Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ferinject

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für die intravenöse Verwaltung

Aktive Substanz: Ferri carboxymaltosas

ATX

B03AC01 Eisenoxid polymaltose Komplexe

Pharmakologische Gruppe

Eisenvorbereitung [Anreize von hemopoiesis]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

D50 Eisenmangelanämie: Eisenmangel im Essen; Anämie wegen Verletzungen der Hämoglobinsynthese und des Eisenmetabolismus; Anämie des Eisenmangels; Eisen / folic Mangelanämie; Eisenmangelanämie

Zusammensetzung

Lösung für die intravenöse Verwaltung 1 ml

aktive Substanz: Eisen carboxymethyltosate 156-208 Mg

(Gleichwertig zu einem Eiseninhalt von 50 Mg)

Hilfssubstanzen: Natriumshydroxyd / Salzsäure - zum pH 5-7; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Ferinject® wird als ein non-dextran (non-dextran Rauschgift) geliefert

Beschreibung der Dosierungsform

Undurchsichtige Lösung der dunkelbraunen Farbe.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - das Ergänzen des Eisenmangels, Antianämie.

Pharmacodynamics

Ferinject®, eine Lösung für die intravenöse Verwaltung, enthält Eiseneisen in der stabilen Form als ein Eisenkomplex, der aus einem multinucleated Eisenhydroxydkern mit einem Kohlenhydrat ligand besteht. Wegen der hohen Stabilität des Komplexes gibt es nur einen sehr kleinen Betrag lose bestimmten Eisens (auch hat labiles oder freies Eisen genannt). Der Komplex wird entworfen, um eine kontrollierte Quelle von wiederverwandtem Eisen für eisentransportierende und eisenablegende Proteine (das Überwechseln und ferritin, beziehungsweise) zur Verfügung zu stellen. Klinische Studien haben gezeigt, dass die hematologic Antwort und Füllung des Eisendepots schneller nach der intravenösen Verwaltung der Ferinject® Vorbereitung verglichen mit den aufgenommenen Entsprechungen vorkommen.

Die Anwendung von erythrocytes 59Fe und 52Fe von der radiolabeled Ferinject® Vorbereitung hat sich von 61 bis 99 % erstreckt. Nach 24 Tagen haben Patienten mit dem Eisenmangel die Anwendung radioaktiv etikettierten Eisens von 91 bis 99 %, und in Patienten mit Anämie der Nierenentstehung bemerkt, die Anwendung von radiolabelled Eisen war 61 bis 84 %.

Pharmacokinetics

Es wurde gezeigt, dass 59Fe und 52Fe von Firinject® schnell excreted vom Blut waren und sich zum Knochenmark bewegt hat, sowie sich in der Leber und Milz abgelagert hat.

Nach einer einzelnen Verwaltung des Rauschgifts in einer Dosis von 100 bis 1000 Mg Eisen in Patienten mit dem Eisenmangel wurde Cmax des Serums von 37 bis 333 mkg / ml 15 Minuten später 1.21 Stunden nach der Einspritzung beziehungsweise erreicht. Vd des Hauptraums entspricht dem Volumen von Plasma (ungefähr 3 Liter).

Das Eisen nach der Einspritzung oder Einführung war schnell excreted vom Plasma, T1 / 2 geänderte von 7 bis 12 Stunden, der durchschnittlichen Zeit zu finden, dass das Rauschgift 11 bis 18 Stunden war. Die Ausscheidung von Eisen durch die Nieren ist unwesentlich.

Anzeigen von Ferinject

Die Eisenmangelanämie im Fall, wenn mündliche Eisenvorbereitungen unwirksam sind oder nicht verwendet werden können.

Die Diagnose sollte durch Laborversuche bestätigt werden.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, um Komplex von carboxymethyltosate, Eisenlösung von carboxymethyltosate oder einigen der Bestandteile der Vorbereitung zu bügeln;

Anämie, die nicht mit dem Eisenmangel, eg andere microcytic Anämie verbunden ist;

Zeichen der Eisenüberlastung oder Störung der Eisenanwendung;

Kinder weniger als 14 Jahre.

Mit der Verwarnung: In Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion kann Eisen parenterally nur nach einer gründlichen Bewertung der Beziehung zwischen Vorteil und Gefahr verwaltet werden. Es ist notwendig, den parenteral Gebrauch von Eisen in Patienten mit der verschlechterten Lebernfunktion zu vermeiden, wenn die Überbelastung mit Eisen den Kurs der Krankheit besonders mit spätem Hautporphyria beschleunigen kann. Um zu vermeiden, mit Eisen zu überladen, wird die sorgfältige Überwachung des Status von Eisen empfohlen.

Es gibt keine Daten auf dem sicheren Gebrauch in Patienten mit chronischer Nierekrankheit, die auf hemodialysis sind, und die einzelne Dosen von mehr als 200 Mg Eisen erhalten. Es ist notwendig, parenteral Eisen mit der Verwarnung in akuter und chronischer Infektion, Asthma, Ekzem und atopic Allergie zu verwenden. Es wird empfohlen, den Gebrauch von Ferinject® in Patienten mit andauerndem bacteremia aufzuhören. In Patienten mit chronischer Infektion müssen alle Gefahren und Vorteile der Therapie gewogen werden, in Betracht zu ziehen, hat durch chronische Infektion verursachten erythropoiesis bedrückt.

1 ml des Rauschgifts enthält bis zu 5.5 Mg Natrium. Das sollte für Patienten mit der kontrollierten Diät von Natrium in Betracht gezogen werden.

Der Gebrauch des Rauschgifts Ferinject® ist in Kindern unter 14 Jahren alt nicht studiert worden.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft fehlen. Gebrauch, der das Rauschgift während Schwangerschaft nur sein sollte, wenn der potenzielle Vorteil für die Mutter die Gefahr zum Fötus überschreitet. Wenn die Vorteile der Behandlung mit Ferinject® weniger sind als die potenzielle Gefahr zum Fötus, wird es empfohlen, dass Therapie auf die zweiten und dritten Vierteljahre beschränkt wird.

Es gibt nur eine kleine Erfahrung im Gebrauch des Rauschgifts in Stillenmüttern. Klinische Studien haben gezeigt, dass die Aufnahme von Eisen vom Rauschgift Ferinject® in Brustmilch (weniger als 1 %) unwesentlich ist. Gestützt auf beschränkten Daten auf dem Gebrauch in Stillenfrauen ist es unwahrscheinlich, dass das Rauschgift für gestillte Säuglings gefährlich ist.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen, gemäß klinischen Studien (bevor und nach der Rauschgiftregistrierung, einschließlich Sicherheitsstudien nach der Rauschgiftregistrierung). Nebenwirkungen von Ferinject®, der in Patienten beobachtet ist, die Eisen carboxymethyltosate (n = 7391) gemäß klinischen Studien nehmen, werden in der Tabelle 3 zusammengefasst. Die allgemeinste Nebenwirkung in Patienten mit dem Rauschgift war Brechreiz, der mit einer Frequenz> 1/100, <1/10 beobachtet wurde.

Tabelle 3

Nebenwirkungen des Rauschgifts, gemäß klinischen Studien

Frequenz
Oft (1/100, <1/10)Selten (1/1000, <1/100)Selten (1/10000, <1/1000)
Vom Immunsystem-ÜberempfindlichkeitReaktionen von Anaphylactoid
Von der Seite des Metabolismus und der NahrungHypophosphatemia-
Vom NervensystemKopfweh, SchwindelParesthesia, Verdrehung des Geschmacks
Vom Herzen-Tachycardia
Von der Seite der BehälterSturm des Bluts zum Gesicht, vergrößertem BlutdruckVerminderter Blutdruck
Seitens des Respirationsapparaten, der Organe der Brust und des mediastinum-Atemnot
Von der gastrointestinal FlächeBrechreizDas Erbrechen, die Verdauungsstörung, der Unterleibsschmerz, die Verstopfung, die Diarrhöe
Von der Haut und den subkutanen Geweben-Das Hautjucken, urticaria, erythema, Haut rash1
Vom musculoskeletal System und Bindegewebe-Myalgia, Rückenschmerz, verbinden Schmerz, Schmerz in den Gliedern, Muskelkrämpfen
Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Seite der VerwaltungReaktionen im Bereich der Einspritzung / infusion2Fieber, Schwäche, Brustschmerz, peripherische Schwellung, Schmerz, KälteKränklichheit
Instrumentale und LabordatenSteigerung des ALT-NiveausVergrößerte Tätigkeit von ALT, AST, GGT, LDH im Blut, AF im Blut
1 Schließt die folgenden bevorzugten Begriffe Ein: Hautausschlag (wird die individuelle Frequenz dieser unerwünschten Rauschgiftreaktion als selten bewertet), und erythematous Ausschlag, haben macular verallgemeinert, maculopapular pruritus (wird die individuelle Frequenz aller unerwünschten Rauschgiftreaktionen als selten geschätzt).2Schließt die folgenden bevorzugten Begriffe Ein: Der Schmerz bei der Einspritzung / Einführungsseite, Hämatome, Hautverfärbung, Bluterguss, Verärgerung (wie man schätzt, ist die individuelle Frequenz aller unerwünschten Rauschgiftreaktionen selten), und paresthesia (wie man schätzt, ist die individuelle Frequenz der unerwünschten Rauschgiftreaktion selten). Spontane Postmarktberichte von NebenwirkungenAls ein Teil der Postmarktkontrolle des Gebrauches von Ferinject® wurden die in der Tabelle 4 bemerkten Nebenwirkungen beobachtet 1

Tabelle 4

Spontane Postmarktberichte

System oder OrganAllgemeiner Symptoms1
Vom NervensystemBewusstlosigkeit und Gleichgewichtsstörung
Unordnungen der SeeleAngst
Von der Seite des Herzens und der BlutgefäßeSchwach werdend, Bedingung schwach vorwerdend
Von der Haut und den subkutanen GewebenAngioedema, Hautentzündung, Blässe und Schwellung des Gesichtes
Seitens des Respirationsapparaten, der Organe der Brust und des mediastinumBronchospasm
Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Seite der VerwaltungGrippenähnliche Krankheit
1 wird Die Frequenz nicht definiert, da die Gesamtzahl von Patienten, die das Rauschgift in der Postmarktforschung nehmen, nicht genau gegründet werden kann. WechselwirkungSowie irgendwelche anderen parenteral Vorbereitungen von Eisen, Vorbereitung reduziert Ferinject® Absorption von Eisen von der GASTROINTESTINAL-FLÄCHE an der gleichzeitigen Anwendung mit Vorbereitungen von Eisen für die Aufnahme. Deshalb, nötigenfalls, sollte mündliche Eisentherapie nicht früher beginnen als 5 Tage nach der letzten Einspritzung von Ferinject®.

Pharmazeutische Vereinbarkeit: Firinject® ist nur mit 0.9-%-Natriumchloridlösung vereinbar. Keine anderen intravenösen Lösungen und medizinische Substanzen sollten verwaltet werden, weil es eine potenzielle Gefahr des Niederschlags und / oder Wechselwirkung gibt.

Das Dosieren und Verwaltung

IV - Strom oder Fall (Einführung) und durch die direkte Einspritzung in die venöse Abteilung des Dialysesystems.

Vor dem Gebrauch, untersuchen Sie die Fläschchen für möglichen Bodensatz und Schaden. Sie können nur eine homogene Lösung ohne Bodensatz verwenden.

Ferinject® sollte in Abteilungen verwendet werden, die die notwendige Ausrüstung haben, um Notarztsorge im Falle anaphylactic Reaktionen zur Verfügung zu stellen. Jeder Patient sollte für Zeichen oder Symptome von Überempfindlichkeitsreaktionen seit mindestens 30 Minuten nach jeder Verwaltung der Eiseneisenlösung von carboxymethyl steroate beobachtet werden (siehe "Spezifische Leitung").

Intravenöse Einführung: Ferinject® kann intravenös (infuzionno) in einer maximalen einzelnen Dosis bis zu 1000 Mg Eisen (maximale 20 Mg Eisen / Kg) eingespritzt werden. Sie können intravenöse Einführung von 1000 Mg Eisen (20 ml von Ferinject®) mehr als 1mal pro Woche nicht verwalten. Sofort vor der Einführung sollte die Ferinject® Vorbereitung mit einer sterilen 0.9-%-Lösung des Natriumchlorids für die Einspritzung in den in der Tabelle 1 angezeigten Verhältnissen verdünnt werden.

Tabelle 1

Leitung auf der Verdünnung von Ferinject® für die Einführung

Ferinject®, mlEisen, MgSterile 0.9-%-Lösung des Natriumchlorids für die Einspritzung, ml1Minimale Zeit der Verwaltung, Minute
> 2 bis 4> 100 bis 20050-
> 4 bis 10> 200 bis 5001006
> 10 bis 20> 500 bis 100025015
1, um die Stabilität des Rauschgifts aufrechtzuerhalten, wird die Verdünnung zu einer Konzentration weniger als 2 Mg Eisen / ml nicht erlaubt (das Volumen der Ferinject® Lösung wird nicht in Betracht gezogen).Injection: Ferinject® kann intravenös in einer einzelnen Dosis bis zu 4 ml (200 Mg Eisen) pro Tag, aber nicht mehr als 3mal pro Woche eingespritzt werden. Entschluss von der kumulativen Dosis von Eisen: Die kumulative Dosis für den Ersatz von Eisenläden mit Eisen carboxymethyltosate wird gestützt auf dem Körpergewicht des Patienten und dem HB Niveau bestimmt und sollte nicht überschritten werden. Wenn man die kumulative Dosis von Eisen bestimmt, sollte die folgende Tabelle 2 verwendet werden.Tabelle 2

Die kumulative Dosis von Eisen, das auf dem Körpergewicht des Patienten und HB Niveau gestützt ist

HB, g/dlPatienten mit einem Körpergewicht 35 zu <70 KgPatienten mit einem Körpergewicht von 70 Kg
<101500 Mg2000 Mg
101000 Mg1500 Mg

Zeichen: In Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 35 Kg kann eine kumulative Dosis von 500 Mg Eisen nicht überschritten werden.

In der Bestimmung des Bedarfes an Eisen in Patienten mit dem übermäßigen Körpergewicht sollte auf dem normalen Verhältnis des Körpergewichts und Blutvolumens basieren.

Patienten mit HB 14 g / dl sollte eine anfängliche Dosis von 500 Mg Eisen gegeben werden, und der Eiseninhalt sollte vor der weiteren Verwaltung überprüft werden.

Nach dem Nachfüllen sollten regelmäßige Bewertungen gemacht werden sicherzustellen, dass das Eisenniveau normalisiert hat und am richtigen Niveau aufrechterhalten wird.

Die maximale erträgliche einzelne Dosis: Eine einzelne Dosis des Rauschgifts sollte 1000 Mg Eisen (20 ml) pro Tag oder 20 Mg Eisen (0.4 ml) pro 1 Kg nicht überschreiten. Eine Dosis von 1000 Mg Eisen (20 ml) kann mehr nicht verwaltet werden als einmal wöchentlich.

Gebrauch des Rauschgifts für chronische Nierekrankheit, die hemodialysis verlangt. Überschreiten Sie die maximale tägliche Dosis von 200 Mg in Patienten mit chronischer Nierekrankheit nicht, die hemodialysis verlangt

Überdosis

Die Einführung des Rauschgifts Ferinject® in einem Betrag, der die Voraussetzungen des Körpers überschreitet, kann eine Überlastung mit Eisen verursachen, das sich mit Symptomen von hemosiderosis äußert. Wenn er solche Hinweise des Eisenmetabolismus als Serum bestimmt, kann ferritin und der Prozentsatz der überwechselnden Sättigung in der Diagnose der übermäßigen Eisenabsetzung im Körper helfen. Wenn Eisenanhäufung vorkommt, sollte Behandlung in Übereinstimmung mit der medizinischen Standardpraxis zum Beispiel durchgeführt werden, der Gebrauch von chelating Agenten für die Eisenschwergängigkeit kann betrachtet werden.

Spezielle Instruktionen

Das Rauschgift sollte für IM oder SC-Verwaltung nicht verwendet werden.

Jedes Fläschchen von Ferinject® ist für den einzelnen Gebrauch nur beabsichtigt.

Rauschgiftferinject® sollte nur jenen Patienten gegeben werden, in denen die Diagnose der Anämie durch passende Labordaten bestätigt wird.

Parenterally hat als Verwalter fungiert Eisenvorbereitungen können Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylactoid verursachen, der tödlich sein, und Mittel verwenden kann, sollte für die Herz-Lungenwiederbelebung verfügbar sein. Wenn Überempfindlichkeitsreaktionen oder Zeichen der Intoleranz während des Gebrauches des Rauschgifts vorkommen, ist es notwendig, Behandlung sofort aufzuhören.

Außerdem sind Überempfindlichkeitsreaktionen nach vorherigen unkomplizierten Einspritzungen irgendwelcher parenteral Eisenkomplexe, incl berichtet worden. Eisen carboxymethyltosate. Jeder Patient sollte für die Entwicklung von nachteiligen Reaktionen für ein Minimum von 30 Minuten nach jeder Verwaltung von Eiseneisen carboxymethylate Lösung kontrolliert werden.

Sorge sollte mit IV Verwaltung des Rauschgifts genommen werden, um das Rauschgift davon abzuhalten, in den circumveneal Bereich einzudringen, Das kann Hautreizung und mögliche langfristige Färbung der Gewebe am Punkt der Einführung in die braune Farbe verursachen. Wenn das Rauschgift in den circumferential Raum eindringt, sollte das Rauschgift sofort unterbrochen werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu steuern. Es gibt keine Daten auf der Wirkung des Rauschgifts auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Jedoch können einige Nebenwirkungen (wie Schwindel, Vorgefühl, und andere schwach zu werden), die Fähigkeit betreffen, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Patienten, die diese Nebenwirkungen melden, sollte empfohlen werden, Fahrzeuge und Mechanismen nicht zu steuern, Bis die Symptome völlig verschwinden.

Ausgabenform

Lösung für die intravenöse Verwaltung, 50 Mg / ml: in Flaschen von durchsichtigem farblosem Glas (Typ I, europäisches Amtliches Arzneibuch), hermetisch gesiegelt mit chlorobutyl Gummipfropfen und gequetschten Aluminiumkappen mit Plastikeinsätzen wie Flip von, 2 oder 10 ml jeder; 1 fl. 2 oder 10 ml in einem Papppaket, 2 fl. 10 ml in einem Plastikpalettenhalter in einem Pappbündel, 5 fl. 2 ml oder 10 ml in einem Plastikpalettenhalter in einem Pappbündel.

Hersteller

Die Gesellschaft, die Qualitätskontrolle erzeugt: Vifor (Internationaler) Inc. Rehenhstrasse, 37, SN-9014, Kunst. Gallen, die Schweiz.

Vifor (internationaler) Inc. Rechenstrasse 37, CH-9014, Sankt Gallen, die Schweiz.

BIPSO GmbH, Robert-Gervig-Straße 4, 78224, Singen, Deutschland.

GP Grenzach Productions GmbH, Emil-Barell-Strasse 7, 79639, Grenzach-Wilen, Deutschland.

Aidi Biology GmbH, Am Pharmapark, 06861, Dessau-Rosslau, Deutschland.

IDT Biologika GmbH, Am Pharmapark, 06861, Dessau-Roslau, Deutschland.

Ansprüche von Verbrauchern sollten an die Adresse von OOO-Arzneimitteln von Takeda gesandt werden: 119048, Moskau

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Ferinject

Bei Temperaturen nicht höher als 30 ° C, im ursprünglichen Verpacken (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Ferinject

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Notta
 

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Pantogam 500mg 50 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ferinject

I want this, give me price

Dosage form: Solution for intravenous administration

Active substance: Ferri carboxymaltosas

ATX

B03AC01 Iron oxide polymaltose complexes

Pharmacological group

Iron preparation [Stimulants of hemopoiesis]

The nosological classification (ICD-10)

D50 Iron deficiency anemia: Iron deficiency in food; Anemia due to violations of hemoglobin synthesis and iron metabolism; Anemia of iron deficiency; Iron / folic deficiency anemia; Iron deficiency anemia

Composition

Solution for intravenous administration 1 ml

active substance: Iron carboxymethyltosate 156-208 mg

(Equivalent to an iron content of 50 mg)

Auxiliary substances: sodium hydroxide / hydrochloric acid - to pH 5-7; Water for injection - up to 1 ml

Ferinject® is supplied as a non-dextran (non-dextran drug)

Description of dosage form

Opaque solution of dark brown color.

Pharmachologic effect

Mode of action - Replenishing iron deficiency, anti-anemia.

Pharmacodynamics

Ferinject®, a solution for intravenous administration, contains ferric iron in stable form as an iron complex consisting of a multinucleated iron hydroxide nucleus with a carbohydrate ligand. Because of the high stability of the complex, there is only a very small amount of loosely bound iron (also called labile or free iron). The complex is designed to provide a controlled source of recycled iron for iron-transporting and iron-depositing proteins (transferrin and ferritin, respectively). Clinical studies have shown that the hematologic response and filling of the iron depot occurs faster after intravenous administration of the Ferinject® preparation as compared to the ingested analogues.

Utilization of erythrocytes 59Fe and 52Fe from the radiolabeled Ferinject® preparation ranged from 61 to 99%. After 24 days, patients with iron deficiency noted the utilization of radioactively labeled iron from 91 to 99%, and in patients with anemia of renal genesis, the utilization of radiolabelled iron was 61 to 84%.

Pharmacokinetics

It was shown that 59Fe and 52Fe from Firinject® were rapidly excreted from the blood and moved to the bone marrow, as well as deposited in the liver and spleen.

After a single administration of the drug in a dose of 100 to 1000 mg of iron in patients with iron deficiency, Cmax of serum from 37 to 333 mkg / ml was achieved 15 minutes later, 1.21 hours after injection, respectively. Vd of the central chamber corresponds to the volume of plasma (about 3 liters).

Iron after injection or infusion was rapidly excreted from the blood plasma, T1 / 2 varied from 7 to 12 hours, the average time of finding the drug was 11 to 18 hours. Excretion of iron by the kidneys is negligible.

Indications of the Ferinject

Iron deficiency anemia in the case when oral iron preparations are ineffective or cannot be used.

The diagnosis should be confirmed by laboratory tests.

Contraindications

Hypersensitivity to iron complex of carboxymethyltosate, iron solution of carboxymethyltosate or any of the components of the preparation;

Anemia not related to iron deficiency, eg other microcytic anemia;

Signs of iron overload or disruption of iron utilization;

Children under 14 years.

With caution: in patients with impaired liver function, iron can be administered parenterally only after a thorough assessment of the relationship between benefit and risk. It is necessary to avoid the parenteral use of iron in patients with impaired liver function, if overloading with iron can accelerate the course of the disease, especially with late cutaneous porphyria. To avoid overloading with iron, careful monitoring of the status of iron is recommended.

There are no data on safe use in patients with chronic kidney disease who are on hemodialysis and who receive single doses of more than 200 mg of iron. It is necessary to use parenteral iron with caution in acute and chronic infection, asthma, eczema and atopic allergy. It is recommended to stop the use of Ferinject® in patients with ongoing bacteremia. In patients with chronic infection, all the risks and benefits of therapy need to be weighed, taking into account oppressed erythropoiesis caused by chronic infection.

1 ml of the drug contains up to 5.5 mg of sodium. This should be taken into account for patients with sodium controlled diet.

The use of the drug Ferinject® has not been studied in children under 14 years of age.

Application in pregnancy and breastfeeding

Data on the use of the drug during pregnancy are absent. Use the drug during pregnancy should be only if the potential benefit to the mother exceeds the risk to the fetus. If the benefits of treatment with Ferinject® are less than the potential risk to the fetus, it is recommended that therapy be limited to the second and third trimesters.

There is only a small experience in the use of the drug in breast-feeding mothers. Clinical studies have shown that the intake of iron from the drug Ferinject® in breast milk is negligible (less than 1%). Based on limited data on use in breastfeeding women, it is unlikely that the drug is dangerous for infants breastfed.

Side effects

Side effects, according to clinical studies (before and after drug registration, including safety studies after drug registration). Side effects of Ferinject®, observed in patients taking iron carboxymethyltosate (n = 7391), according to clinical studies, are summarized in Table 3. The most common side effect in patients with the drug was nausea, which was observed with a frequency> 1/100, <1/10.

Table 3

Side effects of the drug, according to clinical studies

System or organ Frequency
Frequently (≥1/100, <1/10) Infrequently (≥1/1000, <1/100) Rarely (≥1/10000, <1/1000)
From the immune system - Hypersensitivity Anaphylactoid reactions
From the side of metabolism and nutrition Hypophosphatemia -
From the nervous system Headache, dizziness Paresthesia, perversion of taste
From the heart - Tachycardia
From the side of the vessels Rush of blood to the face, increased blood pressure Decreased blood pressure
On the part of the respiratory system, the organs of the thorax and the mediastinum - Dyspnea
From the gastrointestinal tract Nausea Vomiting, indigestion, abdominal pain, constipation, diarrhea
From the skin and subcutaneous tissues - Skin itching, urticaria, erythema, skin rash1
From the musculoskeletal system and connective tissue - Myalgia, back pain, joint pain, pain in the limbs, muscle cramps
General disorders and disorders at the site of administration Reactions in the area of injection / infusion2 Fever, weakness, chest pain, peripheral swelling, pain, chills sickliness
Laboratory and instrumental data Increase in ALT level Increased activity of ALT, AST, GGT, LDH in the blood, AF in the blood
1 Includes the following preferred terms: skin rash (the individual frequency of this unwanted drug reaction is assessed as infrequent) and erythematous rash, generalized, macular, maculopapular pruritus (the individual frequency of all unwanted drug reactions is estimated as rare).2 Includes the following preferred terms: pain at the injection / infusion site, hematomas, skin discoloration, extravasation, irritation (the individual frequency of all unwanted drug reactions is estimated to be infrequent) and paresthesia (the individual frequency of the unwanted drug reaction is estimated to be rare).

Spontaneous post-marketing reports of side effects

As part of the post-marketing control of the use of Ferinject®, the side effects noted in Table 4 were observed.1

Table 4

Spontaneous post-marketing reports

System or organ Common Symptoms1
From the nervous system Loss of consciousness and vertigo
Disorders of the psyche Anxiety
From the side of the heart and blood vessels Fainting, pre-fainting condition
From the skin and subcutaneous tissues Angioedema, dermatitis, pallor and swelling of the face
On the part of the respiratory system, the organs of the thorax and the mediastinum Bronchospasm
General disorders and disorders at the site of administration Flu-like disease
1 The frequency is not defined, since the total number of patients taking the drug in postmarketing research cannot be accurately established.

Interaction

As well as any other parenteral preparations of iron, preparation Ferinject® reduces absorption of iron from GASTROINTESTINAL TRACT at simultaneous application with preparations of iron for intake. Therefore, if necessary, oral iron therapy should begin no earlier than 5 days after the last injection of Ferinject®.

Pharmaceutical compatibility: Firinject® is compatible only with 0.9% sodium chloride solution. No other intravenous solutions and medicinal substances should be administered, because there is a potential risk of precipitation and / or interaction.

Dosing and Administration

IV – stream or drop (infusion) and by direct injection into the venous section of the dialysis system.

Before use, inspect the vials for possible sediment and damage. You can use only a homogeneous solution without sediment.

Ferinject® should be used in departments that have the necessary equipment to provide emergency medical care in the event of anaphylactic reactions. Each patient should be observed for signs or symptoms of hypersensitivity reactions for at least 30 minutes after each administration of the ferric iron solution of carboxymethyl steroate (see "Specific guidance").

Intravenous infusion: Ferinject® can be injected intravenously (infuzionno) in a maximum single dose up to 1000 mg of iron (maximum 20 mg of iron / kg). You cannot administer intravenous infusion of 1000 mg of iron (20 ml of Ferinject®) more than 1 time per week. Immediately before the infusion, the Ferinject® preparation should be diluted with a sterile 0.9% solution of sodium chloride for injection in the ratios indicated in Table 1.

Table 1

Guidance on the dilution of Ferinject® for infusion

Ferinject®, ml Iron, mg Sterile 0.9% solution of sodium chloride for injection, ml1 Minimal time of administration, min
>2 to 4 >100 to 200 50 -
>4 to 10 >200 to 500 100 6
>10 to 20 >500 to 1000 250 15
1 To maintain the stability of the drug, dilution to a concentration of less than 2 mg iron / ml is not permitted (the volume of the Ferinject® solution is not taken into account).Injection: Ferinject® can be injected intravenously in a single dose up to 4 ml (200 mg iron) per day, but not more than 3 times a week.

Determination of the cumulative dose of iron: the cumulative dose for the replacement of iron stores with iron carboxymethyltosate is determined based on the patient's body weight and the Hb level and should not be exceeded. When determining the cumulative dose of iron, the following table 2 should be used.

Table 2

The cumulative dose of iron based on the patient's body weight and Hb level

Hb, g/dl Patients with a body weight of 35 to <70 kg Patients with a body weight of ≥70 kg
<10 1500 mg 2000 mg
≥10 1000 mg 1500 mg

Note: in patients with a body weight of less than 35 kg, a cumulative dose of 500 mg iron cannot be exceeded.

In determining the need for iron in patients with excessive body weight should be based on the normal ratio of body weight and blood volume.

Patients with Hb ≥14 g / dl should be given an initial dose of 500 mg of iron and the iron content should be checked before further administration.

After replenishment, regular assessments should be made to make sure that the iron level has normalized and is maintained at the proper level.

The maximum tolerable single dose: a single dose of the drug should not exceed 1000 mg of iron (20 ml) per day or 20 mg of iron (0.4 ml) per 1 kg. A dose of 1000 mg of iron (20 ml) can not be administered more than once a week.

Use of the drug for chronic kidney disease requiring hemodialysis. Do not exceed the maximum daily dose of 200 mg in patients with chronic kidney disease requiring hemodialysis

Overdose

The introduction of the drug Ferinject® in an amount exceeding the body's requirements, can cause an overload with iron, which manifests itself with symptoms of hemosiderosis. Determining such indicators of iron metabolism as serum ferritin and the percentage of transferrin saturation can help in the diagnosis of excessive iron deposition in the body. If iron accumulation occurs, treatment should be performed in accordance with standard medical practice, for example, the use of a chelating agent for iron binding can be considered.

Special instructions

The drug should not be used for IM or SC administration.

Each vial of Ferinject® is intended for single use only.

The drug Ferinject® should be given only to those patients in whom the diagnosis of anemia is confirmed by appropriate laboratory data.

Parenterally administered iron preparations can cause hypersensitivity reactions, including anaphylactoid, which can be fatal, and appropriate means should be available for cardiopulmonary resuscitation. If hypersensitivity reactions or signs of intolerance occur during the use of the drug, it is necessary to immediately stop treatment.

Also, hypersensitivity reactions have been reported after previous uncomplicated injections of any parenteral iron complexes, incl. Iron carboxymethyltosate. Each patient should be monitored for the development of adverse reactions for a minimum of 30 minutes after each administration of the ferric iron carboxymethylate solution.

Care should be taken with IV administration of the drug to prevent the drug from penetrating into the circumveneal area, This can cause skin irritation and possible long-term staining of the tissues at the point of introduction into the brown color. When the drug penetrates into the circumferential space, the drug should be discontinued immediately.

Influence on ability to drive vehicles, mechanisms. There is no data on the effect of the drug on the ability to drive vehicles and mechanisms. However, some side effects (such as dizziness, fainting, anticipation, and others) can affect the ability to drive vehicles and mechanisms. Patients who report these side effects should be advised not to drive vehicles and mechanisms Until the symptoms disappear completely.

Release form

Solution for intravenous administration, 50 mg / ml: in bottles of transparent colorless glass (type I, European Pharmacopoeia), hermetically sealed with chlorobutyl rubber stoppers and crimped aluminum caps with plastic inserts such as Flip off, 2 or 10 ml each; 1 fl. 2 or 10 ml in a cardboard package, 2 fl. 10 ml in a plastic pallet-holder in a cardboard bundle, 5 fl. 2 ml or 10 ml in a plastic pallet holder in a cardboard bundle.

Manufacturer

The company that produces quality control: Vifor (International) Inc. Rehenhstrasse, 37, SN-9014, Art. Gallen, Switzerland.

Vifor (International) Inc. Rechenstrasse 37, CH-9014, St. Gallen, Switzerland.

BIPSO GmbH, Robert-Gervig-Straße 4, 78224, Singen, Germany.

GP Grenzach Productions GmbH, Emil-Barell-Strasse 7, 79639, Grenzach-Wilen, Germany.

Aidi Biology GmbH, Am Pharmapark, 06861, Dessau-Rosslau, Germany.

IDT Biologika GmbH, Am Pharmapark, 06861, Dessau-Roslau, Germany.

Claims of consumers should be sent to the address of OOO Takeda Pharmaceuticals: 119048, Moscow

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Ferinject

At temperatures not higher than 30 ° C, in the original packaging (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Ferinject

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Mexidol 125mg 50 pills