Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dextran

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - RheoDEX 40; RheoDEX 60

Der lateinische Name der Substanz Dextran

Dextranum (Klasse. Dextrani)

Chemischer Name

Polysaccharide von Rohrzucker von den Bakterien Leuconostoc mesenteroides erzeugt

Pharmakologische Gruppe:

Wechselt Plasma und andere Blutbestandteile aus

Das Entgiften von Agenten, einschließlich Gegenmittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A48.3 Toxisches Stoßsyndrom: Stoß von Bacteremic; ansteckend-toxischer Stoß; Vergiftungssyndrom; Toxico-ansteckender Stoß; toxischer Stoß; chronische Vergiftung in Krankheiten des Verdauungstrakts; chronische Vergiftung in gastrointestinal Infektionen; Stoß von Endotoxin

I80 Venenentzündung und thrombophlebitis: Krankheiten von peripherischen Behältern; Entzündung von oberflächlichen Adern; entzündliche Krankheiten von Adern; tief venöser thrombophlebitis; die Krankheit von Adern; Krankheit der Adern der niedrigeren äußersten Enden; Krankheiten von peripherischen Behältern; abwandernde Venenentzündung; Unzulänglichkeit von Adern von niedrigeren äußersten Enden; Verärgerung von chronischem thrombophlebitis; akuter thrombophlebitis; akuter thrombophlebitis von oberflächlichen Adern; Periphlebitis; Oberfläche von Periflebit; oberflächliche Entzündung von Adern; Oberfläche thrombophlebitis; Oberflächenvenenentzündung; Thrombophlebitis; tiefe Ader thrombophlebitis; oberflächlicher Thrombophlebitis; Venenentzündung; Venenentzündung von tiefen Adern; Venenentzündung von oberflächlichen Adern; Phlebopathy; chronischer thrombophlebitis; Endophlebitis

R57 Stoß, nicht anderswohin klassifiziert: Hemmender Stoß

R58 Blutung, nicht anderswohin klassifiziert: Unterleibsapoplexie; Hemorrhagia; Erguss der Speiseröhre; Blutsturz; verallgemeinerte Blutung; weitschweifige Blutung; weitschweifige Blutung; anhaltende Blutung; Blutverlust; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; die Blutung während der Arbeit; die Blutung und Erguss in Bluterkrankheit B; die Blutung von den Kaugummis; die Blutung intrawirkend Unterleibs-; die Blutung vor dem Hintergrund von coumarin Antikoagulanzien; hepatische Leberentzündung; die Blutung in Bluterkrankheit A; die Blutung an Bluterkrankheit A; die Blutung mit hemmenden Formen der Bluterkrankheit A und B; die Blutung wegen Leukämie; die Blutung in Patienten mit Leukämie; Blutung; die Blutung wegen Pforthypertonie; die Blutung wegen hyperfibrinolysis; Rauschgiftblutung; lokale Blutung; lokale Blutung wegen der Aktivierung von fibrinolysis; massiver Blutverlust; akuter Blutverlust; Blutsturz von Parenchymal; hepatische Blutung; postwirkender Blutsturz; Niereblutung; Gefäßthrombozyt hemostasis; traumatische Blutung; das Bedrohen Blutung; chronischer Blutverlust

T36-T50, der mit Arzneimitteln, Arzneimitteln und biologischen Substanzen Vergiftet

T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Haemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy

T81.1 Stoß während oder nach dem Verfahren, nicht anderswohin klassifiziert: Das Funktionieren des Stoßes; postwirkender Stoß; betrieblicher Stoß

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Koronarthrombose angioplasty; Angioplasty der Halsschlagadern; antiseptische Hautbehandlung für Wunden; antiseptische Hand; Blinddarmoperation; Atherectomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; die kranzartige Umleitung; Eingreifen in der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Eingreifen im Mund; Wiederherstellung und wiederaufbauende Chirurgie; Handhygiene des medizinischen Personals; Chirurgie von Gynecologic; Eingreifen von Gynecological; Chirurgie von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während Operationen; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion von Wundenrändern; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Halsdiathermocoagulation; lange Chirurgie; das Ersetzen der Fistelnkatheter; Infektion in der orthopädischen Chirurgie; künstliche Herzklappe; Cystectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperation; kurze chirurgische Verfahren; Krikotireotomiya; Blutverlust während der Chirurgie; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserphotokoagulation; Laserkoagulation; Retinallaserkoagulation; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; CSF Fistel; kleine gynecological Operationen; kleine chirurgische Verfahren; Brustamputation und nachfolgender Plastik; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operation von Mukogingivalnye; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Immobilisierung des Augapfels in der Augenchirurgie; Testectomy; Pancreatectomy; Perikardektomiya; die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie; die Periode der Heilung nach der Chirurgie; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler thoracentesis; Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch; Vorbereitung chirurgischer Verfahren; Vorbereitung der Chirurgie; Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren; Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie; postwirkender Brechreiz; postwirkende Blutung; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; die frühe postwirkende Periode; Myocardial-Revaskularisation; Radiectomy; Magenresektion; Darmresektion; Gebärmutterresektion; Lebernresektion; Enterectomy; Resektion des Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Abbinden von Geweben während chirurgischer Verfahren; Eliminierung von Nähten; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Status nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen in periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinektomiya; Eliminierung eines Zahns; Chirurgie des grauen Stars; Eliminierung von Zysten; Tonsillektomie; Eliminierung von Fibromen; das Entfernen der beweglichen primären Zähne; das Entfernen von Polypen; das Entfernen des gebrochenen Zahns; Eliminierung des Gebärmutterkörpers; Eliminierung von Nähten; Fistel likvoroprovodyaschih Wege; Frontoetmoidogaymorotomiya; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Gliedergeschwüren; Chirurgie; die Chirurgie im analen Bereich; die Chirurgie auf dem Doppelpunkt; chirurgische Praxis; das chirurgische Verfahren; chirurgisches Eingreifen; Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche; chirurgische Verfahren auf der Harnfläche; chirurgische Verfahren auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen des genitourinary Systems; chirurgische Verfahren auf dem Herzen; chirurgische Manipulation; Chirurgie; Chirurgie auf den Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff der Thrombose; Chirurgie; Cholecystectomy; teilweise Magenresektion; Gebärmutterentfernung; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Kranzarterienumleitung; Zahnausrottung; Ausrottung von Milchzähnen; Pulpectomy; pulsative Herz-Lungenumleitung; Zahnförderung; Zahnförderung; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Endourological-Eingreifen; Episiotomy; Etmoidotomiya; Komplikationen nach der Zahnförderung

Arzneimittellehre

Weisenhandlung - plazmozameschayuschee.

Dextran sind Traubenzuckerpolymer, kann einen verschiedenen Grad der Polymerisation haben, abhängig von der bei ihnen erhaltene Lösungen einen verschiedenen funktionellen Zweck haben. Lösungen, die dextran mit einem Verhältnismolekulargewicht von ungefähr 60,000 enthalten, werden als haemodynamic Agenten diese Reparatur bcc verwendet. Wegen des hohen oncotic Drucks, der den oncotic Druck von Plasmaproteinen durch einen Faktor 2.5 überschreitet, gehen sie sehr langsam durch die Gefäßwand und zirkulieren seit langem im Gefäßkanal, das hemodynamics erwartete zur Flüssigkeitsströmung entlang dem Konzentrationsanstieg - von den Geweben bis die Behälter normalisierend. Infolgedessen erhebt es sich schnell und wird seit langem an einem hohen Niveau des Blutdrucks, Gewebeschwellungsabnahmen behalten. Lösungen, die mittleres Molekulargewicht dextran (30000-40000) enthalten, werden als detoxification Agenten verwendet. Wenn sie verwaltet werden, verbessert sich die Flüssigkeit des Bluts, die Ansammlung der gleichförmigen Elementabnahmen. Sie stimulieren auch diuresis durch osmotische Mechanismen (sie werden im glomeruli gefiltert, sie schaffen hohen oncotic Druck im primären Urin und verhindern Resorption von Wasser im tubules), die beitragen (und beschleunigen Sie sich) die Eliminierung von Giften, Toxinen, Degradierungsprodukten des Metabolismus vom Körper. Die dextran selbst, sind excreted durch die Nieren in einer unveränderten Form nichttoxisch. In Kohlenhydrat Metabolismus nehmen nicht teil. Etwas vom hohen Molekulargewicht dextran, wenn verwendet, in großen Dosen, kann in den Zellen des netzartigen Systems abgelegt werden, wo es metabolized zu Traubenzucker ist.

Anwendung der Substanz Dextran

Hoch-molekulare dextran werden verwendet, um BCC für den Blutverlust, die Stöße der verschiedenen Entstehung wieder zu füllen. Mediumsmolekulare dextran werden für verschiedene Vergiftungen, rheology des Bluts und kapillaren Blutflusses, für die Behandlung und Verhinderung von thrombophlebitis verwendet und erschüttern Bedingungen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, craniocerebral Trauma mit dem vergrößerten Intraschädeldruck, hemorrhagic Schlag.

Beschränkungen

Thrombocythemia.

Nebenwirkungen von Dextran

Allergische Reaktionen.

Wege der Verwaltung

IV (durch die Falleinführung), intraarteriell.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Dextrose
 

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Heptral injection 400mg 5 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Dextran

I want this, give me price

Trade name of the drug RheoDEX 40; RheoDEX 60

The Latin name of the substance Dextran

Dextranum (genus. Dextrani)

Chemical name

Polysaccharides produced from sucrose by the bacteria Leuconostoc mesenteroides

Pharmacological group:

Substitutes for plasma and other blood components

Detoxifying agents, including antidotes

The nosological classification (ICD-10)

A48.3 Toxic shock syndrome: Bacteremic shock; Infectious-toxic shock; Intoxication syndrome; Toxico-infectious shock; Toxic shock; Chronic intoxication in diseases of the digestive tract; Chronic intoxication in gastrointestinal infections; Endotoxin shock

I80 Phlebitis and thrombophlebitis: Diseases of peripheral vessels; Inflammation of superficial veins; Inflammatory diseases of veins; Deep venous thrombophlebitis; The disease of veins; Disease of the veins of the lower extremities; Diseases of peripheral vessels; Migrating phlebitis; Insufficiency of veins of lower extremities; Exacerbation of chronic thrombophlebitis; Acute thrombophlebitis; Acute thrombophlebitis of superficial veins; Periphlebitis; Periflebit surface; Superficial inflammation of veins; Surface thrombophlebitis; Surface phlebitis; Thrombophlebitis; Deep vein thrombophlebitis; Thrombophlebitis superficial; Phlebitis; Phlebitis of deep veins; Phlebitis of superficial veins; Phlebopathy; Chronic thrombophlebitis; Endophlebitis

R57 Shock, not elsewhere classified: Obstructive shock

R58 Bleeding, not elsewhere classified: Abdominal apoplexy; Hemorrhagia; Haemorrhage of the esophagus; Hemorrhage; Generalized bleeding; Diffuse bleeding; Diffuse bleeding; Prolonged bleeding; Blood loss; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Bleeding during labor; Bleeding and haemorrhage in hemophilia B; Bleeding from the gums; Bleeding intraoperative abdominal; Bleeding against a background of coumarin anticoagulants; Hepatic hepatitis; Bleeding in hemophilia A; Bleeding at hemophilia A; Bleeding with inhibitory forms of hemophilia A and B; Bleeding due to leukemia; Bleeding in patients with leukemia; Bleeding; Bleeding due to portal hypertension; Bleeding due to hyperfibrinolysis; Drug bleeding; Local bleeding; Local bleeding due to activation of fibrinolysis; Massive blood loss; Acute blood loss; Parenchymal hemorrhage; Hepatic bleeding; Postoperative hemorrhage; Kidney bleeding; Vascular-platelet hemostasis; Traumatic bleeding; Threatening bleeding; Chronic blood loss

T36-T50 Poisoning with medicines, medicines and biological substances

T79.4 Traumatic shock: Haemorrhagic shock; Crash Syndrome; Posthemorrhagic shock; Postoperative shock; Post-traumatic shock; Post-traumatic shock; Traumatic shock; Syndrome of hemorrhagic shock and encephalopathy

T81.1 Shock during or after the procedure, not elsewhere classified: Operating shock; Postoperative shock; Operational shock

Z100 * CLASS XXII Surgical practice: Abdominal surgery; adenomectomy; Amputation; Coronary angioplasty; Angioplasty of the carotid arteries; Antiseptic skin treatment for wounds; Antiseptic Hand; Appendectomy; atherectomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; The coronary bypass; Interventions in the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Intervention in the mouth; Restoration and reconstructive surgery; Hand hygiene of medical personnel; Gynecologic surgery; Gynecological intervention; Gynecological surgery; Hypovolemic shock during operations; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of wounds edges; Diagnostic intervention; Diagnostic procedures; Cervical Diathermocoagulation; Long-surgery; Replacing the fistula catheters; Infection in orthopedic surgery; Artificial heart valve; cystectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operation; Short surgical procedures; Krikotireotomiya; Blood loss during surgery; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; laser photocoagulation; laser coagulation; retinal laser coagulation; Laparoscopy; Laparoscopy in Gynecology; CSF fistula; Small gynecological operations; Small surgical procedures; Mastectomy and subsequent plastic; mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukogingivalnye operation; suturing; Minor surgery; neurosurgical operation; Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery; testectomy; pancreatectomy; Perikardektomiya; The period of rehabilitation after surgery; The period of convalescence after surgery; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural thoracentesis; Pneumonia postoperative and posttraumatic; Preparation for surgical procedures; Preparation for surgery; Preparation of the surgeon's hands before surgery; Preparation of the colon for surgical procedures; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery; Postoperative nausea; Postoperative bleeding; postoperative granuloma; postoperative shock; The early postoperative period; myocardial revascularization; Radiectomy; gastric Resection; bowel resection; uterine Resection; liver Resection; enterectomy; Resection of part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Bonding tissues during surgical procedures; Removal of sutures; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Status after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of the duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instruments; Sterilization of surgical instruments; sternotomy; Dental surgery; Dental intervention in periodontal tissues; strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Thoracic surgery; total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinektomiya; Removal of a tooth; cataract surgery; Removal of cysts; tonsillectomy; Removal of fibroids; Removing the mobile primary teeth; Removing polyps; Removing broken tooth; Removal of the uterus body; Removal of sutures; Fistula likvoroprovodyaschih ways; Frontoetmoidogaymorotomiya; Surgical infection; Surgical treatment of chronic limb ulcers; Surgery; The surgery in the anal area; The surgery on the colon; Surgical practice; The surgical procedure; Surgical interventions; Surgery on the gastrointestinal tract; Surgical procedures on the urinary tract; Surgical procedures on the urinary system; Surgical intervention of the genitourinary system; Surgical procedures on the heart; Surgical manipulation; surgery; Surgery on the veins; Surgical intervention; Vascular surgery; Surgical treatment of thrombosis; Surgery; cholecystectomy; Partial gastric resection; hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass; tooth Extirpation; Extirpation of milk teeth; pulpectomy; pulsative cardiopulmonary bypass; tooth Extraction; teeth Extraction; cataract extraction; Electrocoagulation; endourological intervention; episiotomy; Etmoidotomiya; Complications after tooth extraction

Pharmacology

Mode action - plazmozameschayuschee.

Dextran are glucose polymers, can have a different degree of polymerization, depending on which solutions obtained from them have a different functional purpose. Solutions containing dextran with a relative molecular weight of about 60,000 are used as haemodynamic agents that repair bcc. Due to the high oncotic pressure exceeding the oncotic pressure of plasma proteins by a factor of 2.5, they pass very slowly through the vascular wall and circulate for a long time in the vascular channel, normalizing the hemodynamics due to the fluid flow along the concentration gradient - from the tissues to the vessels. As a result, it quickly rises and is kept for a long time at a high level of blood pressure, tissue swelling decreases. Solutions containing medium molecular weight dextran (30000-40000) are used as detoxification agents. When they are administered, the fluidity of the blood improves, the aggregation of the uniform elements decreases. They also stimulate diuresis by osmotic mechanisms (they are filtered in the glomeruli, they create high oncotic pressure in the primary urine and prevent reabsorption of water in the tubules), which contribute (and accelerate) the removal of poisons, toxins, degradation products of metabolism from the body. The dextran themselves are nontoxic, excreted by the kidneys in an unchanged form. In carbohydrate metabolism do not participate. Some of the high molecular weight dextran, when used in large doses, can be deposited in the cells of the reticular system, where it is metabolized to glucose.

Application of the substance Dextran

High-molecular dextran are used to replenish BCC for blood loss, shocks of various genesis. Medium-molecular dextran are used for various intoxications, rheology of the blood and capillary blood flow, for the treatment and prevention of thrombophlebitis and shock conditions.

Contraindications

Hypersensitivity, craniocerebral trauma with increased intracranial pressure, hemorrhagic stroke.

Restrictions

Thrombocythemia.

Side effects of Dextran

Allergic reactions.

Routes of administration

IV (by drop infusion), intraarterial.

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
DuoTrav eye drops 2.5ml