Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Atrovent

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Bromid von Ipratropium

ATX Code

R03BB01 Ipratropium Bromid

Pharmakologische Gruppe

M. Cholinolytics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J42 Chronische Bronchitis, unangegeben

wiederkehrende Bronchitis, Bronchitisasthma, keucht Bronchitis, chronische Bronchitis, Entzündliche Wetterstreckenkrankheit, Bronchienkrankheit, Raucher von Qatar, Husten in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, Verärgerung von Chronischer Bronchitis, Chronischer Bronchitis, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Bronchitis von Chronical, Chronischen Bronchitisrauchern, Chronischer spastischer Bronchitis, allergischer Bronchitis

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit

Allergische Bronchitis, Bronchitisasthma, Asthmatische Bronchitis, Keuchenbronchitis, ist Bronchitis eine hemmende, Bronchienkrankheit, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Hustens in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, des Umkehrbaren Luftstromhindernisses, der Umkehrbaren hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Hemmenden Bronchitiskrankheit, der Hemmenden Lungenkrankheit, der Hemmenden Bronchitis, der Spastischen Bronchitis, der Chronischen Lungenkrankheit, der Chronischen nichtspezifischen Lungenkrankheiten, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Chronischen hemmenden Bronchitis, der Chronischen hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Einschränkenden Lungenpathologie

J45 Asthma

Asthma physische Anstrengung, Status asthmaticus, Bronchialasthma, Asthmalungenfluss, Bronchialasthma mit dem Hindernis der Auswurfentladung, Bronchialasthma schwere Ströme, Bronchialasthma physische Anstrengung, hypersekretorisches Asthma, Hormonabhängige Form des Bronchialasthmas, Erleichterung von Asthmaanfällen in Bronchialasthma, Nichtallergischem Asthma, nächtlichem Asthma, Verärgerung des Asthmas, der Asthmaanfälle, der Endogenen Formen des Asthmas, Nachtasthmas, Hustens mit Bronchialasthma

J999 * Diagnose von Atmungskrankheiten

Bronchography, bronchoscopy, Diagnostische Verfahren in den Nasengängen, Diagnostische Studie der Bronchien, laryngoscopy, Vorbereitung auf rhinoscopy, Vorbereitung des Patienten für bronchoscopy und / oder bronhografii, Vorbereitung des Patienten für bronchoscopy oder bronhografii, Vorbereitung des Patienten für diagnostische Verfahren in den Nasengängen, Vorbereitung des Patienten für diagnostische Verfahren im Bereich der Nasengänge, rhinoscopy, Vergegenwärtigung der Brusthöhle, des Bruströntgenstrahls, Mediastinoscopy

Struktur und Zusammensetzung

Eine Lösung für die Einatmung von 1 ml

Ipratropium-Bromid 0.25 Mg

Patienten - Tropfer 20 ml (1 ml = 20 Fälle); in der Flasche des Kastens 1.

Aerosol für die Einatmungsdosis 1 Dosis

Ipratropium-Bromid, 0.021 Mg

(Entsprechend 0.02 Mg des ipratropium Bromids wasserfrei)

Treibgas: 1,1,1,2 - tetrafluoroethane (HFA 134a)

Excipients: wasserfreie Zitronensäure; destilliertes Wasser; Vinylalkohol

in Aerosoldosen mit einem Mundstück 10 ml (200 Dosen); in der Flasche des Kastens 1.

Pharmachologic-Wirkung

Weise der Handlung - bronchodilatory.

Bromid von Ipratropium ist eine Vierergruppenammoniumszusammensetzung. Es hat anticholinergic Eigenschaften. Es hemmt Reflexe des vagus Nervs als ein Wettbewerbsgegner von neurotransmitter Azetylcholin. Blöcke muscarinic Empfänger des glatten Muskels des tracheobronchial Baums und Hemmungsreflexes bronchoconstriction. Bronchiectasis, wenn eingeatmet, erwartet hauptsächlich lokal und nicht anticholinergic Körpereffekten des Rauschgifts. Es verhindert effektiv das Einengen der Bronchien, sich aus der Einatmung des Zigarettenrauchs, der kalten Luft, der Wirkung von verschiedenen Substanzen bronhospazmiruyuschih ergebend, und hemmt mit dem Einfluss der vagus Nerven vereinigten bronchospasm. Einatmungsanwendung hat fast keine resorptive Handlung - ist notwendig, um tachycardia Einatmungsdosierungen von ungefähr 500 zu entwickeln, während nur 10 % Reichweite die Alveolen und kleinen Bronchien und der Rest im Mund oder der Kehlröhre abgelegt und geschluckt wird.

pharmacodynamics

Es hat bronchodilator Wirkung ausgedrückt und verhindert die Entwicklung von bronchospasm. Es verursacht eine Abnahme in der Sekretion von Drüsen von Bronchialmucosa.

Pharmacokinetics

Wenn eingeatmeter Weg der Verwaltung, Absorption sehr niedrig ist. Die Konzentration des Rauschgifts in Plasma ist an der niedrigeren Grenzdefinition, und es ist nur möglich, mit hohen Dosen der aktiven Substanz zu messen. Es hat hauptsächlich durch das Eingeweide, ungefähr 25 % - unverändert, der Rest - in der Form von metabolites zur Verfügung gestellt.

Klinische Arzneimittellehre

In Patienten mit bronchospasm, der mit chronischer hemmender Lungenkrankheit (chronische Bronchitis und Emphysem) vereinigt ist, hat die bedeutende Verbesserung in der Lungenfunktion (hat expiratory Volumenzunahme 1 - FEV1 und das bösartige gezwungen, expiratory Volumenrate von 25-75 % gezwungen, die durch 15 % oder mehr vergrößert sind), beobachtet, nachdem 15 Minuten die maximale Wirkung innerhalb von 1-2 Stunden erreicht wird und für die meisten Patienten zu 6 Stunden dauert.

In Patienten mit mit Asthma vereinigtem bronchospasm werden bedeutende Verbesserungen in der Lungenfunktion (FEV1 Zunahme von 15 % oder mehr) in 40 % von Patienten gesehen.

Anzeigen

Chronische hemmende Lungenkrankheit (chronische hemmende Bronchitis, Emphysem); Asthma (milde und gemäßigte Strenge) besonders haben Krankheiten mit dem kardiovaskulären System verkehrt.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu atropine und seinen Ableitungen und anderen Bestandteilen des Rauschgifts, Schwangerschaft (Ich Vierteljahr), Kinder weniger als 6 Jahre (Atrovent H).

Schwangerschaft und Stillen

Es hat in mir Vierteljahr der Schwangerschaft kontraindiziert, der Gebrauch des Rauschgifts ist in II-III Vierteljahr der Schwangerschaft und des Stillens nur möglich, wenn die Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus oder Kind überwiegt.

Nebenwirkungen

Die allgemeinsten nachteiligen Effekten sind Kopfweh, Brechreiz, trockener Mund.

Wegen der niedrigen Körperabsorption des Rauschgifts, die Nebenwirkungen, die mit anticholinergic Körpereffekten wie tachycardia vereinigt sind, haben Herzklopfen, Anpassungsstörungen, Sekretion von Schweißdrüsen, Verletzung von gastrointestinal motility reduziert, Harnretention sind selten und sind umkehrbar. Jedoch, in Patienten mit hemmenden Verletzungen der Harnfläche vergrößert die Gefahr der Harnretention.

Als mit anderer Einatmungstherapie, einschließlich bronchodilators, wird das Husten manchmal, selten - paradoxer bronchospasm beobachtet.

In seltenen Fällen, kann allergische Reaktionen, einschließlich urticaria, angioedema, Ausschlags, Ödems, oropharyngeal, und anaphylaxis entwickeln.

Es gibt einige Berichte des Ereignisses von Komplikationen im Auge (mydriasis, hat Intraaugendruck, Winkelverschlussglaukom, Augenschmerz vergrößert), als geschlagenes Aerosol ipratropium Bromid oder mit dem beta2-agonist Aerosol ipratropium Bromid im Auge verbunden hat. Patienten sollten im Stande sein, richtig gemessenes Aerosol zu verwenden.

Wechselwirkung

Wirkung von Potenziruet bronchodilator des Beta-Agonists und der xanthine Ableitungen. Holinoliticheskoe Erhöht Effekten anderer Rauschgifte.

Das Dosieren und Verwaltung

Einatmung.

Die Lösung für Einatmungen: Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre - 0.5 Mg (40 Fälle) 3-4mal pro Tag über einen nebulizer; Kinder 6-12 Jahre - 0.25 Mg (20 Fälle) 3-4mal pro Tag über einen nebulizer; Kinder bis zu 6 Jahre - 0.1-0.25 Mg (8-20 Fälle) 3-4mal pro Tag (unter der medizinischen Aufsicht). Die empfohlene Dosis wird sofort vor dem Gebrauch mit der Salzquelle zu einem Volumen von 3.4 ml verdünnt. Die Dosierung hängt von der Methode und dem Qualitätseinatmungsspray ab. Wiederholen Sie nötigenfalls die an Zwischenräumen von nicht weniger als 2 Stunden ausgeführte Einatmung.

Aerosol für die Einatmungsdosis: Erwachsene und Kinder mehr als 6 Jahre - 2 Dosen des Aerosols 4mal pro Tag, die Dosis kann bis zu 12 Einatmungen pro Tag nötigenfalls vergrößert werden.

Überdosis

Keine spezifischen Überdosissymptome sind identifiziert worden. Es gibt geringe Manifestationen von anticholinergic Körpereffekten wie trockener Mund, Anpassungsstörung, Steigerung der Herzrate. Behandlung ist symptomatisch.

Vorsichtsmaßnahmen

Die 0.025-%-Lösung für die Einatmung enthält das Konservierungsmittel benzalkonium Chlorid, EDTA Ausgleicher. Es ist berichtet worden, dass diese Agenten, wenn gegeben, in großen Dosen, bronchospasm in einigen Patienten verursachen können.

Nicht überschreiten die empfohlene tägliche Dosis, wird als kurzfristig und langfristiger Gebrauch des Rauschgifts gesetzt.

Vorsichtsmaßnahmen sollten das Rauschgift in Patienten mit Glaukom des schmalen Winkels und Harnunordnungen wegen gütigen pro-statischen hyperplasia verwenden.

Im Falle des zufälligen Kontakts mit dem Rauschgift in den Augen des Patienten mit dem Winkelverschluss kann Glaukom Intraaugendruck vergrößern.

Augenschmerz oder Unbequemlichkeit, verschwommene Vision, Bildeinbrennen und Farbenpunkte vor den Augen, die mit conjunctival und Hornhauthyperemia verbunden sind, können Symptome vom Glaukomangriff des schmalen Winkels sein. Im Falle einigen dieser Symptome sollten Sie die Fälle zuteilen, die Beengtheit des Schülers verursachen und sofort einen Augenarzt kontaktieren.

Im Falle des Verfalls der Bedingung des Patienten oder fehlen von der bedeutenden Verbesserung ist notwendig, um einen Arzt zu befragen, um den Plan für die weitere Behandlung zu bestimmen. Im Falle des plötzlichen und schnellen Gewinns der Atemnot (Schwierigkeitsatmen) sollten Sie einen Arzt sofort befragen.

Kinder Atrovent hat Aerosol H gemessen, sollten nur nach einer Empfehlung eines Arztes und unter der erwachsenen Aufsicht verwendet werden.

spezielle Instruktionen

Nicht empfohlen für die Noterleichterung eines Angriffs der Atemlosigkeit (bronchodilator Wirkung entwickelt sich später als dieses des Beta-Agonists).

Patienten mit zystischem fibrosis haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, langsamen GI motility zu entwickeln.

Patienten sollten im Stande sein, Atrovent N Aerosol für die Einatmungsdosis richtig zu verwenden.

Wenn Sie zuerst freon-freie Formen von gemessenen Aerosolpatienten verwenden, kann dass ein neues Rauschgift bemerken, um etwas verschieden von der vorherigen Formulierung des Rauschgifts zu schmecken, das freon enthält. Im Übergang von einer Form des Rauschgifts anderen Patienten sollte über die mögliche Änderung in den Geschmackeigenschaften des Rauschgifts gewarnt werden. Es sollte berichten, dass diese Rauschgifte austauschbar, und dass Geschmackeigenschaften mit der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuen Rauschgifts nicht verbunden sind.

Lagerungsbedingungen

Bei Temperaturen unter 30 C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Lösung für die Einatmung 0.25 Mg / ml - 5 Jahre.

Aerosol für die Einatmungsdosis von 20 mcg / Dosis - 3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Vazaprostan
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Atrovent N
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Adepress 20mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Atrovent

I want this, give me price

Active substance: Ipratropium bromide

ATX Code

R03BB01 Ipratropium bromide

Pharmacological group

M. Cholinolytics

The nosological classification (ICD-10)

J42 Chronic bronchitis, unspecified

recurrent bronchitis, Bronchitis asthma, wheeze bronchitis, chronic Bronchitis, Inflammatory airways disease, bronchi disease, Qatar smoker, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Exacerbation of Chronic Bronchitis, Chronic bronchitis, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronical bronchitis, Chronic bronchitis smokers, Chronic spastic bronchitis, allergic Bronchitis

J44 Other chronic obstructive pulmonary disease

Allergic bronchitis, Bronchitis asthma, Asthmatic bronchitis, wheeze bronchitis, Bronchitis is an obstructive, bronchi disease, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Reversible airflow obstruction, Reversible obstructive airway disease, Obstructive bronchitis disease, Obstructive lung disease, Obstructive bronchitis, Spastic bronchitis, Chronic lung disease, Chronic nonspecific lung diseases, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic obstructive bronchitis, Chronic obstructive airway disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Restrictive lung pathology

J45 Asthma

Asthma physical effort, status asthmaticus, Bronchial asthma, Asthma lung flow, Bronchial asthma with obstruction of sputum discharge, Bronchial asthma heavy currents, Bronchial asthma physical effort, hypersecretory asthma, Hormone-dependent form of bronchial asthma, Relief of asthma attacks in bronchial asthma, Non-allergic asthma, nocturnal asthma, Exacerbation of asthma, Asthma attacks, Endogenous forms of asthma, Night asthma, Cough with bronchial asthma

J999 * Diagnosis of Respiratory Diseases

bronchography, bronchoscopy, Diagnostic procedures in the nasal passages, Diagnostic Study of the bronchi, laryngoscopy, Preparing for rhinoscopy, Preparing the patient for bronchoscopy and / or bronhografii, Preparing the patient for bronchoscopy or bronhografii, Preparing the patient for diagnostic procedures in the nasal passages, Preparing the patient for diagnostic procedures in the area of the nasal passages, rhinoscopy, Visualization of the chest cavity, Chest X-ray, Mediastinoscopy

Structure and Composition

A solution for inhalation of 1 ml

ipratropium bromide 0.25 mg

Patients - droppers 20 ml (1 ml = 20 drops); in box 1 bottle.

Aerosol for inhalation dose 1 dose

ipratropium bromide, 0.021 mg

(Corresponding to 0.02 mg of ipratropium bromide anhydrous)

propellant: 1,1,1,2 - tetrafluoroethane (HFA 134a)

Excipients: anhydrous citric acid; distilled water; ethanol

in aerosol cans with a mouthpiece 10 ml (200 doses); in box 1 bottle.

pharmachologic effect

Mode of action - bronchodilatory.

Ipratropium bromide is a quaternary ammonium compound. It has anticholinergic properties. It inhibits reflexes of the vagus nerve, as a competitive antagonist of the neurotransmitter acetylcholine. Blocks muscarinic receptors of the smooth muscle of the tracheobronchial tree and inhibits reflex bronchoconstriction. Bronchiectasis when inhaled due mainly local and not systemic anticholinergic effects of the drug. It effectively prevents the narrowing of the bronchi, resulting from the inhalation of cigarette smoke, cold air, the effect of different substances bronhospazmiruyuschih and inhibits bronchospasm associated with the influence of the vagus nerves. Inhalation application has almost no resorptive action - is necessary to develop tachycardia inhalation dosages of about 500, while only 10% reach the alveoli and small bronchi, and the remainder is deposited in the mouth or pharynx and swallowed.

pharmacodynamics

It has expressed bronchodilator effect and prevents the development of bronchospasm. It causes a decrease in the secretion of glands of bronchial mucosa.

Pharmacokinetics

When inhaled route of administration, absorption is very low. The concentration of drug in blood plasma is at the lower boundary definition and it is only possible to measure with high doses of active substance. It provided mainly through the intestine, about 25% - unchanged, the rest - in the form of metabolites.

Clinical pharmacology

In patients with bronchospasm associated with chronic obstructive pulmonary disease (chronic bronchitis and emphysema), significant improvement in lung function (forced expiratory volume increase of 1 - FEV1 and the mean forced expiratory volume rate of 25-75% increased by 15% or more) observed after 15 minutes, the maximal effect is achieved within 1-2 hours and lasts for most patients to 6 hours.

In patients with bronchospasm associated with asthma, significant improvements in lung function (FEV1 increase of 15% or more) is seen in 40% of patients.

Indications

Chronic obstructive pulmonary disease (chronic obstructive bronchitis, emphysema); asthma (mild and moderate severity), especially diseases associated with the cardiovascular system.

Contraindications

Hypersensitivity to atropine and its derivatives, and other components of the drug, pregnancy (I trimester), children under 6 years (Atrovent H).

Pregnancy and breast-feeding

It contraindicated in I trimester of pregnancy, use of the drug is possible in II-III trimester of pregnancy and breast-feeding only if the effect of therapy outweighs the potential risk to the fetus or child.

Side effects

The most common adverse effects are headache, nausea, dry mouth.

Due to the low systemic absorption of the drug, the side effects associated with systemic anticholinergic effects, such as tachycardia, palpitations, accommodation disturbances, reduced secretion of sweat glands, violation of gastrointestinal motility, urinary retention are rare and are reversible. However, in patients with obstructive lesions of the urinary tract increases the risk of urinary retention.

As with other inhalation therapy, including bronchodilators, coughing is sometimes observed, rarely - paradoxical bronchospasm.

In rare cases, may develop allergic reactions, including urticaria, angioedema, rash, edema, oropharyngeal, and anaphylaxis.

There are some reports of the occurrence of complications in the eye (mydriasis, increased intraocular pressure, angle-closure glaucoma, eye pain) when hit aerosol ipratropium bromide or combined with beta2-agonist aerosol ipratropium bromide in the eye. Patients should be able to use correctly metered aerosol.

Interaction

Potenziruet bronchodilator effect of beta-agonists and xanthine derivatives. Holinoliticheskoe Enhances effects of other drugs.

Dosing and Administration

Inhalation.

The solution for inhalations: adults and children over 12 years - 0.5 mg (40 drops) 3-4 times a day via a nebulizer; children 6-12 years - 0.25 mg (20 drops) 3-4 times a day via a nebulizer; children up to 6 years - 0.1-0.25 mg (8-20 drops) 3-4 times a day (under medical supervision). The recommended dose is diluted immediately before use with saline to a volume of 3.4 ml. The dosage depends on the method and quality inhalation spray. If necessary, repeat the inhalation carried out at intervals of not less than 2 hours.

Aerosol for inhalation dose: Adults and children over 6 years - 2 doses of aerosol 4 times a day, the dose may be increased up to 12 inhalations a day if necessary.

Overdose

No specific overdose symptoms have been identified. There are minor manifestations of systemic anticholinergic effects such as dry mouth, accommodation disturbance, increase in heart rate. Treatment is symptomatic.

Precautionary measures

0.025% solution for inhalation contains the preservative benzalkonium chloride, EDTA stabilizer. It has been reported that these agents, when given in large doses, can cause bronchospasm in some patients.

Not exceed the recommended daily dose is set, as in the short-term and long-term use of the drug.

Precautions should use the drug in patients with narrow-angle glaucoma and urinary disorders due to benign prostatic hyperplasia.

In case of accidental contact with the drug in the patient's eyes with angle-closure glaucoma may increase intraocular pressure.

Eye pain or discomfort, blurry vision, ghosting and color spots before the eyes, combined with conjunctival and corneal hyperemia may be symptoms of narrow-angle glaucoma attack. In the event of any of these symptoms, you should assign the drops that cause constriction of the pupil and immediately contact an ophthalmologist.

In case of deterioration of the patient's condition or lack of significant improvement is necessary to consult a doctor to determine the plan for further treatment. In case of sudden and rapid gain of dyspnea (difficulty breathing), you should immediately consult a doctor.

Children Atrovent metered aerosol H should be used only after a doctor's recommendation and under adult supervision.

special instructions

Not recommended for emergency relief of an attack of breathlessness (bronchodilator effect develops later than that of beta-agonists).

Patients with cystic fibrosis have a higher likelihood of developing slow GI motility.

Patients should be able to properly use Atrovent N aerosol for inhalation dose.

When you first use freon-free forms of metered aerosol patients may note that a new drug to taste a little different from the previous formulation of the drug containing freon. In the transition from one form of the drug to other patients should be warned about the possible change in the taste properties of the drug. It should report that these drugs interchangeably, and that taste properties are not related to the safety and efficacy of a new drug.

Storage conditions

At temperatures below 30 C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

shelf life

solution for inhalation 0.25 mg / ml - 5 years.

aerosol for inhalation dose of 20 mcg / dose - 3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Spain - just purchased the goods:
Gliatilin injection 1000mg/4ml 3 vials