Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Die Lösung von Hartmann

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für Einführungen

Aktive Substanz: Solutio Natrii chloridi Zusammensetzung (Kalii chloridum + Calcii chloridum+Natrii chloridum+Natrii lactas)

ATX

B05BB01 Elektrolyte

Pharmakologische Gruppen

Gangregler von Wasser und Elektrolyt balancieren und Säurengrundgleichgewicht in den Kombinationen

Wechselt Plasma und andere Blutbestandteile in Kombinationen aus

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

E86 Vermindertes flüssiges Volumen [hypovolaemia]: Wasserdefizitwiederherstellung; Schadenersatz des isotonic Mangels an Wasser; Entschädigung für den isotonic Natriumsmangel; Entschädigung BCC; Nachfüllen des Wasserdefizits mit versorgtem KShS; Nachfüllen des flüssigen Volumens; Nachfüllen von BCC; Nachfüllen von Elektrolyten mit versorgtem KHS; Bedingungen von Hypovolemic; Bedingung von Hypovolemic; Hypovolemia; Form von Hypotonic von hypohydration; Hypochloremia mit Wasserentzug; Wasserentzug des verschiedenen Ursprungs; Wasserentzug in Kindern; Ersatz des Plasmavolumens für den Blutverlust in Kinderheilkunde; Ersatz von Plasma mit seinen Verlusten und Brandwunden; Wasserentzug von Isotonic; Form von Isotonic von hypohydration; Verletzung des Wassersalzgleichgewichtes; Wasserentzug; Wasserentzug in akuten Darminfektionen; akuter hypovolemia; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Toxicosis mit exsycosis

E87 Andere Störungen von Wassersalz und Säurengrundstaat: Verletzung des Säurengrundgleichgewichtes; Wasserelektrolytstörungen; Entschädigung für den isotonic Natriumsmangel; Nachfüllen von Elektrolyten mit versorgtem KHS; Mangel an Wasser und Elektrolyten; Erschöpfung der alkalischen Blutreserve; Verletzung des Wassersalzgleichgewichtes; Verletzung des Wassersalzmetabolismus; Verletzung des Wasserelektrolytaustausches; Verletzung von KHS; Verletzung des Elektrolytgleichgewichtes; Verletzungen des Wassersalzgleichgewichtes; Verletzungen des Wasserelektrolytstaates; Verletzungen des Elektrolytgleichgewichtes; Verlust von Salzen und Flüssigkeiten in Diarrhöe; Wasserentzug von Extracellular

K59.1 Funktionelle Diarrhöe: Diarrheal Syndrom; Diarrhöe; Diarrhöe mit der anhaltenden Darmfütterung durch die Untersuchung; anhaltende Diarrhöe; nichtspezifische Diarrhöe; akute Diarrhöe; Syndrom der Diarrhöe; funktionelle Diarrhöe; chronische Diarrhöe; die Diarrhöe mit einem Elektrolyt erwägt Unordnung; chronische Diarrhöe; Diarrhöe der nichtansteckenden Entstehung; Diarrhöe nach einer Gastroectomy; Diarrhöe in Kindern; beharrliche Diarrhöe; Diarrhöe (Diarrhöe); Enterocolitis des nichtansteckenden Ursprungs

K65 Bauchfellentzündung: Unterleibsinfektion; Intraunterleibsinfektionen; Intraunterleibsinfektionen; weitschweifige Bauchfellentzündung; Unterleibsinfektionen; Infektionen der Unterleibshöhle; die Infektion der Unterleibshöhle; die Infektion der gastrointestinal Fläche; spontane Bakterienbauchfellentzündung

R11 Brechreiz und das Erbrechen: Das postwirkende Erbrechen; Brechreiz; das Erbrechen; das Erbrechen in der postwirkenden Periode; das Erbrechen des Medikaments; das Erbrechen im Vordergrund der Strahlentherapie; das unkontrollierbare Erbrechen; das Erbrechen in der Strahlentherapie; das beharrliche Erbrechen; das unbezähmbare Erbrechen; postwirkender Brechreiz; das Erbrechen mit Chemotherapie; das Erbrechen der Hauptentstehung; das Erbrechen mit cytotoxic Chemotherapie; beharrlicher Schluckauf; das wiederholte Erbrechen

R57 Stoß, nicht anderswohin klassifiziert: Hemmender Stoß

R68.8 Andere angegebene allgemeine Symptome und Zeichen: Toxämie

T08-T14 Verletzungen zum unangegebenen Teil des Stamms, Gliedes oder Körpergebiets

T30 Thermische und chemische Brandwunden der unangegebenen Seite: Schmerzsyndrom mit Brandwunden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz mit Brandwunden; faul Heilung von Postbrandwundenwunden; tiefe Brandwunden mit einem nassen Schorf; tiefe Brandwunden mit reichlichen Abteilungen; tiefe Brandwunde; Laserbrandwunde; Brandwunde; Brandwunde des Mastdarms und Perineums; Brandwunde mit der milden Ausschwitzung; Brandwundenkrankheit; Brandwundenverletzung; oberflächliche Brandwunde; oberflächliche Brandwunde von mir und II Grad; oberflächliche Hautbrandwunden; Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde; Postbrandwundenkomplikation; Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden; Sepsisbrandwunde; Thermalbrandwunden; Thermalhautverletzungen; Thermalbrandwunde; trophische Nachdem-Brandwundengeschwüre; chemische Brandwunde; chirurgische Brandwunde

T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Haemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy

T81.1 Stoß während oder nach dem Verfahren, nicht anderswohin klassifiziert: Das Funktionieren des Stoßes; postwirkender Stoß; betrieblicher Stoß

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lösung für die Einführung 1 Liter

Kalziumschlorid 0.294 g

Kaliumchlorid 0.373 g

Natriumchlorid 6.02 g

Natriumslaktatlösung 6.276 g

Salzsäure

Wasser für Einspritzungen

(Entsprechend: Natrium (Na +) 131 mmol, Kalium (K +) 5 mmol, Kalzium (Ca2 +) 2 mmol, Chlorid (Cl-) 112 mmol, sondert 28 mmol Milch ab)

Der theoretische osmolarity ist 278 mosmol

In Plastikflaschen von 500 ml; in einem Satz von Karton 10 Flaschen

Beschreibung der Dosierungsform

Klare farblose Lösung.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Plasmaersetzen.

Vergrößert das Volumen von Plasma, füllt den Mangel an Elektrolyten wieder.

Anzeigen der Rauschgiftlösung von Hartmann

Nachfüllen von Wasser und Elektrolytmangel mit dem bewahrten Säurengrundgleichgewicht oder der schwachen Azidose (das Erbrechen, die Diarrhöe, die Brandwunden, die Bauchfellentzündung, die strengen Infektionen); das Aufrechterhalten des Volumens von extracellular Flüssigkeit während und nach Operationen; anfängliche Therapie des Bluts, Stoßes und Traumas.

Gegenindikationen

Hypertonischer Wasserentzug, alkalosis, Laktatazidose, akuter Nierenmisserfolg, Lungenödem, strenge Lebernfunktionsstörung, Schwangerschaft.

Das Dosieren und Verwaltung

IV (in der Form von Einführungen), mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 60 Fällen / Minute, bis zu 2500 ml / Tag, d. h. 2.5 ml / Kg / h, mit dringenden Bedingungen - bis zu 100 Fälle / Minute, in einem Volumen, das von der Bedingung des Patienten abhängt. Während der ersten 24 Stunden ist es notwendig, eine tägliche Voraussetzung und Hälfte des flüssigen Defizits, während der nächsten 2 Tage - 1/4 zur Verfügung zu stellen; Teile des flüssigen Mangels jeden Tag. So wird das flüssige Gesamtdefizit innerhalb von 72 Stunden ersetzt. Wenn man eine vorher verlorene Flüssigkeit wieder erlangt, ist es notwendig, den Verlust in Betracht zu ziehen, der weitergeht und ersetzen Sie es.

Vorsichtsmaßnahmenmaßnahmen

Es ist notwendig, ständig das Säurengrundgleichgewicht zu kontrollieren. Es wird nicht empfohlen, sich um Korrektur des bedeutenden Mangels am Kalium und Kalzium cations zu bewerben. Verwenden Sie mit der Verwarnung im Herzversagen, hat hepatische und Nierenfunktion, hypoproteinemia, gegen corticosteroids oder corticotropin verschlechtert.

Lagerungsbedingungen der Rauschgiftlösung von Hartmann

Bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben der Rauschgiftlösung von Hartmann

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Allergodil eye drops 0.05% 6ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Hartmann's Solution

I want this, give me price

Dosage form: Solution for infusions

Active substance: Solutio Natrii chloridi composita (Kalii chloridum+ Calcii chloridum+Natrii chloridum+Natrii lactas)

ATX

B05BB01 Electrolytes

Pharmacological groups

Regulators of water and electrolyte balance and acid-base balance in the combinations

Substitutes for plasma and other blood components in combinations

The nosological classification (ICD-10)

E86 Decreased fluid volume [hypovolaemia]: Water deficit recovery; Indemnification of isotonic deficiency of water; Compensation for isotonic sodium deficiency; Compensation BCC; Replenishment of water deficit with stored KShS; Replenishment of fluid volume; Replenishment of BCC; Replenishment of electrolytes with stored KHS; Hypovolemic conditions; Hypovolemic condition; Hypovolemia; Hypotonic form of hypohydration; Hypochloremia with dehydration; Dehydration of different origin; Dehydration in children; Substitution of plasma volume for blood loss in pediatrics; Substitution of plasma with its losses and burns; Isotonic dehydration; Isotonic form of hypohydration; Violation of the water-salt balance; Dehydration;Dehydration in acute intestinal infections; Acute hypovolemia; Loss of fluid in burns; Toxicosis with exsycosis

E87 Other disturbances of water-salt and acid-base state: Violation of acid-base balance; Water-electrolyte disturbances; Compensation for isotonic sodium deficiency; Replenishment of electrolytes with stored KHS; Deficiency of water and electrolytes; Depletion of alkaline blood reserve; Violation of the water-salt balance; Violation of water-salt metabolism; Violation of water-electrolyte exchange; Violation of KHS; Violation of electrolyte balance; Violations of the water-salt balance; Violations of the water-electrolyte state; Violations of the electrolyte balance; Loss of salts and fluids in diarrhea; Extracellular dehydration

K59.1 Functional Diarrhea: Diarrheal Syndrome; Diarrhea; Diarrhea with prolonged enteral feeding through the probe; Prolonged diarrhea; Nonspecific diarrhea; Acute diarrhea; Syndrome of diarrhea; Functional diarrhea; Chronic diarrhea; Diarrhea with an electrolyte balance disorder; Chronic diarrhea; Diarrhea of non-infectious genesis; Diarrhea after a gastroectomy; Diarrhea in children; Persistent diarrhea; Diarrhea (diarrhea); Enterocolitis of non-infectious origin

K65 Peritonitis: Abdominal infection; Intra-abdominal infections; intra-abdominal infections; Diffuse peritonitis; abdominal Infections; Infections of the abdominal cavity; The infection of the abdominal cavity; The infection of the gastrointestinal tract; Spontaneous bacterial peritonitis

R11 Nausea and vomiting: Postoperative vomiting; Nausea; Vomiting; Vomiting in the postoperative period; Vomiting medication; Vomiting in the background of radiation therapy; Vomiting uncontrollable; Vomiting in radiation therapy; Persistent vomiting; Indomitable vomiting; Postoperative nausea; Vomiting with chemotherapy; Vomiting of the central genesis; Vomiting with cytotoxic chemotherapy; Persistent hiccups; Repeated vomiting

R57 Shock, not elsewhere classified: Obstructive shock

R68.8 Other specified general symptoms and signs: Toxemia

T08-T14 Injuries to the unspecified part of the trunk, limb or body region

T30 Thermal and chemical burns of unspecified site: Pain syndrome with burns; Pain in burns; Pain with burns; Sluggishly healing post-burn wounds; Deep burns with a wet scab; Deep burns with abundant compartments; Deep burn; Laser burn; Burn; Burn of rectum and perineum; Burn with mild exudation; Burn disease; Burn injury; Superficial burn; Superficial burn of I and II degree; Superficial skin burns; After-burn trophic ulcer and wound; Post-burn complication; Loss of fluid in burns; Sepsis burn; Thermal burns; Thermal skin lesions; Thermal burn; Trophic after-burn ulcers; Chemical burn; Surgical burn

T79.4 Traumatic shock: Haemorrhagic shock; Crash Syndrome; Posthemorrhagic shock; Postoperative shock; Post-traumatic shock; Post-traumatic shock; Traumatic shock; Syndrome of hemorrhagic shock and encephalopathy

T81.1 Shock during or after the procedure, not elsewhere classified: Operating shock; Postoperative shock; Operational shock

Z100 * CLASS XXII Surgical practice: Abdominal surgery; adenomectomy; Amputation; Coronary angioplasty; Angioplasty of the carotid arteries; Antiseptic skin treatment for wounds; Antiseptic Hand; Appendectomy; atherectomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; The coronary bypass; Interventions in the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Intervention in the mouth; Restoration and reconstructive surgery; Hand hygiene of medical personnel; Gynecologic surgery; Gynecological intervention; Gynecological surgery; Hypovolemic shock during operations; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of wounds edges; Diagnostic intervention; Diagnostic procedures; Cervical Diathermocoagulation; Long-surgery; Replacing the fistula catheters; Infection in orthopedic surgery; Artificial heart valve; cystectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operation; Short surgical procedures; Krikotireotomiya; Blood loss during surgery; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; laser photocoagulation; laser coagulation; retinal laser coagulation; Laparoscopy; Laparoscopy in Gynecology; CSF fistula; Small gynecological operations; Small surgical procedures; Mastectomy and subsequent plastic; mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukogingivalnye operation; suturing; Minor surgery; neurosurgical operation; Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery; testectomy; pancreatectomy; Perikardektomiya; The period of rehabilitation after surgery; The period of convalescence after surgery; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural thoracentesis; Pneumonia postoperative and posttraumatic; Preparation for surgical procedures; Preparation for surgery; Preparation of the surgeon's hands before surgery; Preparation of the colon for surgical procedures; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery; Postoperative nausea; Postoperative bleeding; postoperative granuloma; postoperative shock; The early postoperative period; myocardial revascularization; Radiectomy; gastric Resection; bowel resection; uterine Resection; liver Resection; enterectomy; Resection of part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Bonding tissues during surgical procedures; Removal of sutures; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Status after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of the duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instruments; Sterilization of surgical instruments; sternotomy; Dental surgery; Dental intervention in periodontal tissues; strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Thoracic surgery; total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinektomiya; Removal of a tooth; cataract surgery; Removal of cysts; tonsillectomy; Removal of fibroids; Removing the mobile primary teeth; Removing polyps; Removing broken tooth; Removal of the uterus body; Removal of sutures; Fistula likvoroprovodyaschih ways; Frontoetmoidogaymorotomiya; Surgical infection; Surgical treatment of chronic limb ulcers; Surgery; The surgery in the anal area; The surgery on the colon; Surgical practice; The surgical procedure; Surgical interventions; Surgery on the gastrointestinal tract; Surgical procedures on the urinary tract; Surgical procedures on the urinary system; Surgical intervention of the genitourinary system; Surgical procedures on the heart; Surgical manipulation; surgery; Surgery on the veins; Surgical intervention; Vascular surgery; Surgical treatment of thrombosis; Surgery; cholecystectomy; Partial gastric resection; hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass; tooth Extirpation; Extirpation of milk teeth; pulpectomy; pulsative cardiopulmonary bypass; tooth Extraction; teeth Extraction; cataract extraction; Electrocoagulation; endourological intervention; episiotomy; Etmoidotomiya; Complications after tooth extraction

Composition and release form

Solution for infusion 1 liter

Calcium chloride 0.294 g

Potassium chloride 0.373 g

Sodium chloride 6.02 g

Sodium lactate solution 6.276 g

Hydrochloric acid

water for injections

(Corresponding to: sodium (Na +) 131 mmol, potassium (K +) 5 mmol, calcium (Ca2 +) 2 mmol, chloride (Cl-) 112 mmol, lactate 28 mmol)

The theoretical osmolarity is 278 mosmol

In plastic bottles of 500 ml; In a pack of cardboard 10 bottles

Description of dosage form

Clear colorless solution.

Pharmachologic effect

Mode of action - Plasma-substituting.

Increases the volume of plasma, replenishes the deficiency of electrolytes.

Indications of the drug Hartmann's Solution

Replenishment of water and electrolytes deficiency with preserved acid-base balance or weak acidosis (vomiting, diarrhea, burns, peritonitis, severe infections); Maintaining the volume of extracellular fluid during and after operations; Initial therapy of blood, shock, and trauma.

Contraindications

Hypertonic dehydration, alkalosis, lactate acidosis, acute renal failure, pulmonary edema, severe liver dysfunction, pregnancy.

Dosing and Administration

IV (in the form of infusions), with an average speed of 60 drops / min, up to 2500 ml / day, i.e. 2.5 ml / kg / h, with urgent conditions - up to 100 drops / min, in a volume that depends on the patient's condition. During the first 24 hours, it is necessary to provide a daily requirement and half the fluid deficit, during the next 2 days - 1/4; Parts of fluid deficiency every day. Thus, the total fluid deficit is compensated within 72 hours. When recovering a previously lost liquid, it is necessary to take into account the loss that continues and compensate it.

Precautions measures

It is necessary to constantly monitor the acid-base balance. It is not recommended to apply for correction of significant deficiency of potassium and calcium cations. Use with caution in heart failure, impaired renal and hepatic function, hypoproteinemia, against corticosteroids or corticotropin.

Storage conditions of the drug Hartmann's Solution

At a temperature of 15-25 C.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Hartmann's Solution

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Spain - just purchased the goods:
Lorinden C ointment 15g