanweisungen. Es ist notwendig, das Etikett auf dem Spritzenkugelschreiber vor jeder Einspritzung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Rauschgift nicht abgelaufen ist und der Patient den richtigen Typ des Insulins verwendet; entfernen Sie das Etikett vom Spritzenkugelschreiber nicht.

Die Farbe des Dosisknopfs des QUIKPEN ™ Kugelschreiberspritze entspricht der Farbe des Streifens auf dem Etikett des Spritzenkugelschreibers und hängt vom Typ des Insulins ab. In diesem Handbuch ist der Dosisknopf grayed. Die blaue Farbe des QuickKenny ™ Kugelschreiberspritzenkugelschreibers zeigt an, dass es für den Gebrauch mit Humalog® Produkten beabsichtigt ist.

Wichtige Zeichen

Lagerung und Verfügung

Der Spritzenkugelschreiber kann nicht verwendet werden, wenn es außerhalb des Kühlschranks für mehr in den Gebrauchsanweisungen angegebene Zeit ist.

Versorgen Sie keinen Spritzenkugelschreiber mit einer ihm beigefügten Nadel. Wenn die Nadel beigefügt verlassen wird, kann Insulin aus der Kugelschreiberspritze lecken, oder Insulin kann innerhalb der Nadel austrocknen, Blockierung der Nadel verursachend, oder Luftbürsten können sich innerhalb der Patrone formen.

Spritzenkugelschreiber, die nicht im Gebrauch sind, sollten im Kühlschrank bei einer Temperatur 2 zu 8 ° C versorgt werden. Verwenden Sie keinen Spritzenkugelschreiber, wenn er eingefroren worden ist.

Der zurzeit verwendete Spritzenkugelschreiber sollte bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 ° C in einem Platz versorgt werden, der vor der Quelle der Hitze und des Lichtes in Kindern unzugänglichen Plätzen geschützt ist.

Verfügen Sie über verwendete Nadeln in einstichwiderstandsfähigen, geschlossenen Behältern (zum Beispiel, in Behältern für biohazardous Substanzen oder Verschwendung), oder wie empfohlen, durch Ihren Arzt.

Es ist notwendig, die Nadel nach jeder Einspritzung zu entfernen.

Ordnen Sie verwendete verwendete Spritzen ohne Nadeln an, die ihnen in Übereinstimmung mit den Empfehlungen vom Arzt in Übereinstimmung mit lokalen Voraussetzungen für die Verfügung der medizinischen Verschwendung beigefügt sind.

Verwenden Sie den gefüllten Behälter für scharfe Gegenstände nicht wieder.

Häufig gestellte Fragen

Das Drücken des Knopfs, um in die Dosis einzugehen, kann gespannt werden, wenn Auslandsunreinheiten (Schmutz, Staub, Essen, Insulin oder irgendwelche Flüssigkeiten) in den Spritzenkugelschreiber hereingehen. Erlauben Sie Auslandssache nicht, in den Spritzenkugelschreiber einzugehen.

- Warum leckt Insulin von der Nadel, nachdem der Patient die Verwaltung seiner Dosis vollendet hat?

Wahrscheinlich hat der Patient zu schnell die Nadel aus der Haut herausgezogen. Es ist notwendig sicherzustellen, dass es eine Nummer "0" im Dosisanzeigefenster gab.

Um in die folgende Dosis einzugehen, drücken Sie und halten Sie den Dosisknopf und zählen Sie langsam bis 5, bevor die Nadel entfernt wird.

- Wie was sollte Insulin aussehen?

Einige Insulinvorbereitungen sind bewölkte Suspendierungen, während andere klare Lösungen sind; Lesen Sie unbedingt die Beschreibung des Insulins in den beiliegenden Gebrauchsanweisungen.

- Was sollte der Patient tun, wenn die ihm vorgeschriebene Dosis über 60 Einheiten ist?

Wenn die vorgeschriebene Dosis größer ist als 60 Einheiten, wird der Patient eine zweite Einspritzung brauchen, oder er kann den sich kümmernden Arzt auf dieser Sache kontaktieren.

- Warum ist es notwendig, eine neue Nadel für jede Einspritzung zu verwenden?

Wenn die Nadeln wiederverwendet werden, kann der Patient eine falsche Dosis des Insulins erhalten, die Nadel kann behindert werden, oder der Spritzenkugelschreiber kann anfangen zu ergreifen, oder eine Infektion kann wegen einer Sterilitätsunordnung verursacht werden.

- Und wenn der Patient nicht überzeugt ist, wie viel Insulin in der Patrone verlassen wird?

Sie sollten den Griff auf solche Art und Weise nehmen, den der Tipp der Nadel unten anspitzt. Die Skala auf dem durchsichtigen Patronenhalter zeigt die ungefähre Zahl von restlichen Insulindosierungseinheiten. Diese Zahlen sollten nicht verwendet werden, um die Dosis zu setzen.

- Was sollte ich tun, wenn der Patient die Kappe vom Spritzenkugelschreiber nicht entfernen kann?

Um die Kappe zu entfernen, ist es notwendig, dafür zu ziehen. Wenn der Patient Schwierigkeit hat, die Kappe entfernend, dann dreht man freundlich die Kappe im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn, um es, dann zu veröffentlichen, es ziehend, um die Kappe zu entfernen.

Form des Problems

Suspendierung für die subkutane Verwaltung, 100 IU / ml. 3 ml in einer neutralen Glaspatrone. 5 Patronen werden in eine Blase gelegt. Zu 1 Bl. Gestellt in einem Satz von Karton. Oder die Patrone wird in den QuickKenny ™ Spritzenkugelschreiber eingefügt. Auf 5 Spritzengriffen legen in einen Satz einen Karton.

Begriffe der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 2-8 ° C (frieren nicht). Schützen Sie vor dem direkten Sonnenlicht und der Hitze

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Suspendierung für die subkutane Verwaltung von 100 IU / ml - 3 Jahre. Nach der Öffnung des Pakets - bei einer Temperatur nicht höher als 30 ° C seit 28 Tagen.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Remeron 30mg 10 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Humalog Mix 50

I want this, give me price

ATX Code A10AD04 Insulin Lyspro

Active substance Insulin lispro biphasic

Pharmacological group

Hypoglycemic agent - an insulin analogue of human long-acting [Insulin]

Nosological classification (ICD-10)Z31.1 Artificial insemination

E10 Insulin-dependent diabetes mellitus

Decompensation of carbohydrate metabolism, Diabetes mellitus, Diabetes insulin sugar, Diabetes mellitus type 1, Diabetic ketoacidosis, Insulin-dependent diabetes, Insulin-dependent diabetes mellitus, Coma hyperosmolar non-ketoacidotic, Labile form of diabetes mellitus, Violation of carbohydrate metabolism, Type 1 diabetes mellitus, Type I diabetes mellitus, Insulin-dependent diabetes mellitus, Type 1 diabetes mellitus

Composition

Suspension for subcutaneous administration 1 ml

active substance:

Insulin lyspro 100 ME

Auxiliary substances: metacresol - 1,76 mg; Phenol liquid - 0.8 mg (in terms of 89% phenol - 0.715 mg); Glycerol (glycerol) - 16 mg; Protamine sulfate - 0.28 mg; Sodium hydrophosphate - 3.78 mg; Zinc oxide - q.s. (To obtain zinc ions not more than 25 μg), hydrochloric acid solution of 10% and / or sodium hydroxide solution of 10% - q.s. To establish a pH of 7.0-7.8; Water for injection - up to 1 ml

pharmachologic effect

Pharmacological action - hypoglycemic.

Dosing and Administration

F / k, in the area of the shoulder, hips, buttocks or abdomen. The injection sites should be alternated in such a way that one and the same place is used no more than once a month. When n / to the preparation Humalog® Mix 25 should be careful to avoid getting the drug into the blood vessel. After injection, do not massage the injection site.

The temperature of the drug should be at room temperature.

The dose of Humalog® Mix 25 is determined by the doctor individually, depending on the level of glucose in the blood. Mode of insulin administration is individual.

In / in the introduction of the preparation Humalog® Mix 25 is unacceptable.

When installing the cartridge in the device and attaching the needle, the instructions of the manufacturer of the insulin delivery device must be strictly observed.

Rules for the administration of Humalog® Mix 25

Preparation for the introduction. Immediately before use, the Humalog® Mix 25 cartridge should be rolled between the palms 10 times and shaken, turning 180 ° also 10 times to resuspend insulin until it looks like a homogeneous cloudy liquid or milk. Do not shake vigorously. This can lead to the appearance of foam, which may interfere with the correct dose set. To facilitate mixing, the cartridge contains a small glass bead. The drug is not to be used if it has flakes after mixing.

Before the injection, it is necessary to read the manual for the use of the QuickKenny ™ syringe pen.

The rules for the administration of Humalog® Mix 25 in the QuickKenny ™ syringe pen

The QUIKPEN ™ pen syringe is easy to use. It is a device for the introduction of insulin (an "insulin syringe pen") containing 3 ml (300 units) of insulin preparation with an activity of 100 IU / ml. You can inject from 1 to 60 units of insulin per injection. You can set the dose to within one unit. If too many units are installed, you can correct the dose without losing insulin. The QUIKPEN ™ syringe handle is recommended for use with needles from Becton, Dickinson and Company (BD) for pen syringes. Before using the syringe pen, make sure that the needle is fully attached to the syringe handle.

The following rules should be followed in the future.

1. Observe the rules of asepsis and antiseptics, recommended by the attending physician.

2. Wash your hands.

3. Choose a site for injection.

4. Wipe the skin at the injection site.

5. Place the injection sites in such a way that the same place is used no more often than once a month.

Preparation of the QuickKenny ™ syringe pen and introduction

1. Pull the cap of the syringe handle to remove it. Do not rotate the cap. Do not remove the label from the syringe handle. Make sure that insulin is inspected for type of insulin; Expiration date; appearance. Only for insulin suspension: gently roll the syringe pen 10 times between the palms and turn 10 times

2. Take a new needle. Remove the paper sticker from the outer needle cap. Use a tampon moistened with alcohol to wipe the rubber disc on the end of the cartridge holder. Put the needle in the cap directly on the axis on the syringe handle. Screw the needle until it is fully attached.

3. Remove the cap from the needle.

4. Check the QUIKPEN ™ syringe pen for insulin delivery. Each time, you should check your insulin intake. Checking the intake of insulin from the syringe-pen should be performed before each injection before the emergence of a trickle of insulin to make sure that the syringe pen is ready for the dose.

If you do not check the insulin intake before the trickle, you can get too little or too much insulin.

5. Fix the skin by pulling it or putting it in a large crease. Rotate the dose button until the number of units that is needed for injection. Introduce the needle sc, using the technique of performing the injection, recommended by the attending physician. Put your thumb on the dose button and firmly press until it stops. For the introduction of a full dose, keep the dose button and slowly count to 5.

6. Remove the needle and put the protective cap on the needle, gently press the injection site with a cotton swab for a few seconds. Do not rub the injection site. If insulin drips from the needle, it is likely that the patient did not hold the needle under the skin long enough. The presence of a drop of insulin at the tip of the needle - this is normal, it will not affect the dose.

7. Using the protective cap of the needle, unscrew the needle and dispose of it.

Even numbers are printed in the dose indicator window in the form of numbers, odd numbers are in the form of straight lines between even numbers.

If the dose required for administration is greater than the number of units remaining in the cartridge, you can enter the remaining amount of insulin in that syringe pen and then use a new pen to complete the required dose, or enter the entire required dose using a new syringe pen.

Do not try to inject insulin by turning the dose button. The patient will not receive insulin if the dose button is rotated. It is necessary to press the button of introduction of a dose on a direct axis, in order to receive a dose of insulin.

Do not try to change the dose of insulin during the injection.

Note. The syringe pen will not allow the patient to set a dose of insulin that exceeds the number of units left in the syringe pen. If there is no certainty that a full dose is administered, you should not enter another one. Read and follow the instructions in the instructions for use. It is necessary to check the label on the syringe pen before each injection to make sure that the drug has not expired and the patient uses the correct type of insulin; Do not remove the label from the syringe pen.

The color of the dose button of the QUIKPEN ™ pen syringe corresponds to the color of the strip on the label of the syringe pen and depends on the type of insulin. In this manual, the dose button is grayed out. The blue color of the QuickKenny ™ pen syringe pen indicates that it is intended for use with Humalog® products.

Important notes

Storage and disposal

The syringe pen can not be used if it is outside the refrigerator for more time specified in the instructions for use.

Do not store a syringe pen with a needle attached to it. If the needle is left attached, insulin can leak out of the pen syringe, or insulin may dry up inside the needle, causing clogging of the needle, or air bubbles may form inside the cartridge.

Syringe pens that are not in use should be stored in the refrigerator at a temperature of 2 to 8 ° C. Do not use a syringe pen if it has been frozen.

The currently used syringe pen should be stored at a temperature not exceeding 30 ° C in a place protected from the source of heat and light, in places inaccessible to children.

Dispose of used needles in puncture-resistant, closed containers (for example, in containers for biohazardous substances or waste), or as recommended by your doctor.

It is necessary to remove the needle after each injection.

Dispose used used syringes without needles attached to them in accordance with the recommendations of the doctor in accordance with local requirements for the disposal of medical waste.

Do not recycle the filled container for sharp objects.

Frequently asked Questions

Pressing the button to enter the dose can become taut if foreign impurities (dirt, dust, food, insulin or any liquids) get inside the syringe pen. Do not allow foreign matter to enter the syringe pen.

- Why does insulin leak from the needle after the patient has completed the administration of his dose?

Probably, the patient too quickly extracted the needle from the skin. It is necessary to make sure that there was a number "0" in the dose indicator window.

To enter the next dose, press and hold the dose button and slowly count to 5 before the needle is removed.

- What should insulin look like?

Some insulin preparations are cloudy suspensions, while others are clear solutions; Be sure to read the description of insulin in the enclosed instructions for use.

- What should the patient do if the dose prescribed to him is above 60 units?

If the prescribed dose is greater than 60 units, the patient will need a second injection, or he can contact the attending physician on this matter.

- Why is it necessary to use a new needle for each injection?

If the needles are reused, the patient may receive an incorrect dose of insulin, the needle may become clogged, or the syringe pen may start to seize, or an infection may be caused due to a sterility disorder.

- What if the patient is not sure how much insulin is left in the cartridge?

You should take the handle in such a way that the tip of the needle is pointing down. The scale on the transparent cartridge holder shows the approximate number of remaining insulin dosage units. These figures should not be used to set the dose.

- What should I do if the patient can not remove the cap from the syringe pen?

In order to remove the cap, it is necessary to pull for it. If the patient is having difficulty removing the cap, then gently to turn the cap clockwise and counterclockwise in order to release it, then pulling it to remove the cap.

Form of issue

Suspension for subcutaneous administration, 100 IU / ml. 3 ml in a neutral glass cartridge. 5 cartridges are placed in a blister. To 1 bl. Put in a pack of cardboard. Or, the cartridge is inserted into the QuickKenny ™ syringe pen. On 5 syringes-handles place in a pack a cardboard.

Terms of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions

At a temperature of 2-8 ° C (do not freeze). Protect from direct sunlight and heat

Keep out of the reach of children.

Shelf life

Suspension for subcutaneous administration of 100 IU / ml - 3 years. After opening the package - at a temperature of no higher than 30 ° C for 28 days.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Ovagen intensive course 180 capsules