Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Domperidone 10 Mg

Ich will das, gib mir den Preis

International Nonproprietary Name (INN): Domperidone

Pharmazeutischer group:Antiemetic

Präsentation:

Tabletten

Verfügbar mit der Vorschrift

Anzeigen für Domperidone

Domperidone blockiert die Handlung von dopamine. Es hat starke Sympathien für den D2 und die D3 dopamine Empfänger, die in der Chemoreceptor-Abzugzone, gelegen gerade außerhalb der Blutgehirnbarriere gefunden werden, die, unter anderen, Brechreiz regelt und sich (Bereich postrema auf dem Fußboden der vierten Herzkammer und des Rhomboids fossa) erbrechend.

Domperidone hilft, Magenunbequemlichkeit, Brechreiz, das Erbrechen und die Ebbe zu erleichtern. Es erleichtert auch unbehagliche Sensationen der Fülle. Es arbeitet durch die Erhöhung der Handlung der Muskeln in der gastrointestinal Fläche, so dass sich Essen effektiver durch das Verdauungssystem bewegt. Domperidone wird in Bedingungen verwendet, die durch das Essen verursacht sind, das in einem Platz für den zu langen oder durch den Mageninhalt bleibt, der den falschen Weg entlang der gastrointestinal Fläche überflutet.

Domperidone ist für jeden nicht passend, und einige Menschen sollten ihn nie verwenden. Andere Leute sollten es nur mit der speziellen Sorge verwenden. Es ist wichtig, dass die Person, die diese Medizin vorschreibt, Ihre volle Krankengeschichte weiß.

Ihre Vorreißnadel kann nur diese Medizin mit der speziellen Sorge vorschreiben oder kann es überhaupt wenn Sie nicht vorschreiben:

  • sind allergisch oder dazu empfindlich oder haben eine Reaktion zu einigen der Zutaten in der Medizin gehabt;
  • haben Sie einen prolactinoma;
  • haben Sie gastrointestinal Probleme, die durch die Anregung von gastrointestinalmuscles betroffen würden;
  • haben Sie Niereprobleme;
  • haben Sie Lebernprobleme.

Außerdem kann die Vorreißnadel nur diese Medizin mit der speziellen Sorge vorschreiben oder kann es überhaupt für ein Kind unter 12 Jahren alt nicht vorschreiben, oder wer weniger als 15 Kg wiegt.

Mit der Zeit ist es möglich, dass Domperidone unpassend für einige Menschen werden kann, oder sie unpassend dafür werden können. Wenn jederzeit es scheint, dass Domperidone unpassend geworden ist, ist es wichtig, dass die Vorreißnadel sofort kontaktiert wird.

Handelsname des Rauschgifts - Domperidone

Dosierungsform: Filmdragees.

Aktive Substanz:

domperidone - 10 Mg;

Excipients: Mikrokristallene Zellulose - 60.00 Mg sind Stärke - Gallertartiges 19.46-Mg-Silikondioxyd (Aerosil) - 0.09 Mg Magnesium stearate - 0.45 Mg Polyvinylalkohol - 1.44 Mg macrogol (Polyäthylenglykol) - 0.73-Mg-Talk - 0.53-Mg-Titandioxyd - 0.90 Mg vorgeliert.

Beschreibung:

Herum Biconvex-Tablettenform, filmgekleidetes Weiß oder fast weiß. Auf dem Querschnitt - die innere Schicht des Weißes oder Weißes mit dem Valium ein Farbenschatten.

Gruppe von Pharmacotherapeutic: Antiemetikum

ATX Code: A03FA03

Pharmakologische Eigenschaften von Domperidone

Pharmacodynamics

Domperidone - dopamine Empfängergegner, und ein ähnliches metoclopramide Antiemetikum neuroleptic Eigenschaften habend. Jedoch, verschieden von diesen Rauschgiften, dringt domperidone in die Blutgehirnbarriere (BBB) nicht ein. Blöcke sind mehr peripherisch und zu einem kleineren Ausmaß (im emetischen Abzug Zonenzentrum), dopamine Empfänger zentral, dopamine beseitigt die hemmende Wirkung auf die Motorfunktion der gastrointestinal Fläche (SCHWACHKOPF) und Evakuieren und erhöht gastrischen motility. Hat antiemetische Wirkung, besänftigt Schluckauf und beseitigt Brechreiz. Es hat keine Wirkung auf die Magensekretion. Die Erhöhung der Konzentration von prolactin im Blutserum.

Pharmacokinetics

Absorption nach der mündlichen Verwaltung auf einem leeren Magen - schnell (Empfang nach dem Essen, verminderte Magensäure verlangsamt sich und reduziert Absorption). Zeit zur maximalen Konzentration - der Bioverfügbarkeit von 1 Stunde-. 15 % (die Wirkung des "ersten Passes" durch die Leber). Kommunikation mit Plasmaproteinen - 90 %. Es dringt in verschiedene Gewebe, schlechte Pässe durch den BBB ein. Domperidone ist nicht sammelt an und veranlasst seinen eigenen Metabolismus nicht. Es ist metabolized in der Leber und in der Darmwand (durch hydroxylation und N-dealkylation das Beteiligen des cytochrome P450). Gezeigt durch das Eingeweide 66 %, die Nieren

- 33 %, einschließlich des unveränderten - 1 und 10 %, beziehungsweise. Die Halbwertzeit (T1 / 2)

- 9.7 h; mit der strengen chronischen Nierenunzulänglichkeit - hat sich verlängert.

Anzeigen für Domperidone

Das Erbrechen und Brechreiz von verschiedenen Ursprüngen (einschließlich auf dem Hintergrund von funktionellen und organischen Krankheiten, Infektionen, und Toxämie, Strahlentherapie, Diätenverletzungen, Rauschgiftentstehung - Empfang von Morphium, apomorphine, levodopa und bromocriptine; während endoscopic und Röntgenstrahls stellen Gastrointestinal-Studien gegenüber) Schluckauf, atonische gastrointestinal Fläche (einschließlich des postwirkenden); die Notwendigkeit, peristalsis während radiopaque GI Forschung zu beschleunigen.

Dyspeptische Unordnungen auf dem Hintergrund des verzögerten Magenleerens, gastroesophageal Ebbe und esophagitis: ein Gefühl der Fülle im epigastrium, Gefühl von bloating, Flatulenz, gastralgia, Sodbrennen, Erbrechen mit oder ohne Ebbe des Mageninhalts in den Gussteilmund.

Gegenindikationen für Domperidone

Überempfindlichkeit, von der gastrointestinal Fläche, dem mechanischen Darmhindernis, der Perforation des Magens oder der Eingeweide, prolactinoma, der Laktation, das Alter von Kindern (bis zu 5 Jahre alt und für Kinder verblutend, die bis zu 20 Kg wiegen).

Vorsichtsmaßnahmen Während Schwangerschaft, Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit.

Schwangerschaft und Laktation

Daten auf dem Gebrauch von domperidone während Schwangerschaft sind nicht genug. Bis heute gibt es keine Beweise einer vergrößerten Gefahr von Missbildungen in Menschen. Ernennen Sie jedoch, dass domperidone während Schwangerschaft nur sein sollte, wenn sein Gebrauch durch den erwarteten therapeutischen Vorteil für die Mutter und wenig Gefahr zum Fötus gerechtfertigt wird.

Frauen domperidone Konzentration in Brustmilch sind von 10 bis 50 % der entsprechenden Plasmakonzentrationen und weniger als 10 ng / ml. Die Summe von domperidone excreted in Brustmilch - weniger als 7 Mikrogramm pro Tag in der Anwendung der maximalen erlaubten Dosis von domperidone. Es ist unbekannt, ob diese Konzentration einen negativen Einfluss auf Säuglings hat. In dieser Beziehung sollte die Anwendung von domperidone während der Laktation Stillen aufhören.

Domperidone Dosierung und Verwaltung

Innen seit 15-20 Minuten vor dem Essen. Erwachsene und Kinder mehr als 5 Jahre mit chronischen dyspeptischen Phänomenen - 10 Mg 3-4mal pro Tag, einschließlich, bevor er nötigenfalls ins Bett geht.

In strengem Brechreiz und sich - 20 Mg 3-4mal pro Tag, in der Schlafenszeit letzter Empfang erbrechend. Die maximale tägliche Dosis - 80 Mg.

Weil Patienten mit der Nierenmisserfolgdosisanpassung notwendig sind, sollte die Frequenz der Aufnahme nicht 1-2mal während des Tages überschreiten.

Nebenwirkung ofDomperidone

Vom Verdauungssystem: Unordnungen von Gastrointestinal (vergängliche Darmkrampen).

Vom Nervensystem: Extrapyramidal-Unordnung (in Kindern und Patienten mit der vergrößerten Durchdringbarkeit des BBB, in Erwachsenen - einzelne Fälle); diese Effekten sind völlig umkehrbar und verschwinden nach der Unterbrechung des Rauschgifts.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, urticaria.

Anderer: hyperprolactinemia (galactorrhea, gynecomastia, amenorrhea).

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, Verwirrung, extrapyramidal Unordnung (besonders in Kindern).

Behandlung: Empfangaktivkohle, mit extrapyramidal Unordnungen - M holinoblokatory, antiparkinsonian Rauschgifte oder Antihistaminika mit anticholinergic Eigenschaften.

Wechselwirkung

Cimetidine, doppeltkohlensaures Natron reduziert die Bioverfügbarkeit von domperidone.

M holinoblokatory und Antazidumrauschgifte erklären die Handlung von domperidone für neutral.

Vergrößert die Konzentration von domperidone Plasmahemmstoffen des CYP3A4 isoenzyme: Antipilzrauschgifte azole, macrolide Antibiotika, zieht HIV Hemmstoffe, nefazodone (ein Antidepressivum) pro-auf. Als co-administered mit ketoconazole ungefähr dreifache Steigerung der maximalen Konzentration von domperidone erreicht hat.

Die gleichzeitige Behandlung mit paracetamol und digoxin hatte keine Wirkung auf die Konzentration dieser Rauschgifte im Blut.

Vereinbar mit antipsychotischen Rauschgiften (neuroleptics) und dopaminergic Empfängern agonists (bromocriptine, levodopa).

spezielle Instruktionen für Domperidone

Wenn verbunden, mit domperidone Einnahme von Antazida oder Reagenzien, die saure Magensekretion reduzieren, sollten die Letzteren nach Mahlzeiten und nicht vor Mahlzeiten genommen werden, d. h. sollten gleichzeitig mit domperidone nicht genommen werden.

Effekten auf das Fahren der Fähigkeit und Arbeit mit den Mechanismen

Domperidone betrifft die Fähigkeit nicht, Fahrzeuge und andere Klassen von potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu steuern, die hohe Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeitsreaktionen verlangen.

Ausgabenform von Domperidone

Filmdragees 10 Mg.

10 Tabletten in Blasen des PVC-Films und der Alufolie haben Patent gedruckt.

1, 2, 3, 4 oder 5 von Zellkontureninstruktionspaketen in einem Stapel von Karton.

Lagerungsbedingungen von Domperidone

In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Domperidone

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Versorgung von Domperidone von Apotheken

Mit der Vorschrift.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) injection 0,5mg 10 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Domperidone 10mg

I want this, give me price

International Nonproprietary Name (INN): Domperidone

Pharmaceutic group:Antiemetic

Presentation:

Tablets

Available with prescription

Indications for Domperidone

Domperidone blocks the action of dopamine. It has strong affinities for the D2 and D3 dopamine receptors, which are found in the chemoreceptor trigger zone, located just outside the blood brain barrier, which, among others, regulates nausea and vomiting (area postrema on the floor of the fourth ventricle and rhomboid fossa).

Domperidone helps to relieve stomach discomfort, nausea, vomiting and reflux. It also relieves uncomfortable sensations of fullness. It works by increasing the action of the muscles in the gastrointestinal tract so that food moves more effectively through the digestive system. Domperidone is used in conditions caused by food staying in one place for too long or by stomach contents flowing the wrong way along the gastrointestinal tract.

Domperidone is not suitable for everyone and some people should never use it. Other people should only use it with special care. It is important that the person prescribing this medicine knows your full medical history.

Your prescriber may only prescribe this medicine with special care or may not prescribe it at all if you:

  • are allergic or sensitive to or have had a reaction to any of the ingredients in the medicine;
  • have a prolactinoma;
  • have gastrointestinal problems which would be affected by the stimulation of gastrointestinalmuscles;
  • have kidney problems;
  • have liver problems.

Furthermore the prescriber may only prescribe this medicine with special care or may not prescribe it at all for a child under 12 years of age or who weighs less than 15 kg.

Over time it is possible that Domperidone can become unsuitable for some people, or they may become unsuitable for it. If at any time it appears that Domperidone has become unsuitable, it is important that the prescriber is contacted immediately.

Trade name of the drug Domperidone

Dosage Form: film-coated tablets.

Active substance:

domperidone - 10 mg;

Excipients: Microcrystalline cellulose - 60.00 mg pregelatinized starch - 19.46 mg Colloidal silicon dioxide (Aerosil) - 0.09 mg magnesium stearate - 0.45 mg of polyvinyl alcohol - 1.44 mg macrogol (polyethylene glycol ) - 0.73 mg talc - 0.53 mg titanium dioxide - 0.90 mg.

Description:

Round biconvex tablet form, film-coated white or almost white. On cross-section - the inner layer of white or white with Valium a color shade.

Pharmacotherapeutic group: Antiemetic

ATX code: A03FA03

Pharmacological Properties of Domperidone

Pharmacodynamics

Domperidone - dopamine receptor antagonist, and having some similar metoclopramide antiemetic neuroleptic properties. However, unlike these drugs, domperidone does not penetrate the blood-brain barrier (BBB). Blocks are more peripheral and central to a lesser extent (in emetic trigger zone center), dopamine receptors, dopamine eliminates the inhibitory effect on motor function of the gastrointestinal tract (GIT), and evacuation and enhances gastric motility. Has antiemetic effect, soothes hiccup and eliminates nausea. It has no effect on gastric secretion. Increasing the concentration of prolactin in the blood serum.

Pharmacokinetics

Absorption after oral administration on an empty stomach - fast (reception after eating, decreased gastric acidity slow down and reduce absorption). Time to maximum concentration - 1 hour Bioavailability -. 15% (the effect of "first pass" through the liver). Communication with plasma proteins - 90%. It penetrates into various tissues, bad passes through the BBB. Domperidone is not accumulates and does not induce its own metabolism. It is metabolized in the liver and in the intestinal wall (by hydroxylation and N-dealkylation involving cytochrome P450). Displayed through the intestine 66%, kidneys

- 33%, including unaltered - 1 and 10%, respectively. The half-life (T1 / 2)

- 9.7 h; with severe chronic renal insufficiency - lengthened.

Indications for Domperidone

Vomiting and nausea of various origins (including on the background of functional and organic diseases, infections, and toxemia, radiation therapy, diet violations, drug genesis - receiving morphine, apomorphine, levodopa and bromocriptine; during endoscopic and X-ray contrast gastrointestinal studies) hiccup, atonic gastrointestinal tract (including post-operative); the need to accelerate peristalsis during radiopaque GI research.

Dyspeptic disorders on the background of delayed gastric emptying, gastroesophageal reflux and esophagitis: a feeling of fullness in the epigastrium, feeling of bloating, flatulence, gastralgia, heartburn, regurgitation with or without reflux of gastric contents into the casting mouth.

Contraindications for Domperidone

Hypersensitivity, bleeding from the gastrointestinal tract, mechanical intestinal obstruction, perforation of the stomach or intestines, prolactinoma, lactation, children's age (up to 5 years of age and for children weighing up to 20 kg).

Precautions During pregnancy, renal and / or hepatic insufficiency.

pregnancy and lactation

Data on the use of domperidone during pregnancy is not enough. To date there is no evidence of an increased risk of malformations in humans. However appoint domperidone during pregnancy should only be, if its use is justified by the expected therapeutic benefit for the mother and little risk to the fetus.

Women domperidone concentration in breast milk is from 10 to 50% of the corresponding plasma concentrations and less than 10 ng / ml. The total amount of domperidone excreted in breast milk - less than 7 micrograms per day in the application of the maximum permissible dose of domperidone. It is unknown whether this concentration has a negative impact on infants. In this regard, the application of domperidone during lactation should stop breastfeeding.

Domperidone Dosage and Administration

Inside for 15-20 minutes before eating. Adults and children over 5 years with chronic dyspeptic phenomena - 10 mg 3-4 times a day, including before going to bed if necessary.

In severe nausea and vomiting - 20 mg 3-4 times a day, at bedtime last reception. The maximum daily dose - 80 mg.

For patients with renal failure dose adjustment is necessary, frequency of intake should not exceed 1-2 times during the day.

Side effect ofDomperidone

From the digestive system: Gastrointestinal disorders (transient intestinal cramps).

From the nervous system: extrapyramidal disorder (in children and patients with increased permeability of the BBB, in adults - single cases); these effects are completely reversible and disappear after discontinuation of the drug.

Allergic reactions: skin rash, urticaria.

Other: hyperprolactinemia (galactorrhea, gynecomastia, amenorrhea).

overdose

Symptoms: drowsiness, disorientation, extrapyramidal disorder (especially in children).

Treatment: reception activated carbon, with extrapyramidal disorders - m-holinoblokatory, antiparkinsonian drugs or antihistamines with anticholinergic properties.

Interaction

Cimetidine, sodium bicarbonate reduces the bioavailability of domperidone.

M-holinoblokatory and antacid drugs neutralize the action of domperidone.

Increases the concentration of domperidone plasma inhibitors of CYP3A4 isoenzyme: antifungal drugs azole, macrolide antibiotics, HIV protease inhibitors, nefazodone (an antidepressant). When co-administered with ketoconazole achieved approximately three-fold increase in the maximum concentration of domperidone.

Simultaneous treatment with paracetamol and digoxin had no effect on the concentration of these drugs in the blood.

Compatible with antipsychotic drugs (neuroleptics) and dopaminergic receptors agonists (bromocriptine, levodopa).

special instructions for Domperidone

When combined with domperidone taking antacids or agents that reduce gastric acid secretion, the latter should be taken after meals and not before meals, ie should not be taken simultaneously with domperidone.

Effects on driving ability and work with the mechanisms

Domperidone does not affect the ability to drive vehicles and other classes of potentially hazardous activities that require high concentration and psychomotor speed reactions.

Release form of Domperidone

Film-coated tablets 10 mg.

10 tablets in blisters of PVC film and aluminum foil printed patent.

1, 2, 3, 4 or 5 of cellular contour instruction packages in a pile of cardboard.

Storage conditions of Domperidone

In a dry, dark place at a temperature no higher than 25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Domperidone

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Conditions of supply of Domperidone from pharmacies

With prescription.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Aminalon 250mg 100 pills