Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Epoetin theta

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Eporatio

Der lateinische Name der Substanz Epoetin theta

Epoetinum theta (Klasse. Epoetini theta)

Chemischer Name

Menschlicher erythropoietin (1-165)-peptide, theta Glycoform

Grobe Formel

C809H1301N229O240S5

Pharmakologische Gruppe:

Anreger von hematopoiesis

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

D63.0 Anämie in Geschwulst: Anämie in chronischen Krankheiten; Anämie wegen des Strahlungsschadens; Strahlenanämie; Anämie in Patienten mit festen Geschwülsten; perniziöse Anämie

D63.8 Anämie in anderen chronischen Krankheiten klassifiziert anderswohin: Anämie in chronischen Krankheiten; Anämie in immunologischen Unordnungen; Anämie in Magengeschwür; Anämie in Nierekrankheiten; Anämie mit der HIV-Behandlung; Anämie im Vordergrund des chronischen Nierenmisserfolgs; Anämie in Patienten mit myeloma; symptomatische Anämie; symptomatische Anämie der Nierenentstehung; Anämie in HIVANGESTECKTEN Patienten; Nierenanämie

Z49.1 Aids, die extracorporeal Dialyse einschließen: hemodialysis; chronischer hemodialysis; Umlauf von Extracorporeal; Thrombose des Hemodialysis-Rangierens

Z51.1 Chemotherapie für Geschwulst: Blasenentzündung hemorrhagic, verursacht durch cytostatics; Urotoxicity von cytostatics

CAS Code

762263-14-9

Arzneimittellehre

Weisenhandlung - Hematopoietic, erythropoietic.

Pharmacodynamics

Menschlicher erythropoietin ist ein endogenes glycoprotein Hormon, das der Hauptgangregler von erythropoiesis durch spezifische Wechselwirkungen mit erythropoietin Empfängern auf erythroid Knochenmarkvorgängern ist. Es handelt als ein Faktor, der mitosis und ein differenzierendes Hormon stimuliert. Die Produktion von erythropoietin kommt in erster Linie vor und wird durch die Niere als Antwort auf Änderungen in der Sauerstoffkonzentration in Geweben geregelt. In Patienten mit CKD wird die Produktion von endogenem erythropoietin gestört, und die Hauptursache der Anämie ist der Mangel an erythropoietin. In Patienten mit bösartigen Geschwülsten, die Chemotherapie erhalten, ist die Ätiologie der Anämie multifactorial im Charakter; die Ursache der Anämie ist sowohl ein Mangel an erythropoietin als auch eine reduzierte Antwort von erythroid Vorgängerzellen zu endogenem erythropoietin.

Pharmacokinetics

Der pharmacokinetics von epoetin ein theta ist in gesunden Freiwilligen, Patienten mit CKD und Patienten mit oncological Krankheiten studiert worden, die Chemotherapie erhalten haben. Der pharmacokinetics von epoetin theta hängt von Alter oder Geschlecht nicht ab.

Die Bioverfügbarkeit von epoetin ein theta mit n / k Einführung ist 31 % des Bioverfügbarkeitsindex für die intravenöse Verwaltung. Tmax in Plasma seit 10-14 Stunden.

In Patienten mit dem chronischen Nierenmisserfolg nach 40-Mg-IU / Kg ist der EndT1 / 2 höher als nach der intravenösen Verwaltung, einem Durchschnitt von 25 Stunden nach einer einzelnen Dosis und 34 Stunden in einem stabilen Zustand nach wiederholten Dosen 3mal pro Woche. Die Wirkung der Anhäufung von epoetin theta wurde nicht entdeckt.

In Patienten mit oncological Krankheiten, die Chemotherapie erhalten, war T1 / 2 mit der Verwaltung von 20,000 IU von epoetin theta einmal wöchentlich 29 Stunden nach der ersten Dosis und 28 Stunden mit der wiederholten Anwendung. Die Wirkung der Anhäufung von epoetin theta wurde nicht entdeckt.

Vd ist dem Volumen des Blutumlaufs ungefähr gleich.

In Patienten mit dem chronischen Nierenmisserfolg, die hemodialysis, T1 / erhalten haben, sind 2 epoetin theta 6 Stunden nach einer einzelnen Dosis und 4 Stunden, nachdem wiederholt, iv Einspritzung von epoetin ein theta an einer Dosis von 40 IU / Kg 3mal pro Woche. Die Wirkung der Anhäufung von epoetin theta wurde nicht entdeckt.

Pharmacokinetics in speziellen klinischen Fällen. Der pharmacokinetics von epoetin ein theta in Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit ist nicht studiert worden.

Anwendung der Substanz Epoetin theta

Die Behandlung der Anämie hat mit CKD, incl verkehrt. In Patienten auf hemodialysis.

Behandlung der Anämie in Patienten mit non-myeloid Geschwülsten, die Chemotherapie (nur SC Verwaltung) erhalten.

Gegenindikationen

Die Überempfindlichkeit zu epoetin theta, Schwangerschaft, Stillenperiode, wahrer erythrocyte aplasia, nicht kontrollierte arterielle Hypertonie, Unzulänglichkeit der Lebernfunktion, Sichelzellenanämie, Alter mehr als 75 Jahre, Anämie in Patienten mit bösartigen Geschwülsten, die Chemotherapie und Strahlentherapie nicht erhalten; Anämie bei einer HB Konzentration von mehr als 12 g / dL (7.45 mmol / L) in Patienten mit bösartigen Geschwülsten, die Chemotherapie und Strahlentherapie erhalten; Alter weniger als 18 Jahre (keine Erfahrung des Gebrauches).

Beschränkungen

Kardiovaskuläre Krankheiten, incl. Krankheiten der Behälter der peripherischen und Gehirnbehälter; Patienten mit einer Gefahr der Thrombose und thromboembolism.

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Informationen über die Wirkung und Sicherheit von epoetin ein theta während Schwangerschaft und während des Stillens fehlen.

Nebenwirkungen der Substanz Epoetin theta

Nebenwirkungen werden gemäß der Frequenz gemäß WER Empfehlungen klassifiziert: sehr häufig (nicht weniger als 10 %); häufig (nicht weniger als 1 %, aber weniger als 10 %); selten (nicht weniger als 0.1 %, aber weniger als 1 %); selten (nicht weniger als 0.01 %, aber weniger als 0.1 %); sehr selten (weniger als 0.01 %, einschließlich einzelner Nachrichten).

Seitens des Bluts und lymphatischen Systems: Häufig - Rangierenthrombose (kann hauptsächlich in Patienten vorkommen, die für hypotension, oder in Gegenwart von Komplikationen der arteriovenous Fistel anfällig sind: stenosis oder aneurysm); sehr selten - thrombocytosis, thromboembolic Unordnungen, wahrer erythrocyte aplasia.

Vom Immunsystem: häufig - Hautausschlag, das Jucken, urticaria; sehr selten Anaphylactoid-Reaktionen.

Von der Seite des Zentralnervensystems: häufig - ein Kopfweh.

Seitens des CVS: häufig - das Erscheinen oder die Stärkung der vorhandenen arteriellen Hypertonie, hypertensive Krise mit den Phänomenen von encephalopathy (Kopfweh, Verwirrung, Sinnes- und Motorstörungen bis zu Stärkungsmittel-Clonic-Beschlagnahmen).

Vom musculoskeletal System und Gelenkgewebe: häufig - arthralgia.

Anderer: Häufig - grippenähnliches Syndrom (besonders am Anfang der Therapie), dessen Symptome gewöhnlich mild sind oder sich mäßigen und nach ein paar Stunden oder Tagen, incl verschwinden. Fieber, Kälte, Kopfweh, Schmerz in den äußersten Enden oder den Knochen, dem allgemeinen Unbehagen.

Wechselwirkung

Die Daten erhalten haben bis jetzt keine Wechselwirkung von epoetin mit anderen Rauschgiften offenbart.

Um Inkompatibilität oder Abnahme in der Tätigkeit zu vermeiden, sollte epoetinethate nicht mit anderen Rauschgiften oder injectable Lösungen gemischt werden.

Überdosis

Symptome: Der therapeutische Index von epoetin theta ist sehr breite aber individuelle Antwort auf die Therapie am Anfang der Behandlung sollte in Betracht gezogen werden. Eine übermäßige pharmacodynamic Antwort, ist d. h. Polycythemia mit lebensbedrohenden kardiovaskulären Komplikationen möglich.

Behandlung: Mit polycithemia wird die Therapie mit epoetinic theta unterbrochen. Führen Sie nötigenfalls eine Phlebotomy.

Wege der Verwaltung

IV.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Epoetin theta

Für alle Patienten mit dem Serum schätzt ferritin weniger als 100 mkg / l oder mit der überwechselnden Sättigung weniger als 20 %, zusätzliche Eisentherapie wird empfohlen. Um wirksamen erythrocytopoiesis zu sichern, sollte der Eiseninhalt jedes Patienten vorher und während der Therapie sorgfältig bewertet werden. Die Abwesenheit der Wirkung in der Therapie mit epoetinic theta sollte als die Basis für die Suche nach anderen etiopathogenetic Faktoren der Entwicklung der Anämie betrachtet werden. Deshalb, vor dem Anfang der Behandlung, ist es notwendig, den Mangel an cyanocobalamin und folic Säure auszuschließen, die die Wirksamkeit von epoetins reduzieren kann.

Die erythropoietic Reaktion kann auch durch zwischenaktuelle Infektionen, entzündliche Prozesse oder Trauma, verborgenen Blutverlust, hemolysis von erythrocytes, Aluminiumvergiftung, latenten hematologic Unordnungen oder Knochenmark fibrosis geschwächt werden.

Im Fall von der Beseitigung der häufigsten Gründe der Abwesenheit einer erythropoietic Reaktion, wenn, wie man findet, ein Patient eine scharfe Abnahme in der HB Konzentration hat, die mit reticulocytopenia, einem Entschluss von anti-erythropoietin Antikörpern und einer Knochenmarküberprüfung für eine Differenzialdiagnose mit wahrem erythrocyte aplasia vereinigt ist, der eine Anzeige ist, um epoetin theta Therapie zu unterbrechen, sollte durchgeführt werden. Die Fälle, als der wahre erythrocyte aplasia durch die Neutralisierenwirkung von anti-erythropoietin Antikörpern im Zusammenhang mit der epoetin Therapie von theta verursacht wurde, werden beschrieben. Es ist gezeigt worden, dass diese Antikörper mit dem ganzen epoetins quer-reagieren, so sollten Patienten mit Argwohn oder Bestätigung der Anwesenheit, Antikörper für neutral zu erklären, nicht epoetin verwenden.

Mit der epoetin Therapie können Patienten höheren Blutdruck besonders an der Anfangsphase der Behandlung haben. BP sollte vorher und während der Therapie kontrolliert werden, um akute Komplikationen wie Hypertensive-Krise mit Symptomen von encephalopathy (Kopfweh, Verwirrung, Redenschwächung, Gehweisenstörung) und vereinigte Komplikationen (Konvulsionen) zu vermeiden, die auch in Patienten Sowohl mit dem normalen als auch niedrigen Blutdruck vorkommen können. Besonderer Aufmerksamkeit sollte einem plötzlichen akuten migränenähnlichen Kopfweh als ein mögliches Vorsignal geschenkt werden.

Vergrößerter Blutdruck kann Behandlung mit antihypertensive Rauschgiften verlangen oder ihre Dosis vergrößern. Wenn Blutdruck hoch bleibt, kann es notwendig sein, epoetin theta Therapie provisorisch zu unterbrechen. Mit der Stabilisierung und erfolgreichen Kontrolle n. Chr., epoetinetic Therapie sollte von neuem in einer reduzierten Dosis beginnen.

Der falsche Gebrauch von epoetin ein theta in gesunden Leuten kann eine übermäßige Steigerung der Konzentration von HB und hematocrit verursachen, der zu lebensbedrohenden kardiovaskulären Komplikationen führen kann.

Wegen der beschränkten klinischen Erfahrung, der Wirksamkeit und Sicherheit von epoetin ist in Patienten mit der verschlechterten hepatischen Funktion oder homozygous Sichelzellenanämie nicht gegründet worden.

In klinischen Studien hatten Patienten, die älter sind als 75 Jahre alt, ein höheres Vorkommen von ernsten und strengen nachteiligen Ereignissen unabhängig von der Ursachenwirkungsbeziehung mit der epoetin Therapie. Außerdem waren Todesfälle in dieser Gruppe von Patienten im Vergleich zu jüngeren Patienten häufiger.

Anämie hat mit CRF, incl verkehrt. In Patienten auf hemodialysis. Die Möglichkeit, epoetin zu verwenden, sollte ein theta in Patienten mit nephrosclerosis, die Dialyse nicht erlebt haben, individuell seit der möglichen beschleunigten Entwicklung des Nierenmisserfolgs bestimmt werden, kann nicht ausgeschlossen werden.

Während hemodialysis können Patienten, die epoetin theta erhalten, verlangen, dass eine Steigerung der Dosis eines Antikoagulans Thrombose des Arteriovenous-Rangierens verhindert.

In Patienten mit CRF sollte die HB Konzentration in der Stabilisierungsphase nicht die obere Grenze überschreiten. In klinischen Studien wurden vergrößerte Sterblichkeit und ernste kardiovaskuläre Komplikationen beobachtet, als epoetins Patienten mit einer HB Konzentration von mehr als 12 g / dL (7.45 mmol / L) verwaltet wurden.

Anämie in Patienten mit non-myeloid Geschwülsten, die Chemotherapie erhalten. Erythropoietins sind Wachstumsfaktoren, die hauptsächlich die Produktion von roten Blutzellen stimulieren. Empfänger zu erythropoietin können auf der Oberfläche von verschiedenen Geschwulstzellen ausgedrückt werden. Als mit jedem Wachstumsfaktor gibt es einen Vorschlag, dass erythropoietins dazu fähig sind, das Wachstum jedes Typs der Bösartigkeit zu stimulieren.

In mehreren kontrollierten klinischen Studien hat der Gebrauch von epoetins in Patienten mit mit Krebs vereinigter Anämie keine Steigerung des gesamten Überlebens oder einer Abnahme in der Gefahr des Geschwulstfortschritts demonstriert. Gemäß kontrollierten klinischen Studien kann der Gebrauch von epoetin führen:

- die Zeit zum Geschwulstfortschritt in Patienten mit der Haupt- und Halskrebsempfangstrahlentherapie zu verkürzen, während man ein Ziel HB Konzentration von mehr als 14 g / dl (8.69 mmol / L) erreicht;

- zur Verminderung des gesamten Überlebens und einer Steigerung der Zahl von Todesfällen, die mit dem Krankheitsfortschritt innerhalb von 4 Monaten vom Anfang der Behandlung in Patienten mit metastatic Brustkrebsempfangchemotherapie vereinigt sind, während sie ein Ziel HB Konzentration von 12 bis 14 g / dl (von 7, 45 zu 8.69 mmol / L) erreichen;

- zu einer vergrößerten Gefahr des Todes in Patienten mit der aktiven Bösartigkeit, die nicht Chemotherapie und Strahlentherapie erhält, während man ein Ziel HB Konzentration von 12 g / dl (7.45 mmol / L) erreicht.

Der epoetin von theta wird für den Gebrauch in diesen Patienten kontraindiziert.

Gestützt auf dem obengenannten, in einigen klinischen Situationen, ist Bluttransfusion für die Behandlung der Anämie in Patienten mit oncological Krankheiten vorzuziehend.

Die Lösung für den Gebrauch der Rekombinante erythropoietins sollte auf einer Schätzung des Verhältnisses des erwarteten Vorteils für die mögliche Gefahr für einen besonderen Patienten basieren, in dem ein spezifisches klinisches Bild in Betracht gezogen werden sollte.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Der epoetin des theta hat keine bedeutende Wirkung auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern und potenziell gefährliche Tätigkeiten durchzuführen, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Suprefort 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Epoetin theta

I want this, give me price

Trade name of the drug Eporatio

The Latin name of the substance Epoetin theta

Epoetinum theta (genus. Epoetini theta)

Chemical name

Human erythropoietin (1-165) -peptide, theta glycoform

Gross formula

C809H1301N229O240S5

Pharmacological group:

Stimulators of hematopoiesis

The nosological classification (ICD-10)

D63.0 Anemia in neoplasm: Anemia in chronic diseases; Anemia due to radiation damage; Radiation anemia; Anemia in patients with solid tumors; Pernicious anemia

D63.8 Anemia in other chronic diseases classified elsewhere: Anemia in chronic diseases; Anemia in immunological disorders; Anemia in peptic ulcer; Anemia in kidney diseases; Anemia with HIV treatment; Anemia in the background of chronic renal failure; Anemia in patients with myeloma; Symptomatic anemia; Symptomatic anemia of renal genesis; Anemia in HIV-infected patients; Renal anemia

Z49.1 Aids that include extracorporeal dialysis: hemodialysis; Chronic hemodialysis; Extracorporeal circulation; Thrombosis of hemodialysis shunt

Z51.1 Chemotherapy for neoplasm: Cystitis hemorrhagic, caused by cytostatics; Urotoxicity of cytostatics

CAS Code

762263-14-9

Pharmacology

Mode action - Hematopoietic, erythropoietic.

Pharmacodynamics

Human erythropoietin is an endogenous glycoprotein hormone that is the main regulator of erythropoiesis through specific interactions with erythropoietin receptors on erythroid marrow precursors. It acts as a factor stimulating mitosis, and a differentiating hormone. The production of erythropoietin primarily occurs and is regulated by the kidney in response to changes in oxygen concentration in tissues. In patients with CKD, the production of endogenous erythropoietin is disrupted, and the main cause of anemia is the deficiency of erythropoietin. In patients with malignant neoplasms receiving chemotherapy, the etiology of anemia is multifactorial in character; The cause of anemia is both a deficiency of erythropoietin and a reduced response of erythroid precursor cells to endogenous erythropoietin.

Pharmacokinetics

The pharmacokinetics of epoetin a theta has been studied in healthy volunteers, patients with CKD, and patients with oncological diseases who received chemotherapy. The pharmacokinetics of epoetin theta does not depend on age or sex.

Bioavailability of epoetin a theta with n / k introduction is 31% of the bioavailability index for intravenous administration. Tmax in blood plasma for 10-14 hours.

In patients with chronic renal failure after 40 mg IU / kg, the final T1 / 2 is higher than after intravenous administration, an average of 25 hours after a single dose and 34 hours in a stable state after repeated doses 3 times a week. The effect of accumulation of epoetin theta was not detected.

In patients with oncological diseases receiving chemotherapy, T1 / 2 with the administration of 20,000 IU of epoetin theta once a week was 29 hours after the first dose and 28 hours with repeated application. The effect of accumulation of epoetin theta was not detected.

Vd is approximately equal to volume of blood circulation.

In patients with chronic renal failure who received hemodialysis, T1 / 2 epoetin theta is 6 hours after a single dose and 4 hours after repeated iv injection of epoetin a theta at a dose of 40 IU / kg 3 times a week. The effect of accumulation of epoetin theta was not detected.

Pharmacokinetics in special clinical cases. The pharmacokinetics of epoetin a theta in patients with hepatic insufficiency has not been studied.

Application of the substance Epoetin theta

Treatment of anemia associated with CKD, incl. In patients on hemodialysis.

Treatment of anemia in patients with non-myeloid tumors receiving chemotherapy (only SC administration).

Contraindications

Hypersensitivity to epoetin theta, pregnancy, breast-feeding period, true erythrocyte aplasia, uncontrolled arterial hypertension, insufficiency of liver function, sickle cell anemia, age over 75 years, anemia in patients with malignant tumors who are not receiving chemotherapy and radiotherapy; Anemia at a Hb concentration of more than 12 g / dL (7.45 mmol / L) in patients with malignant tumors receiving chemotherapy and radiation therapy; Age under 18 years (no experience of use).

Restrictions

Cardiovascular diseases, incl. Diseases of the vessels of the brain and peripheral vessels; Patients with a risk of thrombosis and thromboembolism.

Application of pregnancy and breastfeeding

Information on the efficacy and safety of epoetin a theta during pregnancy and during breastfeeding is absent.

Side effects of the substance Epoetin theta

Side effects are classified according to frequency according to WHO recommendations: very often (not less than 10%); Often (not less than 1%, but less than 10%); Infrequently (not less than 0.1%, but less than 1%); Rarely (not less than 0.01%, but less than 0.1%); Very rarely (less than 0.01%, including single messages).

On the part of the blood and lymphatic system: often - shunt thrombosis (can occur mainly in patients who are prone to hypotension, or in the presence of complications of arteriovenous fistula: stenosis or aneurysm); Very rarely - thrombocytosis, thromboembolic disorders, true erythrocyte aplasia.

From the immune system: often - skin rash, itching, urticaria; Very rarely anaphylactoid reactions.

From the side of the central nervous system: often - a headache.

On the part of the CVS: often - the emergence or strengthening of the existing arterial hypertension, hypertensive crisis with the phenomena of encephalopathy (headache, confusion, sensory and motor disturbances up to tonic-clonic seizures).

From the musculoskeletal system and articular tissue: often - arthralgia.

Other: often - influenza-like syndrome (especially at the beginning of therapy), the symptoms of which are usually mild or moderate and disappear after a few hours or days, incl. Fever, chills, headache, pain in the extremities or bones, general malaise.

Interaction

The data obtained so far have not revealed any interaction of epoetin with other drugs.

To avoid incompatibility or decrease in activity, epoetinethate should not be mixed with other drugs or injectable solutions.

Overdose

Symptoms: The therapeutic index of epoetin theta is very broad, but individual response to therapy at the beginning of treatment should be taken into account. An excessive pharmacodynamic response is possible, i.e. Polycythemia with life-threatening cardiovascular complications.

Treatment: with polycithemia, therapy with epoetinic theta is discontinued. If necessary, conduct a phlebotomy.

Routes of administration

IV.

Precautions for the substance Epoetin theta

For all patients with serum ferritin values less than 100 mkg / l or with transferrin saturation less than 20%, additional iron therapy is recommended. To ensure effective erythrocytopoiesis, the iron content of each patient should be carefully assessed before and during therapy. The absence of effect in the therapy with epoetinic theta should be considered the basis for the search for other etiopathogenetic factors of the development of anemia. Therefore, before the start of treatment, it is necessary to exclude the deficiency of cyanocobalamin and folic acid, which can reduce the effectiveness of epoetins.

The erythropoietic reaction can also be weakened by intercurrent infections, inflammatory processes or trauma, hidden blood loss, hemolysis of erythrocytes, aluminum intoxication, latent hematologic disorders or bone marrow fibrosis.

In the case of the elimination of the most common causes of the absence of an erythropoietic reaction, when a patient is found to have a sharp decrease in the Hb concentration associated with reticulocytopenia, a determination of anti-erythropoietin antibodies and a bone marrow examination for a differential diagnosis with true erythrocyte aplasia, which is an indication for discontinuing epoetin theta therapy, should be performed. The cases when the true erythrocyte aplasia was caused by the neutralizing effect of anti-erythropoietin antibodies in connection with epoetin therapy of theta are described. It has been shown that these antibodies cross-react with all epoetins, so patients with suspicion or confirmation of the presence of neutralizing antibodies should not use epoetin.

With epoetin therapy, patients may have higher blood pressure, especially at the initial stage of treatment. BP should be monitored before and during therapy to avoid acute complications such as hypertensive crisis with symptoms of encephalopathy (headache, confusion, speech impairment, gait disturbance) and associated complications (convulsions) that may also occur in patients Both with normal and low blood pressure. Particular attention should be paid to a sudden acute migraine-like headache as a possible warning signal.

Increased blood pressure may require treatment with antihypertensive drugs or increase their dose. If blood pressure remains high, it may be necessary to temporarily discontinue epoetin theta therapy. With the stabilization and successful control of AD, epoetinetic therapy should begin anew in a reduced dose.

The erroneous use of epoetin a theta in healthy people can cause an excessive increase in the concentration of Hb and hematocrit, which can lead to life-threatening cardiovascular complications.

Due to limited clinical experience, the effectiveness and safety of epoetin has not been established in patients with impaired hepatic function or homozygous sickle cell anemia.

In clinical studies, patients older than 75 years of age had a higher incidence of serious and severe adverse events, regardless of the cause-effect relationship with epoetin therapy. In addition, deaths were more frequent in this group of patients compared to younger patients.

Anemia associated with CRF, incl. In patients on hemodialysis. The possibility of using epoetin a theta in patients with nephrosclerosis who have not undergone dialysis should be determined individually, since the possible accelerated development of renal failure cannot be ruled out.

During hemodialysis, patients receiving epoetin theta may require an increase in the dose of an anticoagulant to prevent thrombosis of the arteriovenous shunt.

In patients with CRF, the Hb concentration in the stabilization phase should not exceed the upper limit. In clinical studies, increased mortality and serious cardiovascular complications were observed when epoetins were administered to patients with a Hb concentration of more than 12 g / dL (7.45 mmol / L).

Anemia in patients with non-myeloid tumors receiving chemotherapy. Erythropoietins are growth factors that mainly stimulate the production of red blood cells. Receptors to erythropoietin can be expressed on the surface of various tumor cells. As with any growth factor, there is a suggestion that erythropoietins are capable of stimulating the growth of any type of malignancy.

In a number of controlled clinical studies, the use of epoetins in patients with anemia associated with cancer has not demonstrated an increase in overall survival or a decrease in the risk of tumor progression. According to controlled clinical studies, the use of epoetin can lead to:

- to shorten the time to tumor progression in patients with head and neck cancer receiving radiotherapy, while achieving a target Hb concentration of more than 14 g / dl (8.69 mmol / L);

- to a reduction in overall survival and an increase in the number of deaths associated with disease progression within 4 months from the start of treatment in patients with metastatic breast cancer receiving chemotherapy while achieving a target Hb concentration of 12 to 14 g / dl (from 7, 45 to 8.69 mmol / L);

- to an increased risk of death in patients with active malignancy not receiving chemotherapy and radiation therapy, while achieving a target Hb concentration of 12 g / dl (7.45 mmol / L).

The epoetin of theta is contraindicated for use in these patients.

Based on the above, in some clinical situations, blood transfusion is preferable for the treatment of anemia in patients with oncological diseases.

The solution for the use of recombinant erythropoietins should be based on an estimate of the ratio of expected benefit to the possible risk for a particular patient, in which a specific clinical picture should be taken into account.

Influence on the ability to drive vehicles and mechanisms. The epoetin of the theta has no significant effect on the ability to drive vehicles and perform potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Semax 0,1% 3ml blue