Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Broncho-munal

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Kapseln

Aktive Substanz: Bacteriolysates [Haemophilus influenzae + Streptokokkus pneumoniae + Streptokokkus viridans + Streptokokkus pyogenes + Klebsiella pneumoniae + Klebsiella ozaenae + Staphylokokkus aureus + Moraxella catarrhalis]

ATX

L03A Immunostimulants

Pharmakologische Gruppe:

Anderer immunomodulators

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J06 Akute obere Atemwegeninfektionen von vielfachen und unangegebenen Positionen: Häufige Kälte von Virenkrankheiten; Infektionen von ENT-Organen; akute Atmungskrankheit der Grippennatur; Schmerz für die Kälte; akute katarrhalische Krankheit; Kälte; Kälte; Kälte; Atmungsinfektion; katarrhalische Saisonkrankheit; Saisonkälte; Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege; Bakterieninfektionen der oberen Atemwege; Bakterieninfektionen des Respirationsapparaten; Virenatmungskrankheit; Virenatemwegeninfektionen; entzündliche Krankheit der oberen Atemwege; entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege; entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege mit dem schwierigen, um Auswurf zu trennen; entzündliche Atmungskrankheit; sekundäre Infektionen für die Kälte; schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten; obere Atemwegeninfektionen; Infektionen der oberen Atemwege; Atemwegeninfektionen; Atmungs- und Lungeninfektionen; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Erwachsenen und Kindern; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege; ansteckende Entzündung der Atemwege; Atemwegeninfektion; Qatar obere Atemwege; Katarrh der oberen Atemwege; Katarrh der oberen Atemwege; katarrhalische Phänomene von der oberen Atemwege; Husten in Krankheiten der oberen Atemwege; Husten für die Kälte; ARVI; ARI; ARI mit Phänomenen von rhinitis; akute Atmungsinfektion; akute ansteckend-entzündliche Krankheit der oberen Atemwege; akute Atmungskrankheit; Verfolgung im Hals oder der Nase; Atmungs- und Vireninfektionen; Atmungskrankheiten; Atmungsinfektionen; wiederkehrende Atemwegeninfektionen; sekundäre Infektionen mit Grippe; Grippenstaaten; fiebrige Bedingungen für Grippe

J22 Akute Atmungsinfektion der niedrigeren Atemwege, unangegeben: Bakterienatmungskrankheit; Bakterieninfektionen der niedrigeren Atemwege; Bakterieninfektionen des Respirationsapparaten; Virenatmungskrankheit; Virenatemwegeninfektionen; entzündliche Atmungskrankheit;; schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten; Atemwegeninfektionen; Atmungs- und Lungeninfektionen; niedrigere Atemwegeninfektionen; Infektionen der niedrigeren Atemwege; ansteckende Entzündung der Atemwege; Infektionskrankheiten der Atemwege; Infektionskrankheiten der Lungen; Infektionskrankheiten des Respirationsapparaten; Atemwegeninfektion; Husten für die Kälte; Lungeninfektion; akute Atemwegeninfektion; akute Atmungsvireninfektion; akute entzündliche Wetterstreckenkrankheit; akute Atmungskrankheit; Atmungsinfektion; Atmungs- und Vireninfektionen; Syncytial Atmungsvireninfektion in kleinen Kindern; Atmungskrankheiten; Atmungsinfektionen

J42 Chronische Bronchitis, unangegeben: Wiederkehrende Bronchitis; asthmatische Bronchitis; asthmatische Bronchitis; chronische Bronchitis; entzündliche Atmungskrankheit; Krankheit der Bronchien; Raucher von Qatar; Husten mit entzündlichen Krankheiten der Lungen und Bronchien; Verärgerung der chronischen Bronchitis; chronische Bronchitis; chronische Hemmende Lungenkrankheiten; Bronchitis von Chronical; chronische Bronchitis von Rauchern; chronische krampfhafte Bronchitis; allergische Bronchitis; allergische Bronchitis

J98.8 Andere angegebene Atmungsunordnungen: Wiederkehrende Atmungsinfektionen

Zusammensetzung

Broncho-munal®

Kapseln 1 Kappen.

Aktive Substanzen:

Standardisierter lyophilizate von bakteriellem lysates (OM-85) 40 Mg (einschließlich lyophilized lysates Bakterien Haemophilus influenzae, Streptokokkus pneumoniae, Streptokokkus viridans, Streptokokkus pyogenes, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella ozaenae, Staphylokokkus aureus, Moraxella catarrhalis - 7 Mg); Propyl gallate (wasserfrei) - 0.084 Mg; Natrium glutamate (wasserfrei) - 3.03 Mg; Mannitol - bis zu 40 Mg

Hilfssubstanzen: Magnesium stearate - 3 Mg; vorgelierte Stärke - 110 Mg; Mannitol - bis zu 200 Mg

Kapselschale: indigotine (E132) - 0.03 Mg; Titandioxyd (E171) - 0.98 Mg; Gelatine - bis zu 50 Mg

Broncho-munal® P

Kapseln 1 Kappen.

Aktive Substanzen:

Ein standardisierter lyophilizate von bakteriellem lysates (OM-85) 20 Mg (einschließlich lyophilized lysates Bakterien Haemophilus influenzae, Streptokokkus pneumoniae, Streptokokkus viridans, Streptokokkus pyogenes, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella ozaenae, Staphylokokkus aureus, Moraxella catarrhalis 3.5 Mg); Natrium glutamate (wasserfrei) - 1,515 Mg; Propyl gallate (wasserfrei) - 0.042 Mg; Mannitol - bis zu 20 Mg

Hilfssubstanzen: Magnesium stearate - 3 Mg; vorgelierte Stärke - 110 Mg; Mannitol - bis zu 200 Mg

Kapselschale: indigotine (E132) 0.009 Mg; Titandioxyd (E171) - 0.98 Mg; Gelatine - bis zu 50 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Broncho-munal®

Kapseln, 7 Mg. Ein hellbeige Puder, das in harte Gelatinenkapseln der Größe Nr. 3, der Deckel und der Körper gelegt ist, ist undurchsichtig blau.

Broncho-munal® P

Kapseln, 3.5 Mg. Hellbeige Puder, das in die harte Gelatinenkapselgröße 3 gelegt ist, ist der Deckel undurchsichtig blau, der Körper ist undurchsichtig weiß.

Wirkung von Pharmachologic

Weisenhandlung - immunomodulating.

Pharmacodynamics

Das Rauschgift hat eine immunostimulating Wirkung, Immunität gegen Atemwegeninfektionen erhöhend.

Nach der Einnahme der Kapsel wächst der bakterielle lysate in den Flecken von Peyer des gastrointestinal mucosa, besonders diejenigen an, die im Dünndarm gelegen sind. Antigenpräsentierenzellen in den Flecken von Peyer werden durch bakteriellen lysate aktiviert und stimulieren nachher andere Zelltypen für die spezifische Immunität verantwortliche (B-Lymphozyten). Das führt zu einer Steigerung der Zahl von zirkulierenden B-Lymphozyten, die zu einer Steigerung der Produktion von polyclonal Antikörpern, besonders Serum von IgG und IgA führt, der durch den mucosa der Atemwege und Speicheldrüsen verborgen ist. Außerdem stimuliert das Rauschgift die meisten Leukozyten, der durch eine Steigerung der Zahl von Zellen des myeloid und der lymphoid Reihe, sowie eine auswählende Steigerung des Ausdrucks von Empfängern auf der Oberfläche charakterisiert wird.

In Patienten, die das Rauschgift erhalten, werden die Schutzeigenschaften des Körpers gegen Bakterien und Viren erhöht.

Klinisch reduziert das Rauschgift das Vorkommen von akuten Infektionen der Atemwege, verkürzt die Dauer ihres Kurses, reduziert die Wahrscheinlichkeit von Verärgerungen der chronischen Bronchitis, und vergrößert den Widerstand des Körpers gegen Atmungsinfektionen. Das reduziert den Bedarf an anderen Rauschgiften, besonders Antibiotika.

Anzeigen für die Vorbereitung Broncho-munal

In der komplizierten Therapie von akuten Atmungsinfektionen;

Prävention von wiederkehrenden Infektionen der Atemwege und Verärgerungen der chronischen Bronchitis.

Gegenindikationen

Schwangerschaft;

Die Periode des Stillens;

Kinder unter 12 Jahren alt (für Broncho-munal®, Kapsel 7 Mg);

Das Alter von Kindern zu 6 Monaten (für Bronho-munal® P, Kapsel 3.5 Mg).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Studien in Tieren haben keine negative Wirkung auf den Kurs der Schwangerschaft offenbart. Sicherheit und Wirksamkeit des Gebrauches während Schwangerschaft und während des Stillens sind nicht studiert worden, so wird der Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Das Rauschgift wird gewöhnlich gut geduldet. Die Mehrheit von nachteiligen Reaktionen wird in der allgemeinen Kategorie mit dem gemäßigten oder gemäßigt strengen Grad der Manifestation klassifiziert. Die häufigste Manifestation von Nebenwirkungen ist gastrointestinal Unordnungen, Hautreaktionen und Unordnungen des Respirationsapparaten.

Unerwünschte Effekten werden in Übereinstimmung mit WER Klassifikation gemäß ihrer Frequenz der Entwicklung wie folgt gegeben: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100, <1/10); selten 1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000); Frequenz ist unbekannt (die Frequenz des Ereignisses von Phänomenen kann auf der Grundlage von verfügbaren Daten nicht bestimmt werden).

Von der gastrointestinal Fläche: häufig - Diarrhöe, Unterleibsschmerz; Frequenz unbekannt - Brechreiz, sich erbrechend.

Vom Respirationsapparaten: häufig - Husten; selten - Atemnot.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: häufig - ein Ausschlag; Frequenz unbekannt - Bienenstöcke, angioedema.

Von der Seite des Immunsystems: Selten - Überempfindlichkeitsreaktionen (Ausschlag erythematous, hat Ausschlag, erythema, Ödem, einschließlich Augenlides, Gesichtes, peripherischen Ödems, Schwellung, einschließlich der Gesichtsbehandlung, pruritus, einschließlich des verallgemeinerten verallgemeinert).

Von der Seite des Nervensystems: Die Frequenz ist - das Kopfweh unbekannt.

Allgemeine Unordnungen: Die Frequenz ist - Fieber, Erschöpfung unbekannt.

Wechselwirkung

Es gab keine Wechselwirkung des Rauschgifts mit anderen Rauschgiften. Das Rauschgift kann concomitantly mit anderen Rauschgiften einschließlich Antibiotika verwendet werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Broncho-munal®

Innen, 1 Kappen. Der Tag am Morgen, auf einem leeren Magen, 30 Minuten vor Mahlzeiten.

Für die Prävention von wiederkehrenden Infektionen der Atemwege und Verärgerungen der chronischen Bronchitis wird das Rauschgift drei Kurse von 10 Tagen verwaltet, der Zwischenraum zwischen Kursen ist 20 Tage.

In der komplizierten Therapie von akuten Atmungsinfektionen wird das Rauschgift verwendet, bis die Symptome verschwinden, aber nicht weniger als 10 Tage. Wenn man antibiotische Therapie ausführt, sollte Bronho-munal® in der Kombination mit Antibiotika vom Anfang der Behandlung genommen werden. Die nächsten 2 Monate können vorbeugender Gebrauch der Rauschgiftkurse seit 10 Tagen sein, der Zwischenraum zwischen Kursen ist 20 Tage.

Im Falle dass die Kapsel schwierig ist zu schlucken, muss sie geöffnet werden, den Inhalt mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit (zum Beispiel Tee, Milch oder Saft) mischen.

Broncho-munal® P

Innen, 1 Kappen. Der Tag am Morgen, auf einem leeren Magen, 30 Minuten vor Mahlzeiten.

Weniger als 3 Kind-Jahre alt, oder wenn das Kind schwierig ist, die Kapsel zu schlucken, sollte sie geöffnet werden, den Inhalt mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit (Tee, Milch oder Saft) mischen.

Für die Prävention von wiederkehrenden Infektionen der Atemwege und Verärgerungen der chronischen Bronchitis wird das Rauschgift drei Kurse seit 10 Tagen verwendet, der Zwischenraum zwischen Kursen ist 20 Tage.

In der komplizierten Therapie von akuten Atmungsinfektionen wird das Rauschgift verwendet, bis die Symptome verschwinden, aber nicht weniger als 10 Tage. Wenn man antibiotische Therapie ausführt, sollte Bronho-munal® P in der Kombination mit Antibiotika vom Anfang der Behandlung genommen werden.

Die nächsten 2 Monate können vorbeugender Gebrauch der Rauschgiftkurse seit 10 Tagen, dem Zwischenraum zwischen Kursen - 20 Tage sein.

Überdosis

Es gibt keine Berichte der Vergiftung wegen einer Überdosis des Rauschgifts. Die Zusammensetzung der Vorbereitung und die Ergebnisse, seine Giftigkeit in Tieren zu studieren, zeigen an, dass eine Überdosis unwahrscheinlich ist.

Spezielle Instruktion

Mögliche Manifestationen von Reaktionen der Überempfindlichkeit zum Rauschgift. Im Fall von beharrlichen gastrointestinal Unordnungen, Hautreaktionen, Atmungsunordnungen oder anderen Symptomen von der Intoleranz, ist es notwendig, das Rauschgift zu annullieren und einen Arzt zu befragen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern, arbeiten Sie mit Mechanismen. Das Rauschgift betrifft die Fähigkeit nicht, Fahrzeuge, Mechanismen zu konzentrieren und zu kontrollieren.

Broncho-munal® P

Um eine Überdosis zu vermeiden, sollten Kinder von 6 Monaten bis zu den 12 Jahren alt nicht Bronho-Munal®, Kappen verwenden. 7 Mg, die für Erwachsene beabsichtigt sind.

Ausgabenform

Broncho-munal®, Kapseln, 7 Mg. Für 10 Kappen. Im Blasensatz. Durch 1 oder 3 Bl. In einem Pappkasten.

Broncho-munal® P, Kapseln, 3.5 Mg. Für 10 Kappen. Im Blasensatz. Durch 1 oder 3 Bl. In einem Pappkasten.

Hersteller

Sandoz d.d. Verovshkova 57, 1000, Ljubljana, Slowenien.

Erzeugt: Lek dd, Verovshkova 57, Ljubljana, Slowenien.

BRONCHO-MUNAL® ist eine Handelsmarke von OM PHARMA, Genf, die Schweiz.

Ansprüche von Verbrauchern, an ZAO Sandoz zu senden

Eine Anmerkung

RU1609525814

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Broncho-munal

Bei einer Temperatur von 15-25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Broncho-munal

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Dexapos
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Mircera 75mcg 0.3ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Broncho-munal

I want this, give me price

Dosage form: capsules

Active substance: Bacteriolysates [Haemophilus influenzae + Streptococcus pneumoniae + Streptococcus viridans + Streptococcus pyogenes + Klebsiella pneumoniae + Klebsiella ozaenae + Staphylococcus aureus + Moraxella catarrhalis]

ATX

L03A Immunostimulants

Pharmacological group:

Other immunomodulators

The nosological classification (ICD-10)

J06 Acute upper respiratory tract infections of multiple and unspecified locations: Frequent colds of viral diseases; Infections of ENT organs; Acute respiratory illness of influenza nature; Pain for colds; Acute catarrhal disease; Cold; Colds; Colds; Respiratory infection; Seasonal catarrhal disease; Seasonal colds; Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Bacterial infections of the upper respiratory tract; Bacterial infections of the respiratory system; Viral respiratory disease; Viral respiratory tract infections; Inflammatory disease of the upper respiratory tract; Inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Inflammatory diseases of the upper respiratory tract with difficult to separate sputum; Inflammatory respiratory disease; Secondary infections for colds; Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases; Upper respiratory tract infections; Infections of the upper respiratory tract; Respiratory tract infections; Respiratory and lung infections; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT organs; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in adults and children; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Infectious inflammation of the respiratory tract; Respiratory tract infection; Qatar upper respiratory tract; Catarrh of the upper respiratory tract; Catarrh of the upper respiratory tract; Catarrhal phenomena from the upper respiratory tract; Cough in diseases of the upper respiratory tract; Cough for colds; ARVI; ARI; ARI with phenomena of rhinitis; Acute respiratory infection; Acute infectious-inflammatory disease of the upper respiratory tract; Acute respiratory disease; Persecution in the throat or nose; Respiratory and viral infections; Respiratory diseases; Respiratory infections; Recurrent respiratory tract infections; Secondary infections with influenza; Influenza states; Feverish conditions for influenza

J22 Acute respiratory infection of lower respiratory tract, unspecified: Bacterial respiratory disease; Bacterial infections of the lower respiratory tract; Bacterial infections of the respiratory system; Viral respiratory disease; Viral respiratory tract infections; Inflammatory respiratory disease;; Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases; Respiratory tract infections; Respiratory and lung infections; Lower respiratory tract infections; Infections of the lower respiratory tract; Infectious inflammation of the respiratory tract; Infectious diseases of the respiratory tract; Infectious diseases of the lungs; Infectious diseases of the respiratory system; Respiratory tract infection; Cough for colds; Pulmonary infection; Acute respiratory tract infection; Acute respiratory viral infection; Acute inflammatory airway disease; Acute respiratory disease; Respiratory infection; Respiratory and viral infections; Respiratory syncytial viral infection in young children; Respiratory diseases; Respiratory infections

J42 Chronic bronchitis, unspecified: Recurrent bronchitis; Asthmatic bronchitis; Asthmatic bronchitis; Bronchitis chronic; Inflammatory respiratory disease; Disease of the bronchi; Qatar smoker; Cough with inflammatory diseases of the lungs and bronchi; Exacerbation of chronic bronchitis; Chronic bronchitis; Chronic Obstructive Pulmonary Diseases; Chronical bronchitis; Chronic bronchitis of smokers; Chronic spasmodic bronchitis; Allergic bronchitis; Bronchitis allergic

J98.8 Other specified respiratory disorders: Recurrent respiratory infections

Composition

Broncho-munal®

Capsules 1 caps.

Active substances:

Standardized lyophilizate of bacterial lysates (OM-85) 40 mg (including lyophilized lysates of bacteria Haemophilus influenzae, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus viridans, Streptococcus pyogenes, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella ozaenae, Staphylococcus aureus, Moraxella catarrhalis - 7 mg); Propyl gallate (anhydrous) - 0.084 mg; Sodium glutamate (anhydrous) - 3.03 mg; Mannitol - up to 40 mg

Auxiliary substances: magnesium stearate - 3 mg; Pregelatinized starch - 110 mg; Mannitol - up to 200 mg

Capsule shell: indigotine (E132) - 0.03 mg; Titanium dioxide (E171) - 0.98 mg; Gelatin - up to 50 mg

Broncho-munal® P

Capsules 1 caps.

Active substances:

A standardized lyophilizate of bacterial lysates (OM-85) 20 mg (including lyophilized lysates of bacteria Haemophilus influenzae, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus viridans, Streptococcus pyogenes, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella ozaenae, Staphylococcus aureus, Moraxella catarrhalis 3.5 mg) ; Sodium glutamate (anhydrous) - 1,515 mg; Propyl gallate (anhydrous) - 0.042 mg; Mannitol - up to 20 mg

Auxiliary substances: magnesium stearate - 3 mg; Pregelatinized starch - 110 mg; Mannitol - up to 200 mg

Capsule shell: indigotine (E132) 0.009 mg; Titanium dioxide (E171) - 0.98 mg; Gelatin - up to 50 mg

Description of dosage form

Broncho-munal®

Capsules, 7 mg. A light beige powder, placed in hard gelatin capsules of size # 3, the lid and the body are blue opaque.

Broncho-munal® P

Capsules, 3.5 mg. Light beige powder, placed in hard gelatin capsule size 3, the lid is blue opaque, the body is white opaque.

Pharmachologic effect

Mode action - immunomodulating.

Pharmacodynamics

The drug has an immunostimulating effect, enhancing immunity against respiratory tract infections.

After taking the capsule, the bacterial lysate accumulates in Peyer's patches of the gastrointestinal mucosa, particularly those located in the small intestine. Antigen presenting cells in Peyer's plaques are activated by bacterial lysate and subsequently stimulate other cell types (B-lymphocytes) responsible for specific immunity. This leads to an increase in the number of circulating B-lymphocytes, which leads to an increase in the production of polyclonal antibodies, especially IgG serum and IgA, secreted by the mucosa of the respiratory tract and salivary glands. Also, the drug stimulates most leukocytes, which is characterized by an increase in the number of cells of the myeloid and lymphoid series, as well as a selective increase in the expression of receptors on the surface.

In patients receiving the drug, the protective properties of the body against bacteria and viruses are enhanced.

Clinically, the drug reduces the incidence of acute infections of the respiratory tract, shortens the duration of their course, reduces the likelihood of exacerbations of chronic bronchitis, and increases the body's resistance to respiratory infections. This reduces the need for other drugs, especially antibiotics.

Indications for the preparation Broncho-munal

In the complex therapy of acute respiratory infections;

Prevention of recurrent infections of the respiratory tract and exacerbations of chronic bronchitis.

Contraindications

pregnancy;

The period of breastfeeding;

Children under 12 years of age (for Broncho-munal®, capsule 7 mg);

Children's age to 6 months (for Bronho-munal® P, capsule 3.5 mg).

Application in pregnancy and breastfeeding

Studies in animals have not revealed a negative effect on the course of pregnancy. Safety and effectiveness of use during pregnancy and during breastfeeding has not been studied, so the use of the drug during pregnancy and during breastfeeding is contraindicated.

Side effects

The drug is usually well tolerated. The majority of adverse reactions are classified in the general category with moderate or moderately severe degree of manifestation. The most frequent manifestation of side effects is gastrointestinal disorders, skin reactions and disorders of the respiratory system.

Undesirable effects are given in accordance with the WHO classification according to their frequency of development as follows: very often (≥1 / 10); Often (≥1 / 100, <1/10); Infrequently ≥1 / 1000, <1/100); Rarely (≥1 / 10000, <1/1000); Very rarely (<1/10000); Frequency is unknown (the frequency of occurrence of phenomena cannot be determined on the basis of available data).

From the gastrointestinal tract: often - diarrhea, abdominal pain; Frequency unknown - nausea, vomiting.

From the respiratory system: often - cough; Infrequently - shortness of breath.

From the skin and subcutaneous tissues: often - a rash; Frequency unknown - hives, angioedema.

From the side of the immune system: infrequently - hypersensitivity reactions (rash erythematous, generalized rash, erythema, edema, including eyelid, face, peripheral edema, swelling, including facial, pruritus, including generalized) .

From the side of the nervous system: the frequency is unknown - the headache.

General disorders: the frequency is unknown - fever, fatigue.

Interaction

There was no interaction of the drug with other drugs. The drug can be used concomitantly with other drugs, including antibiotics.

Dosing and Administration

Broncho-munal®

Inside, 1 caps. The day in the morning, on an empty stomach, 30 minutes before meals.

For the prevention of recurrent infections of the respiratory tract and exacerbations of chronic bronchitis, the drug is administered three courses of 10 days, the interval between courses is 20 days.

In the complex therapy of acute respiratory infections, the drug is used until the symptoms disappear, but not less than 10 days. When carrying out antibiotic therapy, Bronho-munal® should be taken in combination with antibiotics from the beginning of treatment. The next 2 months may be preventive use of the drug courses for 10 days, the interval between courses is 20 days.

In case the capsule is difficult to swallow, it needs to be opened, mix the contents with a small amount of liquid (for example tea, milk or juice).

Broncho-munal® P

Inside, 1 caps. The day in the morning, on an empty stomach, 30 minutes before meals.

Children under 3 years old or if the child is difficult to swallow the capsule, it should be opened, mix the contents with a small amount of liquid (tea, milk or juice).

For the prevention of recurrent infections of the respiratory tract and exacerbations of chronic bronchitis, the drug is used three courses for 10 days, the interval between courses is 20 days.

In the complex therapy of acute respiratory infections, the drug is used until the symptoms disappear, but not less than 10 days. When carrying out antibiotic therapy, Bronho-munal® P should be taken in combination with antibiotics from the beginning of treatment.

The next 2 months may be preventive use of the drug courses for 10 days, the interval between courses - 20 days.

Overdose

There are no reports of intoxication due to an overdose of the drug. The composition of the preparation and the results of studying its toxicity in animals indicate that an overdose is unlikely.

Special instruction

Possible manifestations of reactions of hypersensitivity to the drug. In the case of persistent gastrointestinal disorders, skin reactions, respiratory disorders or other symptoms of intolerance, it is necessary to cancel the drug and consult a doctor.

Influence on the ability to drive vehicles, work with mechanisms. The drug does not affect the ability to concentrate and control vehicles, mechanisms.

Broncho-munal® P

To avoid an overdose, children from 6 months to 12 years of age should not use Bronho-Munal®, caps. 7 mg, intended for adults.

Release form

Broncho-munal®, capsules, 7 mg. For 10 caps. In the blister pack. By 1 or 3 bl. In a cardboard box.

Broncho-munal® P, capsules, 3.5 mg. For 10 caps. In the blister pack. By 1 or 3 bl. In a cardboard box.

Manufacturer

Sandoz d.d., Verovshkova 57, 1000, Ljubljana, Slovenia.

Produced: Lek dd, Verovshkova 57, Ljubljana, Slovenia.

BRONCHO-MUNAL® is a trademark of OM PHARMA, Geneva, Switzerland.

Claims of consumers to send to ZAO Sandoz

A comment

RU1609525814

Conditions of supply of pharmacies

Without recipe.

Storage conditions of the drug Broncho-munal

At a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Broncho-munal

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Coenzyme compositum 2.2 ml 5 vials