Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Gordox

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für die intravenöse Verwaltung

Aktive Substanz: Aprotininum

Anzeigen

Verhinderung des intrawirkenden Blutverlustes und die Verminderung des Volumens der Bluttransfusion während aortocoronary umgehen Chirurgie mit dem Gerät des künstlichen Umlaufs in erwachsenen Patienten.

Pancreatitis (akut, Verärgerung von chronischen), Bauchspeicheldrüsennekrose. Führen Sie diagnostische Studien und Operationen auf der Bauchspeicheldrüse (Verhinderung von enzymatischem autolysis der Bauchspeicheldrüse während der Chirurgie darauf und mehrerer gelegener Organe der Unterleibshöhle) durch.

Die Blutung gegen hyperfibrinolysis ist posttraumatisch, (besonders für Operationen auf der Prostata, den Lungen), vorher, danach und während der Arbeit (einschließlich der Embolie mit Fruchtwasser) postwirkend; Polymenorrhea.

Angioedema.

Stoß (toxisch, traumatisch, Brandwunde, hemorrhagic).

Umfassender und tiefer traumatischer Gewebeschaden.

Als eine Hilfstherapie - coagulopathy, charakterisiert durch sekundären hyperfibrinolysis (in der Anfangsphase, vor der Wirkung nach dem Gebrauch von heparin und dem Ersatz von Koagulationsfaktoren); massive Blutung (während der thrombolytic Therapie).

Leitung des extracorporeal Umlaufs.

Verhinderung der postwirkenden Lungenembolie und Blutung; fette Embolie mit Polytrauma, besonders mit Brüchen der niedrigeren äußersten Enden und Knochen des Schädels. Der Gebrauch für die Behandlung von Kindern ist nicht studiert worden.

Prävention des postwirkenden Mumps.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu aprotinin; Patienten, die Antikörper (IgG) für aprotinin haben oder den Gebrauch von aprotinin seit den vorherigen 12 Monaten gegründet haben, wenn es nicht möglich ist, Antikörper (IgG) zu aprotinin zu entdecken; scharf ausgedrückte allergische Reaktionen (einschließlich auf dem Protein des Viehs); Syndrom der verbreiteten Intragefäßkoagulation (mit Ausnahme von der coagulopathy Phase); Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahre); Periode des Stillens (Sicherheit und Wirksamkeit nicht gegründet); Alter zu 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit nicht gegründet).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Klinische Studien auf dem Gebrauch von aprotinin in schwangeren Frauen sind nicht geführt worden. Kontraindiziert in mir und III Vierteljahr der Schwangerschaft. Im zweiten Vierteljahr der Schwangerschaft ist Gebrauch nur möglich, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. Im Festsetzen des Vorteils / Risikoverhältnis sollte man die nachteiligen Effekten auf den Fötus von strengen nachteiligen Reaktionen in Betracht ziehen, die mit aprotinin, wie Anaphylactic-Reaktionen, Herzstillstand, usw., und die therapeutischen Maßnahmen möglich sind, die ergriffen sind, um diese Reaktionen zu beseitigen.

Der Gebrauch von aprotinin während der Laktation ist nicht studiert worden. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Allergisch / anaphylactic Reaktionen

In Patienten, die aprotinin zum ersten Mal erhalten, ist die Entwicklung von allergischen / anaphylactic Reaktionen unwahrscheinlich. Mit der wiederholten Verwaltung kann das Vorkommen von allergischen / anaphylactic Reaktionen zu 5 % besonders mit dem wiederholten Gebrauch von aprotinin seit 6 Monaten zunehmen. Mit dem wiederholten Gebrauch von aprotinin nach mehr als 6 Monaten ist die Gefahr von allergischen / anaphylactic Reaktionen 0.9 %. Die Gefahr, sich streng allergisch / anaphylactic Reaktionen zu entwickeln, nimmt zu, wenn innerhalb von 6 Monaten aprotinin mehr als 2mal angewandt wurde. Sogar in Fällen, als die wiederholte Anwendung von aprotinin die Symptome von allergischen Reaktionen nicht beobachtet hat, kann nachfolgende Anwendung zur Entwicklung von strengen allergischen Reaktionen oder Anaphylactic-Stoß in seltenen Fällen mit einem tödlichen Ergebnis führen.

Symptome von allergischen / anaphylactic Reaktionen werden durch kardiovaskuläre Unordnungen (arterieller hypotension), verdauungsfördernd (Brechreiz), Atmungs-manifestiert (Asthma (bronchospasm) System, Haut (das Hautjucken, urticaria, der Hautausschlag).

Wenn sich Überempfindlichkeit mit aprotinin entwickelt, sollte unmittelbare Verwaltung unterbrochen werden, und Standardnoteingreifen sollte - Einführungstherapie, epinephrine, GCS zur Verfügung gestellt werden.

Daten auf den Nebenwirkungen von aprotinin

Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen wurde wie folgt klassifiziert: selten (0.1 und <1 %); selten (0.01 und <0.1 %); sehr selten (<0.01 %); Frequenz ist unbekannt (es ist nicht möglich, die Frequenz von den verfügbaren Daten zu schätzen).

Vom Immunsystem: selten - allergisch (bronchospasm, Bienenstöcke, das Jucken, rhinitis, die Bindehautentzündung), anaphylactic und anaphylactoid Reaktionen; sehr selten - anaphylactic Reaktionen, bis zu (potenziell lebensbedrohendem) Anaphylactic-Stoß.

Vom hemopoietic System: sehr selten - coagulopathy, incl. Syndrom der verbreiteten Intragefäßkoagulation.

Seitens des CVS: selten - myocardial ischemia, Thrombose / Verstopfung der Kranzarterien, myocardial Infarkt, pericardial Effusion, Thrombose; selten - arterielle Thrombose (mit einer möglichen Manifestation der verschlechterten Funktion von Lebensorganen wie die Nieren, die Lungen, das Gehirn); sehr selten - thromboembolism der Lungenarterie; die Frequenz ist - eine Abnahme im Blutdruck, tachycardia unbekannt.

Von der Seite des Zentralnervensystems: Die Frequenz ist - psychotische Reaktionen, Halluzinationen, Verwirrung unbekannt.

Vom Harnsystem: selten - eine Verletzung der Nierefunktion (oliguria, akuter Nierenmisserfolg, röhrenförmige Nekrose).

Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Spritzenseite: sehr selten - Reaktionen im Feld der Einspritzung / Einführung, thrombophlebitis, myalgia.

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn man aprotinin besonders mit dem wiederholten verwendet, ist es möglich, sich allergisch / anaphylactic Reaktionen zu entwickeln. Die Gefahr, allergische Reaktionssteigerung von Patienten mit der vorherigen Behandlung mit aprotinin (seit 15 Tagen und bis zu 6 Monaten) zu entwickeln. Deshalb, vor dem Gebrauch, der Vorteil / muss Risikoverhältnis sorgfältig bewertet werden.

Um die Anwesenheit der Überempfindlichkeit zu entdecken, sollte ein Test durchgeführt werden: 10 Minuten vor der Einführung der Hauptdosis von aprotinin wird eine Testdosis von 10,000 IUI verwaltet. Wenn es eine allergische Reaktion zur Testdosis gibt, sollte aprotinin nicht wegen möglichen anaphylaxis verwendet werden. 15 Minuten vor der Verwaltung der therapeutischen Dosis von aprotinin, dem Gebrauch von blockers des Histamins sind H1 und H2 Empfänger möglich. Jedoch, allergisch / anaphylactic Reaktionen kann sich auch mit der Verwaltung einer therapeutischen Dosis von aprotinin entwickeln, selbst wenn keine nachteiligen Reaktionen während der Verwaltung der Probendosis bemerkt wurden.

Wenn das Verwenden aprotinin es notwendig ist, zum Gebrauch bereite Möglichkeiten für einen allergischen / anaphylactic Reaktion zu haben. Wenn Überempfindlichkeitsreaktionen vorkommen, wenn aprotinin verwendet wird, sollte die Verwaltung sofort angehalten werden, und Standard misst gebracht, um das allergische / anaphylactic Reaktion zu behandeln.

Patienten, in denen Antikörper (IgG) für aprotinin entdeckt werden, haben eine hohe Gefahr, anaphylactic Reaktionen, wenn angewandt, zu entwickeln. In dieser Beziehung wird der Gebrauch von aprotinin in solchen Patienten kontraindiziert. Vor der Ernennung jedes Patienten wird empfohlen, einen Test auf die Anwesenheit von Antikörpern (IgG) zu aprotinin durchzuführen. Wenn der Entschluss von Antikörpern (IgG) zu aprotinin, Patienten nicht möglich ist, die den Gebrauch von aprotinin während der vorherigen 12 Monate nicht ausschließen können, wird die Ernennung von aprotinin kontraindiziert.

Ungeachtet der Tatsache dass sich anaphylactic Reaktionen meistenteils mit der wiederholten Verwaltung von aprotinin seit 12 Monaten entwickeln, gibt es Berichte der Anaphylactic-Stoßentwicklung in einer späteren Zeit (als wiederholte Verwaltung später durchgeführt wurde als 12 Monate nach der ersten Verwaltung).

Wenn man Chirurgie auf der Brustaorta mit dem Apparat des künstlichen Umlaufs und mit der tiefen Kälte cardioplegia ausführt, sollte aprotinin äußerst sorgfältig vor dem Hintergrund der entsprechenden Therapie mit heparin verwendet werden.

Der Entschluss der aktivierten gerinnenden Zeit ist nicht ein standardisierter Test auf den Entschluss von der Blutkoagulation, und der Gebrauch von aprotinin kann Testergebnisse betreffen. Das Maß des Grads der Koagulation (GESETZ) ist unter Einfluss verschiedener Effekten während der Verdünnung und Aussetzung von der Temperatur. Das Ergebnis des GESETZ-Tests mit der Porzellanerde nimmt zu einem kleineren Ausmaß in Gegenwart von aprotinin zu als das Ergebnis des GESETZ-Tests mit Celite. Wegen des Unterschieds in den Protokollen wird es empfohlen, minimale Werte des GESETZ-TESTS mit Celite - 750 s und GESETZ-TEST mit der Porzellanerde - 480 s in Gegenwart von aprotinin, unabhängig von den Effekten von hemodilution und Hypothermie zu nehmen.

Die ladende Standarddosis von heparin, der vor der Annullierung des Herzens und dem Betrag von heparin verwaltet ist, der zum primären Volumen im Kreislaufsystem hinzugefügt ist, sollte mindestens 350 IU / Kg sein. Eine zusätzliche Dosis von heparin wird durch das Körpergewicht des Patienten und die Dauer der extracorporeal Umlaufperiode bestimmt.

Die Methode des Titrierens von protamine wird durch aprotinin nicht betroffen. Zusätzliche Dosen von heparin werden gestützt auf der heparin durch diese Methode berechneten Konzentration bestimmt. Die Konzentration von heparin während des Rangierens sollte unter 2.7 U / ml (0.2 Mg / Kg) oder unter dem vor dem Gebrauch von aprotinin bestimmten Niveau nicht fallen.

In Patienten, die aprotinin, protamine Neutralisierung von heparin erhalten, sollte nur nach der Unterbrechung des extracorporeal Umlaufs durchgeführt werden, der auf einem festen Betrag von heparin gestützt ist, verwaltet oder unter der Kontrolle der protamine Titrierenmethode.

Aprotinin ist nicht ein Ersatz für heparin.

In hyperfibrinolysis und dem Syndrom der verbreiteten Intragefäßkoagulation, aprotinin Verwaltung ist nur nach der Beseitigung aller Manifestationen der verbreiteten Intragefäßkoagulation und vor dem Hintergrund der prophylaktischen Verwaltung von heparin möglich.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Daten auf jeder Wirkung von aprotinin auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern, sind nicht verfügbar. Während der Anwendung wird Patienten empfohlen, davon Abstand zu nehmen, zu fahren und mit der Maschinerie zu arbeiten, und auch vorsichtig zu sein, wenn sie sich mit Tätigkeiten beschäftigen, die vergrößerte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Aprotex
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Gumbix
 

Someone from the USA - just purchased the goods:
Thyreogen 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Gordox

I want this, give me price

Dosage form: Solution for intravenous administration

Active substance: Aprotininum

Indications

Prevention of intraoperative blood loss and reduction of the volume of blood transfusion during aortocoronary bypass surgery using the device of artificial circulation in adult patients.

Pancreatitis (acute, exacerbation of chronic), pancreatic necrosis. Perform diagnostic studies and operations on the pancreas (prevention of enzymatic autolysis of the pancreas during surgery on it and a number of located organs of the abdominal cavity).

Bleeding against hyperfibrinolysis is post-traumatic, postoperative (especially for operations on the prostate gland, lungs), before, after and during labor (including embolism with amniotic fluid); Polymenorrhea.

Angioedema.

Shock (toxic, traumatic, burn, hemorrhagic).

Extensive and deep traumatic tissue damage.

As an auxiliary therapy - coagulopathy, characterized by secondary hyperfibrinolysis (in the initial phase, before the effect after the use of heparin and the replacement of coagulation factors); Massive bleeding (during thrombolytic therapy).

Conduction of extracorporeal circulation.

Prevention of postoperative pulmonary embolism and bleeding; Fat embolism with polytrauma, especially with fractures of the lower extremities and bones of the skull. The use for the treatment of children has not been studied.

Prevention of postoperative mumps.

Contraindications

Hypersensitivity to aprotinin; Patients who have antibodies (IgG) for aprotinin or have established the use of aprotinin for the previous 12 months if it is not possible to detect antibodies (IgG) to aprotinin; Sharply expressed allergic reactions (including on the protein of cattle); Syndrome of disseminated intravascular coagulation (with the exception of the coagulopathy phase); Pregnancy (I and III trimesters); Period of breastfeeding (safety and efficacy not established); Age to 18 years (safety and efficacy not established).

Application in pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is B.

Clinical studies on the use of aprotinin in pregnant women have not been conducted. Contraindicated in the I and III trimester of pregnancy. In the second trimester of pregnancy, use is only possible when the intended benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus. In assessing the benefit / risk ratio, one should take into account the adverse effects on the fetus of severe adverse reactions that are possible with aprotinin, such as anaphylactic reactions, cardiac arrest, etc., and the therapeutic measures taken to eliminate these reactions.

The use of aprotinin during lactation has not been studied. At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects

Allergic / anaphylactic reactions

In patients receiving aprotinin for the first time, the development of allergic / anaphylactic reactions is unlikely. With repeated administration, the incidence of allergic / anaphylactic reactions may increase to 5%, especially with repeated use of aprotinin for 6 months. With repeated use of aprotinin after more than 6 months, the risk of allergic / anaphylactic reactions is 0.9%. The risk of developing severe allergic / anaphylactic reactions increases if within 6 months aprotinin was applied more than 2 times. Even in cases when repeated application of aprotinin did not observe the symptoms of allergic reactions, subsequent application may lead to the development of severe allergic reactions or anaphylactic shock, in rare cases, with a fatal outcome.

Symptoms of allergic / anaphylactic reactions are manifested by cardiovascular disorders (arterial hypotension), digestive (nausea), respiratory (asthma (bronchospasm) system, skin (skin itching, urticaria, skin rash).

If hypersensitivity develops with aprotinin, immediate administration should be discontinued and standard emergency interventions should be provided - infusion therapy, epinephrine, GCS.

Data on the side effects of aprotinin

The incidence of adverse events was classified as follows: infrequently (≥0.1 and <1%); Rarely (≥0.01 and <0.1%); Very rarely (<0.01%); Frequency is unknown (it is not possible to estimate the frequency from the available data).

From the immune system: rarely - allergic (bronchospasm, hives, itching, rhinitis, conjunctivitis), anaphylactic and anaphylactoid reactions; Very rarely - anaphylactic reactions, up to anaphylactic shock (potentially life-threatening).

From the hemopoietic system: very rarely - coagulopathy, incl. Syndrome of disseminated intravascular coagulation.

On the part of the CVS: infrequently - myocardial ischemia, thrombosis / occlusion of the coronary arteries, myocardial infarction, pericardial effusion, thrombosis; Rarely - arterial thrombosis (with a possible manifestation of impaired function of vital organs such as the kidneys, lungs, brain); Very rarely - thromboembolism of the pulmonary artery; The frequency is unknown - a decrease in blood pressure, tachycardia.

From the side of the central nervous system: the frequency is unknown - psychotic reactions, hallucinations, confusion.

From the urinary system: infrequently - a violation of kidney function (oliguria, acute renal failure, tubular necrosis).

General disorders and disorders at the injection site: very rarely - reactions in the field of injection / infusion, thrombophlebitis, myalgia.

Precautionary measures

When using aprotinin, especially with repeated, it is possible to develop allergic / anaphylactic reactions. The risk of developing allergic reactions increases in patients with prior treatment with aprotinin (for 15 days and up to 6 months). Therefore, before use, the benefit / risk ratio must be carefully assessed.

To detect the presence of hypersensitivity, a test should be performed: 10 minutes before the introduction of the main dose of aprotinin, a test dose of 10,000 IUI is administered. If there is any allergic reaction to the test dose, aprotinin should not be used because of possible anaphylaxis. 15 minutes before the administration of the therapeutic dose of aprotinin, the use of blockers of histamine H1 and H2 receptors is possible. However, allergic / anaphylactic reactions can also develop with the administration of a therapeutic dose of aprotinin, even if no adverse reactions were noted during the administration of the trial dose.

When using aprotinin it is necessary to have ready-to-use facilities for an allergic / anaphylactic reaction. If hypersensitivity reactions occur when aprotinin is used, the administration should be stopped immediately and standard measures taken to treat the allergic / anaphylactic reaction.

Patients in whom antibodies (IgG) are detected for aprotinin have a high risk of developing anaphylactic reactions when applied. In this regard, the use of aprotinin in such patients is contraindicated. Prior to the appointment of each patient is recommended to perform a test for the presence of antibodies (IgG) to aprotinin. If the determination of antibodies (IgG) to aprotinin is not possible, patients who can not rule out the use of aprotinin during the previous 12 months, the appointment of aprotinin is contraindicated.

Despite the fact that anaphylactic reactions most often develop with the repeated administration of aprotinin for 12 months, there are reports of anaphylactic shock development at a later time (when repeated administration was performed later than 12 months after the first administration).

When carrying out surgery on the thoracic aorta using the apparatus of artificial circulation and using deep cold cardioplegia, aprotinin should be used extremely carefully against the background of adequate therapy with heparin.

Determination of the activated clotting time is not a standardized test for the determination of blood coagulation, and the use of aprotinin may affect test results. The measurement of the degree of coagulation (ACT) is influenced by various effects during dilution and exposure to temperature. The result of the ACT test with kaolin increases to a lesser extent in the presence of aprotinin than the result of the ACT test with Celite. Because of the difference in the protocols, it is recommended to take minimum values of ACT-test with Celite - 750 s and ACT-test with kaolin - 480 s in the presence of aprotinin, regardless of the effects of hemodilution and hypothermia.

The standard loading dose of heparin administered prior to cancellation of the heart and the amount of heparin added to the primary volume in the circulatory system should be at least 350 IU / kg. An additional dose of heparin is determined by the patient's body weight and the duration of the extracorporeal circulation period.

The method of titration of protamine is not affected by aprotinin. Additional doses of heparin are determined based on the heparin concentration calculated by this method. The concentration of heparin during shunting should not fall below 2.7 U / ml (0.2 mg / kg) or below the level determined prior to the use of aprotinin.

In patients receiving aprotinin, protamine neutralization of heparin should be performed only after interruption of extracorporeal circulation based on a fixed amount of heparin administered or under the control of the protamine titration method.

Aprotinin is not a substitute for heparin.

In hyperfibrinolysis and the syndrome of disseminated intravascular coagulation, aprotinin administration is possible only after elimination of all manifestations of disseminated intravascular coagulation and against the background of prophylactic administration of heparin.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. Data on any effect of aprotinin on the ability to drive vehicles and work with mechanisms are not available. During the application, patients are advised to refrain from driving and working with machinery, and also to be cautious when engaging in activities that require increased concentration and speed of psychomotor reactions.

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Kombinil eye drops 5ml