Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Cytoflavin Lösung

Ich will das, gib mir den Preis

Lösung für die intravenöse Verwaltung

Handelsname des Rauschgifts - Cytoflavin

Name der Gruppierung: Inosine, Nicotinamide, Riboflavin, Bernsteinsäure

Aktive Substanz: Bernsteinsäure - 100 g Nicotinamide - 10 g, Riboxin (inosine) - 20 g von Riboflavinphosphatnatrium (Riboflavin) - 2 g;

Excipients: N-methylglucamine (meglumine) - 165 g, Natriumshydroxyd - 34 g, Wasser für die Einspritzung - bis zu 1.0 Liter.

Beschreibung:

durchsichtige Flüssigkeit der gelben Farbe.

Dosierungsform: Lösung für die intravenöse Verwaltung

Gruppe von Pharmacotherapeutic: metabolisches Reagenz.

ATX Code: N07XX

Pharmakologische Eigenschaften von CytoflavinPharmacodynamics

Pharmakologische Effekten werden durch die vereinigte Handlung eines Teils des Rauschgifts Bestandteile von Cytoflavin verursacht.

Cytoflavin verstärkt den aerobic glycolysis, zur Aktivierung der Traubenzuckeranwendung und Fettsäure β-oxidation führend, und stimuliert auch die Synthese von γ-aminobutyric Säure in Neuronen.

Cytoflavin vergrößert die Stabilität der Membranen des Nervs und der glial Zellen zu ischemia, auf eine Abnahme auf die Konzentration von Proteinen neurospecifical das Charakterisieren des Niveaus der Degradierung der Hauptstrukturbestandteile des Nervengewebes hinauslaufend.

Cytoflavin verbessert kranzartigen und zerebralen Blutfluss, aktiviert metabolische Prozesse im Zentralnervensystem, stellt verschlechtertes Bewusstsein wieder her, fördert rückwärts Gehen von neurologischen Symptomen und Besserung kognitiver Funktionen des Gehirns. Es hat eine schnelle erwachende Wirkung in der postbetäubenden Beklemmung des Bewusstseins.

In der Verwendung des Rauschgifts Cytoflavin in den ersten 12 Stunden nachdem hat der Anfall des Schlags vorteilhaft für ischemic und Necrotic-Prozesse im betroffenen Bereich (die Verminderung des Herds), Wiederherstellung des neurologischen Status und die Verminderung der Unfähigkeit in einer entfernten Periode beobachtet.

Pharmacokinetics

Mit der intravenösen Einführung an einer Rate von ungefähr 2 ml / Minute (in Bezug auf unverdünnten Citoflavin) werden Bernsteinsäure und inosine fast sofort verwertet und werden im Plasma nicht entdeckt.

Bernsteinsäure: Maximalkonzentration wird innerhalb der ersten Minute nach der Verwaltung zu einer weiteren schnellen Abnahme im kumulativen bestimmt und ohne es ins Niveau von Hintergrundwerten infolge der enzymatischen Depression zum Kohlendioxyd und Wasser zurückzugeben. Inosine ist metabolized in der Leber, um inosine Monophosphat zu bilden, das von seiner Oxydation zu Harnsäure gefolgt ist. In kleinen Mengen excreted durch die Nieren.

Nicotinamide wird in allen Geweben schnell verteilt, durchquert die Nachgeburt und Brustmilch, ist metabolized in der Leber mit der Bildung von N-methylnicotinamide, excreted durch die Nieren. Plasmahalbwertszeit von ungefähr 1.3 Stunden, die Gleichgewichtsverteilung des Volumens - ungefähr 60 Liter, der Gesamtabfertigung - ungefähr 0.6 L / Minute.

Riboflavin wird uneben verteilt: die höchste Zahl im myocardium, der Leber und den Nieren. Plasmahalbwertszeit von ungefähr 2 Stunden und die Gleichgewichtsverteilung des Volumens - ungefähr 40 Liter, der Gesamtabfertigung - ungefähr 0.3 L / Minute. Es dringt durch die Nachgeburt und Brustmilch ein. Kommunikation mit Plasmaproteinen - 60 %. Excreted durch die Nieren, teilweise in der Form von metabolites; in hohen Dosen - vorzugsweise in einer unmodifizierten Form.

Anzeigen für Cytoflavin

In Erwachsenen in der komplizierten Therapie:

- Gehirninfarkt;

- Die Effekten der cerebrovascular Krankheit (Gehirninfarkt, zerebraler atherosclerosis);

- Toxisch und hypoxic encephalopathy in akuter und chronischer Vergiftung, endotoxemia, postbetäubender Beklemmung des Bewusstseins, sowie für die Verhinderung und Behandlung von hypoxic encephalopathy während der Herzchirurgie mit der Herz-Lungenumleitung.

In Kindern (einschließlich der Vorbegriffschwangerschaft 28-36 Wochen) in der Kombinationstherapie in der Neugeborenenperiode:

- Zerebraler ischaemia.

Gegenindikationen für Cytoflavin

Überempfindlichkeit der Bestandteile des Rauschgifts, der Schwangerschaft, der Laktation.

Nicht zugeteilte Patienten (abgesehen von der Neugeborenenperiode), sind in der kritischen Bedingung, um den zentralen hemodynamics und / zu stabilisieren, oder das Reduzieren des teilweisen Drucks von Sauerstoff im arteriellen Blut ist niedriger als 60-Mm-Hg

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn nephrolithiasis, Gicht, hyperuricemia. Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, vor der Einnahme des Medikaments von Cytoflavin sollte einen Arzt befragen.

Cytoflavin Dosierung und Verwaltung

Erwachsene

Cytoflavin hat nur intravenös an einer Verdünnung von 100-200 ml der 5-10-%-Dextrose oder 0.9-%-Natriumchloridlösung verwendet. Die Geschwindigkeit von 4.3 ml / Minute.

1. Wenn das Gehirninfarktrauschgift verwaltet so bald wie möglich vom Anfall der Krankheit in einem Volumen von 10 ml für die Verwaltung an Zwischenräumen von 8-12 Stunden innerhalb von 10 Dnei.pri strenger Form des Krankheitskurses einer einzelnen Dosis zu 20 ml vergrößert wird.

2. Wenn die Folgen von cerebrovascular Krankheiten (Gehirninfarkt, Gehirnarterienverkalkung) das Rauschgift in einem Volumen von 10 ml pro Verwaltung einmal täglich seit 10 Tagen verwaltet wird.

3. hypoxic encephalopathy und toxisches Rauschgift werden in einem Volumen von 10 ml für die Verwaltung zweimal täglich alle 8-12 Stunden seit 5 Tagen verwaltet. In einem Koma - in Höhe von 20 ml für eine Einführung in die Verdünnung zu 200 ml der Dextroselösung. Wenn postbetäubende Beklemmung des Bewusstseins - einmal in denselben Dosen. In der Behandlung von hypoxic encephalopathy mit der Herzchirurgie mit der Herz-Lungenumleitung wird 20 ml der Rauschgiftverdünnung in 200 ml der 5-%-Dextroselösung seit 3 Tagen vor der Chirurgie, der Tag der Operation innerhalb von 3 Tagen nach der Chirurgie verwaltet.

In Kindern (einschließlich des vorzeitigen) in der Neugeborenenperiode

mit zerebralem ischemia Citoflavin war die tägliche Dosis des Rauschgifts 2 ml / Kg. Die berechnete tägliche Dosis hat intravenös (langsam) nach der Verdünnung in 5-%- oder 10-%-Dextroselösung als Verwalter fungiert (in einem Verhältnis von mindestens 1: 5). Zeit die erste Einführung - die ersten 12 Stunden nach der Geburt; die optimale Zeit, um Therapie zu beginnen, ist die ersten 2 Stunden des Lebens. Empfohlene bereite durch eine Einführung verwaltete Lösung pumpt an einer Rate von 1 bis 4 ml / Stunde, gleichförmige Lieferung des Rauschgifts in den Blutstrom im Laufe des Tages, abhängig vom berechneten Volumen tägliche Lösungen grundlegende Therapie, die hemodynamic Statuskennzeichen des Patienten und Säurengrundstatus sichernd. Der Kurs der Behandlung ein Durchschnitt von 5 Tagen.

Nebenwirkung von Cytoflavin

Gemäß der Weltgesundheitsorganisation werden unerwünschte Effekten gemäß ihrer Rate der Entwicklung wie folgt klassifiziert:

- Sehr häufig (> 1/10);

- Häufig (> 1/100 - <1/10);

- Selten (> 1/1000 - <1/100);

- Selten (> 1/10000 - <1/1000);

- Sehr selten (<1/10000);

- Nicht bekannte Frequenz (kann Frequenz nicht von verfügbaren Daten geschätzt werden).

Verletzungen des Immunsystems: sehr selten - Überempfindlichkeitsreaktionen, angioedema, anaphylactic Stoß.

Unordnungen des Nervensystems: sehr selten - Kopfweh, Schwindel, paraesthesia, Beben.

Geistesstörungen: sehr selten - psychomotorische Aufregung (Zappelei, vergrößerte körperliche Tätigkeit).

Verletzungen des Herzens: Selten - tachycardia, Kurzzeitschmerz und Unbequemlichkeit in der Brust, dem Gefühl der vergrößerten Frequenz oder erhöhen Herzrate.

Verletzungen der Behälter: sehr selten - Zunahme oder Abnahme im Blutdruck, der Röte oder der Bleichheit der Haut der unterschiedlichen Strenge. Unordnungen des Respirationsapparaten: Sehr selten - Atemnot, Atemnot, trocknet Asthma, Halsweh, Husten, Rauheit, paresthesia in der Nase, dysosmia aus.

Unordnungen der gastrointestinal Fläche: Selten - bitterer, trockener, metallischer Geschmack im Mund, dem Kurzzeitschmerz und der Unbequemlichkeit im epigastric Gebiet, Brechreiz, sich erbrechend.

Unordnungen der Haut und subkutane Gewebeunordnungen: sehr selten - das Jucken, der Ausschlag, die Schwellung des Gesichtes, urticaria.

Verletzungen des metabolischen: sehr selten - vergängliche niedrige Blutzuckergehalt, hyperuricemia, Gichtverärgerung. In Kindern (einschließlich des Vorbegriffes) in der Neugeborenenperiode kann alkalosis entwickeln.

Allgemeine Unordnungen und Verwaltungsseite an: selten - Kälte, heiße Blitze, Erschöpfung, Fieber, das Schwitzen, der Schmerz und die Röte entlang der Ader. Um unerwünschte Effekten zu vermeiden, wird es empfohlen, die Dosierenregierung und die Rate der Rauschgiftverwaltung zu erfüllen.

Wenn einige der unerwünschten in den Instruktionen erwähnten Effekten zusammengesetzt wird oder Sie irgendwelche anderen unerwünschten in den Instruktionen nicht erwähnten Effekten bemerken, Ihren Arzt informieren.

Überdosis

Informationen über über die Dosierung fehlen.

Im Falle der Überdosis geben symptomatische Therapie aus.

Wechselwirkung

Bernsteinsäure, inosine, nicotinamide vereinbar mit anderen Rauschgiften.

Riboflavin reduziert die Tätigkeit von doxycycline, tetracycline, oxytetracycline, erythromycin und lincomycin. Unvereinbar mit Streptomycin. Chlorpromazine, imipramine, amitriptyline erwartet, flavinokinazy zu blockieren, verletzen Einschließung ins flavinadeninmononukleotid Riboflavin und flavin Adenin dinucleotide und vergrößern seine Ausscheidung im Urin.

Schilddrüsenhormone beschleunigen Metabolismus riboflavina. Umenshaet und verhindert Nebenwirkungen von chloramphenicol (hat hematopoiesis, Sehnervenentzündung verschlechtert). Vereinbar mit Rauschgiften, die hematopoiesis, antigipoksantami, Anaboliken stimulieren.

spezielle Instruktionen für Cytoflavin

Einführungsneugeborener-Rauschgift (früh)-Kinder, um unter der Kontrolle des Säurengrundgleichgewichtes des kapillaren Bluts mindestens 2mal pro Tag (sowohl vorher als auch während der Therapie) auszuführen. Wenn möglich, sollte die Serumskonzentration des Laktats und Traubenzuckers kontrolliert werden.

Die Rate der Verwaltung, die cytoflavin Lösung enthält, sollte reduziert werden oder provisorisch Einführung von Neugeborenen (Vorbegriff) Kinder unterbrechen:

- Sind auf der mechanischen Lüftung, wenn die Zeichen des (atmungsmetabolischen) Mischalkalosis, der Entwicklung des Gehirnbluts drohend, fließen;

- Wenn ein versorgtes spontanes Atmen und Atmungsunterstützung durch den dauernden positiven Wetterstreckendruck oder Empfang einer Mischung von Luft und Sauerstoff durch eine Maske wenn Laborzeichen von metabolischem alkalosis, dem Äußeren oder der vergrößerten Frequenz von Episoden von apnea drohend.

Patienten haben Zuckerkrankheit behandelt, unter der Kontrolle des Bluttraubenzuckerindex sein.

Vielleicht die intensive Färbung des gelben Urins.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge cytoflavin Vereinbarungen zu steuern, werden die Fähigkeit nicht betreffen zu fahren.

Ausgabenform von Cytoflavin

Die Lösung für die intravenöse Einspritzung in Ampullen von 5 oder 10 ml eines farblosen oder braunen Glases. 5 Fläschchen in Blasen, offen, oder hitzegesiegelt mit einem Deckelfilm oder Alufolie; 1 oder 2 Blasen mit der Instruktion auf dem Gebrauch im Kartonkasten.

Lagerungsbedingungen von Cytoflavin

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C. Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Cytoflavin

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Versorgung von Cytoflavin von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Stugeron 25mg 50 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Cytoflavin Solution

I want this, give me price

Solution for intravenous administration

Trade name of the drug Cytoflavin

Name of grouping: Inosine, Nicotinamide, Riboflavin, Succinic acid

Active substance: succinic acid - 100 g Nicotinamide - 10 g, Riboxin (inosine) - 20 g of riboflavin phosphate sodium (riboflavin) - 2 g;

Excipients: N-methylglucamine (meglumine) - 165 g, Sodium hydroxide - 34 g, Water for injection - up to 1.0 liters.

Description:

transparent liquid of yellow color.

Dosage Form: Solution for intravenous administration

Pharmacotherapeutic group: metabolic agent.

ATX code: N07XX

Pharmacological Properties of CytoflavinPharmacodynamics

Pharmacological effects are caused by the combined action of a part of the drug Cytoflavin components.

Cytoflavin intensifies the aerobic glycolysis, leading to the activation of glucose utilization and fatty acid β-oxidation, and also stimulates the synthesis of γ-aminobutyric acid in neurons.

Cytoflavin increases the stability of the membranes of nerve and glial cells to ischemia, resulting in a decrease in the concentration of proteins neurospecifical characterizing the level of degradation of the main structural components of the nervous tissue.

Cytoflavin improves coronary and cerebral blood flow, activates metabolic processes in the central nervous system, restores impaired consciousness, promotes regression of neurological symptoms and improving cognitive functions of the brain. It has a rapid awakening effect in postanesthetic oppression of consciousness.

In applying the drug Cytoflavin in the first 12 hours after the onset of stroke observed beneficial for ischemic and necrotic processes in the affected area (reduction of the hearth), recovery of neurological status and reduction of disability in a remote period.

Pharmacokinetics

With intravenous infusion at a rate of about 2 ml / min (in terms of undiluted Citoflavin) succinic acid and inosine are utilized almost instantly and are not detected in the blood plasma.

Succinic acid: peak concentration is determined within the first minute after administration to a further rapid decrease in cumulative and without returning it to the level of background values as a result of enzymatic breakdown to carbon dioxide and water. Inosine is metabolized in the liver to form inosine monophosphate, followed by its oxidation to uric acid. In small quantities excreted by the kidneys.

Nicotinamide is rapidly distributed in all tissues, crosses the placenta and breast milk, is metabolized in the liver with the formation of N-methylnicotinamide, excreted by the kidneys. plasma half-life period of about 1.3 hours, the equilibrium distribution of volume - about 60 liters, total clearance - about 0.6 L / min.

Riboflavin is unevenly distributed: the highest number in the myocardium, liver and kidneys. plasma half-life period of about 2 hours and the equilibrium distribution of volume - about 40 liters, total clearance - about 0.3 L / min. It penetrates through the placenta and breast milk. Communication with plasma proteins - 60%. Excreted by the kidneys, partly in the form of metabolites; in high doses - preferably in an unmodified form.

Indications for Cytoflavin

In adults in the complex therapy:

- Cerebral infarction;

- The effects of cerebrovascular disease (cerebral infarction, cerebral atherosclerosis);

- Toxic and hypoxic encephalopathy in acute and chronic poisoning, endotoxemia, postanesthetic oppression of consciousness, as well as for the prevention and treatment of hypoxic encephalopathy during cardiac surgery with cardiopulmonary bypass.

In children (including preterm gestation 28-36 weeks) in combination therapy in the neonatal period:

- Cerebral ischaemia.

Contraindications for Cytoflavin

Hypersensitivity of the components of the drug, pregnancy, lactation.

Not assigned patients (except for the neonatal period), are in critical condition, to stabilize the central hemodynamics and / or reducing the partial pressure of oxygen in arterial blood is lower than 60 mm Hg

Precautions

When nephrolithiasis, gout, hyperuricemia. If you have one of these diseases, before taking Cytoflavin medication should consult a physician.

Cytoflavin Dosage and Administration

adults

Cytoflavin used only intravenously at a dilution of 100-200 ml of 5-10% dextrose or 0.9% sodium chloride solution. The speed of 4.3 ml / min.

1. When the brain infarct drug administered as early as possible from the onset of the disease in a volume of 10 ml for administration at intervals of 8-12 hours within 10 Dnei.pri severe form of the disease course of a single dose is increased to 20 ml.

2. If the consequences of cerebrovascular diseases (cerebral infarction, cerebral arteriosclerosis) the drug is administered in a volume of 10 ml per administration once daily for 10 days.

3. hypoxic encephalopathy and toxic drug is administered in a volume of 10 ml for administration twice a day every 8-12 hours for 5 days. In a coma - in the amount of 20 ml for an introduction to the dilution to 200 ml of dextrose solution. When postanesthetic oppression of consciousness - once in the same doses. In the treatment of hypoxic encephalopathy with cardiac surgery with cardiopulmonary bypass is administered 20 ml of the drug dilution in 200 ml of 5% dextrose solution for 3 days prior to surgery, the day of the operation, within 3 days after surgery.

In children (including premature) in the neonatal period

with cerebral ischemia Citoflavin daily dose of drug was 2 ml / kg. The calculated daily dose administered intravenously (slowly) after dilution in 5% or 10% dextrose solution (in a ratio of at least 1: 5). Time first introduction - the first 12 hours after birth; the optimal time to begin therapy are the first 2 hours of life. Recommended prepared solution administered by an infusion pump at a rate of 1 to 4 ml / hr, ensuring uniform delivery of the drug into the blood stream throughout the day, depending on the calculated volume daily solutions basic therapy, the patient's hemodynamic status indicators and acid-base status. The course of treatment an average of 5 days.

Side effect of Cytoflavin

According to the World Health Organization, undesirable effects are classified according to their rate of development as follows:

- Very frequent (> 1/10);

- Frequent (> 1/100 - <1/10);

- Infrequent (> 1/1000 - <1/100);

- Rare (> 1/10000 - <1/1000);

- Very rare (<1/10000);

- Frequency not known (frequency can not be estimated from available data).

Violations of the immune system: very rarely - hypersensitivity reactions, angioedema, anaphylactic shock.

Disorders of the nervous system: very rarely - headache, dizziness, paraesthesia, tremor.

Mental disorders: very rarely - psychomotor agitation (restlessness, increased physical activity).

Violations of the heart: rarely - tachycardia, short-term pain and discomfort in the chest, feeling of increased frequency or enhance heart rate.

Violations of the vessels: very rare - increase or decrease in blood pressure, redness or paleness of skin of varying severity. Disorders of the respiratory system: very rarely - shortness of breath, shortness of breath, asthma, sore throat, dry cough, hoarseness, paresthesia in the nose, dysosmia.

Disorders of the gastrointestinal tract: rarely - bitter, dry, metallic taste in the mouth, short-term pain and discomfort in the epigastric region, nausea, vomiting.

Disorders of the skin and subcutaneous tissue disorders: very rarely - itching, rash, swelling of the face, urticaria.

Violations of the metabolic: very rarely - transient hypoglycemia, hyperuricemia, gout exacerbation. In children (including preterm) in the neonatal period may develop alkalosis.

General disorders and administration site at: rarely - chills, hot flashes, fatigue, fever, sweating, pain and redness along the vein. In order to avoid undesirable effects it is recommended to comply with the dosing regimen and the rate of drug administration.

If any of the undesirable effects mentioned in the instructions are compounded or you notice any other unwanted effects not mentioned in the instructions, inform your doctor.

overdose

Information about the over dosage is absent.

In case of overdose spend symptomatic therapy.

Interaction

Succinic acid, inosine, nicotinamide compatible with other drugs.

Riboflavin reduces the activity of doxycycline, tetracycline, oxytetracycline, erythromycin and lincomycin. Incompatible with streptomycin. Chlorpromazine, imipramine, amitriptyline due to blockade flavinokinazy violate inclusion in flavinadeninmononukleotid riboflavin and flavin adenine dinucleotide and increase its excretion in the urine.

Thyroid hormones accelerate metabolism riboflavina.Umenshaet and prevents side effects of chloramphenicol (impaired hematopoiesis, optic neuritis). Compatible with drugs that stimulate hematopoiesis, antigipoksantami, anabolic steroids.

special instructions for Cytoflavin

Introduction newborn drug (premature) children to carry out under the control of acid-base balance of capillary blood at least 2 times a day (both before and during therapy). If possible, the serum concentration of lactate and glucose should be monitored.

The rate of administration containing cytoflavin solution should be reduced or temporarily discontinue infusion of newborns (preterm) children:

- Are on mechanical ventilation, when the signs of the mixed (respiratory-metabolic) alkalosis, threatening the development of cerebral blood flow;

- When a stored spontaneous breathing and respiratory support by continuous positive airway pressure or receiving a mixture of air and oxygen through a mask when a laboratory signs of metabolic alkalosis, threatening the appearance or increased frequency of episodes of apnea.

Patients treated diabetes be under the control of blood glucose index.

Perhaps the intense staining of urine yellow.

Effects on ability to drive vehicles cytoflavin arrangements will not affect the ability to drive.

Release form of Cytoflavin

The solution for intravenous injection in ampoules of 5 or 10 ml of a colorless or brown glass. 5 vials in blisters, open, or heat-sealed with a cover film or aluminum foil; 1 or 2 blisters with instruction on use in carton box.

Storage conditions of Cytoflavin

In the dark place at a temperature no higher than 25 C. Keep out of the reach of children.

Shelf life of Cytoflavin

2 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Conditions of supply of Cytoflavin from pharmacies

On prescription.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Arutimol eye drops 0.5% 5ml