Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Doxi-Räuspern

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Kapseln

Aktive Substanz: Calcii dobesilas

ATX

C05BX01 Kalzium dobezilate

Pharmakologische Gruppe

Agent von Angioprotective [Angioprotectors und Mikroumlauf correctors]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H36.0 Diabetikerretinopathie (E10-E14 + mit dem allgemeinen vierten Charakter.3): Diabetikerretinopathie von Haemorrhagic; diabetische Retinopathie; Entartung von Macular in Patienten mit Zuckerkrankheit

I73.8 Andere angegebene peripherische Gefäßkrankheit: Syndrom von periodisch auftretendem claudication; endarteritis obliterans; acrocyanosis; vasoconstriction; verschließende Krankheit; periodisch auftretender claudication; Unordnungen von Gefäßinnervation; Konvulsion von peripherischen Arterien; arterieller angiopathy; venöse Unzulänglichkeit und seine Komplikationen; Konvulsion von peripherischen Behältern; die Konvulsion von kranzartigen Behältern; endarteritis; das Abkühlen des Halts; Unordnungen von Occlusal des peripherischen Umlaufs; peripherische Gefäßverstopfung

I78.8 Andere kapillare Krankheiten: Kapillare Blutung; Haargefäß, das in Zahnheilkunde verblutet; Haargefäß, das von oberflächlichen Wunden verblutet; Haargefäß, das in der allgemeinen Chirurgie verblutet; blutendes Haargefäß; vergrößerte Brüchigkeit von Blutgefäßen; Teleangiectasia

I78.9 Unangegebene Krankheit von Haargefäßen: Vergrößerte Durchdringbarkeit von Haargefäßen; Teleangiectasia; Verletzung der Durchdringbarkeit von Haargefäßen; Verletzung des kapillaren Blutflusses; trophische Mikrokreislaufunordnung; Störungen des Mikroumlaufs

I79 Verletzungen von Arterien, arterioles und Haargefäßen in Krankheiten klassifiziert anderswohin: Fehlen Sie des kapillaren Umlaufs

I80 Venenentzündung und thrombophlebitis: Krankheiten von peripherischen Behältern; Entzündung von oberflächlichen Adern; entzündliche Krankheiten von Adern; tief venöser thrombophlebitis; die Krankheit von Adern; Krankheit der Adern der niedrigeren äußersten Enden; Krankheiten von peripherischen Behältern; abwandernde Venenentzündung; Unzulänglichkeit von Adern von niedrigeren äußersten Enden; Verärgerung von chronischem thrombophlebitis; akuter thrombophlebitis; akuter thrombophlebitis von oberflächlichen Adern; Periphlebitis; Oberfläche von Periflebit; oberflächliche Entzündung von Adern; Oberfläche thrombophlebitis; Oberflächenvenenentzündung; Thrombophlebitis; tiefe Ader thrombophlebitis; oberflächlicher Thrombophlebitis; Venenentzündung; Venenentzündung von tiefen Adern; Venenentzündung von oberflächlichen Adern; Phlebopathy; chronischer thrombophlebitis; Endophlebitis

I83 Krampfadern von niedrigeren äußersten Enden: Das Gefühl der Last und Erschöpfung in den niedrigeren Gliedern; krampfaderiger verbreiteter Typ; Krampfadern; Krampfadern der niedrigeren äußersten Enden; krampfaderige Krankheit von niedrigeren Gliedern; krampfaderige oberflächliche Adern; Krampfadern; Krampfadernkrankheit; krampfaderiges Syndrom; krampfaderiges Syndrom; venöser claudication; venöser varices; venöse Krankheit; die Krankheit der niedrigeren äußersten Enden; Syndrom von Prevarikozny; Syndrom von Predvarikozny; chronische Krampfadern; Sclerotherapy varices

I83.1 Krampfadern von niedrigeren äußersten Enden mit Entzündung: Stehende Hautentzündung; Krampfadern von niedrigeren Gliedern durch Venenentzündung kompliziert; krampfaderige Hautentzündung; Krampfadern mit Entzündung; krampfaderiges Ekzem; krampfaderiges Ekzem; venöse Hautentzündung

I87.2 Venöse Unzulänglichkeit (chronisch) (peripherisch): Schmerzhafte Fußerschöpfung; der Schmerz und das Gefühl der Last in den Beinen; der Schmerz der chronischen venösen Unzulänglichkeit; venöse Unzulänglichkeit; venöse Unzulänglichkeit der niedrigeren Glieder; venös-lymphatische Unzulänglichkeit; venöses Ödem; phlebostasis; Verletzungshalt von Ischemic; Lipedema; mikrokreislauftrophische Unordnungen; Verletzung des venösen Umlaufs; Verletzung des venösen Umlaufs der niedrigeren Glieder; Unordnungen des venösen Umlaufs; Unordnungen des peripherischen Umlaufs in den äußersten Enden; Fehlen Sie venöser chronischer; Unzulänglichkeit des venösen Umlaufs; organische venöse Unzulänglichkeit der niedrigeren Glieder; akute venöse Unzulänglichkeit der niedrigeren Glieder; die Schwellung in den Beinen; Gliederödem; die Schwellung in den Beinen; Schwellung von niedrigeren Gliedern wegen der chronischen venösen Unzulänglichkeit; Schwellung der Beine; wassersüchtiger Schmerz in der venösen Unzulänglichkeit; die Schwellung und Schmerz in den Beinen; das Gefühl der Last in den Beinen; Syndrom von Prevarikozny; die statische Last in den Beinen; Trophische Gewebeänderungen; trophische Gewebeunordnungen; trophische Unordnungen; Last in den Beinen; Erschöpfung in den Beinen; chronische venöse Unzulänglichkeit; chronische venöse Unzulänglichkeit der niedrigeren Glieder; chronische ischemic Krankheit der niedrigeren äußersten Enden; chronische Unzulänglichkeit des venösen Umlaufs; das Gefühl der Last in den Beinen; das Gefühl der Last in den Beinen während Schwangerschaft; das Gefühl der Last in den Beinen nach dem verlängerten Stehen

L30.9 Unangegebene Hautentzündung: Allergischer dermatoses durch eine sekundäre Bakterieninfektion kompliziert; anales Ekzem; Bakterienreifung; krampfaderiges Ekzem; venöse Hautentzündung; Entzündung der Haut; Entzündung der Haut auf den Kontakt mit Anlagen; entzündliche Hautkrankheit; entzündliche Hautkrankheiten; entzündliche Hautkrankheiten; entzündliche Hautreaktionen; entzündliche Prozesse der Haut; Hautentzündung von Hypostatic; Pilzekzem; pilzartiger dermatosis; Hautentzündung; Hautentzündung ist stehend; Hautentzündung und Ekzem im analen Bereich; Hautentzündung akuter Kontakt; Hautentzündung von Perianal; Dermatosis; Dermatosis der Kopfhaut; Dermatosis der Schuppenflechte; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; Dermatoses; juckender Dermatoses; das andere Jucken dermatoses; bedeutende eczematous Manifestationen; das Jucken mit dermatoses; juckendes Ekzem; das Jucken dermatoses; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; wahres Ekzem; Hautreaktion zu Insektbissen; Haut, die mit dermatosis juckt; Grundgesetzliches Ekzem; das Weinen des Ekzems; dämmernde entzündliche Hautkrankheit; sterbende Ansteckend-entzündliche Hautkrankheit; nichtallergische Hautentzündung; Ekzem von Nummular; akutes Kontaktekzem; akute entzündliche Hautkrankheit; akuter dermatosis; akuter strenger dermatosis; Hautentzündung von Perianal; oberflächlicher dermatosis; subakutes Kontaktekzem; einfache Hautentzündung; Berufshautentzündung; Psychogenic dermatosis; Luftblasenhautentzündung von Neugeborenen; pustelartige Ausbrüche; Verärgerung und Röte der Haut; niedrig-feuergefährliches Ekzem; Trocknen Sie atrophic Ekzem aus; trockenes Ekzem; toxische Hautentzündung; Ohrekzem wie Hautentzündung; chronisches Ekzem; chronischer dermatosis; chronischer dermatosis; chronischer allgemeiner dermatosis; schuppiger papular dermatosis; Ekzem; Ekzem anales Gebiet; Ekzem der Hände; Ekzemkontakt; Ekzem lichenized; Ekzem Nummular; akutes Ekzem; Ekzem akuter Kontakt; subakutes Ekzem; Hautentzündung von Eczematous; ekzemähnliche Ausschläge; Ecome exogenous; endogenes Ekzem; Hautentzündung von Gluteal; Beschränkte juckende Hautentzündung

M31.1 Thrombotic microangiopathy: Thrombotic thrombocytopenic purpura; Thrombocytopenic acroangiothrombosis; Krankheit von Moshkovich; Moshkovich-Singer-Simmers Syndrom; Thrombotic microangiopathy; Purpura thrombotic; Purpura thrombocytopenic thrombohemolytic

N08.3 Glomerular Verletzungen in Zuckerkrankheit mellitus (E10-14 + mit dem allgemeinen vierten Zeichen.2): Diabetiker von Nephropathy; Diabetiker Nephropathy; diabetischer nephropathy im Vordergrund Zuckerkrankheit des Typs 1 mellitus; diabetischer nephropathy in Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs I; Proteinuria in Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 2 mellitus

R20.2 Paresthesia der Haut: Paroxysmal paresthesia; Paresthesia

Zusammensetzung

Kapseln 1 Kappen.

aktive Substanz: Kalzium dobezilate - 500 Mg

(In der Form von Kalzium dobezilate Monohydrat 521.51 Mg)

Hilfssubstanzen: Getreidestärke - 25.164 Mg; Magnesium stearate - 8.326 Mg

Kapsel von Shell: Körper - Titandioxyd (E171) - 0.864 Mg, Eisenfärbemitteloxyd gelb (E172) - 0.144 Mg; (E172) - 0.192 Mg, indigoblaues karminrotes Färbemittel (E132) 0.1728 Mg, Titandioxyd (E171) 0.48 Mg, Eisenoxid gelbes Oxyd (E172) 0.576 Mg, Gelatine bis zu 96 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Kapseln: hart gallertartige ¹0, Körper - undurchsichtige hellgelbe Farbe, Deckel - undurchsichtige dunkelgrüne Farbe. Der Inhalt der Kapseln ist zu gelblichem weißem Puder weiß. Konglomeraten wird erlaubt, die sich in frei fließendes Puder verwandeln, wenn die Glasstange leicht gedrückt wird.

Arzneimittellehre

Weise der Handlung - Antiaggregational, angioprotective.

Pharmacodynamics

Angioprotector, reduziert die vergrößerte Gefäßdurchdringbarkeit, vergrößert den Widerstand der kapillaren Wände, verbessert Mikroumlauf und Drainagenfunktion von lymphatischen Behältern, reduziert gemäßigt Thrombozytansammlung und Blutviskosität, vergrößert die Elastizität der erythrocyte Membran. Die Wirkung ist bis zu einem gewissen Grad mit einer Steigerung der Tätigkeit von Plasma kinins verbunden.

Pharmacokinetics

Schnell vertieft in den Verdauungstrakt. Tmax im Plasma - 6 Stunden nach der Nahrungsaufnahme. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 20-25 %. Eigentlich dringt in den BBB nicht ein.

Es ist excreted durch die Nieren (ungefähr 50 %) und durch das Eingeweide (ungefähr 50 %), die seit 24 Stunden, 10 % - in der Form von metabolites grundsätzlich unverändert sind. T1 / 2 - 5 Stunden. In sehr kleinen Beträgen (0.4 μg / ml nach der Einnahme von 1.5 g des Rauschgifts) ist excreted in Brustmilch.

Anzeigen für das Doxi-Räuspern

Gefäßverletzungen mit der vergrößerten Zerbrechlichkeit und Durchdringbarkeit von Haargefäßen (diabetische Retinopathie und nephropathy) und anderer microangiopathies haben mit verschiedenen kardiovaskulären und metabolischen Krankheiten verkehrt;

Venöse Unzulänglichkeit der verschiedenen Strenge und seiner Folgen (Bedingung mit Aufgeblähtheitssymptomen von den Geweben, Schmerzen, paresthesias, congestive Hautentzündung, oberflächliche Venenentzündung, Krampfadern, trophische Geschwüre vorher existierend).

Gegenindikationen für das Doxi-Räuspern

Überempfindlichkeit zu Kalzium dobesilate oder jedem Bestandteil des Rauschgifts;

Magengeschwür des Magens und Duodenums (in der Bühne der Verärgerung);

Die Blutung von der gastrointestinal Fläche;

Niere- und Lebererkrankungen;

Blutsturz durch Antikoagulanzien verursacht;

Schwangerschaft (Ich Vierteljahr);

Das Alter von Kindern (bis zu 13 Jahre).

Schwangerschaft und Stillen

Entsprechende und ausschließlich kontrollierte Studien der Sicherheit des Gebrauches in schwangeren und Milch absondernden Frauen werden nicht geführt. Der Gebrauch des Rauschgifts wird im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft kontraindiziert. In den II und III Vierteljahren der Schwangerschaft wird das Rauschgift nur für Lebensanzeigen vorgeschrieben, wenn die erwartete Wirkung der Anwendung die mögliche Gefahr zum Fötus überschreitet.

Wenn man während der Laktation ernennt, ist es notwendig, das Problem des anhaltenden Stillens aufzulösen.

Nebenwirkungen

Klassifikation von nachteiligen Reaktionen gemäß der Frequenz der Entwicklung: häufig - 1-10 %; selten, 0.1-1 %; selten - 0,01-0,1 %; sehr selten, einschließlich Einzelfälle - <0.01 %.

Vom Verdauungstrakt: Selten - Brechreiz, Diarrhöe, sich erbrechend.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - allergische Reaktionen (pruritus, Ausschlag).

Allgemeine Unordnungen: selten - Fieber, Kälte.

Vom musculoskeletal und Bindegewebe: selten - arthralgia.

Seitens des Bluts und lymphatischen Systems: in einigen Fällen - agranulocytosis. Die Reaktion ist umkehrbar und verschwindet nach der Unterbrechung der Therapie.

Wechselwirkung

Die Fälle der Rauschgiftwechselwirkung von Kalzium dobesilate sind bis heute nicht identifiziert worden.

Dosierung und Verwaltung

Innen, nicht, mit dem Essen kauend.

Teilen Sie 500 Mg 3mal pro Tag seit 2-3 Wochen zu, dann wird die Dosis auf 500 Mg einmal täglich reduziert. In der Behandlung der Retinopathie und microangiopathy ernennen 500 Mg 3mal pro Tag seit 4-6 Monaten, dann wird die tägliche Dosis auf 500 Mg einmal täglich reduziert. Der Kurs der Behandlung - von 3-4 Wochen bis zu mehreren Monaten, abhängig von der therapeutischen Wirkung.

Überdosis

Fälle der Überdosis wurden nicht beobachtet.

Spezielle Instruktionen

Das Rauschgift kann prophylaktisch vorgeschrieben werden.

Wenn Symptome von agranulocytosis vorkommen (Fieber, Kopfweh, Kälte, Schwäche, Schmerz, wenn man, Entzündung des mündlichen mucosa schluckt), sollten Sie einen Arzt sofort befragen und eine klinische Blutprobe führen.

Kalzium dobesilate kann die Ergebnisse von Laborversuchen betreffen, das Niveau von creatinine zu bestimmen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Das Rauschgift betrifft die Fähigkeit nicht nachteilig, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern.

Ausgabenform

Kapseln, 500 Mg. In einer Blase des PVCES / Aluminium, 10 Pcs. 3 Bl. In einem Satz von Karton.

Hersteller

Hersteller / Verpacker / bundler: Hemofarm AD Vršac, Zweigproduktionsseite Šabac, Serbien.

15000, Shabac, ul. Hajduk Velkova bb.

Der Eigentümer des Registrierungszertifikats / Ausgabe der Qualitätskontrolle: Hemofarm n. Chr., Serbien, 26300, Vršac, Straße von Beograd bb.

Die Organisation, die die Ansprüche akzeptiert: JSC "Nizhpharm", Russland, 603950, Nischni Nowgorod, GSP-459, ul. Salgan, 7.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Doxi-Räusperns

In einem trockenen Platz, bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

5 Jahre

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Dipiridamol
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Doxilek
 

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
L-Optic Rompharm eye drops 0.5% 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Doxi-Hem

I want this, give me price

Dosage form: capsules

Active substance: Calcii dobesilas

ATX

C05BX01 Calcium dobezilate

Pharmacological group

Angioprotective agent [Angioprotectors and microcirculation correctors]

The nosological classification (ICD-10)

H36.0 Diabetic retinopathy (E10-E14 + with common fourth character .3): Haemorrhagic diabetic retinopathy; Diabetic retinopathy; Macular degeneration in patients with diabetes

I73.8 Other specified peripheral vascular disease: Syndrome of intermittent claudication; endarteritis obliterans; acrocyanosis; vasoconstriction; occlusive disease; Intermittent claudication; Disorders of vascular innervation; Spasm of peripheral arteries; Arterial angiopathy; Venous insufficiency and its complications; Spasm of peripheral vessels; The spasm of coronary vessels; endarteritis; cooling stop; Occlusal disorders of peripheral circulation; Peripheral vascular occlusion

I78.8 Other capillary diseases: Capillary bleeding; Capillary bleeding in dentistry; Capillary bleeding from superficial wounds; Capillary bleeding in general surgery; Bleeding capillary; Increased brittleness of blood vessels; Teleangiectasia

I78.9 Unspecified Disease of capillaries: Increased permeability of capillaries; Teleangiectasia; Violation of the permeability of capillaries; Violation of capillary blood flow; Microcirculatory trophic disorder; Disturbances of microcirculation

I79 lesions of arteries, arterioles and capillaries in diseases classified elsewhere: Lack of capillary circulation

I80 Phlebitis and thrombophlebitis: Diseases of peripheral vessels; Inflammation of superficial veins; Inflammatory diseases of veins; Deep venous thrombophlebitis; The disease of veins; Disease of the veins of the lower extremities; Diseases of peripheral vessels; Migrating phlebitis; Insufficiency of veins of lower extremities; Exacerbation of chronic thrombophlebitis; Acute thrombophlebitis; Acute thrombophlebitis of superficial veins; Periphlebitis; Periflebit surface; Superficial inflammation of veins; Surface thrombophlebitis; Surface phlebitis; Thrombophlebitis; Deep vein thrombophlebitis; Thrombophlebitis superficial; Phlebitis; Phlebitis of deep veins; Phlebitis of superficial veins; Phlebopathy; Chronic thrombophlebitis; Endophlebitis

I83 Varicose veins of lower extremities: The feeling of heaviness and fatigue in the lower limbs; Varicose disseminated type; varicose veins; Varicose veins of the lower extremities; Varicose disease of lower limbs; Varicose superficial veins; Varicose veins; Varicose vein disease; varicose syndrome; varicose syndrome; Venous claudication; venous varices; venous disease; The disease of the lower extremities; Prevarikozny syndrome; Predvarikozny syndrome; Chronic varicose veins; Sclerotherapy varices

I83.1 Varicose veins of lower extremities with inflammation: Dermatitis stagnant; Varicose veins of lower limbs complicated by phlebitis; Varicose dermatitis; Varicose veins with inflammation; Eczema varicose; Varicose Eczema; Venous dermatitis

I87.2 Venous insufficiency (chronic) (peripheral): Painful foot fatigue; The pain and feeling of heaviness in the legs; The pain of chronic venous insufficiency; Venous insufficiency; Venous insufficiency of the lower limbs; Venous-lymphatic insufficiency; Venous edema; phlebostasis; Ischemic lesions stop; Lipedema; Microcirculatory-trophic disorders; Violation of venous circulation; Violation of venous circulation of the lower limbs; Disorders of venous circulation; Disorders of the peripheral circulation in the extremities; Lack of chronic venous; Insufficiency of venous circulation; Organic venous insufficiency of the lower limbs; Acute venous insufficiency of the lower limbs; Swelling in the legs; limb edema; Swelling in the legs; Swelling of lower limbs due to chronic venous insufficiency; Swelling of the legs; Edematous pain in venous insufficiency; Swelling and pain in the legs; The feeling of heaviness in the legs; Prevarikozny syndrome; The static heaviness in the legs; Trophic tissue changes; Trophic tissue disorders; Trophic disorders; Heaviness in the legs; Fatigue in the legs; Chronic venous insufficiency; Chronic venous insufficiency of the lower limbs; Chronic ischemic disease of the lower extremities; Chronic insufficiency of venous circulation; The feeling of heaviness in the legs; The feeling of heaviness in the legs during pregnancy; The feeling of heaviness in the legs after prolonged standing

L30.9 Unspecified Dermatitis: Allergic dermatoses complicated by a secondary bacterial infection; Anal eczema; Bacterial maturation; Varicose Eczema; Venous dermatitis; Inflammation of the skin; Inflammation of the skin upon contact with plants; Inflammatory Skin Disease; Inflammatory Skin Diseases; Inflammatory Skin Diseases; Inflammatory skin reactions; Inflammatory processes of the skin; Hypostatic dermatitis; Fungal Eczema; Fungal dermatosis; Dermatitis; Dermatitis is stagnant; Dermatitis and eczema in the anal area; Dermatitis acute contact; Perianal dermatitis; Dermatosis; Dermatosis of the scalp; Dermatosis of psoriasis; Dermatosis with persistent itching; Dermatoses; Dermatoses itchy; Other itching dermatoses; Significant eczematous manifestations; Itching with dermatoses; Itching eczema; Itching dermatoses; Itching dermatitis; Itching dermatosis; True eczema; Skin reaction to insect bites; Skin itching with dermatosis; Constitutional eczema; Weeping eczema; Drowsing inflammatory skin disease; Dying Infectious-Inflammatory Skin Disease; Non-allergic dermatitis; Nummular eczema; Acute contact eczema; Acute inflammatory skin disease; Acute dermatosis; Acute severe dermatosis; Perianal dermatitis; Superficial dermatosis; Subacute Contact Eczema; Simple dermatitis; Occupational dermatitis; Psychogenic dermatosis; Bubble dermatitis of newborns; Pustular eruptions; Irritation and redness of the skin; Low-flammable eczema; Dry atrophic eczema; Dry eczema; Toxic dermatitis; Ear eczema like dermatitis; Chronic eczema; Chronic dermatosis; Chronic dermatosis; Chronic common dermatosis; Scaly papular dermatosis; Eczema; Eczema anal region; Eczema of the hands; Eczema Contact; Eczema lichenized; Eczema Nummular; Eczema acute; Eczema acute contact; Eczema subacute; Eczematous dermatitis; Eczema-like rashes; Ecome exogenous; Endogenous eczema; Gluteal dermatitis; Limited itching dermatitis

M31.1 Thrombotic microangiopathy: Thrombotic thrombocytopenic purpura; Thrombocytopenic acroangiothrombosis; Moshkovich disease; Moshkovich-Singer-Simmers syndrome; Thrombotic microangiopathy; Purpura thrombotic; Purpura thrombocytopenic thrombohemolytic

N08.3 Glomerular lesions in diabetes mellitus (E10-14 + with common fourth sign .2): Nephropathy diabetic; Diabetic Nephropathy; Diabetic nephropathy in the background of type 1 diabetes mellitus; Diabetic nephropathy in patients with type I diabetes; Proteinuria in patients with type 2 diabetes mellitus

R20.2 Paresthesia of the skin: Paroxysmal paresthesia; Paresthesia

Composition

Capsules 1 caps.

active substance: Calcium dobezilate - 500 mg

(In the form of calcium dobezilate monohydrate 521.51 mg)

Auxiliary substances: corn starch - 25.164 mg; Magnesium stearate - 8.326 mg

Shell capsule: body - titanium dioxide (E171) - 0.864 mg, iron dye oxide yellow (E172) - 0.144 mg; (E172) - 0.192 mg, indigo carmine dye (E132) 0.1728 mg, titanium dioxide (E171) 0.48 mg, iron oxide yellow oxide (E172) 0.576 mg, gelatin up to 96 Mg

Description of dosage form

Capsules: hard gelatinous 0, body - opaque light yellow color, lid - opaque dark green color. The contents of the capsules are white to yellowish white powder. Conglomerates are allowed, which turn into free-flowing powder when the glass rod is lightly pressed.

Pharmacology

Mode of action - Antiaggregational, angioprotective.

Pharmacodynamics

Angioprotector, reduces the increased vascular permeability, increases the resistance of the capillary walls, improves microcirculation and drainage function of lymphatic vessels, moderately reduces platelet aggregation and blood viscosity, increases the elasticity of the erythrocyte membrane. The effect is related to a certain extent with an increase in the activity of plasma kinins.

Pharmacokinetics

Quickly absorbed in the digestive tract. Tmax in the blood plasma - 6 hours after ingestion. Binding to plasma proteins is 20-25%. Virtually does not penetrate the BBB.

It is excreted by the kidneys (about 50%) and through the intestine (about 50%), basically unchanged for 24 hours, 10% - in the form of metabolites. T1 / 2 - 5 hours. In very small amounts (0.4 μg / ml after taking 1.5 g of the drug) is excreted in breast milk.

Indications for Doxi-Hem

Vascular lesions with increased fragility and permeability of capillaries (diabetic retinopathy and nephropathy) and other microangiopathies associated with various cardiovascular and metabolic diseases;

Venous insufficiency of various severity and its consequences (pre-existing condition with puffiness symptoms of the tissues, pains, paresthesias, congestive dermatitis, superficial phlebitis, varicose veins, trophic ulcers).

Contraindications for Doxi-Hem

Hypersensitivity to calcium dobesilate or any component of the drug;

Peptic ulcer of the stomach and duodenum (in the stage of exacerbation);

Bleeding from the gastrointestinal tract;

Kidney and liver diseases;

Hemorrhages caused by anticoagulants;

Pregnancy (I trimester);

Children's age (up to 13 years).

Pregnancy and breast-feeding

Adequate and strictly controlled studies of safety of use in pregnant and lactating women are not conducted. The use of the drug is contraindicated in the first trimester of pregnancy. In the II and III trimesters of pregnancy, the drug is prescribed only for life indications if the expected effect of the application exceeds the possible risk to the fetus.

When appointing during lactation, it is necessary to resolve the issue of stopping breastfeeding.

Side effects

Classification of adverse reactions according to the frequency of development: often - 1-10%; Infrequently, 0.1-1%; Rarely - 0,01-0,1%; Very rarely, including individual cases - <0.01%.

From the digestive tract: rarely - nausea, diarrhea, vomiting.

From the skin and subcutaneous tissues: rarely - allergic reactions (pruritus, rash).

Common disorders: rarely - fever, chills.

From the musculoskeletal and connective tissue: rarely - arthralgia.

On the part of the blood and lymphatic system: in some cases - agranulocytosis. The reaction is reversible and disappears after discontinuation of therapy.

Interaction

The cases of drug interaction of calcium dobesilate have not been identified to date.

Dosage and Administration

Inside, not chewing, with food.

Assign 500 mg 3 times a day for 2-3 weeks, then the dose is reduced to 500 mg once a day. In the treatment of retinopathy and microangiopathy appoint 500 mg 3 times a day for 4-6 months, then the daily dose is reduced to 500 mg once a day. The course of treatment - from 3-4 weeks to several months, depending on the therapeutic effect.

Overdose

Cases of overdose were not observed.

Special instructions

The drug can be prescribed prophylactically.

When symptoms of agranulocytosis occur (fever, headache, chills, weakness, pain when swallowing, inflammation of the oral mucosa), you should immediately consult a doctor and conduct a clinical blood test.

Calcium dobesilate can affect the results of laboratory tests to determine the level of creatinine.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. The drug does not adversely affect the ability to drive vehicles and work with mechanisms.

Release form

Capsules, 500 mg. In a blister of PVC / aluminum, 10 pcs. 3 bl. In a pack of cardboard.

Manufacturer

Manufacturer / packer / bundler: Hemofarm AD Vršac, branch Production site Šabac, Serbia.

15000, Shabac, ul. Hajduk Velkova bb.

The owner of the registration certificate / issuing quality control: Hemofarm AD, Serbia, 26300, Vršac, Beograd road bb.

The organization accepting the claims: JSC "Nizhpharm", Russia, 603950, Nizhny Novgorod, GSP-459, ul. Salgan, 7.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions of Doxi-Hem

In a dry place, at a temperature of 15-25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

5 years

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Vasobral 30 pills