Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dexaven

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Dexamethasone

ATX Code H02AB02 Dexamethasone

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroid

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Die Krankheit von C81 Hodgkin [lymphogranulomatosis]

Paltauf-Sternberg Krankheit, Die verallgemeinerte Form der Krankheit von Hodgkin, Lymphogranulomatosis, der Krankheit von Hodgkin, des lymphoma von Hodgkin, des bösartigen lymphoma von Hodgkin, des lymphoma von Hodgkin, Krankheiten von Lymphoproliferative, Reticulosis fibromyaloid, Fiebers von Pelya-Ebstein

C85 Andere und unangegebene Typen des lymphoma von non-Hodgkin

Lymphoma des Mischtyps, Lymphomas von Zellen der Mantelzone, Bösartigen lymphoma, Krankheit von Lymphoma non-Hodgkin's, Lymphocytic lymphoma

C91.0 Akute lymphoblastic Leukämie

Wiederauftreten der akuten Leukämie, Druckwellenkrise, Leukämie von Lymphoblastic, sprengen Lymphoid Krise, Akute lymphoblastic Leukämie, Akute lymphoblastic Leukämie in Erwachsenen und Kindern, Akute lymphoblastic Leukämie in Kindern, Akute lymphatische Leukämie

C91.1 Chronische lymphocytic Leukämie

Chronische lymphatische Leukämie mit dem geschwulstähnlichen Wachstum, B-Zelle CLL, B-Zelle chronische lymphocytic Leukämie, Chronische granulocyte Leukämie, Chronische Leukämie, Chronische lymphoblastic Leukämie, Chronische B-Zelle lymphocytic Leukämie

D59 Erworbene hemolytic Anämie

Anämie von Hemolytic, Anämie von Microangiopathic, Akute hemolytic Anämie

D69.3 Idiopathic thrombocytopenic purpura

Die Krankheit von Werlhof, Idiopathic autogeschützter thrombocytopenia, Idiopathic thrombocytopenic purpura Erwachsener, Idiopathic thrombocytopenic purpura in Erwachsenen, Geschützter idiopathic thrombocytopenic purpura, Geschützter thrombocytopenia, in Patienten mit thrombocytopenic purpura, Syndrom von Evans, Thrombocytopenic purpura, Thrombocytopenia des geschützten Ursprungs, Chronischer idiopathic thrombocytopenic purpura, Wesentlicher thrombocytopenia, Autogeschützter thrombocytopenic purpura in Schwangerschaft, Posttransfusion purpura Verblutend

D70 Agranulocytosis

Agranulocytosis, ist Aleicia, Aleykocytosis, Angina von Agranulocytic, Angina agranulocytic, Primärer cytopenia erblich

E04.9 Nichttoxischer Kropf, unangegeben

Der sporadische Kropf, Nichttoxischer Kropf

E06.1 Subakuter thyroiditis

Die Krankheit von De Cherven, De Kervena granulomatous Kropf, Riesenzelle von Thyroiditis granulomatous

E27.1 Primäre Unzulänglichkeit des Kortex

Addisonsche Krankheit, Addisonism, Unzulänglichkeit von Adrenocortical, Hypofunction des Kortex, Zusammenbruchs mit Addisonscher Krankheit, Unzulänglichkeit des Kortex primäre, Primäre adrenocortical Unzulänglichkeit, Primäre Nebennierenunzulänglichkeit

E27.4 Andere und unangegebene adrenocortical Unzulänglichkeit

Hypocorticism, Hypoaldosteronism, Nebennierenunzulänglichkeit, Unzulänglichkeit des Kortex, Unzulänglichkeit des Kortex, Sekundäre adrenocortical Unzulänglichkeit, Sekundäre Nebennierenunzulänglichkeit, Sekundäre Unzulänglichkeit des Kortex, der Vorläufigen Abnahme in der Funktion des Kortex, Funktionsstörung des Kortex

E27.8 Andere angegebene Unordnungen der Nebenniere

E91 * Diagnose von endokrinen Systemkrankheiten

Diagnose von hypogalactia, Diagnose der Schilddrüsenunterdrückung, Diagnostischer Test der Schilddrüsenfunktion, Diagnose von hypothyroidism, Diagnose von Unordnungen der gonadotropic pituitären Drüsenfunktion, des Schilddrüsenscintigraphy-Tests, der Diagnostik von pheochromocytoma

J38.4 Kehlkopfödem

Kehlkopfödem der allergischen Entstehung und auf dem Hintergrund des Ausstrahlens, Akuten nichtansteckenden Ödem des Larynx

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit

Allergische Bronchitis, Bronchitisasthma, Asthmatische Bronchitis, Keuchenbronchitis, ist Bronchitis eine hemmende, Bronchienkrankheit, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Hustens in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, des Umkehrbaren Luftstromhindernisses, der Umkehrbaren hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Hemmenden Bronchitiskrankheit, der Hemmenden Lungenkrankheit, der Hemmenden Bronchitis, der Spastischen Bronchitis, der Chronischen Lungenkrankheit, der Chronischen nichtspezifischen Lungenkrankheiten, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Chronischen hemmenden Bronchitis, der Chronischen hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Einschränkenden Lungenpathologie

J45 Asthma

Asthma physische Anstrengung, Status asthmaticus, Bronchialasthma, Asthmalungenfluss, Bronchialasthma mit dem Hindernis der Auswurfentladung, Bronchialasthma schwere Ströme, Bronchialasthma physische Anstrengung, hypersekretorisches Asthma, Hormonabhängige Form des Bronchialasthmas, Erleichterung von Asthmaanfällen in Bronchialasthma, Nichtallergischem Asthma, nächtlichem Asthma, Verärgerung des Asthmas, der Asthmaanfälle, der Endogenen Formen des Asthmas, Nachtasthmas, Hustens mit Bronchialasthma

J46 Status asthmaticus

Asthmatischer Angriff, Status asthmaticus, Bronchospasm in Bronchialasthma

J98.8.0 * Bronchospasm

Bronchospasm in Bronchialasthma, Bronchospasm, wenn ausgestellt, einem Allergen, bronchospastic Reaktionen, bronchospastic Status, bronhospastichesky Syndrom, Krankheiten, die durch bronchospastic Syndrom, umkehrbaren bronchospasm, krampfhaften Husten begleitet sind

L91.0 Keloid cicatrix

Hyperlusculation, Keloid, Keloid cicatrix, Narben von Kelloid

Ring-L92.0 Granuloma

Ringförmiger granuloma

L93.0 Discoid lupus erythematosus

Chronischer discoid lupus erythematosus, Roter discoid lupus, Discoid lupus, Discoid erythematosis

L98.9 Verletzung der Haut und des subkutanen Gewebes, unangegeben

Adiponecrosis, Atonisches Leder, Krankheiten der Haut, Blase, Entzündliche Krankheit von weichen Geweben, Entzündliche Prozesse von epithelischen Geweben, Degenerativen Änderungen in der Haut und den Schleimhäuten, Degenerativen Änderungen in der Haut und den Schleimhäuten, dem Überkörnen, der Verdünnung der Haut, Hautkrankheiten, Einweichung der Haut, der Geringen Hautverletzungen, der Oberflächenspalte und des Hautabreibens, der Vergrößerten Hautschale, der Hautverletzung, der Erosion der Haut, Lipedema, Lokalen nichtansteckenden Prozesse von Haut und weichen Geweben, Störung der Hautstruktur, Funktionsstörung der Haut, Hautunordnungen

M05 Seropositive rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis seropositive

M13.9 Arthritis, unangegeben

Arthritis, Eitrige Arthritis (nichtansteckende), akute Arthritis, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Der Schmerz in osteoarthritis, die Entzündung in osteoarthritis, Entzündlichem arthropathy, Entzündlichen und degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Entzündlicher Krankheit des musculoskeletal Systems, Entzündlicher gemeinsamer Krankheit, Entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, zerstörender Arthritis, Der Krankheit des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems, den Krankheiten des musculoskeletal Systems und Bindegewebes, Infektionen musculoskeletal System, monoartrit, Nichtansteckende Arthritis, rheumatische Arthritis, Osteoarthritis, Akute Entzündung des musculoskeletal Gewebes, Akute entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems, Akute entzündliche Bedingung des musculoskeletal Systems, Akute Arthritis, Akuter osteoarthritis, Posttraumatischer osteoarthritis, Reaktive Arthritis, Chronische entzündliche Krankheiten der Gelenke, Chronische Arthritis, Chronische entzündliche Arthritis, Chronische Entzündung der inneren Schicht der gemeinsamen Kapsel, Chronische Entzündung der gemeinsamen Kapsel, Chronische entzündliche Krankheit der Gelenke, Arthritis von Exudative

M15-M19 Osteoarthritis

M35.9 Unangegebene Körperbeteiligung des Bindegewebes

Hyperplasia von Bindegewebe, Weitschweifiger Bindegewebekrankheit, Krankheiten von Collagen, Collagenosis, Körperkrankheiten des Bindegewebes, Weitschweifigen Bindegewebekrankheiten

M65.1 Anderer ansteckender tendosynovitis

Infektionen von weichen Geweben, ansteckender Tendosinovit

M71.9 Bursopathy, unangegeben

Bursites, Krankheit von Alberta, Akuter bursitis

M77.9 Anderes unangegebenes

Kapsel, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

M79.0 Anderer unangegebener Rheumatismus

Degenerative rheumatische Krankheit, Degenerative und rheumatische Krankheiten der Sehnen, Degenerative rheumatische Krankheiten, Lokalisierte Formen von Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatismus, Rheumatismus mit einem ausgesprochenen allergischen Bestandteil, Rheumatismus des Gelenk- und extraarticular, des Rheumatischen Angriffs, der Rheumatischen Beschwerden, der Rheumatischen Krankheiten, der Rheumatischen Krankheit des Stachels, der Rückfälle von Rheumatismus, Gelenk- und Extragelenkrheumatismus, Gelenk- und Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Gelenksyndrom mit Rheumatismus, Chronischem rheumatischem Schmerz, Chronischem Gelenkrheumatismus, Rheumatischen Krankheiten, Rheumatischen Krankheiten der Bandscheibe

R57 Stoß, nicht anderswohin klassifiziert

Hemmender Stoß

R57.0 Cardiogenic Stoß

Cardiogenic-Stoß

T78.2 Anaphylactic Stoß, unangegeben

Stoß von Anaphylactic, Reaktion von Anaphylactoid, Stoß von Anaphylactic, Reaktionen von Anaphylactic, erschüttern Anaphylactic zu Rauschgiften

T78.3 Angioedema

Ödem Quincke, Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem, Wiederkehrendem angioedema, Allergischem Ödem, Wiederkehrender Schwellung von Quincy

T78.4 Allergie, unangegeben

Allergische Reaktionen zum Insulin, Allergische Reaktionen zu Insektstacheln, Allergische Reaktionen, die systemischem lupus erythematosus, Allergischen Krankheiten, Allergischen Krankheiten von Schleimhäuten, Allergischen Krankheiten und Bedingungen ähnlich sind, die sich aus vergrößerter Ausgabe des Histamins, Allergischen Krankheiten von Schleimhäuten, Allergischen Symptomen, Allergischen Symptomen in den Schleimhäuten, Allergischen Reaktionen, Allergischen Reaktionen ergeben, die durch Insektbissen, Allergische Reaktionen, Allergische Bedingungen, Allergisches Kehlkopfödem, allergopathy, allergische Bedingungen, Allergie, Hausstaub-Allergie, Anaphylaxis, Hautreaktionen zu Medikamenten, Hautreaktion zu Insektstacheln, Kosmetischer Allergie, Arzneimittelallergie, Akuter allergischer Reaktion, Kehlkopfödem allergische Entstehung und Hintergrundstrahlung, Essen und Arzneimittelallergie verursacht sind

T79.4 Traumatischer Stoß

Stoß von Hemorrhagic, Drucksyndrom, hemorrhagic Stoß, postwirkender Stoß, posttraumatischer Stoß, traumatischer Stoß, hemorrhagic Stoß und encephalopathy Syndrom

T81.1 Stoß während oder nach dem Verfahren, nicht anderswohin klassifiziert

Das Funktionieren des Stoßes, Postwirkenden Stoßes, Betrieblichen Stoßes

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Lösung für die Einspritzung 1 ml

Natriumsphosphat von Dexamethasone 4.37 Mg

(Entsprechend 4 Mg dexamethasone Phosphat)

Hilfssubstanzen: Benzalkonium-Chlorid; Disodium vercenate; Natriumssulfit; Natrium dihydrogen Phosphat; Natriumswasserstoffphosphat; Wasser für Einspritzungen

In Ampullen von 1 und 2 ml; in einem Pappbündel 10 Pcs.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, antiallergisch, Antistoß.

Bedrückt phospholipase A2, reduziert die Synthese der PG (prostaglandins) und leukotrienes, isoliert den macrophage chemotactic Faktor, reduziert die Wanderung von macrophages und Lymphozyten zum Entzündungsfokus, stabilisiert die lysosome Membranen, verhindert die Ausgabe von lysosomal Enzymen.

Pharmacodynamics

Hat antientzündliche Eigenschaften: Unterdrückt Modifizierung, Ausschwitzung und Proliferation. Antiallergische Tätigkeit wird durch die Blockade der Ausgabe von sensibilisierten Mastzellen und basophils des Histamins und der anderen biologisch aktiven Substanzen, der Unterdrückung von immunogenesis verursacht. Es betrifft den Wassersalzmetabolismus (Verzögerungsnatriumsionen und Wasser im Körper, vergrößert das Volumen von Plasma und hydrophilicity von Geweben), Zunahmenblutdruck.

Anzeigen

Alle Typen des Stoßes (posttraumatisch, anaphylactic, postwirkend, cardiogenic), atopic Bronchialasthma, asthmatischer Status, chronische hemmende Bronchitis, Strumectomy (Verhinderung von Komplikationen), Kehlkopf- und Stimmbandödem, strenge allergische Reaktionen, rheumatische Arthritis in der Verärgerungsphase, Bindegewebekrankheiten, Krankheit von Addison-Birmer.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, aktive Formen von Tuberkulose, Zuckerkrankheit mellitus, Körperinfektionen, arterieller Hypertonie, akuter Psychose, akutem Nierenmisserfolg, osteoporosis, Syndrom von Cushing, Schwangerschaft.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert während Schwangerschaft.

Nebenwirkungen

Vom kardiovaskulären System und Blut (Blut, gemostaz): Hypertonie, thrombophlebitis, leukocytosis.

Seitens der gastrointestinal Fläche (gastrointestinal Fläche): Verärgerung des Magengeschwürs des Magens und Duodenums.

Von der Seite des Metabolismus: Elektrolytgleichgewichtunordnungen, hypoproteinemia, sekundäre adrenocortical Unzulänglichkeit, Steroidenzuckerkrankheit.

Von der Haut: petechiae, Hautatrophie, striae, ecchymosis.

Anderer: Peripherisches Ödem, Aktivierung von Fokussen der Infektion, osteoporosis, hat Erregbarkeit, Psychose vergrößert.

Wechselwirkung

Barbitursäurepräparat, phenytoin, rifampicin, gliamide sinkt die Wirkung (beschleunigen Sie Metabolismus). Schwächt die Handlung des Insulins und der mündlichen antidiabetischen Rauschgifte, reduziert die Konzentration von salicylates im Blut, vergrößert die Wahrscheinlichkeit von hypokalemia angesichts der Digitalis oder Diuretika (verbunden mit der Verwarnung).

Das Dosieren und Verwaltung

Die Dosierungsregierung wird individuell abhängig von den Anzeigen, der Bedingung des Patienten und seiner Reaktion zur Therapie bestimmt. In / in (intravenös) langsam struino oder Tropfrohr (für akute und dringende Bedingungen), IM (intramuskulär), vielleicht Intragelenk-, intrasynovial und lokal (in der pathologischen Ausbildung) Einführung. Während des Tages können Sie in 4-20 Mg 3-4mal eingehen. Die Dauer des Parenteral-Gebrauches ist gewöhnlich nicht mehr als 1 Woche, dann schalten Sie auf die Wartungstherapie mit einer mündlichen Form um. In der akuten Periode, mit verschiedenen Krankheiten und am Anfang der Therapie, werden höhere Dosen vorgeschrieben. Wenn die Wirkung erreicht wird, wird die Dosis auf eine Wartungsdosis allmählich reduziert, oder bis Behandlung unterbrochen wird.

spezielle Instruktionen

Sofort vor der Verwaltung wird der Inhalt der Ampulle mit der isotonic Natriumchloridlösung oder 5-%-Traubenzuckerlösung verdünnt.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 5-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Dexason
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Dexafar
 

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Amixin 60mg 10 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Dexaven

I want this, give me price

Active substance: Dexamethasone

ATX Code H02AB02 Dexamethasone

Pharmacological group

Glucocorticosteroid

The nosological classification (ICD-10)

C81 Hodgkin's disease [lymphogranulomatosis]

Paltauf-Sternberg disease, The generalized form of Hodgkin's disease, Lymphogranulomatosis, Hodgkin's disease, Hodgkin's lymphoma, Hodgkin's malignant lymphoma, Hodgkin's lymphoma, Lymphoproliferative diseases, Reticulosis fibromyaloid, Pelya-Ebstein fever

C85 Other and unspecified types of non-Hodgkin's lymphoma

Lymphoma of mixed type, Lymphomas from cells of the mantle zone, Malignant lymphoma, Lymphoma non-Hodgkin's disease, Lymphocytic lymphoma

C91.0 Acute lymphoblastic leukemia

Recurrence of acute leukemia, Blast Crisis, Lymphoblastic leukemia, Lymphoid blast crisis, Acute lymphoblastic leukemia, Acute lymphoblastic leukemia in adults and children, Acute lymphoblastic leukemia in children, Acute lymphatic leukemia

C91.1 Chronic lymphocytic leukemia

Chronic lymphatic leukemia with tumor-like growths, B-cell CLL, B-cell chronic lymphocytic leukemia, Chronic granulocyte leukemia, Chronic leukemia, Chronic lymphoblastic leukemia, Chronic B-cell lymphocytic leukemia

D59 Acquired hemolytic anemia

Hemolytic anemia, Microangiopathic anemia, Acute hemolytic anemia

D69.3 Idiopathic thrombocytopenic purpura

Werlhof's disease, Idiopathic autoimmune thrombocytopenia, Idiopathic thrombocytopenic purpura of adults, Idiopathic thrombocytopenic purpura in adults, Immune idiopathic thrombocytopenic purpura, Immune thrombocytopenia, Bleeding in patients with thrombocytopenic purpura, Evans Syndrome, Thrombocytopenic purpura, Thrombocytopenia of immune origin, Chronic idiopathic thrombocytopenic purpura, Essential thrombocytopenia, Autoimmune thrombocytopenic purpura in pregnancy, Posttransfusion purpura

D70 Agranulocytosis

Agranulocytosis is hereditary, Aleicia, Aleykocytosis, Agranulocytic angina, Angina agranulocytic, Primary cytopenia

E04.9 Non-toxic goiter, unspecified

The sporadic goiter, Non-toxic goiter

E06.1 Subacute thyroiditis

De Cherven's disease, De Kervena granulomatous goiter, Thyroiditis granulomatous giant cell

E27.1 Primary insufficiency of the adrenal cortex

Addison's Disease, Addisonism, Adrenocortical insufficiency, Hypofunction of the adrenal cortex, Collapse with Addison's Disease, Insufficiency of the adrenal cortex primary, Primary adrenocortical insufficiency, Primary adrenal insufficiency

E27.4 Other and unspecified adrenocortical insufficiency

Hypocorticism, Hypoaldosteronism, Adrenal insufficiency, Insufficiency of the adrenal cortex, Insufficiency of the adrenal cortex, Secondary adrenocortical insufficiency, Secondary adrenal insufficiency, Secondary insufficiency of the adrenal cortex, Temporary decrease in the function of the adrenal cortex, Dysfunction of the adrenal cortex

E27.8 Other specified disorders of the adrenal gland

E91 * Diagnosis of endocrine system diseases

Diagnosis of hypogalactia, Diagnosis of thyroid suppression, Diagnostic test of thyroid function, Diagnosis of hypothyroidism, Diagnosis of disorders of gonadotropic pituitary gland function, Thyroid scintigraphy test, Diagnostics of pheochromocytoma

J38.4 Laryngeal edema

Laryngeal edema of allergic genesis and on the background of irradiation, Acute non-infectious edema of the larynx

J44 Other chronic obstructive pulmonary disease

Allergic bronchitis, Bronchitis asthma, Asthmatic bronchitis, wheeze bronchitis, Bronchitis is an obstructive, bronchi disease, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Reversible airflow obstruction, Reversible obstructive airway disease, Obstructive bronchitis disease, Obstructive lung disease, Obstructive bronchitis, Spastic bronchitis, Chronic lung disease, Chronic nonspecific lung diseases, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic obstructive bronchitis, Chronic obstructive airway disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Restrictive lung pathology

J45 Asthma

Asthma physical effort, status asthmaticus, Bronchial asthma, Asthma lung flow, Bronchial asthma with obstruction of sputum discharge, Bronchial asthma heavy currents, Bronchial asthma physical effort, hypersecretory asthma, Hormone-dependent form of bronchial asthma, Relief of asthma attacks in bronchial asthma, Non-allergic asthma, nocturnal asthma, Exacerbation of asthma, Asthma attacks, Endogenous forms of asthma, Night asthma, Cough with bronchial asthma

J46 Status asthmaticus

Asthmatic attack, status asthmaticus, Bronchospasm in bronchial asthma

J98.8.0 * Bronchospasm

Bronchospasm in bronchial asthma, Bronchospasm when exposed to an allergen, bronchospastic reactions, bronchospastic status, bronhospastichesky syndrome, Diseases accompanied by bronchospastic syndrome, reversible bronchospasm, spasmodic cough

L91.0 Keloid cicatrix

Hyperlusculation, Keloid, Keloid cicatrix, Kelloid scars

L92.0 Granuloma annular

Ring-shaped granuloma

L93.0 Discoid lupus erythematosus

Chronic discoid lupus erythematosus, Red discoid lupus, Discoid lupus, Discoid erythematosis

L98.9 Lesion of skin and subcutaneous tissue, unspecified

Adiponecrosis, Atonic leather, Diseases of the skin, Blister, Inflammatory disease of soft tissues, Inflammatory processes of epithelial tissues, Degenerative changes in the skin and mucous membranes, Degenerative changes in the skin and mucous membranes, Excess granulation, Thinning of the skin, Skin diseases, Maceration of the skin, Minor skin lesions, Surface crack and skin abrasion, Increased skin peeling, Skin lesion, Erosion of the skin, Lipedema, Local non-infectious processes of skin and soft tissues, Disturbance of skin structure, Dysfunction of the skin, Skin disorders

M05 Seropositive rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis seropositive

M13.9 Arthritis, unspecified

Arthritis,Purulent arthritis (non-infectious), acute Arthritis,Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system,Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system,The pain in osteoarthritis, Inflammation in osteoarthritis, Inflammatory arthropathy, Inflammatory and degenerative joint diseases, Inflammatory disease of the musculoskeletal system, Inflammatory joint disease, Inflammatory diseases of the musculoskeletal system, destructive arthritis, The disease of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system, Diseases of the musculoskeletal system and connective tissue, Infections musculoskeletal system, monoartrit, Non-infectious arthritis, rheumatic arthritis, Osteoarthritis, Acute inflammation of the musculoskeletal tissue, Acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Acute inflammatory condition of the musculoskeletal system, Acute arthritis, Acute osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Reactive arthritis, Chronic inflammatory diseases of the joints, Chronic arthritis, Chronic inflammatory arthritis, Chronic inflammation of the inner layer of the joint capsule, Chronic inflammation of the joint capsule,Chronic inflammatory disease of the joints, Exudative arthritis

M15-M19 Osteoarthritis

M35.9 Unspecified systemic involvement of connective tissue

Hyperplasia of connective tissue, Diffuse connective tissue disease, Collagen diseases, Collagenosis, Systemic diseases of connective tissue, Diffuse connective tissue diseases

M65.1 Other infectious tendosynovitis

Infections of soft tissues, Tendosinovit infectious

M71.9 Bursopathy, unspecified

Bursites, Alberta disease, Acute bursitis

M77.9 Other unspecified

Capsule, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

M79.0 Other unspecified rheumatism

Degenerative rheumatic disease, Degenerative and rheumatic diseases of the tendons, Degenerative rheumatic diseases, Localized forms of rheumatism of soft tissues, Rheumatism, Rheumatism with a pronounced allergic component, Rheumatism of the articular and extraarticular, Rheumatic attack, Rheumatic complaints, Rheumatic diseases, Rheumatic disease of the spine, Relapses of rheumatism, Articular and extra-articular rheumatism, Articular and muscular rheumatism, Articular rheumatism, Articular syndrome with rheumatism, Chronic rheumatic pain, Chronic articular rheumatism, Rheumatoid diseases, Rheumatic diseases of the intervertebral disc

R57 Shock, not elsewhere classified

Obstructive shock

R57.0 Cardiogenic shock

cardiogenic shock

T78.2 Anaphylactic shock, unspecified

Anaphylactic shock, Anaphylactoid reaction, Anaphylactic shock, Anaphylactic reactions, Anaphylactic shock to drugs

T78.3 Angioedema

Edema Quincke, Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema, Recurrent angioedema, Allergic edema, Recurrent swelling of Quincy

T78.4 Allergy, unspecified

Allergic reactions to insulin, Allergic reactions to insect stings, Allergic reactions similar to systemic lupus erythematosus, Allergic diseases, Allergic diseases of mucous membranes, Allergic diseases and conditions resulting from increased release of histamine, Allergic diseases of mucous membranes, Allergic symptoms, Allergic symptoms in the mucous membranes, Allergic reactions, Allergic reactions caused by insect bites, Allergic reactions, Allergic conditions, Allergic laryngeal edema, allergopathy, allergic conditions, Allergy, House dust allergy, Anaphylaxis, Cutaneous reactions to medications, Skin reaction to insect stings, Cosmetic allergy, Drug allergy, Acute allergic reaction, Laryngeal edema allergic genesis and background radiation, Food and drug allergy

T79.4 Traumatic shock

Hemorrhagic shock, Crush syndrome, hemorrhagic shock, postoperative shock, post-traumatic shock, traumatic shock, hemorrhagic shock and encephalopathy syndrome

T81.1 Shock during or after the procedure, not elsewhere classified

Operating shock, Postoperative shock, Operational shock

Composition and form of release

Solution for injection 1 ml

Dexamethasone sodium phosphate 4.37 mg

(Corresponding to 4 mg of dexamethasone phosphate)

Auxiliary substances: benzalkonium chloride; Disodium vercenate; Sodium sulfite; Sodium dihydrogen phosphate; Sodium hydrogen phosphate; water for injections

In ampoules of 1 and 2 ml; In a cardboard bundle 10 pcs.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, anti-allergic, anti-shock.

Oppresses phospholipase A2, reduces the synthesis of PG (prostaglandins) and leukotrienes, isolates the macrophage chemotactic factor, reduces the migration of macrophages and lymphocytes to the inflammation focus, stabilizes the lysosome membranes, prevents the release of lysosomal enzymes.

Pharmacodynamics

Has anti-inflammatory properties: suppresses alteration, exudation and proliferation. Antiallergic activity is caused by blockade of release from sensitized mast cells and basophils of histamine and other biologically active substances, suppression of immunogenesis. It affects the water-salt metabolism (delays sodium ions and water in the body, increases the volume of plasma and hydrophilicity of tissues), increases blood pressure.

Indications

All types of shock (posttraumatic, anaphylactic, postoperative, cardiogenic), atopic bronchial asthma, asthmatic status, chronic obstructive bronchitis, strumectomy (prevention of complications), laryngeal and vocal cord edema, severe allergic reactions, rheumatoid arthritis in the exacerbation phase, connective tissue diseases, Addison-Birmer disease.

Contraindications

Hypersensitivity, active forms of tuberculosis, diabetes mellitus, systemic infections, arterial hypertension, acute psychosis, acute renal failure, osteoporosis, Cushing's syndrome, pregnancy.

pregnancy and lactation

Contraindicated during pregnancy.

Side effects

From the cardiovascular system and blood (blood, gemostaz): hypertension, thrombophlebitis, leukocytosis.

On the part of the gastrointestinal tract (gastrointestinal tract): exacerbation of peptic ulcer of the stomach and duodenum.

From the side of metabolism: electrolyte balance disorders, hypoproteinemia, secondary adrenocortical insufficiency, steroid diabetes.

From the skin: petechiae, skin atrophy, striae, ecchymosis.

Other: peripheral edema, activation of foci of infection, osteoporosis, increased excitability, psychosis.

Interaction

Barbiturates, phenytoin, rifampicin, gliamide lower the effect (accelerate metabolism). Weakens the action of insulin and oral antidiabetic drugs, reduces the concentration of salicylates in the blood, increases the likelihood of hypokalemia in the face of digitalis or diuretics (combined with caution).

Dosing and Administration

The dosage regimen is determined individually depending on the indications, the patient's condition and his reaction to therapy. In / in (intravenously) slowly struino or drip (for acute and urgent conditions), IM (intramuscularly), possibly intraarticular, intrasynovial and local (in pathological education) introduction. During the day, you can enter 4-20 mg 3-4 times. The duration of parenteral use is usually not more than 1 week, then switch to maintenance therapy with an oral form. In the acute period, with different diseases and at the beginning of therapy, higher doses are prescribed. When the effect is achieved, the dose is gradually reduced to a maintenance dose or until treatment is discontinued.

special instructions

Immediately before administration, the contents of the ampoule are diluted with isotonic sodium chloride solution or 5% glucose solution.

storage conditions

In the dark place at a temperature of 5-25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Alflutop 10mg/ml 10 vials 1ml per vial