Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Gelplastan

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Puder von Hemostatic für die aktuelle Anwendung

ATX

B02BC01 Gelatinenabsorptionsmittelschwamm

Pharmakologische Gruppe

Agent von Hemostatic für die aktuelle Anwendung [Gerinnungsmittel (einschließlich Faktoren der Blutkoagulation), hemostatics in Kombinationen]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

R58 Blutung, nicht anderswohin klassifiziert: Unterleibsapoplexie; Hemorrhagia; Erguss der Speiseröhre; Blutsturz; verallgemeinerte Blutung; weitschweifige Blutung; weitschweifige Blutung; anhaltende Blutung; Blutverlust; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; die Blutung während der Arbeit; die Blutung und Erguss in Bluterkrankheit B; die Blutung von den Kaugummis; die Blutung intrawirkend Unterleibs-; die Blutung vor dem Hintergrund von coumarin Antikoagulanzien; hepatische Leberentzündung; die Blutung in Bluterkrankheit A; die Blutung an Bluterkrankheit A; die Blutung mit hemmenden Formen der Bluterkrankheit A und B; die Blutung wegen Leukämie; die Blutung in Patienten mit Leukämie; Blutung; die Blutung wegen Pforthypertonie; die Blutung wegen hyperfibrinolysis; Rauschgiftblutung; lokale Blutung; lokale Blutung wegen der Aktivierung von fibrinolysis; massiver Blutverlust; akuter Blutverlust; Blutsturz von Parenchymal; hepatische Blutung; postwirkender Blutsturz; Niereblutung; Gefäßthrombozyt hemostasis; traumatische Blutung; das Bedrohen Blutung; chronischer Blutverlust

T14.1 Offene Wunde des unangegebenen Körpergebiets: Sekundäre Heilprozesse; faul Wunden granulierend; faul Wunden heilend; träge Wunden; tiefe Wunden; eitrige Wunde; das Granulieren von Wunden; anhaltende Nichtheilwunde; andauernde Nichtheilwunde und Geschwür; andauernde weiche Nichtheilgewebewunde; Heilung von Wunden; Wundenheilung; Haargefäß, das von oberflächlichen Wunden verblutet; die Blutung der Wunde; Strahlenwunden; langsam Epithelializing-Wunden; geringe Kürzungen; geeiterte Wunden; Verletzung von Wundenheilungsprozessen; Bruch der Hautintegrität; Verletzungen der Integrität der Haut; Verletzungen der Integrität der Haut; kleine Kürzungen; unangesteckte Wunden; unkomplizierte Wunden; das Funktionieren der Wunde; die primäre Behandlung der Oberfläche hat Wunden verseucht; primäre Wundbehandlung; vorwahlenverzögerte Behandlung von Wunden; schlecht Cicatrizing-Wunde; schlechte Wundenheilung; schlechte Wunde; oberflächliche Verletzung; oberflächliche Wunde mit der milden Ausschwitzung; Wunde; die Wunde ist groß; Bissenwunde; Wundenprozess; Wunden; Wundenheilungswunden; Stumpfwunden; Wunden für den Gewehrschuss; Wunden mit tiefen Höhlen; schwierige Heilwunden; schwierige Wunden; chronische Wunden

Zusammensetzung

Puder für den aktuellen Gebrauch 1 fl.

Aktive Substanzen: Plasma von schwerfälligen 0.175 / 0.35 g

Monosulfat von Kanamycin 0.075 / 0.15 g

Gelatinenessen bis zu 2.5 / bis zu 5 Gramm

Beschreibung der Dosierungsform

Amorph-kristallenes Puder von gelb bis dunkelgelb mit einem spezifischen Gestank.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Hemostatic.

Pharmacodynamics

Gelplastan ist ein Absorptionsmittel hemostatic Reagenz für die aktuelle Anwendung. Das Rauschgift beschleunigt den Prozess der Thrombose an der Seite der Anwendung, hat Antibakterientätigkeit, ist in die Gewebe des Körpers vertieft.

Anzeige des Rauschgifts Gelplastan

Hemostasis und "das Kleben" von Geweben, besonders mit großen Schäden der parenchymal Organe (zum Beispiel, die Leber, Milz, Nieren), sowie mit offenen musculoskeletal Verletzungen zu erreichen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Angeborene und erworbene Unordnungen des Blutkoagulationssystems;

Das Alter von Kindern (<18 Jahre).

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen.

Wechselwirkung

Nicht gefunden.

Das Dosieren und Verwaltung

Lokal.

Die Flasche mit dem Rauschgift wird sofort vor dem Gebrauch geöffnet. Sofort nach der Drainage der blutenden Wundenoberfläche wird das Puder gleichmäßig angewandt und mit einem Gazenstoff bis den blutenden Halt völlig gedrückt.

Wenn die Dicke der Puderschicht ungenügend ist, kann die Oberfläche incurvated Blut sein. In diesem Fall sollten Sie das Gazenpolster erheben und zusätzlichen Betrag des Rauschgifts zu den blutenden Seiten hinzufügen und dann wieder quetschen. Nach dem Endhalt der Blutung wird Überrauschgift entfernt.

Die Dosis des Rauschgifts hängt von der Intensität der Blutung und dem Bereich der Wundenoberfläche ab. Der maximale Verbrauch des Rauschgifts pro Patienten überschreitet gewöhnlich 15 g nicht, aber es kann in einer größeren Dosis verwendet werden.

Überdosis

Es gibt keine Berichte von Überdosisfällen. Da der Inhalt von aktiven Bestandteilen sehr klein ist, sind Fälle der Überdosis mit Gelpastan eigentlich unmöglich.

Spezielle Instruktionen

Gelplastan ist in sterilen Flaschen verfügbar. Nur unbeeinträchtigte Pakete sollten verwendet werden. Wiedersterilisation ist nicht möglich.

Die Produktion des Rauschgifts verwendet Rohstoffe von Tieren, die nicht bakteriell, mycoplasmal, prion, und Virenätiologie haben, die Menschen pathogen ist.

Verwenden Sie Rauschgifte nicht, die Blutgerinnung reduzieren, während sie Gelplastan verwenden.

Ausgabenform

Puder für die aktuelle Anwendung. Für 2.5 und 5 g in sterilen Flaschen von neutralem Glas mit einer Kapazität von 5 und 10 ml, die mit Gummipfropfen verkorkt sind, und hat mit Aluminiumkappen, in individuellen sterilen Sätzen jeder gerollt. Für 10 fl. Gelegt in einen Pappkasten; die Sätze werden in ein Gruppenpaket gelegt.

Hersteller

OOO NPO Tanais. 109382, Moskau

Platz der Produktion: FSUE "Shchelkovsky biocomplex". 141142, Moskauer Gebiet

OOO NPO "Tanais" erzeugt das Rauschgift im Auftrag des LLC NPO "TANAIS PHARMA".

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Gelplastan

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Gelplastan

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Etamsylate
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Hfemate P
 

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Pentoxifylline (Trental) 100mg 60 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Gelplastan

I want this, give me price

Dosage form: Hemostatic powder for topical application

ATX

B02BC01 Gelatin absorbent sponge

Pharmacological group

Hemostatic agent for topical application [Coagulants (including factors of blood coagulation), hemostatics in combinations]

The nosological classification (ICD-10)

R58 Bleeding, not elsewhere classified: Abdominal apoplexy; Hemorrhagia; Haemorrhage of the esophagus; Hemorrhage; Generalized bleeding; Diffuse bleeding; Diffuse bleeding; Prolonged bleeding; Blood loss; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Bleeding during labor; Bleeding and haemorrhage in hemophilia B; Bleeding from the gums; Bleeding intraoperative abdominal; Bleeding against a background of coumarin anticoagulants; Hepatic hepatitis; Bleeding in hemophilia A; Bleeding at hemophilia A; Bleeding with inhibitory forms of hemophilia A and B; Bleeding due to leukemia; Bleeding in patients with leukemia; Bleeding; Bleeding due to portal hypertension; Bleeding due to hyperfibrinolysis; Drug bleeding; Local bleeding; Local bleeding due to activation of fibrinolysis; Massive blood loss; Acute blood loss; Parenchymal hemorrhage; Hepatic bleeding; Postoperative hemorrhage; Kidney bleeding; Vascular-platelet hemostasis; Traumatic bleeding; Threatening bleeding; Chronic blood loss

T14.1 Open wound of unspecified body region: Secondary healing processes; Sluggishly granulating wounds; Sluggishly healing wounds; Sluggish wounds; Deep Wounds; Purulent wound; Granulating wounds; Prolonged non-healing wound; Long-lasting non-healing wound and ulcer; Long-lasting non-healing soft tissue wound; Healing of wounds; Wound healing; Capillary bleeding from superficial wounds; Bleeding wound; Radiation Wounds; Slowly epithelializing wounds; Minor cuts; Suppurated wounds; Violation of wound healing processes; Breach of skin integrity; Violations of the integrity of the skin; Violations of the integrity of the skin; Small cuts; Uninfected wounds; Uncomplicated wounds; Operating wound; Primary treatment of surface contaminated wounds; Primary wound treatment; Primary-delayed treatment of wounds; Poorly cicatrizing wound; Poor wound healing; Bad wound; Superficial injury; Superficial wound with mild exudation; Wound; The wound is large; Bite wound; Wound process; Wounds; Wound healing wounds; Stump Wounds; Wounds for gunshot; Wounds with deep cavities; Difficult healing wounds; Difficult wounds; Chronic Wounds

Composition

Powder for topical use 1 fl.

Active substances: Blood plasma of bovine 0.175 / 0.35 g

Kanamycin monosulfate 0.075 / 0.15 g

Gelatin food up to 2.5 / up to 5 grams

Description of dosage form

Amorphous-crystalline powder from yellow to dark yellow with a specific odor.

Pharmachologic effect

Mode of action - Hemostatic.

Pharmacodynamics

Gelplastan is an absorbent hemostatic agent for topical application. The drug accelerates the process of thrombosis at the site of application, has antibacterial activity, is absorbed in the tissues of the body.

Indication of the drug Gelplastan

To achieve hemostasis and "gluing" of tissues, especially with extensive damages of the parenchymal organs (for example, the liver, spleen, kidneys), as well as with open musculoskeletal injuries.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug;

Congenital and acquired disorders of the blood coagulation system;

Children's age (<18 years).

Side effects

Allergic reactions.

Interaction

Not found.

Dosing and Administration

Locally.

The bottle with the drug is opened immediately before use. Immediately after drainage of the bleeding wound surface, the powder is applied evenly and pressed with a gauze cloth until the bleeding stops completely.

If the thickness of the powder layer is insufficient, the surface may be incurvated blood. In this case, you should raise the gauze pad and add additional amount of the drug to the bleeding sites and then squeeze again. After the final stop of bleeding, excess drug is removed.

The dose of the drug depends on the intensity of bleeding and the area of the wound surface. The maximum consumption of the drug per patient usually does not exceed 15 g, but it can be used in a larger dose.

Overdose

There are no reports of overdose cases. Since the content of active components is very small, cases of overdose with Gelpastan are virtually impossible.

Special instructions

Gelplastan is available in sterile bottles. Only undisturbed packages should be used. Re-sterilization is not possible.

The production of the drug uses raw materials from animals that have no bacterial, mycoplasmal, prion, and viral etiology, pathogenic to humans.

Do not use drugs that reduce blood clotting, while using Gelplastan.

Release form

Powder for topical application. For 2.5 and 5 g in sterile bottles of neutral glass with a capacity of 5 and 10 ml, corked with rubber stoppers and rolled with aluminum caps, in individual sterile packs each. For 10 fl. Placed in a cardboard box; The packs are placed in a group package.

Manufacturer

OOO NPO Tanais. 109382, Moscow

Place of production: FSUE "Shchelkovsky biocomplex". 141142, Moscow region

OOO NPO "Tanais" produces the drug on behalf of the LLC NPO "TANAIS PHARMA".

Conditions of supply of pharmacies

Without recipe.

Storage conditions of the drug Gelplastan

In dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 C

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Gelplastan

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the France - just purchased the goods:
Thyreogen 60 capsules