Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Beclometasone (Beclomethasonum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis

Allergischer rinopatiya, Allergischer rhinosinusopathy, Allergische Atmungskrankheiten, Allergischer rhinitis, Nasenallergie, Jahreszeitlicher Allergischer Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Lang-allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Beständiger allergischer rhinitis, Ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis, Ganzjährige allergische rhinitis Natur, Rhinitis allergischer vasomotor, Verärgerung der Blütenstauballergie in der Form von Syndrom rinokonyunktivalnogo, Akutem allergischem rhinitis, Ödem des Nasenmucosa, Ödem des Nasenmucosa, Schwellung des mucosa der Nasenhöhle, Schwellung des Nasenmucosa, Schwellung des Nasenmucosa, Blütenstaubkrankheit, Dauerhaftem allergischem rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis, rhinosinusopathy, Jahreszeitlichem allergischem rhinitis, Jahreszeitlichem Allergischem Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronischem allergischem rhinitis, Allergischen Atmungskrankheiten

J33 Polyp der Nase

Wiederkehrender Nasenpolyposis

J45 Asthma

Asthma physische Anstrengung, Status asthmaticus, Bronchialasthma, Asthmalungenfluss, Bronchialasthma mit dem Hindernis der Auswurfentladung, Bronchialasthma schwere Ströme, Bronchialasthma physische Anstrengung, hypersekretorisches Asthma, Hormonabhängige Form des Bronchialasthmas, Erleichterung von Asthmaanfällen in Bronchialasthma, Nichtallergischem Asthma, nächtlichem Asthma, Verärgerung des Asthmas, der Asthmaanfälle, der Endogenen Formen des Asthmas, Nachtasthmas, Hustens mit Bronchialasthma

Code CAS4419-39-0

Eigenschaften der Substanz Beclomethasone

Beclomethasone dipropionate ist ein weißes oder sahniges weißes geruchloses Puder, das in Wasser sehr ein bisschen auflösbar ist; Hoch auflösbar in Chloroform, Azeton und Alkohol. Molekulargewicht 521.25.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, antiwassersüchtig, antiallergisch, antiasthmatisch.

Hat einen ausgesprochenen glucocorticoid und schwache mineralocorticoid Tätigkeit. Mit der endobronchial Einspritzung hemmt die Wanderung und Aktivierung von Zellen, die am allergischen entzündlichen Prozess (alveolarer macrophages) beteiligt sind, macht die Kellermembran des Epithels dick, reduziert die Sekretion von Schleim durch Weinglaszellen, vermindert die Anzahl von Mastzellen in der Schleimhaut der Bronchien, entspannt die glatten Muskeln der Bronchien, stellt seine Empfindlichkeit zu adrenomimetics wieder her.

Nach dem Intranasengebrauch wird es durch den Nasenmucosa schnell absorbiert. Ein Teil des eingespritzten Rauschgifts wird geschluckt. Die Absorption von der gastrointestinal Fläche ist niedrig. Der grösste Teil der Dosis in der gastrointestinal Fläche ist inactivated durch den "ersten Pass" durch die Leber.

Körperabsorption ist mit jeder Form der Verwaltung (endobronchial möglich, Einatmung durch den Mund Intranasen-). Der Grad der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 87 %. Es ist hydrolyzed durch den entsprechenden esterases in der Leber, den anderen und Lungengeweben mit der Bildung von beclomethasone 17-monopropionate und freien beclomethasone, die schwache antientzündliche Tätigkeit haben. Der Hauptpfad der Ausscheidung (unabhängig von der Weise der Verwaltung) sowohl des unveränderten Rauschgifts als auch seines polaren metabolites ist mit Fäkalien, 12-15 % ist excreted im Urin.

Die therapeutische Wirkung entwickelt sich in 4-5 Tagen vom Anfang der Behandlung und erreicht ein Maximum innerhalb von mehreren Wochen.

Anzeigen

Einatmung: Bronchialasthma - als eine grundlegende Therapie; mit der ungenügenden Wirksamkeit von bronchodilators, cromoglycic Säure und ketotifen; die Dosis von mündlichem glucocorticoids zu reduzieren.

Intranasen-: allergischer rhinitis (jahreszeitlich und ganzjährig), vasomotor rhinitis, wiederkehrender Nasenpolyposis.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, das Alter von Kindern (bis zu 6 Jahre); für den Einatmungsgebrauch: akuter bronchospasm, asthmatischer Status (als ein primäres Mittel), Bronchitis der non-astatic Natur; für den Intranasengebrauch: Hemorrhagic-Diathese, häufige Nasenblutung, Körperinfektionen (pilzartig, einschließlich candidiasis der oberen Atemwege, die einschließlich Tuberkulose der Lungen bakteriell ist), herpetic Augenkrankheit, akute Atmungsinfektionen.

Beschränkungen für den Gebrauch

Für die Intranasenanwendung: septal Nasengeschwür, neues chirurgisches Eingreifen in der Nasenhöhle, kürzliches Nasentrauma, amoebiasis, Glaukom, strenge hepatische Unzulänglichkeit, hypothyroidism, neuer myocardial Infarkt.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft. In den II und III Vierteljahren ist es möglich, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Beckomethasone

An Einatmungen: Rauheit der Stimme, Sensation des Schweißes im Hals, den Niesenangriffen, dem Husten, paradoxer bronchospasm (wird es durch die Einführung der Einatmung bronchodilators angehalten), eosinophilic Lungenentzündung; allergische Reaktionen, candidiasis der Mundhöhle und oberen Atemwege (mit dem langfristigen Gebrauch und / oder wenn verwendet, in hohen Dosen - mehr als 400 mcg / Tag), haben mit der lokalen Antipilztherapie geleistet, ohne Behandlung zu unterbrechen

Mit dem langfristigen Gebrauch in Dosen von mehr als 1.5 Mg / Tag - Körpernebenwirkungen (einschließlich der Nebennierenunzulänglichkeit).

Mit der Intranasenanwendung: Schmerz in der Nasenhöhle und dem Hals, der Trockenheit und der Verärgerung der Schleimhaut der Nasenhöhle und der oberen Atemwege, des Niesens, des Hustens; Infektionen des nasopharynx, der durch die Pilzflora, rhinorrhea, epistaxis, Geschwürbildung der Schleimhaut der Nasenhöhle, Perforation der Nasenwand verursacht ist; selten - mucosal Atrophie.

Mit dem anhaltenden Gebrauch in Dosen von mehr als 1500 μg / kann Tag Körpernebenwirkungen (einschließlich der Nebennierenunzulänglichkeit) entwickeln.

Systemeffekten

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, Schläfrigkeit, Schmerz in den Augen, Sehschwächung, Verkehrsstauung hyperemia, haben Intraaugendruck, verminderte Geschmacksensationen, unangenehmen Geschmack im Mund vergrößert.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Bienenstöcke, bronchospasm, angioedema.

Anderer: myalgia, mögliche Wachstumszurückgebliebenheit in Kindern (mit dem anhaltenden Gebrauch).

Wechselwirkung

Erhöht die Wirkung des Beta-Adrenomimetics. Beta-Adrenomimetiki nimmt zu die antientzündlichen Eigenschaften von beclomethasone (vergrößern Sie sein Durchdringen in die distal Teile der Bronchien).

Ephedrine beschleunigt den Metabolismus von beclomethasone. Inducers von microsomal Oxydationsenzymen (einschließlich des Barbiturats, phenytoin, rifampicin) reduzieren die Wirksamkeit von betamethasone. Methandienone, Oestrogen, beta2-adrenomimetics, theophylline, glucocorticoids für die mündliche Verwaltung erhöhen die Wirkung von beclomethasone.

Überdosis

Es zeigt Symptome von der hypothalamic-pituitary-adrenal Unzulänglichkeit. Eine vorläufige Übertragung auf das System glucocorticoids, die Ernennung von ACTH wird angezeigt.

Wege der Verwaltung

Inhalational, Intranasen-.

Vorsichtsmaßnahmen

Verwenden Sie nicht, um einen akuten asthmatischen Angriff aufzuhören. Wenn sich ein akuter Asthmaanfall als Antwort auf beclomethasone entwickelt, sollte er sofort zurückgezogen werden. Wenn Zeichen der hypothalamic-pituitary-adrenal Unzulänglichkeit Einatmung fortsetzen sollten, aber es ist notwendig, das Niveau von grundlegendem cortisol im Plasma zu kontrollieren (die Funktion des hypothalamic-pituitary-adrenal Systems normalisiert gewöhnlich nach 1-2 Tagen). Dieselbe Kontrolle ist erforderlich, wenn man hohe Dosen von beclomethasone (1500 μg oder mehr) verwendet. Vermeiden Sie Kontakt mit den Augen. Mit gemäßigtem und strengem bronchoobstructive Syndrom wird es empfohlen, bronchodilators 15-20 Minuten vor der Einatmung zu verwenden.

Die Wirksamkeit der Behandlung von allergischem rhinitis, der durch die reichliche schleimige Entladung und das ausgesprochene Ödem der Nasengänge begleitet ist, nimmt mit dem gleichzeitigen Gebrauch von vasoconstrictors zu. Um die Wahrscheinlichkeit von oropharyngeal candidiasis zu reduzieren, wird es empfohlen, vor dem Essen und nach jeder Einatmungsspülung Ihr Mund zu inhalieren.

Mit steroidenabhängigem Asthma sollten hohe Dosen (mehr als 1000 μg pro Tag) verwendet werden. Die Übertragung von Patienten mit Bronchialasthma von systemischem glucocorticoids bis Einatmungsformen von beclomethasone dipropionate sollte allmählich ausgeführt werden: Einstufenannullierung oder die zu schnelle Verminderung der Dosis sind unannehmbar.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Vladonix 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Beclometasone (Beclomethasonum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Glucocorticosteroids

Nosological classification (ICD-10)

J30 Vasomotor and allergic rhinitis

Allergic rinopatiya, Allergic rhinosinusopathy, Allergic respiratory diseases, Allergic rhinitis, nasal allergy, Seasonal Allergic Rhinitis, Vasomotor rhinitis, Long-allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Perennial allergic rhinitis, Year-round or seasonal allergic rhinitis, Year-round allergic rhinitis nature, Rhinitis allergic vasomotor, Exacerbation of pollen allergy in the form of Syndrome rinokonyunktivalnogo, Acute allergic rhinitis, Edema of the nasal mucosa, Edema of the nasal mucosa, Swelling of the mucosa of the nasal cavity, Swelling of the nasal mucosa, Swelling of the nasal mucosa, pollen disease, Permanent allergic rhinitis, rhinoconjunctivitis, rhinosinusitis,rhinosinusopathy, Seasonal allergic rhinitis, Seasonal Allergic Rhinitis, Haymarket rhinitis, Chronic allergic rhinitis, Allergic respiratory diseases

J33 Polypus of the nose

Recurrent nasal polyposis

J45 Asthma

Asthma physical effort, status asthmaticus, Bronchial asthma, Asthma lung flow, Bronchial asthma with obstruction of sputum discharge, Bronchial asthma heavy currents, Bronchial asthma physical effort, hypersecretory asthma, Hormone-dependent form of bronchial asthma, Relief of asthma attacks in bronchial asthma, Non-allergic asthma, nocturnal asthma, Exacerbation of asthma, Asthma attacks, Endogenous forms of asthma, Night asthma, Cough with bronchial asthma

Code CAS4419-39-0

Characteristics of substance Beclomethasone

Beclomethasone dipropionate is a white or creamy white odorless powder, very slightly soluble in water; Highly soluble in chloroform, acetone and alcohol. Molecular weight 521.25.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, anti-edematous, anti-allergic, anti-asthmatic.

Has a pronounced glucocorticoid and weak mineralocorticoid activity. With endobronchial injection inhibits the migration and activation of cells involved in the allergic inflammatory process (alveolar macrophages), thickens the basement membrane of the epithelium, reduces the secretion of mucus by goblet cells, reduces the number of mast cells in the mucous membrane of the bronchi, relaxes the smooth muscles of the bronchi, restores its sensitivity to adrenomimetics.

After intranasal use, it is quickly absorbed through the nasal mucosa. Part of the injected drug is swallowed. Absorption from the gastrointestinal tract is low. Most of the dose in the gastrointestinal tract is inactivated by the "first pass" through the liver.

Systemic absorption is possible with any form of administration (endobronchial, intranasal, inhalation through the mouth). The degree of binding to plasma proteins is 87%. It is hydrolyzed by the corresponding esterases in the liver, pulmonary and other tissues with the formation of beclomethasone 17-monopropionate and free beclomethasone, which have weak anti-inflammatory activity. The main pathway of excretion (regardless of the mode of administration) of both the unchanged drug and its polar metabolites is with feces, 12-15% is excreted in urine.

The therapeutic effect develops in 4-5 days from the beginning of treatment and reaches a maximum within several weeks.

Indications

Inhalation: bronchial asthma - as a basic therapy; With insufficient effectiveness of bronchodilators, cromoglycic acid and ketotifen; To reduce the dose of oral glucocorticoids.

Intranasal: allergic rhinitis (seasonal and year-round), vasomotor rhinitis, recurrent nasal polyposis.

Contraindications

Hypersensitivity, children's age (up to 6 years); For inhalation use: acute bronchospasm, asthmatic status (as a primary means), bronchitis of non-astatic nature; For intranasal use: hemorrhagic diathesis, frequent nasal bleeding, systemic infections (fungal, including candidiasis of the upper respiratory tract, bacterial including tuberculosis of the lungs), herpetic eye disease, acute respiratory infections.

Restrictions for use

For intranasal application: nasal septal ulcer, recent surgical interventions in the nasal cavity, recent nose trauma, amoebiasis, glaucoma, severe hepatic insufficiency, hypothyroidism, recent myocardial infarction.

pregnancy and lactation

Contraindicated in the first trimester of pregnancy. In the II and III trimesters it is possible if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus.

The action category for fetus by FDA is C.

At the time of treatment should stop breastfeeding.

Beckomethasone

At inhalations: hoarseness of voice, sensation of perspiration in the throat, sneezing attacks, cough, paradoxical bronchospasm (it is stopped by the introduction of inhalation bronchodilators), eosinophilic pneumonia; Allergic reactions, candidiasis of the oral cavity and upper respiratory tract (with long-term use and / or when used in high doses - more than 400 mcg / day), performed with local antifungal therapy without discontinuing treatment

With long-term use in doses of more than 1.5 mg / day - systemic side effects (including adrenal insufficiency).

With intranasal application: pain in the nasal cavity and throat, dryness and irritation of the mucous membrane of the nasal cavity and upper respiratory tract, sneezing, coughing; Infections of the nasopharynx caused by fungal flora, rhinorrhea, epistaxis, ulceration of the mucous membrane of the nasal cavity, perforation of the nasal septum; Rarely - mucosal atrophy.

With prolonged use in doses of more than 1500 μg / day may develop systemic side effects (including adrenal insufficiency).

System Effects

From the nervous system and sensory organs: headache, dizziness, drowsiness, pain in the eyes, visual impairment, congestion hyperemia, increased intraocular pressure, decreased taste sensations, unpleasant taste in the mouth.

Allergic reactions: skin rash, hives, bronchospasm, angioedema.

Other: myalgia, possible growth retardation in children (with prolonged use).

Interaction

Enhances the effect of beta-adrenomimetics. Beta-adrenomimetiki increase the anti-inflammatory properties of beclomethasone (increase its penetration into the distal parts of the bronchi).

Ephedrine accelerates the metabolism of beclomethasone. Inducers of microsomal oxidation enzymes (including phenobarbital, phenytoin, rifampicin) reduce the effectiveness of betamethasone. Methandienone, estrogens, beta2-adrenomimetics, theophylline, glucocorticoids for oral administration enhance the effect of beclomethasone.

Overdose

It shows symptoms of hypothalamic-pituitary-adrenal insufficiency. A temporary transfer to the system glucocorticoids, the appointment of ACTH is indicated.

Routes of administration

Inhalational, intranasal.

Precautions

Do not use to stop an acute asthmatic attack. If an acute asthma attack develops in response to beclomethasone, it should be immediately withdrawn. If signs of hypothalamic-pituitary-adrenal insufficiency should continue inhalation, but it is necessary to monitor the level of basal cortisol in the blood plasma (the function of the hypothalamic-pituitary-adrenal system usually normalizes after 1-2 days). The same control is needed when using high doses of beclomethasone (1500 μg or more). Avoid contact with the eyes. With moderate and severe bronchoobstructive syndrome, it is recommended to use bronchodilators 15-20 minutes prior to inhalation.

The effectiveness of treatment of allergic rhinitis, accompanied by abundant mucous discharge and pronounced edema of the nasal passages, increases with the simultaneous use of vasoconstrictors. To reduce the likelihood of oropharyngeal candidiasis, it is recommended to inhale before eating and after each inhalation rinse your mouth.

With steroid-dependent asthma, high doses (more than 1000 μg per day) should be used. Transfer of patients with bronchial asthma from systemic glucocorticoids to inhalation forms of beclomethasone dipropionate should be carried out gradually: one-stage cancellation or too rapid reduction of dose is unacceptable.

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Heparin ointment 25gr