Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Donepezil (Donepezilum)

Ich will das, gib mir den Preis

Chemischer Name

2,3 Dihydro 5,6 dimethoxy 2 - [[1-(phenylmethyl) - 4-piperidinyl] Methyl]-1h-inden-1-one (als Hydrochlorid)

Pharmakologische Gruppe

M-, n-holinomimetiki, incl. Agenten von Anticholinesterase

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

F00 Dementia in Alzheimerkrankheit (G30 +)

Die Dementia von Alzheimer, Dementia in Alzheimerkrankheit

G30 Alzheimerkrankheit

Alzheimerkrankheit

Code CAS120014-06-4

Eigenschaften

Die piperidine Ableitung. Hydrochlorid von Donepezil ist ein weißes kristallenes Puder. Leicht auflösbar in Chloroform, das in Wasser- und Eisessig auflösbar ist, der in Vinylalkohol und Acetonitril ein bisschen auflösbar ist, das in Ethylacetat und n-hexane praktisch unlöslich ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - anticholinesterase.

Es hemmt cholinesterase und blockiert den Zerfall von Azetylcholin, das normale Übertragung zum Zentralnervensystem ausführt. Verlangsamt den Fortschritt der Alzheimerkrankheit, reduziert die Strenge von kognitiven Symptomen (gemäß dem Test von Folstein), stellt in einigen Fällen die Tagestätigkeit von Patienten wieder her und erleichtert die Sorge über sie. Korrigiert Verhaltensunordnungen: Teilnahmslosigkeit, Halluzinationen und unvernünftige wiederholende Bewegungen.

Nachdem die Nahrungsaufnahme von Cmax im Plasma erreicht wird, nach ungefähr 3-4 Stunden betrifft das Essen Absorption nicht. T1 / 2 vom Plasma - ungefähr 70 Stunden. Mit dem systematischen Gebrauch in einzelnen Dosen wird die Gleichgewichtkonzentration gewöhnlich innerhalb von 2-3 Wochen nach der Einleitung der Therapie erreicht. Vertrieb donepezil in verschiedenen Geweben des Körpers ist ungenügend studiert worden. Es wird angenommen, dass donepezil und / oder sein metabolites auf dem Körper seit mehr als 10 Tagen andauern kann.

Donepezil ist metabolized in der Leber. Die Haupterzeugnisse des Metabolismus sind Zusammensetzungen M1 und M2 (O-dealkylation und hydroxylation Produkte), M11 und M12 (glucuronation Produkte M1 und M2, beziehungsweise), M4 (Hydrolyseprodukt) und M6 (N-Oxydationsprodukt). Es gibt keine Informationen über den enterohepatic Wiederumlauf von donepezil und / oder Produkte seines Metabolismus. Schwergängigkeit von donepezil mit Plasmaproteinen - 95 %. Informationen über die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen seines aktiven metabolite 6-O-desmethyldonepezil sind nicht da. Donepezil ist excreted, sowie sein metabolites hauptsächlich im Urin: 79 % der Dosis werden im Urin und 21 % in Fäkalien gefunden. Im Urin vorherrschend gefundener donepezil.

Pharmacokinetics in speziellen klinischen Fällen

Geschlecht, Rasse und das Rauchen haben keine bedeutende Wirkung auf die Konzentration von donepezil in Plasma. Die durchschnittlichen Niveaus von donepezil im Plasma von Patienten entsprechen denjenigen von gesunden jungen Freiwilligen. Verletzung der Lebernfunktion der milden und gemäßigten Strenge, sowie hat Nierenfunktion verschlechtert, betreffen Sie die Abfertigung von donepezil nicht bedeutsam.

Anzeigen

Alzheimerkrankheit von milden, um Strenge (symptomatische Behandlung der kognitiven Schwächung) zu mäßigen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich der Ableitungen von piperidine).

Beschränkungen des Gebrauches

Herzrhythmusstörung, Magengeschwür von Magen und Duodenum, Bronchialasthma, chronischen hemmenden Lungenkrankheiten, allgemeiner Anästhesie; gleichzeitiger Empfang von NSAIDs, holinoblokatorov, anderen Hemmstoffen von cholinesterase; Schwangerschaft, Stillen, das Alter von Kindern.

Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Nebenwirkungen

Seitens des Eingeweides: dyspeptische Phänomene (Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe).

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Konvulsionen, schwach werdend.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): bradycardia, Verletzungen von sinoatrial und AV-Leitung.

Anderer: vergrößerte Niveaus von creatine phosphokinase.

Wechselwirkung

Die Wirkung wird durch andere anticholinesterase Rauschgifte erhöht, cytochrome P450 Hemmstoffe (verlangsamen Sie biotransformation), schwächen Sie cholinoblockers, monooxygenase System inducers (rifampicin, phenytoin, Vinylalkohol, usw.). Mit der gleichzeitigen Verwaltung von Fonds für Anästhesie vergrößern NSAIDs die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen.

Überdosis

Symptome: Cholinergic-Krise (strenger Brechreiz, das Erbrechen, der übermäßige Speichelfluss, das Schwitzen, bradycardia, Blutdruck, Atemnot, Zusammenbruch und Konvulsionen senkend).

Behandlung: symptomatische Therapie. Als ein Gegenmittel kann tertiärer anticholinergics, in besonderem atropine an einer anfänglichen Dosis von 1-2 Mg IV verwendet werden, dann wird die Dosis abhängig von der Wirkung ausgewählt. Es ist nicht bekannt, ob donepezil und / oder sein metabolites während der Dialyse (hemodialysis, peritoneal Dialyse oder hemofiltration) entfernt werden.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen

Behandlung wird unter der obligatorischen medizinischen Aufsicht ausgeführt. Eine der Bedingungen für die wirksame Therapie ist passende Sorge für den Patienten. Für die Periode des Kurses sollten Sie aufhören, Alkohol zu nehmen.

Unterstützende Therapie kann fortgesetzt werden, so lange die therapeutische Wirkung bleibt. Wenn das Rauschgift aufhört zu fungieren, sollte es verworfen werden. Die Wirkung des donepezil Hydrochlorids in Patienten mit strenger Dementia des Typs von Alzheimer, der anderen Typen der Dementia oder der anderen Typen der Speicherschwächung (eg, altersbezogener Verfall der kognitiven Funktion) ist nicht studiert worden. Hydrochlorid von Donepezil, ein Hemmstoff von cholinesterase seiend, kann den miorelaxation des succinylcholine Typs während Anästhesie erhöhen.

Hemmstoffe von Cholinesterase (einschließlich und donepezil Hydrochlorid) können eine vagotonic Wirkung auf die Herzrate haben (insbesondere bradycardia verursachen). Das Potenzial für diese Wirkung kann für Patienten mit Kurvenknotenschwächensyndrom oder anderen Unordnungen der supraventricular Leitung, wie sinoatrial oder AV-Blockade wichtig sein.

Mit einer vergrößerten Gefahr von Geschwüren, zum Beispiel, in Patienten mit einer Geschichte der Magengeschwürkrankheit oder Patienten, die begleitende Therapie mit NSAIDs erhalten, sollte Vorsicht während der Behandlung geübt werden, Cholinomimetics kann die Sekretion von Säure im Magen vergrößern.

In Anbetracht der cholinomimetic Wirkung von cholinesterase Hemmstoffen, donepezil Hydrochlorid sollte mit der Verwarnung Patienten mit Asthma oder hemmender Lungenkrankheit in der Anamnese verwaltet werden.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Mastodynon 50ml drops

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Donepezil (Donepezilum)

I want this, give me price

Chemical name

2,3-Dihydro-5,6-dimethoxy-2 - [[1- (phenylmethyl) -4-piperidinyl] methyl] -1H-inden-1-one (as hydrochloride)

Pharmacological group

M-, n-holinomimetiki, incl. Anticholinesterase agents

Nosological classification (ICD-10)

F00 Dementia in Alzheimer's Disease (G30 +)

Alzheimer's dementia, Dementia in Alzheimer's disease

G30 Alzheimer's disease

Alzheimer's Disease

Code CAS120014-06-4

Characteristics

The piperidine derivative. Donepezil hydrochloride is a white crystalline powder. Easily soluble in chloroform, soluble in water and glacial acetic acid, slightly soluble in ethanol and acetonitrile, practically insoluble in ethyl acetate and n-hexane.

Pharmacology

Pharmacological action - anticholinesterase.

It inhibits cholinesterase and blocks the disintegration of acetylcholine, which carries out normal transmission to the central nervous system. Slows the progression of Alzheimer's disease, reduces the severity of cognitive symptoms (according to the Folstein test), in some cases restores the daytime activity of patients and facilitates the care of them. Corrects behavioral disorders: apathy, hallucinations and unreasonable repetitive motions.

After ingestion of Cmax in the plasma is achieved after about 3-4 hours, eating does not affect absorption. T1 / 2 from the plasma - about 70 hours. With systematic use in single doses, the equilibrium concentration is reached, usually within 2-3 weeks after the initiation of therapy. Distribution donepezil in various tissues of the body has been studied insufficiently. It is assumed that donepezil and / or its metabolites can persist in the body for more than 10 days.

Donepezil is metabolized in the liver. The main products of metabolism are compounds M1 and M2 (O-dealkylation and hydroxylation products), M11 and M12 (glucuronation products M1 and M2, respectively), M4 (hydrolysis product) and M6 (N-oxidation product). There is no information about enterohepatic recirculation of donepezil and / or products of its metabolism. Binding of donepezil with plasma proteins - 95%. Information on binding to plasma proteins of its active metabolite 6-O-desmethyldonepezil is not present. Donepezil is excreted, as well as its metabolites, mainly in urine: 79% of the dose is found in urine and 21% in feces. In the urine predominantly found donepezil.

Pharmacokinetics in special clinical cases

Sex, race and smoking have no significant effect on the concentration of donepezil in plasma. The average levels of donepezil in the plasma of patients correspond to those of healthy young volunteers. Violation of liver function of mild and moderate severity, as well as impaired renal function, do not significantly affect the clearance of donepezil.

Indications

Alzheimer's disease of mild to moderate severity (symptomatic treatment of cognitive impairment).

Contraindications

Hypersensitivity (including the derivatives of piperidine).

Restrictions on the use

Heart rhythm disturbance, peptic ulcer of stomach and duodenum, bronchial asthma, chronic obstructive pulmonary diseases, general anesthesia; Simultaneous reception of NSAIDs, holinoblokatorov, other inhibitors of cholinesterase; Pregnancy, breast-feeding, children's age.

pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is C.

Side effects

On the part of the intestine: dyspeptic phenomena (nausea, vomiting, diarrhea).

From the nervous system and sensory organs: headache, dizziness, fatigue, insomnia, convulsions, fainting.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): bradycardia, violations of sinoatrial and AV conduction.

Other: increased levels of creatine phosphokinase.

Interaction

The effect is enhanced by other anticholinesterase drugs, cytochrome P450 inhibitors (slow biotransformation), weaken cholinoblockers, monooxygenase system inducers (rifampicin, phenytoin, ethanol, etc.). With the simultaneous administration of funds for anesthesia, NSAIDs increase the likelihood of side effects.

Overdose

Symptoms: cholinergic crisis (severe nausea, vomiting, excessive salivation, sweating, bradycardia, lowering blood pressure, respiratory depression, collapse and convulsions).

Treatment: symptomatic therapy. As an antidote, tertiary anticholinergics can be used, in particular atropine at an initial dose of 1-2 mg IV, then the dose is selected depending on the effect. It is not known whether donepezil and / or its metabolites are removed during dialysis (hemodialysis, peritoneal dialysis or hemofiltration).

Routes of administration

Inside.

Precautions

Treatment is carried out under compulsory medical supervision. One of the conditions for effective therapy is appropriate care for the patient. For the period of the course, you should stop taking alcohol.

Supportive therapy can be continued as long as the therapeutic effect remains. If the drug ceases to function, it should be discarded. The efficacy of donepezil hydrochloride in patients with severe dementia of the Alzheimer type, other types of dementia, or other types of memory impairment (eg, age-related deterioration of cognitive function) has not been studied. Donepezil hydrochloride, being an inhibitor of cholinesterase, can enhance the miorelaxation of succinylcholine type during anesthesia.

Cholinesterase inhibitors (including and donepezil hydrochloride) may have a vagotonic effect on heart rate (in particular, cause bradycardia). The potential for this effect may be important for patients with sinus node weakness syndrome or other disorders of supraventricular conduction, such as sinoatrial or AV blockade.

With an increased risk of ulcers, for example, in patients with a history of peptic ulcer disease or patients receiving concomitant therapy with NSAIDs, caution should be exercised during treatment, Cholinomimetics can increase the secretion of acid in the stomach.

Given the cholinomimetic effect of cholinesterase inhibitors, donepezil hydrochloride should be administered with caution to patients with asthma or obstructive pulmonary disease in the anamnesis.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Areplivir (Favipiravir)