Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dolobene

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Gel für den Außengebrauch

Aktive Substanz: Heparinum natrium + Dexpanthenolum + Dimethylsulfoxydum

ATC

C05BA53 Heparin in der Kombination mit anderen Rauschgiften

Pharmakologische Gruppe

Antikoagulans direkte Handlung für den aktuellen Gebrauch + andere Rauschgifte [Antikoagulanzien in der Kombination]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

M53.1 Cervico-Schulternsyndrom: Akute Schulternschulterbinde periarthritis; Schultern-Schulter periarthritis; Schulternschulterbinde periarthritis; Schulter periarthritis; Pleiraptocular periarthritis; Periarthritis im humeroscapular Gebiet; Schulternsyndrom

M60.9 Unangegebener Myositis: Neuromyositis; Extubulbar myositis

M65 Synovitis und tendosynovitis: Akuter tenosynovitis; Tendovaginitis (tenovaginitis); Tendosinovit (tenosynovitis); Tendovaginitis; Osteoarthritis in Musculo-Gelenkkrankheiten; entzündliche Krankheit von weichen Geweben; nichtspezifischer tenosynovitis; Tenosynovit; Tendosinovit

M65.9 Synovitis und tendosynovitis, unangegeben: Synovitis; Entzündung der Sehnenscheide; akuter nichtspezifischer tenosynovitis; reaktiver synovitis

M67 Andere Unordnungen von synovial Membranen und Sehnen

M67.9 Synovial und Sehnenunordnungen, unangegeben: Entzündung von Sehnen; Entzündung von Bändern; Entzündung von Sehnen mit Verletzungen; Entzündung von Sehnen

M71 Anderer bursopathies: Bursitis; Bursopathy; Krankheiten von weichen Geweben; Osteoarthritis in Musculo-Gelenkkrankheiten; entzündliche Krankheit von weichen Geweben; subakuter bursitis

M77.0 Mittlerer epicondylitis: Mittlerer Epicondylitis; Epicondylitis; Epicondylitis traumatisch mittler

M77.1 Seitlicher epicondylitis: Seitlicher Epicondylitis; Epicondylitis; Epicondylitis traumatisch seitlich

M77.9 Anderer angegebener enterosopathy: Kapseln; Periarthritis; Tendonitis; Tendopathy; Periarthropathy

M79.2 Neuralgie und Nervenentzündung, unangegeben: Schmerzsyndrom mit Neuralgie; Brachialgia; Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie; Neuralgie; neuralgischer Schmerz; Neuralgie von Zwischenrippennerven; Neuralgie des späteren tibial Nervs; Nervenentzündung; traumatische Nervenentzündung; neurologische Schmerzsyndrome; neurologische Zusammenziehungen mit Konvulsionen; akute Nervenentzündung; peripherische Nervenentzündung; posttraumatische Neuralgie; strenger Schmerz einer neurogenic Natur; chronische Nervenentzündung; wesentliche Neuralgie

R60.0 hat Ödem lokalisiert: Allergisches Ödem des Larynx; lokales Ödem; lokales Ödem; lokales Ödem; Ödem lokalisiert; Ödem der niedrigeren Glieder; Ödem durch Entzündung der Sehnenscheiden verursacht; Ödem nach dem Zahneingreifen; Schwellung des nasopharyngeal mucosa; Ödem der Schleimhaut des nasopharynx; Trauma des traumatischen Ursprungs; Ödem der traumatischen Natur; Ödem mit Trauma; posttraumatische Schwellung; posttraumatisches Ödem; posttraumatische Schwellung von weichen Geweben; traumatisches Ödem; Ödem der Mundhöhle

T14.0 Oberflächliche Verletzung des unangegebenen Bereiches des Körpers: Abreiben; Kratzer; Hautwunden; Wunden von weichen Geweben; Hämatom; Hämatom des traumatischen Ursprungs; Hämatome; Hämatome von Muskeln; Hämatome von weichen Geweben; Heilung von der Haut; blauer Blau; das Quetschen wegen Verstauchungen und blauer Blaue; Mikrotrauma; äußerliche blaue Blaue; das kleine Kämmen; oberflächliches Hämatom; oberflächlicher Schaden an der Haut und den Schleimhäuten; subkutanes Hämatom; posttraumatisches Hämatom; posttraumatische Störung des Mikroumlaufs; Skinness der Haut; traumatische plexus Verletzungen; Verletzung; Quetschung von weichen Geweben; gemeinsamer blauer Blau; traumatische blaue Blaue; traumatische Verletzung; die primäre Behandlung der Oberfläche hat Wunden verseucht; Abreiben; blauer Blau

T14.3 Verlagerung, Verstauchung und Schaden am Kapsel-Ligamentous-Apparat des Gelenks des unangegebenen Bereiches des Körpers: Das Schmerzhafte Ausdehnen der Muskeln; Schmerz und Entzündung in der Spannung; Verlagerung der Verlagerung; degenerative Änderungen im ligamentous Apparat; Ödem wegen Verstauchungen und blauer Blaue; Ödem nach dem Eingreifen während Verstauchungen; Schaden und Bruch von Bändern; das musculoskeletal System wird beschädigt; Schaden an Bändern; Schaden an den Gelenken; Bandbrüche; Sehnensehnen; Brüche der Sehnen von Muskeln; das Ausdehnen; Muskelkrampf; das Ausdehnen des Muskels; Verstauchung; Spannung der Sehnen; Erweiterungen; Streckenmuskeln; Verstauchungen; Spannung der Sehnen; Verletzung des musculoskeletal Systems; Verletzungen zu den Gelenken; Verletzungen von Kapselgelenkgeweben; Verletzungen des osteoarticular Systems; Verletzungen zu Bändern; Verletzungen zu den Gelenken; gemeinsame Wunden; das Ausdehnen des ligamentous Apparats; das Ausdehnen des ligamentous Apparats; Das gewohnheitsmäßige Ausdehnen und Reißen

T14.9 unangegebene Verletzung: Schmerzsyndrom nach Trauma; Schmerzsyndrom mit Verletzungen; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach der Chirurgie; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz einer traumatischen Natur; gemeinsamer Schmerz mit Verletzungen; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz des traumatischen Ursprungs; strenges Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs; tiefer Gewebeschaden; tiefe Kratzer auf dem Stamm; geschlossene Verletzung; geringe Haushaltsverletzungen; geringer Hautschaden; Verletzungen der Integrität von weichen Geweben; unkompliziertes Trauma; umfassende traumatische Verletzung; akutes Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs; Ödem mit Trauma; verschobene Sportverletzungen; posttraumatischer Schmerz; weiche Gewebeverletzungen; gemeinsame Wunden; Sportverletzungen; Verletzung; traumatischer Schmerz; traumatische Schmerzen; traumatisches Infiltrat; Verletzungen zu Sportarten

Zusammensetzung

Gel für den Außengebrauch - 100 g

Aktive Substanzen: Natrium von Heparin 50000 ICH

Dexpanthenol 2.5 g

Dimethylsulfoxide 90 % 16.66 g

(In Bezug auf Trockenmasse - 15 g)

Hilfssubstanzen: Polyacrylsäure - 1-1,4 g; Trometamol - 0.2-0.3 g; Macrogol glyceryl hydroxy stearate (Cremophor CO455) - 1 g; Isopropanol 35 g; Öl von Rosmarin - 0.2 g; Kiefernbergöl - 0.25 g; Öl von Citronella - 0.05 g; gereinigtes Wasser - 42.023-42.913

Beschreibung der Dosierungsform

Vom klaren bis ein bisschen bewölkten und vom farblosen bis ein bisschen gelbliches Farbengel.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antientzündlich, Nasenspray.

Pharmacodynamics

Dimethylsulfoxide (DMSO)

DMSO hat antientzündliche, antiwassersüchtige und lokale betäubende Wirkung. Antientzündliche Tätigkeit wird mit einigen pharmakologischen Effekten vereinigt, am bedeutendsten, von denen der inactivation von hydroxyl Radikalen ist, die in großen Mengen während des Entzündungsprozesses erzeugt werden und eine zerstörende Wirkung auf das Gewebe haben.

DMSO hat eine lokale schmerzlindernde Wirkung durch das Verringern der Rate von nociceptive (schmerzhafte) Impulse in peripherischen Neuronen. Antiwassersüchtige Handlung wird durch inactivation von hydroxyl Radikalen und Verbesserung der subkutanen metabolischen Reaktion am Platz der Anwendung des Rauschgifts zur Verfügung gestellt. Bis zu einem gewissen Grad sind die hygroskopischen Eigenschaften von DMSO auch für seine antiwassersüchtige Wirkung verantwortlich.

DMSO (von 50 % und mehr) dringt durch die biologischen Membranen, incl ein. Durch die Haut, besser und das tiefere Durchdringen in die Gewebe anderer Rauschgifte verwendet gleichzeitig damit fördernd.

Heparin

Heparin hat eine antientzündliche Wirkung, fördert Regeneration des Bindegewebes wegen der Hemmung der hyaluronidase Tätigkeit.

Heparin stellt eine dosisabhängige antithrombotic Wirkung aus, die hemmende Tätigkeit von antithrombin III in Bezug auf die Aktivierung von prothrombin und thrombin erhöhend.

Das Durchdringen von heparin durch die gesunde Haut ist dosisabhängig und wird für die Dosierung bestätigt, die an 300 IU / g anfängt.

Dexpanthenol

Mit der aktuellen Anwendung wird dexpanthenol in die Haut in pantothenic Säure (Vitamin B) umgestaltet. Die Wirkung von dexpanthenol ist mit dieser von pantothenic Säure vergleichbar. Die Säure von Pantothenic als ein Bestandteil von coenzyme A nimmt an verschiedenem catabolic teil, und anabolische Prozesse in Geweben, wegen der Verbesserung des Körnens und der Epithelization-Prozesse fördert die Regeneration von beschädigten Hautbereichen.

Pharmacokinetics

DMSO

Die physiologische Konzentration von DMSO in normalem Plasma ist 40 ng / ml. Danach 6 Stunden nach der Anwendung des Rauschgifts erreicht Cmax in Plasma 120 ng / ml und bleibt bis zu 12 Stunden nach der Anwendung. Nach 60 h nach der Anwendung erreicht die DMSO-Konzentration im Plasma ein physiologisches Niveau von 40 ng / ml.

12-25 % von absorbiertem DMSO sind excreted innerhalb der ersten 24 Stunden, und 37-48 % ist excreted innerhalb von 7 Tagen unverändert oder als ein metabolite (dimethylsulfone) durch die Nieren. 3.5-6 % von ganzem DMSO sind excreted durch die Lungen in der Form des dimethyl Sulfids 6-12 Stunden nach der Anwendung des Rauschgifts.

Wenn angewandt, auf 1 g von DMSO 3mal pro Tag seit 5 Tagen ist sein durchschnittlicher Inhalt an der Anwendungsseite auf der Haut 3 Mg / g, der durchschnittliche Inhalt im zu Grunde liegenden Muskelgewebe und der synovial Membran an der Seite der Synovial-Zusammensetzung ist 7-10 μg / ml, im synovial der Flüssigkeit ist 0.8 μg / g. Die Konzentration von DMSO in Plasma ist 0.5 μg / g. T1 / 2 DMSO ist 11-14 Stunden.

Heparin

An der Außenanwendung wird heparin ein bisschen absorbiert.

Dexpanthenol

Mit dem Außengebrauch wird dexpanthenol in der Haut in pantothenic Säure umgestaltet. Die gute Absorption von dexpanthenol ist experimentell bestätigt worden.

Anzeigen für Dolobene

Ödem, Hämatome und Entzündung von weichen Geweben, Muskeln, Sehnen, Sehnenscheiden;

Geschlossene Verletzungen, blaue Blaue;

Verletzungen der Gelenke mit Verstauchungen und Sehnen;

Epicondylitis der Schulter ("Ellbogentennisspieler"), tendinitis (Entzündung der Sehnen), tendovaginitis (Entzündung der Sehnenscheiden), bursitis (Entzündung der schleimigen Tasche des Gelenks);

Periarthritis des Schulterngelenks;

Akute Neuralgie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einem der Gelbestandteile (aktiv und / oder excipients);

Bronchialasthma;

Strenge Verletzungen der Leber, Nieren;

Strenge kardiovaskuläre Systemunordnungen;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

Alter bis zu 5 Jahre;

Offene Wunden an der Seite der Anwendung.

Schwangerschaft und Stillen

Anwendung während Schwangerschaft. Da die Forschungsdaten auf dem Gebrauch des Rauschgifts in schwangeren Frauen nicht verfügbar sind, wird sein Gebrauch während Schwangerschaft kontraindiziert.

Anwendung während der Laktation. DMSO dringt in Brustmilch ein, so während des Gebrauches des Rauschgifts sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Lokale Hautreaktionen (Röte, juckende brennende Sensation an der Seite der Anwendung des Gels), die gewöhnlich während der weiteren Behandlung verschwinden, sind möglich.

Wegen des Inhalts von DMSO oder der anderen Bestandteile des Rauschgifts ist es manchmal möglich, eine Haut allergische Reaktion zu entwickeln.

In seltenen Fällen, während des Gebrauches des Rauschgifts in einigen Patienten kann nach dem Knoblauch vom Mund riechen. Der Geruch wird durch das dimethyl Sulfid verursacht, das ein Produkt des DMSO-Metabolismus ist.

Vielleicht ein Geschmackswandel, ein paar Minuten nach der Verwendung des Gels verschwindend.

In seltenen Fällen, dem Ereignis von allergischen Reaktionen eines unmittelbaren Typs (urticaria, das Ödem von Quincke).

Es ist äußerst selten, wenn die Verwendung des Rauschgifts zu großen Bereichen des Körpers Brechreiz, Diarrhöe, Schwierigkeitsatmen, Kopfweh, Kälte verursachen kann.

Das Dosieren und Verwaltung

Aktuell.

Dolobien sollte an die Haut über den betroffenen Bereich der Haut 2-4mal pro Tag angewandt werden.

Wenn Sie das Gel unter dem Verband verwenden, wenden Sie das Rauschgift an und warten Sie auf ein paar Minuten dafür, um von der Haut gefesselt zu sein und der isopropanol zu verdampfen. Dann können Sie einen hermetisch gesiegelten Verband anwenden.

Dolobene kann für iontophoresis verwendet werden. Das Rauschgift wird auf die Kathode angewandt.

Dolobene als ein Kontaktgel kann in der Ultraschalltherapie (phonophoresis) verwendet werden. Die aktiven Substanzen des Gels ergänzen die therapeutische Wirkung von Ultraschallwellen.

Die Dauer der Behandlung hängt von der Strenge der Symptome und der Strenge der Krankheit ab.

Überdosis

Daten auf der Rauschgiftüberdosis fehlen.

Spezielle Instruktionen

Platz die Anwendung des Gels sollte von anderen Rauschgiften, Kosmetik oder irgendwelchen Kampfstoffen frei sein. Doloben kann auf die Schleimhäute der Augen, der Nase, des Mundes, der offenen Wunden oder zu beschädigten Bereichen der Haut (wegen des Ausstrahlens, strengen Sonnenbrands), postwirkende Narben nicht angewandt werden.

Während der Behandlung kann die Lichtempfindlichkeit der Haut deshalb während der Periode seiner Anwendung verstärkt werden, das intensive Sonnenbaden und der Besuch des Solariums sollten beschränkt werden. Im Falle Hautreaktionen sollte Behandlung unterbrochen werden. Wegen der hohen Absorption von DMSO, verwenden Sie Dolobene in der Kombination mit anderen Salben und Gelen nicht.

Ausgabenform

Gel für den Außengebrauch. Für 50 g des Rauschgifts in Aluminiumtuben, die mit Alufolie zusammengezogen sind, um die erste Öffnung mit geschraubten Polymerkappen zu kontrollieren. Eine Tube wird in einen Pappkasten gelegt.

Hersteller

"Merkle GmbH", Ludwig-Merklessstrasse, 3 Jahre alt, D-89143, Blaubeuren, Deutschland.

Die Organisation hat autorisiert, um Ansprüche von Verbrauchern zu akzeptieren: OOO Ratiofarm RUS. 105064, Moskau.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Dolobene

Die Temperatur ist nicht über 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Dolobene

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Clexane
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Enixum
 

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the brain functions

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Dolobene

I want this, give me price

Dosage form: Gel for external use

Active substance: Heparinum natrium + Dexpanthenolum + Dimethylsulfoxydum

ATC

C05BA53 Heparin in combination with other drugs

Pharmacological group

Anticoagulant direct action for topical use + other drugs [Anticoagulants in combination]

The nosological classification (ICD-10)

M53.1 Cervico-shoulder syndrome: Acute shoulder-scapular periarthritis; Shoulder-shoulder periarthritis; Shoulder-scapular periarthritis; Shoulder periarthritis; Pleiraptocular periarthritis; Periarthritis in the humeroscapular region; Shoulder Syndrome

M60.9 Unspecified Myositis: Neuromyositis; Extubulbar myositis

M65 Synovitis and tendosynovitis: Acute tenosynovitis; Tendovaginitis (tenovaginitis); Tendosinovit (tenosynovitis); Tendovaginitis; Osteoarthritis in musculo-articular diseases; Inflammatory disease of soft tissues; Nonspecific tenosynovitis; Tenosynovit; Tendosinovit

M65.9 Synovitis and tendosynovitis, unspecified: Synovitis; Inflammation of the tendon sheath; Acute nonspecific tenosynovitis; Reactive synovitis

M67 Other disorders of synovial membranes and tendons

M67.9 Synovial and tendon disorders, unspecified: Inflammation of tendons; Inflammation of ligaments; Inflammation of tendons with injuries; Inflammation of tendons

M71 Other bursopathies: Bursitis; Bursopathy; Diseases of soft tissues; Osteoarthritis in musculo-articular diseases; Inflammatory disease of soft tissues; Subacute bursitis

M77.0 Medial epicondylitis: Epicondylitis medial; Epicondylitis; Epicondylitis traumatic medial

M77.1 Lateral epicondylitis: Epicondylitis lateral; Epicondylitis; Epicondylitis traumatic lateral

M77.9 Other specified enterosopathy: Capsules; Periarthritis; Tendonitis; Tendopathy; Periarthropathy

M79.2 Neuralgia and neuritis, unspecified: Pain syndrome with neuralgia; Brachialgia; Occipital and intercostal neuralgia; Neuralgia; Neuralgic pain; Neuralgia of intercostal nerves; Neuralgia of the posterior tibial nerve; Neuritis; Neuritis traumatic; Neurological Pain Syndromes; Neurological contractures with spasms; Acute neuritis; Peripheral neuritis; Post-traumatic neuralgia; Severe pain of a neurogenic nature; Chronic neuritis; Essential neuralgia

R60.0 localised oedema: Allergic edema of the larynx; Local edema; Local edema; Local edema; Edema localized; Edema of the lower limbs; Edema caused by inflammation of the tendon sheaths; Edema after dental interventions; Swelling of the nasopharyngeal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasopharynx; Trauma of traumatic origin; Edema of traumatic nature; Edema with trauma; Post-traumatic swelling; Post-traumatic edema; Post-traumatic swelling of soft tissues; Traumatic edema; Edema of the oral cavity

T14.0 Superficial injury of unspecified area of the body: Abrasions; Scratch; Skin Wounds; Wounds of soft tissues; Hematoma; Hematoma of traumatic origin; Hematomas; Hematomas of muscles; Hematomas of soft tissues; Healing of the skin; Bruise; Bruising due to sprains and bruises; Microtrauma; External bruises; Small combing; Superficial hematoma; Superficial damage to the skin and mucous membranes; Subcutaneous hematoma; Post-traumatic hematoma; Post-traumatic disturbance of microcirculation; Skinness of the skin; Traumatic plexus lesions; Injury; Contusion of soft tissues; Joint bruise; Traumatic bruises; Traumatic injury; Primary treatment of surface contaminated wounds; Abrasion; Bruise

T14.3 Dislocation, sprain and damage to the capsular-ligamentous apparatus of the joint of the unspecified area of the body: Painful stretching of the muscles; Pain and inflammation in tension; Dislocation of dislocation; Degenerative changes in the ligamentous apparatus; Edema due to sprains and bruises; Edema after interventions during sprains; Damage and rupture of ligaments; The musculoskeletal system is damaged; Damage to ligaments; Damage to the joints; Ligament ruptures; Tendon tendons; Ruptures of the tendons of muscles; Stretching; Crick; Stretching of the muscle; Sprain; Tension of the tendons; Extensions; Stretch muscles; Sprains; Tension of the tendons; Injury of the musculoskeletal system; Injuries to the joints; Injuries of capsule-articular tissues; Injuries of the osteoarticular system; Injuries to ligaments; Injuries to the joints; Joint wounds; Stretching of the ligamentous apparatus; Stretching of the ligamentous apparatus; Habitual stretching and tearing

T14.9 Injury unspecified: Pain syndrome after trauma; Pain syndrome with injuries; Pain syndrome with injuries and after surgery; Pain in case of injury; Pain of a traumatic nature; Joint pain with injuries; Postoperative and post-traumatic pain; Pain in case of injury; Pain of traumatic origin; Severe pain syndrome of traumatic origin; Deep tissue damage; Deep scratches on the trunk; Closed injury; Minor Household Injuries; Minor skin damage; Violations of the integrity of soft tissues; Uncomplicated trauma; Extensive traumatic injury; Acute pain syndrome of traumatic origin; Edema with trauma; Postponed sports injuries; Post-traumatic pain; Soft tissue injuries; Joint wounds; Sports injuries; Injury; Traumatic pain; Traumatic pains; Traumatic infiltrate; Injuries to sports

Composition

Gel for external use - 100 g

Active substances: Heparin sodium 50000 ME

Dexpanthenol 2.5 g

Dimethylsulfoxide 90% 16.66 g

(In terms of dry matter - 15 g)

Auxiliary substances: polyacrylic acid - 1-1,4 g; Trometamol - 0.2-0.3 g; Macrogol glyceryl hydroxy stearate (Cremophor CO455) - 1 g; Isopropanol 35 g; Rosemary oil - 0.2 g; Pine mountain oil - 0.25 g; Citronella oil - 0.05 g; Purified water - 42,023-42,913

Description of dosage form

From clear to slightly cloudy and from colorless to slightly yellowish color gel.

Pharmachologic effect

Mode of action - Anti-inflammatory, decongestant.

Pharmacodynamics

Dimethylsulfoxide (DMSO)

DMSO has anti-inflammatory, anti-edematous and local anesthetic effect. Anti-inflammatory activity is associated with some pharmacological effects, the most significant of which is the inactivation of hydroxyl radicals, which are produced in large quantities during the inflammation process and have a destructive effect on the tissue.

DMSO has a local analgesic effect by decreasing the rate of nociceptive (painful) impulses in peripheral neurons. Anti-edematous action is provided by inactivation of hydroxyl radicals and improvement of subcutaneous metabolic reaction at the place of application of the drug. To a certain extent, the hygroscopic properties of DMSO are also responsible for its anti-edematous effect.

DMSO (from 50% and more) penetrates through the biological membranes, incl. Through the skin, promoting better and deeper penetration into the tissues of other drugs used simultaneously with it.

Heparin

Heparin has an anti-inflammatory effect, promotes regeneration of connective tissue due to inhibition of hyaluronidase activity.

Heparin exhibits a dose-dependent antithrombotic effect, enhancing the inhibitory activity of antithrombin III with respect to the activation of prothrombin and thrombin.

Penetration of heparin through healthy skin is dose-dependent and is confirmed for dosage starting at 300 IU / g.

Dexpanthenol

With topical application, dexpanthenol is transformed into the skin into pantothenic acid (vitamin B). The efficacy of dexpanthenol is comparable to that of pantothenic acid. Pantothenic acid as a component of coenzyme A participates in various catabolic and anabolic processes in tissues, due to the improvement of granulation and epithelization processes promotes the regeneration of damaged skin areas.

Pharmacokinetics

DMSO

The physiological concentration of DMSO in normal blood plasma is 40 ng / ml. After 6 hours after application of the drug, Cmax in blood plasma reaches 120 ng / ml and remains up to 12 hours after application. After 60 h after application, the DMSO concentration in the blood plasma reaches a physiological level of 40 ng / ml.

12-25% of absorbed DMSO is excreted within the first 24 hours and 37-48% is excreted within 7 days unchanged or as a metabolite (dimethylsulfone) through the kidneys. 3.5-6% of total DMSO is excreted through the lungs in the form of dimethyl sulphide 6-12 hours after application of the drug.

When applied to 1 g of DMSO 3 times a day for 5 days, its average content at the application site on the skin is 3 mg / g, the average content in the underlying muscle tissue and synovial membrane at the site of the synovial compound is 7-10 μg / ml, in the synovial Of the liquid is 0.8 μg / g. The concentration of DMSO in blood plasma is 0.5 μg / g. T1 / 2 DMSO is 11-14 hours.

Heparin

At external application heparin is absorbed slightly.

Dexpanthenol

With external use, dexpanthenol is transformed in the skin into pantothenic acid. Good absorption of dexpanthenol has been confirmed experimentally.

Indications for Dolobene

Edema, hematomas and inflammation of soft tissues, muscles, tendons, tendon sheaths;

Closed injuries, bruises;

Injuries of the joints with sprains and tendons;

Epicondylitis of the shoulder ("elbow tennis player"), tendinitis (inflammation of the tendons), tendovaginitis (inflammation of the tendon sheaths), bursitis (inflammation of the mucous bag of the joint);

Periarthritis of the shoulder joint;

Acute neuralgia.

Contraindications

Hypersensitivity to one of the gel components (active and / or excipients);

bronchial asthma;

Severe violations of the liver, kidneys;

Severe cardiovascular system disorders;

pregnancy;

Lactation period;

Age up to 5 years;

Open wounds at the site of application.

Pregnancy and breast-feeding

Application during pregnancy. Since the research data on the use of the drug in pregnant women are not available, its use during pregnancy is contraindicated.

Application during lactation. DMSO penetrates into breast milk, so during the use of the drug should stop breastfeeding.

Side effects

Local skin reactions (redness, itching burning sensation at the site of application of the gel), which usually disappear during further treatment, are possible.

Due to the content of DMSO or other components of the drug, it is sometimes possible to develop a skin allergic reaction.

In rare cases, during the use of the drug in some patients may smell of garlic from the mouth. The smell is caused by dimethyl sulfide, which is a product of DMSO metabolism.

Perhaps a change in taste, disappearing a few minutes after applying the gel.

In rare cases, the occurrence of allergic reactions of an immediate type (urticaria, Quincke's edema).

It is extremely rare when applying the drug to large areas of the body may cause nausea, diarrhea, difficulty breathing, headache, chills.

Dosing and Administration

Topical.

Dolobien should be applied on the skin over the affected area of the skin 2-4 times a day.

When using the gel under the bandage, apply the drug and wait a few minutes for it to be absorbed by the skin and evaporate the isopropanol. Then you can apply a hermetically sealed bandage.

Dolobene can be used for iontophoresis. The drug is applied to the cathode.

Dolobene as a contact gel can be used in ultrasound therapy (phonophoresis). The active substances of the gel complement the therapeutic effect of ultrasonic waves.

The duration of treatment depends on the severity of the symptoms and the severity of the disease.

Overdose

Data on drug overdose are absent.

Special instructions

Place the application of the gel should be free from other drugs, cosmetics or any chemical agents. Doloben cannot be applied to the mucous membranes of the eyes, nose, mouth, open wounds or to damaged areas of the skin (due to irradiation, severe sunburn), post-operative scars.

During the treatment, the photosensitivity of the skin can be intensified, therefore, during the period of its application, intensive sunbathing and visiting the solarium should be limited. In case of skin reactions, treatment should be discontinued. Due to the high absorption of DMSO, do not use Dolobene in combination with other ointments and gels.

Release Form

Gel for external use. For 50 g of the drug in aluminum tubes, tightened with aluminum foil to control the first opening, with screwed polymer caps. One tube is placed in a cardboard box.

Manufacturer

"Merkle GmbH", Ludwig-Merklessstrasse, 3, D-89143, Blaubeuren, Germany.

The organization authorized to accept claims from consumers: OOO Ratiofarm RUS. 105064, Moscow.

Conditions of supply of pharmacies

Without recipe.

Storage conditions of the drug Dolobene

The temperature is not above 25 C.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Dolobene

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Tanakan 40mg 90 pills